>

peter

41613

#
Ewigtreuer schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nochmal nochmal nöh zu mir selbst. Per Stichwahl geht das dann doch.    

Müsste mir noch mal genau die Sitzverteilung ansehen - aber ich meine,
dass sie bei Gegenstimmen der Linken keine Mehrheit hätte.
Lasse mich gerne verbessern

sie benötigt die stimmen der linken. und ab dann bei jeder entscheidung. eine extrem fette und eklige kröte, die da geschluckt werden müsste.
#
@adler1807

Sprengsätze auf eine Menschenmenge werfen. Ich nenne das Terrorismus!

terrorismus wäre es, wenn da eine gruppe agiert, die politische ziele hat und diese weiterhin in dieser form verfolgt. das wäre aber erstmal zu beweisen. auch so bleibt es sinnfreie schwere körperverletzung.

Zur Debatte ob es ein Gesellschaftliches Problem ist. Ich denke (noch) nicht. Es hat aber durchaus etwas davon wenn sofort und relfexartig die Abwehrhaltung eingenommen wird.

wenn du mit "reflexartig" unterstellen möchtest, dass sich nicht jeder, der nicht ins "terroristen-boot" einsteigen möchte, sich nicht selbst erst einmal gedanken gemacht hat dann finde ich das bestenfalls schubladendenken. aber eigentlich meine ich ignoranz.

Beispielhaft dafür "Was soll das? Worüber willst du diskutieren? Einzeltäter! Polizei selbst schuld,etc..."

hier gibt es kein "worüber willst du diskutieren?". hier gibt es eine diskussion mit verschiedenen positionen und einschätzungen. fang noch mal bei #1 an.

Damit verharmlost man etwas was nicht sein darf. Die richtige Reaktion im linken Lager wäre jetzt in den eigenen Reihen mal zu forschen. Wo kamen die her. Welcher Linken Vereinigung gehörten die evtl. an. Wenn ja gibt es dort Tendenzen. Was heißt das für uns? Distanzieren wir uns von diesen speziellen linken Gruppierungen.

was macht dich so sicher, dass der sprengsatz aus dem "linken lager" kam? es gibt auch ausserhalb der "linken lagers" volltrottel. sogar völlig unpolitische. und dann gibt es ja auch noch die rechten (aber die wollen ja nur kuscheln). du weißt wer das war?
#
so, jetzt soll algerien zwei tore schießen, dann stimmt wenigstens mein tipp.  :neutral-face
#
Ewigtreuer schrieb:
peter schrieb:
Itschy schrieb:
@Peter

Ich weis, das meine Infos zumeist nur aus der Presse sind, aber dort ist in letzter Zeit öfter zu lesen, das Feuewehrleute/Notärzte und Polizisten bei Einsätzen angegriffen werden, und entweder wurde früher nicht darüber berichtet, oder es hat so nicht stattgefunden. Und bei unserem geliebten Fußball finde ich, hat es sich im Gegensatz zu früher erst mal gebessert, was Gewalt angeht, und es wird gerade wieder etwas schlimmer. Wobei es früher meiner Meinung nach auch noch eher was mit dem Spiel zu tun hatte. Es herrscht meiner Meinung nach eine aggresive Grundstimmung in teilen der Bevölkerung und diese entläd sich an allen möglichen Ecken. Ich finde dieser Trend muss gestoppt werden, da es so das friedliche Nebeneinander und Miteinander zerstört. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und dass kann doch nicht das Ziel sein oder?
Uwe

eine aggressive grundstimmung gab es in unserer gesellschaft schon seit ich denken kann, die gibt es aber in fast allen europäischen ländern. sie wird durch einige wenige ausgelöst und je nach politischem interesse aufgeblasen oder ignoriert. die letzten 35 jahre kann ich beurteilen. wir leben in ruhgen zeiten was gewalt betrifft.

Das ist nur teilweise richtig meines Erachtens.
Die Gewalt-Hemmschwelle ist gewaltig gesunken. Ein D. Brunner wäre in den 70ern wohl nicht erschlagen worden, denke ich. Und ich habe die noch gut in Erinnerung - ich bin Baujahr 62

es kann schon sein, dass er nicht erschlagen worden wäre. aber wenn das doch passiert wäre hätte es einmal in der zeitung gestanden und dann hätte kein mensch mehr davon gehört. statistisch sind gewaltverbrechen in deutschland über die jahre zurück gegangen.

aber, um auf den ausgang der diskussion zurück zu kommen, zwei verletzte polizisten im rahmen einer demonstration sind wirklich kinderkacke gegen das was in den 70ern und 80ern los war. und ganz sicher kein radikaler umbruch in der gesellschaft.
#
Itschy schrieb:
@Peter

Ich weis, das meine Infos zumeist nur aus der Presse sind, aber dort ist in letzter Zeit öfter zu lesen, das Feuewehrleute/Notärzte und Polizisten bei Einsätzen angegriffen werden, und entweder wurde früher nicht darüber berichtet, oder es hat so nicht stattgefunden. Und bei unserem geliebten Fußball finde ich, hat es sich im Gegensatz zu früher erst mal gebessert, was Gewalt angeht, und es wird gerade wieder etwas schlimmer. Wobei es früher meiner Meinung nach auch noch eher was mit dem Spiel zu tun hatte. Es herrscht meiner Meinung nach eine aggresive Grundstimmung in teilen der Bevölkerung und diese entläd sich an allen möglichen Ecken. Ich finde dieser Trend muss gestoppt werden, da es so das friedliche Nebeneinander und Miteinander zerstört. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und dass kann doch nicht das Ziel sein oder?
Uwe

eine aggressive grundstimmung gab es in unserer gesellschaft schon seit ich denken kann, die gibt es aber in fast allen europäischen ländern. sie wird durch einige wenige ausgelöst und je nach politischem interesse aufgeblasen oder ignoriert. die letzten 35 jahre kann ich beurteilen. wir leben in ruhgen zeiten was gewalt betrifft.
#
Ewigtreuer schrieb:
DougH schrieb:
peter schrieb:

das müsstest du mir jetzt schon erklären warum es ein gesellschaftliches problem ist. ein gesellschaftliches problem ist in meinen augen an einer gesellschaftlichen entwicklung zu erkennen. gibt es diese entwicklung hin zur gewalt in den letzten, sagen wir mal 5, jahren?

falls du glaubst "ja", dann hättest du mal die 70er und 80er erleben müssen, dann wüsstest du wie eine solche entwicklung aussehen kann. von raf bis startbahn west und brockdorf. dagegen ist so etwas kinderkacke und in zwei wochen nur noch eine fußnote der medialen aufmerksamkeit.

also, was genau ist das gesellschaftliche problem? mal abgesehen von den spaarmaßnahmen der regierung.

Wie naiv zu denken, daß ich auf solch eine Kinderkacke auch noch antworte!  

Super argumentativ  

passt schon ganz genau in mein erwartungsraster. ich hatte nichts anderes erwartet.
#
DougH schrieb:
peter schrieb:
da haben zwei oder drei deppen schice gebaut. dadurch wird das noch nicht zum gesellschaftlichen problem, egal wie hirnbefreit diejenigen waren, die das verursacht haben. es bleibt ein individuelles deppenproblem.

Oh welch Verniedlichung. Natürlich ist es ein gesellschaftliches Problem, es handelt sich schon lange nicht mehr nur um vereinzelte!!!

Und Itschy, lass Dich von miraculixusern nicht beirren!  

das müsstest du mir jetzt schon erklären warum es ein gesellschaftliches problem ist. ein gesellschaftliches problem ist in meinen augen an einer gesellschaftlichen entwicklung zu erkennen. gibt es diese entwicklung hin zur gewalt in den letzten, sagen wir mal 5, jahren?

falls du glaubst "ja", dann hättest du mal die 70er und 80er erleben müssen, dann wüsstest du wie eine solche entwicklung aussehen kann. von raf bis startbahn west und brockdorf. dagegen ist so etwas kinderkacke und in zwei wochen nur noch eine fußnote der medialen aufmerksamkeit.

also, was genau ist das gesellschaftliche problem? mal abgesehen von den spaarmaßnahmen der regierung.
#
Ewigtreuer schrieb:
Bei fast jeder Demo sind ein paar Spinner, die meinen, ihr privates Gewaltspektakel haben zu müssen. Das war in Wackersdorf so, das passiert bei Castor-Demos, im Wendland und und und.
Dass sie der Sache einen Bärendienst erweisen, interessiert die garnicht,
weil sie die Sache nicht interessiert

solche kandidaten gibt es übrigens auch beim fussball.
#
da haben zwei oder drei deppen schice gebaut. dadurch wird das noch nicht zum gesellschaftlichen problem, egal wie hirnbefreit diejenigen waren, die das verursacht haben. es bleibt ein individuelles deppenproblem.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
peter schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
peter schrieb:
@womeninblack

"schlappi" schlappner war für mich immer ein mitgrund den verein nicht zu mögen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Schlappner

schau mal unter "politik".

Interessant, dass er vom NOK ausgerechnet zur "Förderung von Sportbeziehungen mit Ländern der Dritten Welt im Rahmen der auswärtigen Kulturpolitik" eingesetzt wurde. Herzlichen Glückwunsch.

interessant oder merkwürdig? ich finde es eher merkwürdig. weniger, dass er den job gemacht hat, eher dass ihn das nok losgeschickt hat.

Ehrlich gesagt finde ich es zum Kotzen.

wem sagst du das.
#
adlerkadabra schrieb:
Wobei sich nur noch die Frage stellt: unterhält BP eine Privatarmee, oder dürfen sie für als Gegenleistung für die von ihnen gesponserten US-Präsidentenwahlen eine vorher ausgehandelte Anzahl von Mitarbeitern im Generalsrang im Pentagon plazieren?

das ist etwas, das mich auch schon seit lesen des artikels beschäftigt. wieso hat bp hoheitsrechte (oder darf diese anscheinend ausüben) über amerikanischem hoheitsgebiet? weder gehören denen diese lansdtriche, noch fördern sie da öl. sie verteilen es lediglich, unfreiwillig. ist es nicht sache der us-regierung zu entscheiden wer da zutritt hat und wer da berichten darf?
#
ich finde es völlig uninteressant ob rehagel den mit nimmt oder nicht.

und ob der grieche oder mazedonier oder norweger ist, all das wird völlig unwichtig sein, wenn er gut spielt. und traditionell haben manche vereine einen guten draht, meist auch über spielervermittler, in bestimmte regionen. in freiburg hießen alle willi, der hsv und schalke hatten eine connection zu den niederländern usw...

ich bin erst einmal optimistisch/positiv erwartungsfroh.
#
adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
In was für Kreisen verkehrst Du eigentlich  

Egal, bislang hat man jedenfalls noch herzlich wenig gesehen von dem Bub in Südafrika.

ich bin bekannt dafür, dass ich auch dahin gehe wo es weh tut.    

Das glaub ich erst dann, wenn Du hier im Forum Deines Vertrauens vom vertraulichen Arbeitsfrühstück mit Heideltuchel in M1 berichtest  

dahin gehen wo es weh tut, oder dahin gehen wo man narrisch wird: different planets.  ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
In was für Kreisen verkehrst Du eigentlich  

Egal, bislang hat man jedenfalls noch herzlich wenig gesehen von dem Bub in Südafrika.

ich bin bekannt dafür, dass ich auch dahin gehe wo es weh tut.  
#
sturmschatten schrieb:
So, so. Für die Inselaffen ist die Eintracht also ein Zweitklassiger Club. Nun ja, liebe Engländer, selbst unsere ausrangierten Torhüter Pröll und Zimmermann würded ihr wenn ihr könntet doch liebend gern ins Tor eurer Nationalmannschaft stellen, oder??

einer sagt etwas und alle anderen haften dafür? so etwas nennt man wohl ein "geschlossenes weltbild" aus der perspektive unterhalb des tellerrandes. dann hafte du mal schön dafür was fritz von thurn und taxis so alles während der wm raushaut. viel spaß dabei.
#
ich habe gestern mit einem supporter des abgebenden vereins gesprochen und der meinte rode sei eigentlich eher ein stürmer, hängende spitze.

aber da die da drüben keine ahnung von fußball haben würde ich das nicht beschwören.  
#
GreeKo schrieb:
peter schrieb:
SemperFi schrieb:
tutzt schrieb:
War Gekas auch so grausam wie offenbar der Rest der Altherrenriege?

Es ging, Spielaufbau der Griechen, sowie gescheite Flanken gingen gegen 0, daher schwer zu beurteilen.

Hatte nen schönen Drehschuss aufs Tor, beste Chance der Griechen.

sehe ich auch so. hätte er so bei der eintracht gespielt, dann hätte er die üblichen altintop-benotungen bekommen.    

das kann man so nicht sagen....damit gekas was zeigt, müssen flanken kommen....er is nun mal so ein stürmer der da vorne lauert....aber vom mittelfeld kam nichts....
und in den letzten 20 minuten als dann ab und zu mal ne flanke kam, hat er sich gut durchsetzen können finde ich....
er ist nich gerade laufstark, aber wenn er den ball hat, dann is es meistens gefährlich....

ich hatte das ironisch gemeint. dass bei der sehr merkwürdigen offensiven ausrichtung der griechen ein stürmer schlecht aussehen muss, das ist mir schon klar.
#
raideg schrieb:
Freidenker schrieb:
Clark gefällt mir irgendwie heute garnicht.

Stimmt mir auch nicht.
Ist irgendwie immer zu spät, steht oft teilnahmslos in der Mitte rum, zum Spiel nach vorne trägt er bisher auch nix bei.....

ich hatte schon vergessen, dass der mitspielt.  
#
fromgg schrieb:
Ich find den kleinen Dicken ok.

Street Credibility, so wie es sein muss.Der Ronnie Biggs des Fussballs

geht mir auch so. allemal lieber solche spieler als pausenföhner.
#
Aspekte schrieb:
peter schrieb:
Aspekte schrieb:
fromgg schrieb:
Der arme Kerl.

Die Sun wird wieder was zu schreiben haben ...

Wenn der nochmal sowas fabriziert, geht er besser dorthin, wo sie alle John heissen ...

Die Sun wird sicherlich berichten das der Nazi-Ball (handgenäht von Hitlers Enkelin) daran schuld ist. Immerhin kommt er ja von Adidas ....

wie bist du denn unterwegs? sodbrennen?

Wenn du die Schlagzeilen der Zeitungen (á la Sun)verfolgen würdest, müsstest du wissen das es gar nicht so abwegig ist.

Zuletzt wurde der deutschen Nationalmannschaft bei der Präsentation der neuen Auswärtstrikots vorgeworfen eine Nazi-Kluft zu tragen
http://www.n-tv.de/sport/kommentare/Blitzkrieg-auf-dem-Boulevard-article703238.html

die sun ist für mich so sehr england, wie die bild deutschland. das ist beides drecks"journalismus", den ich den jeweiligen bewohnern der länder england und deutschland nicht vorwerfen würde.

glashausalarm.