peter
41613
Dortelweil-Adler schrieb:
Luc Jochimsen: Die DDR war kein Unrechtsstaat
Da bin ich aber froh. Und die ganzen Leute die wegen ihrer politischen Meinung in Bautzen saßen bestimmt auch.
DA
naja, das zitat in gänze:
„Die DDR war ein Staat, der unverzeihliches Unrecht an seinen Bürgern begangen hat. Nach juristischer Definition war sie allerdings kein Unrechtsstaat“, sagte Jochimsen dem „Hamburger Abendblatt“. Derartige Definitionen sollten „juristisch und staatsrechtlich haltbar“ sein, begründete Jochimsen, „der Begriff Unrechtsstaat ist es nicht.“
das klingt dann schon ein bisschen anders. mich interessiert nicht wirklich die juristische definition, das ist eine erbsenzählerdiskussion.
ganymed_ schrieb:peter schrieb:
zwei ehrlich gemeinte fragen.
ist patriotismus wichtig?
und wie wirkt es sich aus wenn du deinen namen nennst?
ehrliches interesse.
sehe es so wie du und hab auch keine probleme mit der herkunft von wo auch immer.
patriotismus ist mir nicht wichtig. hab aber auch nichts gegen patriotismus.
und da kommt dann wahrscheinlich frage 2 ins spiel. wenn mein name auffällt oder sich wer dafür interessiert, denk ich gibts dann halt grob 2 varianten.
viele werden sich wirklich für meine herkunft interessieren oder warum ich einen so ungewöhnlichen namen habe und sind tolerant ohne irgendwelche hintergedanken, ausgrenzung usw.
andere seite ist das dann doch eine art ausgrenzung aufkommt.
meist kommt die frage nach meinem namen und ich erzähl dann auch ein wenig. naja uropa usw. und merk dann schon das es nicht immer so tolerant ist.
auf jeden fall schwierig. also wenn dann gar nichts mehr weiter vom gesprächspartner kommt also wirklich nur die frage nach meinem namen und nachdem ich etwas erzählt hab ist das gespräch wie tod, dann ist das schon komisch und verdächtig.
ist schon angenehmer wenn man sich dann weiter normal unterhalten kann.
ich sags mal so, die mehrheit sieht es glaub ich nicht mehr so eng. deutschland ist meiner meinung nach eh relativ gut durchgemisch von nationen her(sieht man auch an den nachnamen). auch schon länger. viele urdeutsche gibs schon noch, auch von den namen her. und bin auch immer wieder überrascht was es für deutsche namen gibt, achte da auch vielleicht etwas mehr drauf.
vielleicht bin ich da ein wenig naiv, aber mich hat bei den namen der personen mit denen ich zu tun habe noch selten (eher nie) interessiert wo dereren "roots" liegen. entweder ich empfinde jemanden als sympathisch oder nicht. aber vielleicht bin ich da auch zu einfach gestrickt.
und "urdeutsche" gib es nicht. deutschland war schon vor jahrhunderten ein einwanderungs- und durchwanderungsland. in deutschland haben alle ihre gene gestreut, wenn sie eine möglichkeit dazu hatten.
den letzten teil
und bin auch immer wieder überrascht was es für deutsche namen gibt, achte da auch vielleicht etwas mehr drauf.
habe ich nicht kapiert. was meinst du damit?
@ganymed
als kind hab ich mich hier als 100% zugehörig gefühlt, hab halt nicht drüber nachgedacht.
im moment fühle ich mich eher heimatlos vom patriotischen her. also nicht als deutscher oder italiener.
deutsche nationalmannschaft interessiert mich nicht. eintracht ist meine mannschaft.
ehrliches interesse.
als kind hab ich mich hier als 100% zugehörig gefühlt, hab halt nicht drüber nachgedacht.
im moment fühle ich mich eher heimatlos vom patriotischen her. also nicht als deutscher oder italiener.
deutsche nationalmannschaft interessiert mich nicht. eintracht ist meine mannschaft.
ehrliches interesse.
Italia22 schrieb:peter schrieb:Italia22 schrieb:DeWalli schrieb:
Eingebürgerte Spieler ?
Das ist bei euch und Camoranesi so.
Meinst du jetzt Özil oder wie ? Der spielt sein ganzes Leben lang schon in Deutschland Fußball, hat seine komplette Ausbildung hier erhalten, hat viele U-Mannschaften durchlaufen und ist Deutscher. Was ist da jetzt falsch dran dass er für uns spielt ? Das soll eingebürgert sein ? Dann informiere dich mal was das bedeutet.
Für Poldi, Marin etc. gilt das selbe.
Srry da habe ich das falsche wort gewählt aber ja genau sowas wie Özil meine ich. Für mich und für euch alle war er bevor er eine Angebot von der Nationalmannschaft bekommen hat Türke und das ist er im Herzen auch.
Du siehst doch nen Türken oder Marrokaner der zwar einen Deutschen pass hat trotzdem als ausländischen bürger oder möchtest du mir sagen das er dann Deutscher ist wegen einem Stück papier!?
Ausbildung hin oder her das ist warum hat man nicht Schäfer oder Gentener mitgenommen anstatt Boateng oder Aogo?
Ich sehe es schon fast als Bundesligaauswahl.
Mauro Cammo ist gebürtiger Argentinier stimmt aber immerhin steckt da noch der Italienische Opa drinn....aber auch wenn es ist nur einer.
nichts gegen dich und nichts gegen den opa von cammo, aber definiert sich bei dir staatszugehörigkeit über blut?
Nein aber woher man wirklich herkommt.
Hab gerade heute mit einen Italienischen freund darüber geredet der es vlt schaffen könnte mal in so eine situation zu kommen.
Er meinte natürlich würde ich lieber für italien spielen das ist mein land das ist mein Herz nur wenn ich dann ein angebot bekommen würde vom DFB dann müsste ich diese chance halt ausnutzen. Klar würde ich dann lieber für den DFB spielen als in garkeine. Das geld passt beim DFB auch, mehr als wie bei Polen oder einer Afrikanischen nationalmannschaft.
Im Herzen wäre ich trotzdem noch Italiener !!
Und diese geschichte mit den Hymnen JEDER der auf dem platz stehen würde bei einer WM und das Lied würde anfangen....wenn du im herzen wirklich für das land bist für das du spielst dann kannst du dich gegen dass singen garnicht wären, das geht garnicht ohne!
Aber das ist meine meinung und ich will hier jetzt auch kein neues Thema anfangen nur denke ich das man wie ich es schon vorhin geschrieben habe mit Gentener und Schäfer statt Aogo und Boateng einfach drauf achten sollte. Mehr nicht. Von komplett verhindern hab ich nicht geredet.
du versuchst mir gerade zu erklären wer ein "echter" deutscher ist und wer keiner. ich bin in frankfurt gro0ß geworden, bevor ich zwölf jahre alt war hatte ich freunde aus aller herren länder, deren eltern nicht in deutschland geboren waren. sie selbst aber schon. meine eltern hatten einen arier-pass, gehörte damals zum guten ton.
ich verstehe dich nicht. gehört es für dich bezüglich der deutschen nationalmannschaft dazu, dass jemand sich als "aufrechter deutscher" outet? ich singe auch keine nationalhymne und habe mit dem schwarz-rot-geil gedönse nichts am hut.
du bist 20. jahrhundert und da hast du die letzten 30 jahre auch nicht mitbekommen. du-ri- cha spielt für süd-korea, ist für mich aber ein "franfurter jung".
deine einstellung ist eine mir völlig fremde.
Italia22 schrieb:DeWalli schrieb:
Eingebürgerte Spieler ?
Das ist bei euch und Camoranesi so.
Meinst du jetzt Özil oder wie ? Der spielt sein ganzes Leben lang schon in Deutschland Fußball, hat seine komplette Ausbildung hier erhalten, hat viele U-Mannschaften durchlaufen und ist Deutscher. Was ist da jetzt falsch dran dass er für uns spielt ? Das soll eingebürgert sein ? Dann informiere dich mal was das bedeutet.
Für Poldi, Marin etc. gilt das selbe.
Srry da habe ich das falsche wort gewählt aber ja genau sowas wie Özil meine ich. Für mich und für euch alle war er bevor er eine Angebot von der Nationalmannschaft bekommen hat Türke und das ist er im Herzen auch.
Du siehst doch nen Türken oder Marrokaner der zwar einen Deutschen pass hat trotzdem als ausländischen bürger oder möchtest du mir sagen das er dann Deutscher ist wegen einem Stück papier!?
Ausbildung hin oder her das ist warum hat man nicht Schäfer oder Gentener mitgenommen anstatt Boateng oder Aogo?
Ich sehe es schon fast als Bundesligaauswahl.
Mauro Cammo ist gebürtiger Argentinier stimmt aber immerhin steckt da noch der Italienische Opa drinn....aber auch wenn es ist nur einer.
nichts gegen dich und nichts gegen den opa von cammo, aber definiert sich bei dir staatszugehörigkeit über blut?
vonNachtmahr1982 schrieb:peter schrieb:
könnte etwas mit der tatsache zu tun haben, dass "zulu" und auch "[bad][bad][bad]*******[/bad][/bad][/bad]" einem anderen auf- abwertungsschemata unterliegen als "holländer". wobei ich eigentlich auch darauf achte niederländer zu schreiben. nicht, weil es pc ist, sondern weil es einfach stimmt.
Ist wohl Interpretationssache... für mich ist der Begriff Zulu ein Volksstamm in Südafrika und keine Beleidigung für einen Farbigen. Aber in Deutschland ist die PC-Polizei ja immer schnell da hinter und schwingt Keulen. :neutral-face
nö. in deutschland gibt es einfach zu viele die bei "zulu" ihren "breites-grinsen-reflex" ins gesicht gezaubert bekommen. dir unterstelle ich das nicht, daswegen habe ich ja auch nur geschrieben "muss nicht sein". wenn ich es anders eingeschätzt hätte, dann hätte ich etwas anderes geschreben.
peter schrieb:SemperFi schrieb:peter schrieb:SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie geil... Elfer drinne, bumm ruhe.... da sind den Zulus die Tröten im Hals stecken geblieben.
Depp.
Dürfte ich eine ausführung und begründung deiner linguistischen Entgleisung erfahren?
Ja. Aufgrund deiner Entgleisung. "Zulus".
Warum nicht gleich "Neger"?
Wieso ist Zulu ne Entgleisung?
Ist Berliner dann auch eine?
Oder Hesse?
Versteh ich nicht...
möchtest du gerne als bayer benannt werden, weil das der größte stamm in deutschland ist? (nur mal so zum vergleich, auch wenn die prämisse nicht stimmt).
Witzigerweise springt aber keiner hoch, wenn jemand Holländer schreibt...
könnte etwas mit der tatsache zu tun haben, dass "zulu" und auch "[bad][bad]*******[/bad][/bad]" einem anderen auf- abwertungsschemata unterliegen als "holländer". wobei ich eigentlich auch darauf achte niederländer zu schreiben. nicht, weil es pc ist, sondern weil es einfach stimmt.
die sternchen stehen für ein volk aus neukaledonien, das hier zu erstaunlicher umgangssprachlicher relevanz gefunden hat.
@werner
nö. zu dem thema nicht.
FrankenAdler schrieb:peter schrieb:SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie geil... Elfer drinne, bumm ruhe.... da sind den Zulus die Tröten im Hals stecken geblieben.
Depp.
Dürfte ich eine ausführung und begründung deiner linguistischen Entgleisung erfahren?
Oder Hesse?
Versteh ich nicht...
möchtest du gerne als bayer benannt werden, weil das der größte stamm in deutschland ist? (nur mal so zum vergleich, auch wenn die prämisse nicht stimmt).
Also ich als Franke werde von euch Pfälzern ständig fälschlicherweise als Bayer bezeichnet
Blöde Saupreusen
ich war lange mit einer frau aus regensburg verheiratet. der unterschied ist mir vertraut.
SemperFi schrieb:peter schrieb:SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Depp.
Oder Hesse?
Versteh ich nicht...
Witzigerweise springt aber keiner hoch, wenn jemand Holländer schreibt...
könnte etwas mit der tatsache zu tun haben, dass "zulu" und auch "[bad]*******[/bad]" einem anderen auf- abwertungsschemata unterliegen als "holländer". wobei ich eigentlich auch darauf achte niederländer zu schreiben. nicht, weil es pc ist, sondern weil es einfach stimmt.
SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Depp.
Oder Hesse?
Versteh ich nicht...
reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Depp.
die zulu sind ein südafrikanischer stamm. muss aber trotzdem nicht sein.
SGE_Werner schrieb:
Leute, wer hier schreibt, dass das keine Rot ist, hat keine Ahnung von den Regeln.
Es muss immer die Frage gestellt werden:
Wird hier eine klare Torchance durch das Foul verhindert?
In diesem Falle ist der Spieler allein vor dem Torwart, der nä. südafrikanische Spieler steht nicht daneben, er ist gut 4 Meter daneben entfernt. Wenn das keine klare Torchance ist, was ist es dann?
Natürlich ist das Rot. Ob die Regel so Sinn macht, keine Ahnung. Aber nach den Regeln ist es ganz klar Rot. Da gibt es nicht mal einen Hauch eines Zweifels.
vom ballverlauf her wäre wohl erst ein südafrikaner am ball gewesen. und dem torwart absicht unterstellen?
Funny van Dannen - Menschenverachtende Untergrundmusik
http://www.youtube.com/watch?v=nb3MCdOBbls&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=nb3MCdOBbls&feature=related
Schranz76 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und von dir Schranz würde ich mir wünschen, dass du nur einmal irgendwelche Fakten bringst, anstatt alles nachzubeten was dir in dein Pseudo-Konzept passt.
Ihr habt doch sonst so viel Fantasie, da sollte auch noch soviel Potential da sein, sich das Szenario auszumalen. Wem das mit der Steuerflucht nicht einleuchtet dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn ich behaupte, bei 25 Grad und Sonnenschein sitzen mehr Leute im Biergarten als bei 15 Grad und Regen, wollt ihr für die Feststellung wahrscheinlich auch noch Belege...
nein, dann nicht. einen beleg würde ich nur wollen, wenn du das gegenteil behauptest.
wie umweltverträglich öl ist bekommen wir gerade sehr anschaulich im golf von mexico demonstriert.
man sollte sich auch mal die frage stellen, ob das hauptprimat der energiegewinnung darin bestehen muss, energie möglichst kostengünstig zu erzeugen. oder ob es nicht sogar sinnvoll ist sie zu verteuern, um den verbrauch zu reduzieren.