>

peter

41613

#
tobago schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Die Hertha wird FF noch nachweinen !  

Glaube ich auch, seine Erfolge mit Berlin sind ja nahezu unerreicht, da werden die Fans schon die eine oder andere Träne verdrückt haben  

tobago

die berliner haben sich selbst versenkt und das hätten sie auch ohne funkel geschafft. großmannssucht und finanziell verhoben, danke dieter hoeneß.
#
@WuerzburgerAdler

chwer zu beantworten, gerade weil es hier um Emotionen geht. Meine persönliche Meinung und Einstellung dazu: Ich habe keine Lust, einen Spieler vorbehaltlos zu verteidigen, der mich auf der Tribüne zur Weißglut bringt. Aber: er bekommt immer wieder jede Chance, es besser zu machen.

das sehe ich sehr ähnlich. caio ist mir zwei jahre ganz mächtig auf die nerven gegangen (wahrscheinlich auch wegen der nervigen caio-rufer, die gleichzeitig "meier raus" skandiert haben), in der aktuellen rückrunde fand ich ihn richtig gut. so können dinge sich ändern.

vielleicht langt es bei teber wirklich nicht. das muss letztendlich der trainer entscheiden. aber so lange er sich 100%ig reinhaut, und den eindruck habe ich schon, dass es bei ihm so ist, ist er erstmal einer von uns.
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
dennoch mag ich die rostocker nicht. ich mag auch hannover nicht. soll und muss ich das jetzt objektivieren? abwägen wer tradition hat und wer nicht? jedem gegen ingoldstadt die daumen drücken?

nö, echt nicht. ich möchte mir da mein ganz persönliches und subjektives ding nicht ankratzen lassen. ich finde es noch nicht einmal diskutabel.  

Ich schon.  
Und ich bin emotionaler bei Hansa als beim FCI. Trotz des 16.05.1992.
Kommt vermutlich auch durch persönliche Kontakte.
Und das darf bitte auch akzeptiert werden.

natürlich akzeptiere ich das. genau dies art der subjektivität finde ich ja völlig ok. ich habe sogar einen "guten bekannten", der in der dritten liga regelmäßig seinen verein supportet. dafür hat er sogar meinen respekt, auch wenn der verein so gar nicht geht und auf einem müllberg spielt.  
#
Jo-Gi schrieb:
Ich will euch ja nicht stören, aber euer Gutmenschentum bzgl. dieses (Ballack)Themas nervt und wirkt ein gutes Stück aufgesetzt (ich weiß, dass ich es nicht lesen muss und klicke mich auch gleich wieder raus).

Gestern gab es eine Sondersendung zu dem Thema Ballack, einem zentralen im deutschen Sportjahr 2010. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt, zumal es keine Prioritätenverschiebung gab, siehe hier:
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts19430.html

Es stehen also durchaus die gesellschaftlich und (welt)politischen Themen an erster Stelle und die Rangliste ist dementsprechend "wie es sich gehört". Wie HeinGründel richtig beschreibt, müssen Sondersendungen nicht immer nur aus Erdrutschen und Grubenexplosionen bestehen. Die oben zitierte Nachrichtensendung lief warscheinlich auf einem Privatsender, da braucht ihr euch aber auch nicht zu wundern.
Wo "für jeden Pillepalle" eine Extrasendung gezeigt wird, hätte ich gerne mal abseits der üblichen, aber hier offensichtlich geschätzten Polemik belegt. Wenn, wie ihr sagt, die Marktanteile stimmen, dann muss das nicht -wie von peter bei dem BILD-Vergleich angedeutet- an der Dummheit der Menschen liegen, sondern einfach daran, dass tatsächlich ein gesteigertes Interesse an der Thematik besteht, womit wir wieder beim Anfang meines Beitrages wären.

Ciao

gutmenschentum?

dummheit der menschen?

ich verstehe dich nicht.

und der sender der den brennpunkt gesendet hat war das erste, formerly known as ARD.
#
f.u.c.k.

der ausfall von spycher ist für mich deutlich schmerzhafter als der von ballack.  
#
Chaos-Adler schrieb:
peter schrieb:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unterirdisch ich es finde, dass hier jede saison mindestens ein spieler, von leuten die sich für fans halten, runtergemacht wird und das ohne gnade.

kleine gedächtnisauffrischung: vorvergangene saison waren das köhler und meier.

Sorry lieber Peter, aber sowas entwickelt sich wärend einer Saison. Nach den ersten Spielen wird man skeptisch, später fragt man sich, warum MS Teber ständig aufstellt. Danach entsteht Sarkasmus.

So gut ich MS Arbeit alles in allem bewerte. Er hat Teber einen Bärendienst erwiesen, das er ihm ständig die Hand vorm ***** gehalten hat. Hätte er ihn des öfteren draußen gelassen wäre die Abneigung gegen den Fußballer Teber bei weitem nicht so ausgeprägt. Jetzt hat er ein so schlechtes Standing bei vielen Fans, das kann man kaum noch kitten.

Nebenbei, trockene Sachlichkeit und Fußball passt nicht zusammen. Fussball doch was emotionales.

klar ist fussball etwas emotionales. und deswegen verteidige ich unsere spieler, auch wenn sie mal einen schlechten lauf haben. und, das habe ich im lauf der jahre gelernt, beurteile nie einen spieler nach seiner ersten saison für uns. und, die grenze zwischen kritisieren und sich einen sündenbock suchen ist ziemlich schmal.
#
tobago schrieb:
Man sollte Babbel nicht unterschätzen. Er hat in Stuttgart Mißerfolge gehabt ab dem Tag wo er die Mannschaft nicht mehr jeden Tag gesehen hatte wegen seines Trainerscheins. Wenn er die Möglichkeit hat mit der Mannschaft zu arbeiten ist er m.E. ein guter Trainer für die 1. Liga. Ob er auch das Zeug dazu hat in der 2. Liga um den Aufstieg zu spielen muss er erst zeigen. Ich halte ihn aber für unterbewertet und denke, dass er ohne die Ausfallzeit für den  Trainerschein heute noch in Stuttgart wäre.

tobago

das sehe ich ähnlich. mit einem guten kader traue ich ihm durchaus erfolg zu. die frage wird sein, ob berlin sich überhaupt einen guten kader wird leisten können. da habe ich so meine zweifel.
#
1992 ist definitiv nicht den rostockern an zu lasten. die hatten eine minimale chance nicht abzusteigen und haben das spiel gewonnen. verdient? wer fragt nach verdient, wenn wir mit reichlich glück gewinnen?

dennoch mag ich die rostocker nicht. ich mag auch hannover nicht. soll und muss ich das jetzt objektivieren? abwägen wer tradition hat und wer nicht? jedem gegen ingoldstadt die daumen drücken?

nö, echt nicht. ich möchte mir da mein ganz persönliches und subjektives ding nicht ankratzen lassen. ich finde es noch nicht einmal diskutabel. und was die kommerzialisierung des fussballs betrifft sollten wir mal schön den ball flach halten. ohne fremdfinanzierung wären wir in der oberliga gelandet.
#
oko1979 schrieb:
peter schrieb:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unterirdisch ich es finde, dass hier jede saison mindestens ein spieler, von leuten die sich für fans halten, runtergemacht wird und das ohne gnade.

Naja, wenn bei Teber nächste Saison das gleiche passiert wie bei Meier und Köhler in dieser, dann würde sich das runtermachen schon rentieren  

Ernsthaft - zwischen "runtermachen" und behaupten dass es auf dieser Position durchaus Potential für Verstärkung gibt, seh ich nen gewaltigen Unterschied!

zwschen deiner aussage und anderen sehe ich allerdings auch einen gewaltigen unterschied.
#
ich weiss nicht was ihr wollt. welche zeitung hat die höchste auflage? und warum ist das so?

die fernsehsender versuchen mit aller macht die höchsten einschaltquoten zu erzielen. leider auch die öffentlich rechtlichen (auch wenn die das gar nicht müssen, da sie sowieso finanziert werden). und da ist halt die verletzung von ballck zielgruppenorientierter als jede katastrophe, bei der keine deutschen zu schaden gekommen sind.

das ist weder neu noch ungewöhnlich.
#

#
DerChe schrieb:
Djabatta schrieb:
Ein ganz mieses Spiel, was diese "Zeitung" betreibt. Ama kann dabei leider nur verlieren. Ich frage mich insbesondere, welche Rolle Skibbe bei dem ganzen spielt. Das sie mit der Stimmungsmache erfolg haben, kann man auch an den Meinungen hier im Forum erkennen.   (letzteres war definitiv nicht auf diesen Thread bezogen, aber man muss nur mal in das Gebabbel von gestern gucken)

MfG Djabatta

In meinen Augen gewinnt Amanatidis. Als Mensch mit Charakterstärke. Wieviele andere machen den Rummel mit und treiben jede besch*ssene Kuh durchs Dorf? Selbst unser Trainer reiht sich da nahtlos ein in die Maschinerie. Und das gerade in einer Zeit, in der es in der Außendarstellung Diskrepanzen gibt, die haltlos sind und zunichte gemacht werden sollten! Und das gerade bei der Zeitung, die im Wesentlichen dafür verantwortlich ist. Finde ich schon eine eher schwache Haltung. Oder andersherum: Amanatidis ist nun mal ein starker Mensch.

und auch du trittst da in die bild-falle. wir wissen beide nicht was der trainer denen gesagt hat. wir wissen nur was die geschrieben haben.
#
Jo-Gi schrieb:
Bild schrieb:
Jetzt miesepeterte er

das ist nicht witzig.  
#
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank an SGE Werner und Concordia Eagle. War wiedermal ganz toll.

Hier haette ich dann aber schon mal einen ganz besonderen Wunsch! Könnt ihr eure Fragen nicht auf meine Antworten abstimmen?

@ Zauber-Adler. Das hast du sehr gut gemacht. (Stier geboren halt)
@ Bernie - man bist du dumm! Hättest du mal wie der Filzi von der besseren Hälfte (Sinima) abgeschrieben, dann hättest du jetzt mehr Punkte. Merke Mann muss eigentlich nichts wissen, sondern ne Frau kennen die Ahnung hat.

@ Myself - Junge da hast du mal wieder deutlich gezeigt, dass du keine Ahnung hast. Nimms nicht tragisch - du bist nicht allein.

Gruß Afrigaaner  

nein, alleine bist du damit wirklich nicht.  

auch von mir ein herzliches dankeschön an die verantwortlichen für dieses peter-desaster. ich tröste mich mit dem olympischen motto "dabei sein ist alles".
#
concordia-eagle schrieb:
Ich lese das ja nur am Rande mit aber nach mittlerweile 4 Threads (je nachdem, was man dazu rechnen will) und dem Austausch der immergleichen Protagonisten (Linke-, SPD-, Grüne-, CdU- und FDP-Befürworter), sagt mal wird es net langweilig? Jeder weiß, wer für wen ist, die jeweiligen Argumente tauchen in allen Threads gleichlautend auf. Dass einer den anderen überreden konnte, sah ich bisher nicht.

Na gut, weitermachen. Wem es denn halt Spaß macht.

P.S. Die Themen sind m.E. viel zu diffizil um sie auf 3-11 Zeilen auszudiskutieren. Ich würde sie aber gerne mit jedem von Euch in aller Ruhe gesprächsweise diskutieren.

na klar, das ist ein loop. aber gibt es im eintracht-forum irgend ein thema das keiner ist? von caio über altintop bis bild im saw, oder auf junge spieler setzen oder ein finanzielles risioko eingehen, alles schon tausend mal diskutiert.

nur torwartdiskussionen fehlen irgendwie.  
#
günstlingswirtschaft.  
#
ich habe es zur kenntnis genommen.  

#
bernie schrieb:
Zur allgemeinen Diskussion über den richtigen Zeitpunkt von Transfers:
Ich teile die Argumente, dass Neuverpflichtungen möglichst mit Trainingsauftakt in trockenen Tüchern sein sollten.
Aber ich warte immer noch auf Argumente, warum die Transferaktivitäten gut 7 Wochen vor Trainingsauftakt abgeschlossen sein sollten.
...und was von einigen wenigen Usern an Vorwürfen der Unfähigkeit kommt, weil wir bisher noch keinen Vollzug melden finde ich schon heftig.

Zum Ama-Interview in der FAZ: Respekt an die klaren Worte zur Bild. Ansonsten gärt es bei ihm schon unter der Oberfläche....

wegen neuverpflichtungen mache ich mir noch keinen kopp. da passiert schon was und nur weil in den medien nichts bekannt wird bedeutet das nicht, dass nicht schon daran gearbeitet wird.

zu ama: dass es ihm stinkt kann ich mir sehr gut vorstellen. und dass das drecksblatt ihn auf der schwarzen liste hat ist nur logisch, spricht aber für ihn. in einer anderen, besseren welt würden deutlich mehr spieler darauf verzichten ihre frauen und freundinen in dem blatt schaulaufen zu lassen.

aber, da die wahrheit auf dem platz liegt (pling, pling, pling   ), geht es erst einmal darum, dass ama fit wird und der mannschaft weiterhelfen kann. wenn er das ist und kann werden sich diskussionen erübrigen. ich habe daran allerdings nach wie vor große zweifel.

und eine weitere heldentat, wichtiges tor und dann direkt wieder auf den operationstisch, das wünsche ich ihm zu seinem eigenen besten nicht.
#
magazine - shot by both sides

http://www.youtube.com/watch?v=ybUqM8jf3mU&feature=related

ein stück für die ewigkeit!  
#
ach je, gute besserung auch von mir. für mich hast du immer zum inventar der bundesliga meiner jugend gehört. ohren steif halten und schnell wieder fit werden.