peter
41613
Mainhattan00 schrieb:Vael schrieb:
Aye Herr Moderator, gerne back to topic.
5-Parteiensystem sind für die Füsse. Was da jetzt wieder an Zeit verbraten wird, um eine gescheite Koalition zu finden. Wie gut es doch die Amerikaner haben. Dort gibt es eine Rechte und eine Linke und that's it.....
das, was du in den usa als "linke" identifizierst, steht politisch so ziemlich genau da, wo in deutschland die cdu steht. alles das was obama möchte, soziale abfederung, neues gesundheitssystem, sind dinge die in deutschland unter adenauer eingeführt wurden.
christus schrieb:Bigbamboo schrieb:yeboah1981 schrieb:
Entweder du hast dir die Positionen der FDP nie wirklich angeschaut oder du bist gar kein "normaler Deutscher".
Sollen wir's ihm sagen? Das da eine Schwuler Chef ist und die auch noch für Beitrittsverhandlungen mit dem Muselmann sind. Sollen wir?
Der Schwule hat sogar ne Frau als Regierungschef gewählt, dabei gehören die doch eigentlich hinter den Herd
Mein Weltbild ist zerstört.
was sollen die hinter dem herd da ist doch direkt die wand?
Schranz76 schrieb:peter schrieb:Schranz76 schrieb:municadler schrieb:
"Deutsche wählt Deutsch" !!!!!!!!!
meinst du es so ?
Zumindest sollte man entsprechend wählen, um die Islamisierung nicht noch weiter ausufern zu lassen.
ach, alle nichtdeutschen sind islamisten? um gottes willen, wir brauchen die atombombe.
Wo hab ich was von Islamisten geschrieben?
Zur Islamisierung solltest du vielleicht das hier http://www.amazon.de/gp/product/3942016176/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3938516720&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=14XVHEQE1WGD5QADKDEG mal lesen, mir zumindest gefällt das dort geschriebene nicht.
wenn du nicht die islamisten meinst, dann mußt du muslime meinen. die machen mir, ehrlich gesagt, auch nicht mehr sorgen als katholiken oder wiedererweckte christen.
Aspekte schrieb:yeboah1981 schrieb:Rahvin schrieb:
Ein paar Informationen ueber den Hintergrund der Kommunisten im NRW Landtag: http://zettelsraum.blogspot.com/2010/05/nach-der-wahl-in-nrw-3-auf-dem-weg-in.html
Soviel zum Thema 'Linkspartei', Linksextremismus und Verfassung...
Politisch neutral ist dieser Blog aber nicht.
http://www.liberale.de/wcsite.php?wc_b=604
Was aber nichts daran ändert, dass die die Mehrheit der Abgeordneten der Linken in verfassenfreindlichen Gruppierungen organisiert ist.
Ganz korrekt ist die Recheche des Blogs allerdings tatsächlich nicht. Die Linke ist für die in Deutschland lebenden Türken überwiegend ein rotes Tuch. Diese wählen dann doch eher (wie empfohlen: http://diepresse.com/home/politik/deutschlandwahl/507409/index.do?from=gl.home_politik) türkischstämmige Kandidaten der Grünen oder der SPD und sogar wohl eher (ungläubige) deutschstämmige Kandidaten dieser Parteien.
Das hat wohl keine innenpolitischen Gründen sondern hängt mit der Verbundenheit und Symphatie der Linken zur (verbotenen) kurdischen PKK zusammen. Bei den als "türkischstämmig" bezeichneten Abgeordneten der Linken handelt es sich übrigens auch ausschließlich um Kurden die dem Dunstkreis der PKK entstammen.
ungläubige? aber ansonsten geht´s noch? in der türkei sind kirche und staat deutlich schärfer getrennt als bei uns. versuchst du hier auf irgendwelchen islamophoben tendenzen zu surfen?
und könnte das wahlverhalten vielleicht daran liegen, dass migranten kein großes interesse daran haben parteien zu wählen, in denen mit rassistischen sprüchen (koch, rüttgers) wahlkampf betrieben wird?
für den "dunstkreis der pkk" hätte ich dann ganz gerne einen nachweis. aber bitte keinen link zur "jungen freiheit".
sotirios005 schrieb:KroateAusFfm schrieb:
... dass die Anmerkung von Vael "selber erarbeitet" blödsinn ist.
Na, ja, für mich ist es schon ein großer Unterschied, ob ich in einen Klub, der bis vor 10 Jahren Kreisklasse gespielt hat, 150 Millionen reinbuttere oder ich in einen Klub, der bis 1963 höchste Spielklasse gespielt hat, vielleicht 30 Millionen (?) reinbuttere.
zumal roth in nürnberg wahrscheinlich in gleicher höhe investiert hat.
SGEjobra27 schrieb:mickmuck schrieb:SGEjobra27 schrieb:
Da muss man heute wohl für Nürnberg sein... :neutral-face
Augsburg wäre furchtbar, so etwas hat in der 1.Liga wirklich überhaupt nichts verloren.
kannst du das auch begründen?
schaut euch doch mal Augsburg an. ich finds traurig, was in denen ihrem stadion vor sich geht. da ist doch nie etwas los. außerdem find ich, dass die bundesliga nicht noch weiter mit sinnlosen vereinen entfremdet werden sollte...
und jetzt feiert euer augsburg...
"entfremdet" ist ja ein ganz interessantes wort. ich kannte zwar die bedeutung, dass sich menschen entfremden, aber eine ganze liga?
Mainhattan00 schrieb:
"FDP-Fraktion sagt Ampel-Gespräche mit Kraft ab"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,694668,00.html
Verstehe das Verhalten der FDP überhaupt nicht. Dachten die wirklich, dass sie Rot-Grün erpressen könnten? Kommt mir so vor, dass sie niemals ernsthaft Interesse an einer Zusammenarbeit hatten, aber das Schauspiel ist trotzdem ziemlich peinlich..
nur mal so als annahme.
die fdp weiß, dass sie mit den neuen bundesratsmehrheiten keine ihrer, von werterwelle proklamierten, ziele durchsetzen kann. ist es für die bundes-fdp dann nicht deutlich komfortabler, immer mit dem finger nach nrw zu deuten. ohne dort in der regierungsverantwortung zu sein? im sinne von: wegen der in nrw entstandenen machverhältnisse können wir unsere wahlversprechen nicht umsetzen.
oder denke ich da zu strategisch?
peter schrieb:Programmierer schrieb:peter schrieb:EdiG schrieb:
Dann mach ich mal den Anfang.FNP schrieb:
„Wahnsinn, was unsere Fans so machen“, freute sich Oka Nikolov, der zuvor einige Chancen der Gastgeber zunichte machen musste. Seine größte Tat gelang ihm direkt vor der Halbzeitpause, als er einen gefährlichen Freistoß über die Latte lenkte. Doch auch in der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte hatten die Vietnamesen einige gute Möglichkeiten.
Die beste vergab Quang Hai (51.), als er am langen Eck vorbei zielte.
Gegen so alte Säcke mußten unsere Jungs antreten und dann nur 2:0 gewonnen.
Traurig, traurig, traurig.
man sollte immer und überall respekt vor dem alter haben.
peter (50)
Respekt vor Leistung, ja. Respekt vorm Alter, nö.
Programmierer (52)
ok. der punkt geht an dich.
völlig ot.
bin noch nicht richtig wach und muss mich korrigieren.
man sollte erst einmal jedem respekt entgegenbringen. korrigieren kann man das dann immer noch.
Programmierer schrieb:peter schrieb:EdiG schrieb:
„Wahnsinn, was unsere Fans so machen“, freute sich Oka Nikolov, der zuvor einige Chancen der Gastgeber zunichte machen musste. Seine größte Tat gelang ihm direkt vor der Halbzeitpause, als er einen gefährlichen Freistoß über die Latte lenkte. Doch auch in der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte hatten die Vietnamesen einige gute Möglichkeiten.
peter (50)
Respekt vor Leistung, ja. Respekt vorm Alter, nö.
Programmierer (52)
ok. der punkt geht an dich.
stormfather3001 schrieb:DBecki schrieb:S04-Sebi schrieb:
Irgendwie lustig...
Hoppelheim wird verteufelt und gleichzeitig hofft ihr, dass Augsburg aufsteigt
Dieser Zusammenhang erschliesst sich mir jetzt irgendwie gar nicht.
Dazu muss man wissen, dass zwischen Schalke und Nürnberg eine besondere Fanfreundschaft besteht. Macht euch mal kundig bei verschiedenen Leuten.
Ist doch klar das der Sebi als Schalke hier die Frankenfahne ganz weit hochhängt.
yap, ist bekannt. aber die argumente gegen augsburg sich lächerlich.
Pedrogranata schrieb:DeWalli schrieb:
Wer ist denn der Guidosuperminister ?
Das kann nur propain sein.
SDB wird Geheimdienstchef, kreuzbuerger wird Sonderbeauftragter für das Pressewesen und Herausgeber des Zentralorgans "Das freie Wort".
Ich mach nicht mit und organisiere stattdessen den bewaffneten Volksaufstand gegen die ganzen Schurken hier..
viva la resistance!
EdiG schrieb:
peter (50)
nazis kann man nicht verbieten, die bleiben trotzdem welche.
deswegen finde ich den versuch eines verbots wenig hilfreich. und wer die einschlägigen seiten im web sucht findet auch alles was er finden möchte. von daher finde ich eine klare mehrheitliche position sinnvoller als den versuch die in den untergrund schicken zu wollen.
da ich mich mit facebook allerdings überhaupt nicht auskenne kann ich das nur ganz allgemein sagen.
deswegen finde ich den versuch eines verbots wenig hilfreich. und wer die einschlägigen seiten im web sucht findet auch alles was er finden möchte. von daher finde ich eine klare mehrheitliche position sinnvoller als den versuch die in den untergrund schicken zu wollen.
da ich mich mit facebook allerdings überhaupt nicht auskenne kann ich das nur ganz allgemein sagen.
letztendlich führt das aber zu einem systemimanenten stillstand. gerade die entwicklung der grünen in den letzten 30 jahren hat, in meiner einschätzung, gezeigt, dass ein bisschen chaos durchaus konstriktive entwicklungen befördern kann. die grünen haben deutschland verändert (egal wie man das bewerten mag) und so etwas geht in einem geschlossenen system nicht.
ich bin durchaus in manchen dingen ein befürworter des wertkonservativismus (es ist und bleibt das waldstadion) aber meine sympathie gehören auch immer denjenigen, die gedanklich die ausgetrampelten pfade verlassen. in der politik sind die sehr wichtig.