peter
41613
merkwürdig.
ich werde immer auf diese seite umgeleitet:
http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2269050&q=www.sport1.de
auch bei direkter eingabe in den browser oder über mein bookmark.
ich werde immer auf diese seite umgeleitet:
http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2269050&q=www.sport1.de
auch bei direkter eingabe in den browser oder über mein bookmark.
reggaetyp schrieb:peter schrieb:reggaetyp schrieb:
Pay-TV ist böse.
die zwangsabgaben für die sender, die ich eigentlich nie schaue, sind genau so böse. :neutral-face
Sollen wir jetzt an dieser Stelle wirklich das Für und Wider eines dualen Rundfunksystems debattieren?
Lieber nicht.
wollte ich auch gar nicht. aber auch ohne sky hat man pay tv.
sgevolker schrieb:stefank schrieb:BananaJoe schrieb:
Das ist auch der Grund, warum ich nur Sky-BuLi habe. Die paar CL-Spiele die es nicht im Free-TV gibt, kann man auch über´n Live-Stream kucken.
Sky hat inzwischen soviel Angst, Abonnenten zu verlieren, dass sie einem bei Kündigung Sky-Sport (DFB-Pokal, CL, EL) umsonst anbieten, wenn man nur bittebitte das Abo weiterlaufen lässt.
Und die werden noch viel mehr anbieten, wenn man nur die Geduld hat abzuwarten. Ich bezahl jetzt 19,99 für die Bundesliga und mehr will ich auch in Zukunft nicht bezahlen.
OK, vielleicht werde ich schwach, wenn ein gewisser Vereine die Euroleage erreicht und ich die Auswärtsspiele unbedingt sehen muss ,-)
ich bin da auch geduldig. "sky welt" kommt mir nicht ins haus, das habe ich der netten dame, die mich im büro angerufen hat, unmissverständlich klar gemacht.
sky bundeliga läuft bei mir ende august ab. da haben die noch etwas zeit.
stefank schrieb:BananaJoe schrieb:
Das ist auch der Grund, warum ich nur Sky-BuLi habe. Die paar CL-Spiele die es nicht im Free-TV gibt, kann man auch über´n Live-Stream kucken.
Sky hat inzwischen soviel Angst, Abonnenten zu verlieren, dass sie einem bei Kündigung Sky-Sport (DFB-Pokal, CL, EL) umsonst anbieten, wenn man nur bittebitte das Abo weiterlaufen lässt.
aber dann inklusive sky welt, oder sind die schon einen schritt weiter? also paketpreis über € 30,-- ?
S04-Sebi schrieb:Kilm77 schrieb:
Und wenn der Betroffene "nur" gesagt hat: Geh doch zurück nach Peru ist das für mich A) rassistisch und B) eine Beleidigung.
Was in Deutschland heutzutage alles schon rassistisch ist
Ein "Hau ab (du...)" ist identisch mit "geh doch zurück nach Peru". Wie kann man da ein Fass aufmachen, jeden Spieltag (selbst in der örtlichen Kreisliga) hört man mindestens 2 härtere Ausdrücke pro Kopf.
Wäre eigentlich ein "hau doch ab nach Bremen" - was für den gemeinen Hamburger sicherlich eher eine Beleidigung darstellt - auch rassistisch? Was ist denn, wenn man Altintop ein "Verpiss dich!" zuruft? Sicherlich ganz eindeutig rassistisch, aber gegenüber Höwedes oder Westermann wäre das bestimmt in Ordnung. Gut, dass Guerrero die Rassismus-Keule nicht geschwungen hat. Fehlt nur noch, dass der Zentralrat der Juden sich beleidigt meldet...
hau ab ins schalkeforum.
Morphium schrieb:Maggo schrieb:
Also: Wofür soll die ewige Tabelle ein Argument sein???
Das ist ein Argument fuer die Bremser im Verein. Diese Bremser waren es, die uns fast 2 Jahre Stillstand gebracht haben, sonst waer der Verein jetzt noch weiter.
Dieses Argument ist fuer diejenigen ein gefundenes Fressen, die den Verein kleiner machen als sie ist und sich mit dieser Mittelmass Rolle zufrieden geben. Bremser halt.
das argument habe ich noch nie verstanden. wer oder was wird denn da sportlich gebremst?
skibbe? ochs? caio? die ganze mannschaft?
das glaube ich nicht. dass die wollen sieht man ja.
naja, aber wenn es ansonsten nichts zu nörgeln gibt.
ghostinthemachine schrieb:
Ich vermag nicht zu erkennen, was an der Aussage HBs zum 11. Tabellenplatz verkehrt ist. Es sollte wohl immer noch erlaubt sein, die Wahrheit zu sagen. Vielleicht sollte man aber auch einfach nur noch mal genau lesen.
Ich denke, er richtet sich zum einen an all jene, die mit eben dieser Wahrheit ihre Probleme haben und mit ihrer Scheinwelt wiederum für andere (den Verein) zum Problem werden.
Zum anderen: für einen positiv denkenden und nach vorne schauenden Unternehmer mit Herz für die Eintracht sollte dies kein Signal zum verharren sein sondern im Gegenteil Anlass, mit zu helfen um die Dinge verbessern und den Verein nach vorne zu bringen.
Das Wichtigste Signal hierfür liefert doch HB selbst gleich mit: die Eintracht hat sich konsolidiert und ist zum Vorzeigeclub geworden. Das Stadion ist mittlerweile seit Jahren gut besucht, auch fußballerisch geht es voran.
Man muß sich gewiß nicht schämen, Sympathien für die Eintracht zu zeigen. Das war auch schon ganz anders. Viele Jahre lang.
Mir kommt das hier verschiedentlich wieder so vor wie die Suche nach dem Haar in der Suppe. Haltet durch. Geniesst das schöne Frühlingswetter.
In 2 Tagen gehts weiter.
meine rede. solange die entwicklung bei der eintracht so weitergeht wie aktuell (und damit meine ich nicht nur sondern auch das sportliche) solange kann hb seine öffentlichkeitsarbeit so gestalten wie er es für richtig hält.
fromgg schrieb:
Wo steht, dass die Radikalen keine Machtposition übernommen hätten,wenn
fremde Truppen das Land nicht betreten hätten ?
Das ist eine Schlussfolgerung, die durch nichts belegt ist.
Ohne den russischen Einmarsch zu rechtfertigen : Warum sind die in dieses Land gekommen ?Glaubt irgendwer die seien dämlich und hätten sich die Sache leicht gemacht ?
Es gab damals bereits islamistische Bestrebungen.Die amerikanische Haltung,den Feind meines Feindes zu unterstützen,war eine typische Cold War Entscheidung,dumm und moralisch verwerflich.
Man hat diese Leute für ein paar Barfüssler gehalten, ein lokales Syptom.Nicht der Rede wert.
Wie man sich doch täuschen kann ...
Die Warheit : Eine hocheffiziente,gut finanzierte Organisation bildet sich vor aller Augen aus.Diese betritt mit gewaltigem Donner die Bühne.
Alles ist plötzlich anders.Was tun ?Wo sind die ?Afghanisten ?
Zur Organisation : Gutmenschen führen deren Existenz auf die Armut und Ausbeutung muslimischer Völker durch den Westen zurück.Das ist völlig falsch.
Die kommen weder aus armen Ländern (die Köpfe),noch sind die meisten Attentäter
aus dem armen ungebildeten Teil der muslimischen Gesellschaft.
Das sind mohamedanische Kreuzritter,nichts anderes.Es handelt sich hier nicht um
Unterdrückte,sondern um Unterdrücker.
Wer killt den die vom Glauben abgefallenen ?
Wer killt Frauen wegen Ehebruchs ?
Wer möchte die Scharia als Gesetz,mit allen unmenschlichen Inhalten ?
Wer möchte die Scharia als Gesetz,für im Westen lebende Muslime ?
Wer infiltriert muslimische Länder,die bisher ein Zusammenleben der Religionen ohne
grössere Probleme hinbekommen haben (Indonesien bsp) ?
Wer teilt als muslimisches Land seinen massiven Reichtum am allerwenigsten mit Glaubensbrüdern und baut stattdessen beispielsweise Eisstadien in die Wüste ?
Wer killt durch Attentate mehr Muslime,als westliche Armeen irgendwo ?
Ach so, es ist die Nato,stimmt ja.
Ich bin trotzdem dagegen,dort unten Truppen zu unterhalten.Nicht aus moralischen,sondern aus praktischen Gründen.Die Sache ist nicht zu gewinnen,wir spielen deren Spiel.Das ist nicht den Tod,unserer Leute wert (nichts ist den Tod unserer Leute wert).
Wir sollten stattdessen zuhause genauer hinschauen und die Extremisten vor unserer Haustüre bekämpfen,statt am ***** der Welt.Gibt einige Seilschaften,die hier tätig sind,wie sich wohl gezeigt hat.
du klingst selbst wie ein kreuzzügler.
http://www.fr-online.de/top_news/2511495_Afghanistan-Einsatz-Die-Bundeswehr-muss-sofort-raus.html
@concordia-eagle
du kennst mich, ich kann zynisch sein, hier bin ich es nicht.
hätte es so viele tote zivilisten gegeben wenn sich der westen nicht nach 9/11 eingemischt hätte? und wären die taliban jemals in eine solche machtposition geraten, wenn die usa nicht mächtig geld für waffen und waffen in die hände der mujaheddin gegeben hätte? um die russen zu bekämpfen?
es ist wie mit einem teich, einem biotop. du setzt ein lebewesen hinein, das dort nichts zu suchen hat. und plötzlich läuft alles aus dem ruder.
und für mich macht es tatsächlich keinen unterschied ob deutsche soldaten getötet werden oder ob eine afghanistanische hochzeitsfeier pulverisiert wird oder ob auf die aufforderung von deutschen offizieren 80-100 zivilisten bei der bombardierung zweier tanklaster zerfetzt werden.
das ist die gleiche medaille, und es sind noch nicht einmal die beiden verschiedenen seiten. es ist die gleiche seite.
du kennst mich, ich kann zynisch sein, hier bin ich es nicht.
hätte es so viele tote zivilisten gegeben wenn sich der westen nicht nach 9/11 eingemischt hätte? und wären die taliban jemals in eine solche machtposition geraten, wenn die usa nicht mächtig geld für waffen und waffen in die hände der mujaheddin gegeben hätte? um die russen zu bekämpfen?
es ist wie mit einem teich, einem biotop. du setzt ein lebewesen hinein, das dort nichts zu suchen hat. und plötzlich läuft alles aus dem ruder.
und für mich macht es tatsächlich keinen unterschied ob deutsche soldaten getötet werden oder ob eine afghanistanische hochzeitsfeier pulverisiert wird oder ob auf die aufforderung von deutschen offizieren 80-100 zivilisten bei der bombardierung zweier tanklaster zerfetzt werden.
das ist die gleiche medaille, und es sind noch nicht einmal die beiden verschiedenen seiten. es ist die gleiche seite.
mickmuck schrieb:liam_gallagher schrieb:
Ich find das schon oft überraschend, was Skibbe da so von sich gibt. Sieht erst die Mannschaft als zu mittelmäßig an, will sie unbedingt so verstärken, dass es nach Umbruch klingt und jetzt aber sogar Spieler wie Heller und Tsoumou behalten (vor Monaten ja auch noch Libero). Nach meiner Rechnung ist der Kader dann mit ein, zwei Verstärkungen immer noch ziemlich aufgebläht und da zähle ich Problemfälle wie Ama, Bajramovic oder Vasoski gar nicht erst rein... Naja, das soll jetz auch keine große Kritik sein, Skibbe wird schon wissen, was er da tut...
heller und tsoumou haben halt in den letzten monaten einen sprung gemacht.
ist dem so? in meinen augen sind da auch reichlich fragezeichen. ich habe tsoumo nur einige wenige minuten auf dem platz gesehen, im trainig oder bei den amas war ich nicht.
bei heller ist mein fragezeichen nach den wenigen (gelungenen und guten) minuten einsatz in dieser saison genauso groß.
ich entscheide mich einfach mal skibbe da zu vertrauen.
SemperFi schrieb:
Witzig... hier wird diskutiert, was passiert bei diesem und bei jenem...
Ich kann euch aus erster Hand passiert, wenn die Völker der Welt, die den Vorteil einer besseren Bildung und den Luxus eines ethisch korrekten Kodex zu haben nur zusehen.
Ich habe hier noch Bilder, die ich gemacht habe, die ich aber nie jemandem zeigen werde...
Von den Leichen toter Mädchen am Strassenrand, maximal 14 oder 15 Jahre alt, denen man das Gehirn rausnahm und dann in die Augenhöhlen stopfte, damit deren Seele nicht entweichen kann.
Von Gräbern mit Dutzenden Toten.
Von gestandenen Soldaten über 30, die sich weinend und übergebend wegdrehen.
Von Flüchtlingszügen auf die die Artillerie aus den bergen hämmert und in hilflose Frauen und Kinder einschlägt...
Und das geschah alles in unserem ach so zivilisierten Europa, aber da niemand den ***** hochbekam, wir uns lieber im Schein unserer "idealistischen" Überlegenheit sonnten, passierte nur eines...
Menschen starben zu Tausenden...
Und jeder, der sich hier hinstellt und mit irgendwelchem moralischen Blödsinn Wegschaun und ignorieren legitimieren will, hat in seinem Leben eines nicht gesehen, nämlich wirkliches Leid und wirkliches verrecken von Menschen.
Wir verteidigen nicht die Demokratie am Hindukusch, sondern die Menschlichkeit, selbst wenn wir das mit all den fehlern machen, die nunmal das menschliche Wesen mit sich bringt.
Aber ihr Pedros dieser Welt, beruhigt euer Gewissen ruhig damit an Weihnachten mal 10 Euro irgendwo zu spenden, ich war da draußen und ich sah die Dankbarkeit hilfloser Menschen, als ausländische Soldaten kamen und zum ersten Mal seit langer Zeit sich jemand schützend vor diese Menschen stellte und sagte "Bis hierher und nicht weiter".
Soldaten sterben in Kriegen und wir alle würden uns wünschen, daß dies nicht so wäre.
Aber Menschen zu schützen, die dies nicht selber können, ist der einzige Grund, der diesem Faktor wenigstens halbwegs einen Sinn gibt.
Ein Philosoph sagte eins: "Je weiter die Not, desto größer der Idealismus"
Eines Tages müssen wir begreifen, daß wir alle nur Teil einer Menschheit sind.
Und wenn wir nicht damit anfangen, wer dann?
ich glaube dir das alles, keine zweifel.
aber du kannst ex-jugoslawien nur schwer mit irak oder afghanistan vergleichen. ich habe damals, als grün-wähler, durchaus die notwendigkeit gesehen etwas zu tun. die position ist mir schwer um die ohren geflogen, aber das habe ich ausgehalten. pazifismus ist für mich kein grundprinzip und war es nie.
ich sehe aber nicht, dass die aktuellen kriege, im irak und afghanistan, zum schutz der bevölkerung geführt werden. ganz im gegenteil gibt es da durch die angriffe der fremden truppen wahrscheinlich mehr tote unter den zivilisten als getötete kämpfer.
alles nicht so einfach.
Rahvin schrieb:
Guter Artikel übrigens zum Thema: http://blog.tagesschau.de/?p=7654
darf ich dich sinngemäß zitieren:
"so etwas passiert halt in einem krieg".
Rahvin schrieb:
Peter, aber habe ich denn gesagt, dass ich Demokratien im Nahen Osten verbreiten möchte? Ich habe lediglich gesagt, dass ich generell humanitäre Einsätze zum Beseitigen von Diktatoren gutheiße (Mugabe? al-Bashir? Ich hätte keinem eine Träne nachgeweint...) . Aber ich habe die Aussage auch nicht weiter ausgeführt. Selbstverständlich muss man da ganz pragmatisch rangehen; man kann sich die Welt nunmal nicht so machen wie sie ist und das schlimmste was es gibt ist, wenn man mit guten Absichten kommt aber alles nur schlimmer macht. Aber ein Teil meines Argumentes, welches in die Richtung geht, ist, dass die Lage im Irak, gerade heute, alles andere als so schlecht ist, wie die meisten Medien es uns gerne weismachen würden. Die Operation ist relativ gesehen wohl immer noch ein ziemlicher Fehlschlag, aber nichtsdestotrotz wendet sich da langsam was zum Guten.
genau diese aussage ist der grund warum ich dir unterstelle zu moralisieren, wo es doch in wirklichkeit um etwas ganz anderes geht.
es gab weder bei desert storm noch beim zweiten irak-krieg so etwas wie eine gute absicht. da sollte weder in dem einen, noch in dem anderen fall eine bevölkerung befreit werden.
desert storm war ein krieg bezüglich der machthoheit der kuweitische ölquellen. dass dabei ein land unterstützt wurde, dass dem irak in sachen menschenrechtsverletzungen und despotismus in rein gar nichts nach stand, wurde dabei gepflissentlich ignoriert. hätte ja auch nicht ins bild gepasst.
schon gar nicht, wenn gleichzeitig kuweitische diplomatentöchter, unter der regie amerikanischer werbefirmen, greuelmärchen von kuweitschen babys verbreiten konnten, die angeblich in krankenhäusen von irakischen soldaten auf den boden geschleudert und getötet wurden. amerikanisches tv, prime time.
der zweite irakkrieg wurde begründet mit der beteiligung von saddam an 9/11 (wer sich da unten auch nur ein bisschen auskennt konnte drauf kommen, dass das völliger bullshit ist) und massenvernichtungswaffen. und wieder einfach nur dreist gelogen.
der zweite irakkrieg war eine vendetta von g.w.b (saddam, the man who tried to kill my father) gepaart mit seinem wunsch seinem vater zu beweisen, dass er mächtig etwas drauf hat. und die öl-lobby, also sein beraterstab, fand das richtig gut. und dann wurde zusammengelogen was auch nur möglich war um diesen krieg führen zu können.
aus dem ehemaligen verbündeten saddam, der für den krieg gegen den iran mit waffen zugestopft worden war, wurde plötzlich der diktator des jahrhunderts.
da kann man in afghanistan schon mal das gefühl eines deja vu haben.
niemand ist in den irak gegangen um die situation für die menschen dort zu verbessern.
ghostinthemachine schrieb:Schmidti.82 schrieb:
Aber ob man den Tabellenletzten zu hause so ernst nimmt?
Ich habe die berechtigte Annahme, das unsere Spieler auch die Spiele der anderen Vereine verfolgen - umso mehr, wenn der "alte" Trainer dort arbeitet.
Dessen ungeachtet: Berlin hat 4 der letzten 6 Auswärtsspiele gewonnen - jeweils mit mindestens 3 Toren Unterschied.
Wenn es da bei jemandem nicht klingelt, ist er selber Schuld.
nenn es ruhig "neues selbstbewußtsein" aber hertha macht mir, trotz aller statistiken, aktuell keine angst. da habe ich mehr angst um meine contenance falls wir in gladbach drei punkte holen. dann müssen sie mich nämlich hier abholen und das werden sie mit einer weissen weste tun müssen.
efc *ich-will-nicht-mehr-bescheuert-grinsen*
Brady schrieb:tutzt schrieb:
Zu Zeiten, in denen immer mehr Jugendliche im Suff-Koma in Kliniken landen halte ich diese "Legal=Uninteressanter"-These für gewagt.
Das Gegenteil kann ebenso der Fall sein: Durch die bessere "Verfügbarkeit" nimmt der Konsum zu.
Dieses "Flatrate Saufen" gabs schon immer und wirds auch immer geben...nur sind extreme Fälle heut zutage ein gefundenes Fressen für die Pressen und früher hatte das Kind halt nur nen anderen Namen....
ich habe zwar nur im kopf das gelesen zu haben, aber in den letzten drei jahren sind die zahlen von jugendlichen, die von alk abgeschossen in krankenhäusern landen, wohl exorbitant gestiegen.
das sagt aber weniger über alkohol aus als darüber wie er gehandhabt wird.
das gibt ein blutbad, da bin ich mir ziemlich sicher. müssen die dann bei den abonentenzahlen eigentlich nur die tagesaktullen zahlen angeben oder fließen da auch bereits kündigungen über den 12.mai hinein?
ich habe keine ahnung von bilanzrecht.