peter
41613
Frankfurter-Bob schrieb:peter schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Mh diese Diskussion über die Abseitsregelung ist ja sehr interessant, allerdings gehts in diesem Thread doch vorwiegend um Herthas Werk und Funkels Beitrag.
Meine Glaskugel spuckt mir 2:0 für den 1. FC Köln aus.
nur wenn prinz poldi nicht spielt.
Sagt der FC Fan hier im Haus auch. Der wollte schon nen Flashmob starten, der Poldi in den Stau schickt, damit ders gar nicht erst zum Stadion packt.
poldi spielt sagt die dame bei sky.
ich würde sagen: köln gewinnt nicht!
Wuschelblubb schrieb:
Nikolov 3,0
Erste Halbzeit gut gehalten und Ruhe ausgestrahlt. In der 2. Halbzeit aber mehrfach vollkommen am Ball vorbei. Da hatte er Glück, dass es kein Gegentor gab.
Jung 3,0
Offensiv richtig stark. Hat viel Tempo gemacht. Defensiv aber mit Schwächen. Aber bei ihm muss man Fehler einrechnen. Nur aus denen lernt er etwas.
Franz 2,5
Das Tor wertet ihn natürlich etwas auf. Hinten solide, aber hatte wie unsere ganze Defensive seine Probleme mit dem Sturmduo von Leverkusen.
Russ 3,0
Bei ihm gilt das Selbe wie bei Franz, nur hat er kein Tor gemacht.
Köhler 2,5
Offensiv war das gut. Defensiv ist es solide.
Meier 3,5
Für mich der schwächste Feldspieler. Gerade in der 1. Halbzeit lief so gut wie garnichts. Erst nach dem 2:2 hat er ins Spiel gefunden.
Teber 2,5
Hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Seine Auswechslung knonte ich nicht nachvollziehen, aber die 3 Punkte sprechen natürlich für die Entscheidungen des Trainers.
Hat beim Elfmeter Verantwortung übernommen.
Ochs 2,5
Endlich wieder ein gutes Spiel von ihm. Hat seine Stärken gut eingesetzt, war am Ende aber platt.
Caio 3,0
Wenn er aufs Tor schießen kann, ist er gut. Das Tor war natürlich Klasse. Aber ansonsten war heute auch wieder deutlich mehr Leerlauf drin als in den letzten beiden Spielen.
Korkmaz 2,5
Hat für sehr viel Betrieb vorne drin gesorgt. Im Abschluss noch etwas unglücklich, aber das kommt auch noch.
Altintop 3,0
Ein paar mal hat er mir zu sehr das Tempo verlangsamt. Aber heute war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen zu sehen. Weiter so!
Fenin 4,0
Eine gute Chance nach Vorlage von Altintop. Ansonsten noch lange nicht wieder richtig in Form. Aber das kommt wieder.
Heller & Tsoumou: Kamen beide zu spät.
würde ich so unterschreiben.
zu oka - ich dachte relativ lange, dass er sich heute eine 2 verdient, dann aber immer diese misslungenen flugeinlagen
*ganz doll den hut zieh vor der mannschaftsleistung*
es ist erstaunlich, dass der ausfall einiger, in meiner einschätzung sehr wichtigen spieler, nichts daran ändert, dass wir im moment sehr geilen fußball spielen.
ein tolles spiel, ein feines happy-end und egal was noch kommt, die ansehnlichste saison seit langer, langer zeit.
ach so:
http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~E06F982A45E3F44C1B276E5DA30387759~ATpl~Ecommon~Scontent.html
so ist es im krieg. menschen werden totgemacht. darüber kann auch der euphemismus "gefallen" nicht hinwegtäuschen. die sind nicht "gefallen", die wurden getötet.
http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~E06F982A45E3F44C1B276E5DA30387759~ATpl~Ecommon~Scontent.html
so ist es im krieg. menschen werden totgemacht. darüber kann auch der euphemismus "gefallen" nicht hinwegtäuschen. die sind nicht "gefallen", die wurden getötet.
Schranz76 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/03/taliban-angriff-kunduz/deutsche-fallschirmjaeger-patrouille-in-afghanistan-in-hinterhalt-gelockt.html
Mal wieder drei Gefallene, wird Zeit, daß man sich von da zurückzieht. Die afghanischen Polizisten kann man auch hier in D. ausbilden, ist billiger und vor allem ungefährlich.
P.S. Für das Desaster gestern kann man sich u.a. bei der Opposition bedanken, laut Artikel werden "Zivilisten" von den Taliban als Schutzschild eingesetzt, da man weiß, daß die BW dann nicht mehr zurückfeuert um Ärger zu vermeiden, ganz große klasse!
alle großen tageszeitungen berichten darüber und du setzt einen "bild"-link.
concordia-eagle schrieb:peter schrieb:sCarecrow schrieb:concordia-eagle schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Ich habe aber Zweifel daran, das HB Altintop und Gekas verpflichten würde. Wäre wohl zu teuer. Ich könnte mir beide in der Stamm-Elf vorstellen. Ama und Gekas im Sturm, Altintop als offensiven Mittelfeldspieler dahinter. Wäre mMn nicht die schlechteste Variante.
Fenin?
Ich frage mich auch immer wieder aufs Neue warum unser talentierteste Stürmer so wenig Anklang findet.
so ist es ja nicht. ein fitter fenin hätte in meiner einschätzung einen stammplatz.
leider ist er nicht so oft fit. deshalb finde ich überlegungen bezüglich alternativen nicht im geringsten ungebührlich.
peter,
er schrieb aber so eine Art Wunschaufstellung und hatte Ama neben Gekas gesetzt und Altintop auf die 10. Und bei einer Wunschaufstellung wäre Fenin bei mir gesetzt.
das leben ist kein wunschkonzert.
mir ging es nur darum, dass Scare schrieb fenin sei wenig geschätzt (findet wenig anklang). das sehe ich nicht so. er ist halt sehr häufig angeschlagen (wofür er nichts kann).
und deswegen ist es sinnvoll alternativen zu finden.
am allerwenigsten verstehe ich im moent allerdings den aktuellen heller-hype. ja, heller hat gut gespielt, ja, wenn er immer so spielen würde, dann wäre er eine echte option.
aber das war ein spiel in "gefühlten" zehn jahren.
sCarecrow schrieb:concordia-eagle schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Ich habe aber Zweifel daran, das HB Altintop und Gekas verpflichten würde. Wäre wohl zu teuer. Ich könnte mir beide in der Stamm-Elf vorstellen. Ama und Gekas im Sturm, Altintop als offensiven Mittelfeldspieler dahinter. Wäre mMn nicht die schlechteste Variante.
Fenin?
Ich frage mich auch immer wieder aufs Neue warum unser talentierteste Stürmer so wenig Anklang findet.
so ist es ja nicht. ein fitter fenin hätte in meiner einschätzung einen stammplatz.
leider ist er nicht so oft fit. deshalb finde ich überlegungen bezüglich alternativen nicht im geringsten ungebührlich.
Gran_Feudo schrieb:BigMacke schrieb:Gran_Feudo schrieb:
Zu Halil:
Irgendwie hat mir sein Bruder gegen ManU besser gefallen als Halil in den letzten Spielen der Eintracht.
Ist das nicht ein bisschen wie der Vergleich der Hoenesse - der bayerische ist einfach besser?
Ich bin mir sicher, dass HB und MS die genau richtige Entscheidend für die Eintracht treffen werden und bin somit im "Fall Halil" tiefenentspannt.
Naja, ich habe meine Zweifel. Skibbe scheint ja wirklich JEDEN Spieler verpflichten, bzw. Verträge verlängern zu wollen.
Angesichts leerer Kassen ist HB vielleicht geneigt, den Wünschen des Trainers zu entsprechen, da eine Neuverpflichtung sicherlich teurer käme.
Hoffentlich bietet HB Altintop ein Gehalt an, das seinen bisher gezeigten Leistungen entspricht - d.h. Altintop müsste bereit sein, auf einen erheblichen Teil seines absurd hohen Schalke-Gehalts zu verzichten. Auf keinen Fall ist Altintop jedoch gut genug, um einer der Top-Verdiener zu werden.
ob altintop bleibt wird wohl am direkten vergleich liegen, zwischen dem was er hier verdienen kann und dem was ihm von anderen geboten wird. ich schätze ihn nicht so ein wie lincoln, der dann lieber gar nicht mehr spielt.
warten wir es ab, ich habe da vollstes vertrauen in bruchhagen.
MrBoccia schrieb:MrBoccia schrieb:peter schrieb:dann geh über Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen, da müsstest dann die Auflösung einstellen können.Maabootsche schrieb:peter schrieb:Hm, bei mir würde ich erstmal wie folgt vorgehen:
hilfe!
mein rechner hat mir gestern mitgeteilt, dass meine c platte voll ist und gefragt ob ich sie bereinigen möchte. in meiner ganzen naivität habe ich zugestimmt.
jetzt sitze ich heute nach dem hochfahren vor einem monitor, der sich max. 1024/768 auflösen lässt und das bei 32 bit. das ist bei 23" ziemlich unbefriedigend.
ist womöglich leicht zu beheben, aber wie?
Rechtsklick auf das Ati-Symbol (ob Du jetzt eine Ati-Grafikkarte hast, weiß ich natürlich nicht) neben der Uhr rechts unten-> Grafikkarte auswählen-> "Desktopbereich einstellen auf" auswählen-> Auflösung auswählen
leider ist da kein symbol...
aber danke!
ach, und falls da auch keine grössere Auflösung einstellen kannst, hats dir wohl den Grafiktreiber zerschossen und du musst den neu installieren.
@Maabootsche
hab ich schon versucht, es wird keine höhere auflösung angeboten
@MrBoccia
yap, das wir es wohl sein. ich fange dann mal an zu suchen.
danke!
Maabootsche schrieb:peter schrieb:
hilfe!
mein rechner hat mir gestern mitgeteilt, dass meine c platte voll ist und gefragt ob ich sie bereinigen möchte. in meiner ganzen naivität habe ich zugestimmt.
jetzt sitze ich heute nach dem hochfahren vor einem monitor, der sich max. 1024/768 auflösen lässt und das bei 32 bit. das ist bei 23" ziemlich unbefriedigend.
Hm, bei mir würde ich erstmal wie folgt vorgehen:
Rechtsklick auf das Ati-Symbol (ob Du jetzt eine Ati-Grafikkarte hast, weiß ich natürlich nicht) neben der Uhr rechts unten-> Grafikkarte auswählen-> "Desktopbereich einstellen auf" auswählen-> Auflösung auswählen
leider ist da kein symbol...
aber danke!
hilfe!
peter schrieb:HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich würde gern mal wissen wann für unsere Ethiker hier der Vertrauensbereich verletzt ist. Bei einem Euro, bei zehn, bei hundert?
Ist mir zu polemisch, die Fragestellung.
Nein ist sie nicht. Ist es denn "gerecht" jemanden bei 100 Euro zu kündigen bei 99 Euro aber nicht?
Da erscheint mir eine klare Linie doch irgendwie besser.
gegenfrage:
wo beginnt körperverletzung. wenn mich jemand im supermarkt bewußt anrempelt um schneller an der kasse zu sein oder erst wenn er mir eine zimmert?
wo beginnt nötigung? liegt die vor, wenn mich jemand im stadion daran hindert in meinen block zu gehen oder muss er mich erst persönlich bedrohen?
oder, ganz praxisnah, ist jedes stadionverbot gerechtfertigt, da der stadionbetreiber hausrecht hat?
ja, ich weiß, das ist leicht polemisch. aber ich denke wir sind uns einig, dass es so etwas wie "ermessungssache" gibt.
es muss natürlich "ermessenssache" heißen.
und schon gehts los. 1:0 für hertha.