>

peter

41613

#
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
beim 1:0 stützt sich reus für mich auf, das hätte man abpfeifen müssen.

Oje!
Das fehlt ja noch! Würde ja das Ungemach komplettieren, wenn die Truppe unter Anderem durch einen Schiedsrichterfehler in Rückstand geraten ist.
Im Stadion habe ich das genau so gesehen!!!

wenn es etwas gibt, das für die niederlage völlig ohne relevanz war, dann war es die schiedsrichterleistung.

wenn wir so kicken wie gestern, dann braucht es keinen sündenbock. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand die niederlage als unverdient oder gar unglücklich bewertet. ich bin aber ganz sicher: gegen berlin sehen wir wieder eine ganz andere eintracht.  

Das ist leichter daher gesagt, als gespielt.
Jeder der schon Mal Fussball gespielt hat und direkt in der Anfangsphase kalt erwischt wurde, weiss wie schwer es ist sich von so einem Schock zu erholen.
Es ist echt zum kotzen!!!          

nicht unbedingt gegen die bayern, aber gegen bochum und leverkusen habe ich nach dem 0:1 gedacht - egal, das drehen wir noch. das habe ich gestern nach 15 minuten schon nicht mehr geglaubt (und ich bin optimist).

das hauchdünne abseits kann man durchaus in die kategorie "im zweifel für den angreifer" einordnen. ich habe es auch nach der zweiten zeitlupe nicht wirklich gesehen.

jedenfalls stand er um einiges mehr im absatz als altintop letzten samstag. darum geht es, im zweifel gegen die eintracht  :neutral-face  

der pfiff gegen altintop war eine klare fehlentscheidung. aber das war ein anderes spiel. gestern war es keine klare fehlentscheidung.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Oje!
Das fehlt ja noch! Würde ja das Ungemach komplettieren, wenn die Truppe unter Anderem durch einen Schiedsrichterfehler in Rückstand geraten ist.

wenn es etwas gibt, das für die niederlage völlig ohne relevanz war, dann war es die schiedsrichterleistung.

wenn wir so kicken wie gestern, dann braucht es keinen sündenbock. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand die niederlage als unverdient oder gar unglücklich bewertet. ich bin aber ganz sicher: gegen berlin sehen wir wieder eine ganz andere eintracht.  

Das ist leichter daher gesagt, als gespielt.
Jeder der schon Mal Fussball gespielt hat und direkt in der Anfangsphase kalt erwischt wurde, weiss wie schwer es ist sich von so einem Schock zu erholen.
Es ist echt zum kotzen!!!          

nicht unbedingt gegen die bayern, aber gegen bochum und leverkusen habe ich nach dem 0:1 gedacht - egal, das drehen wir noch. das habe ich gestern nach 15 minuten schon nicht mehr geglaubt (und ich bin optimist).

das hauchdünne abseits kann man durchaus in die kategorie "im zweifel für den angreifer" einordnen. ich habe es auch nach der zweiten zeitlupe nicht wirklich gesehen.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Oje!

#
sauer? nö!

enttäuscht aber schon. das liegt daran, dass ich die letzten wochen verwöhnt worden bin. und weil das gestern nicht einmal in ansätzen das war, was die mannschaft zuletzt gezeigt hat.

sich bei der gestern gezeigten leistung einzelne spieler als sündenböcke herauszusuchen ist aber unfair. so ziemlich alle (ausser korkmaz, oka und mit abstrichen köhler) haben weit hinter ihren möglichkeiten gespielt. so tage gibt es und da ich nie auf einen internationalen platz spekuliert habe ist es auch nicht weiter tragisch. es sollte aber nicht all zu oft vorkommen. ich hatte mich nämlich gerade an mein dämliches grinsen der letzten wochen gewöhnt.
#
peter schrieb:
oka und korkmaz 3

der rest schlechter.

was in aller welt war mit der mannschaft los?

Scare hat recht. köhler gehört noch in die 3er kategorie.
#
oka und korkmaz 3

der rest schlechter.

was in aller welt war mit der mannschaft los?
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Dann meldet ihr Ritter und Retter des Forums, Schluko (und vielleicht auch peter) euch doch mal endlich als Mods und sorgt für Niveau, mit den entsprechenden Handhaben und Werkzeugen zur Steuerung ausgestattet.

Der jetzige Chef hat vielleicht seine Vorstellungen, ist hier aber selbst nicht mal mehr mit Zweizeilern, sondern meist nur noch mit Halbzeilern unterwegs.

Und auch die meisten anderen sind seit ihrer Berufung zumeist nur im (dankenswerten !) Kontroll-Dienst aktiv, ausgenommen Yeboah und gereizt.

Wenn du, Schluko, hier deine große Liebe, wie du deine Wiederauferstehung nach langer Abstinenz überraschend kommentierst, leiden und dahinsiechen siehst, solltest du sie auf deine starken Arme heben und retten. Meinen Segen hast du.

ach pedro. wenn du meinen beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass ich schreibe, dass sich nichts geändert hat, gegenüber dem wie, das forum immer schon war.

es gibt keinen anlass irgend etwas retten zu wollen. es ist wie es ist und ich bin weder robin hood noch godzilla. und ich finde, im gegensatz zu schluko, auch nicht, dass es heute schlecher ist als vor 2 oder 5 jahren.

halte mich da also bitte raus, es sei denn du kannst dich auf irgend etwas beziehen, das ich geschrieben habe. darüber können wir gerne immer und überall diskutieren.

Sorry, aber ich hab mit dem "vielleicht auch peter" unbeholfen eigentlich sagen wollen, daß das ein langgehegter Wunsch von mir ist, dich als Mod zu haben. Deine Nennung war Folge des Themas und meiner Vorstellung von Forumsritter.

Es gibt hier keinen geduldigeren User, der so nett auf jeden eingeht, wie du.

Das muß man auch mal einfach sagen.  

danke für die blumen, ganz ernsthaft. aber das liegt einfach nur daran, dass ich gefühlte 70% meiner beiträge poste und den rest lieber nicht raushaue.  auch in mir steckt ein wildschwein, aber es gelingt mir meistens es in den schlaf zu singen.  
#
Pedrogranata schrieb:
Dann meldet ihr Ritter und Retter des Forums, Schluko (und vielleicht auch peter) euch doch mal endlich als Mods und sorgt für Niveau, mit den entsprechenden Handhaben und Werkzeugen zur Steuerung ausgestattet.

Der jetzige Chef hat vielleicht seine Vorstellungen, ist hier aber selbst nicht mal mehr mit Zweizeilern, sondern meist nur noch mit Halbzeilern unterwegs.

Und auch die meisten anderen sind seit ihrer Berufung zumeist nur im (dankenswerten !) Kontroll-Dienst aktiv, ausgenommen Yeboah und gereizt.

Wenn du, Schluko, hier deine große Liebe, wie du deine Wiederauferstehung nach langer Abstinenz überraschend kommentierst, leiden und dahinsiechen siehst, solltest du sie auf deine starken Arme heben und retten. Meinen Segen hast du.

ach pedro. wenn du meinen beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass ich schreibe, dass sich nichts geändert hat, gegenüber dem wie, das forum immer schon war.

es gibt keinen anlass irgend etwas retten zu wollen. es ist wie es ist und ich bin weder robin hood noch godzilla. und ich finde, im gegensatz zu schluko, auch nicht, dass es heute schlecher ist als vor 2 oder 5 jahren.

halte mich da also bitte raus, es sei denn du kannst dich auf irgend etwas beziehen, das ich geschrieben habe. darüber können wir gerne immer und überall diskutieren.
#
Gran_Feudo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich sah Spycher immer als schwächstes Glied in der Kette an.
Daher kann ich Deine Sichtweise absolut nachvollziehen.
Aber er hat sich in jedem Fall verdient gemacht. Er spielte in der Defensive fast immer sehr solide.

Darüber hinaus möchte ich eine weitere Lanze für Spycher brechen:
Dieses Jahr spielt er seine mit Abstand beste Saison! Die Kickernoten erzählen da Murks.
In der Form dieser Saison könnte er wegen mir noch weitere 4 Jahre bleiben, wenn da nicht das Alter wär'...

Na, übertreib's mal nicht - mit Abstand beste Saison, noch weitere 4 Jahre...

Spycher mag für die Mannschaft wichtig sein, menschlich ein ganz toller Kerl, das bestreite ich alles nicht.
Aber er profitiert gewaltig von zwei Fehlgriffen der Abteilung Hölzenbein, dass er immer noch mehr oder weniger gesetzt und konkurrenzlos ist auf seiner Position.

und dazu kommt noch ein völlig blinder trainer, der das anders sieht als du.
#
Gran_Feudo schrieb:
zu Spycher:

man muss ja kein Freudenfest feiern, wenn er die Eintracht verlässt, das hat er ganz sicher nicht verdient.

Aber man muss ihm auch nicht übermäßig nachtrauern oder versuchen, ihn unbedingt zu halten.

Das hat er auch nicht verdient.

wieso bloß fällt mir guerrero ein, wenn ich das lese?  
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
wohl kaum jemand hat meine musikalische entwicklung "unter 18" mehr mit beeinflußt als er. new york dolls, dann sex pistols.

peter traurig.

Jesses. Wie ist er denn gestorben?

*Anarchy In The UK*

war wohl krebs. 64 jhre alt ist er geworden.
#
wohl kaum jemand hat meine musikalische entwicklung "unter 18" mehr mit beeinflußt als er. new york dolls, dann sex pistols.

peter traurig.
#
Der_Maulwurf schrieb:
Klar, oberflächlich betrachtet wäre ein schneller Abzug natürlich wünschenswert. Aber was dann? Ich behaupte mal, spätestens nach sechs Monaten wären große Teile des Landes wieder in der Hand radikaler Islamisten. Und die Teile des Landes, in denen nicht religiöser Faschismus herrschen würde, hätten alternativ opiumanbauende Warlords als Herrscher.
Klar wollen die Menschen in Afghanistan in Frieden leben. Aber das werden sie sicher nicht, wenn die internationalen Truppen fluchtartig das Land verlassen. Und wer das Afghanistan der Taliban mit dem AF von heute vergleicht, dem müssen die positiven Entwicklungen auffallen. Sicher ist das Land von "gut" weit entfernt, aber schlecht ist immer noch besser als hoffnungslos. Die Alphabetisierungsrate z.B. ist deutlch gestiegen.

Klar ist es schwierig einen Konflikt zu gewinnen, in dem man kaum zwischen Kombattanten und Zivilbevölkerung unterscheiden kann. Deswegen aber den Taliban in die Karten zu spielen, die sich nichts mehr wünschen als ein unentschlossenes, zögerliches Deutschland, halte ich für grundfalsch.
Wichtig wäre es, dass die Politik endlich zu ihren eigenen Entscheidungen steht und die Bundeswehr alles nötige Material einsatzen lässt und nicht aus Imagegründen auf Hubschrauber etc. verzichtet.

lies mal den fr-link in #267
#
@SemperFi

Egal welche Aufstellung ich sehe, es tut mir um mindestens 3 Jungs leid, die nicht unter den ersten 11 sind.

sehr wahre worte. mir geht es ganz genauso. das vielbeschworene luxusproblem, plötzlich haben wir es.

@maggo

habe ich es falsch im gedächtnis, dass du einer der verfechter von einsätzen von toski, caio und chaftar warst? falsch ich da falsch liegen sollte, sorry.
#
Maggo schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn.
Ich würde mich ja bedeutend besser fühlen, wenn Schwegler mit an Board wäre.

Seh ich nicht so schlimm.  Viel schlimmer ist, dass ihn wohl Teber ersetzt. Würde Titsch-Rivero ihn ersetzen, hätte ich ein gutes Gefühl.

Ich hätte Dir fast vor jedem Spieltag recht gegeben, aber letzte Woche hat Teber in meinen Augen ein gutes Fußballspiel abgeliefert...

Gut, vielleicht packt er es ja noch.... aber angesichts dessen, was er so im Laufe der Saison abgeliefert hat, ist es doch recht wahrscheinlich, dass sein nächstes Spiel wieder ein Fehlpassfestival wird.

bei anderen spielern hattest du schon mehr geduld.
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
tobago schrieb:
Mir gefällt diese Unart überhaupt nicht, dass Forumsbeiträge in der Presse aufgegriffen werden.

tobago

mir auch nicht.

aber es ist zumindest mal ein wink mit dem zaunpfahl, dass hier nichts im stillen kämmerlein geschieht, unter gleichgesinnten, sondern dass jeder mensch auf diesem planeten , der über einen internetanschluß verfügt, mitlesen kann was jemand schreibt.

Dürfen wir dann wieder wörtlich Artikel aus der FNP abkupfern? Wäre im Umkehrschluss ja nur gerecht.

Ich bin kein rechtsexperte, aber einfach so jemanden zu zitieren ohne dessen Einverständnis find ich auch nicht so doll.

nö, finde ich auch nicht gut und mit journalismus hat das schon gar nichts zu tun. ich habe auch keine ahnung ob das juristisch anfechtbar wäre oder nicht.

darum ging es mir aber auch gar nicht.
#
@schlusskonferenz

sehr spannender beitrag, mit viel herz und "eintracht in der seele" geschrieben. dennoch bleiben bei mir ganz viele fragezeichen über dem kopf und mir fallen keine gescheiten antworten darauf ein. vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

welche art der vielfalt ist, in deinen augen, denn verloren gegangen? ich sehe da wenig veränderungen zu früher. ok, es sind einige hinzugekommen, die ausschließlich die kunst des zweizeilers beherrschen, die gab es früher aber auch.

es gibt fraktionen mit negativem denkansatz und nörgler, auch die gab es schon immer. es gibt leute die lange sinnvolle texte schreiben und andere die das eben nicht können, die sich aber auch äußern möchten. auch das war früher nicht anders.

es gibt leute die eine konträre meinung vertreten, mit denen man sich aber prima über die unterschiedliche sichtweise austauschen kann, auch das hat sich nicht verändert.

wo genau siehst du also die veränderung?

für mich hat sich lediglich verändert, dass einige von mir sehr geschätzten mitdiskutanten leider nicht mehr so oft oder teilweise gar nichts mehr schreiben. das ist ein verlust für das forum und auch für mich persönlich.

aber sonst?
#
hi,

gibt es eigentlich eine suchfunktion mit der man sich die threads anzeigen lassen kann, die man selbst eröffnet hat?

da ich im ue nicht allzuviele threads eröffnet habe würde mich mal interessieren welche gründe ich jeweils hatte im laufe der vergangenen jahre. es wäre ganz spannend zu sehen ob sich da positionen elementar verändert haben. und dazu die komplette historie zu durchblättern ist ziemlich aufwendig.

falls das nicht möglich sein sollte betrachtet das bitte als anregung.
#
tobago schrieb:
Mir gefällt diese Unart überhaupt nicht, dass Forumsbeiträge in der Presse aufgegriffen werden.

tobago

mir auch nicht.

aber es ist zumindest mal ein wink mit dem zaunpfahl, dass hier nichts im stillen kämmerlein geschieht, unter gleichgesinnten, sondern dass jeder mensch auf diesem planeten , der über einen internetanschluß verfügt, mitlesen kann was jemand schreibt.