>

peter

41613

#
Pedrogranata schrieb:
Vael schrieb:
Immer noch pro, aber bitte ihr "lieben" Frauen und Herren Politiker, nennt das Kind endlich beim Namen. In Afghanistan herrschen keine kriegsähnlichen Zustände... dort herrscht Krieg!!!!

Also rüstet unsere Mädels und Jungs endlich richtig aus da unten. Wir sind das einzige Land, welches unsere Soldaten zum Abschlachten da runter schickt, ohne das sie sich richtig wehren können. Wenns da knallt müssen sie immer um Hilfe rufen und das kann es nicht sein!

Man sollte vielleicht die umliegenden Häuser, aus denen beim Brückenbau auf die Bundeswehr gefeuert wurde, einfach schon vorher in Schutt und Asche ballern (statt sie zB vorher zu überprüfen...aber so viel Denksport ist sicher zu viel verlangt von einem deutschen Offizier..) und so richtig mit allem was Ballern kann rein dort...auch endlich mal richtige Panzer und nicht nur die Grenadiere mit leichter Artillerie einsetzen (die Marder reichen ja nicht, mit denen man die 4 afghanischen Soldaten in ihrem Fahrzeug unter Feuer nahm und "irrtümlich" erschoss, nachdem sie - als befreundete Einheit klar erkennbar - auf die Bundeswehreinheit zufuhren, ohne auf deutsche Warnungen (wovor nochmal ?) zu achten...)
Dann könnte man ja vielleicht endlich mal ein paar Bombenteppiche aus der Luft legen...und dann die zivilen Kollateralschäden, wie zu Guttenberg zum Tod der erschossenen afghanischen Soldaten, "sehr bedauern" und dem afghanischen Volk sein „tiefes Beileid“ aussprechen, "dieser Einsatz hat seinen Preis", aber „im Krieg wie in kriegsähnlichen Zuständen“ zeige die bittere Erfahrung, „dass solche Vorfälle nie vollends auszuschließen sind“. Trotzdem sei er davon überzeugt, „dass der Einsatz in Afghanistan noch notwendig ist".

Würde dir das dann besser gefallen ?

Andererseits sollen dort tatsächlich Mörser geliefert worden sein, deren Munition nicht verwendbar ist, weil sie nicht wirklich gezielt gefeuert werden kann und zu oft auf die eigene Truppe regnet. Dillettanten am Werk ?

Die Holzkisten für das Kanonenfutter passen aber...

ist halt krieg. und da werden halt soldaten totgemacht. und manchmal auch die famillien von soldaten. und machmal auch menschen die zum falschen zeitpunkt am falschen ort sind. können auch schon mal frauen und kinder dabei sein.

sind wir mal froh, dass das ganze nicht in wuppertal stattfindet.
#
nachdem ich mir das spiel jetzt noch einmal komplett angeschaut habe möchte ich meine meiernote korrigieren.

meier 3+, eher unauffällig, aber alles was er macht hat hand und fuß, obwohl er ein bisschen zeit gebraucht hat um ins spiel zu kommen. ist mir erstmal gar nicht so aufgefallen.

ich hatte beim noch mal schauen ein besonderes augenmerk auf meier und auf teber. bei letzterem habe ich mich nicht geirrt. wirklich eine prima leistung, vielleicht die beste bisher für die eintracht (selbst ohne den elfmeter).

und es rennt wirklich jeder für jeden. die mannschaft ist eine mannschaft und macht mir richtig viel spass.
#
Tritonus schrieb:
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe das gefühl, hier herrscht bei meier eine dissosanz, zwischen den sky/stream sehern und den stadion gängern. vielleicht hat man es im stadion einfach besser gesehen.

Kann natürlich sein. Im TV fiel er mir nicht so positiv auf wie Caio oder gar Korkmaz.
Die Werte bei bundesliga.de sind aber gut. Besonders die Passqoute(sonst oft schwach bei Meier).

Kann Dich beruhugen, Meier war heute einer der Besten Adler auf dem Platz.
Beweis:
der Dauernörgler hinter mir im Stadion beschimpfte Meier nur dreimal im ganzen Spiel. Das ist ein Topwert (mit Abstand Bestwert in der Saison) zumal Spycher abwesend war und er sich auf Meier und Köhler konzentrieren konnte  

ich glaube den kenne ich.  
#
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe das gefühl, hier herrscht bei meier eine dissosanz, zwischen den sky/stream sehern und den stadion gängern. vielleicht hat man es im stadion einfach besser gesehen.

kann gut sein. ich habe es auf sky gesehen, warst du im stadion?

ja, war ich und ich habe ein gutes spiel von meier gesehen.  

dann könnte es wirklich daran liegen.

ich finde meier ja klasse, fand ihn heute allerdings ein bisschen zurückhaltend und nicht so passsicher wie sonst. die laufwege bekommt man am tv ja leider nur sehr schlecht mit, deswegen mag ich die auch nicht beurteilen.

ach, ist heute auch erst mal egal. tolles spiel, verdienter sieg, drei punkte und in gladbach gewinnen wir!  
#
mickmuck schrieb:

kann gut sein. ich habe es auf sky gesehen, warst du im stadion?
#
Tritonus schrieb:
peter schrieb:
kann mir mal jemand eine batschen, damit das dämliche grinsen aufhört?    

Haste Dich in den letzten 14 Tagen noch ned dran gewöhnt?  

ich schon. aber die anderen kucken so komisch.  
#
"nach einem sieg ist der zorn meines widersachers eine zusätzliche süsse belohnung".

klingt nach konfuzius, ist aber von mir.  
#
kann mir mal jemand eine batschen, damit das dämliche grinsen aufhört?  
#
Kraaha schrieb:
peter schrieb:
Kraaha schrieb:
Armin66 schrieb:
Soso schrieb:
Armin66 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ach herrje! Ist das geil!  

Heiler war die Eintrachtwelt wohl selten. Was wir zur Zeit geboten bekommen, ist ganz ganz großer Fußball.

Danke ans Team, an die Fans, an den Trainer, an meine Frau(naja dann dank ich mal auch deiner Frau), die nach dem Bayernspiel zum zweiten Mal mit im Stadion war, und überhaupt alle die sich heute wieder gefreut haben. Danke Eintracht!

Das gibt ziemlich genau das wieder, wie es mir im Moment geht. Bin nun 44 Jahre und hatte das Glück noch die aktiven Zeiten eines Uwe Bein, Borchers und Yeboahs auf den Rängen mitzuerleben. Dann folgten lange Jahre von mal mehr oder mal weniger Tristesse....mich freut es ganz besonders für die Jungen unter uns, die diese Zeiten nicht erleben konnten und trotzdem Wochenende für Wochenende der Mannschaft den Rücken gestärkt haben. Jetzt bekommen sie/ wir  wirklich Grosses zu sehen. Tolles Spiel !

Dachte die Zeiten kenn ich auch. Wer ist Borchers?  

Einer den ich sehr mochte, seine Art Fussball zu spielen

http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/borchers.php

jemand den ich zum glück noch live erleben durfte, vorallem in meinem ersten stadion besuch machte er gleich einen hattrick, ging ja dann auch gleich 9:2 für uns aus .. arme bremer

eine der tiefsten narben meines eintacht-lebens. ich war an dem tag in manchester und habe keine einzige spielszene jemals gesehen. 9:2 und ich erfuhre es mitten in der nacht in ostende.

so waren sie, die zeiten ohne handy und internet.    

kann ich nach fühlen .. das zu verpassen muss hart gewesen sein .. vorallem wie der bernd die ecke direkt rein gehauen hat war schon ein traum.

das hab ich beim 6:0 gegen die bayern im stadion erleben dürfen.  
#
teber.

nicht weil er der beste war, sondern weil er heute weit über dem gespielt hat, was viele von ihm erwarten und dicht an dem was ich mir von ihm erhoffe.
#
Kraaha schrieb:
Armin66 schrieb:
Soso schrieb:
Armin66 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ach herrje! Ist das geil!  

Heiler war die Eintrachtwelt wohl selten. Was wir zur Zeit geboten bekommen, ist ganz ganz großer Fußball.

Danke ans Team, an die Fans, an den Trainer, an meine Frau(naja dann dank ich mal auch deiner Frau), die nach dem Bayernspiel zum zweiten Mal mit im Stadion war, und überhaupt alle die sich heute wieder gefreut haben. Danke Eintracht!

Das gibt ziemlich genau das wieder, wie es mir im Moment geht. Bin nun 44 Jahre und hatte das Glück noch die aktiven Zeiten eines Uwe Bein, Borchers und Yeboahs auf den Rängen mitzuerleben. Dann folgten lange Jahre von mal mehr oder mal weniger Tristesse....mich freut es ganz besonders für die Jungen unter uns, die diese Zeiten nicht erleben konnten und trotzdem Wochenende für Wochenende der Mannschaft den Rücken gestärkt haben. Jetzt bekommen sie/ wir  wirklich Grosses zu sehen. Tolles Spiel !

Dachte die Zeiten kenn ich auch. Wer ist Borchers?  

Einer den ich sehr mochte, seine Art Fussball zu spielen

http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/borchers.php

jemand den ich zum glück noch live erleben durfte, vorallem in meinem ersten stadion besuch machte er gleich einen hattrick, ging ja dann auch gleich 9:2 für uns aus .. arme bremer

eine der tiefsten narben meines eintacht-lebens. ich war an dem tag in manchester und habe keine einzige spielszene jemals gesehen. 9:2 und ich erfuhre es mitten in der nacht in ostende.

so waren sie, die zeiten ohne handy und internet.  
#
mich macht es ein wenig nachdenklich, dass meier, der von mir seit ewigkeiten noten bekommt die nicht unter dem schnitt liegen, eher drüber, heute von so vielen besser gesehen wurde als von mir.

naja, hauptsache drei punkte und ich schau mir mal bei  gelegenheit die wiederholung an.
#
Nuriel schrieb:
Hammersbald schrieb:
DeWalli schrieb:
Härteres Restprogramm kann man ja Stand jetzt garnicht haben als die Hertha.

Wer weiß wie wir uns in 2 Wochen präsentieren, aber immoment sind wir eine richtige Hausnummer. Dazu Stuttgart die einfach die ganze Rückrunde Wahnsinn sind, tja und dann die Top 3.

Grundsätzlich stimme ich zu, allerdings hat Leverkusen seit heute 'nen Knacks.

Außerdem sind schon ganz andere Wunder geschehen. Also ich werd langsam nervös...

nicht ganz unbegründet, wenn man sich die rückrundentabelle anschaut. 16 punkte sind so schlecht nicht.

ich glaube trotzdem, dass die absteigen, auf grund des restprogramms. wobei ich zugeben muss, dass mir die kölner niederlage heute mehr spass gemacht hat als es eine berliner hätte.

absteiger berlin, hangover, köln: man müsste mir das grinsen wegoperieren!
#
gibt es auch schon einen clip vom 3:2?
#
peter schrieb:
10 kleine kölnerlein...    

9 kleine kölnerlein...  
#
marco-sge schrieb:
peter schrieb:
10 kleine kölnerlein...    

lol 0:3

#
10 kleine kölnerlein...  
#
Nuriel schrieb:
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
Poldi raus    

geht nicht. der muss sich doch für die wm anbieten.    

wieso? Als ob ihn Löw nicht auch von der Tribüne mitnehmen würde    

auch wieder wahr.  
#
"dene ihrn" würde ich behaupten.

ansonsten auch meinen dank an die könige der threaderöffnung.
#
Nuriel schrieb:
Poldi raus    

geht nicht. der muss sich doch für die wm anbieten.