peter
41613
Brady schrieb:peter schrieb:Danke...sind also alles Sünder....gut zu wissen...
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
klar, darauf basiert das ganze konstrukt katholizismus. darauf und auf dem hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beichte#Lutherische_Kritik_am_r.C3.B6misch-katholischen_Bu.C3.9Finstitut
Brady schrieb:pipapo schrieb:
Danke, ich melde mich wieder wenn es ernsthafter wird. Schade um den Thread, echt.
Versteh ich nicht, ich rede hier in einem völlig normalen Ton, ohne irgendwas ins Lächerliche zu ziehen und du kannst keine einfache Frage beantworten.
Es geht hier um die Glaubwürdigkeit von Menschen die nach dem Zölibat leben, sollte es ernsthaft warum auch immer "verboten" sein, von Seite der Kirche zu onanieren, dann kann man die Herren nicht mehr ernst nehmen die das Zölibat verteidigen (die meisten kann man so oder so nicht ernst nehmen) oder willst du mir ernsthaft erzählen wollen, dass die ihr Leben lang die Hände von sich selbst lassen? Sollte es allerding nicht verboten sein, dann scheiß der Hund drauf....
Also dürfen sie onanieren oder nicht?
ist zwar copy/paste, trifft es aber ziemlich genau:
Eine Todsuende ist ein schweres Vergehen, dass wenn es nicht bereut und gebeichtet wird zum Hoellendasein fuehrt. Die Basis fuer Todsuenden sind die sieben Laster. Fuer die Masturbation kaeme Wollust (luxuria) als Laster in Frage.
Onanie wird aber nicht von der kath. Kirche als so schweres Vergehen definiert, dass es eine Todsuende ist. Es bleibt jedoch eine Suende, fuehrt aber nicht direkt nach dem Tod zur Hoelle.
Das ist die aktuelle Meinung der (katholischen) Kongregation fuer Glaubenslehre. Sie sieht Mastrubation als schwere, ordnungswidrige Handlung an, was einer Suende gleichkommt.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
stefank schrieb:Frankfurter_Bubb. schrieb:guuuude schrieb:
Schade das die Stadt nicht mehr an die ursprünge..............................ach das führt zu jetzt zu weit
Du meinst die kloakenähnlichen Zustände der Straßen, der Gestank, die Armut in der Altstadt...? Gern vergisst man rückblickend immer mehr die Realität.
Gut gesagt. Man muss sich immer klar machen, dass jede Rekonstruktion der angeblich so "guten alten Zeit" immer Gefahr läuft, das Disney-World Abbild diesr Zeit zu sein.
ja. die romanik derjenigen, die es nicht leben mussten.
das spricht nicht gegen den abriss des technischen rathauses. aber die lebensumstände derjenigen, die damals die historische altstadt bewohnten, die würde sich wahrscheinlich keiner von uns zumuten wollen.
die konstruktion einer disney-world trifft schon ziemlich genau das, was da geplant ist.
Spartacus schrieb:peter schrieb:Spartacus schrieb:Herbi.G55 schrieb:peter schrieb:
ich schaue mir das dann auf rtl an, moderiert von heidi klum.
Nee! Dolly Buster.
Tja, irgendein Soziologe oder Philosoph hat mal gesagt, daß sich der Proletarier nach dem Arbeitsdienst sein Konsumentenkäppchen aufzieht, anstatt sich mit der Revolution zu beschäftigen oder s.ä..
der proletarier heißt jetzt präkariat und trinkt dosenbier während er auf dem sofa sitzend und alexander hold glotzend belugkaviar mit der schöpfkelle aus 1,5 kilodosen spachtelt.
alles warmduscher, sagt sarrazin, und der muss es ja wissen.
Die Zwangsentproletarisierung der Gesellschaft, auch Verhartzung genannt.
wir haben das proletariat überwunden und damit dem marxismus den zahn gezogen. ist auch besser so, zu zeiten von marx häte das proletariat nie alexander hold gekuckt. das proletariat hat sich ausbeuten lassen, das präkariat liegt auf der faulen haut und dem sofa. ist doch eigentlich schon revolution.
und da kann man jetzt auch mal anschließend revolution revolution sein lassen, länder in denen es den menschen schlechter geht sind in zeiten des internet auch schnell gefunden, und einen pulli für wenig geld für den winter, der ist bei kik ja auch schnell gefunden.
gebabbel "cha cha cha". und "chaka, chaka"!
Riedadler schrieb:
Wenn ich sehe wie die da den Bus blockieren fehlen mir die Worte. Die machen den Durchmarsch von der Regionalliga und sind auch in ihrer zweiten Bundesligasaison bar jeder Abstiegsgefahr, und die Affen blockieren den Bus. Was glauben die denn, wer sie sind?
die spielen die rituale der anderen vereine durch. so wie sie es im tv gesehen haben. noch zwei jahre, dann bestehen sie darauf, dass pyro zur fußballkultur gehört und rufen "fußballfans sind keine verbrecher".
und das meine ich ohne jede ironie.
Schmidti.82 schrieb:peter schrieb:Schmidti.82 schrieb:peter schrieb:Schmidti.82 schrieb:
Peinliche Aktion!!!
Warum schreiben wir nicht auch einen Protestbrief?
Aus unseren letzten 5 Spielen:
Gegen Hannover:
Tor zu unrecht aberkannt
Elfmeter für uns nicht gegeben
Gegen Bochum:
Tor von Fenin zu unrecht aberkannt.
Gegen Leverkusen:
Tor von Altintop zu unrecht aberkannt
Gegen Gladbach:
1:0 war Abseits
5 Tore in 5 Spielen, ist auch ziemlich happig.
Jammern wir etwa rum, dass uns die Schiedsrichter die Europa League kosten?
Ich sehe es schon kommen, am Sonntag wird die Hertha zum Sieg gepfiffen, damit sie nicht weiter rumjammern können.
So ein Drecksverein!!!
das abseits gegen gladbach war erst nach mehreren zeitlupen zu erkennen.
und wenn wir mit dem rücken zur wand stehen würden, dann wäre hier schon länger die hölle los. und das zu recht.
Trotzdem ne peinliche Aktion! Was soll der Brief denn bringen? Das sie in anderen Spielen bevorzugt werden, um die "Ungerechtigkeit" auszugleichen oder um sich schon mal ne Ausrede zurechtzulegen, falls man absteigt.
Die Bande hat seit dem 1. Spieltag kein Heimspiel mehr gewonnen, die haben es fertig gebracht in der Hinrunde 6 Punkte zu holen, wenn die nicht den Abstieg verdient haben, wer dann? Ach nee, ist ja alles die Schuld der bösen Schiedsrichter!!!
ich habe es weiter oben schon einmal gepostet. die haben eine gute rückrunde gespielt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/0/0/spieltag.html
klick da mal auf den reiter hin-/rückrunde.
jeder, aber wirklich jeder, verein wäre dann bei den zuletzt gezeigten schiedsrichterleistungen sauer. und mit drei oder vier punkten mehr würden die deutlich besser da stehen.
und, wie weiter oben jemand schon angemerkt hat, beim abstieg unter reimann waren wir das auch. nämlich stinksauer. zu recht.
Mit ordentlichen Schiedsrichterleistungen hätten wir gegen Hannover auch 3 Punkte geholt (auch wenn wir es an diesem Tag nicht verdient hatten) und wer weiß, wie das Gladbachspiel gelaufen wäre, wenn das frühe und irreguläre 1:0 nicht fällt... Dann würden wir evt. jetzt schon auf Platz 6 stehen, der für uns das internationale Geschäft bedeuten würde und uns damit wichtige Einnahmen bescheren könnte. Nebenbei kann man auch Spiele gewinnen, wenn der Schiedsrichter auch mal eine krasse Entscheidung gegen einen pfeift, wie wir in Bochum oder gegen den Tabellen 3. Leverkusen gezeigt haben.
Außerdem war z.B. die Entscheidung beim Gekastor gegen Dortmund für viele Experten und Fans kein Fehler, aber das wurde hier im Thread schon ausdiskutiert.
Noch mal die Frage, was soll die Aktion mit dem Brief bewirken?
die bewirkt natürlich nix. habe ich aber oben auch schon mal geschrieben. trotzdem verstehe ich, dass die sauer sind. warst du das in der reimann abstiegssaison nicht?
Spartacus schrieb:Herbi.G55 schrieb:peter schrieb:
ich schaue mir das dann auf rtl an, moderiert von heidi klum.
Nee! Dolly Buster.
Tja, irgendein Soziologe oder Philosoph hat mal gesagt, daß sich der Proletarier nach dem Arbeitsdienst sein Konsumentenkäppchen aufzieht, anstatt sich mit der Revolution zu beschäftigen oder s.ä..
der proletarier heißt jetzt präkariat und trinkt dosenbier während er auf dem sofa sitzend und alexander hold glotzend belugkaviar mit der schöpfkelle aus 1,5 kilodosen spachtelt.
alles warmduscher, sagt sarrazin, und der muss es ja wissen.
Schmidti.82 schrieb:peter schrieb:Schmidti.82 schrieb:
Peinliche Aktion!!!
Gegen Hannover:
Tor zu unrecht aberkannt
Gegen Bochum:
Gegen Leverkusen:
Gegen Gladbach:
Ich sehe es schon kommen, am Sonntag wird die Hertha zum Sieg gepfiffen, damit sie nicht weiter rumjammern können.
So ein Drecksverein!!!
und wenn wir mit dem rücken zur wand stehen würden, dann wäre hier schon länger die hölle los. und das zu recht.
Trotzdem ne peinliche Aktion! Was soll der Brief denn bringen? Das sie in anderen Spielen bevorzugt werden, um die "Ungerechtigkeit" auszugleichen oder um sich schon mal ne Ausrede zurechtzulegen, falls man absteigt.
Die Bande hat seit dem 1. Spieltag kein Heimspiel mehr gewonnen, die haben es fertig gebracht in der Hinrunde 6 Punkte zu holen, wenn die nicht den Abstieg verdient haben, wer dann? Ach nee, ist ja alles die Schuld der bösen Schiedsrichter!!!
ich habe es weiter oben schon einmal gepostet. die haben eine gute rückrunde gespielt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/0/0/spieltag.html
klick da mal auf den reiter hin-/rückrunde.
jeder, aber wirklich jeder, verein wäre dann bei den zuletzt gezeigten schiedsrichterleistungen sauer. und mit drei oder vier punkten mehr würden die deutlich besser da stehen.
und, wie weiter oben jemand schon angemerkt hat, beim abstieg unter reimann waren wir das auch. nämlich stinksauer. zu recht.
Christoph44 schrieb:
Jawohl gegen Berlin nehm ich auch totes Tier mit und Bete das an villeicht wirds ja was .
nein, du musst vor dem spiel ein totes gegrilltes tier oder teile desselben verspeisen. zum beispiel beim wach oder am gd. es darf allerdings auf keinen fall von aramark zubereitet sein. die gehören zur dunklen seite der macht.
was für eine dreckssendung.
Schmidti.82 schrieb:
Peinliche Aktion!!!
Gegen Hannover:
Tor zu unrecht aberkannt
Gegen Bochum:
Gegen Leverkusen:
Gegen Gladbach:
So ein Drecksverein!!!
Diegito schrieb:peter schrieb:
in der rückrundentabelle stehen die berliner gar nicht so schlecht.
anscheinend hat es etwas zu lange gedauert bis funkel die mannschaft im griff hatte. und gekas war eine gute idee.
mit "anderen" schiedsrichterleistungen stünden die besser da. wir würden da genauso meckern.
trotzdem möchte ich die absteigen sehen, trotz funkel.
In der Hinrunde war's bei Nürnberg aber ähnlich, da gab es etliche Fehlentscheidungen contra FCN...
Und wenn ich mal 7 Jahre zurückdenke, unsere Abstiegssaison unter Reimann... meine Fresse wurden wir da verpfiffen, damals hatte doch Bruchhagen auch einen protestbrief geschrieben soweit ich weiß...
bringt alles nix :neutral-face
ne, bringen wird es nichts. nachvollziehbar ist es aber.
würdet ihr wirklich eure kinder dort hin schicken wollen?
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,688292,00.html
es geht schon lange nicht mehr um die freiheit des afghanischen volkes. falls es überhaupt jemals darum ging.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,688292,00.html
es geht schon lange nicht mehr um die freiheit des afghanischen volkes. falls es überhaupt jemals darum ging.
Chaos-Adler schrieb:
Die Hertha- Bosse haben sich mit der Verpflichtung von FF, den besten Trainer in der 2. Buli bereits auf die nächste Saison eingestellt. Warum sonst sollten sie den glücklosesten Trainer der 1. Buli verpflichten. Funkel in so einer Situation verpflichten ist so, als würde man mit der weißen Flagge wedeln.
naja, schau dir mal die rückrundentabelle an:
und so viele erfolgreiche "feuerwehrmänner", die eine trümmertruppe übernehmen, gibt es ja nun auch nicht.
wir sollten die hertha am wochenende ganz sicher nicht unterschätzen.
du hast den artikel aber gelesen, oder? dann sollte dir nicht entgangen sein, dass das geld nicht an den staat israel gezahlt wurde.