peter
41612
SchwarzWeißRot schrieb:peter schrieb:
und genau das sind die hirnamputierten, die dann wieder skandieren: "fußballfans sind keine verbrecher". *kotz*peter schrieb:
es geht mir darum wie man mit anderen menschen umgeht. und da sollte man aus der vergangenheit gelernt haben, dass bestimmte dinge nicht in ordnung sind, die terminologie der nazis gehört da definitiv dazu.
Erst Hirn an, dann schreiben - oder bist Du einer der "hirnamputiertenen" ?
hui. deeply impressed.
ich wusste allerdings nicht dass "hirnamputierten" naziterminologie ist. ich nehme es aber gerne zurück und ersetze es durch "zivilisatorisch auf der strecke gebliebenen". besser?
larouso schrieb:peter schrieb:ThSt14 schrieb:
So geil mal wieder hier. Vorverurteilung wie bei bild.de
Nur weil diese Leute keine Mainstreamopfer sind und vielleicht auf andere Art und Weise sich den "Kick" geben wollen, sollen es gleich alles asoziale, hängengebliebene Kleinkinder sein? Mein Gott, man mag davon halten was man will aber man muss auch mal festhalten, dass das warscheinlich alles Gleichgesinnte waren. Sie haben hier keinem Unbeteiligten geschadet oder sonst was, und ohne die Presse würde es auch keinen Schwanz von euch bocken.
Massenmedienopfer sind hier viele für mich, mehr nicht!
du kapierst es nicht. wenn in dem zusammenhang nicht eintracht frankfurt (mein verein) erwähnt würde wäre es mir völlig egal wer da seinen schwachsinn auslebt. dem ist aber nicht so und deshalb betrifft es jeden, der sich mit dem verein identifiziert.
ist doch eigentlich ganz einfach.
Nein ist es nicht, weil nicht jeder gleich ist.
sorry, ich verstehe deine aussage nicht.
ThSt14 schrieb:
So geil mal wieder hier. Vorverurteilung wie bei bild.de
Nur weil diese Leute keine Mainstreamopfer sind und vielleicht auf andere Art und Weise sich den "Kick" geben wollen, sollen es gleich alles asoziale, hängengebliebene Kleinkinder sein? Mein Gott, man mag davon halten was man will aber man muss auch mal festhalten, dass das warscheinlich alles Gleichgesinnte waren. Sie haben hier keinem Unbeteiligten geschadet oder sonst was, und ohne die Presse würde es auch keinen Schwanz von euch bocken.
Massenmedienopfer sind hier viele für mich, mehr nicht!
du kapierst es nicht. wenn in dem zusammenhang nicht eintracht frankfurt (mein verein) erwähnt würde wäre es mir völlig egal wer da seinen schwachsinn auslebt. dem ist aber nicht so und deshalb betrifft es jeden, der sich mit dem verein identifiziert.
ist doch eigentlich ganz einfach.
KroateAusFfm schrieb:SGERafael schrieb:peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
Wenn man sich wie eine marodierende Affenhorde benimmt, muß man sich irgendwann nicht mehr wundern wie ein Schimpanse behandelt zu werden. Bedauerlichweise betrifft es dann uns alle.
und genau das sind die hirnamputierten, die dann wieder skandieren: "fußballfans sind keine verbrecher". *kotz*
Und sich dann auch wundern, dass die Bullen kein Erbarmen kennen....
Und wir hier ständig lesen .... überharte Maßnahmen gegen Fans
Dank solcher Idioten verhalten sich die Staatsdiener dementsprechend und müssen in jedem Fussballfan eine Gefahr sehen, auch wenn dieser keine Gefährdung darstellt. Wie zum Teufel soll der Polizist einen "normalen" Fan erkennen ?!
Also Knüppel raus und druff auf die dumme Horde - einen, der es verdient hat, wird es schon treffen
Und genau dieses Scheissdenken haben wir solchen hirnverbrannten Idioten, die in Karlsruhe aufgetrumpft haben, zu verdanken!
Von Staatsdienern habe ich als Bürger ein angemessenes Verhalten zu erwarten, ob andere irgendwo, irgendwann etwas verbrochen haben, ist mir so was von scheißegal. Dadurch wird übertriebene Polizeihärte nicht angemessener. Ob "Knüppel raus und druff auf die dumme Horde" die Problematik zu entschärfen vermag, wage ich doch stark zu bezweifeln. Dieses "Scheissdenken" haben wir somit den Verantwortlichen auf Staatsseite zu verdanken. Die rechtswidrigen Taten einiger "Fans" legitimieren mitnichten rechtswidriges Vorgehen von Staatsseite, wie du es hier zu suggerieren versuchst.
damit hast du recht. in einer besseren welt würde das auch funktionieren. in der, in der wir uns bewegen müssen, funktioniert es nicht. und zwar deswegen nicht, weil auf der anderen seite nicht die "staatsgewalt" steht, sondern genauso durchgenallte "spass an gewalt haben"- deppen wie sie sich hier offensichtlich auch finden.
und ich glaube auf beiden seiten sind die nicht in der überzahl. aber die beeinflussen leider die umstände ganz massiv.
Isaakson schrieb:I-ADL3R-I schrieb:general_chang schrieb:
Es sieht soch so aus: Beim Fussball werden Pyros verteufelt. Zu gefährlich, die das Abbrennen sind dumm etc. Früher und teilweise auch heute werden allerdings Pyrosaktionen in Südeuropa als Stimmung bezeichnet. Allerdings ist es denn sehr zweifelhaft das bei Ski Rennen ohne einen negativen Kommentar denn Pyros schön eingefangen und die Kamera drauf gehalten wird. Toll man kann argumentieren, dass es da vielleicht leerer als in Blöcken ist, aber passieren kann da genauso viel. Wenn zum Beispiel hinter einen gezündelt wird und man das nicht gleich mitkriegt und durch zufall nen paar Schritte nach hinten macht. Also denn sollten die Medien schon eine Linie fahren und Pyros überall verteufeln und nicht nur beim fussball weil es in Moment die Linie der DFL ist.
Und genau da ist das Problem. Diese zweigleisige Argumentierung. Ich wette, die Moderatoren, die die Pyroaktionen verteufeln, die Fans als Chaoten und Schwerverbrecher abstempeln, haben überhaupt keine eigene Meinung zu dem Thema. Das sind alles Vorgaben der DFL, wenn gezündelt wird, gleich draufhauen! Wenn es allerdings nicht verboten wäre, würde derselbe Moderator über ein "südländisches Flair, tolle Stimmung" berichten.
Auch schön zu sehen ist, dass wenn mal gezündelt wird, alle Fans die drum herum stehen, und damit mein ich nicht nur den harten Kern, immer noch Beifall klatschen. Die einzigsten die pfeifen, sind die Fans der andren Mannschaft, aber nicht weil sie es nicht toll finden, sondern weil sie die Strafe für ihr eigenes Team fürchten von Seiten des DFB.
Ich bin gaz froh darüber, dass kein Zwang zur Adaption so mancher Verhaltensweise aus südlichen Regionen Europas besteht.
aber hallo!
ich möchte nicht, dass irgendjemand der ein stadion besucht um seine gesundheit fürchten muss. zwischen uns beiden ist das wohl konsens, andere scheinen das anders zu sehen. es gibt reichlich irre auf diesem planeten.
RoYYalTS schrieb:Isaakson schrieb:RoYYalTS schrieb:
Und weil du bei deinem andren Beitrag gesagt hast, wie auch viele andere hier, es werden auch dritte reingezogen. Sorry, aber wenn ich mich auswärts, gerade bei Auswärtsspielen gegen Gegner wie Lautern, KSC, Oxxenbach etc. in den unteren Teil des Stehblocks stelle, dann muss ich mit einer mehr oder weniger kleinen Pyroshow rechnen.
Und genau da liegt der Denkfehler. Zutritt hat jeder zu einem Block, der eine Eintrittskarte hat.
Hier den Dritten die Obliegenheit aufzuerlegen, sich genau zu überlegen, wo sie hin gehen, kann nicht sein.
Denn wie du so schön gesagt hast: Wir leben in einem freien Land und da kann es nicht sein, dass man sich zum Schauen eines Fußballspiels Gedanken machen muss, wo man sich hinbewegen kann ohne verletzt zu werden.
Es will dir ja keiner verbieten dich dahinzustellen aber du gehst eben ein gewisses Risiko ein. Es bleibt dir auch frei dich bei einer Schlägerei auf offener Straße neben die Beteidigen zu stellen, aber du gehst eben damit auch gleichzeitig das Risiko ein, dass du selbst eine fängst.
ich hoffe, dass du keine kinder hast.
miraculix250 schrieb:r.adler schrieb:Chiquita schrieb:Cino schrieb:
und was soll hier diskutiert werden?
Hier soll nur Neugier befriedigt werden .Die Leute ,die in KA.waren wissen um was es geht und den Rest gehts nichts an
Natürlich, uns Unwissende gehts nichts an, oh entschuldige!!!!
Aber dass die Schlaumeier als Eintracht-Fans unterwegs waren stimmt? Also unsere Farben getragen haben?
....aber den Rest gehts ja nichts an. Und da sind wir ja gemeint, die nicht dabei waren.
Ich habs woanders schon geschrieben, es gibt Leute, die nehmen sich seeeehr wichtig.
also wenn du besoffen autofährst und dabei ein eintracht-trikot trägst, dann gehts automatisch uns alle an? gut zu wissen
wenn jemand besoffen im eintracht-trikot auto fährt und behauptet das gehöre zu seiner "fan-kultur", dann ist das durchaus etwas, das man in frage stellen könnte, oder?
Jo-Gi schrieb:peter schrieb:Partystimmung schrieb:
Ich denke, es geht nicht darum, dass Frankfurter Fans tun und lassen könnten was sie wollten, ohne Rechenschaft schuldig zu sein. Mir persönlich stört an dem Thread das "Sensations-Gegeiere". Der Link zu dem Vorfällen wurde bereits im "Erlebnisse aus Stuttgart"-Thread gepostet und diskutiert. Wenn wir für jede Klopperei dieser Art einen Thread aufmachen würden, wäre das Forum noch unübersichtlicher als es jetzt schon ist.
Morgen mache ich einen auf und frage, warum der Typ im Block hinter mir aus der Nase geblutet hat...
wenn ein thema so explizit plaziert wird wie diese threaderöffnung, dann hat es nichts mit "sensations-gegeiere" zu tun wenn darauf reagiert wird. es ist schlicht und einfach notwendig stellung zu beziehen. das ist jedenfalls meine meinung.
In wiefern ist das notwendig?
Mittlerweile dürfte jeder kapiert haben, dass sowas mit Sicherheit nicht im Internet ausdiskutiert wird.
es ist dahingehend notwendig, um denjenigen, die darauf stolz sind schice zu bauen, zu zeigen, dass sie keine helden sind, sondern dumme kleine verlierer. und dass sich eine mehrzahl der eintrachtfans nicht mit assi-verhalten identifizieren.
Partystimmung schrieb:
Ich denke, es geht nicht darum, dass Frankfurter Fans tun und lassen könnten was sie wollten, ohne Rechenschaft schuldig zu sein. Mir persönlich stört an dem Thread das "Sensations-Gegeiere". Der Link zu dem Vorfällen wurde bereits im "Erlebnisse aus Stuttgart"-Thread gepostet und diskutiert. Wenn wir für jede Klopperei dieser Art einen Thread aufmachen würden, wäre das Forum noch unübersichtlicher als es jetzt schon ist.
Morgen mache ich einen auf und frage, warum der Typ im Block hinter mir aus der Nase geblutet hat...
wenn ein thema so explizit plaziert wird wie diese threaderöffnung, dann hat es nichts mit "sensations-gegeiere" zu tun wenn darauf reagiert wird. es ist schlicht und einfach notwendig stellung zu beziehen. das ist jedenfalls meine meinung.
HeinzGründel schrieb:
Wenn man sich wie eine marodierende Affenhorde benimmt, muß man sich irgendwann nicht mehr wundern wie ein Schimpanse behandelt zu werden. Bedauerlichweise betrifft es dann uns alle.
und genau das sind die hirnamputierten, die dann wieder skandieren: "fußballfans sind keine verbrecher". *kotz*
corny schrieb:HeinzGründel schrieb:womeninblack schrieb:
Ja...
Ist jetzt auch zu spät für eine Korrektur, unsere haben ja einen Böller gezündelt.
Ist aber ein guter Artikel, das ist zumindest Fakt.
Warum sind das eigentlich "unsere". Meine sind das nicht.
Interessant, genau das habe ich mich beim lesen eben auch gefragt, meine sind es auch nicht.
da reihe ich mich mal ein. genaugenommen gehen mir da einige mächtig auf den sack. ein "wir"-gefühl habe ich da schon etwas länger nicht mehr.
sotirios005 schrieb:peter schrieb:sotirios005 schrieb:
Wenn Teber gestern drauf gewesen wäre, hätte der den Cacau schon im MF gestellt und nix wärs mit Weitschuss gewesen.
auch wenn du es vielleicht ironisch meinst, aber ich glaube das könnte stimmen. es hätte wieder gelb gegeben und cacau hätte irgendwann den spass verloren. einer der gründe warum ich die aufstellung von teber eigentlich immer nachvollziehen kann.
Die Ironie bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass in den Vorwochen oft Teber "durchs Dorf getrieben" wurde und aktuell ist es Oka, der "getrieben" wird.
naja, oka polarisiert schon seit ich dieses forum kenne. das ist aber wahrscheinlich ein klassisches torhüter-schicksal.
ich halte ihn für einen durchschnittlichen torhüter mit starken und mit schwachen tagen. man muss ihn weder hochloben noch runterschreiben.
das 2:1 hätte er bei einem anderen stellungsspiel habe können, andererseits war das stellungsspiel ok. dumm gelaufen und cacau hat halt im moment einen lauf, der kann machen as er will, die bälle gehen sehr oft ins eckige.
2:1 in stuttgart, schade, aber damit sollte man leben können, gerade angesichts der aktuellen stuttgarter höhenflüge.
sotirios005 schrieb:
Wenn Teber gestern drauf gewesen wäre, hätte der den Cacau schon im MF gestellt und nix wärs mit Weitschuss gewesen.
auch wenn du es vielleicht ironisch meinst, aber ich glaube das könnte stimmen. es hätte wieder gelb gegeben und cacau hätte irgendwann den spass verloren. einer der gründe warum ich die aufstellung von teber eigentlich immer nachvollziehen kann.
FredSchaub schrieb:
nachdem ich gestern nochmal Fleisch, Alk und Fleischeslust getestet und für gut befunden hab...hab ich mich entschieden, doch weiterhin mir mit schöner regelmäßigkeit nix vorzuenthalten
ich glaube ich probiere das dann auch mal aus.
kennt eigentlich jemand fröhliche veganer?
sCarecrow schrieb:sotirios005 schrieb:Programmierer schrieb:sotirios005 schrieb:
Ich meine ja nur: Oka hat grundsätzlich dieses Potenzial, das er 98/99 gezeigt hat.
Auch Nikolov wird nicht jünger.
Programmierer
Torhüter sind wie guter Wein, je älter, je besser...
Weiß ich nicht. Aktuell würde ich sagen, dass Neuer der Beste der Liga ist.
auch wenn mich das unbeliebt macht, ich finde wiese einen tick besser.
oka ist oka.
er hat super tage und andere an denen ich einem herzinfarkt nahe bin. das wort "konstant" fällt mir bei oka nicht ein. ich mag ihn trotzfem und deswegen hat er einen bonus den andere keeper nicht hätten.
bezüglich der verlängerung seines vertrags gehen mir sehr, sehr unterschiedliche gedanken durch den kopf.
er hat super tage und andere an denen ich einem herzinfarkt nahe bin. das wort "konstant" fällt mir bei oka nicht ein. ich mag ihn trotzfem und deswegen hat er einen bonus den andere keeper nicht hätten.
bezüglich der verlängerung seines vertrags gehen mir sehr, sehr unterschiedliche gedanken durch den kopf.
ok. ich bin schuld und lasse mich von den medien beeinflussen. und du bist der große kürbis und weißt, was passiert ist.
du musst ein ganz grandioses selbstbild haben, wenn alle bisherigen argumente in diesem thread bei dir einfach nur abprallen.