>

peter

41613

#
ich bin hier sicherlich nicht als caio-fan verschrien, aber ich fand seine leistung weitestgehend durchaus ordentlich. zu seiner spielweise gehört es halt, dass er sich ab und an sinnfrei festdribbelt. aber viel mehr für die offensive getan als er haben andere auch nicht.
#
warmduschertipp:

freiburg.
#
na gann gebe ich hier mal die etwas andere meinung.  

teber hat nach hinten viels gut und wenig falsch gemacht. seine zweikämpfe hat er zumeist gewonnen und schlechter als schwegler war er in meinen agen nicht.

jung hatte einen dieser tage, die man als junger spieler hoffentlich ganz schnell wieder vergißt.

und oka sollte man wieder und wieder erklären (das wird mit sicherheit seit jahren versucht) dass man im strafraum auch mal drauf gehen kann.

so wie einige hier teber sehen habe ich heute russ gesehen. planlos und völlig neben der kapp.

zu altintop, bitte, bitte nicht schon wieder einen strafraumstürmer der auf den aussenpositionen herumrennt und den ball dahin spielt wo er selbst stehen müsste. vollen einsatz kann man ihm allerdings nicht absprechen.

ich bin sauer!
#
adler1807 schrieb:

wenn ich einen mitte 30jährigen überfalle und ausraube ist das eine sache.
überfalle ich eine alte frau und raube ihr das letzte bischen ersparnis ist das zwar das selbe tatdelikt. qualitativ und moralisch aber eine ganz andere, eine viel miesere nummer.

bitte?
#
Zicomania schrieb:
~adler~ schrieb:
Früher wars die Adlerfront, heute die Ultras... Was es früher selten gab, waren Angriffe auf Nicht-Hooligans. Ich hoffe die heutige Generation weiss, dass genau diese Grenze entscheidend ist.

Wenn sich Leute freiwillig kloppen wollen, ist das ihre Entscheidung und damit habe ich dann auch keine Probleme. Jemanden anzupöbeln, der friedlich ist, geht auch noch - ist halt Fussball. Aber jemanden physisch anzugreifen, der das nicht will, ist auf Dauer der Untergang jeder Fankultur.

Also die entscheidende Frage: Wurden friedliche Karlsruher Fans physisch verletzt?  

Das Karlsruher Fanprojekt ist friedlich und vor allem ehrenamtlich,da ist es egal ob jemand schwer verletzt wurde oder nicht,man geht doch nich auf Sozialarbeiter bzw. Streetworker los,das ist das was mich aufregt,wenn sich ein paar Idioten die Köppe einschlagen sollen se doch,vielleicht hilft's denen ja wieder en bissel klar in der Birne zu werden

genau so sehe ich das auch. ein fanprojekt ist eine "no-go-area". und für wen es dazu gehört sich gegenseitig auf die fresse zu hauen wird bei fast jedem anderen verein leute finden, die da mit freude dabei sind. von mir aus kann man dann auch gerne eintritt nehmen, ich werde dann ganz wo anders sein.
#
AndyRied schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Diskussion für total sinnlos halte, da hier sicher niemand alle Fakten kennt, warum verurteilen hier so viele das es keine Stellungnahme der UF gibt?

Denkt ihr die Köpfe der UF sitzen Tag und Nacht zusammen und warten darauf eine Stellungnahme zu schreiben? Nur weil hier keiner was zu tun hat und 24h vorm PC sitzt, muss das nicht heissen das das jeder tut.

Wenn es eine Stellungnahme geben wird, wird diese sicher mit allen wichtigen Personen abgestimmt und in Ruhe geschrieben.

der vorfall ist jetzt eine woche alt. die ultras haben eine webpage.

und wenn es innerhalb der ultras eine woche gesprächsbedarf gibt bis man sich nach aussen hin auf eine sprachregelung einigt bezüglich solcher aktionen: na super.

was wird denn da diskutiert? ob das in ka gut war oder nicht?

@HG

respekt ist ein wichtiges wort. man sollt seinen mitmenschen immer respekt erweisen, wenn man selbst respektiert werden möchte. nur so herum funktioniert das.

was ehre ist konnte mir allerdings niemand so erklären, dass ich es hätte unterschreiben wollen. falls es sich aus "verehrung" ableiten sollte, dann ist es auch wieder etwas, das man anderen gegenüber zeigen sollte. jemanden für seine leistung ehren, jemandem ehre erweisen.

als "meine ehre" ist der begriff weitestgehend sinnfrei. mit preisen und orden wird man geehrt, sich die selbst um den hals hängen zu wollen ist autismus.
#
fehlfarben - wir warten

http://www.youtube.com/watch?v=-Zi5HK6L3Ao

sehr gutes video.
#
BigMacke schrieb:
Calli_09 schrieb:
peter schrieb:
Calli_09 schrieb:
Ich muss mal ganz ehrlich sagen : Ich finds hier lustig, wie wieder nach dem Keulen Prinzip vorgegangen wird. Alle Leute beschweren sich, wenn man von den Ultras auf die ganze Kurve über geht und dann alle in den Dreck zieht. Aber was tut ihr denn gerade?
Waren an der Aktion alle Ultras beteiligt? Soweit ich weiß, waren es höchstens 50. Also kein Grund gleich die "ganze" UF den Dreck anzuzetteln.      

lies es noch einmal nach. das tut hier keiner.

es wird eher erwartet, dass sich die ultras von den "höchstens 50" distanzieren. eigentlich geht es nur genau darum.

Ich habe hier andere Meinung wahrgenommen. Teilweise auch interpretiert. Wenn dem so ist, dann nehm ich natürlich alles zurück.

Die 50 plus die, die die Gewalt dulden, oder gar befürworten.
Das ist dann eine ganze Menge mehr, leider.

die sehe ich nicht. ich glaube weit über 90% (inklusive west) haben auf eine solche schice keinen bock.
#
Calli_09 schrieb:
Ich muss mal ganz ehrlich sagen : Ich finds hier lustig, wie wieder nach dem Keulen Prinzip vorgegangen wird. Alle Leute beschweren sich, wenn man von den Ultras auf die ganze Kurve über geht und dann alle in den Dreck zieht. Aber was tut ihr denn gerade?
Waren an der Aktion alle Ultras beteiligt? Soweit ich weiß, waren es höchstens 50. Also kein Grund gleich die "ganze" UF den Dreck anzuzetteln.      

lies es noch einmal nach. das tut hier keiner.

es wird eher erwartet, dass sich die ultras von den "höchstens 50" distanzieren. eigentlich geht es nur genau darum.
#
frankfurter_buuubb schrieb:
wie ihr alle durchdreht das was ihr hier betreibt ist sicherlich nicht fördernd für den zusammenhalt  dieser tread sollte erlich mal geschlossen werden  

welcher zusammenhalt?

das kalb maschiert, die reihen fest geschlossen...

gute nacht.
#
Hannibal89 schrieb:
peter schrieb:
Hannibal89 schrieb:
peter schrieb:
Matze84NRW schrieb:
So sehe ich das!!!Ich hoffe, dass die Ultras das erstmal hinnehmen.. Wir brauchen die Ultras und sie brauchen uns, damit wir morgen Scheiße 06 aus dem Stadion singen...

ja, wenn man ins stadion geht um andere raus zu singen ist dein argument logisch.

ich würde mich aber in einem völlig lautlosen ambiente mit drei punkten wohler fühlen als in einem stadion in dem pippi langstrumpf gesungen wird und es ein unentschieden gibt.

ich glaube das unterscheidet uns.

Ich denke eher, dass das ein Unterschied zwischen einem Erfolgsfan und einem Echten Fan ist. Dem erfolgsfan is alles egal solange der Verein gewinnt und wenns mal nicht so läuft verzieht er sich wieder in sein Loch während der Fan die Mannschaft mit support untersützt (irgendwo doppelt gemoppelt aber ich denke man weiss wie es gemeint ist).

BTT: es ist wahrlich eine Knifflige Situation. Man muss die richtigen Sanktionen für dieses Fehlverhalten der UF finden ohne es zu übertreiben oder andere zu schädigen. Ob die Maßnahmen die richtigen sind wird sich noch zeigen

klar bin ich erfolgsfan. ich hatte in der zweiten liga eine dauerkarte, war in meppen und wattenscheid, ganz ohne mob. ich bin, ohne sonderzug, zu spielen gefahren die wir 0:6 verloren haben und stand nicht im fanblock.

lass dir mal die scheuklappen wegoperieren.

Dauerkarte für einen Buisnessseat oder was?
Deine ausführungen zur Atmospähre sind nunmal die eines Erfolgsfans bzw Englandliebhabers, aber was erzähl ich da. In deinem Alter hat man selbstverständlich das Recht auf ein wenig Ruhe und Zerstreuung und wehe sie wird durch absonderliche Fangesänge ruiniert.

stimmt. ich habe in meppen auf einem businessseat gesessen. schade, dass der nicht überdacht war.

mal im ernst: was hat anfeuern mit nächtlichen schlägereien zu tun? befördert letzteres die leistung der mannschaft?

und jemand der sich im steckbrief als schüler ausweist (nichts gegen schüler, ich war auch mal einer) wird verdammt lange brauchen meine persönliche bestmarke auf stehplätzen ein zu holen. viel spass beim versuch.
#
Hannibal89 schrieb:
peter schrieb:
Matze84NRW schrieb:
So sehe ich das!!!Ich hoffe, dass die Ultras das erstmal hinnehmen.. Wir brauchen die Ultras und sie brauchen uns, damit wir morgen Scheiße 06 aus dem Stadion singen...

ja, wenn man ins stadion geht um andere raus zu singen ist dein argument logisch.

ich würde mich aber in einem völlig lautlosen ambiente mit drei punkten wohler fühlen als in einem stadion in dem pippi langstrumpf gesungen wird und es ein unentschieden gibt.

Ich denke eher, dass das ein Unterschied zwischen einem Erfolgsfan und einem Echten Fan ist. Dem erfolgsfan is alles egal solange der Verein gewinnt und wenns mal nicht so läuft verzieht er sich wieder in sein Loch während der Fan die Mannschaft mit support untersützt (irgendwo doppelt gemoppelt aber ich denke man weiss wie es gemeint ist).

BTT: es ist wahrlich eine Knifflige Situation. Man muss die richtigen Sanktionen für dieses Fehlverhalten der UF finden ohne es zu übertreiben oder andere zu schädigen. Ob die Maßnahmen die richtigen sind wird sich noch zeigen

klar bin ich erfolgsfan. ich hatte in der zweiten liga eine dauerkarte, war in meppen und wattenscheid, ganz ohne mob. ich bin, ohne sonderzug, zu spielen gefahren die wir 0:6 verloren haben und stand nicht im fanblock.

lass dir mal die scheuklappen wegoperieren.
#
RedmanKenny schrieb:
Manche die mit der Szene nichts am Hut haben sollten einfach mal still sein  
und hier nich so ein mist reinposten

muss ich etwas mit "der" oder irgendeiner szene zu tun haben, wenn ich es für den a.... finde wenn ein fanprojekt angegriffen wird?

wenn sich leute gegenseitig auf die nase hauen, dann ist mir das nicht nachvollziehbar, aber auch relativ egal, so lange keine unbeteiligten zu schaden kommen und beide gruppen das so wollen.

wenn aber das frankfurter fanprojekt eindeutig stellung bezieht, dann werte ich das deutlich anders. und da muss ich auch nicht zur szene gehören um das zu bewerten.
#
Matze84NRW schrieb:

#
@bill8
sehe ich auch so, und ein Tag vor den Spiel muß man nicht so einen Brief ins Forum stellen

welcher wäre denn deiner meinung nach der richtige zeitpunkt?
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:

einkaufen ohne kohle und mit dfl-auflagen ist aber auch nicht gerade der große bringer.

Ich kenne da einen Verein, der hatte in einer WP - hoffnungslos abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehend - einen neuen "Retter" namens Felix Magath bekommen und unter Verstoß gegen Lizenzierungsauflagen die Spieler Dirk Heinen und Thomas Reichenberger geholt. Die Spielklasse wurde wundersamer Weise erhalten, Punktabzug gabs wegen des Verstosses gegen die Lizenzierungsauflagen.

Wie heißt der Verein?

schon richtig. aber es hat auch seinen grund warum der eine oder andere anhänger des vereins das heute noch als "wunder" bezeichnet.  
#
3zu7 schrieb:
Außerdem durfte er ja in der Winterpause einkaufen gehen, oder?

einkaufen ohne kohle und mit dfl-auflagen ist aber auch nicht gerade der große bringer.

nach der sommerpause habe ich ein paar wetten mit freunden gestartet. die wette, dass dortmund unter den ersten dreien landet gewinne ich wohl nicht mehr.

aber meine abstiegskandidaten könnten noch hinhauen (man konnte fünf nennen). berlin, nürnberg und freiburg. wobei ich die auch gerne verlieren würde falls es hannover zerreißt.  

und das war vor funkel.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:
die betroffenen diskutieren aber nicht mit.  

genau deswegen bin ich dafür das hier keine Diskussion entsteht.

wer sind denn die betroffenen?

die betroffenen sind diejenigen, die sich in zukunft noch länger von ordnern die eier kraulen lassen müssen, die betroffenen sind diejenigen, die zustände wie zuletzt in bremen erdulden müssen. die betroffenen sind diejenigen, die fußball sehen wollen, ihre eintracht, und die irgendwann das gefühl haben vor lauter turtles, sich in einem bürgerkrieg zu befinden.

es gibt immer ursache und wirkung. und oft ist die wirkung überzogen. aber die wirkung bekommen all diejenigen ab, die mit einem solchen schwachsinn wie in ka nichts zu tun haben und insofern betrifft es alle hier, die zu fussballspielen gehen.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Meiner Meinung nach sollte die Diskussion hier geschlossen werden.
Das einzige was hier passieren wird ist Stimmungsmache.
Das ganze ist alles andere als Förderlich für die Fanszene...
Aus jeder Hinsicht.

das sehe ich aber mal völlig anders.

ich finde es dringend notwendig all das was die ultras anscheinend gerne unter den teppich kehren möchten öffentlich an zu sprechen. die fanszene sind nicht nur die ultras. auch wenn sie sich nach aussen hin gerne so darstellen.

und ich finde es genau so notwendig sich von aktionen wie in karlsruhe ganz klar zu distanzieren.
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
Eben. In Berlin findet nur das logischerweise statt, was ich hier die letzten Jahre erleben musste, kaum einer aber wahrhaben wollte.

Wenn man hier jahrelang liest, dass wir eine Nichtabstiegsgarantie vor der Bank rumstehen haben, wird man sich doch noch über Berlin wundern dürfen.

Obwohl deren Gegner auf Augenhöhe ja auch erst noch kommen. Im Herbst.

uiuiui, was für ein gebabbel.

funkel hat in der laufenden saison eine desolate mannschaft übernommen, die sowieso ganz unten drin stand. eine mannschaft der auf grund von misswirtschaft die wichtigsen drei spieler abhanden gekommen waren. und deren manager von bord gegangen wurde, weil es da wohl auch finanziell ein klein wenig probleme gab.

die aktuelle berliner situation auf funkel zu reduzieren ist schon ein bisschen infantil.

aber wenn es darum geht gegen funkel zu feuern, dann stehst du ja gerne in der ersten reihe. wahrscheinlich wäre reimann besser gewesen.