>

peter

41612

#
Fußballverrückter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

...Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren...

Vielleicht sollte sich die Community dieses Forums nicht ganz so wichtig nehmen wie sie es gerne tut. Was hier getippt wird interessiert in der Realität nämlich fast niemanden. Die meisten Leute kennen diese Einrichtung hier nichtmal oder haben zumindest noch nie einen Blick hier rein geworfen.

Dieser Fred hat inzwischen über 27.000 Besucher und über 600 Beiträge gehabt. Wenn man davon ausgeht, daß dahinter 1/3 also ca 9.000 Eintrachtfans stehen, ist das immerhin ca 1/5 einer Stadionfüllung.
Doch ein repräsentativer Teil, wie ich finde und die Richtung der Beiträge zeigt, daß die Pyro-Rebellen ziemlich wenige und isoliert sind.

Dieser Thread hatte 27000 Klicks. Ich hab hier die letzten Tage mehrere Male reingeguckt, so wie das viele andere sicherlich getan haben.
D.h. realistisch gesehen haben hier vllt... 4000 verschiedene Leute reingeguckt.
Und das heißt noch lange nicht, dass das alles Stadiongänger sind. Ich geh mal davon aus dass da auch gut und gerne die Hälfte mehr so der Sky-Gucker/Liveticker-Verfolger ist. Und zack, haste vllt 2000 (und das ist vermutlich noch großzügig bemessen) Leute, die auch wirklich ins Stadion gehen und ihre Meinung hier abgeben. Und von diesen vllt. 2000 Leuten sind auch nicht alle Anti-Pyro.

Und was sagt uns das ganze? Im Internet das Maul aufreißen ist leicht und das tun viele. Repräsentativ für die Eintrachtfans kann das ganze aber beim besten Willen nicht sein. Das Eintrachtforum ist nicht der Nabel der Welt, und auch nicht der Nabel der Fanszene. Wird aber gerne mal viel wichtiger genommen als es ist.

mag sein.

du wirst aber ausserhalb der west , bei den anderen 40.000 zuschauern (fans?), wenige finden die es ok finden wenn wenn der eintracht unnütz kosten verursacht werden. und bei böllern kotzen so ziemlich alle mit denen ich kontakt habe und die regelmäßig ins stadion gehen. und so wenige sind das nicht.
#
Hesse1979 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

...Sorry, das Fan-Volk haut es euch hier im Thread um die Ohren...

Vielleicht sollte sich die Community dieses Forums nicht ganz so wichtig nehmen wie sie es gerne tut. Was hier getippt wird interessiert in der Realität nämlich fast niemanden. Die meisten Leute kennen diese Einrichtung hier nichtmal oder haben zumindest noch nie einen Blick hier rein geworfen.

mag sein, dass die meisten diese community nicht kennen. und wichtig nehme ich mich auch nicht. aber ich glaube schon, dass die meisten fans im stadion (falls es für dich fans ausserhalb der west gibt) pyro nicht so wichtig finden und böller schice. die kommen um die eintracht zu sehen.

und genau das spiegelt sich hier wider. und aushebeln kannst du das nur, wenn du eine "besserfans"-diskussion anstößt, denn mehrheitsfähig ist es ganz sicher nicht dinge zu tun, die die eintracht einfach nur geld kosten.
#
yeboah1981 schrieb:
Henk schrieb:
horst heldt.
Der allerdings damals noch kein einziges Spiel für die Eintracht gemacht hatte. Er stand nur schon unter Vertrag.
Bei Schneider war es genau andersrum, soviel ich weiß.
Wenn man es ganz genau nimmt, war es wohl Köpke.

wäre so auch meine einschätzung. jones war zumindest schon mal nominiert, hat aber nie gespielt. da war er allerdings auch schon bei gazprom.
#
peter schrieb:
pallazio schrieb:
peter schrieb:
angie und guido residieren da. das sollte als argument für berlin ausreichen.    

Aber was sind Angie und Guido schon gegen Petra.....

der unkt geht an dich!    

und ein "p" schenke ich dir auch noch.  
#
pallazio schrieb:
peter schrieb:

Aber was sind Angie und Guido schon gegen Petra.....

der unkt geht an dich!  
#
#
bernie schrieb:
Marco72 schrieb:
bernie schrieb:
Jetzt wird Friedhelm das 0:1 verwalten.

zu spät

Stimmt, im Moment des Absendens hat es gerappelt

zumindest hat das ganze unterhaltungswert.
#
Della_Rocca schrieb:
traurig traurig finde ich das. dass man sich immer so abwertend gegenüber den gegnern äussern muss.

grüße aus owl

da sieht es hier im forum ja völlig anders aus. wir gehen mit unseren gegnern immer extrem respektvoll um.  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
So so war also doch zu 100% kein Abseits..

nach der x-ten zeitlupe würde ich auch sagen, dass es keins war. ist aber wirklich hauchdünn.
#
Libero1975™ schrieb:
double_pi schrieb:
ich persönlich höre ja am liebsten Black Music. Aber in letzter Zeit bin ich eigentlich nur noch auf Reggae- und Dancehallparties. Es gibt viele absolut Hammermäßige Reggaetitel, wie das eine Lied, was ich neulich gehört habe:

Max Romeo - Chase the devil

gibts auch bei youtube...

prodigy-fans werden das lied noch kennen... ^^

[sing pitched]I’m gonna send you out of space[/sing pitched]  ,-)

davon gibt es auch eine prima version von lee "scratch" perry. der ist für mich sowieso einer der aller größten.
#
er wird es trotzdem nicht kapieren.
#
Maxfanatic schrieb:
peter schrieb:

es gibt keinen alleinvertretungsanspruch "mehrheit der eintracht-fans" auf der west. den gab es auch schon nicht als das supporten noch auf der gegentribüne statt fand, zu zweitligazeiten. da wurde er aber auch nicht eingefordert.

Hab ich auch nie behauptet. Aber genausowenig - und in meinen Augen eben noch ein bisschen weniger - gibt es diesen Anspruch, nur weil evt. die Mehrheit in einem Internetforum so und so denkt.

Ich hab niemandem das "Fansein" abgesprochen. Andersrum passiert das hier laufend, und DA hab ich ein Problem mit, gerade wenn ich sehe, von wem sowas kommt.

den schuh wollte ich dir auch gar nicht anziehen. aber das ewige "wer immer auswärts fährt ist ein besserer fan als die andern" nervt gehörig. und wenn daraus noch das recht abgeleitet wird zu tun was man will, dann wird das ganze ärgerlich. ich behaupte nicht, dass du so argumentierst.
#
aguila87 schrieb:
Zum Glück kann jeder nachlesen, dass du dir selbst dauerns wiedersprichst und du weißt es auch selbst!
Das nächste mal, nehmen wir alle beim Support Rücksicht auf dich und sind nicht mehr so laut, damit sich jeder wieder auf das Spiel konzenitrieren kann!

Generell sind Böller wegen der Verletzungsgefahr diskutabel. Wie schon gesagt müsste allerdings mal bei Gelegenheit jemand die laaaaaange Liste von Verletzten von Unbetroffenen bei Pyro, Rauchbomen, Böllern in Fussballstadien hier aufführen. Danke!

galt das mir?
#
andihembes schrieb:
Guido Westerwelle hat heute verkündet:

"Wir wollen die geistig-politische Wende!"

Von Moral war keine Rede mehr (für die jüngeren unter uns, die ersten Regierungsjahre Kohl standen unter dem Versprechen der "geistig-moralischen Wende").

Soll ich jetzt bemängeln dass Moral keine Rolle mehr spielt oder beklatschen, dass man wenigstens ehrlich(er) ist?    

mich würde in dem zusammenhang mal interessieren, was mit geistig gemeint sein könnte.

irgendwer irgendwelche ideen?
#
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:
vielleicht ist diese ganze cd-geschichte auch nur ein unfassbar kluger schachzug der regierung?
möglicherweise gibts gar keine cd und man wusste, dass sich viele aus angst selbst melden würden und man dadurch ne menge einnimmt....    

Ich melde meine Fantastilliarden in der Schweiz, Liechtenstein, den Cayman und auf den Bahamas nicht. So!

da gibt es auch nichts zu melden.

dein investmentbanker  
#
aguila87 schrieb:
@ Peter

1. Nein, das denke ich nicht!
Mir ging es um die Fandiskussion.

2. Du bist sicher Szenenkundig, wenn du dir bei deiner Theorie mit dem Mob so sicher bist?!

3. Komisch, dass keiner darauf anspringt, dass sie ich im Vergleich zum Rest den ***** aufreißen!

1. ok

2. wie definierst du szenekundig? ich habe erfahrungswerte und ich bin mir sicher, dass eine ganze menge derjenigen, die ich, nicht despektierlich gemeint, als "mob" zusammengefasst habe, nicht auswärtsspiele besuchen würden, wenn es nicht das gemeinschaftserlebnis gäbe. schon mal alleine auswärts gefahren und nicht im fan-block gestanden? ich habe das sehr oft gemacht. wegen der eintracht und dem spiel.

3. ich respektiere, was die ultras für die fan-szene geleistet haben, aber ich würde mich auch wieder mit 10.000 weiteren fans gegen wattenscheidt, bei strömendem regen und ohne dach, ins stadion stellen.

das verstehst du vielleicht als folklore alter männer. aber ich würde auch zu einem eintrachtspiel gehen, wenn ich der einzige zuschauer wäre. diese saison gehe ich nicht ins stadion, weil mir die anfeindungen der west gegen eigene spieler letzte saison so auf den sack gegangen sind, dass ich keinen bock mehr hatte.

und: wie stehst du zu böllern?
#
@aguila87

ich habe deinen beitrag jetzt zwei mal gelesen. und bin beide male zum gleichen ergebnis gekommen.

wer nicht auswärts fährt hat gefälligst die klappe zu halten. und wer stimmung macht hat einen freibrief auch wenn es den verein geld kostet.

ist es das was du meinst?

ich halte übrigens leute die pyro zünden nicht für "keine eintrachtfans". ich halte sie für leute die nicht in der lage sind abschätzen zu können was das bedingen kann. ich halte auch leute die böller werfen nicht unbedingt für keine eintracht-fans. ich halte sie allerdings für vollidioten.

und ich bezweifle, dass die von dir genannten 1.500 - 2.000 mann/frauen auswärts fahren würden, täten sie dies nicht als gruppe. sehr viele von denen würden ohne "mob" nicht auswärts fahren und sich alleine auf eine gegentribüne setzen um die mannschaft zu unterstützen.
#
in memoriam

the cramps - surfin´bird

http://www.youtube.com/watch?v=a98umoWh7VU&feature=related
#
Maxfanatic schrieb:
murphymacmanus schrieb:
Ich kanns einfach nicht mehr verstehen.

Wir reden hier doch immer noch von einer Minderheit, die sich gegen die ganz klare Mehrheit hinwegsetzt und einfach ihr Ding abzieht.

Ich gebe zu, ich hab 6-7 Seiten hier einfach mal übersprungen, weil sich ja doch alles im Kreis drehte.

So, und von welcher Mehrheit und welcher Minderheit sprichste denn?
Von der im Forum?
Gut, dann wünsch ich dir viel Spaß in der Realität, auch wenn es dich schockiert, aber guck dir mal Videos aus Nürnberg an, da hat sich scheinbar fast jeder drüber gefreut. Da sieht Mehrheit und Minderheit auf einmal ganz anders aus, also vielleicht bisschen vermessen, wenn man sich hier klar im Recht sieht, nur weil in nem Internetforum mal wieder jeder Hinterwäldler rumfurzen kann.

sorry, aber so stimmt es wirklich nicht.

wenn du eine anonymisierte umfrage unter 50.000 stadionbesuchern machen würdest, dann würdest du keine 5.000 finden die böller gut finden. ganz sicher nicht.

und ich glaube dein fokus zielt ein bisschen zu sehr auf "von fanblock zu fanblock". auch wenn die fanblocks das so zum teil nicht einsehen wollen, auch ausserhalb der blocks und ausserhalb des mobs gibt es eine ganze menge menschen, denen die eintracht eine herzensangelegenheit ist. die gibt es bei anderen vereinen auch.

die investieren vielleicht weniger, aber ist das ein kriterium?

es gibt keinen alleinvertretungsanspruch "mehrheit der eintracht-fans" auf der west. den gab es auch schon nicht als das supporten noch auf der gegentribüne statt fand, zu zweitligazeiten. da wurde er aber auch nicht eingefordert.

und viele die damals das stadion "gerockt" haben stehen diesem anspruch der west heute eher skeptisch gegenüber.