>

peter

41612

#
Darmstaedter_Adler schrieb:
In anderen Ländern (USA) ist es schon seit vielen Jahren üblich auf Drogen, Alkohol etc. zu testen. Und ich kann auch keine Argumente dagegen finden. Ich als Arbeitgeber würde auch wissen wollen ob der hochbegabte und mit tollen Noten ausgestattete Uniabsolvent vielleicht ein Drogenproblem hat. Dann würde ich ihn nicht haben wollen. Und diese Tests gibt es für jeden, von der Sekretärin bis zum Vorstandsvorsitzenden. Immerhin sollte der erst recht clean sein....

Auf der anderen Seite muss es auch klare Grenzen geben was getestet wird und was nicht. Und da muss man eben Lösungen finden wie man das regeln kann.

und was passiert dann mit den menschen die keine jobs mehr bekommen weil sie ein alkoholproblem haben aber mittlerweile trocken sind (den unterschied merkt man nämlich kaum bei solchen tests)? machen die sich dann alle selbstständig und werden freie journalisten?

wenn alle menschen die "bedenklich" trinken heute auf die strasse gesetzt würden, dann hätten wir mal locker 4-5 millionen arbeitslose mehr.

und welchen grund gibt es einem unregelmäßigen freizeitkiffer keinen job zu geben wenn der seine arbeit gut macht? mir will keiner einfallen.

und die unterschiede zwischen lager und chefetage zeigen sich eher in der qualität der alkoholischen getränke, weniger in der quantität. es hatte schon seinen grund dass fischer den bundestag als alkoholikerversammlung bezeichnet hat.
#
HeinzGründel schrieb:
 Ich weiß auch gar was so eine Maßnahme soll.

Außer einer schlechten Presse ,fällt mir da nix ein.

spontan: drogen, alkohol, hiv, gesundheitliche schäden die die funktionalität einschränken könnten. aus einem großen blutbild kann ein arzt schon einiges ableiten.
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.kinder-hd-uni.de/bilder/vamp.jpg

der könnte in einem restaurant als dosenöffner arbeiten.
#
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,657882,00.html

wenn sich die überwachungstendenzen fortsetzen, und um nichts anderes handelt es sich hier, dann sind wir in wenigen jahren an dem punkt menschen gar nicht mehr nach intellekt und leistungsbereitschaft zu bewerten sondern nur noch nach physischer funktionalität.

das wird allerdings nur eine bestimmte bevölkerungsgruppe betreffen, ich vermute herr zietsche und seine nachfolger werden sich einem solchen test vorerst nicht unterziehen müssen.  

polemik:

früher mussten sklaven ihre zähne und muskeln vorzeigen, heute macht man bei arbeitnehmern einen bluttest.
#
Brady schrieb:
Bishop-Six schrieb:
peter schrieb:
wenn es diese sender gar nicht mehr geben würde, dann würde das für mein leben keinen unterschied machen. es würde mir wahrscheinlich nicht einmal auffallen.

Doch, beim erfolglosem Zappen nach nem gescheitem Prohgramm biste schneller fertig und schaltest eher wieder aus.

Peter hat nur ARTE und DSF...das aber erst nach 24 Uhr....

nö. peter kuckt im fernsehehen fast ausschließlich sport. und niemals filme mit werbeunterbrechungen. wenn du sport abziehst beläuft sich mein monatlicher fernsehkonsum auf nicht einmal 5 stunden.
#
wenn es diese sender gar nicht mehr geben würde, dann würde das für mein leben keinen unterschied machen. es würde mir wahrscheinlich nicht einmal auffallen.
#
naja, wenn schalke die in dem aufgeführten artikel jährlich bekommt, dann würden denen 8 mios jährlich 4 mehr bringen. das ist zwar ein hübsches sümmchen, aber um 200 + x mios schulden abzubauen wird das wohl nicht reichen.

und wie ich die schalker einschätze haben die vielleicht bei veltins schon einen teilbetrag auf die komplette laufzeit erbettelt und müßten dann erst mal wieder zurückzahlen. nur so eine vermutung...
#
ich bezweifle doch sehr stark, dass man einen tag vor dem spiel oder am spieltag mit einem elfmetertraining irgend etwas erreicht.
#
@EFC_NRW_Adler

Mich nervt es nur, dass sich ausgerechnet die Forums-Pseudo-Moralisten hier so abwertend äußern, predigen sie sonst doch allzuoft Werte und Respekt!

ich kann mich da nur für mich selbst äußern und vermute, dass ich da in deine kategorie fallen könnte.

es gibt menschen die verspielen sich jede art von respekt und dazu gehört für mich herr rieger. es gibt keinen anlass für respekt vor rassisten und ewiggestrigen. meinen respekt haben andere.

denn genaugenommen steht herr rieger allen meinen zivilisatorischen werten und parametern im wege.
#
peter schrieb:
pipapo schrieb:
Ich nehme ihm sein Leben nicht, insofern kann man kaum von fehlendem Respekt vor dem Leben an sich sprechen.

Und der Persönlichkeit werde ich doch bitte nicht hinterher trauern oder salbungsvolle Worte formulieren müssen. Ich werde ihn nicht vermissen, den menschenverachtenden Hetzer.
So tief im pc Sumpf möchte ich dann doch niemals enden.

In diesem Sinne: Tschö!

unterschreib. wobei ich diesem "herrenmenschen" nicht wirklich einen schnellen abgang wünsche.

mist, zu schnell abgesendet.

ich wollte noch schreiben, dass ich es begrüßen würde, wenn er die gnade der pflege durch jene menschen erleben dürfte, die er sein leben lang verabscheut hat. vielleicht kapiert er ja nochmal was.
#
pipapo schrieb:
Ich nehme ihm sein Leben nicht, insofern kann man kaum von fehlendem Respekt vor dem Leben an sich sprechen.

Und der Persönlichkeit werde ich doch bitte nicht hinterher trauern oder salbungsvolle Worte formulieren müssen. Ich werde ihn nicht vermissen, den menschenverachtenden Hetzer.
So tief im pc Sumpf möchte ich dann doch niemals enden.

In diesem Sinne: Tschö!

unterschreib. wobei ich diesem "herrenmenschen" nicht wirklich einen schnellen abgang wünsche.
#
voyage schrieb:
peter schrieb:
ich darf gar nicht schreiben was ich gerade denke. das gibt einen ganz dunklen fleck auf meinem karma.

Trifft es "ein krankes Hirn hat sich endlich selbst zerstört" annährend?

nicht wirklich.

zurück zum pokal und dem bvb.
#
Vael schrieb:
Gregor04 schrieb:
Ja, ja, ja,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

wie geil ist das denn, damit sind die Zecken raus und das Geld wird damit auch immer knapper denn für die EL werde die sich ganz bestimmt nicht mehr qalifizieren.

Auserdem würde heute ein Fan von den Zecken zu 6 Monaten Haft auf Bewehrung verurteilt weil er einen unschuldigen Schalke Fan einen Schal geklaut hat. Die Zecken wissen auch nicht mehr was anstat ist.

Sieh du lieber mal zu das du noch den einen oder anderen Busfahrer feuern kannst, sonst gehen Ende der Saison auf Schalke die Lichter aus, und dem Albert das Haargel, keine Ahnung was von beidem schlimmer ist.  

eindeutig letzteres.      
#
ich darf gar nicht schreiben was ich gerade denke. das gibt einen ganz dunklen fleck auf meinem karma.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
das personal das nach vorne zur verfügung stand war natürlich auch nicht sonderlich prall. ama verletzt, fenin angeschlagen und dass libero nicht derjenige ist der die gegnerische abwehr aufmischt ist uns auch allen bekannt.

dadurch, dass meier vorne mitmischt (und das recht effizient) fällt er als passgeber aus. ich glaube wirklich nicht, dass es viele alternativen zur spielweise gegeben hat. und, wie geschrieben, mit einem bisschen glück geht das ganze anders aus.

beim legendären bayern münchen - oka nikolov 0:0 sahen wir deutlich schlechter aus (von letzter saison ganz zu schweigen). es hat nicht viel gefehlt und wir hätten alle gejubelt. so machen einfach 2 minuten den unterschied aus.

Nö peter,

ich hätte auch nach einem 2:0 Erfolg identisch das Gleiche geschrieben.

dir glaub ich das sogar.  

aber die taktische grundausrichtung, und um die geht es ja, war sehr lange ziemlich erfolg versprechend. und bei einem spiel in münchen ist das, eigestandener maßen, mein primärziel. irgendwie einen oder drei punkte mitnehmen. und da waren wir verdammt nah dran. und klar, da kann man über die nicht erfolgten auswechslungen in den letzten minuten mäkeln (aber die ein-auswechslungsdiskussion des trainers hat in diesem forum eine lange tradition) oder sich wundern warum teber nicht ausgewechselt wurde.

aber bei einem spiel in münchen denke ich rein erfolgsorientiert. und wir waren fast erfolgreich.

Man könnte auch sagen: wir waren trotzdem fast erfolgreich. So sehe ich es nämlich.

könnte man. aber da wir in münchen ziemlich lange nicht erfolgreich waren habe ich eine erinnuerungslücke wie es war, als wir das letzte mal erolgreich waren. ich kann es zwar bei kid oder petermann nachlesen, aber erinnern ist nicht drin.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
das personal das nach vorne zur verfügung stand war natürlich auch nicht sonderlich prall. ama verletzt, fenin angeschlagen und dass libero nicht derjenige ist der die gegnerische abwehr aufmischt ist uns auch allen bekannt.

dadurch, dass meier vorne mitmischt (und das recht effizient) fällt er als passgeber aus. ich glaube wirklich nicht, dass es viele alternativen zur spielweise gegeben hat. und, wie geschrieben, mit einem bisschen glück geht das ganze anders aus.

beim legendären bayern münchen - oka nikolov 0:0 sahen wir deutlich schlechter aus (von letzter saison ganz zu schweigen). es hat nicht viel gefehlt und wir hätten alle gejubelt. so machen einfach 2 minuten den unterschied aus.

Nö peter,

ich hätte auch nach einem 2:0 Erfolg identisch das Gleiche geschrieben.

dir glaub ich das sogar.  

aber die taktische grundausrichtung, und um die geht es ja, war sehr lange ziemlich erfolg versprechend. und bei einem spiel in münchen ist das, eigestandener maßen, mein primärziel. irgendwie einen oder drei punkte mitnehmen. und da waren wir verdammt nah dran. und klar, da kann man über die nicht erfolgten auswechslungen in den letzten minuten mäkeln (aber die ein-auswechslungsdiskussion des trainers hat in diesem forum eine lange tradition) oder sich wundern warum teber nicht ausgewechselt wurde.

aber bei einem spiel in münchen denke ich rein erfolgsorientiert. und wir waren fast erfolgreich.
#

#
schwarzer_geier schrieb:
Isaakson schrieb:
Richtig. Schäuble war bereits tätig in der Steuerverwaltung in BaWü und war Regierungsrat beim Finanzamt Freiburg.

Und trotzdem hat er einen Koffer mit unversteuerten 100.000 M in seinem Schreibtisch vergessen. Sowas qualifiziert einen Finanzbeamten natürlich für Höheres.    

na klar. einmal profi immer profi.  
#
es macht halt schon einen unterschied aus, ob man sich seinen patriotismus im verteidigungskrieg gegen kriegsgeile nachbarn durch das zwanzigste jahrhundert hindurch erhalten konnte, oder ob man seinen nationalismus dahingehend ausgelebt hat zwei weltkriege zu initiieren und alles fremdrassige ausmerzen zu wollen, um sich anschließend dieser tatsache schämen zu müssen..

die historie der integration von migranten in frankreich ist nun allerdings auch ganz sicher keine ruhmesgeschichte. aber bei meinen besuchen in frankreich und in england habe ich recht nachdenklich zur kenntnis genommen, dass dort offensichtlich mehr zuwanderer in leitenden positionen arbeiten als in deutschland.
#
Druckerlein schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Auf der FSV Homepage äußert sich Reisig bezüglich der Boysen Verpflichtung zum zeitlichen Ablauf wie folgt:  

Sonntagabend um 23 .00 Uhr erste Kontaktaufnahme,in den folgenden Tagen Gespräche und schließlich am Mittwoch Vertragsunterzeichnung.

Deswegen hat Boysen auch gleich am Montag  mündlich gekündigt...............................

In einem späteren Interview wurde Boysen übrigens gefragt ob der Wechsel Rechtlich in Ordnung wäre.Seien Antwort darauf: "Mein Vertrag wurde auf Herz und Nieren geprüft" (So in meiner Erinnerung) "Sonst hätte ich das nicht gemacht"

Dies Prüfung erfolgte demnach zwischen Sonntag23 Uhr und Montag früh....So ein Schmarren.....

vielleicht schon vorher?