>

peter

41612

#
pipapo schrieb:
Also ich für meinen Teil spreche von einem (1) ganz speziellen Stahlungetüm.
Und das trifft nicht mein ästhetisches Empfinden, ganz und gar nicht.

so verschieden sind die geschmäcker.  
#
weidenadler69 schrieb:
FredSchaub schrieb:
statistisch verbringt ja jeder Mensch 1/7 seines Lebens an einem Donnerstag    

Ich hatte schon 2202 Donnerstage    

anfänger!  
#
Swartzyn schrieb:
Die gute Frau schreibt aber scheiße, ich habe ein Buch von der gelesen und das war wirklich neben der Schwarm und Berlin Alexanderplatz mit das Beschissenste, was ich je gelesen habe.  

nur zu meiner besseren einschätzung deines geschmacks: welche schriftsteller findest du denn richtig gut?
#
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Und jetzt?

blickachsen, ihr braucht mehr blickachsen

@kreuzbürger  

@all

ich weiss gar nicht was ihr gegen stahlungetüme habt. gerade deren ästhetik in verbindung mit traditionellen gebäuden spiegelt in meinen augen auf das perfekteste, was frankfurt für mich ausmacht.

und ein neonilluminierter imbiss, der turm und dahinter "my zeil" (ich würde eher dem namensgeber körperlich zu nahe rücken wollen), kürzer als auf den wenigen metern kann man frankfurt nicht auf den punkt bringen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
peter schrieb:

da bist du zu optimistisch. der bnd hat auch nicht beim verwaltungsgericht nachgefragt ob er in celle ein loch in ein gefängnis bomben darf.  

Naja, dürfte schon noch einen Unterschied machen ob man etwas als Geheimaktion durchführen muß, oder ob es geltendes Recht ist...meinst Du nicht auch?

nur in der theorie. in der praxis wird gemacht was geht und wenn es gesetzlich erlaubt ist: gut!, wenn nicht...
#
FredSchaub schrieb:
Filzlaus schrieb:
GoodButcher schrieb:
Der filzi bleibt hier......nachher geht er noch zu denen ihr treffen und dann gibt es keine damenabwehrstoffe mehr am gd...ne ne ne ne das geht net

curryworscht an aioli,vllt ne marktlücke    

mit C-Wurst kannste in Berlin ein Imperium erschaffen, sowas kennen die da nicht

und knoblauch auch nicht.  
#
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,653984,00.html

literaturinteressiert bin ich schon, aber herta müller? ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich von der dame noch nie ein buch in der hand hatte und auch nicht von ihrer existenz wusste bevor sie für den preis thematisiert wurde.

hat von euch schon jemand etwas von ihr gelesen?
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aber schön, wie hier wieder die Besserfandiskussion aufgemacht wurde.

Vor allem da sich die Argumentation darauf bezieht, dass Kritiker der angeblichen Eventfans wohl selbst doch auch nicht regelmässig im Stadion sind. Sonst wären sie von der Logik her ja bei den bevorzugten Karten (Dauerkarteninhaber) dabei gewesen.  Und hätten damit dann keinen Grund zur Klage, oder sehe ich das falsch?

tobago

die besserfandiskussion habe ich für mich vorläufig abgehakt. das einzige, das für mich zählt, ist die tatsache, dass es wohl wieder vermieden werden kann, dass wie in den 90ern und früheren 2000ern das stadion in münchner hand ist. das war nämlich extrem eklig. auswärtsspiel im waldstadion.
#
untouchable schrieb:
Verwaltungsgericht Wiesbaden verlangt eidesstattliche Versicherungen des BKAs, dass keine Internetzensur auf Grundlage der Sperrverträge erfolgt.

http://blog.ready2host.de/wp-content/uploads/2009-10-08_vg-wiesbaden.pdf

Nun hängt alles an der FDP und den Koalitionsverhandlungen.

da bist du zu optimistisch. der bnd hat auch nicht beim verwaltungsgericht nachgefragt ob er in celle ein loch in ein gefängnis bomben darf.
#
Brady schrieb:
Henk schrieb:
@brady:
ist schon ein bisschen her, dass ich das interview gelesen habe:
wo steht denn, dass er nicht damit rechnet "contra" zu kriegen?
und sagt er irgendwo, dass er sich dann darüber beschweren würde?
Nirgends....
Ich sag ja nur das er mit Sicherheit Kontra bekommt und wenn er sich dann beschwert das es ihm dadurch wieder schlechter geht blablabla....

warum erwartest du, dass er sich beschwert? er hat jetzt einen schlusstrich unter eine phase seines lebens gezogen. ich glaube nicht, dass er noch einmal vor die öffentlichkeit treten wird.
#
deute ich das richtig, dass hier der penis in aller munde ist?
#
der ebeling-brief auf der titanic homepade wurde zwischenzeitlich leicht abgeändert.  
#
Bigbamboo schrieb:
9430 Euro im Monat für die rote Heidi  

Und nein - ich neide es ihr nicht!  

versorgungsansprüche für politiker sind natürlich auch ein thema. aber daran werden politiker nichts ändern.
#
#
Luzbert schrieb:
peter schrieb:

da wurde monopoly auf hohem niveau gezockt. und am ende gewinnt der, der am besten gezockt hat oder früh genug die Schlossallee hatte.
Du hast wohl nie intensiv Monopoly gespielt. Die Schlossalle liegt ist definitiv nicht der Schlüssel zum Erfolg  

mit der schlossallee hast du aber die chance recht schnell den schlüssel zum erfolg in der hand zu haben. ein bisschen glück gehört beim zocken natürlich immer dazu.  
#
@Bigbamboo

da wurde monopoly auf hohem niveau gezockt. und am ende gewinnt der, der am besten gezockt hat oder früh genug die schlossallee hatte. am ende stehen die verlierer auf, haben kein geld mehr auf dem tisch aber immer noch eine gut gefüllte geldbörse.

bedauerlicher weise gibt es unter den ereigniskarten mittlerweile (seit den frühen 80ern) die karte "bauen sie arbeitsplätze ab". und diese karte macht denjenigen der sie zieht nicht traurig, ganz im gegenteil, denn sie steigert den wert seines grundstücks ganz erheblich. und die kosten die für arbeitslose entstehen sind von geringer relevanz für den spieler.

mag extrem nach "lieschen müller" klingen, ist es in meinen augen aber gar nicht.
#
was für eine begründung.  

leider wird das wohl ausgehen wie immer. diejenigen die den laden kennen sind sauer, dem rest ist es egal und die stadt macht platt.
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ja, bildest Du Dir ein, gegen die Progression hat keiner was.
Hmmm, das hatte ich so verstanden:
zamusi schrieb:
ein steuersystem, das nicht einheitlich ist kann daher denke ich nicht gerecht sein und führt nur dazu, dass die eine seite sich von der anderen entfernt und es kein "an einem strang ziehen" mehr ist.

und auch Bradys seltsamer Frage liegt das m.E. zugrunde. Leider sagt der ja nie, was er wirklich denkt/meint/will.

Was ist an der Frage seltsam? Die ist einfach nur fiktiv und hat nix mit der momentanen Situation zu tun...wollte nur wissen ob einem das Hemd näher ist als die Hose....

Aber so direkt hat ja nur der reggae geantwortet.....
Frage rein fiktiv und darauf gibt es meines erachtens nur zwei Antworten: Lieber 1.000 Euro mehr jeden Monat in der eigenen Tasche oder doch lieber die 1.000 Euro der Allgemeinheit z.b. als Sozialabgaben zur Verfügung stellen?

Ist das so schwer zu verstehen? Ich schreib ja eigentlich immer schon recht schlicht...damits auch der simpelste Simpel hier im Forum kapiert....

findest du meine antwort nicht deutlich?
#
@Brady

1000,-- Euro?

bei uns in der fa. gab es einen massiven wirtschaftlichen einbruch, vor ca. 5 jahren. ganz, ganz schlechte auftragslage. wir waren 20 leute. also hat man sich mit den geschäftsführern zusammen gesetzt.

die frage lautete ob jeder bereit ist auf 1.000,-- des einkommens zu verzichten (analog prozentual die geschäftsführung) oder ob die belegschaft reduziert werden soll.

nach nicht ganz einer halben stunde war klar, dass alle, aber wirklich alle, bereit waren die gehaltskürzung mitzutragen.

beantwortet das deine frage? ich verdiene heute noch 600,-- weniger als in den frühen 2000,--ern aber wir haben aktuell drei auszubildende. deren ausbildung bezahle ich mit meinem gehaltsverzicht mit. und auch wenn es bei mir mit geld manchmal sehr eng ist: ich finde das ok.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
sollte uns ds nicht alle ein wenig nachdenklich machen?

http://www.youtube.com/watch?v=np0AJzUwo88&feature=fvw

Du hast schon mal besser aufgelegt...  

ach, ein bisschen "neue frankfurter schule" im herbst hebt die mundwinkel.