peter
41610
Basaltkopp schrieb:sacki schrieb:
Hört doch mal mit diesem Rot-Rot-Grün Schreckgespenst auf...
... die Mehrheit gab es doch die ganze Zeit schon.
Umfrage vom 10.06.:
CDU/CSU: 35%, FDP: 14% = 49%
SPD: 25%, Grüne: 12%, Linke: 10% = 47%
Umfrage vom 29.07.:
CDU/CSU: 35%, FDP: 15% = 50%
SPD: 24%, Grüne: 11%, Linke: 11% = 46%
Umfrage vom 02.09.:
CDU/CSU: 35%, FDP: 14% = 49%
SPD: 24%, Grüne: 11%, Linke: 11% = 46%
Umfrage vom 17.09.:
CDU/CSU: 35%, FDP: 13% = 48%
SPD: 25%, Grüne: 11%, Linke: 12% = 48%
Ich sehe da nie eine Mehrheit für r-r-g!
du erinnerst dich an die umfragen vor der letzten wahl? oder an die vor stoibers niederlage? so richtig gut lagen die am schluß nicht mit ihren prognosen.
adlereintr8 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz die Aufregung darüber. Die Manschaft spielt schlecht, kriegen Millionen an Euros und dann darf man sich nocht nicht einmal selber feiern weil die armen Menschen auf dem Paltz sich ja vielleicht gedemütigt fühlen könnten....
du darfst dich den ganzen tag feiern. jeden tag. von morgens bis abends.
irgendjemand muss es ja tun.
Bigbamboo schrieb:
@peter: An Genscher kannst Du Dich aber schon noch erinnern? Z.B. an die Olympischen Spiele 72? Dann von einem Blinddarm der Parteienlandschaft zu sprechen, finde ich schon etwas vermessen.
das war eine andere partei. das war die fdp von genscher, scheel, baum und verheugen. da waren noch keine möllemänner und westerwelles in sicht. das ist leider fast 40 jahre her.
yeboah1981 schrieb:peter schrieb:Hmm, in ihrer jetzigen Form auf jeden Fall. Aber für eine Partei, die sich wirklich um Bürgerrechte, Steuervereinfachung (statt Flattaxes) und Entbürokratisierung (statt Sozialabbau) kümmern würde, wäre durchaus Platz.
der die fdp für den blinddarm der deutschen parteienlandschaft hält
an einer solchen partei wäre ich auch interessiert. aber die fdp ist da meilenweit entfernt.
@bbb
die sexuellen präferenzen von westerwelle sind mir nun wirklich völlig egal. und die antwort ob er einem einsatz der bundeswehr auf dem balkan zugestimmt hätte schätzen wir wohl auch nicht unterschiedlich ein.
immerhin haben die grünen bezüglich dieser entscheidung intern gerungen und fischer einen farbbeutel abbekommen. das ist mir sympathischer als die gelb-blaue mitmacherpartei.
dass rot-grün in der wirtschaftspolitik grobe fehler gemacht hat sehen wohl auch die meisten ihrer wähler. dass cdu und fdp diese fehler gerne noch größer gemacht hätten (weil ihnen gesetze nicht weit genug gingen) wird jetzt aber ganz gerne schamhaft verschwiegen.
ich beobachte die politik in deutschland seit 35 jahren sehr aufmerksam und könnte nicht sagen welche partei noch keine fehler gemacht hat. aber es ist nicht die vergangenheit die zählt. es geht um die zukunft.
peter,
die sexuellen präferenzen von westerwelle sind mir nun wirklich völlig egal. und die antwort ob er einem einsatz der bundeswehr auf dem balkan zugestimmt hätte schätzen wir wohl auch nicht unterschiedlich ein.
immerhin haben die grünen bezüglich dieser entscheidung intern gerungen und fischer einen farbbeutel abbekommen. das ist mir sympathischer als die gelb-blaue mitmacherpartei.
dass rot-grün in der wirtschaftspolitik grobe fehler gemacht hat sehen wohl auch die meisten ihrer wähler. dass cdu und fdp diese fehler gerne noch größer gemacht hätten (weil ihnen gesetze nicht weit genug gingen) wird jetzt aber ganz gerne schamhaft verschwiegen.
ich beobachte die politik in deutschland seit 35 jahren sehr aufmerksam und könnte nicht sagen welche partei noch keine fehler gemacht hat. aber es ist nicht die vergangenheit die zählt. es geht um die zukunft.
peter,
ich sehe bei caio das, was ich auch letzte saison schon gesehen habe. da ich optimist bin hoffe ich, dass mehr drin ist als er bisher gezeigt hat, abgeschrieben habe ich ihn noch nicht. aber so richtig viel mehr luft nach oben sehe ich nicht.
wirklich enttäuscht können eigentlich nur diejenigen sein, die letzte saison in ihm "den erlöser" gesehen haben.
wirklich enttäuscht können eigentlich nur diejenigen sein, die letzte saison in ihm "den erlöser" gesehen haben.
3zu7 schrieb:peter schrieb:
stimmt. trotzdem war es "eintracht". und nicht "frankfurt wie es singt und lacht".
Mir hats früher eh besser gefallen. Heute habe ich eigentlich kaum noch Lust in die "Arena" zu gehen. Gestern bin ich dann auch lieber Einkaufen gegangen. Trotzdem kann ich den Schwachsinn nicht hören, dass damals irgendwo bessere Stimmung gewesen sein sollte. Wir waren in der Liga die Lachnummer. Nur auswärts waren wir gut drauf. Ab 93-94 wurde es dann ein wenig besser, weil die EFCs Stück für Stück auf die Gegentribüne wanderten. An die Stimmung zwischen 96 bis ca. 2000 und das Aufstiegesjahr 2005 und die Saison 2006 kommen wir eh nie wieder heran.
sehe ich ganz genau so. damals waren dortmund und schalke eine macht und wir waren "unauffällig". trotzdem sind wir ins stadion gepilgert: wir wollten die eintracht spielen sehen.
3zu7 schrieb:67sge schrieb:
Vor 25 Jahren standen wir weit weg (getrennt durch die Laufbahn) ziemlich verloren mit insgesamt 15 Tausend Fans und haben wirklich angefeuert. "Eintracht, Eintracht" hat dann unsere Spieler nach vorne gepeitscht.
Legendenbildung allez! Nimms mir nicht übel, es war damals ein dermaßen tote Hose bei uns im Stadion, dass uns selbst die Bielefelder ausgelacht hatten. Also nicht rumlabern!
stimmt. trotzdem war es "eintracht". und nicht "frankfurt wie es singt und lacht".
Brady schrieb:erwin stein schrieb:HeinzGründel schrieb:
Geht wählen.
Wenn Ihr niemanden finden den Ihr wählen möchtet....dann wählt ungültig!
Hauptsache Ihr wählt. Sonst wird eure Kohle an Parteien verteilt die Ihr sicher nicht wollt....
Zehn Prozent ungültige Stimmen...das wäre ein Traum.
Und was bringt ne ungültige Stimme?
eine ungültige stimme beweist, dass jemand zu einer meinungsaüßerung bereit und nicht nur einfach zu faul zum wählen ist. das finde ich einen ganz großen untrschied.
pipapo schrieb:
@peter
Ein Recht auf gute Unterhaltung hat bis dato niemand gefordert. Du wirst den Anspruch wohl auch kaum den meisten, die gestern durch Nichtschweigen nicht regelkonform unterstützt haben, unterstellen können.
Gruß,
Eventfan
ich habe das nicht verallgemeinernd konstatiert. aber du findest in dem thread durchaus leute die sich auf ihren finanziellen aufwand und den wenigen spass den sie hatten berufen. meine erfindung ist das nicht.
@HeinzGründel
Mir persönlich gehts irgendwie auch um Fußball. Und wenn mein Team sich bei einem Heimspiel abschlachten läßt, dann habe ich schlechte Laune. Da hilft mir dann auch kein choreographischer Schwanzvergleich. Das interessiert mich einfach nicht.
Ganz einfach.
genau so bin auch ich gestrickt. ich bin zu lange dabei um nicht zu wissen, dass es eigentlich genau so oft weht tut wie es freude bereitet eintracht-fan zu sein. und wenn es weh tut lässt sich das nicht wegsingen- und tanzen. da sind mir dann auch die fans des gegners völlig egal. wir sind hier nicht in mainz.
und wer glaubt, dass er sich mit einer eintrittskarte das recht auf gute unterhaltung erworben hat, der lebt mit sicherheit nicht in der gleichen welt wie ich. in meiner welt ist fussball großes drama, nicht musical oder kino.
Mir persönlich gehts irgendwie auch um Fußball. Und wenn mein Team sich bei einem Heimspiel abschlachten läßt, dann habe ich schlechte Laune. Da hilft mir dann auch kein choreographischer Schwanzvergleich. Das interessiert mich einfach nicht.
Ganz einfach.
genau so bin auch ich gestrickt. ich bin zu lange dabei um nicht zu wissen, dass es eigentlich genau so oft weht tut wie es freude bereitet eintracht-fan zu sein. und wenn es weh tut lässt sich das nicht wegsingen- und tanzen. da sind mir dann auch die fans des gegners völlig egal. wir sind hier nicht in mainz.
und wer glaubt, dass er sich mit einer eintrittskarte das recht auf gute unterhaltung erworben hat, der lebt mit sicherheit nicht in der gleichen welt wie ich. in meiner welt ist fussball großes drama, nicht musical oder kino.
pulseofthemaggots schrieb:tutzt schrieb:Basaltkopp schrieb:Shooter schrieb:
was bringt es den wenn caio 2-3 gute einzelaktionen hat, aber im spiel überhaupt nicht stattfindet.
Wenn hinten alles pennt, von hinten raus zudem nichts nach vorne kommt, ist es schon befremdlich, ausgerechnet auf Caio rumzuhacken!
So isses. Caio vor allem in der ersten und Meier vor allem in der zweiten, das waren die einzigen, die mal versucht haben Fußball zu spielen!
Vielleicht sollten manche mal ihre Sympathiebrillen absetzen und gucken, wer uns heut in die Sch... geritten hat. Das waren allen voran die Herren Chris und Russ. Aber sicher nicht Caio.
Absolute Zustimmung! Ich hoffe nur dass der Trainer das genauso sieht denn sonst läuft es bald ab wie beim Funkel, sorry
widerspruch!
die abwehr war heute wirklich unterirdisch (bis auf franz, der war irgendwie ok), da sind wir uns einig. aber das mittelfeld war keinen deut besser. meier war für mich ein totalausfall und caio hat keinen einzigen ball gespielt, der die spielsituation verbessert hat. damit war er heute keine ausnahme, auch teber war nicht besser, aber einen grund caios leistung heute akzeptabel zu finden sehe ich absolut nicht.
ich einer schlechten mannschaft war caio ein schlechter spieler. das geht nicht gegen caio, das geht gegen alle die heute auf dem platz standen.
Basaltkopp schrieb:sCarecrow schrieb:Zicomania schrieb:
Oka hat nie im Leben ne 5 verdient,okay,das erste war sein Bock,aber danach hat er glänzend gehalten!!!!
Wenn man die Mannschaft mit so einem Bock auf die Verliererstraße schickt wirds imho schwer von einer 5 runterzukommen.
Blödsinn, die Mannschaft hätte Aachen-like da schon 2:0 hinten liegen können, wenn Oka nicht vorher glänzend gehalten hätte! Also nichts da mit auf die Verliererstraße schicken...
ich bin hier ganz sicher nicht als oka-basher bekannt. aber ich finde es gehört zu den aufgaben eines torhüters gegentore zu verhindern. das hat oka am anfang zweimal prima gemacht. das war gut, sensationell war es aber nicht.
das gegentor war eine katastrophe. das darf so nie im leben fallen. oka hat bei mir durchaus einen bonus. aber das tor und die eine oder andere situation in der er den ball zum x-ten mal in dieser saison nach vorne abwehr legitimieren in meinen augen durchaus eine 5.
damit steht er heute aber ganz sicher nicht alleine.
ich glaube deshalb hat das spiel auch so fatal an weite strecken der vorsaison erinnert.