peter
41610
#
peter
köln
@Wuschelblubb
ich muss zugeben, dass ich keine ahnung davon habe wie das kölner umfeld den fc momentan selbst einschätzt. ich weiss nur aus der vergangenheit, dass die erwartenshaltung immer deutlich über den fakten lag.
ich habe vor der saison köln als absteiger getippt, an der einschätzung hat sich nichts geändert.
warten wir es ab.
ich muss zugeben, dass ich keine ahnung davon habe wie das kölner umfeld den fc momentan selbst einschätzt. ich weiss nur aus der vergangenheit, dass die erwartenshaltung immer deutlich über den fakten lag.
ich habe vor der saison köln als absteiger getippt, an der einschätzung hat sich nichts geändert.
warten wir es ab.
Wuschelblubb schrieb:
Also ich habe die Kölner heute nicht so schwach gesehen. Vor allem Maniche hat mir ganz gut gefallen. Wenn sie es schaffen nicht die Nerven zu verlieren (und genau das wird das Kunststück in Köln), bin ich mir ziemlich sicher, dass sie den Klassenerhalt packen).
das problem wird sein, dass man in köln nicht der meinung ist, 10 mios für prinz poldi ausgegeben zu haben um den klassenerhalt zu sichern.
sCarecrow schrieb:Marina schrieb:yeboah1981 schrieb:
Schöne Aufarbeitung, aber sind die TV-Gelder wirklich so relevant? Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn der VfB Gomez aus der Jugend hochzieht und ihn eines Tages für 30 Millionen verscherbelt, werden die TV-Gelder zu "Peanuts". Oder Gladbach verkauft Janßen und Marin für je 10 Millionen. Wie will man das mit längerer Ligazugehörigkeit und dadurch erhöhten TV-Einnahmen ausgleichen?
Hertha hat mal Boateng für 7,5 Mios verkauft. Da hapert es bei der Eintracht, da liegen die Nachteile gegenüber vielen anderen Vereinen, die unglaublich hohe Transfereinnahmen generieren konnten.
Ja, aber Hertha und Gladbach bringt das Geld nix, weil es falsch angelegt ist. Vielleicht kann man ja Caio und Fenin später mal für mehr Geld verscherbeln. Ich hoffe da ja immer noch drauf!
Ich persönlich würde mich freuen, wenn man mit Caio und Fenin langfristig sich im vorderem Drittel der Bundesliga etablieren kann und sie gar nicht "verscherbeln" muss!
ich finde diese "wir spielen jetzt spielerbörse" - mentalität auch völlig schräg. spieler die gut sind sollen gehalten werden und für uns kicken. aus und punkt.
Chevallaz schrieb:Max_Merkel schrieb:
P.S. Skibbes Wechselverhalten hat mich heute wirklich aufgeregt. Wie kann ich einen Teber 90 Minuten lang einen Fehlpass nach dem anderen produzieren lassen ohne diesen nicht schon vorher vom Platz zu nehmen.
Teber hatte eine Passquote von 84%. damit lag er über dem durschnitt der eintracht. aber muss schon sagen, gefühlt war es anders
in meinem subjektiven eindruck hatte teber auch die meisten ballkontakte bei der eintracht.
ich fürchte fast, dass da bei einigen der nächste bösewicht (zitat: fehleinkauf) ausgekuckt wird. wenn man schon nicht an spycher, meier und köhler herummäkeln kann, dann sucht man sich halt den nächsten kandidaten.
ich schaue mir zwar sowieso jedes spiel an, aber wenn wir so alle spiele gewinnen (alternativ nicht verlieren) sollten, dann geht das für mich völlig in ordnung und ich schaue mir das weiterhin an.
fußball ist kein entertainment, fußball sind drei punkte die man irgendwie mitnimmt.
alternativen für anders denkende gibt es ausreichend in der champions-league.
fußball ist kein entertainment, fußball sind drei punkte die man irgendwie mitnimmt.
alternativen für anders denkende gibt es ausreichend in der champions-league.
Oka 2- gutes spiel, sehr präsent, allerdings auch viele dankbare situationen um zu glänzen. wäre da nicht wieder ein nika okolov dazwischen gewesen hätte ich die 2 gegeben.
Franz 2- spielte so wie ich es mir erhofft habe. hat die lücke, die ochs hinterlassen hat, gut ausgefüllt. lässt sich deutlich geschickter foulen als fenin
Vasi 3 irgendwie dabei, nicht schlecht, aber auch keine szene die mir besonders im gedächtnis geblieben wäre.
Russ 3+ ähnlich vasi, aber etwas auffälliger. häufig geschickt ausgeputzt
Spycher 3+ defensiv ein mauerwerk, nach vorne am anfang ein paar gute szenen, dann wenig. allerdings immer da wenn er gebraucht wurde.
Chris 4 hätte ich heute zur halbzeit rausgenommen. viele dumme fouls und und unsicherheiten. hätte bei mir viel früher eine gelbe kassiert.
Bajramovic 3- feine ansätze in der ersten halbzeit, dann irgendwann ziemlich abgebaut. macht aber hoffnung, vor allem da er technisch sehr schöne sachen drauf hatte.
Schwegler 4+ hatte heute einen durchhänger, falsch gemacht hat er allerdings auch nicht viel.
Teber 3- es fällt mir schwer ihn zu benoten. ich vermute mal er hatte die meisten ballkontakte, war immer da wo der ball hinkam, hatte aber auch echte aussetzer. die einsatzbereitschaft verschafft ihm in meinen augen gerade noch die 3 vor dem komma.
Meier 2- das tor war das sahnehäubchen auf eine sehr engagierte leistung. und das was manchmal lässig/schlacksig wirkt ist häufig sehr effizient.
Ama 3- mit deutlich verbesserter ballannahme aber wenig wirkung nach vorne. bekam allerings auch nur wenig bälle mit denen ein stürmer etwas anfangen kann.
Köhler kam zu spät für eine note, hat sich aber für sein kluges zuspiel auf meier ein sonderpünktchen verdient.
Franz 2- spielte so wie ich es mir erhofft habe. hat die lücke, die ochs hinterlassen hat, gut ausgefüllt. lässt sich deutlich geschickter foulen als fenin
Vasi 3 irgendwie dabei, nicht schlecht, aber auch keine szene die mir besonders im gedächtnis geblieben wäre.
Russ 3+ ähnlich vasi, aber etwas auffälliger. häufig geschickt ausgeputzt
Spycher 3+ defensiv ein mauerwerk, nach vorne am anfang ein paar gute szenen, dann wenig. allerdings immer da wenn er gebraucht wurde.
Chris 4 hätte ich heute zur halbzeit rausgenommen. viele dumme fouls und und unsicherheiten. hätte bei mir viel früher eine gelbe kassiert.
Bajramovic 3- feine ansätze in der ersten halbzeit, dann irgendwann ziemlich abgebaut. macht aber hoffnung, vor allem da er technisch sehr schöne sachen drauf hatte.
Schwegler 4+ hatte heute einen durchhänger, falsch gemacht hat er allerdings auch nicht viel.
Teber 3- es fällt mir schwer ihn zu benoten. ich vermute mal er hatte die meisten ballkontakte, war immer da wo der ball hinkam, hatte aber auch echte aussetzer. die einsatzbereitschaft verschafft ihm in meinen augen gerade noch die 3 vor dem komma.
Meier 2- das tor war das sahnehäubchen auf eine sehr engagierte leistung. und das was manchmal lässig/schlacksig wirkt ist häufig sehr effizient.
Ama 3- mit deutlich verbesserter ballannahme aber wenig wirkung nach vorne. bekam allerings auch nur wenig bälle mit denen ein stürmer etwas anfangen kann.
Köhler kam zu spät für eine note, hat sich aber für sein kluges zuspiel auf meier ein sonderpünktchen verdient.
@JayJay11
bei einer grippe machen antibiotika aber irgendwie keinen sinn.
http://www.stern.de/grippe/therapie/antibiotika-die-mikroben-killer-602335.html
bei einer grippe machen antibiotika aber irgendwie keinen sinn.
http://www.stern.de/grippe/therapie/antibiotika-die-mikroben-killer-602335.html
ich war vielleicht ein wenig unaufmerksam, aber gibt es denn eine verlässliche quelle, dass er antibiotika genommen hat?
falls ja: soweit mir bekannt ist sollte man antibiotika auf keinen fall absetzen und sollte sie auch weiter nehmen wenn die symptome der krankheit abgeklungen sind. in chris fall hieße das, dass er sie wohl noch nehmen muss.
dann wäre jede sportliche betätigung, gerade im leistungssport, grob fahrlässig.
falls ja: soweit mir bekannt ist sollte man antibiotika auf keinen fall absetzen und sollte sie auch weiter nehmen wenn die symptome der krankheit abgeklungen sind. in chris fall hieße das, dass er sie wohl noch nehmen muss.
dann wäre jede sportliche betätigung, gerade im leistungssport, grob fahrlässig.