>

peter

41610

#
tutzt schrieb:
miraculix250 schrieb:
u vergleichen, aber auch wir haben da ähnlich gelagerte fälle in der mannschaft

Ich denke, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob jemand nicht besser will(wie AS) oder aber besser will, aber nicht (mehr) besser kann. Nicht vom finanziellen Schaden für den Verein her, aber von der charakterlichen, menschlichen Seite her.  :neutral-face

definitiv: ja!
#
MrBoccia schrieb:
miraculix250 schrieb:
...aber auch wir haben da ähnlich gelagerte fälle in der mannschaft

haben wir das? Haben wir einen dabei, der sich im Training hängen lässt und der meint, "ich sitze meinen Vertrag aus"?

man hört, dass der eine von unseren beiden brasilianern im training manchmal...

#
wenn ich den link zum sardegna anklcke poppt bei mir eine virenwarnung auf!
#
bei mir mal was ganz neues. die pbc (partei bibeltreuer christen) ist jetzt auch noch an der fdp vorbei gezogen. damit steht nur noch die npd hinter den freien marktwirtschaftlern.  

ganz vorne wie immer grüne und linke.
#
gereizt schrieb:
Also mir tut ja heute der arme Caiothread leid. Kein Glaube mehr? Das Bemühen ist ja da, aber der lungert da unter ferner liefen heute rum. Es ist sicher so, dass die guten Szenen da noch zu wenig sind. Da muss das schnelle Umschalten besser werden. Da ist Luft nach oben!  

naja, der ist ja auch fulminant gestartet, der caiothread. das tempo konnte er nicht halten, das war klar. wenn er sich die kräfte nicht geschickt einteilt knickt er schon vor den von skibbe avisierten 2 jahren ein. und das wollen wir ja nicht.  

#
AgentZer0 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
AgentZer0 schrieb:
PedroPropaganda ^^

ArgumentZerO vv

Da sollte auch eigentlich extra nix mehr kommen...
Da es schon mindestens in fünf Threads 1.000.000 mal durchgekaut wurde:

Das Caio in BRA 7 mal links, paar mal rechts, mal im Sturm, aber am meisten zentral gespielt hat.
Er also vielseitig in der offensive einsetzbar ist, dass da seine Stärken sind und was seine Schwächen sind.
Es gibt keine "Caiooo Caiooo" Brüller mehr.
Caio ist weder der Messias noch bundesligauntauglich.

Er ist ein ganz normaler Spieler, aber immer nur solange bis einer kommt mit neuem Thread und eine Grundsatzdiskussion starten will. Die völlig überflüssig ist und schon fünf mal durch ist.

Der wird mal besser mal schlechter spielen, mal von Beginn, mal nicht, mal wird er ausgewechselt mal eingewechselt. *Schnarch*

Das Politikum hat sich normalisiert, aber einigen paßt das nicht in ihr Propaganda-Konzept.

Und der Lincoln-Kram wurde auch schon in genug Threads diskutiert:
Lincoln ist jetzt besser als Caio, da gibts auch keine zwei Meinung.
Skibbe sah eine Chance und wollte einen besseren Spieler hohlen, so what?
Es wäre ja wohl schlimmer er würde gute/bessere Spieler ablehnen!

Lincoln hatte zu Beginn ähnliche Probleme und noch weniger Einsätze in DE als Caio, dazu ist er ein extrovertierter Typ was dann alles noch "lustiger" macht, während Caio introvertiert ist.

Trotzdem meint Skibbe er bekommt den Caio vielleicht in 2 Jahren mal auf ein ähnliches Niveau, dass Lincoln jetzt hat.
Und da entwickelt sich die ganze Eintracht hoffentlich mit, auch in der Tabelle! Sonst kickt Caio dann vielleicht noch 1 Jahr hier und dann können wir uns einen neuen Caio suchen mit dem wir im Mittelmaß rum kicken können...

Macht lieber mal eine Grundsatzdiskussionen über Linksverteidiger mit gleicher Hingabe, warum auf Wunsch vom Verein Spycher noch mal 2-3 Jahre verlängern soll.
Es gibt auch noch andere Themen als ständig Caio im Hamsterrad!
Sich Ständig aufregen alles dreht sich nur um Caio, aber selber andauernd am Caio Schwungrad drehen...

8 absätze darüber, dass man aufhören soll über caio zu schreiben und das in einem meterlangen caio-thread. auch eine idee...
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,646771,00.html

markus schupp neuer trainer in karlsruhe
#
die frage ist doch eher warum franz noch arbeiten geht wenn seine freundin geld verdient.  
#
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
und täglich grüßt das Murmeltier........
HB = Graue-Maus-Image, Beton, auf JAhrhunderte im Mittelmaß zementiert......das wird sich unter diesem Mann niemals ändern!

du hast recht. wir sollten nach der saison den meier von köln holen oder den ex-schalker müller. dann geht die party richtig los. dieter hoeness ist, glaube ich, auch noch zu haben.

Na komm, jetzt wollen wir doch mal nicht albern werden.     ,-)  Hier verlangt doch keiner einen Poldi für 10 Mio oder einen wahnsinns Transfer jenseits der 6 Mio-Grenze. Im Großen und Ganzen ist die Forderung der meisten einfach etwas mehr Mut bei den Transfers und so verwerflich wie manche hier tun find ich das garnicht.

Keiner sagt das der Verein sich über die Maßen verschulden soll, wie es in der Vergangenheit der Fall war.  

lies noch mal den beitrag auf den ich geantwortet habe. für caio und fenin haben wir jeweils knapp 4 millionen ausgegeben, für bellaid 2,5 für korkmaz 2,3.

thurk, amanatidis und jetzt petkovic machen auch noch einmal geschätzte 4 millionen und ebbes.

das ergibt so ungefähr 16 millionen in den letzten 5 jahren ohne die günstigeren zugänge. so richtig sparsam gehaushaltet ist das nicht.
#
Schlappekicker696 schrieb:
und täglich grüßt das Murmeltier........
HB = Graue-Maus-Image, Beton, auf JAhrhunderte im Mittelmaß zementiert......das wird sich unter diesem Mann niemals ändern!

du hast recht. wir sollten nach der saison den meier von köln holen oder den ex-schalker müller. dann geht die party richtig los. dieter hoeness ist, glaube ich, auch noch zu haben.
#
ende letzter woche. ein consultant und wirtschaftsberater ruft bei meinem chef an und lässt sich nicht abwimmeln.

nach gefühlten 15 minuten und mehreren versuchen das gespräch abzubügeln wird mein chef ganz ruhig. das ist kein gutes zeichen. dann sagt er:

"wenn ich nicht wüsste wie man eine firma leitet, sie es aber um so besser, dann müssten nicht sie mich anrufen sondern ich würde versuchen mit ihrem job mein geld zu verdienen und sie anrufen."

dann war ruhe...
#
Misanthrop schrieb:
peter schrieb:
bleiben aus deiner liste mahdavikia, petcovic und steinhöfer.

Und der in seiner Liste - aus welchen Gründen auch immer - nicht aufgeführte Bajramovic.

Fehleinkauf. Immer verletzt.

stimmt, den hatte ich ganz vergessen.
#
ich habe den eindruck einige haben die vorstellung mittelfristig eine perspektivmannschaft aufzubauen schon wieder aufgegeben.

der einzige sinn einen lincoln für ein jahr zu verpflichten hätte darin gelegen anschließend auf einem internationalen platz zu stehen. dann hätte sich die ausgabe rentiert und gegenfinanziert.

ich halte das allerdings für nicht sonderlich wahrscheinlich. wie der lt.c. schon angedeutet hat: im team hätte vieles umgestellt werden müssen, ausrichtung, hierarchien hätten sich geändert und für die nächste saison wäre alles wieder von vorne losgegangen.

wir sind gut in die saison gestartet, fünf pflichtspiele ohne niederlage, spielerisch eine akzeptable leistung und verbesserung gegenüber der vorsaison. ich fände es schade all das einfach so weg zu werfen.
#
arti schrieb:
Bigbamboo schrieb:
arti schrieb:
...
und nochmals:
es geht darum, dass anscheinend sinn- und verstandslos geld in spieler investiert wurde, welche momentan zu 80% nicht gebraucht werden.
...

Wie kommst Du denn auf die 80%? Fenin dürfte spielen, sobald er fit ist und Caio spielt. Diese beiden entsprechen alleine mehr als 50% unserer Transferausgaben in den letzten 24 Monaten.

Generell würde es der Diskussion gut tun, wenn wir uns, bzw. wenn Du als Wiedereröffner ein paar Parameter vorgeben würdest, z.B. betrachten wir doch mal die Transfers der letzten Saison oder die der letzten 24 Monate. Sonst geht das hier alles ganz schön durcheinander.  

Übrigens finde ich, dass in 616 bereits gut zu den Transfers Stellung genommen wurde.

nochmals (habs irgendwo schon geschrieben): ich meine die letzten 24 monate... und: caio wurde gegen den willen (wieder nur ne interpretation von mir, aber wir interpretieren hier ja alle) von funkel heholt...

zum jetzigen zeitpunkt (betrachtet man die start-elf) hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.

du lässt völlig unberücksichtigt unter welchen umständen wir die spieler geholt haben und was dann passiert ist:

bellaid - wir brauchten unbedingt einen innenverteidiger. chris war verletzt, sotos war weg, ob vasoski jemals wieder würde spielen können stand in den sternen. da klingt ein u21 nationalspieler erst mal nicht so schlecht. ich fand die verpflichtung damals jedenfalls gut.

korkmaz - österreichischer nationalspieler, der einen prima auftritt bei der em hatte. meier war angeschlagen, caio hatte noch nicht überzeugt, es benötigte ein back-up. und korkmaz hat sich noch vor dem ersten spiel für uns den fuß gebrochen.

libero - der hat uns mit seinen 9 toren in 29 spielen den abstieg weggeschossen. übrigens fast der gleiche schnitt den ama im verlauf seiner karriere hat, so ziemlich genau jedes dritte spiel ein tor. ich wüsste nicht wo der ein fehleinkauf gewesen sein soll. schon vergessen: wir hatten keine gesunden stürmer mehr?

heller und toski waren günstige "no names", das probiert man einfach mal aus und wenn es bei einem von vier versuchen klappt hat es sich doch schon gelohnt. auf die art und weise kam immerhin auch schon russ in die mannschaft.

bleiben aus deiner liste mahdavikia, petcovic und steinhöfer.

steinhöfer hat (mit viel glück) ausreichend tore gemacht um sich bereits refinanziert zu haben. ich behaupte ohne die tore von ihm und libero wären wir abgestiegen. da ist es fast egal ob er es nochmal in die erste mannschaft bringt.

mahdavikia war ein fehleinkauf. gut, sowas passiert. ist es in der vergangenheit bereits und wird auch in der zukunft immer mal wieder passieren.

petkovic war ein schnellschuss, hat nicht so funktioniert wie man es geplant hatte, auch wenn ich nach nur einer saison noch ungern den stab brechen würde, das finde ich eigentlich bei fast allen spielern zu früh.
#
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
Das Erscheinen der neuen Zahlen im Bild Artikel...

da habe ich aufgehört zu lesen. Dass es immer noch Leute gibt, die sich darauf berufen, was die veröffentlichen?    

das ging mir ganz genau so...
#
@arti

in deiner liste fehlen sotos, jones, streit, galindo fenin und vasoski.

fährmann und franz kann man wohl auch noch funkel zuordnen. und amanatidis kam auch erst nach dem wiederaufstieg zurück.
#
alles liebe auch von mir!

peter
#
Gregor04 schrieb:
Was war denn mit Licoln??

War der "noch" nee Nummer zu groß für die Eintracht? ,-)  

kann halt nicht jeder so kluge geschäfte machen wie assauer und müller.  

wie geht es eigentlich meinem albert? bekommt der noch pünktlich seine kohle überwiesen?
#
@tobago

Sein Satz "der Lincolntransfer hätte die Tür nach oben weit aufgestoßen..." ist nicht dahergesagt. Er hat das Ziel mit der Eintracht nach oben zu kommen und noch viel wichtiger, er traut es sich auch öffentlich zu sagen. Die Spielweise hat er schon offensiver gestaltet, ich bin zuversichtlich, dass wir auf diesem Weg einen großen Schritt weiter machen können. Daher ist der geplatzte Deal von Lincoln für mich eher ein positives Zeichen.

ich bin zwar nicht ganz so traurig wie andere hier, dass die verpflichtung nicht geklappt hat, aber ich sehe das genau wie du. die ambitionen sind da und das ist schon mal nicht schlecht.

dass wir uns zu den von lincoln gewünschten konditionen leicht hätten "verheben" können sollten wir aber auch im kopf behalten. und froh sein, dass da grenzen gesetzt wurden. das war in frankfurt auch schon anders.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich denke nicht, dass wir den wiedersehen. Schade, dass waren 2,5 Mio Euro, die man hätte sparen können.

als wir ihn geholt haben hatten wir eine echtes IV problem. mit vasoski und franz haben wir das jetzt nicht mehr. eigentlich schade, ich habe bei bellaid ein paar prima ansätze gesehen.