>

peter

41610

#
@hangloose101

Teilweise sehr unfaires Verhalten gegenüber Spieler in der eigenen Mannschaft.
Kleinreden von Qualitäten, nur um eine Entschuldigung für vielleicht eigene Schwächen zu platzieren und den Druck von sich selbst zu nehmen.

ach, es geht um caio? oder welche anderen spieler meinst du?
#
2cvrs schrieb:
auch wenn sich niemand, der ein grundmaß an respekt vor anderen menschen in sich trägt, in unserer momentanen situation wohlfühlen kann: wer sich waschen möchte, kommt nicht umhin, dabei naß zu werden. und ohne die vernehmlichen und anhaltenden unmutsbekundungen von den rängen würde bruchhagen versuchen, funkel in die sommerpause zu retten. ich hoffe sehr, er eskaliert das desaster nicht bis zum ultimativen scherbenhaufen sondern findet vor dem letzten heimspiel eine brücke, die uns allen bleibende schäden erspart.nicht einfach... viel glück und fingerspitzengefühl dabei, hb!

ich übersetze mal:

um funkel vor dem zorn der massen und der eskalation zu schützen muss man ihn entlassen.

habe ich das richtig verstanden?
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Was hier momentan abgeht finde ich total zum kotzen.
Wie die Geier stürzen sich alle auf das wehrlose Aas.
Da sieht man mal wieder, dass der Mensch ein Herdentier ist. In der Masse lässt es sich eben rumkrakelen.
...

Die "Funkel-Jünger" haben halt derzeit den "Rolladen runtergelassen". Sie machen ihn erst dann wieder hoch, wenn der Nachfolger Misserfolg hat.

den beitrag verstehe ich nicht.

Wenn sich "alle" auf "das wehrlose Aas" stürzen, ist keiner mehr da, der ihm die Stange hält. Die "Funkel-Jünger" schweigen mehrheitlich oder haben sich vom Acker gemacht.

Die Erfahrung zeigt jedoch: Wenn beim Nachfolger der Misserfolg eintritt (das passiert früher oder - hoffentlich (!) - später), dann kommen die Funkel-Jünger wieder aus der Deckung und sagen: "Hätten wir im Sommer 2009 doch nur nicht den FF entlassen. Der wäre doch jetzt ideal für den Abstiegskampf!!"

eine gewagte theorie, denn sie schließt aus, dass die funkel-jünger (damit meinst du wohl diejenigen die nicht "funkel raus" schreien oder andersweitig formulieren) durchaus positive aspekte am aktuellen trainer erkennen und nicht nur ihre position verteidigen.

und, falls wir die nächste saison ganz untnn hängen sollten, dann wird es durchaus gründe geben nachzufragen ob das mit funkel auch passiert wäre, oder nicht?

du unterstellst reine rechthaberei. darum geht es aber, mir persönlich zumindest, überhaupt nicht. wenn es mit einem neuen trainer abwärts gehen sollte, dann sollten sich durchaus diejenigen auch hinterfragen, die mit allem einatz einen trainerwechsel gefordert haben. ist doch nur normal.

wenn diejenigen die für einen trainerwechsel eingetreten sind recht behalten sollten, dann stellt sich diese problematik ja sowieso nicht. dann herrscht friede, freude, eierkuchen.

und die formulierung "wehrloses aas" auf die du dich beziehst finde ich auch nicht sonderlich gelungen. aber die tatsache, dass ich am samstag nicht im stadion sein werde, weil ich auf die ganzen "hasskappen" überhaupt keine lust habe, bleibt dennoch bestehen.
#
sotirios005 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Was hier momentan abgeht finde ich total zum kotzen.
Wie die Geier stürzen sich alle auf das wehrlose Aas.
Da sieht man mal wieder, dass der Mensch ein Herdentier ist. In der Masse lässt es sich eben rumkrakelen.
...

Die "Funkel-Jünger" haben halt derzeit den "Rolladen runtergelassen". Sie machen ihn erst dann wieder hoch, wenn der Nachfolger Misserfolg hat.

den beitrag verstehe ich nicht.
#
lump341 schrieb:
Ambition, Investitionen, Reputation.

Wir können froh sein das wir nicht abgestiegen sind (bis dato 33 Punkte) und das mit diesem Zuschauer-durchschnitt ... das passt doch alles nicht.

...und das mit diesem Zuschauer-durchschnitt ... das passt doch alles nicht.

ich verstehe es immer noch nicht.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
und glaubst du ernsthaft caio hätte mit seinem auftritt in frankfurt (nicht nur laktattest, auch übergewicht und hinterher traben beim laufen) unter magath auch nur die spur einer chance bekommen?

Warum genau denn nicht?

das was die wolfsburger aktuell auszeichnet ist, dass sie 90 minuten tempo gehen können. das liegt natürlich an verschiedenen faktoren, der euphorie, den großen zielen vor augen und der tatsache, dass der einsatz sich lohnt. man quält sich und bekommt dafür die belohnung. aber dazu gehören auch die physischen und psychischen voraussetzungen.

vielleicht würde ein caio auch über eine grenze gehen wenn die trauben erreichbar wären, die in wolfsburg jetzt geerntet werden könnten.

aber der weg ist anders herum und es gehört eine menge selbstmotivation dazu an seine grenzen zu gehen um dann erfolgreich zu sein. und die bereitschaft sehe ich bei caio nicht.

und damit wäre dann der nächste caio-thread am laufen und i did my part. shame on me.
#
stickstroem schrieb:
MrBoccia schrieb:
stickstroem schrieb:
Es gibt viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich, die seit Jahren nur auf der Bank sitzen.

wen denn so?

Toski und Ljubicic z.B.
Beide haben Talent aber kommen nicht so recht weiter.
Deswegen ja die Frage: Tun die Spieler ihre Pflicht? wenn nein, tut sie der Trainer?  

da antworte ich dir mal mit stroh-engel und chaftar. die sind in der unterklassigkeit verschwunden. weil kein trainer sie entwickeln kann oder weil sie nicht gut genug sind? darüber ließe sich durchaus diskutieren.

vielleicht landen die beiden ja noch einmal bei einer spitzenmannschaft, ich glaube allerdings nicht daran.

der aktuelle kader der eintracht umfasst 30 spieler. d.h. mindestens zehn sind eher zweite wahl. ist leider so. und an denjenigen die es nicht packen die qualität des trainers fest zu machen finde ich extrem merkwürdig.

für jeden der nicht spielt spielt ein anderer. und dafür gibt es häufig gute gründe.
#
stickstroem schrieb:
peter schrieb:
stickstroem schrieb:
peter schrieb:
oh. ein caio-thread. hatten wir noch nie.

Es ist absolut neutral...deswegen hab ich keinen Spieler genannt.
Es gibt viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich, die seit Jahren nur auf der Bank sitzen. Ich stelle mir nur die Frage an was es liegt?
Sind die Spieler zu schnell satt? Oder kann der Trainer sie nicht auf Bundesliga trimmen? Oder beides?

Es klingt nicht gerade plausibel wenn ein Trainer einem seiner Spieler die Budesligareife abspricht, dass er angeblich noch nicht verstanden habe was es heißt Profi zu sein.

und jetzt nenn mir mal die spieler denen funkel bundesligareife abgesprochen hat.

netter versuch aber ziemlich durchsichtig.

Es ist nicht durchsichtig. Es ist Fakt! Wenn es Rangnick über Beck sagen würde er in diesem Moment auch seine Arbeit mit in Frage stellen.

Ist es deiner Meinung nach nicht die Pflicht eines Trainers Spieler zu trainieren und sie wieter zu entwickeln?

klar ist es das. würde ich nie wiedersprechen.

ich warte aber trotzdem noch auf die anderen namen.
#
touch7 schrieb:
@ exiladler
Ich schreib es nochmal gerne hin,bei Caio gab es genügend Begründungen und eine davon war der Laktattest,der war sogar ausschlaggebender als das Übergewicht und gegen Funkel bin ich zB nicht,nein ich bin für die Eintracht  

@ Peter
jo das du das nicht verstehst wundert mich nicht,atme kurz tief ein und aus und wenn es noch immer nicht klick macht,dann ja dann hat der Weichnachts mann echt keinen Bart

klär mich auf:

was hat wolfsburg unter funkel mit einem laktattest zu tun? und glaubst du ernsthaft caio hätte mit seinem auftritt in frankfurt (nicht nur laktattest, auch übergewicht und hinterher traben beim laufen) unter magath auch nur die spur einer chance bekommen?

und, glaubst du echt an den weihnachtsmann?
#
touch7 schrieb:
peter schrieb:
aber caio unter magath?  ,-)  ,-)  ,-)  

Gegenfrage,Wolfsburg unter Funkel?  ,-)  ,-)  ,-)  

verstehe ich nicht.
#
stickstroem schrieb:
peter schrieb:

Es ist absolut neutral...deswegen hab ich keinen Spieler genannt.
Es gibt viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich, die seit Jahren nur auf der Bank sitzen. Ich stelle mir nur die Frage an was es liegt?
Sind die Spieler zu schnell satt? Oder kann der Trainer sie nicht auf Bundesliga trimmen? Oder beides?

Es klingt nicht gerade plausibel wenn ein Trainer einem seiner Spieler die Budesligareife abspricht, dass er angeblich noch nicht verstanden habe was es heißt Profi zu sein.

und jetzt nenn mir mal die spieler denen funkel bundesligareife abgesprochen hat.

netter versuch aber ziemlich durchsichtig.
#
touch7 schrieb:
Grade eben zufällig im BR ein Interview mit Felix *gnadenlos* *womöglicher Meistermacher* Magath fiel was interessantes.
Ich fand eben etwas interessant,auf die Frage vom Reporter *wieviel Laktattests der Qualix diese Saison mit seinen Spielern gemacht hat*,gab es eine für mich interessante Antwort  
Ich habe mich zu 100% nicht verhört,seine Antwort war * es gab 0 Laktattests* und dann fügte er hinzu *er hat noch nie und wird nie Wert auf sowas legen*,es gab noch so ein Anhängsel wie *das diese Laktattest nix über einen Spieler aussagen bzw für ihn (den Quälix) irrelevat sind*

Ich weiss jetzt nicht on die Mods den Thread verschieben werden,ich finde er passt hier in dem Forum wie die Faust aufs Auge,denn wie wir alle wissen spielen bei uns die LAKTATTEST eine richtig fette Rolle,ohne sie darf noch nicht mal der 90jährige Platzwart aufs Feld    

tja, da würde ich aber dann den caio gerne mal sehen wenn magath kondition bolzen lässt. wenn man die spieler dahin bringt, dass sie konditionell richtig fit sind, und das sind die wolfsburger offensichtlich, dann ist ein laktattest sicherlich nicht der weisheit letzter schluss.

aber caio unter magath?  ,-)  ,-)  ,-)
#
lump341 schrieb:

Unsere Zuschauerzahl + Tabellenplatz passt einfach nicht zusammen.

die logik erschliesst sich mir nicht. was haben zuschauerzahl und tabellenplatz miteinander zu tun?
#
#
tindersticks - sometimes it hurts

http://www.youtube.com/watch?v=YkxuxajhQMA
#
Melli001 schrieb:
Ungeeignet:

Ochs

da mach ein doppelten lacher    

@koala88
[/quote]

das ist doch nur einer der üblichen caio-beiträge. um etwas anderes geht es koala88 doch gar nicht.
#
jungs, auch wenn wir gewinnen sollten, dann werden sie euch wieder auspfeiffen. es spielt also keine rolle wie ihr spielt. aber geht anschließend auf jeden fall in die kurve, sonst sind sie beleidigt.

benny, alex, hier ist ohropax. ihr hört dann zwar die mitspieler nicht mehr, aber immerhin auch nicht wenn ihr ausgepfiffen werdet.

caio, du spielst heute von anfang an. aber teil dir deine kräfte ein, ich werde dich nämlich nicht auswechseln. auf gar keinen fall, selbst wenn du kotzt. und wenn du kotzen solltest, dann werden sie dich mit "caio, caio" feiern und anschließend den platz stürmen um ein paar bröckchen ein zu sammeln. du solltest dann also nach dem abpfiff direkt in die kabie rennen.

so, und jetzt geht raus und habt spass!
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

dein wort in gottes ohr.

Mir kannst Du voll vertrauen. Ich hatte auch für diese Saison irgendwas zwischen 5 und 10 getippt  

tobago

und ich platz 8. wir kennen uns halt aus im fussball...
#
tobago schrieb:
peter schrieb:
und was passiert, wenn sich herausstellen sollte, dass die mannschaft nicht deutlich besser ist als sie sich in dieser saison gezeigt hat. ich bin da nämlich nicht so sicher...

Aber gerade das haben wir doch von der Mannschaft schon gesehen in der letzten Saison. Dann sind noch Korkmaz, Bajramovic, Libero, Caio und vor Allem Fenin dazu gekommen. Von der logischen Folge her müssten wir jetzt mindestens gleich gut sein wie in der letzten Saison (vor dem Knick). Und jeder hier weiß, dass z.B.  Chris, Amanatidis, Ochs, Russ und Meier besser spielen können als sie es in dieser Saison gezeigt haben. Die haben es oft genug bewiesen. Gerade Alex Meier vor seiner Verletzung war genau das Gegenteil von jetzt. Sie werden wieder auf Vordermann kommen, da bin ich mir sicher.

tobago

dein wort in gottes ohr. aber ich habe das unangenehme gefühl, dass wir auch nächste saison wieder zwischen platz 10 und drunter herumdümpeln werden. unabhängig vom trainer.

und da bin ich nicht vom bruchhagen-virus infiziert, da reicht es mir wenn ich die aktuelle tabelle sehe und mir gedanken mache an wem wir vorbeikommen können und an wem nicht. wahrscheinlich steigt diese saison keiner der aufsteiger ab und nächste saison kommen mannschaften hinzu die in der ersten saison auch nicht für den abstieg zwingend prädestiniert sind.

bremen hat in den pokalwettbewerben geld gesammelt, dortmund sich oben konsolidiert, bleiben so mannschaften wie hannover und köln (mal sehen was podolski da bringt). und der hsv dürfte ein gut gefülltes konto haben.

ausnahmespieler sehe ich bei uns keine, nicht mal ochs. und als team funktioniert es im moment auch eher schlecht als recht. viel geld können wir auch nicht ausgeben und ob bajramovic und amanatidis gesundheitlich wieder in den bereich kommen der es ihnen möglich macht leistungsträger zu sein ist, finde ich, auch alles andere als sicher.
#
bei mir steht da die null.