peter
41610
mal ganz im ernst:
wollen mir hier einige tatsächlich erklären, dass es bei der "caio-ruferei" nur um funkel geht? und dass die 11.000 beiträge im caio-thread alle gar nicht so gemeint sind? und dass das unter einem neuen trainer aufhört, auch wenn caio nicht spielt?
dann bin ich für einen trainerwechsel! und zwar jetzt! sofort!
wollen mir hier einige tatsächlich erklären, dass es bei der "caio-ruferei" nur um funkel geht? und dass die 11.000 beiträge im caio-thread alle gar nicht so gemeint sind? und dass das unter einem neuen trainer aufhört, auch wenn caio nicht spielt?
dann bin ich für einen trainerwechsel! und zwar jetzt! sofort!
@Max_Merkel
Warten wir die restlichen zwei Spiele ab und schauen dann ob gehandelt wird. Wenn nicht, dann gibt es leider in Frankfurt eine Art Wasserstoffexplosion, deren Kette nicht mehr zu kontrollieren sein würde. Das wäre nicht nur sportlich schlecht für uns sondern vielmehr würde man sich das Image in Deutschland vollends ruinieren.
Ich fange an, mir nicht nur sportlich Sorgen zu machen...
damit stehst du nicht alleine. da ist etwas ausser kontrolle geraten von dem ich fürchte, dass es auch bei einem trainerwechsel nicht mehr zu kontrollieren sein wird. ein übergang von kritik zu mobbing. und wenn der trainer entlassen werden sollte oder geht, was ich für besser hielte, dann wird sich das kollektive gedächtnis daran erinnern wie man den nächsten trainer unter druck setzen kann wenn es nicht so läuft.
auch das ist ein grund warum bruchhagen in der aktuellen situation gar nicht anders kann als bis zum saisonabschluss den ball flach zu halten.
ich beschreibe dir mal ein szenario, das ich für gar nicht so unrealistisch halte.
nach saisonabschlusss sagt funkel dass er aufhört. damit kämen alle beteiligten mit dem geringstmöglichen gesichtsverlust aus dieser geschichte. ein neuer trainer wird vorgestellt, macht die vorbereitung und nimmt einfluss auf neuverpflichtungen. der neue trainer ist ein junger und dynamischer typ der offensiv spielen lassen möchte.
am ersten spieltag geht es nach freiburg (oder ähnliches kaliber). caio darf von anfang an mit spielen und wird in der 60. minute ausgewechselt. das spiel wird knapp verloren.
erstes heimspiel ist gegen dortmund (o.ä) caio sitzt auf der bank, das spiel wird deutlich verloren. aber wir haben dieses mal zwei heimspiele in folge. caio wird wieder nicht aufgestellt und die eintracht liegt zur pause 0:2 zurück.
was glaubst du was dann in teilen des publikums passieren wird?
Warten wir die restlichen zwei Spiele ab und schauen dann ob gehandelt wird. Wenn nicht, dann gibt es leider in Frankfurt eine Art Wasserstoffexplosion, deren Kette nicht mehr zu kontrollieren sein würde. Das wäre nicht nur sportlich schlecht für uns sondern vielmehr würde man sich das Image in Deutschland vollends ruinieren.
Ich fange an, mir nicht nur sportlich Sorgen zu machen...
damit stehst du nicht alleine. da ist etwas ausser kontrolle geraten von dem ich fürchte, dass es auch bei einem trainerwechsel nicht mehr zu kontrollieren sein wird. ein übergang von kritik zu mobbing. und wenn der trainer entlassen werden sollte oder geht, was ich für besser hielte, dann wird sich das kollektive gedächtnis daran erinnern wie man den nächsten trainer unter druck setzen kann wenn es nicht so läuft.
auch das ist ein grund warum bruchhagen in der aktuellen situation gar nicht anders kann als bis zum saisonabschluss den ball flach zu halten.
ich beschreibe dir mal ein szenario, das ich für gar nicht so unrealistisch halte.
nach saisonabschlusss sagt funkel dass er aufhört. damit kämen alle beteiligten mit dem geringstmöglichen gesichtsverlust aus dieser geschichte. ein neuer trainer wird vorgestellt, macht die vorbereitung und nimmt einfluss auf neuverpflichtungen. der neue trainer ist ein junger und dynamischer typ der offensiv spielen lassen möchte.
am ersten spieltag geht es nach freiburg (oder ähnliches kaliber). caio darf von anfang an mit spielen und wird in der 60. minute ausgewechselt. das spiel wird knapp verloren.
erstes heimspiel ist gegen dortmund (o.ä) caio sitzt auf der bank, das spiel wird deutlich verloren. aber wir haben dieses mal zwei heimspiele in folge. caio wird wieder nicht aufgestellt und die eintracht liegt zur pause 0:2 zurück.
was glaubst du was dann in teilen des publikums passieren wird?
Südattila schrieb:peter schrieb:Maggo schrieb:
Aus meiner Sicht muss ab Sommer ein Kaliber wie Trond Sollied, Frank Leicht oder evtl. auch Foda her.
Der Trainerstab muss vergrößert werden. Und zwar mit dem schon von Funkel angedachten Techniktrainer. Und Frank Leicht, wenn nicht Cheftrainer, sollte neben seiner Rolle als U23-Trainer auch Co-Trainer mit der Aufgabe der besonderen Betreuung des Anschlusskaders sein.
ein kaliber wie leicht? ein amateutrainer der gerade seine erste viertligasaison meistert?
wow, dann ist die auswahl aber tatsächlich riesig.
Zum Glück müssen weder Maggo noch peter den neuen Trainer finden, das kann unser guter HB schon alleine.
Und das Kriterium "Erfahrung" hat unter Funkel viel von seinem Schwerpunkt eingebüßt.
da sind wir uns doch mal einig. ich muß keine trainer finden und daher werfe ich auch keine namen in die runde. wenn man allerdings namen in die runde wirft, dann muss man auch in kauf nehmen, dass diese hinterfragt werden.
Maggo schrieb:
Aus meiner Sicht muss ab Sommer ein Kaliber wie Trond Sollied, Frank Leicht oder evtl. auch Foda her.
Der Trainerstab muss vergrößert werden. Und zwar mit dem schon von Funkel angedachten Techniktrainer. Und Frank Leicht, wenn nicht Cheftrainer, sollte neben seiner Rolle als U23-Trainer auch Co-Trainer mit der Aufgabe der besonderen Betreuung des Anschlusskaders sein.
ein kaliber wie leicht? ein amateutrainer der gerade seine erste viertligasaison meistert?
wow, dann ist die auswahl aber tatsächlich riesig.
den letzten aussagen von völler war ja unschwer zu entnehmen, dass er mit der entwicklung in leverkusen ziemlich unzufrieden ist.
warum labbadia allerdings bei einigen hier eine so hohe wertschätzung genießt ist mir überhaupt nicht klar. vielleicht wird er mal ein guter trainer, vielleicht auch nicht. mit einem wechsel nach kaiserslautern macht er sich auf jeden fall erst mal das leben leichter.
warum labbadia allerdings bei einigen hier eine so hohe wertschätzung genießt ist mir überhaupt nicht klar. vielleicht wird er mal ein guter trainer, vielleicht auch nicht. mit einem wechsel nach kaiserslautern macht er sich auf jeden fall erst mal das leben leichter.
Pissnelke schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Kilchensteins Kommentar gibt ja genau die hohlen Phrasen der Schreinpolierer wieder.
Wir müssen an Funkel festhalten, weil Bruchhagen solide arbeitet und ansonsten irgendein Schreckgespenst aus der Vergangenheit auftaucht.
Und die Kritiker wünschen sich allesamt die turbolenten Zeiten zurück.
Ein Argument für den Trainer Funkel fiel auch Kilchi nicht ein.
Seeehr dünner Kommentar.
Der Kommentar passt in die mediale "Meinung" der letzten Wochen, die sich geschlossen vor die Entscheidungsträger des Vereins stellen und nun mit dem Finger auf die Fans zeigen.
Dass die Journalie erst mit kritischen Beiträgen zu der jetztigen Stimmung beigetragen hat, haben die Wald und Wiesen-Schreiberlinge wohl schon längst vergessen/verdrängt.
der finger zeigt nicht auf "die fans". er zeigt auf einige die ein spezielles verhalten an den tag legen.
@Grabi2001
verwechselst du da nicht etwas?
funkels aufgabe ist die mannschft gegen bochum fit zu bekommen. nicht die öffentlichkeitsarbeit und auch nicht das eierschaukeln für grabi 2001.
funkel kann die mannschaft auch nicht zu zahlungen für irgend etwas verdonnern, da er nicht die gehälter zahlt. er ist selbst nur angestellt bei denjenigen die für finanzielle dinge verantwortlich sind.
naja, wissensfrei und spass dabei!
verwechselst du da nicht etwas?
funkels aufgabe ist die mannschft gegen bochum fit zu bekommen. nicht die öffentlichkeitsarbeit und auch nicht das eierschaukeln für grabi 2001.
funkel kann die mannschaft auch nicht zu zahlungen für irgend etwas verdonnern, da er nicht die gehälter zahlt. er ist selbst nur angestellt bei denjenigen die für finanzielle dinge verantwortlich sind.
naja, wissensfrei und spass dabei!
rücken an rücken mit zwei deutlich überschminkten mädels, so um die 15 jahre alt, in der strassenbahn, im flüsterton.
mädchen 1: da wollte der mich einfach so f****n, dabei kenne ich den fast gar nicht.
mädchen 2: warum nicht?
mädchen 1: bist du bescheuert? der war echt schice. und ey, ich bin jungfrau. ausser ars..f****n läuft da mal gar nix.
ich schwöre, es war so. und ich schwöre es war der bus 103 in offenbach.
mädchen 1: da wollte der mich einfach so f****n, dabei kenne ich den fast gar nicht.
mädchen 2: warum nicht?
mädchen 1: bist du bescheuert? der war echt schice. und ey, ich bin jungfrau. ausser ars..f****n läuft da mal gar nix.
ich schwöre, es war so. und ich schwöre es war der bus 103 in offenbach.
@Grabi2001
Funkel scheint das gestrige Ergebnis gar nicht groß zu belasten, wenn man seine Sprüche (.."wir werden am Samstag in Bochum wieder eine ganz andere Eintracht Mannschaft erleben") heute wieder vernimmt.
ja, ein: "wir gehen in bochum genau so unter" wäre gleich viel besser gekommen und hätte dich wahrscheinlich deutlich mehr begeistert.
du bist schon etwas ganz spezielles.
aber, überrasch mich, was sollte ein trainer in einer solchen situation sagen? und versuch jetzt nicht witzig zu sein (ich trete zurück), kannst du sowieso nicht, sag einfach mit klaren worten:
was soll ein trainer nach einem solchen spiel sagen um die mannschaft zu motivieren?
echt gespannt,
peter
Funkel scheint das gestrige Ergebnis gar nicht groß zu belasten, wenn man seine Sprüche (.."wir werden am Samstag in Bochum wieder eine ganz andere Eintracht Mannschaft erleben") heute wieder vernimmt.
ja, ein: "wir gehen in bochum genau so unter" wäre gleich viel besser gekommen und hätte dich wahrscheinlich deutlich mehr begeistert.
du bist schon etwas ganz spezielles.
aber, überrasch mich, was sollte ein trainer in einer solchen situation sagen? und versuch jetzt nicht witzig zu sein (ich trete zurück), kannst du sowieso nicht, sag einfach mit klaren worten:
was soll ein trainer nach einem solchen spiel sagen um die mannschaft zu motivieren?
echt gespannt,
peter
Bonner23 schrieb:
ich weiß nicht ob der Sinn des Threads der war, jede einzelne Auseinandersetzung hier zu schildern...
wahrscheinlich war der thread nicht so gedacht. aber die beispiele dokumentiern ganz gut wie die stimmung im moment ist. von daher finde ich sie eher hilfreich um zu erklären was da gerade passiert.
@Apollo11
Man hört bei Müller im Gegensatz zu Rudi Assauer den Ruhrpottslang ja geradezu heraus. Und Müller wurde erst gefeuert, nachdem er Assauer weggemobbt, die mannschaft demontiert, Lincoln verkauft und einen ähnlichen Katastrophentrainer (Rutten) wie FF geholt hatte.
man hört bei hölzenbein und körbel und stepi auch heraus, dass sie frankfurter oder hessen sind. das sind die drei mit denen wir erstmalig abgestiegen sind.
Man hört bei Müller im Gegensatz zu Rudi Assauer den Ruhrpottslang ja geradezu heraus. Und Müller wurde erst gefeuert, nachdem er Assauer weggemobbt, die mannschaft demontiert, Lincoln verkauft und einen ähnlichen Katastrophentrainer (Rutten) wie FF geholt hatte.
man hört bei hölzenbein und körbel und stepi auch heraus, dass sie frankfurter oder hessen sind. das sind die drei mit denen wir erstmalig abgestiegen sind.
Südattila schrieb:Afrigaaner schrieb:Stoppdenbus schrieb:Beverungen schrieb:
das geht mir schon länger soBeverungen schrieb:
die Leute die seit geraumer Zeit wenig anderes tun, als den Trainer zu diskreditieren haben dann zwar ihr Ziel erreicht, aber sie haben nichts gewonnen. Sie haben das zermürbt, was ihnen eigentlich am Herzen liegen sollte, nämlich Eintracht Frankfurt."
Das ist genau Pedros Sülze.
Es sind ganz andere, die die Eintracht zermürbt haben. Einer davon ist sogar ihr Chef. Und der Trainer hat sich selbst auf dem Platz diskreditiert.
Das du das schreibst?
Pedro-Fanclub allez!
mitglied im schubladen-fanclub?
Machmalhalt schrieb:
Weil die Leute die Contra Funkel sind, vielleicht auch gar nicht mehr ins Stadion gehen !!!!
Ja ja jetzt kommt der selbe Satz, man solle über den Main schwimmen. Tolle Kommentare.
Zu Hannover nur das, die waren in der selben Situation wie Bremen. Für die ging es um nichts mehr. Die hatten sich den Spieltag zuvor gerettet. Das es dann noch um Fernsehgelder geht, mußte erst noch in ihre Köpfe rein. Spätestens nach dem 0:2 Rückstand in Karslruhe war es dann auch so weit.
und wieso war das stadion dann ausverkauft? waren auf der west und der gegen nur neue gesichter?
Adler1960 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Da steckt einiges bedenkenswertes in deinem Beitrag aber das hier ist Quatsch:Adler1960 schrieb:
Alle Spieler die auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen konnten, wurden in der Vergangenheit von FF, über kurz oder lang aussortiert.
Nenn mir einen einzigen. Nur einen.
DA
Möchte hier keine Liste erstellen, aber unser Übungsleiter hat mit allen Spielern ein Problem, die als Fussballer nicht so limitiert waren wie er.
Streit, Copado, Caio, und auch zeitweise mit Ama
entschuldige, aber aussortiert hat er von denen keinen. er hat streit mal auf die bank gesetzt als der "bocklos" war aber von streit habe ich nach dessen abgang nur positives über funkel gelesen. und der verein hat sich finanziell bis an die decke gestreckt um streit zu halten.
dass caio verantwortung übernehmen kann glaubst du dioch nicht wirklich selbst, oder? der kann sich ja nicht einmal mitteilen. und das war deine aussage.
Alle Spieler die auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen konnten, wurden in der Vergangenheit von FF, über kurz oder lang aussortiert.
copado wollte unbedingt in die dritte liga, so stelle ich mir einen echten "leader" ganz sicher nicht vor.
und dass es mal stress mit ama gab stimmt, aber aussortiert hat er ihn nicht. ganz im gegenteil hat sich ama unter funkel zum führungsspieler entwickelt.
Marco72 schrieb:peter schrieb:Marco72 schrieb:realdeal schrieb:
Oder geht es FF nur noch um die Abfindung. Dann wäre er auf den Niveau von Reimann angekommen der auch mal ein verdienter Trainer war, sich aber durch seinen Abgang seinen Ruf ruiniert hat.
Funkel hat ne Vereinbarung mit HB das er im Falle von Entlasung auf die Abfindung verzichtet
das lese ich jetzt schon zum ca. zehnten mal. hat irgendjemand eine seriöse quelle, die das bestätigt?
stand gestern im SAW im Gespräch von Adlerauge mit HB
ich schrieb seriös.
Marco72 schrieb:realdeal schrieb:
Oder geht es FF nur noch um die Abfindung. Dann wäre er auf den Niveau von Reimann angekommen der auch mal ein verdienter Trainer war, sich aber durch seinen Abgang seinen Ruf ruiniert hat.
Funkel hat ne Vereinbarung mit HB das er im Falle von Entlasung auf die Abfindung verzichtet
das lese ich jetzt schon zum ca. zehnten mal. hat irgendjemand eine seriöse quelle, die das bestätigt?
da musst du aber schon ein bisschen in der vergangenheit zurück gehen um die besseren zeiten zu erreichen.