peter
41610
Hyundaii30 schrieb:
Ja aber Ochs und Fink haben auch deutlich geäußert , das Sie in zukunft bei einem Verein spielen wollen, der nicht nur gegen den Abstieg spielt und wenigstens die Visionen hat in zukunft mehr zu erreichen.
Bei uns wird ja von vorneherein gesagt :
Das können wir nicht schaffen. Wir sind nur ein schlechter Mittelfeldverein.
Mehr nicht und mehr werden wir auch nie mehr erreichen können.
So fühlen sich zumindest die ewigen gleichen Aussagen von HB und FF an.
Außerdem leidet auch Ochs und Finks Offensivspiel darunter , wenn die Mannschaft immer wieder die ersten 20-30 Minuten warten muß ,
bis sie ein tor kassiert haben, bevor sie angreifen dürfen.
woher weißt du, dass sie das nicht dürfen? ich halte es für wahrscheinlicher dass sie die ersten minuten eher gehemmt spielen weil sie ständig ein frühes gegentor fangen.
Amababy schrieb:
beim anschauen der tv-zusammenfassung des spiels wolfsburg-bayern habe ich mir versucht vorzustellen, wenn caio im stile des 5:1 von grafite für uns ein tor geschossen hätte - glaube FF wäre mit sprungfedern unter den schuhen wie ein HB-männchen rumgehüpft und hätte sich über diese völlig unnötig verspielte art mit einem hackentrick eine 100% chance in gefahr zu bringen aufgeregt...
allerdings sind es genau diese momente die (für mich) die freude am fußball ausmachen, wenn ich nur knochenharten kämpferischen einsatz setzen möchte, guck ich mir die tour-de-france an
das glaube ich wiederum beim spielstand von 4:1 nicht. und wenn es zu dem zeitpunkt 0:0 gestanden hätte und irgend ein eintrachtspieler versemmelt die chance auf diese weise dann hätte man mich festhalten müssen, damit ich nicht auf den platz renne. stadionverbot inklusive.
und für mich macht es auch einen unterschied ob ein spieler der sich bereits im lauf der saison erfolgreich in szene gesetzt hat so etwas versucht.
Hyundaii30 schrieb:
Ich war auch ein kämpferischer Spieler der nicht die beste Technik hatte, aber
dieses Defensivverlangen von HB würde jeder Mannschaft auf den Geist gehen.
Bloß unsere Spieler sind zu brav um das zu äußern und gehen dann lieber
still und heimlich.
Ochs und Fink sind diesen Sommer die nächsten.
Vielleicht auch noch Caio. Ich hoffe es sogar solange FF Trainer ist.
entschuldige, aber das ist mal wieder ein höhepunkt in diesem an höhepunkten nicht armen forum.
falls fink geht, dann nicht wegen der deffensiven spielweise sondern weil er mehr geld möchte als er hier bekommen wird. oder habe ich da etwas übrhaupt nicht kapiert?
dass ochs, ein deffensiver spieler mit sehr viel freiraum sich in die offensive ein zu schalten, geht, weil zu deffensiv gespielt wird ist eine theorie mit der du ziemlich alleine da stehen dürftest. ochs wird gehen weil er andernorts mehr geld verdienen wird. falls sich ein interessent findet.
und die spieler, die vom trainer und seiner spielweise vertrieben wurden und in der großen weiten welt stars geworden sind musst du mir erst einmal nennen. mir fällt da nur jones ein und der ist gegangen weil er anderswo mehr geld verdienen konnte.
wenn schon auf dem trainer rumhacken und auf bruchhagen, dann aber auch mit stichhaltigen argumenten. zumindest falls du ernst genommen werden möchtest.
JJ_79 schrieb:peter schrieb:
du wirst von mir keinen beitrag finden in dem ich caio runter mache. du wirst aber reichlich beiträge finden in denen ich leute kritisiere wenn sie eigene spieler runtermachen. das war schon bei rehmer und thurk so.
das problem mit caio ist nicht caio. das problem mit caio ist, dass das "wir-gefühl" den bach runter geht.
Das hab ich auch nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass man Deine Beiträge bezüglich "Spielerbashing"(oder wie auch immer Du es nennen magst) nur in Bezug auf Caio sieht, wenn ein anderer Spieler jetzt aber zu ungunsten von Caio in den Himmel gelobt wird hört man von Dir nix. Das mit dem "Problem" siehst Du richtig, obwohl das einerseits ein hausgemachtes Problem ist und man zum anderen, was hätte dagegen tun können.
es gibt viele gute gründe spieler zu kritisieren. damit müssen die leben und ich finde das auch in ordnung. ab einem gewissen niveau fide ich das aber nicht mehr ok. als horst heldt aus fanreisen mit heldt du sau beschimpft wurde war ich stinksauer.
das bashing gegen rehmer und thurk fand ich auch allerunterste schublade.
und genauso ars..mäßig finde ich die angriffe gegen meier in verbindug mit caio muss spielen. das bedeutet nicht, dass ich an meier nichts zu kritisieren hätte (wir sind hier immerhin in frankfurt), aber einen spieler kritisieren nur um einen anderen in die mannschft zu schreien finde ich völlig daeben.
@Freidenker
wenn es hier mal einen thread geben sollte zum thema meier, mit mehr als 190.000 beitraägen, dann können wir das gerne diskutieren. solange es aber dieses einmalige phänomen nur bezüglich caio gibt ist es müssig da andere spieler heran zu ziehen.
das problem in diesem thread ist: jeder liest nur noch ob jemand caio lobt oder nicht. dann setzen die reflexe ein.
ohne dass ich caio kritisiert hätte und ohne dass du meine meinung zu caio überhaupt kennst reicht dir meine replik auf ein "meier unterirdisch" um attacke zu reiten. ist doch irgendwie ganz schön schräg, oder?
wenn es hier mal einen thread geben sollte zum thema meier, mit mehr als 190.000 beitraägen, dann können wir das gerne diskutieren. solange es aber dieses einmalige phänomen nur bezüglich caio gibt ist es müssig da andere spieler heran zu ziehen.
das problem in diesem thread ist: jeder liest nur noch ob jemand caio lobt oder nicht. dann setzen die reflexe ein.
ohne dass ich caio kritisiert hätte und ohne dass du meine meinung zu caio überhaupt kennst reicht dir meine replik auf ein "meier unterirdisch" um attacke zu reiten. ist doch irgendwie ganz schön schräg, oder?
JJ_79 schrieb:peter schrieb:JJ_79 schrieb:Vael schrieb:
Sorry, er hatte Lichtblicke, aber das Solo vom Meier war dann doch um einiges hübscher anzuschauen als Caios Standarts, die zugegebener maßen sehr sehr gut waren (außer die Ecken, die bei allen scheiße waren)
Das stolper Solo von Meier????? Wo er dann mal wieder den Abschluss vepennt hat und schon Stunden vorher den Ball hätte weitergeben müssen?? Das ist nicht wirklich Dein Ernst?????? Meier war gestern unterirdisch 3 hunderprozentige nicht gemacht und auch sonst total von der Rolle. Von mir aus soll er ja spielen aber nicht wenn er so unterirdisch spielt wie gestern. Bei Caio lief gestern eindeutig mehr als bei 80% der Mannschaft und das waren nicht nur Standarts. Ich frag mich was Du für ein Spiel gesehen hast...
und da ist es wieder. ein anderer eintracht-spieler wird runter gemacht um caio zu lobpreisen.
ich bin ganz sicher, dass meier morgen in den print-medien keine "unterirdischen" noten bekommen wird.
Ich hab nur auf Vaels Aussage geantwortet und ich fand Meier gestern echt unterirdisch, das hat nix mit runtermachen zu tun. Aber Caio wird ja genauso "runtergemacht", da hört man von Dir ja auch nix....
du wirst von mir keinen beitrag finden in dem ich caio runter mache. du wirst aber reichlich beiträge finden in denen ich leute kritisiere wenn sie eigene spieler runtermachen. das war schon bei rehmer und thurk so.
das problem mit caio ist nicht caio. das problem mit caio ist, dass das "wir-gefühl" den bach runter geht.
Freidenker schrieb:peter schrieb:
davon abgesehen dass noten nicht sprechen bleibt mir deiner rede sinn verborgen.
meine aussage: meier hat nicht unterirdisch gespielt. caio habe ich in anderen threads gelobt und ihm im notenthread eine drei gegeben.
das wäre meine aussage.
was wolltest du zum ausdruck bringen?
Beim besten Willen, ich kann bei dem hier:peter schrieb:
und da ist es wieder. ein anderer eintracht-spieler wird runter gemacht um caio zu lobpreisen.
ich bin ganz sicher, dass meier morgen in den print-medien keine "unterirdischen" noten bekommen wird.
Nicht herauslesen, dass du Caio lobst. Eher wieder auf die Messias Schiene setzen, damit sich dieses Wort in eurem Sprachgebrauch hält. Ist wieder nur ein Meierschutz. Wie heute schon einer geschrieben hat, scheint Funkel Menschen auf solche Schutzmechanismen zu konditionieren. Auf jeden Fall pure Unterhaltung.
falls du das ganze noch einmal aufmerksam durchliest wirst du feststellen, dass ich caio nicht abwerte. sondern lediglich kritik daran äußere, dass manche schreiber hier nicht umhin kommen andere spieler ab zu werten um caio auf zu werten. das ist keine kritik an caio, das ist unverständnis gegenüber denjenigen die dieses tun.
und dafür wie irrational diese diskussion geführt wird wirst du in diesem thread ausreichend beispiele finden. und meier wird morgen in den medien im schnitt eine 3 oder 3,5 bekommen. keine tolle note, nicht der überflieger, aber ganz sicher nicht unterirdisch.
Freidenker schrieb:peter schrieb:JJ_79 schrieb:Vael schrieb:
Sorry, er hatte Lichtblicke, aber das Solo vom Meier war dann doch um einiges hübscher anzuschauen als Caios Standarts, die zugegebener maßen sehr sehr gut waren (außer die Ecken, die bei allen scheiße waren)
Das stolper Solo von Meier????? Wo er dann mal wieder den Abschluss vepennt hat und schon Stunden vorher den Ball hätte weitergeben müssen?? Das ist nicht wirklich Dein Ernst?????? Meier war gestern unterirdisch 3 hunderprozentige nicht gemacht und auch sonst total von der Rolle. Von mir aus soll er ja spielen aber nicht wenn er so unterirdisch spielt wie gestern. Bei Caio lief gestern eindeutig mehr als bei 80% der Mannschaft und das waren nicht nur Standarts. Ich frag mich was Du für ein Spiel gesehen hast...
Da ist es wieder, ein anderer Eintracht Spieler wird in den Vordergrund gezogen, um Caio eins auszuwischen. Fast schon Cheftrainer Manier.
Ich bin ganz sicher, dass Caio morgen in den Printmedien keine Noten bekommen wird, die von unverwerteten Chancen sprechen.
davon abgesehen dass noten nicht sprechen bleibt mir deiner rede sinn verborgen.
meine aussage: meier hat nicht unterirdisch gespielt. caio habe ich in anderen threads gelobt und ihm im notenthread eine drei gegeben.
das wäre meine aussage.
was wolltest du zum ausdruck bringen?
JJ_79 schrieb:Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:SemperFi schrieb:
Nach dem Sieg:
Caio 14 Seiten
Rest 3 Seiten
Aber es läuft da nix falsch.... alles klar.
(@Maggo in PKs werden Fragen gestellt die nicht wirklich interessieren, da Allgemeingut und ich schau sie mir an)
Wenn einer der teuersten Spielerinvestitionen aus welchen Gründen auch immer nicht eingesetzt wird, dann sind Diskussionen die logische Konsequenz.
dann hatte ich wohl eine halluzination, gestern im stadion. wer war dannderjenige den ich eine stunde habe kicken sehen? ich muß nachdenken...
Pepe2010 schrieb:Programmierer schrieb:Maggo schrieb:
Hätte Funkel gesagt: "Caio hatte einige starke Aktionen und hat hin und wieder sogar Biss gezeigt. Dennoch kann und muss er noch läuferisch zulegen und in einigen Situationen effektiver agieren.", dann würde auch kein Fass aufgemacht.
Ich bin mir sicher, auch da wäre ein Faß aufgemacht worden. Nur wäre die Diskussion wohl etwas kontroverser.
Programmierer
Funkel macht, dass doch ganz bewust: Immhin ist er 50+ und hat sich einen
Spieler ausgesucht der sich nicht verteidigt. Bei Streit oder besser Jones hätte Funkel wahrscheinlich schon längst die Nase gebrochen.
Für mich hat der Trainer eine Füsrsorgepflicht gegenüber allen Spielern und was der hier abzieht stinkt einfach zum Himmel.
Hier wird Geld für Spieler ausgegeben (was wir auch mit Tickets bezahlen) und Funkel ignoriert einfach alles als ob er von Gott persöhnlich als Trainer ausgebildet worden.
Für mich ist er Altersstarrsinnig und muss raus. Ansonsten steigen wir spätestens nächstes Jahr ab und Caio wird bei seinem nächsten Verein der Star und wir verkaufen Ihn für 900 t.
dass caio gestern gespielt hat ist dir aber schon aufgefallen, oder? und den trainer dem ein spieler die nase gebrochen hat, den kannst du mir ja mal nennen. ist vielleicht in deinen kreisen üblich, eher nicht in der bundesliga.
Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist nur Funkel schuld, sonst niemand. Funkel ist ja auch an der Hungersnot in der dritten Welt schuld und an allem anderen auch
immerhin hat die mannschaft gestern trotz funkel irgndwie noch eine niederlage verhindern können, ebenso wie gegen hoffenheim und leverkusen. die mannschaft spielt gegen den trainer und deswegen verlieren wir nicht.
I-ADL3R-I schrieb:
Trotz des Siegs, ist und bleibt der Fußball unter Funkel unattraktiv und unverständlich!! Wie kann man nur jedes Auswärtsspiel so defensiv angehen, und den Gegner so stark reden, dass man die eigene Stärke aus den Augen verliert!! Wie kann man es nicht schaffen als erfahrener Profitrainer den teuersten Einkauf der Geschichte über MONATE nicht fit zu bekommen!! Er bemängelt viel an der Mannschaft und an den Spielern....aber was verändert er?? NICHTS!!
das haben wir damals bei salou auch nicht hinbekommen. lag es am trainer?
Caio11 schrieb:peter schrieb:Caio11 schrieb:Ricardino schrieb:
Friedhelm Funkel -------> Mission erfüllt--------> Geh endlich !!!!!!!!!!!!!!!
genau - er ist ein einziges Ärgernis
ein ärgernis sind eigentlich eher alle user die caio im nick haben. immerhin weiß man da allerdings achon immer was drin steckt, wenn man liest welcher username draufsteht.
dies ist ein Funkel thread...lieber peter... (Mods...
und es wäre schön, wenn die Eintracht endlich einen neuen, besseren Trainer bekommen würde...meine Meinung...
ja, schon klar. und wer caio im nick hat schimpft auf funkel. das ist ein naturgesetz. insofern passt das schon ganz prima zum thema und zum thread.
Ricardino schrieb:peter schrieb:Caio11 schrieb:Ricardino schrieb:
ein ärgernis sind eigentlich eher alle user die caio im nick haben. immerhin weiß man da allerdings achon immer was drin steckt, wenn man liest welcher username draufsteht.
Witzbold......
Ich heisse Ricardo mit Vornamen........!!!
ähm, und wo in deinem nick hast du den caio versteckt? um dich ging es mir gar nicht.
@Alexsge22
ok.
ich fand zumindest chris besser, steinhöfer und auch libero. allerdings finde ich es auch nicht hilfreich positionen zu vergleichen, die nicht vergleichbar sind. chris besser zu finden als caio, der nicht auf einer chris-adäquaten position spielt ist so wenig sinnvoll wie ein vergleich mit köhler, wenn der hinten links spielt.
für dich gibt es nur caio, für mich gibt es nur eintracht frankfurt. wir werden auf dieser ebene nicht zusammen finden.
ok.
ich fand zumindest chris besser, steinhöfer und auch libero. allerdings finde ich es auch nicht hilfreich positionen zu vergleichen, die nicht vergleichbar sind. chris besser zu finden als caio, der nicht auf einer chris-adäquaten position spielt ist so wenig sinnvoll wie ein vergleich mit köhler, wenn der hinten links spielt.
für dich gibt es nur caio, für mich gibt es nur eintracht frankfurt. wir werden auf dieser ebene nicht zusammen finden.
Caio11 schrieb:Ricardino schrieb:
Alexsge22 schrieb:peter schrieb:KirnerFFM schrieb:
caio war der beste mann auf dem platz!
nö. und das wirst du spätestens morgen in allen medien nachlesen können.
trotzdem war er einer der besseren.
Soso... wer war denn besser? Mich würde mal Deine Einschätzung interessieren.
ich antworte dir gerne, aber bitte sag mir vorher wo du das spiel gesehen hast. stadion, premiere oder zusammenfassung (um nicht falsch verstanden zu werden - ich sehe die eintracht häufig auf premiere).
wenn ich es wüsste, dann würde ich es abstellen.
im ernst: jedenfalls nicht weil sie zu zurückhaltend ins spiel gehen. wenn wir das cottbusser tor vom samstag nehmen (ich denke es war kein elfmeter, wie auch der für uns keiner war) dann ist für mich in erster linie auffällig, dass die gegnerische mannschaft häufig nur einmal in unseren strafraum kommen muss und dann brennt es.
an mangelnder offensive liegt das in meiner einschätzung nicht. eher an individuellen fehlern in unserer abwehr.