>

peter

41610

#
KirnerFFM schrieb:
caio war der beste mann auf dem platz!

nö. und das wirst du spätestens morgen in allen medien nachlesen können.

trotzdem war er einer der besseren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Ich wusste nicht in welchen Fred ich es schrieben sollte, aber ich habe mir gedacht, dieser ist der Richtige, also:

Das ist doch echt unglaublich! Ich schaue mir gerade nochmal die Zusammenfassungen im DSF an. Bis vor ein paar Minuten lief noch das Spiel - Bielefeld - Schalke - in dem Kuranyi mehrmals Alu traf. Jetzt hat er insgesamt 5 mal in der gesamten Saison Alu getroffen. "Kein Sieler der Bundesliga hat in dieser Saison öfter ans Aluminium getroffen wie er!" so der Kommentator.

????????????????????????????????????????????  
UND WAS IST MIT MARTIN?????????????????????
Der hat in dieser Saison doch genau so oft, wenn nicht soagr öfter an den Pfosten und die Latte geschossen. 5-6 mal meine ich.
Kann man mal wieder sehen, wie sehr in den Medien auf die Eintracht geachtet wird.  :neutral-face  

Was ich auf dem DSF lustiger fand war bei unserem Spiel bei Caios Freistoß der Kommentar "ähnliche Position wie beim 2:1". Ja klar waren ja nur 20 Meter zwischen.

yap, da habe ich richtig laut lachen müssen.  
#
hesseinberlin66 schrieb:
jedenfalls ist caio einer der wenigen die bei uns kicken können. seine leistung heute war doch stark. zweikampfstark, schnell, ballsicher und nebenbei mal in 37 minuten öfters aufs tor geschossen als jeder andere. und dies auch gar nicht ungefährlich.

ich habe gestern auf der gegentribüne ziemlich dicht am wirkungskreis von caio gesessen. er hat ein gutes spiel gemacht, allerdings mit einigen einschränkungen. leider werden die von den caio-afficinados entweder nicht wahrgenommen oder verdrängt (oder einfach nicht erwähnt).

wie geschrieben, ich habe ein eher gutes spiel von ihm gesehen, aber ganz sicher keinen ausnahmespieler.

peter

ps. es gab mindestens zwei szenen in denen er unbedrängt richtung tor hätte maschieren können. er wartet aber lieber bis ein gegenspieler kommt den er dann mit übesteiger ausspielen kann. sieht zwar gut aus, dem spiel hilft es aber nicht weiter. und gegen motiviertere gegenspieler als es die cottbusser gestern waren bekommt er dann auch mal mächtig auf die socken.
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:

Ich bin echt fassunglos, wie Funkel Caio erneut oeffentlich bewertet. Das grenzt schon an Vereinsschaedigung.

Seit Jahren stellt sich Funkel doch immer oeffentlich vor jeden seiner Spieler, der zum X-ten mal wieder nur ueber den Platz gerumpelt ist und ein Sau-Spiel abgeliefert hat (er steht selbst hinter Spieler, die ueberhaupt NICHT spielen, siehe Mehdi Interview dieser Woche).
Nur fuer Caio (der ohnehin meistens nur Minutenauftritte hat) gibts bei guten, mittelmaessigen und schlechten Spielen regelmaessig einen auf den Deckel, selbst wenn ein Monatstor dabei war... ist mir unerklaerlich.

Funkel ist Trainer, kein Kleriker. Für ihn ist es neu, mit einem Messias umzugehen.

Programmierer

Es ist wohl eher so, dass Funkel keine 2 Messiase haben will. Immerhin hat er schon Sonderstatus.

funkels sonderstatus hier im forum sieht wohl eher so aus, dass jeder, der schon mal einen ball im fernsehen gesehen hat, glaubt sich dadurch das recht erarbeitet zu haben ihn an zu pinkeln.

cooler sonderstatus, echt!

Ich kann nur Bohlen recht geben. Man hat schon irgendwo selbst Schuld daran, everybody's ***** zu werden.

soso, bohlen. na dann...
#
Freidenker schrieb:
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:

Ich bin echt fassunglos, wie Funkel Caio erneut oeffentlich bewertet. Das grenzt schon an Vereinsschaedigung.

Seit Jahren stellt sich Funkel doch immer oeffentlich vor jeden seiner Spieler, der zum X-ten mal wieder nur ueber den Platz gerumpelt ist und ein Sau-Spiel abgeliefert hat (er steht selbst hinter Spieler, die ueberhaupt NICHT spielen, siehe Mehdi Interview dieser Woche).
Nur fuer Caio (der ohnehin meistens nur Minutenauftritte hat) gibts bei guten, mittelmaessigen und schlechten Spielen regelmaessig einen auf den Deckel, selbst wenn ein Monatstor dabei war... ist mir unerklaerlich.

Funkel ist Trainer, kein Kleriker. Für ihn ist es neu, mit einem Messias umzugehen.

Programmierer

Es ist wohl eher so, dass Funkel keine 2 Messiase haben will. Immerhin hat er schon Sonderstatus.

funkels sonderstatus hier im forum sieht wohl eher so aus, dass jeder, der schon mal einen ball im fernsehen gesehen hat, glaubt sich dadurch das recht erarbeitet zu haben ihn an zu pinkeln.

cooler sonderstatus, echt!
#
ich will - wie immer - drei punkte.  
#
guten morgen allerseits. drei punkte gestern, ein netter nachmittag und auch heute scheint wieder die sonne. da könnte man einen schönen tag draus machen.

lasst uns ein wenig über funkel herziehen...
#
wie hat eigentlich die eintracht heute gespielt?
#
wir haben heute gewonnen. schön war das spiel nicht, aber wir haben gewonnen.

das war wichtig!

"wir" heisst in diesem fall: die eintracht.

schönen abend noch.
#
sCarecrow schrieb:
Oka: 3-
Kaum geprüft, machte aber einen sicheren Eindruck.
Mit Ausnahme von zwei Situationen in denen er hätte rauslaufen müssen, statt auf der Linie zu verharren.

Köhler: 4+
Licht und Schatten. Elfmeter hätte man nicht geben müssen, dennoch arg doof zum Zweikampf gegangen.
Mit einer großen Portion Wut im Bauch rannte er dann gegen die Cottbuser an, um seinen Fehler wieder wett zu machen, was ihm auch quasi direkt im Gegenzug gelang, als er den Strafstoß für die Eintracht mitinitiierte.
Auch sonst mit großem Engagement, dafür aber nicht immer fehlerfrei gegen den Ball, aber auch nicht im Spiel nach vorne.
So ließ er drei, vier mal eine Situation verstreichen sich links in der Viererkette als Anspielstation anzubieten.

Russ: 3
Wird mehr und mehr zu meinem Liebling. In der Defensive nicht immer sattelfest, beispielsweise als er in der sechsten Minute den Cottbuser umholzt, wo es im Übrigen zwingend gelb für hätte geben müssen, aber im Großen und Ganzen doch sehr sicher.

Bellaid: 3-
Ein bisschen Bruder Leichtfuß, aber ohne gravierenden Fehler.
Zweikampfführung, Kopfballspiel, Schnelligkeit das sind alles seine Vorzüge.
Ich bin mir sehr sicher: Bellaid kann ein großartiger Verteidiger werden.

Ochs: 4+
Gefiel mir heute nicht so gut.
Zwar kamen seine Stärken immer mal wieder zur Vorschein.
Laufarbeit, Intensität, Wille, das stimmte.
Aber alles in allem doch sehr zerfahren, glücklos und übertrieben.
Zudem agierte er sehr oft vor Steinhöfer, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, da Steini der deutlich bessere Flankengeber ist, Patricks Stärken hingegen eher im def. Zweikampf und Abfangen sind.
Die eine Flanke, an die ich mich erinnere war ebenfalls unzureichend.

Fink:3-
Er deutet es immer mal wieder an, dass er tatsächlich mal ein Führungsspieler der Eintracht werden kann.
In der Defensive recht ansehnlich. Auf der anderen Seite aber schon wieder mit für mich nahezu unverständlichen Abspielfehler und immernoch zu viel Leerlauf nach vorne.
Musste lange zwischen 4+ und 3- überlegen, möchte aber nicht immer hinter der Presse stehen, was Fink Beurteilung angeht.
Außerdem ist das mein klitzekleiner Beitrag dafür, dass Michael bei uns bleibt.
Ich möchte ihn nicht missen.

Chris: 2-
Meiner Meinung nach war er Donnerstags bester Mann beim Training und heute hat er nahtlos da wieder angesetzt.
Hatte alle Fäden in der Hand, leute das Spiel und bediente alle seine Mannschaftskollegen.
Auch in der Defensive stark.
Hätte er den Kopfball reingesetzt und den hochverdienten dritten erzielt hätte es wohl die 1- gegeben.

Ümit: 3

In der meiner Meinung nach schwachen ersten Halbzeit der gefährlichste Eintrachtspieler.
Nicht alles gelang, aber wenn, dann brannte es hinten bei den Lausitzern lichterloh.
Setzte sich teilweise frech durch und war auch maßgeblich bei der Aktion beteiligt, die in der Konsequenz den Elfmeter für die Eintracht hervorbrachte.
Hoffen wir, dass er sich nichts ernsthaftes getan hat, es macht einfach Bock Ümit zuzuschauen.

Steini: 2-
Oder der zweite Ochs. Half hinten wohl öfter aus, als es ihm lieb war.
Läuferisch stark, setze permanent nach, sowohl nach vorne, als auch nach hinten.
Außerdem fand eine seiner Bananenflanken den Weg ins Tor.
Da gibts nicht viel zu meckern.

Meier: 4+
Mensch, Meier!
Gerade in der ersten Halbzeit mit wahnwitzigen Ballannahmeschwierigkeiten und seltsamen Einlagen, die zu Ballverlusten führten.
Dadurch auch sichtlich verunsichert verkrampfte er.
Bestes Beispiel, als er alleine aufs Tor zurennt und man plötzlich den Eindruck bekommt, er wüsste nicht mehr was zu tun sei; Ball vertendelt.
Jedoch kann man ihm glühendes Engagement nicht absprechen.
Mehr noch: Es kommt einfach nicht von ungefähr, dass Meier drei, gar vier dicke Chancen hat.
Der Schuss in der ersten HZ, die eben angesprochene Situation, der Slalomlauf bei dem ein Cottbuser ihm noch den Ball vom Fuß spitzelt und die Chance zum Schlusspfiff hin.
Diese Gefährlichkeit ist eine Qualität, die schwer rational erklärbar ist, jedoch wird sie -sobald er wieder der Alte ist, Selbstvertrauen getankt hat- uns wieder viel Freude bereiten, dann trifft er nämlich, einfach, zweifach, dreifach und die Eintracht-Welt wird wie heute schwer in Ordnung sein.

Libero: 3-
Der alte Fuchs. Oder "Opa" wie mein Papa wohl sagen würde.
Souverän, beim Elfmeter und auch sonst.
Schirmt die Bälle gut ab, verteilt ordentlich die Bälle, manchmal hält er sie für meinen Geschmack zu lange.
Außerdem bemängel ich auch ein wenig die fehlende Torgefahr.

Caio: 3+
Wie schon meinem Spezi via SMS mitgeteilt, bin ich der Meinung, dass das nicht super war, aber doch mehr als ordentlich.
Trickste fröhlich auf der linken Seite rum und verunsicherte den rechten Teil der Hintermannschaft der Cottbuser.
Setzte teilweise gut nach, war auch nachweislich bis an den Strafraum zurückgegangen.
Plus ein guter Schuss aus dem Spiel heraus und ein ordentlicher Freistoß, den Tremmel aus meiner Sicht im Stadion klasse hält (womöglich aber ein dankbarer Torwartball).
Dem gegenüber aber ein paar Dusselaktionen:
Pass auf Köhler, der zwar für mein Verständnis viel zu weit innen läuft, muss einfach einkommen, ohne wenn und aber.
Dadurch verdaddelt Caio einen guten Angriff.
Ebenso sehr einige Minuten eher, als er in die Mitte zieht, alles richtig macht, weil sich die gesamte Hintermannschaft auf ihn konzentriert und die linke Flanke vernachlässigt und Köhler (oder wars Steini?!) unendlich viel Platz hat, er aber in einem unnötigen Zweikampf den Ball verliert.
Das sind Dinger, die muss er unbedingt abstellen.
Die Ecken sind auch verbesserungswürdig, auch wenn sie scharf ankommen.
Unterm Strich gefiel er heute.
Bewies heute wieder teilweise (im Spiel nach vorne) hohe Spielintelligenz und Spielwitz.

Bajramovic:
Fügte sich toll in die Mannschaft und hatte prompt einige gute Aktionen.
Freue mich sehr auf Zlatan!

Ina:
Ist ein kleiner, cooler Japaner, den ich -wenn ich ehrlich bin- irgendwie auch nicht missen möchte.

bei caio das + weg, bei bellaid das - weg oder auch ein - für russ- da habe ich keinen großen unterschied gesehen- meier eine drei - und wir sind uns einig.  
#
sotirios005 schrieb:
Es ist schon merkwürdig, wie man im Verlauf dieser von üblen Verletzungen und Krankheiten gezeichneten Saison auf solch eine neue Schreckensnachricht reagiert: Abgestumpft nimmt man das bittere Schicksal hin und "freut" sich schon darüber , dass ein Karbonpanzer als Schutzschild für die Rippe überhaupt nur geprüft wird.

Zur Not muss halt Marco Russ Mittelstürmer spielen, er hat ja eine gewisse Torgefahr. Machen wirs doch mal andersrum: In der Vergangenheit wurden Leute erfolgreich von vorne nach hinten versetzt (NadW, Köhler), jetzt muss halt mal der umgekehrte Weg beschritten werden.

Auf gehts! Raus und gewinnen!    

auf drei punkte!
#
Alexsge22 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Laut FNP ist es eine Rückenverletzung, die er vom Länderspiel mitgebracht hat. Funkel geht davon aus, dass er spielen kann.
Hab' den FNP-Artikel gerade im SAW verlinkt.

Die FNP ist aber nicht aktuell, der Redaktionsschluss liegt wohl vor der Bild...

Ansonsten: Wenn heute Libe spielt, der lange verletzt war, noch nicht richtig fit ist und in der Rückrunde auch noch nicht seine Unverzichtbarkeit nachgewiesen hat, sollte Caio gehen, dann machts keinen Sinn mehr!

schon mal versucht einen beitrag zu schreiben ohne caio ins spiel zu bringen? ich glaube gelesen habe ich noch keinen und du schreibst ja nicht gerade wenig.
#
Shmiddy schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
ein bekannter von mir durfte € 462,-- bezahlen weil sich sein i-phone immer wieder ins internet eigewählt hat. allerdings nicht bei O2 sondern bei vodafon.

ruf bei O2 an und lass alle online-dienste sperren.  

ich muß mich korrigieren. der bekannte war auch bei O2, ich habe ihn nochmal gefragt. obwohl er im geschäftskundentarif war und mit kündigung gedroht hat (die er mittlerweile auch vollzogen hat) gab es keinerlei kulanz. wobei selbst der O2 mitarbeiter an der hotline eingestanden hat, dass es aussergewöhnlich sei jeden tag 7-8 stunden mit dem handy online zu sein. sein finales argument: der netzbetreiber könne ja nichts dafür, wenn der user mit seinem endgerät nicht umgehen könne.

Da wär ein T-Mobile Tarif die günstigere Variante gewesen statt ein gehacktes I(mport)Phone.  

das ist natürlich richtig.
#
peter schrieb:
ein bekannter von mir durfte € 462,-- bezahlen weil sich sein i-phone immer wieder ins internet eigewählt hat. allerdings nicht bei O2 sondern bei vodafon.

ich muß mich korrigieren. der bekannte war auch bei O2, ich habe ihn nochmal gefragt. obwohl er im geschäftskundentarif war und mit kündigung gedroht hat (die er mittlerweile auch vollzogen hat) gab es keinerlei kulanz. wobei selbst der O2 mitarbeiter an der hotline eingestanden hat, dass es aussergewöhnlich sei jeden tag 7-8 stunden mit dem handy online zu sein. sein finales argument: der netzbetreiber könne ja nichts dafür, wenn der user mit seinem endgerät nicht umgehen könne.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
für mich ist steinhöfer auch noch kein stammspieler. dafür ist er einfach noch zu unbeständig, auch wenn er unser bester vorbereiter ist.

ochs, russ, chris, (meier), fenin, ama, das ist der stamm.
Aber wenn Ümit seine volle Leistugn abrufen kann, sehe ich Köhler - wie von Funkel erwähnt - auch nimmer als Stammspieler. Und als RM ist Steinhöfer gesetzt, wer soll denn sonst das spielen?
köhler ist für mich auch kein stammspieler.

rechts kann auch bajramovic spielen, dann  haben wir eine raute.

So wir keine/weniger Verletzte haben nächste Saison, sehe ich ein Luxusproblem auf den Trainer zukommen. Wer soll denn dann spielen - vor allem im Mittelfeld? Chris, Bajramovic, Köhler, Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio? Wenn man von 2 Stürmern (Ama und Fenin) ausgeht, bleiben da grade mal 4 Plätze für 7 Bewerber (sogar 10, falls man Fink und Inamoto und Mehdi noch dazuzählen mag). Wird net einfach.

das wäre mal ein problem mit dem ich gut leben könnte. andererseits dachte ich vor dieser saison auch wir seien personell gut aufgestellt und dann kam die große verletzungsseuche. ich wage da keine prognosen mehr.
#
das sollte für den atombutton reichen.
#
wie kuckt man denn etwas zufällig?      
#

#
ich denke viele werden erst merken wie wichtig fink war wenn er weg ist. er spielt nicht spektakulär aber er macht einen guten job. wieviel das in € wert ist kann ich nicht beurteilen und will ich auch gar nicht, aber für mich ist er aktuell der bei weitem uterschätzte spieler der eintracht.
#
@Ruben

Ein Ansgar B. haette unter FF auch nicht oft gespielt wage ich mal zu vermuten....

brinkmann und zampach (fussballgott) und unser norweger gehört da auch dazu, waren in frankfurt aber auch keine helden weil sie so begnadete fußballer waren. die waren helden weil sie so schräg, vorlaut und durchgeknallt waren. bei jan-aage kommt da noch das tor gegen lautern dazu.

aber dass brinkmann in frankfurt etwas anderes war als ein "kultspieler" auf gehobenem zweitliganieau war würde ich nun wirklich nicht behaupten.