peter
41610
Diegito schrieb:peter schrieb:Diegito schrieb:emjott schrieb:RedZone schrieb:
Die Kurve ist wohl immer nur dann wertvoll wenn sie geile Choreos zaubert.
Die Kurve ist aus Sicht der AG auch dann wertvoll, wenn es darum geht, aus sehr schlechten Fußballspielen ein Event zu machen, für das Leute bereit sind über 40 Euro zu bezahlen. Ob Bruchhagen das kapiert hat, muss allerdings bezweifelt werden.
korrekt! So sieht's aus!!
geht der schuss nicht nach hinten los?
wollen wir nicht eigentlich (also ich ja!) dass fussball eben kein event ist sondern eine sportart bei der man in erster linie ins stadion geht um seine mannschaft zu sehen? muss man dann event-stimmung schaffen?
Naja es ist schon irgendwie ein Art "Event" auch wenn es einige wohl nicht so gerne hören... aber auch die 2.Liga Spiele der Vergangenheit waren in gewisser Weise "Events", wenn ich mir nur stumm ein Fussballspiel anschauen will bleib ich daheim und abonniere Premiere... daheim auf der Couch Fussball schauen macht auch Spaß, keine Frage... nach einem harten Arbeitstag mit ner Flasche kühlem Bier auf die Couch und Fussball, mögen wir doch alle ,-)
Aber ein Stadionbesuch sollte nicht einfach nur gemütlich rumsitzen und Fussballgucken sein... im Stadion will ich Stimmung, Leidenschaft, Emotionen, die Mannschaft zum Sieg brüllen, Menschen die sich beim Torjubel um den Hals fallen, Wechselgesänge, Schalparade, Hüpfeinlagen, wunderschöne Choreographien und allen voran ein interessantes Fussballspiel... diese Mischung ist es!! Nur diese!!
vielleicht bin ich da hoffnungslos "old school". aber Schalparade, Hüpfeinlagen, wunderschöne Choreographien ersetzen mir nicht mit gleichgesinnten ein spiel zu schauen und seien es auch nur 6000 zuschauer plus meiner wenigkeit. und das ohne "caio, caio" und aufstehen wenn ich ein adler bin, nur weil irgend jemand auf die idee kommt ich müsse das jetzt tun um einen gruppendynamischen prozess zu befördern.
das waldstadion war jahrzehntelang mein sofa, egal ob ich gesessen oder gestanden habe. jetzt ist es eine arena für events.
Diegito schrieb:emjott schrieb:RedZone schrieb:
Die Kurve ist wohl immer nur dann wertvoll wenn sie geile Choreos zaubert.
Die Kurve ist aus Sicht der AG auch dann wertvoll, wenn es darum geht, aus sehr schlechten Fußballspielen ein Event zu machen, für das Leute bereit sind über 40 Euro zu bezahlen. Ob Bruchhagen das kapiert hat, muss allerdings bezweifelt werden.
korrekt! So sieht's aus!!
geht der schuss nicht nach hinten los?
wollen wir nicht eigentlich (also ich ja!) dass fussball eben kein event ist sondern eine sportart bei der man in erster linie ins stadion geht um seine mannschaft zu sehen? muss man dann event-stimmung schaffen?
sCarecrow schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mit Vogts steht ja Funkel genau der richige Mann im Rücken.
Ich glaube, unter Vogts würden wir noch uansehnlicher spielen,
als unter Funkel.
Achtung, Achtung! Hyundaii30 wird aktiv.
Dabei ist -wenn ich mich nicht irre- Vogts der erfolgreichste Trainer den die deutsche Nationalmannschaft je gehabt hat, betrachtet man die Anzahl der Siege in der Relation zu den bestrittenen Spielen...
das stimmt. vogts hat damals schlicht und ergreifend gegen die bild-zeitung verloren. wobei ich mich auch an einige grottigen spiele unter vogts erinnere. allerdings waren deutsche qualifikations- und/oder freundschaftsspiele zu allen zeiten kein reines vergnügen.
FelixGnadenlos schrieb:
Es ist nun einmal so, dass sich das zahlende Publikum von Caio jederzeit etwas über die Standards erhofft, frei nach dem Motto: "Der kann auch zwei Minuten vor Schluss noch einen Freistoss rein treten, was ein Köhler oder Meier eben nicht können!" Das ist der wahren und einzige Grund für die Pfiffe bei Caios Auswechslung gegen Funkel. Er hat den raus genommen, von dem man glaubt, dass er mit einer Situation ein Spiel für uns entscheiden kann. Davon sind die Leute überzeugt, und ich bin es auch.
Wir haben nicht so viele in der Mannschaft, die ein Spiel mit einer Situation entscheiden können, wir haben viele engagierte Spieler und Kämpfer, nur das sind alles keine Heroes am Ball. Caio schon. Man erinnert sich eben an Cottbus und Karlsruhe...........
damit nimmst du aber gleichzeitig in kauf, dass die mannschaft mit einem spieler weniger spielt.
als ich am samstag die aufstellung erfahren habe war ich angenehm überrascht. die ersten 20-30 minuten hat caio deutliche ansätze gezeigt die auf gutes hoffen ließen. und dann war bei ihm plötzlich die luft raus - im wörtlichen sinn.
natürlich kann man hoffen, dass ihm vielleicht noch etwas aussergewöhnliches gelingt. allerdings nimmt man dabei das risiko des regelmäßigen ballverlust in kauf. und die anderen müssen das dann ausbügeln.
ich fand die auswechslung völlig nachvollziehbar, caio ist im moment definitiv kein mann für 90 minuten. aus konditionellen gründen.
sgesko schrieb:peter schrieb:sgesko schrieb:
@ mabootsche:
Meier ist momentan ein Totalausfall - und hat def. mehr Chancen bekommen als ein Caio. Also, warum Caio, der def. fit ist und belebend nicht mal für Meier bringen? Der Beweis dafür, dass Meier genauso gut wie Caio sein soll, schnell bitte!
einsätze meier in dieser saison
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/27813/saison/2008-09
einsätze caio in dieser saison
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/47823/saison/2008-09
wovon also sprichst du? jedenfalls nicht von dieser saison.
Meier ist schon sehr lange bei uns, falls Du das schon vergessen hast. Und insgesamt gesehen, zähle bitte die Minuten zusammen - ist Meier def. öfter zum Zuge gekommen als ein Caio.
Abgesehen davon, dass man bei einem als Bsp. 0:4 gegen Dortmund bestimmt absolut die selbe Chance hat, wie bei einem 0:0. Ist doch klar?!
Hier wird seit längerem mit zweierlei Maß gemessen. Und das ist leider nicht fair gegenüber Caio, mag er noch so faul sein - denn Meier war es seit Berlin noch viel vehementer, nur dass er durch seine Einsätze nichts Positives beigetragen hat. Und Caio hat genie-artige Einlagen abgegeben. Mal abgesehen davon, was passiert, wenn er mal auf der richtigen Position spielen darf. Er ist nunmal kein Außen, sondern ein Ballverteiler. Und das kann er. Hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt (im Verhältnis zu den Chancen / Spielzeiten). Statistik hin oder her. Caio wird nicht gleichberechtigt behandelt.
Wer das Gegenteil behauptet, soll mir dieses mal bitte näher erläutern. Und zwar nicht nur mit aus dem Zusammenhang gerissenen Fakten!
ist müssig, dich wird gar nichts überzeugen.
Alexsge22 schrieb:peter schrieb:sgesko schrieb:
@ mabootsche:
Meier ist momentan ein Totalausfall - und hat def. mehr Chancen bekommen als ein Caio. Also, warum Caio, der def. fit ist und belebend nicht mal für Meier bringen? Der Beweis dafür, dass Meier genauso gut wie Caio sein soll, schnell bitte!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/27813/saison/2008-09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/47823/saison/2008-09
Caio: 4 von Anfang an
Meier: 5 von Anfang an
Meier zudem mehr am Stück...
4 von anfang an oder fünf von anfang an finde ich jetzt nicht den riesenunterschied. und ausgewechselt wurden sowohl meier als auch caio bei jedem spiel, das sie von anfang an bestritten haben. hier ständig von einer riesen ungerechtigkeit zu sprechen ist in meinen augen einfach falsch.
meier ist im moment schlecht, caio ist im moment schlecht. und das schlägt sich auch in den ein- und auswechslungen nieder.
sgesko schrieb:
@ mabootsche:
Maabootsche schrieb:Pedrogranata schrieb:
Ich wünsche mir, daß sich Maggo am Wochenende schwarz ärgert über Funkels Grottenkick nach Tor in der 3. Minute durch Korkmaz und anschließender ebenso erfolgreicher wie spannender und abgebrühter Mauerschlacht zu 3 Punkten auf der Alm...
Also ich würde mich freuen, ein schönes Spiel zu sehen, verlange es aber nicht mehr. Ich glaube mein Aha-Erlebnis war da, als uns nach dem ersten Abstieg Meppen (!) im Pokal und in der Liga zweimal kurz aufeinander vom Platz jagte und Stepanovic sich noch in der PK aufregte, daß das ja kein Fußball sei, was die spielten...
Die Bayern haben meines Erachtens sehr viele Meisterschaften gewonnen, ohne einen schönen Ball gespielt zu haben. Es sind halt auch oftmals die Ergebnisse, die einem da das Dasein versüßen.
pokalspiel meppen war bitter. ich glaube 6:1 gegen uns. aber in der 2.liga? ich glaube mich da an ein 1:1 in meppen zu erinnern, dreckswetter, schicespiel und ewigen stau bei einem abendspiel.
ok, nachgeschaut: heimspiel 0:1.
da ich sicher bin, dass die abschrift von yeboahszeuge stimmt:
wo gibt er denn da gas? das ist extrem moderat und wenn ich pesönlich bedroht würde, dann würde ich da ganz andere dinge sagen. aber sogar ganz sicher!
wenn ich da meine persönliche meßlatte anlege und die aussage auf der einen seite:
"Nein, also erstmal wünschen wir uns die Unterstützung aller Fans. Wir brauchen auch die Unterstützung der Fans."
mit der anderen vergleiche:
"Bedrohungen im Fußball sind ja jetzt nichts Außergewöhnliches. Das begleitet einen doch ständig, wenn der sportliche Erfolg nicht da ist und man nicht so handelt, wie sich das der ein oder andere emotionalisierte Fan wünscht, dann bekommt man häufig Drohungen."
dann fällt es mir superleicht für bruchhagen position zu beziehen. und ganz klar zu konstatieren, dass einige leute echt einen an der klatsche haben.
wo gibt er denn da gas? das ist extrem moderat und wenn ich pesönlich bedroht würde, dann würde ich da ganz andere dinge sagen. aber sogar ganz sicher!
wenn ich da meine persönliche meßlatte anlege und die aussage auf der einen seite:
"Nein, also erstmal wünschen wir uns die Unterstützung aller Fans. Wir brauchen auch die Unterstützung der Fans."
mit der anderen vergleiche:
"Bedrohungen im Fußball sind ja jetzt nichts Außergewöhnliches. Das begleitet einen doch ständig, wenn der sportliche Erfolg nicht da ist und man nicht so handelt, wie sich das der ein oder andere emotionalisierte Fan wünscht, dann bekommt man häufig Drohungen."
dann fällt es mir superleicht für bruchhagen position zu beziehen. und ganz klar zu konstatieren, dass einige leute echt einen an der klatsche haben.
Pröll 4,7
Oka 5,0
Zimmermann zu wenig Einsätze
Bellaid 4,0
Chris 5,0
Ochs 6,7
Russ 6,0
Spycher 4,5
Petkovic zu wenig Einsätze
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze
Caio 3,3