peter
41610
Exil-Hesse schrieb:propain schrieb:peter schrieb:
irgendwie ist es interessant wie viele neu-nicks hier auftauchen, die nur caio zum thema haben. alle pro caio, alle gegen funkel und gegebenenfalls gegen meier.
Das stimmt. Was ich aber schade finde ist, das sehr viele nicht mit Argumenten kommen, sondern mit falschen Anschuldigungen oder aber machen andere Spieler schlecht um Caio gut aussehen zu lassen. Naja, damit müssen wir wohl leben, so ist das halt heutzutage.
Warum war das damals beim Salou eigentlich nicht so, der hatte doch auch sehr viel Geld gekostet, aber um den wurde lange nicht so ein Hype gemacht. Liegt das bei Caio jetzt nur dadran weil er Brasilianer ist?
Nein, weil er in Ansätzen gezeigt hat, daß er in der Lage wäre der Mannschaft und uns Fans wieder etwas mehr erfolgreichen Zauber zu bringen.
das kann man so sehen, muss man aber nicht.
propain schrieb:peter schrieb:
irgendwie ist es interessant wie viele neu-nicks hier auftauchen, die nur caio zum thema haben. alle pro caio, alle gegen funkel und gegebenenfalls gegen meier.
Das stimmt. Was ich aber schade finde ist, das sehr viele nicht mit Argumenten kommen, sondern mit falschen Anschuldigungen oder aber machen andere Spieler schlecht um Caio gut aussehen zu lassen. Naja, damit müssen wir wohl leben, so ist das halt heutzutage.
Warum war das damals beim Salou eigentlich nicht so, der hatte doch auch sehr viel Geld gekostet, aber um den wurde lange nicht so ein Hype gemacht. Liegt das bei Caio jetzt nur dadran weil er Brasilianer ist?
ich glaube das lag daran, dass zu zeiten eines salou ganz viele treue fans, die gerade das chaos der letzten jahre verdaut hatten, relativ unaufgeregt beobachtet haben was passiert.
ich vermute, dass sehr viele derjenigen, die jetzt wegen caio so eine welle machen, damals noch nichts mit der eintracht am hut hatten. und dass viele von denen auch erst maximal seit ein paar jahren die eintracht verfolgen. irgendwo muß sich der verdoppelte zuschauerschnitt ja niederschlagen.
trotzdem interessant, dass es für viele neuschreiber nur ein thema gibt. ein bis zwei tage im forum, zu nichts eine meinung, ausser zu caio und als resultat daraus wie sie das mit caio sehen, zu funkel.
Maximus1986 schrieb:peter schrieb:propain schrieb:Maximus1986 schrieb:propain schrieb:FFSEH schrieb:
denn das der kicken kann haben wir alle schon gesehen..
Echt, wann und wo?
Letzte Rückrunde Cottbus!
Diese Saison : Köln, Cottbus, Hannover, Hamburg !!
Bei weitem jedoch nichts, was für ihn spricht und den an ihn gestellten Anforderungen gerecht werden kann, da gebe ich dir Recht!
So sehe ich das auch, er hat teilweise gute Ansätze gezeigt, aber nichts womit er sich aufgedrängt hätte, so das man an weiteren Einsätzen nicht mehr vorbei gekommen wäre.
Warum quotest du dabei mich? Ich bin relativ lang hier, schreibe jedoch nur selten...mitunter, weil ich das Diskussionsklima nicht sonderlich prickelnd finde, ist aber ein anderes Thema.
ich hatte propain gequotet. das mache ich gerne, denn ich lege wert auf seine meinung.
mit dir hatte ich nichts im sinn, werde im guten noch im bösen.
WolksiUltras schrieb:keydogg schrieb:
schon sehr schade, aber anscheinend wollen die Herren halt auch nichts Besseres oder höhere Ziele erreichen.
ganz genau! Das schlimme ist, dass von Vereinsseite gar keine Zielvorgaben gemacht werden bzw. dieser Übungsleiter sicherlich darauf besteht, keine Punktvorgabe nach außen zu geben ... das Problem in der vergangenen Saison war ja, dass immer auf die 42+x hingewiesen wurde und dieser Übungsleiter leider nicht für Visionen/das Pushen steht.
Jetzt heißt es - wahrscheinlich über sehr, sehr viele Jahre - etablieren mit der stetigen Info von HB, die 6-8 "großen" bekommen ja viel mehr Fernsehgeld, werden besser gesponsert und da kommen wir nicht hin - einen Vorteil den wir haben, es gibt doch immer ca. 4-6 Teams, die von der Qualität (nicht der Trainer) hinter uns stehen.
Insgesamt haben wir uns mit FF den Mittelmaß und 0815 Fußball zementiert ... bis zum nächsten "KSC-Chancen-Spiel ohne Ama"
ja, das ist fakt.
propain schrieb:Maximus1986 schrieb:propain schrieb:FFSEH schrieb:
denn das der kicken kann haben wir alle schon gesehen..
Echt, wann und wo?
Letzte Rückrunde Cottbus!
Diese Saison : Köln, Cottbus, Hannover, Hamburg !!
Bei weitem jedoch nichts, was für ihn spricht und den an ihn gestellten Anforderungen gerecht werden kann, da gebe ich dir Recht!
So sehe ich das auch, er hat teilweise gute Ansätze gezeigt, aber nichts womit er sich aufgedrängt hätte, so das man an weiteren Einsätzen nicht mehr vorbei gekommen wäre.
SGEkenn0r schrieb:FFSEH schrieb:
Ein guter trainer biegt sich einen so genialen fußballer wie caio schon zurecht, keine angst. ein labbadia oder rangnik würden dem jungen so viel selbstvertrauen zu sprechen und den jungen ganz groß raus bringen. Aber ein funkel mit seiner sturren art schüchtert den jungen ein und nimmt ihm den spass am fußball...denn das der kicken kann haben wir alle schon gesehen..Warum stellt man ihn nicht mal 4-5 spiele von anfang an und dann kann man sagen das es nicht reicht aber was der da abzieht ist lachhaft
stimm ich zu 100% zu
wow, die nächste transformation hat statt gefunden. caio ist nicht mehr nur begabt, er ist auch nicht mehr nur der "beste techniker in der mannschaft", seit heute ist er ein "genialer fußballer". einer wie maradona, wie pele, wie cruyff oder messi und zidane.
ich verneige mich vor soviel kompetenz und sachverstand...
hbh64 schrieb:Jaroos schrieb:
Ihr mit euren Auswechslungen Ich wechsel aus, wenn der Spieler a) platt ist oder b) ein besserer Spieler auf der Bank sitzt. Meist geht der Spielfluß flöten. Ausserdem sollte man bedenken, dass am Ende jede Sekunde zählen kann, sollte man hinten liegen. Und bei 3 Einwechslungen sind das sicher 2-3 Minuten, die verloren gehen. Wenn das noch die andere Mannschaft tut, dann würd ich so an die 5 verlorenen Minuten tippen.
Und zu Funkels Auswechslungen allgemein: Ich wette, wenn wir nur ein einziges blödes mal 2 oder 3 zu 0 führen, dann kommt Kweuke, Caio und bspw. Bellaid. Das hat er schon vor Jahren in einem Interview gesagt, dass er gerne öfters jüngere Spieler bringen würde, aber er kaum die Gelegenheit dazu hat, da wir sehr oft knappe Spiele haben und selten mal 2:0 o.ä. führen.
Und warum führen wir selten mal 2:0. Weil unsere Stürmer meistens mit Defesivaufgaben eingestellt werden.
fenin und libero hatten defensivaufgaben? dann haben sie aber kläglich versagt. es wird immer witziger.
Jaroos schrieb:Jimi47 schrieb:Maximus1986 schrieb:upandaway schrieb:
FAZ von heute. Interessant.
Es geht um die Frage, wer gegen Wolfsburg in der Innenverteidigung spielt.
Vasoski wurde gegen Köln eingewechselt und spielte eine Viertelstunde. Allerdings war es erst sein erster Einsatz nach diversen Operationen und einer monatelangen Pause. Wo er steht, kann keiner wissen. Auch Funkel nicht. Was er sieht, ist "viel Aggresivität im Training". Der Spieler mache einen guten Eindruck. Allerdings: "Wie weit er ist, sieht man im Endeffekt erst im Spiel".
Aha.
Man muss nicht alles verstehen
Allerdings wird hier sich hier auch sicher jemand finden, der den größten FF-Widerspruch der letzten Wochen, der sein ganzes Handeln diskreditiert, auch wieder zu rechtfertigen versucht...
Man müsste erst einmal wissen wo du ein Widerspruch siehst??????????
Der Widerspruch:
Caio=super Technik. Funkel stellt Caio nicht auf.
Also gilt ab da alles als Widerspruch.
das verstehe ich nicht.
JoeSkeleton schrieb:Nano82 schrieb:peter schrieb:
@Nano82
Auch aus diesem Grund bin ich immer mehr vollen Hasses gegenüber FF.
geh zu einem arzt deines vertrauens.
war ich ....der ist auch meiner Meinung
lol,der war gut....aber mit solchen Aussagen wie "ich hasse Funkel" musst du vorsichtig sein.Das wird nur bei NadW und bei Osram Heynckes geduldet ,-)
ich hasse weder nadw noch osram. ich weiß nicht einmal genau wie sich hass anfühlt.
ich bitte um nachhilfe.
Calavero schrieb:peter schrieb:
zu marin: es schwebten verschiedene gerüchte durch den raum; am lustigsten fand ich, dass angeblich die größe marins den ausschlag gegeben habe ihn nicht zu verpflichten. aber hier wird ja mittlerweile ziemlich viel fabuliert und so manches durch wiederholung zum fakt.
Sorry Peter, aber diese Aussage stammt nicht aus dem Forum sondern die hat Marin selbst so getroffen.
Obs stimmt oder nur ein nachtreten ist mag ich nicht beurteilen.
(Quelle)
danke für den link. ich kannte die aussage bisher nur aus forenbeiträgen. und ein sorry ist nicht nötig, ich lasse mich gerne korrigieren wenn jemand es besser weiß.
peter
DrBuehli schrieb:peter schrieb:
@propain
ich bin ganz sicher kein polizeifan. aber es ist einfach so, dass es ein paar sachen gibt, bei denen man sich darauf verlassen kann wie es ausgeht.
zu versuchen eine klapperschlange zu streicheln, biker mit "na ihr schwucheln" begrüßen, zu mike tyson "nigg*r" sagen, alles keine guten ideen. so wenig wie polizisten anpöbeln.
das ist so etwas wie ein naturgesetz. wenn man älter wird begreift man das.
in einer besseren welt lachen alle zusammen und finden das witzig, in der aktuellen welt sammeltt man unerfreulichen erfahrungen.
und nicht jeder der sich eine faust einfängt hat es nicht verdient. aber das weißt du auch.
gruß,
peter
Aha, es ist also ein "Naturgesetz", dass Polizisten bei Provokation sich wie jedermann benehmen können. Ich dachte eigentlich, der Rechtsstaat und seine ausführenden Organe, auch die Polizei, seien dazu da, uns vor dieser Willkür zu beschützen. Daher haben Sie auch den Beamtenstatus und eine spezielle Ausbildung.
Falls sich Polizisten aber wie jeder Hinz und Kunz benehmen dürfen, dann brauchen wir Sie nicht. Dann kann jeder seine Angelegenheiten selber regeln und wenn er sich provoziert führt, Minderjährige drangsalieren.
Aber ich weiß, in Deutschland haben Leute in Uniform immer Vorfahrt...
es geht doch überhaupt nicht darum, ob ich das gut finde. und am wenigsten geht es um deutschland. in sehr vielen anderen ländern auf diesem planeten sind die folgen beeindruckender, wenn man polizisten blöd anmacht.
ach, was wurde hier gefordert, dass der toski zum stammspieler werden muss.
ich bin ganz ehrlich: ich verfolge weder die amas noch unsere jugendmannschaften aufmerksam. ich freue mich aber über jeden der zu den spielen geht.
allerdings wundere ich mich schon ein wenig wie viele hier solche spieler beurteilen können, wenn ich lese wie viele/wenige zuschauer die immer haben.
zu marin: es schwebten verschiedene gerüchte durch den raum; am lustigsten fand ich, dass angeblich die größe marins den ausschlag gegeben habe ihn nicht zu verpflichten. aber hier wird ja mittlerweile ziemlich viel fabuliert und so manches durch wiederholung zum fakt. vielleicht war es ein fehler marin nicht zu binden, vielleicht war es ein großartiger schachzug fährmann zu verpflichten (auch wenn die oka-fraktion jetzt wieder aufheult).
die meisten hier hoch gehandelten "talente" landen aber letztendlich im frankfurter umland, wie zuletzt chaftar. die letzten spieler die sich andernorts etabliert haben wollten weg. jones wollte unbedingt zu einem europäischen top-team und streit unbedingt zu einer mannschaft die champions-league spielt.
hätten wir alle gehalten wegen denen hier gemeckert wurde, dann hätten wir jetzt einen kader mit 40-50 spielern, lexa und capado inklusive.
das würde der diskussion wer spielen sollte und wer nicht allerdings noch einmal eine ganz andere dimension verleihen. ,-)
ich bin ganz ehrlich: ich verfolge weder die amas noch unsere jugendmannschaften aufmerksam. ich freue mich aber über jeden der zu den spielen geht.
allerdings wundere ich mich schon ein wenig wie viele hier solche spieler beurteilen können, wenn ich lese wie viele/wenige zuschauer die immer haben.
zu marin: es schwebten verschiedene gerüchte durch den raum; am lustigsten fand ich, dass angeblich die größe marins den ausschlag gegeben habe ihn nicht zu verpflichten. aber hier wird ja mittlerweile ziemlich viel fabuliert und so manches durch wiederholung zum fakt. vielleicht war es ein fehler marin nicht zu binden, vielleicht war es ein großartiger schachzug fährmann zu verpflichten (auch wenn die oka-fraktion jetzt wieder aufheult).
die meisten hier hoch gehandelten "talente" landen aber letztendlich im frankfurter umland, wie zuletzt chaftar. die letzten spieler die sich andernorts etabliert haben wollten weg. jones wollte unbedingt zu einem europäischen top-team und streit unbedingt zu einer mannschaft die champions-league spielt.
hätten wir alle gehalten wegen denen hier gemeckert wurde, dann hätten wir jetzt einen kader mit 40-50 spielern, lexa und capado inklusive.
das würde der diskussion wer spielen sollte und wer nicht allerdings noch einmal eine ganz andere dimension verleihen. ,-)
Tuess schrieb:peter schrieb:Tuess schrieb:Maabootsche schrieb:Maabootsche schrieb:
...
Die Aussage stammt aus der heimspiel-Sendung von letzter Woche, wie oben auch schon erwähnt...
Ups, Rest vergessen:
Am Samstag hat er natürlich nicht gespielt. Davor und auch vor dem Pokalspiel hat er ebenfalls nicht oft gespielt. Warum sollte gerade Funkels Meinungsäußerung von vor 8 Tagen hiermit etwas zu tun haben?
Ja nichts, aber es zeigt, dass er nur diese Szene in Erinenrung hat und dass ihn das beschäftigt. Da brauch man kein Psychoanalytiker sien, um das zu erkennen. Die anderen vielen vergebenen Chancen, z.b. wo Fenin Caio im Abseits den Ball wegschnappt, bleiben gänzlich unerwähnt.
oh mann, man kann aber auch zusammenhänge herbeibabbeln.
niemand hat caio den verschossenen elfer übel genommen. auch hier im forum war die reaktion extrem zurückhaltend. caio hat nach dem pokalspiel eher häufiger gespielt, auch von anfang an, als davor. was fenin mit der ganzen geschichte zu tun hat ist auch nicht nach zu vollziehen.
dein beitrag sagt etwas über dich selbst aus und ansonsten über niemanden.
Fenin hat insbesondere etwas damit zu tun, als dass er ebenso wie Caio vorher schon Chancen vergeben hat, ich habe lediglich eine weitere herausgegriffen. Dass du das jetzt weider überbewertest, zeigt mir auch einiges!
da es dein einziges argument war konnte ich auf kein anderes eingehen. und was du mit einer analogie fenin-caio belegen möchtest ist zwar offensichtlich, aber nicht logisch.
Tuess schrieb:Maabootsche schrieb:Maabootsche schrieb:
...
Die Aussage stammt aus der heimspiel-Sendung von letzter Woche, wie oben auch schon erwähnt...
Ups, Rest vergessen:
Am Samstag hat er natürlich nicht gespielt. Davor und auch vor dem Pokalspiel hat er ebenfalls nicht oft gespielt. Warum sollte gerade Funkels Meinungsäußerung von vor 8 Tagen hiermit etwas zu tun haben?
Ja nichts, aber es zeigt, dass er nur diese Szene in Erinenrung hat und dass ihn das beschäftigt. Da brauch man kein Psychoanalytiker sien, um das zu erkennen. Die anderen vielen vergebenen Chancen, z.b. wo Fenin Caio im Abseits den Ball wegschnappt, bleiben gänzlich unerwähnt.
oh mann, man kann aber auch zusammenhänge herbeibabbeln.
niemand hat caio den verschossenen elfer übel genommen. auch hier im forum war die reaktion extrem zurückhaltend. caio hat nach dem pokalspiel eher häufiger gespielt, auch von anfang an, als davor. was fenin mit der ganzen geschichte zu tun hat ist auch nicht nach zu vollziehen.
dein beitrag sagt etwas über dich selbst aus und ansonsten über niemanden.
lt.commander schrieb:Tuess schrieb:
Natürlich ist das kein Beleg dafür, dass er jetzt nicht spielt, aber es ist ein Anzeichen dafür, dass er insbesondere dem verschossenen Elfmeter die Schuld in die Schuhe schiebt. Es waren wirklich unzählige Chancen...die hatte er in keienr Weise genannt. Wenn jetzt jemadn nur noch den verschossenen Elfmeter Caios in Erinnerung hat, der könnte meinen, es hat wirklich nur daran gelegen.
Ich habe ja kein Problem damit, wenn das jemand in betracht zieht. Wenn es aber alleine darauf reduziert wird, verbunden mit einer entsprechend gesteuerten Aussage, die suggeriert: Na Dummerchen, schon mal dran gedacht, dann isses echt unglaublich.
Ich persönlich bin der Meinung und damit stehe ich nicht alleine, das ein erfahrener Trainer wie Funkel weiß, Elfmeter werden auch mal verschossen und sich die Pille in seiner Situation, bei diesem Spielstand, zu diesem Zeitpunkt zu schnappen, da muß man ***** in der Hose haben. Dies wollte Caio allen zeigen und er hat es gezeigt - unabhängig davon, ob die Pille drin war oder nicht.
Dieses ewige Bejammern aller möglicher Umstände, dieses beschuldigen aller möglicher Leute, Umstände etc. hat mit Fußball nichts gemein. Im Fußball ist es eben manchmal wie es ist. Da verschiesst ein Ribery und ein Bindewald versenkt, so isses eben.
bindewald in seinen langen jahren bei der eintracht: was wäre der von den forums-hyänen zerfleischt worden...
Tuess schrieb:lt.commander schrieb:reinbekadler schrieb:
Seit dieser Aussage vom 2.2.09 hat Caio wieviel Minuten
gespielt?
Ach und das ist der Beleg dafür? Aha, ich wiederhole mich, wie einfach doch unsere Eintracht Welt ist
Natürlich ist das kein Beleg dafür, dass er jetzt nicht spielt, aber es ist ein Anzeichen dafür, dass er insbesondere dem verschossenen Elfmeter die Schuld in die Schuhe schiebt. Es waren wirklich unzählige Chancen...die hatte er in keienr Weise genannt. Wenn jetzt jemadn nur noch den verschossenen Elfmeter Caios in Erinnerung hat, der könnte meinen, es hat wirklich nur daran gelegen.
wenn derjenige aber zufälligerweise internet hat, dann kann er ja auch mal hier nachschauen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/47823/saison/2008-09
was war jetzt dein argument? nicht, dass ich mich wieder in die nesseln setze.