peter
41610
mickmuck schrieb:peter schrieb:
mein tipp für nächstes wochenende: gleiche aufstellung gegen wolfsburg und gleiche spielweise. und das fände ich völlg in ordnung.
wäre ich auch dafür, wenn diese 72. minute nur nicht gewesen wäre.
*platitüdengenerator an* das ist halt fussball *platitüdengenerator aus*
tobago schrieb:
Hier scheinen sich ja einige wirklich darüber zu freuen, dass wir trotz besserem Fussball nicht gewonnen haben, um den Forderern des Offensivfussballs hier endlich mal wieder eine Breitseite zu geben. Das ist eher schon sehr traurig. Endlich haben wir mal gute Ansätze gezeigt, die uns leider durch eine katastrophale Torwartleistung (Schuld sind hierbei Pröll und Funkel, da m.E. ein verletzter Tormann niemals ohne Not spielen darf) und durch zwei individuelle Fehler der Innenverteidigung. Ein hätte, wenn und aber bringt hier nichts, aber ein Sieg hätte uns gut getan. Ich befürchte einen Rückfall in den Mauerfussball der Vorrunde, wie so oft nach Spielen wo es offensiv versucht wurde. Ich traue Funkel leider den Mut nicht zu so weiter zu machen, wie er es am Samstag von der Spielausrichtung her sehr gut gemacht hat.
tobago
warten wir es ab.
ich persönlich war am samstag nicht sauer weil wir gespielt haben, wie wir gespielt haben, ganz im gegenteil.
ich war sauer weil wir uns mit dem ar... das wieder umgeworfen haben, was wir uns zuvor erspielt hatten.
prölls leistung war unterirdisch, aber ich habe meine zweifel daran, dass es an seiner verletzung lag. ich vermute eher, dass er übermotiviert war. gerade die szene kurz vor der halbzeit kann nichts mit einer verletzung zu tun gehabt haben. solche fehler entstehen im kopf.
mein tipp für nächstes wochenende: gleiche aufstellung gegen wolfsburg und gleiche spielweise. und das fände ich völlg in ordnung.
peter
Machmalhalt schrieb:
Bin ich meinem Vorredner ganz seiner Meinung ! Wenn er jetzt schon nicht die Möglichkeit hat zu spielen, was macht er wenn ein Ümit wieder fit und frei von Verletzungen bleibt. Das selbse gilt für Slatan und auch für Ama ! Dann sitzt er nicht mal auf der Bank, sondern auf der Tribüne. Sorry egal wieviel Geld ich auch verdiene ich will meinem Beruf nachgehen und das heißt Samstags auch spielen. Ich sehe mittlerweile auch keine andere Möglichkeit, dass er nach Brasielien oder zu den Scheichs wechselt und sich dort als gefeierter Star niederläßt. Fußballerisch hat er die Möglichkeiten, auch wenn es im Moment für die Bundesliga bzw. zumindest für Herrn Funkel nicht ausreicht.
gefeierter star? hast du ein hellseher-diplom?
HeinzGründel schrieb:
Scheiß Tagesgeschäft. Mach mir den Gomez
ach, gomez steht doch nur symbolisch für so viele andere spieler, die es aus der eigenen jugend im eigenen verein geschafft haben und nun einen hohen marktwert besitzen. wie zum beispiel...
ähm...
... ich glaube mein tee ist fertig, um den kümmere ich mich jetzt erstmal...
hallohesse schrieb:peter schrieb:hallohesse schrieb:Adlersupporter schrieb:hallohesse schrieb:
Sie haben sich in den Vorbereitungsspielen was genommen. Meier hat doch zwei Tore gemacht Aber natürlich hast Du Recht!! Wenn er Meier gestern nicht auswechselt und Caio bringt, dann wird er es nie mehr tun. Schade, denn ich denke auch mit Rückendeckung des Trainers und etwas mehr Spielzeit hätte was aus ihm werden können.....! Und je mehr wir wieder Unten rein rutschen, seit heute sind es nur noch 4 Punkte, vertraut der Trainer wieder auf Bewährtes und spielt noch defensiver. Und damit kommt er den Rest der Saison auch nicht mehr zum spielen....! Wenn der Trainer so davon überzeugt ist, dass er schwach ist, dann soll er ihn vier, fünf mal durchspielen lassen. Bringt er es nicht, dann spielt er nicht mehr. Aber wie schon gesagt, Meier spielt schlecht und ist gegen WOB sicher wieder von Anfang an dabei
Genau das ist es, was ich auch nicht verstehen werde..
Wann durfte Caio denn mal sich in einigen Spielen bewähren..??
Meier darf sich immer zig schlechte Spiele nacheinander leisten und spielt
trotzdem.. Das kann es echt nicht sein..
Das werden wir Beide sicher nicht mehr, und einige Andere wohl genauso wenig verstehen!! Wir müßen uns mit einem weiteren Jahr mit diesem Trainer abfinden. Ist ja nicht nur das Caio Thema. Wir stehen, besonders im eigenen Stadion zu defensiv. Wenn ich sehe mit welcher Aufstellung den Gegnern auf Augenhöhe begegnen, dann verstehe ich auch das nicht. Und dann bringt er Kweuke 7. Minuten vor Ende. Das man mit einem offensiven Mittelfeld und einem schnellen Stoßstürmer eine "wackelige" Abwehr entlasten kann, wird uns Trainer wohl auch nie verstehen. Wenn nicht gegen Köln daheim gegen wen dann? Die stand in der ersten Halbzeit nur unsicher Hinten drin. Und wenn ich dann sehe, dass einige Spieler an der 70. Minute nicht mehr voll fit sind, dann frage ich mich, wie so was sein kann??
wer gestern eine defensive eintracht gesehen hat, der hat ein anders verständnis von fußball als ich. aber absolut. wir haben den ball einfach nicht ins tor gebracht.
Mag sein, dass wir unterschiedlicher Auffassung sind, was Offensive angeht. Und Du hast Recht, wir hatten zwei, drei tolle Chancen. Aber, wir lassen uns auch immer wieder Hinten rein drängen, bzw. machen uns durch einmal leichte Fehler, bzw. aus meiner Sicht wegen eines fehlendem offensiven Mittelfeldes das Leben schwer. In der Abwehrkette ist Keiner, der den Ball wirklich nach Vorne spielen kann. Ist OK! Chris kann es, ist aber nicht fit. Fink meine ich konnte es mal in Bielefeld, aber so stark wie dort hat er bei uns nicht mehr gespielt. Aber mehr Geld will er!! Also geht es lang und hoch nach Vorne. Früher auf Ama, jetzt auf Libo oder Fenin. Wenn der Ball ankommt, dann geht es über Ochs oder Steinhöfer über die Außen. Und das schon seit vier Jahren. Und daraus ergeben sich eben nur bedingt Torchancen. Und wenn man die, die man hat nicht nutzt, dann holt man nach der zweiten Halbzeit daheim mit Glück einen Punkt gegen Köln....
da sind wir in der einschätzung der spielweise gar nicht so weit auseinander. aber wenn wir die dominanz der ersten halbzeit besser umgessetzt hätten, dann hätten wir auch noch ein oder zwei tore schießen können. das hätte zwar nicht für die "hall of fame" des tollen fußball ausgericht, aber dann hätten wie das spiel wahrscheinlich locker nach hause gespielt.
viel mehr erhoffe ich im moment eigentlich auch nicht.
hallohesse schrieb:Adlersupporter schrieb:hallohesse schrieb:
Sie haben sich in den Vorbereitungsspielen was genommen. Meier hat doch zwei Tore gemacht Aber natürlich hast Du Recht!! Wenn er Meier gestern nicht auswechselt und Caio bringt, dann wird er es nie mehr tun. Schade, denn ich denke auch mit Rückendeckung des Trainers und etwas mehr Spielzeit hätte was aus ihm werden können.....! Und je mehr wir wieder Unten rein rutschen, seit heute sind es nur noch 4 Punkte, vertraut der Trainer wieder auf Bewährtes und spielt noch defensiver. Und damit kommt er den Rest der Saison auch nicht mehr zum spielen....! Wenn der Trainer so davon überzeugt ist, dass er schwach ist, dann soll er ihn vier, fünf mal durchspielen lassen. Bringt er es nicht, dann spielt er nicht mehr. Aber wie schon gesagt, Meier spielt schlecht und ist gegen WOB sicher wieder von Anfang an dabei
Genau das ist es, was ich auch nicht verstehen werde..
Wann durfte Caio denn mal sich in einigen Spielen bewähren..??
Meier darf sich immer zig schlechte Spiele nacheinander leisten und spielt
trotzdem.. Das kann es echt nicht sein..
Das werden wir Beide sicher nicht mehr, und einige Andere wohl genauso wenig verstehen!! Wir müßen uns mit einem weiteren Jahr mit diesem Trainer abfinden. Ist ja nicht nur das Caio Thema. Wir stehen, besonders im eigenen Stadion zu defensiv. Wenn ich sehe mit welcher Aufstellung den Gegnern auf Augenhöhe begegnen, dann verstehe ich auch das nicht. Und dann bringt er Kweuke 7. Minuten vor Ende. Das man mit einem offensiven Mittelfeld und einem schnellen Stoßstürmer eine "wackelige" Abwehr entlasten kann, wird uns Trainer wohl auch nie verstehen. Wenn nicht gegen Köln daheim gegen wen dann? Die stand in der ersten Halbzeit nur unsicher Hinten drin. Und wenn ich dann sehe, dass einige Spieler an der 70. Minute nicht mehr voll fit sind, dann frage ich mich, wie so was sein kann??
wer gestern eine defensive eintracht gesehen hat, der hat ein anders verständnis von fußball als ich. aber absolut. wir haben den ball einfach nicht ins tor gebracht.
Mittelstürmer schrieb:
Moment mal - 2.Liga-Tore, klasse. Ein gutes Jahr, und seitdem ?!?
Das Problem ist, dass Meier seit eh und je in Schutz genommen wird, und auf anderen Spielern rumgehackt wird wie nichts Gutes. Das passt zwar zu diesem Forum, aber fair ist es nicht. Keiner ist gesetzt, und was war, das war. Hilft uns aber jetzt herzlich wenig. Er ist kein Spielmacher, da seine Geistesblitze leider dermaßen rar ausfallen, dass die Bezeichung "Spielmacher" alles andere als gerechtfertigt wäre... Wir haben halt keine Alternative... wobei Chris für mich noch am solidesten im Mittelfeld agiert(e) im letzen Jahr. Aber auch der ist zu anfällig leider... seufz... .
falls du mich meinst: hatte ich irgend etwas zu meier geschrieben?
Mittelstürmer schrieb:
loool...
Bitte - nicht das Gleiche wie vor 2 Jahren - "Meier hat Potenzial".... Bei Ciao ciao wird gemeckert, dass er nach einem Jahr noch nicht eingeschlagen hat obwohl er kaum spielen durfte, und Alex hat schon das 4. Jahr Zeit !!!
Von wegen "bei uns ist keiner gesetzt" ... Ich wette, dass er gegen Wolfsburg von Anfang an spielt. So wie Libero auch - ineffektiv.!
ja, libero ist echt der fehleinkauf des 21. jahrhunderts. aber der neue südamerikaner ist voll geil.
segler schrieb:Freienfelser schrieb:segler schrieb:Freienfelser schrieb:segler schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Interessant.
Solange es so aussah, dass der AR Funkel ablehnen würde, konnte man ihn hier als sonstwas bezeichnen.
Jetzt, wo er zugestimmt hat, wird ein Beitrag gesperrt, der die AR-Mitglieder vergleichsweise harmlos als "Feiglinge" bezeichnet.
Wirklich interessant.
Macht nichts - ich bin gewohnt, dass alles, was bestimmten Leuten nicht in den Kram passt, gesperrt wird. Insofern kann man sich dann auch mal über die Mods so seine Gedanken machen. Mehr sage ich nicht, hoffentlich wird das nicht auch schon als "Majestätsbeleidigung" gesehen. Aber bestimmte Grundrechte, nämlich die der freien Meinungsäusserung, scheinen hier nicht zu gelten!?
Übrigends höre ich heute das erste mal, dass das Wort "Feigling" so drastisch gesehen wird. Also wenn das nicht mehr salonfähig ist, sehe ich den Sinn eines Diskussionforums ad absurdum geführt!
Ich glaube nicht, dass der Beitrag gesperrt wurde, weil er nicht der Meinung des Mods entsprach, sondern eher, weil der Inhalt absoluter Schwachsinn war
Hiermit bedanke ich mich sehr herzlich für den "sinnvollen" und "geistreichen" Inhalt Deines Beitrages!
Kann sich ja nicht jeder so verständlich wie Du äussern! Du solltest schon Nachsicht mit Deinen Dir ach so weit unterlegenen Mitmenschen haben!
sorry, aber wenn ich sowas lese, von wegen der AR hatte schiss vor bruchhagen und nur deshalb ist funkel noch trainer..... meinst du Bruchhagen verprügelt die wenn die gegen funkel sind?
Klar hatten sie Schiss gegen den Vertrag zu stimmen, weil man dann befürchtete, dass Bruchhagen seinen Verbleib bei der Eintracht von der Vertragsverlängerung mit Funkel abhängig macht. Bruchhagen hat natürlich wirtschaftlich den Verein wieder auf eine gesunde Basis geführt, das heisst aber nicht, dass man sich von ihm auf der Nase rumtanzen lassen muss.
Nur hat jeder der Herren im AR den Mut dies auch klar zu sagen. Von den Schwergewichten im AR Becker und Ehinger, sowie auch vom Präse des Gesamtvereins Peter Fischer hat man doch in der Vergangenheit schon klarere Worte bezüglich des Trainers gehört. Und wenn Funkel gegen den KSC nicht in letzter Sekunde die glückliche Kurve gekriegt hätte, würden wir heute über das Thema gar nicht mehr diskutieren.
mal wieder ein beispiel für viele worte machen ohne karten auf den tisch zu legen. na dann:
Bruchhagen hat natürlich wirtschaftlich den Verein wieder auf eine gesunde Basis geführt, das heisst aber nicht, dass man sich von ihm auf der Nase rumtanzen lassen muss.
wer auf wessen nase, wann und wo? gibt es dafür belege?
Nur hat jeder der Herren im AR den Mut dies auch klar zu sagen. Von den Schwergewichten im AR Becker und Ehinger, sowie auch vom Präse des Gesamtvereins Peter Fischer hat man doch in der Vergangenheit schon klarere Worte bezüglich des Trainers gehört.
von wem hat man was wann und wo gehört? ich habe von ehinger zum trainer noch gar nichts gehört, auch nicht von fischer. wenn du also behauptest die hätten etwas geäußert, dann lass mich an deinen informationen teil haben.
Und wenn Funkel gegen den KSC nicht in letzter Sekunde die glückliche Kurve gekriegt hätte, würden wir heute über das Thema gar nicht mehr diskutieren.
mag sein, dann würden wir aber möglicher weise über einen anderen trainer diskutieren, der in berlin nicht gewonnen und gegen köln nur unentschieden gespielt hat. aber das vielleicht mit caio (wobei ich das bezweifle. caio ist kein funkel-problem, caio ist ein caio-problem).
BlackDeath2k5 schrieb:sternschuppen schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Du kannst am TV einen Spieler fast gar nicht bewerten, denn du siehst nicht wie er sich ohne Ball bewegt und gerade das von dir angesprochene taktische sieht man doch gar nicht. Defensivverhalten, wie bewegt sich ein Spieler zurück wo stößt er in die Räume und bindet Gegenspieler etc.
bei mir ist es genau umgekehrt. im stadion habe ich 1. zuviel ablenkung durch dummes gequatsche der nachbarn und 2. obwohl ich noch recht gute augen habe, ist es von der west schwer, auf der anderen seite gleich zu erkennen, wer, wie wo was....
besonders lustig sind die kommentare, wo ich ausrasten könnte. da fragt ein zuschauer, da er den spieler auch net erkannt hat:
wer war das eben mit dem fehlpass? irgendeiner, welcher auch net besser sieht-schiebt fehlpässe immer den meier zu.
...und dann kommt die diskussion auf: meier der blinde, caio rein, etc.
btw. meier war nicht halbwegs in der nähe.
ich behaupte einfach mal, dass 80% der stadionbesucher nicht wissen, welcher spieler gerade am ball ist. entweder weil sie es net genau erkennen oder selbigen garnet kennen.
bei dem was ich alles so erlebe bin ich aber schon froh, dass der grossteil wenigstens unsere mannschaft als ganzes erkennt.
zum eingangspost.
ich finde es aus vielerlei gründen für totalen blödsinn.
Hmm, dann gehöre ich wohl zu den 20 %. Ich weiss immer wer am Ball ist... man sieht es an den Positionen und man kennt doch die Leute, die man Woche für Woche im Stadion sieht. Also damit habe ich kein Problem und ich hätte auch net gedacht, dass damit andere Leute ein Problem haben, die die Eintracht verfolgen.
spätestens wenn man den noten-thread liest wird es offensichtlich, dass einige schwierigkeiten haben die spieler auseinander zu halten.
ghostinthemachine schrieb:stoneg schrieb:
Also nach den Fernsehbildern muss ich sagen, die rote Karte war falsch, der 11er an sich richtig. Aber kurz vor Schluss hatten wir noch richtig Schwein, da hätte der Schiri noch einen 11m geben müssen!
Ärgerlich, dass es nur ein Punkt war. Aber beim Schiri muss man sich jetzt nicht unbedingt beschweren.
Richtig. Am Ende konnten wir noch froh sein, nicht verloren zu haben. Es hätte einen zweiten Elfer geben müssen. Weil Russ mal wieder geträumt hatte, mußte er seinen Gegenspieler fest halten. War klar zu sehen. In dieser Szene wurde auch noch der 2.Kölner Spieler vorm Tor festgehalten. Und der Schiri stand nur wenige Meter dahinter, ohne das ihm die Sicht versperrt war!
ja, das war definitiv noch ein elfer, ich habe es gerade im dsf nochmal gesehen. und wie der ishiaku die letzte chance versemmelt ist auch unglaublich.
eigentlich hätten wir das spiel gewinnen müssen, am ende dürfen wir noch dankbar sein, dass das spiel nicht völlig gekippt ist.
ich bin schon wieder sauer.
oka für meier? ,-)