peter
41610
@WuerzburgerAdler
natürlich waren wir nicht die einzigen die damals dabei waren. ich bin nach wie vor eng verbunden mit ziemlich vielen, die damals auch regelmäßige stdiongänger waren und zum teil heute noch sind.
mir geht es eigentlich nur um folgendes:
wenn man manche leute so hört/liest, dann war in den zeiten alles toll, der fußball uneingeschränkt großartig und nur alfons berg hat uns alles versaut.
so war es aber nicht. berg war das letzte i-tüpfelchen auf einer saison in der wir es selbst verbockt haben. wir waren nicht die "master of the universe" und wir sind auch nicht zweiter sondern dritter geworden.
auch das sollte man denjenigen die zu jung sind das damals erlebt zu haben irgendwie vermitteln. und nicht nur, dass funkel daran schuld ist, dass wir im moment nicht die allergrößten sind. und ja, ich meine das ernst.
natürlich waren wir nicht die einzigen die damals dabei waren. ich bin nach wie vor eng verbunden mit ziemlich vielen, die damals auch regelmäßige stdiongänger waren und zum teil heute noch sind.
mir geht es eigentlich nur um folgendes:
wenn man manche leute so hört/liest, dann war in den zeiten alles toll, der fußball uneingeschränkt großartig und nur alfons berg hat uns alles versaut.
so war es aber nicht. berg war das letzte i-tüpfelchen auf einer saison in der wir es selbst verbockt haben. wir waren nicht die "master of the universe" und wir sind auch nicht zweiter sondern dritter geworden.
auch das sollte man denjenigen die zu jung sind das damals erlebt zu haben irgendwie vermitteln. und nicht nur, dass funkel daran schuld ist, dass wir im moment nicht die allergrößten sind. und ja, ich meine das ernst.
schwarzer_geier schrieb:peter schrieb:
falls es jemand ist, den/die du kennst gibt es keinen grund die einladung nicht an zu nehmen.
Keinen Grund, außer so altmodische Sachen wie Datenschutz, Bock auf Privatsphäre, kein Bock auf die Adressensammler von RTL etc.. Aber solch Argumente sind ja im Web2.0 eher uncool und Exhibitionismus stattdessen en vogue.
http://www.heise.de/newsticker/Zugangsdaten-von-Wer-kennt-wen-de-Nutzern-geklaut-Update--/meldung/126838
http://www.heise.de/newsticker/RTL-uebernimmt-Wer-kennt-wen-de-komplett--/meldung/126769
Solche Einladungen gehn hier direkt nach /dev/null.
es liegt schon an einem selbst welche persönliche daten man ins web stellt. und natürlich sollte man sich da vorher gedanken machen.
SemperFi schrieb:
Spricht heute noch irgendwer über die erste HZ beim 5:1 gegen Lautern?
Die war nämlich echt mau (gestern nochmal angesehen)
viel schöner war das bis zur 80. minute auch nicht:
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2003/34/frankfurt-reutlingen/
Steinschlag schrieb:HeinzGründel schrieb:
Kommt darauf an von wem man eingeladen wird.
warum, ist man dann irgendwie abhängig von dem ?
nö. aber wenn man den/die jenigen nicht kennt stellt sich die frage warum man eingeladen wurde.
falls es jemand ist, den/die du kennst gibt es keinen grund die einladung nicht an zu nehmen.
Maabootsche schrieb:
@ troob
Schau Dir mal Takaharas Statistiken bei Hamburg und dann bei uns an. Damit soll Funkel nichts zu tun gehabt haben?
@ Peter
Yeboah dürfte wohl noch recht hochpreisig verkauft worden sein.
stimmt. falls ich es richtig im gedächtnis habe, dann haben wir für den anton damals knapp 4 mios dm bekommen. das haben wir dann später in den herren berntsen investiert.
Maggo schrieb:Marco72 schrieb:Maggo schrieb:
Was soll eigentlich in 5 Jahren anders sein als jetzt? Aufgrund der Fernsehgeld-Verteilung sind wir dann ja noch weiter weg von der Ligaspitze (= ersten 6 bis 7 Vereinen).
Nur wenn man den Weg der Kontinuität verlässt,ich denke das ist die einzigste Chance der Eintracht diesen schweren Gipfel zu besteigen wenn man den aktuellen Weg beibehält.Anders denk ich wird man 0 Chance haben es aus eigener Kraft zu schaffen.
Langzeitprojekt Eintracht Frankfurt
Ein Wegfallen von 50+1 kann aber auch alles übern Haufen werfen und ist zum heutigen Tage nicht abschätzbar was dann möglich wäre.
Ok und wie kommen wir durch den jetzigen Weg näher oben ran??? Was hat die Kontinuität damit zu tun?
(Ich meine, ich habe zu den Fragen so meine Antworten, aber ich will dir ja nicht meine Worte in den Mund legen.)
die antworten werden variieren, je nach dem wen du fragst.
und ich halte es dabei wie mit religion: auch wenn ich nicht daran glaube, dass es so etwas wie einen gott gibt, ausschließen kann ich das nicht.
ich misstraue aber jedem, der glaubt mir philosophische dinge abschliessend erklären zu können.
peter
peter schrieb:Troob schrieb:
Denn leider kann man ja NICHT behaupten, dass durch die hervorragende Ausbildung des FF, einmal pro Jahr ein Spieler mit viel Gewinn verkauft werden kann. Was zu FF kommt wird mittelmaß
ich komme jetzt gerade nicht darauf. für welchen spieler haben wir denn in der vergangenheit mehr ablöse bekommen als für streit oder takahara?
ach so, detari. das war vor 20 jahren.
wenn schon argumente gegen fukel gesucht werden, dann sollten sie wenigstens stimmen.
suchst du noch oder kommt nichts nach?
nur mal so an die nachgeborenen:
als die eintracht 91/92 "fußball 2000" gespielt hat gab es nach dem 17. spieltag 10 unentschieden. und zwar gegen mannschaften wie düsseldorf, wattenscheid, karlsruhe, kaiserslautern, gladbach...
auch damals schon war das nicht immer entertainment und hat trotz teilweise großartiger spiele nicht immer spass gemacht.
als die eintracht 91/92 "fußball 2000" gespielt hat gab es nach dem 17. spieltag 10 unentschieden. und zwar gegen mannschaften wie düsseldorf, wattenscheid, karlsruhe, kaiserslautern, gladbach...
auch damals schon war das nicht immer entertainment und hat trotz teilweise großartiger spiele nicht immer spass gemacht.
AdlerAzrael schrieb:Randale schrieb:AdlerAzrael schrieb:
Was mir zu Jones eingefallen ist. War bei ihm nicht vor allem auch das Problem, dass die Metalplatte in seinem Bein/Fuß den Knochen so gereizt hat, dass sie wieder entfernt werden musste und er deswegen sehr lange nicht spielen konnte?
Von wegen nicht aus den Fehlern lernen.....
Das war danach.
Trotzdem zeigt es doch das Risiko von so einer Operation. Es wird immer so dargestellt, dass die Operation die 100%ige Sicherheit bietet, dass die Verletzung danach komplett verheilt und es keine Komplikationen mehr gibt. Und das ist schlichtweg falsch.
und der trainer entscheidet wer wieder gesund ist und nicht die medizinische abteilung? glaubst du das wirklich?
Randale schrieb:peter schrieb:Randale schrieb:Troob schrieb:
Immer wieder diese hysterische Angst durch einen Trainerwechsel in die Ära der `launischen Diva` `des unseriösen Managements` des `Rotlichtvereins` zurück zu stürzen.
Und genau in dieser Ära habe ich mich in diesen Verein verliebt. Wer langweiligen Fussball im unteren Bereich der Tabelle ohne Ausreißer, Skandale und der Hoffnung auf Erfolg haben will der kann ja zu Arminia Bielefeld gehen, die freuen sich sicher über jeden Fan, denn es gibt nur wenige die von solch einem Verein begeistert sind!
lernt man das in den wkw-seminaren?
Du bist von diesem WKW ja ganz besessen. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben, mein Freund!
Man lernt das in dem man seinen Kopf einschaltet, das wirst das auch noch lernen, du hast da noch sehr viel unausgeschöpftes Potenzial.
ooops. so dünnhäutig?
tja, den ersten tag im forum, aber gleich den oberlehrer geben. finde ich gut, da weiß man wenigstens woran man ist.
fandest du eigentlich Maggos brief an becker besser oder den an bruchhagen?
ich fand letzeren besser, vor allem den teil mit der nötigung. der hat mir richtig gut gefallen.
wir lesen uns.
peter
Randale schrieb:Troob schrieb:
Immer wieder diese hysterische Angst durch einen Trainerwechsel in die Ära der `launischen Diva` `des unseriösen Managements` des `Rotlichtvereins` zurück zu stürzen.
Und genau in dieser Ära habe ich mich in diesen Verein verliebt. Wer langweiligen Fussball im unteren Bereich der Tabelle ohne Ausreißer, Skandale und der Hoffnung auf Erfolg haben will der kann ja zu Arminia Bielefeld gehen, die freuen sich sicher über jeden Fan, denn es gibt nur wenige die von solch einem Verein begeistert sind!
lernt man das in den wkw-seminaren?
Troob schrieb:
Denn leider kann man ja NICHT behaupten, dass durch die hervorragende Ausbildung des FF, einmal pro Jahr ein Spieler mit viel Gewinn verkauft werden kann. Was zu FF kommt wird mittelmaß
ich komme jetzt gerade nicht darauf. für welchen spieler haben wir denn in der vergangenheit mehr ablöse bekommen als für streit oder takahara?
ach so, detari. das war vor 20 jahren.
wenn schon argumente gegen fukel gesucht werden, dann sollten sie wenigstens stimmen.
schlusskonferenz schrieb:peter schrieb:Wer hat eigentlich den Job des "Funkel-raus"-Capos bekommen?schlusskonferenz schrieb:mittlerweile schreibt er briefe an becker und bruchhagen. so etwas nennt man wohl eine obsession.Maggo schrieb:Nee, das wäre wirklich unverschämt.
Einfach behaupten, meine Argumente wären mir egalMaggo schrieb:
So jetzt habe ich mir noch einmal ein paar Sachen von der Seele geschrieben - und verabschiede mich damit als Aktiver aus diesem Forum.
keine ahnung. ich vertrete hier die "macht euch doch alle mal locker" fraktion.
DerNeuAnfang schrieb:peter schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
na das ist ja ganz grosses kino... nicks wechseln... *applaus*.... so kann man jeden nick verschleissen mit tollen kommentaren... aber das wird offtopic und von dem caio gerede sollten man auch runterkommen... dreht sich eh im kreis. Die die FF als den Trainer für die Eintracht sehen, hauen gegen die, die einfach keinen Bock auf ihn haben und andersrum.... ganz klasse...
dass ausgerechnet du dich darüber beklagst finde ich reichlich merkwürdig.
wieso... ich stehe weiterhin zu meiner Aussage und Meinung, das es mit FF nicht mehr aufwärts geht bzw. auch weiter... warum sollte ich meine Meinung ändern?
Ich habe in der Hinrunde 08/09 nichts besseres gesehen auf dem Platz, auch im Bezug auf die Rückrunde 07/08. Klar, einige Spiele, da hatte man wieder Hoffnung, aber das verpuffte leider immer zu schnell.....die Eintracht stagniert einfach seit Monaten... :neutral-face
dass du dich über den drauf-klopp stil negativ auslässt finde ich merkwürdig, nicht deine meinung.
soso. was hat er denn gesagt, der herr funkel, das es rechtfertigt eine solche behauptung auf zu stellen?