>

peter

41608

#
ich mag keinen kuchen, aber paprikahühnchen...

und habe nicht die spur einer ahnung.  
#
Mik schrieb:
Oh mann wie konstruktiv....
Und du hast dir echt die Mühe gemacht das zu schreiben...
Respekt.

gern geschehen. bei "zeit für helden" werde ich immer ganz kreativ.
#
@Maggo

es gibt da nur ein klitzekleines problem bezüglich rangnick. der ist nämlich auch schon ab und an gefeuert worden. wenn du gerade einen lauf hast, dann kannst du natürlich allen die welt erklären. wenn das kippt, dann hast du dich ziemlich lächerlich gemacht. auch eine erfahrung die rangnick schon gemacht hat.
#
Mik schrieb:
Könnten wir mal aufzählen wer sich denn eigentlich so während dem Spiel verletzt hat?
Ich komme da nur auf Ama, mehr fallen mir momentan nicht ein. Der Rest war doch alles außerhalb des Platzes.
Ich bleibe dabei es ist der Caio-Fluch. Ich sagte es bereits vor Wochen. Es verletzen sich solange Spieler, bis Caio spielen darf.
Wird in Brasilien nicht Voodoo praktiziert???
Es bleibt wie es ist.....
JETZT IST ES ZEIT FÜR HELDEN!!! Auf dem Platz und von den Rängen, das Team braucht jetzt Support wie nie!

tritt an, du held.  
#
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

die caioverpflichtung war die kontraproduktivste seit der verpflichtung von andrea möller unter reimann. eine solche spaltung habe ich in vierzig jahren eintracht nicht erlebt. ab in den flieger mit dem mann und mund abbutze.

Die Spaltung ist doch reiner aufgebauschter Forumsblödsinn, reiner Internetquark. Im Fanleben im Stadion sehe wegen Caio nicht den Anflug einer Spaltung. Jeder Fan will die beste Mannschaft sehen und wenn möglich mit einem Sieg nach Hause gehen.

tobago

das sehe ich ein wenig anders. wenn sich elf jungs meines vertrauens den ars.h aufreissen und gewinnen wollen und "caio, caio" sprechchöre einsetzen, dann läuft in meinen augen etwas schief. auch wenn ich das bei den letzten spielen nicht mehr so wahrgenommen habe, das gab es.
#
eintracht1974 schrieb:
peter schrieb:
die caioverpflichtung war die kontraproduktivste seit der verpflichtung von andrea möller unter reimann. eine solche spaltung habe ich in vierzig jahren eintracht nicht erlebt. ab in den flieger mit dem mann und mund abbutze.

Wow! Worauf begründest du denn deine Fußballweisheit bezüglich Caio? Ich bin seit 1974 Fan und finde diesen Kommentar   ! Letzlich ist die Spaltung doch ein Funkelthema. Unser Spieler Caio hat mehr Respekt verdient!

ich bin auch fan seit den frühen siebzigern. ich kann mich nicht entsinnen - korrigier mich, falls ich da gedächtnislücken habe - dass es jemals eine solche diskussion darum gab, ob ein spieler x spielt oder nicht. ich würde das auch nicht fußballweisheit nennen, so findet es sich aber in meinem gedächtnis.

und nein, es ist kein funkelthema. der trainer entscheidet wer spielt und niemand sonst. damit hat er erfolg oder nicht.

und, da du ja auch schon lange fan bist, kannst du dich daran erinnern, dass in den vergangenen jahrzehnten jemals ein trainer so genötigt wurde einen spieler zu bringen?
#
adlerDA schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Breezer schrieb:
peter schrieb:
adlerDA schrieb:
Breezer schrieb:
ElStefano schrieb:
Der geschäftsführende hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat nach Einschätzung führender Meinungsforscher beste Chancen, siegreich aus einer vorgezogenen Neuwahl hervorzugehen. «Ein Wahlsieg von CDU und FDP wäre sehr wahrscheinlich», sagte Emnid-Chef Klaus-Peter Schöppner der «Rheinischen Post» (Mittwochausgabe). Angesichts des «Debakels der SPD» sieht auch Matthias Jung von der Forschungsgruppe Wahlen die Chancen Kochs deutlich gestiegen, zu einer regierungsfähigen Mehrheit zu kommen. Vom Niedergang der SPD in ihrem einstigen Paradeland Hessen dürften Jung zufolge alle drei Konkurrenten der SPD profitieren: die CDU, die Grünen und vor allem auch die Linke. q:pr-inside.com

CDU ist halt das kleinere Übel für die meisten......Es gibt schwarz-gelb!

Und das ist gut so!    

koch kann niemals das kleinere übel sein.    

Einstellungssache und es kommt drauf an welcher sozialen "Schicht" (scheiss Wort ich weiß) man angehört.

Genau, die Reichen wählen CDU, denn Koch macht Politik für die Reichen. Die jucken z.B. Studiengebühren ja auch nicht, wird aus der Portokasse gezahlt. Ambitionierte Leute aus ärmeren Familien haben halt Pech, können nicht Studieren, bekommen keine anständigen Jobs. Die Arm-Reich-Schere geht immer mehr auseinander. Sehr gute Entwicklung!

Ja gut, aber Frau Ypsilanti wollte meinen Job massiv in Gefahr bringen! Wer ist jetzt mein rettender Ritter der Gerechtigkeit? Als noch Student bin ich sicherlich nicht reich und drücke Studiengebühren in Bayern ab.

Unter dem was da Gutes und Soziales im Program der SPD war, war etwas entscheidendes was meinen Wohlstand gefährdet hat. Also soll ich nun für die Allgemeinheit, aber gegen meinen (zukünftigen) Arbeitsplatz wählen? (SPD, Güne, Linke)

Ich wähle in erster Linie so, wie es für mich am besten ist. Und das war allgemein bei Wahlen schon immer so und ist keine aktuelle Entwicklung.

das ist bei mir anders. ich bin auch bereit eine partei zu wählen, die meine persönliche situation in einem für mich akzeptablen rahmen verschlechtert, falls daraus gesellschaftliche veränderungen entstehen, die dazu führen, dass das leben auch für andere leichter wird.

just my cup of tea.
#
Ruben schrieb:
Tock-Tock schrieb:
Armin66 schrieb:
Tock-Tock schrieb:
Von mir auch mal ein wenig Kaffeesatz - Caio wird ausgeliehen oder verkauft und im Gegenzug kommt ein routinierter Stümer Marke Libero (was ich gut fände) so wie ein weiterer Verteidiger.

Mit Rückkehr der Leute aus dem gut besuchten Lazarette allemal gut genug um das Saisonziel zu erreichen --> Klassenerhalt !

(siehe hierzu den genialen Beitrag von Henni Nachtsheim)

Naja - klingt schon gut - verweise aber auf die Trainings-Krümel vom heuigen Tag

o weia -  was ne Seuche...

Also ich ändere meinen Kaffesatz auf linksdrehend und behaupte mal - die Wiedergeburt von Caio ??

Also hoffentlich is bald winterpause !!!

je mehr Leute jetzt hier nach Caio rufen umso geringer ist die Chance, dass FF ihn jetzt vielleicht bringt...denn die daemlichen Pressefuzzi's werden das sicher auch bald aufschnappen und wenn es erstmal dann in der Bloed oder FR steht, dass "FF jetzt keine Wahl hat und Caio bringen muss"...dann koennt Ihr alle Eure gesamten Ersparnisse darauf wetten, dass FF genau das Gegenteil tut, schliesslich ist er ja der erfahrenste Trainer der Welt und laesst sich von niemandem reinreden..schon gar nicht von Fans oder Presse...also ich sag einfach gute Besserung Uemit und der Rest wird sich zeigen..

du glaubst, dass funkel caio auch dann nicht bringt, wenn funkel glaubt, dass caio weiterhelfen könnte? schon mal in betracht gezogen, dass caio vielleicht wirklich nicht weiterhelfen kann?

#
ich verstehe den witz nicht.
#
adlerDA schrieb:
Breezer schrieb:
ElStefano schrieb:
Der geschäftsführende hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat nach Einschätzung führender Meinungsforscher beste Chancen, siegreich aus einer vorgezogenen Neuwahl hervorzugehen. «Ein Wahlsieg von CDU und FDP wäre sehr wahrscheinlich», sagte Emnid-Chef Klaus-Peter Schöppner der «Rheinischen Post» (Mittwochausgabe). Angesichts des «Debakels der SPD» sieht auch Matthias Jung von der Forschungsgruppe Wahlen die Chancen Kochs deutlich gestiegen, zu einer regierungsfähigen Mehrheit zu kommen. Vom Niedergang der SPD in ihrem einstigen Paradeland Hessen dürften Jung zufolge alle drei Konkurrenten der SPD profitieren: die CDU, die Grünen und vor allem auch die Linke. q:pr-inside.com

CDU ist halt das kleinere Übel für die meisten......Es gibt schwarz-gelb!

Und das ist gut so!    

koch kann niemals das kleinere übel sein.  
#
ich versuche mal meine meinung ein wenig zu konkretisieren.

der videobeweis wäre in meinen augen ein weiterer schritt in die richtung, den "volkssport" fußball stromlinienförmiger und konsumierbar zu machen. alles was an fußball stört (in diesem fall die unwägbarkeit einer schiedsrichterleistung) soll möglichst glatt gebügelt werden und dem konsumenten soll die emotion immer mehr ausgetrieben werden. jubel ist geil, schimpfen unerwünscht.

wie oft habe ich mich über schiedsrichterentscheidungen aufgeregt und wie oft habe ich über falsche zu unseren gunsten breitestens gegrinst. das möchte ich behalten. ich möchte aus fußball keine wissenschaft machen, bei der alles "gescanned" wird. ich ziehe die rudelbildung gegen stuttgart der abgeklärtheit der videoanalyse vor. auch wenn es der eintracht in manchen situationen schadet, in anderen hilft es.

ich mag da romantisch oder nostalgisch sein, streite ich gar nicht ab, aber ich fand die zeit ohne 10 zeitlupen nach jeder strittigen situation besser. auch weil ich mich im stadion aufregen und echauffieren möchte. mir reicht es dann im fernsehen anschließend einmal zu sehen, dass ich völlig falsch lag. aber immerhin kann ich meine emotionen zumindest auf dem nach hause weg aufrecht erhalten.

high-tech arenen, high-tech fernsehbilder, high-tech überwachung und das jetzt auch noch auf dem fußballfeld?

sorry, für mich keine verlockende aussicht.

peter
#
ich habe schon vorgestern unterschrieben. und mein kompletter bekanntenkreis sollte den link inzwischen haben. bei uns in der fa. gab es auch eine rundmail...  
#
AdlerAlderer schrieb:
Ein Text aus der heutigen Blöd:

Vielversprechende Kandidaten sind Super-Talent Marko Russ (22), Abwehr-Terrier Patrick Ochs (24) und der wiedererstarkte Mittelfeld-Kämpfer Michael Fink (26).

Gemeint ist die Nationalmannschaft .... ich verstehe es wen die Bild Russ und Ochs in zusammenhang mit der Nationalmannschaft bringt aber nicht die größte Flasche seit Benjamin Huggel .. Fink denkt was ihr wollt aber der Mann würde bei Hannover oder Bochum keinen Platz in der 1. Elf haben. Hoffentlich werden wir nicht mit ihm verlängern gutes 2. Liga Niveu mehr hat der Mann leider nicht.

nö, sehe ich anders. fink hat am anfang der saison unterirdisch gespielt, würde ich jederzeit unterschreiben. aber in der letzten saison und in den letzten spielen war er ganz wichtig.

nationalmannschaft sehe ich allerdings auch überhaupt nicht, aber das ist halt die "bild".
#
ich bin strikt gegen den fernseh/videobeweis.

fußball hatte noch nie etwas mit gerechtigkeit zu tun. sollte er auch nicht. lieber kotze ich über jahrzehnte immer wieder (rostock) als dass ich den mythos verliere (wembley 66).
#
schusch schrieb:
*seufz*

(Und es gibt tatsächlich noch jemanden, der die Walkabouts kennt. Ebenfalls würdig.)

da gibt es sogar noch einen...
#
immerhin eine richtig.
#
äppler
#
ok. hm...

also mein thema wäre sprachverwirrung. angefangen beim turmbau zu babel über den einfluß von fremdsprachen auf die deutsche sprache bis hin zum aktuellen "denglisch" mit "infopoints" bis hin zum "milestone-monitoring". beispiele für eine powerpoint wrdest du da reichlich finden und lacher kann man damit auch erzeugen.
#
Bigbamboo schrieb:
Swartzyn schrieb:
...@Peter: Wir sollen bis morgen ein Thema haben, das können wir dann morgen im Unterricht bearbeiten und sollen es am Mittwoch präsentieren, achja die Dauer soll so 10 - 15 Minuten betragen.  

Ich verstehe noch immer nicht, was Du eigentlich tun sollst.

ich auch nicht. unterricht in was? wer sind die zuhörer? bist du eher jemand der sich lange vorbereiten muss oder bist du spontan? bist du eher lustig oder ernsthaft? kannst gerne eine pn schicken.