peter
41608
#
peter
naturtrüben apfelsaft mit einem schüsschen wodka.
Nuriel schrieb:Vael schrieb:Nuriel schrieb:RebellionFFM schrieb:
ich hab mir heute noch ma die zusammenfassung uf'em dsf angeschaut komischerwweise wurde gerade die szene ned mehr gezeigt die ich sehen wollte: der nicht gegebene 11m in der 90 min nach einem bösen tritt von lucio(war es glaube ich) auf das bein von tsoumo...
soweit ich das noch mitbekommen habe wurde ja auf stürmer foul gepfiffen oder liege ich da falsch?
Juvhel hat vor dem Foul von Lucio den Rensing im 5-Meter-Raum angerempelt. Daher leider völlig richtig auf Stürmer-Foul entschieden.
Leider ja, man hätte zwar dem Lucio auch noch nen gelben Kärtchen Tritt geben können, aber nen Elfer hätts trotzdem net gegeben.
Nunja, ich bin zwar nicht der absolute Regeln-Experte, aber soweit ich es verstehe, gibt es keine Bestrafung für normale Fouls, nachdem vorher bereits Foul gepfiffen wurde. Man könnte in so einem Foul nur Tätlichkeiten bestrafen, oder?
soweit ich es weiß nur tätlichkeit oder grob unsportliches verhalten (schiri-beleidigung z.B.)
Südattila schrieb:peter schrieb:
ich wiederhole mich: bruchhagens aussage, vor geraumer zeit, bezüglich der zweiklassengesellschaft bundesliga, ist zu 100% eingetreten. die kölner kommen noch runter, weiter nach oben geht wenig. auch wenn es weh tut.
Ich finde, da machst du es dir zu einfach, das ist eine zu billige Entschuldigung für die Lage, in der wir uns befinden.
Natürlich ist es nach oben schwerer als nach unten, aber man muss den Versuch zumindest wagen. Schau mal Wolfsburg letzte Saison, wie die angezogen haben. Die gehörten für mich bisher nicht unbedingt in die oberen Ränge.
Aber dank Magath - und natürlich auch Investitionen - ist bei denen ein steter Aufwärtstrend zu spüren.
Hoffenheim ist natürlich ein Sonderfall, aber die stehen nicht nur wegen ihres Geldes da oben, sondern wegen eines in sich stimmigen Konzeptes des Trainers Rangnick.
Und das vermisse ich hier bei Funkel - trotz der Verletzten.
Das ist es, worum es mir geht, den Trend. Letztesmal wurden wir trotz einer katastrophalen Endserie noch 9., dies gilt es jetzt gemäß der von HB propagierten "beständigen Weiterentwicklung" zumindest zu halten bzw. sich in der Gegend zu etablieren.
Zweiklassengesellschaft im Fußball ist keine Entschuldigung, wieder gegen den Abstieg spielen zu müssen.
leider antwortest du nur auf meinen letzten absatz, der eigentlich nur eingeschoben war.
meine meinung dazu, wie schwierig (finanziell) es ist einen "leader" zu verpflichten, lässt du völlig außen vor. du erweckst den eindruck, dass funkel mit einem solchen spieler nicht könnte und dass er deswegen keine solchen spieler holt. ich sage: können wir finanziell sowieso nicht wuppen.
wäre nett, wenn du darauf eingehen würdest.
du machst da eine neue baustelle auf ohne auf die alte eingegangen zu sein.
Südattila schrieb:peter schrieb:
@Südattila
http://www.11freunde.de/newsticker/115399?PHPSESSID=03dd87e2926a61c751ef87f7b118a997
mehr als 4 mios euronen im jahr?
never...
Du weisst aber schon Peter, dass Pantelic nur ein Beispiel für einen schwierigen Spieltyp war, oder?
Ich dachte jetzt eher weniger daran, ihn der Hertha wegzukaufen.
ich weiß. aber du meinst ja wahrscheinlich nicht nur einen "schwierigen typen" sondern auch einen mit leaderfunktion und mitreißfaktor. da werden sich die gehälter wahrscheinlich in vergleichbaren dimensionen bewegen (plus ablöse oder handgeld).
wir haben clemens fritz nicht bekommen, wir haben schlaudraff nicht bekommen, valdez nicht und den einen oder anderen sonst auch nicht. da ist es müssig darüber nachzudenken ob der trainer mit einem spieler mit "sonderstatus" (und darum geht es ja im prinzip) klar kommen würde oder nicht.
selbst beim schalker "bankdrücker" streit konnten wir nicht mithalten (in meinen augen kein verlust, aber das ist nur meine meinung). ich möchte nicht wissen, was der von schalke jährlich auf die tatze bekommt.
ich wiederhole mich: bruchhagens aussage, vor geraumer zeit, bezüglich der zweiklassengesellschaft bundesliga, ist zu 100% eingetreten. die kölner kommen noch runter, weiter nach oben geht wenig. auch wenn es weh tut.
@Südattila
http://www.11freunde.de/newsticker/115399?PHPSESSID=03dd87e2926a61c751ef87f7b118a997
never...
never...
@Maggo
Du beiteiligst dich halt doch an der Funkeldebatte - nur halt recht einseitig. Die Überhöhungen von Funkel, dass niemand anders aus unserer Mannschaft so viel herausholen könne wie Funkel oder dass wir ohne Funkel auf jeden Fall absteigen würden, greifst du ja auch nicht an.
das ist richtig. auch wenn das nicht in allem meiner meinung entspricht muss ich ja nicht in allen threads meinen senf dazu geben. in den von dir beschriebenen fällen werden allerdings auch keine eintracht-spieler, trainer oder verantwortlichen niedergemacht. diese niedermache motiviert mich zu schreiben, nicht die tatsache eine meinung nicht zu teilen.
Auch bekämpfst du nicht das "Dissen" unserer Mannschaft, wenn einige Funkelfreunde hier behaupten, unsere Mannschaft taugte nichts und unsere Ersatzmannschaft sei nicht schlechter als die schlechteste Mannschaft der Liga (Cottbus), dann schreitest du doch auch nicht ein.
ist das nicht ein widerspruch in sich? entweder unsere mannschaft taugt nichts oder unsere ersatzmannschaft ist besser als cottbus.
ganz im ernst: ich verspüre kein bedüftnis jeden beitrag zu dem mir etwas einfällt zu kommentieren. häufiger lösche ich das was ich geschrieben habe wieder, weil es mir zu blöd ist in einen zeitraubenden diskurs verwickelt zu sein. wenn allerdings jemand mehr oder weniger unhaltbares zeugs schreibt, dazu tatsachen falsch wiedergibt und seine meinung als "so isses" deklariert - und wenn dann noch dazu kommt, dass ich die zeit, lust und laune habe, dann erlaube ich mir zu reagieren.
du kannst ja mal suchen, ich fürchte du bleibst relativ erfolglos, wo ich funkel in den letzten wochen das wort geredet hätte. aber solange er hier trainer ist werde ich denjenigen die "falsch zeugnis" gegen ihn ablegen innerhalb meiner persönlichen prämissen widersprechen.
einen schrein habe ich deswegen noch lange nicht. aber den bekommt ja hier jeder untergeschoben, der nicht offensiv gegen den trainer argumentiert. ziemlich freudlose kommunikationsebene (neudeutsch "level")auf dem sich das meiste hier abspielt.
wem das jetzt zu off-topic ist soll den atombutton drücken.
Du beiteiligst dich halt doch an der Funkeldebatte - nur halt recht einseitig. Die Überhöhungen von Funkel, dass niemand anders aus unserer Mannschaft so viel herausholen könne wie Funkel oder dass wir ohne Funkel auf jeden Fall absteigen würden, greifst du ja auch nicht an.
das ist richtig. auch wenn das nicht in allem meiner meinung entspricht muss ich ja nicht in allen threads meinen senf dazu geben. in den von dir beschriebenen fällen werden allerdings auch keine eintracht-spieler, trainer oder verantwortlichen niedergemacht. diese niedermache motiviert mich zu schreiben, nicht die tatsache eine meinung nicht zu teilen.
Auch bekämpfst du nicht das "Dissen" unserer Mannschaft, wenn einige Funkelfreunde hier behaupten, unsere Mannschaft taugte nichts und unsere Ersatzmannschaft sei nicht schlechter als die schlechteste Mannschaft der Liga (Cottbus), dann schreitest du doch auch nicht ein.
ist das nicht ein widerspruch in sich? entweder unsere mannschaft taugt nichts oder unsere ersatzmannschaft ist besser als cottbus.
ganz im ernst: ich verspüre kein bedüftnis jeden beitrag zu dem mir etwas einfällt zu kommentieren. häufiger lösche ich das was ich geschrieben habe wieder, weil es mir zu blöd ist in einen zeitraubenden diskurs verwickelt zu sein. wenn allerdings jemand mehr oder weniger unhaltbares zeugs schreibt, dazu tatsachen falsch wiedergibt und seine meinung als "so isses" deklariert - und wenn dann noch dazu kommt, dass ich die zeit, lust und laune habe, dann erlaube ich mir zu reagieren.
du kannst ja mal suchen, ich fürchte du bleibst relativ erfolglos, wo ich funkel in den letzten wochen das wort geredet hätte. aber solange er hier trainer ist werde ich denjenigen die "falsch zeugnis" gegen ihn ablegen innerhalb meiner persönlichen prämissen widersprechen.
einen schrein habe ich deswegen noch lange nicht. aber den bekommt ja hier jeder untergeschoben, der nicht offensiv gegen den trainer argumentiert. ziemlich freudlose kommunikationsebene (neudeutsch "level")auf dem sich das meiste hier abspielt.
wem das jetzt zu off-topic ist soll den atombutton drücken.
@Maggo
ich will es nicht unübersichtlich machen, deshalb neuer beitrag.
wenn jemand behauptet wir hätten aus 15 spielen 7 punkte geholt und uns mit tasmania berlin vergleicht kann ich gar nicht anders als korigieren. denn entweder hat derjenige keine ahnung wovon er schreibt oder aber er möchte stimmung machen. und, genaugenommen kommen zu den 9 punkten aus dieser saison noch 3 aus der alten dazu, wenn wir 15 spiele abrechnen.
wenn jemand "abrechnen" möchte, dann sollten die fakten stimmen, ist ja auch dein ansatz in diesem thread.
dass ich nicht vorhabe mich an einer funkeldiskussion zu beteiligen habe ich dir ja schon an anderer stelle geschrieben. dort schrieb ich aber auch, dass ich etwas gegen *dissen* habe.
ich will es nicht unübersichtlich machen, deshalb neuer beitrag.
wenn jemand behauptet wir hätten aus 15 spielen 7 punkte geholt und uns mit tasmania berlin vergleicht kann ich gar nicht anders als korigieren. denn entweder hat derjenige keine ahnung wovon er schreibt oder aber er möchte stimmung machen. und, genaugenommen kommen zu den 9 punkten aus dieser saison noch 3 aus der alten dazu, wenn wir 15 spiele abrechnen.
wenn jemand "abrechnen" möchte, dann sollten die fakten stimmen, ist ja auch dein ansatz in diesem thread.
dass ich nicht vorhabe mich an einer funkeldiskussion zu beteiligen habe ich dir ja schon an anderer stelle geschrieben. dort schrieb ich aber auch, dass ich etwas gegen *dissen* habe.
Musiq schrieb:Basaltkopp schrieb:Musiq schrieb:Marco72 schrieb:
Und zum Thema Trainer weil das jetz tauch wieder hin-und hergeht.
1.Wen kann Frankfurt überhaupt bezahlen
2.wer will überhaupt nach Frankfurt zu einem Mittelklasseteam?
Sicher kein Hitzfeld,Magath oder sonstwer
Was bleibt ist dann entwerder ein Nachwuchstrainer oder einer der schon notorisch erfolglos woanders war,oder 3.Möglichkeit einer ausm Ausland wo aus Ländern kommt wo nicht soviel bezahlt wird wie in Deutschland=die grosse Unbekannte.
fazit:ohne Funkel kann nur alles schlechter werden
Noch schlechter!? Das geht wohl kaum.
Respekt! Es gibt also nur die erste Liga, aus der wir noch nie abgestiegen sind?
Wie wäre es mal mit einem sachlichen Beitrag und nur einem einzigen Argument, nur einmal bitte! Danach darfst Du dann gerne wieder in dem von Dir gewohnt nierdrigen Niveau posten, aber zeig einmal, dass das nicht alles ist, was Du drauf hast!
1. Letztendlich geht es um Ergebnisse. Funkels Erfolgsbilanz zuletzt:
15 Spiele / 7 Punkte...Tasmania Berlin lässt grüßen.
ähm, wir haben am 10 spieltag dieser saison 9 punkte. da ist dir ein kleiner rechenfehler unterlaufen.
2. Weiterentwicklung der einzelnen Spieler in den letzten Jahren unter FF = 0
...und das bei ausrechend Talenten im Team. In einer Zeit, in der es immer mehr auf die individuelle Verbesserung von Einzelspielern ankommt ist das fatal.
weiterentwicklung ochs in den letzten jahren null? weiterentwicklung russ in den letzten jahren null? das ist nicht dein ernst, oder?
3. Funkels Austellung, sowie Ein- und Auswechslungen, die schon immer schwer nachzuvollziehen waren und auf große Kritik stießen.
für mich waren sie häufig gut nachvollziehbar. und in cottbus auch sehr erfolgreich. ich maße mir auch nicht an es besser zu wissen und erfolgreicher ein- und ausgewechseln zu können. einige können das aber anscheinend und wissen auch, was dabei herausgekommen wäre.
4. Funkels Umgang mit den Spielern. Lediglich die Spieler die (teilweise grundlos) eine Stammplatzgarantie unter FF hatten standen immer hinter ihm...Warum nur!?
kennst du einen einizigen verein in der liga in dem die spieler die auf der bank sitzen zufrieden sind? schau mal nach münchen, berlin oder bremen.
5. Die Demontage des Caio César Alves dos Santos!
alle argumente für oder gegen caio kannst du tausendfach im caio-thread lesen. immer wieder. einigkeit herrscht da nicht, jeder hat seine eigene meinung. ich sehe beispielsweise keine demontage. mache das aber nicht zum fakt, so wie du deine aussage als fakt darstellst.
...Das sollte erst mal reichen. Hättest du meine sonstigen Beiträge allerdings wirklich so aufmerksam verfolgt wie du es vorgibst, würdest diese
argumente bereits kennen.
viele stichhaltigen argumente kann ich da nicht entdecken, ich entdecke lediglich meinungen. das sollte man schon trennen können.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,587745,00.html
*1.bundesliga: samstagsspiel 18:30 und sonntagsnachmittagsspiel beschlossen*
schöne neue fernsehwelt
*1.bundesliga: samstagsspiel 18:30 und sonntagsnachmittagsspiel beschlossen*
schöne neue fernsehwelt
Musiq schrieb:Marco72 schrieb:
Und zum Thema Trainer weil das jetz tauch wieder hin-und hergeht.
1.Wen kann Frankfurt überhaupt bezahlen
2.wer will überhaupt nach Frankfurt zu einem Mittelklasseteam?
Sicher kein Hitzfeld,Magath oder sonstwer
Was bleibt ist dann entwerder ein Nachwuchstrainer oder einer der schon notorisch erfolglos woanders war,oder 3.Möglichkeit einer ausm Ausland wo aus Ländern kommt wo nicht soviel bezahlt wird wie in Deutschland=die grosse Unbekannte.
fazit:ohne Funkel kann nur alles schlechter werden
Noch schlechter!? Das geht wohl kaum.
entweder bist du noch nicht all zu lange eintracht-fan oder du hast eklatante gedächtnislücken. es war schon viel schlechter. und da wollen wir wohl alle nicht mehr hin.
übrigens: mit ausnahme der kölner, aber die kommen noch runter, da bin ich ganz sicher, spiegelt die aktuelle tabelle so ziemlich genau die zweiteilung der bundesliga wider von der bruchhagen vor geraumer zeit schon gesprochen (gewarnt) hat.
peter
ps. hoffenheim würde ich da ganz aussen vor lassen, das ist in meinen augen ein ganz anderes phänomen.
@propain
ob obama da etwas ändert ist schwer zu sagen. allerdings hatte clinton, der letzte demokratische präsident das land fast entschuldet und hillary clinton wollte das gesundheitssystem verändern. das ist allerdings an den lobbyisten gescheitert, weniger am willen.
und was lobbyismus im gesundheitssystem betrifft können wir uns schon auch an die eigene nase fassen. allerdings in einem system, das sich dankenswerter weise nicht mit dem amerikanischen vergleichen lässt.
mit mc cain habe ich deutlich weniger probleme als mit bush, aber ein plötzliches ableben würde palin zur präsidentin machen. und das kann kein mensch der noch ein bißchen bei sinnen ist tatsächlich wollen.
ob obama da etwas ändert ist schwer zu sagen. allerdings hatte clinton, der letzte demokratische präsident das land fast entschuldet und hillary clinton wollte das gesundheitssystem verändern. das ist allerdings an den lobbyisten gescheitert, weniger am willen.
und was lobbyismus im gesundheitssystem betrifft können wir uns schon auch an die eigene nase fassen. allerdings in einem system, das sich dankenswerter weise nicht mit dem amerikanischen vergleichen lässt.
mit mc cain habe ich deutlich weniger probleme als mit bush, aber ein plötzliches ableben würde palin zur präsidentin machen. und das kann kein mensch der noch ein bißchen bei sinnen ist tatsächlich wollen.
peter schrieb:
@Südattila
"Besonders freut mich der Hinweis auf Hoffenheim und Copado. Wie haben sich die "Experten" hier das Maul zerrissen, als Funkel ihm vorschnell das Vertrauen entzogen hatte: "Höhö, der Copado, geht lieber in die Regionalliga, als sich hier zu beweisen!"
copado hatte bisher vier bundesliga-kurzeinsätze in hoffenheim. der hat weniger gespielt als caio.
"Und ganz ohne Hopp Millionen, schaut man sich mal das Geld für einen Ibisevic an, einfach nur mit gutem Scouting."
ach, die hoffenheimer scouting abteilung arbeitet ohne bezahlung?
"Mir wird jedes Spiel aufs Neue beigebracht, wie grottenschlecht man einwechseln kann..."
das habe ich nach dem cottbusspiel auch gedacht. ganz schlecht eingewechselt...
wechsle o für e ein.
@Südattila
"Besonders freut mich der Hinweis auf Hoffenheim und Copado. Wie haben sich die "Experten" hier das Maul zerrissen, als Funkel ihm vorschnell das Vertrauen entzogen hatte: "Höhö, der Copado, geht lieber in die Regionalliga, als sich hier zu beweisen!"
copade hatte bisher vier bundesliga-kurzeinsätze in hoffenheim. der hat weniger gespielt als caio.
"Und ganz ohne Hopp Millionen, schaut man sich mal das Geld für einen Ibisevic an, einfach nur mit gutem Scouting."
"Mir wird jedes Spiel aufs Neue beigebracht, wie grottenschlecht man einwechseln kann..."
copade hatte bisher vier bundesliga-kurzeinsätze in hoffenheim. der hat weniger gespielt als caio.
@Diggeldie
Statt dessen kommt die "Geheimwaffe" Mehdi und ein Luj.... wie auch immer er heisst bei dessen Einwechslung immerhin drei oder vier Fans den Namen wussten und mitschreien konnten. UNGLAUBLICH!!!
tja, wie heißt er nur...? aber du hast schon recht, kürzere namen kann man sich leichter merken.
Statt dessen kommt die "Geheimwaffe" Mehdi und ein Luj.... wie auch immer er heisst bei dessen Einwechslung immerhin drei oder vier Fans den Namen wussten und mitschreien konnten. UNGLAUBLICH!!!
tja, wie heißt er nur...? aber du hast schon recht, kürzere namen kann man sich leichter merken.