peter
41607
Knueller schrieb:
Boah Leute, was wollt ihr denn? Die Mannschaft war heute intakt, es hing sicher nicht am Mittelfeld, dass wir verloren haben. Die Mannschaft hat a) gekämpft und b) stand sie in der Defensive eingiermaßen gut. Wieso dann einen Caio bringen, es wäre nicht sein Spiel gewesen? Das war heute nicht Cottbus und auch nicht Köln.
du bist hier nicht im "das wahre leben" - thread, du bist hier im "caio" - thread.
InDubioPro_Caio schrieb:
Toska, Liberopalos, Fink, Funkel: 6
der Rest: ne glatte 1, Dazke!
fink 6?
da haben wir ganz sicher nicht das gleiche spiel gesehen. fink war heute nicht der "große kürbis", aber ein schlechtes spiel von ihm habe ich ganz sicher nicht gesehen. warten wir mal die pressemeinungen im saw ab.
Dortelweil-Adler schrieb:Knueller schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Ist zufällig eine(r) von Euch morgen um die Mittagszeit in der Innenstadt/ Westend? Der- oder demjenigen würde ich dann eine DK geben, die sie oder er dann am GD dem peter übergeben könnte. Danke im Voraus
DA
Ja zufällig bin ich bis 12 an der Uni da in der Ecke, so und nu
Ja zufällig bin ich bis 12 an der Uni da in der Ecke, so und nu
Ich würde mich ja mit Dir treffen, aber Du bist ja verheiratet. Und Dein Mann versteht keinen Spaß.
Ne, im Ernst, ist mir nach neuesten Erkenntnissen doch zu früh
@all
Danke für die Angebote, ich treffe mich dann mit wib, das passt zeitlich am Besten.
DA
[/quote]
auch von mir einen herzlichen dank an alle die behilflich sein wollten.
dawiede schrieb:Schranz76 schrieb:dawiede schrieb:Schranz76 schrieb:
Ein Wähler-TÜV würde D./ Hessen gut tun.
Der Inhalt wuerde mich jetzt noch interessieren (den du dir vorstellst natuerlich)
Halt ein Eignungstest, der Kernpunkte der Wahlprogramme von den 5, 6 größten Parteien zum Inhalt hat, wer mit einer bestimmten Quote besteht darf wählen gehen, die anderen dürfen am Wahltag weiter auf der Couch bleiben.
Wäre aus meiner Sicht sinnvoll, aus Sicht gewisser Parteien verständlicherweise nicht, von daher ist es leider nur Wunschdenken.
Und am Ende duerften dann 20% waehlen.....was machen wir denn dann?
die 20% wählen dann einen könig auf lebenszeit. der trifft dann mit seinen klugen beratern die richtigen entscheidungen. selbst bei einer hohen bezahlung wäre das die kostengünstigste lösung. demokratie wird völlig überschätzt.
El-Toro schrieb:Filzlaus schrieb:
ich hab heute noch die szene vor augen wie der vogel sein trikot in den fanblock warf und es postwendend zurück flog...
einfach herrrlich
Geht mir genauso. Mann, hab ich Augen gemacht.
Ich glaube das ist die schlimmste Art von Verachtung für einen Fussballer.
Egal wie schlimm eine Beleidigung der Fans sein kann, egal was da für ein Hass entgegenkommen kann. Das lassen die meisten von sich abprallen.
Aber das getragene Trikot (mMn, die Trophäe schlechthin für einen Fan) wieder aus dem Block zurückgeworfen zu bekommen, das muss richtig weh tun. Und das hat man ihm auch angesehen. Da standen seine Augen aber ganz schnell unter Wasser.
yap. und ich glaube ohne diesen unerträglichen moment (ich war fassungslos) hätte er auch nicht gewechselt. das war wie ins gesicht spucken.
ob er uns weiter geholfen hätte oder nicht, ich glaube das war der knackpunkt. und den kann ich nachvollziehen. nach der aktion hätte ich mich auch nicht mehr als "frankfurter" verstanden.
ich glaube, dass die ksc-fans ganz andere dinge im kopf haben als bei einem spiel gegen schalke frankfurt zu dissen. wo soll da der sinn liegen? die frankfurter bekommen es im normalvoll doch überhaupt nicht mit (falls nicht ein solcher thread wie dieser eröffnet wird).
oder würde hier irgendjemand morgen eine aktion gegen den ksc im stadion starten? das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
oder würde hier irgendjemand morgen eine aktion gegen den ksc im stadion starten? das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
SemperFi schrieb:propain schrieb:SanJoseAdler schrieb:
ist ja net der NADW!
Wohl vergessen wie er hier die Leute verarscht hat. Damals sagte er das er bleibt, einen Tag später nach dieser Aussage war er weg, ist also nicht anders als NADW.
Naja, das war bei einem Detari auch der Fall, aber dem ist man hier nicht so böse...
jain.
detari wurde damals "verscherbelt" weil er einen haufen kohle gebracht hat und die kassen klamm waren, man hatte sich bereits damals finanziell verhoben. nach dem was ich weiß, ohne anspruch darauf recht zu haben, wurde detari eher gegen seinen willen verkauft.
@SemperFi
"Denn bei all den Namen und Geldern wird eines vergessen, nämlich das Herz und der Einsatz und das hat die letzten beiden Spiele für uns entschieden.
Aber hier wird ein Bundesligist niedergebügelt, als wäre es eine Thekenauswahl.
Und die Cottbuser müsseten auf die Knie fallen und dankbar sein, daß wir uns überhaupt herablassen mit denen in einer Liga zu spielen."
danke schön, das sehe ich ganz genauso. wenn das alles so simpel wäre könnte man den ligaverlauf am computer ausrechnen lassen (hallo werner) und die wettbüros ausräumen. es gäbe keine sensationen im pokal und wir wären nie im leben mit ehrmantraut aufgestiegen.
viele mannschaften sind relativ gleich stark, unabhängig vom finanziellen einsatz, und letztendlich ist fußball keine mathematik (*ping* drei euro im schweinderl).
"Denn bei all den Namen und Geldern wird eines vergessen, nämlich das Herz und der Einsatz und das hat die letzten beiden Spiele für uns entschieden.
Aber hier wird ein Bundesligist niedergebügelt, als wäre es eine Thekenauswahl.
Und die Cottbuser müsseten auf die Knie fallen und dankbar sein, daß wir uns überhaupt herablassen mit denen in einer Liga zu spielen."
danke schön, das sehe ich ganz genauso. wenn das alles so simpel wäre könnte man den ligaverlauf am computer ausrechnen lassen (hallo werner) und die wettbüros ausräumen. es gäbe keine sensationen im pokal und wir wären nie im leben mit ehrmantraut aufgestiegen.
viele mannschaften sind relativ gleich stark, unabhängig vom finanziellen einsatz, und letztendlich ist fußball keine mathematik (*ping* drei euro im schweinderl).
und zur nacht...
bohren & der club of gore - constant fear
http://www.youtube.com/watch?v=W2zkN74s72M
schlaft gut.
bohren & der club of gore - constant fear
http://www.youtube.com/watch?v=W2zkN74s72M
schlaft gut.
hier klingt es ein bisschen unaufgeregter.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,586882,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,586882,00.html
ich hab mich aus dem thread zurück gezogen und werde es nach dem jetzigen beitrag wohl auch wieder tun.
das muß ich aber trotzdem loswerden:
da wird, meiner meinung nach zu recht, blutrache und familienehre kritisiert, wenn das von menschen ausgelebt wird, denen viele (ich nicht) eine ankunft im 21. jahrhundert absprechen. und eine ankunft in "europa". da werden archaische herangehensweisen in grund und boden verdammt.
dann aber werden die ganzen zivilisatorischen einforderungen - die auch für mich eine extrem relevante basis des zusammenlebens sind - einfach wieder über bord geworfen, wenn es gerade mal passt.
so wenig wie es ein bisschen schwanger gibt, gibt es ein bisschen körperverletzung oder ein bisschen tot machen.
peter
ps. wenn die mutter des mörders von bachmeiers tochter anschließend bachmeier erschossen hätte, wäre das ok gewesen?
das muß ich aber trotzdem loswerden:
da wird, meiner meinung nach zu recht, blutrache und familienehre kritisiert, wenn das von menschen ausgelebt wird, denen viele (ich nicht) eine ankunft im 21. jahrhundert absprechen. und eine ankunft in "europa". da werden archaische herangehensweisen in grund und boden verdammt.
dann aber werden die ganzen zivilisatorischen einforderungen - die auch für mich eine extrem relevante basis des zusammenlebens sind - einfach wieder über bord geworfen, wenn es gerade mal passt.
so wenig wie es ein bisschen schwanger gibt, gibt es ein bisschen körperverletzung oder ein bisschen tot machen.
peter
ps. wenn die mutter des mörders von bachmeiers tochter anschließend bachmeier erschossen hätte, wäre das ok gewesen?
3zu7 schrieb:peter schrieb:3zu7 schrieb:womeninblack schrieb:
Aber: wenn Herr Funkel schon einige Jahre früher unser Trainer gewesen wäre, stünde ein weiterer Meistertitel auf unserem Briefkopf (2.).
Da bin ich mir 100 % sicher, denn er schafft es, wenn es drauf ankommt......
Ich glaube nicht, dass Bein unter Funkel eine Perspektive gehabt hätte. Hitzkopf Kruse und Funkel? Hätte im Leben nicht geklappt. Yeboah in der Fenin-Rolle, weil Andersen oder Sippel als einzige Sturmspitze gesetzt? Eieiei. (3.)
deine beiträge (1.) sind sehr stark vom konjunktiv geprägt. "was wäre wenn" ist zwar ein spannendes dingens, aber letztendlich reine spekulation. und nicht wirklich ein zwingendes argument. tatsache ist, dass ein ganz anderer trainer mit der vielleicht besten eintrachtmannschaft der letzten 40 jahre nicht deutscher meister geworden ist. was funkel mit der damaligen mannschaft erreicht hätte? keine ahnung! und du auch nicht. (4.)
Ich habe dazu 5 Fragen an Dich (den Bezug zu 1.-4. im zitierten Text entsprechend markiert):
1. Du zitierst ein Beitrag von mir. Oder welchen Beitrag meiner Beiträge meinst Du noch?
2. Ein Beitrag auf eine Aussage von WIB, dass Funkel 1992 Meister geworden wäre. Der genauso - bis auf das 100% im zweiten Satz - im Konjunktiv gehalten wurde. Wieso darf ich nicht auch im Konjunktiv antworten?
3. Mein Beitrag war augenzwinkend, für die besonders humorlosen Leser sogar noch mit Smilie versehen. Weshalb sollte es aus Deiner Sicht der Versuch eines "zwingenden" Arguments sein?
4. Keine Ahnung. Mag sein. Mag auch nicht sein. Tut das hier zur Sache, bei einem "was wäre wenn" vor 16 Jahren?
5. Auf was wolltest Du jetzt eigentlich genau hinaus? Dass ich ein böser Funkel-Gegner bin, ein Stepi-Freund, oder einfach nur ahnungslos, oder was?
1-5 der konjunktiv hilft im fussball nicht weiter.
explizit zu 5: keins von all dem.
@Florentius
5. 9 Punkte aus 9 Spielen, zuletzt zwei Siege gegen Mannschaften die weit unter Augenhöhe stehen und schon greift das neue System? Sehr optimistisch.
hatten wir an anderer stelle schon. war "auf augenhöhe" nicht die meist kritisierte formulierung der letzten saison?
ich habe inzwischen den eindruck dir geht es nur noch darum mit deiner position widerspruch hervor zu rufen um anschließend die diskussion gewinnen zu wollen. welche diskussion? jede. rhetorik als selbstzweck.
ich finde es eher langweilig was du da betreibst und lese lieber andere schreiberin diesem thread. es gbt leute deren meinung ich nicht teiel, aber bei denen sind die aussagen deutlich substanzieller.
5. 9 Punkte aus 9 Spielen, zuletzt zwei Siege gegen Mannschaften die weit unter Augenhöhe stehen und schon greift das neue System? Sehr optimistisch.
hatten wir an anderer stelle schon. war "auf augenhöhe" nicht die meist kritisierte formulierung der letzten saison?
ich habe inzwischen den eindruck dir geht es nur noch darum mit deiner position widerspruch hervor zu rufen um anschließend die diskussion gewinnen zu wollen. welche diskussion? jede. rhetorik als selbstzweck.
ich finde es eher langweilig was du da betreibst und lese lieber andere schreiberin diesem thread. es gbt leute deren meinung ich nicht teiel, aber bei denen sind die aussagen deutlich substanzieller.
@Florentius
ich finde es eher langweilig was du da betreibst und lese lieber das, was in maggos threads abgeht. da teile ich zwar auch nicht alles, aber ich finde es deutlich substanzieller.
ich finde es eher langweilig was du da betreibst und lese lieber das, was in maggos threads abgeht. da teile ich zwar auch nicht alles, aber ich finde es deutlich substanzieller.
danke.