>

peter

41607

#
FrankieVallie schrieb:
3-0, das gibts doch nicht... was ist mit Hamburg los???    

mir ist schlecht.
#
3zu7 schrieb:
womeninblack schrieb:

Aber: wenn Herr Funkel schon einige Jahre früher unser Trainer gewesen wäre, stünde ein weiterer Meistertitel auf unserem Briefkopf.
Da bin ich mir 100 % sicher, denn er schafft es, wenn es drauf ankommt......

Ich glaube nicht, dass Bein unter Funkel eine Perspektive gehabt hätte. Hitzkopf Kruse und Funkel? Hätte im Leben nicht geklappt. Yeboah in der Fenin-Rolle, weil Andersen oder Sippel als einzige Sturmspitze gesetzt? Eieiei.  

deine beiträge sind sehr stark vom konjunktiv geprägt. "was wäre wenn" ist zwar ein spannendes dingens, aber letztendlich reine spekulation. und nicht wirklich ein zwingendes argument. tatsache ist, dass ein ganz anderer trainer mit der vielleicht besten eintrachtmannschaft der letzten 40 jahre nicht deutscher meister geworden ist. was funkel mit der damaligen mannschaft erreicht hätte? keine ahnung! und du auch nicht.
#
Florentius schrieb:
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Ich gehe (fast) jede Wette ein, stehen wir im Winter auf Platz 12 - 10, wird der Vertrag mit Funkel verlängert. Das wäre traurig, weil damit Stagnation belohnt würde.

Davon gehe ich nicht aus. Nur wenn HB davon überzeugt ist, dass FF die Mannschaft mittelfristig weiterbringt, wird er den Vertrag verlängern.

Weiterbringen heißt, auch in Situationen, in denen kein direkter Druck auf der Mannschaft lastet, diese so zu motivieren, dass sie erfolgreich ist,

Unter Druck verstehe ich, Abstiegskampf wie jetzt, oder ein Ziel zu erreichen, wie in der letzten Saison.

Als das Ziel in der letzten Spielzeit so gut wie erreicht war, hat die Mannschaft in den entscheidenden Situationen nicht mehr den richtigen Biß gezeigt. Und damit begann die Negativserie nach dem Leverkusenspiel.

Dass FF in einer Situation wie jetzt, wahrscheinlich der Richtige ist, glaube ich schon. Die Frage ist die, kann er uns auch weiter nach oben führen.

Ich glaube ja. Aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht.

Programmierer

Das ist mal ein interessanter Einwand.

Trotzdem glaube ich auch hier, dass FF es nicht packen wird, uns den nächsten Schritt einzuimpfen. Denn im Grunde stagnieren wir seit 3 - 4 Jahren (mit ein paar ups and downs), wieso sollte es "plötzlich" möglich sein? Auch in seinen anderen Vereinen hat er es fast nie geschafft mal nach vorne zu stoßen. Gut, mit dem MSV hatte er mal 1-2 gute Jahre, dann gings aber wieder steil abwärts.

mit welchem trainer hatten wir denn zuletzt mal 1-2 gute jahre?
#
Programmierer schrieb:
municadler schrieb:

Korki mit schöner Vorarbeit, aber er ist ( noch) nicht so weit, ausserdem hat er im Gegensatz zu Steinhöfer von hinten kaum Unterstützung durch den offensivschwachen Spycher..

Der Pass auf Korkmaz, vor dem 2:2, kam von Spycher. Ich hoffe mein schlechtes Gedächtnis läßt mich jetzt net im Stich.

Programmierer

nein, das stimmt. wäre mal eine eigene statistik wert wie häufig spycher den vorletzten ball spielt. ich glaube das ist gar nicht so selten.
#
discharge - and children? and children!
#
Nuriel schrieb:
SGErob schrieb:
Solider Beitrag des Sportstudios, warum können das nicht alle so?

Armer HB...um wie viele Jahre ist er während dieser beiden Spiele gealtert?

hab ich mir auch gerade gedacht.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich freue mich heute Abend einfach nur...

yap, absolut!!!
#
gelnhausen schrieb:
wir dürfen eine stunde länger schlafen

gehen die uhren im forum jetzt anders?

ich bekomme angst...
#
@Florentinus

"Gegen Gegner wie Cottbus muss trotzdem gewonnen werden, denn da ist selbst unsere B-Elf haushoch überlegen..."

1. ist das die übernahme der hier gehassten aussage "gegner auf augenhöhe".

2. mit genau der einstellung sind wir in unseren ersten abstieg reingerutscht.

3. nach sechs punkten in zwei spielen so schlecht drauf? ganz ehrlich, das tut mir leid. ich meine das nicht polemisch, kein bisschen.

peter,

sehr gut gelaunt.
#
@Maximus1986

mit "durchwachsen" ist meinerseits durchaus befriedigend gemeint.
#
nur ein paar ergänzungen, keine noten.

inamoto kommt mir bei den meisten deutlich zu schlecht weg. im defensivverhalten fand ich ihn richtig gut und heute war er auch nach vorne besser als gegen karlsruhe. trotz tor von fink der bessere 6er.

caio hat ein paar hübsche sachen gemacht, alles in allem fand ich es eher durchwachsen. ih auszuwechseln war völlig ok, aber ich bin sicher er wird wieder spielen.

unser "juwel" hat mir während seines einsatzes so richtig spass gemacht. ich denke das wird einer. quirlig, durchsetzungsfähig - ein guter!

ljubicic fand ich weder toll noch schlecht. wenn der ein paar mehr einsätze hat wird man ihn besser beurteilen können. aber auf den jungen rum zu hacken ist sowieso nicht fair.

steinhöfer nicht bundesligatuglich (laut fr)? ich lach mir den ars.. ab.

funkel: mutig, mutig und es hat funktioniert. ich war nach dem 0:2 nicht sauer, ich war gelähmt. alles was danach kam war für mich richtig, da erfolgreich. falsch gemacht hat er heute eher gar nichts.
#
*push*  
#
peter schrieb:
für die depressiven:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&translated=1

für die anderen:

auf drei punkte in cottbus!

und für alle jetzt nicht depressiven:

auf drei punkte gegen die bayern!
#
fenin machts 2:2

und jetzt sollte es heißen:

auswärtssieg!!!
#
irgendwie passt es jetzt besser. hoffentlich werden wir nicht blöd ausgekontert.

superchance für libero.
#
yes!
#
Brady schrieb:
peter schrieb:

jede stimme zählt, auch meine...  
Jo Peter deine Stimme zählt....allerdings glaube ich das es bei der Wahl am 4. November so ausgeht wie damals bei de Heide....

da bin ich mir nicht so sicher, ausschließen kann man es aber nicht (allerdings würde ich 4 wahlgänge ausschließen). das wird ganz interesant werden.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

naja, martin unterliegt auch einem gewissen "gruppendruck" und erwartungshaltungen. geplant war das sicherlich nicht (meine einschätzung) aber dass er da so gar nicht gewusst hat was er gerade tut, ich kann es mir nicht vorstellen.

Gruppendruck, Druck durch die UF (wie es Stefan im themenrelevanten Thread behauptet hat) und was auch immer. Aber ist das naheliegend? Wieso gesteht ihm eigentlich niemand zu, dass er Funkel raus gebrüllt hat, weil er Funkel raus haben will?

also, das wäre ja noch schöner, wenn er das nicht gemeint hätte. aber ich denke fast jeder von uns weiß, wie sich stimmungen in einer kurve hochschaukeln können. und das gerade martin die möglichkeit hat das zu pushen. oder gefahr läuft sich anstecken zu lassen.

das ist ganz normal und auch kein vorwurf. von mir aus kann martin hundert mal funkel rasu anstimmen. das ist zwar in meinen augen kontraproduktiv, aber das ist nur meine meinung. mit megaphon sollte er es aber unterlassen.
#
hallo maggo,

da ist dir echt einer der besten threads des jahres gelungen, ich gratuliere. in vielen deiner aussagen finde ich meine meinung wieder, in einigen nicht so sehr, in wenigen gar nicht.

ich bin aber absolut begeistert, dass hier eine inhaltliche auseinandersetzung stattfindet der man nickend oder kopfschüttelnd folgen kann ohne dass man/ich den eindruck hat es ginge um rechthaberei.

zum inhalt werde ich keine stellung nehmen, da ich mir vor einiger zeit verordnet habe zum thema trainer die finger still zu halten (es sei denn irgendjemand profiliert sich mit simplen bashing). ich werde aber mit großem interesse diesen thread weiterverfolgen. danke euch allen und vor allem auch dir, Maggo.

peter
#
Fußballverrückter schrieb:
Swartzyn schrieb:
Okay mein Beitrag wurde nicht gepostet, naja das wohl auch zurecht. Klasse Mods ihr macht wirklich eine gute Arbeit im Moment. Naja zurück zum Thema ich finde die Rotgrüne Minderheitsregierung immer noch besser als von einem braunen Koch mit seinem Handlanger Bouffier tyrannisiert zu werden.

Allerdings ist die Mehrheit bei rotgrün sehr knapp. Das macht wirklich nur Sinn, wie die Parteien die nächsten vier Jahre absolut einig auftreten und parteiinterne Quertreiber zurecht weisen.

In der Tat.

ich glaube nicht, dass das lange gut geht. aber erst einmal koch ablösen und dann weitersehen. und falls koch rausfliegt und ypsilanti ministerpräsidentin wird wäre zumindest ein demokratisches ziel untermauert:

jede stimme zählt, auch meine...