>

PeterT.

8188

#
Bei dem Club vom Rhein wars halt so, dass jeder Vereinsmanger der Republik wusste, dass 35 Mio. auf der hohen Kante liegen und dringend ausgegeben werden wollen... da ist alles, was nicht bei drei auf den Bäumen war, flugs ins obere Regal befördert worden...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Bei dem Club vom Rhein wars halt so, dass jeder Vereinsmanger der Republik wusste, dass 35 Mio. auf der hohen Kante liegen und dringend ausgegeben werden wollen... da ist alles, was nicht bei drei auf den Bäumen war, flugs ins obere Regal befördert worden...

Ja klar, während es niemand mitbekommen wird, wenn die Eintracht einen oder mehrere Büffel für 100 Millionen verkauft!
Diese ganze Monoployspielerei wird doch erst dann interessant, wenn die Spieler nur noch die darauf folgende Saison bei uns spielen würden und absehbar ist (wie z.B. bei Seferovic) das sie ihren Vertrag bei der Eintracht nicht verlängern werden.
Für mich als Fan ist wichtig, dass sich die Eintracht sportlich verbessert, i.e. unter die ersten 6 der Bundesliga etc...!
Nebenbei, welcher Spieler, der von der Eintracht zu einem (wirklich oder vermeintlich) besseren Verein (national international) gewechselt ist, hat sich denn dort nachhaltig festgesetzt?
Ochs, Rode, j und. warum spielt selbst ein Trapp wieder bei uns? Und auch Wolf ist zur Zeit (nein er ist seit einigen Wochen nicht mehr verletzt) nicht mal im Zeckenkader!
Rebic z.B.  weiß, nach seiner Zeit in Florenz (war er da?) oder Rattenball Leipzig, warum er diese Saison bei uns geblieben ist!
#
man fängt eben nicht von vorne an, wenn man nach deren Abgang mit 100 oder 130 Mio mehr dasteht.
man fängt nur dann von vorne an, wenn man die dann in den Sand setzt. Annsonsten kann man eben ein regal höher zugreifen und auch die Spieler dann weiterentwickeln und gewinnbringend verkaufen.

Wem das nicht passt, der muss sich vom modernen Fussball abwenden oder Real Madrid, Bayern oder Man City Fan werden.
#
municadler schrieb:

man fängt eben nicht von vorne an, wenn man nach deren Abgang mit 100 oder 130 Mio mehr dasteht.
man fängt nur dann von vorne an, wenn man die dann in den Sand setzt. Annsonsten kann man eben ein regal höher zugreifen und auch die Spieler dann weiterentwickeln und gewinnbringend verkaufen.

Wem das nicht passt, der muss sich vom modernen Fussball abwenden oder Real Madrid, Bayern oder Man City Fan werden.

Und wenn im Regal (höher - oder egal welchem) nichts oder nur Nieten zu finden sind?
Soll einem Bundesligaclub vom Rhein passiert sein! Dicke Kohle aber nix gescheites im Regal!
Selbst im Monopoly bekommst Du oft nicht die Straßen, die Du willst oder, schlimmer noch, dringend brauchst!
#
Phantomtor schrieb:

In Salzburg und Bern hat Hütter ja auch so spielen lassen, also sollte er dementsprechend erfahren sein was Belasrubgssteuerung angeht.

Eben.
Offensive gewinnt Spiele. Die richtige Belasrubgssteuerung gewinnt Meisterschaften.

#
Misanthrop schrieb:

Phantomtor schrieb:

In Salzburg und Bern hat Hütter ja auch so spielen lassen, also sollte er dementsprechend erfahren sein was Belasrubgssteuerung angeht.

Eben.
Offensive gewinnt Spiele. Die richtige Belasrubgssteuerung gewinnt Meisterschaften.

"Belasrubgssteuerung" !
Offensichtlich wissen die aber bei Bayern München, was sich dahinter verbirgt und wir nicht!
#
Cyprinus schrieb:

Alles redet über's verkaufen. Mir wäre es lieber, sie würden alle bleiben und mit uns die Schale holen...

Versteh ich nicht.
Sie können doch auch die Saison noch die Schale holen und dann sausauteuer verkaufen
#
municadler schrieb:

Cyprinus schrieb:

Alles redet über's verkaufen. Mir wäre es lieber, sie würden alle bleiben und mit uns die Schale holen...

Versteh ich nicht.
Sie können doch auch die Saison noch die Schale holen und dann sausauteuer verkaufen

Oh nein, haargenau das geht auf gar keinen Fall!
Warum?
Nach der letzten Meisterschaft waren wir im Endspiel des Europacups der Landesmeister (heute CL)!
Und dort haben wir gegen Real Madrid mit 3:7 verloren!
Also steht da noch eine Rechnung offen, für die wir die hier viel zitierte "Büffelherde" unbedingt brauchen!
Nix wird verkauft!
#
Das mit dem Ausbildungsverein ist doch nur temporär. Bisher waren wir nicht auf Transfererlöse angewiesen, nicht bei Bruchhagen und auch nicht bei Bobic. Ausbildungsverein sind wir nur, weil wir raus aus dem Tabellenmief wollen. Wir sind nach wie vor Schuldenfrei, die Stadionperspektive scheint sich endlich zu verbessern, inkl. der Infrastruktur und auch der Vermarktung. Aktuell sind wir vierter, Euro League durchmarschiert, das alles ohne nennenswerte Transfererlöse. Sollten wir am Ende den 4 Platz halten können(ich mag gar nicht daran denken wenn wir bis zum Ende so weiter spielen sollten....) und evtl. Halbfinale Euro League(oder...) schaffen. Dann sind wir ja bereits raus aus dem Tabellenmief. Mit den o.g. bevorstehenden Änderungen, den zusätzlichen Einnahmen. haben wir genug Argumente Spieler auch langfristig halten zu können. Das muss das oberste Ziel sein, einen Spieler zu verpflichten weil er UNS helfen kann, weil er zu UNS passt und UNS erfolgreich macht. Leider kommt das gezwungener Maßen zu kurz und der Sport verkommt zu nem Rohstoffhandel. Aber seis drum sollte man sich für die Championsleague qualifizieren wird es nicht nötig sein einen Spieler anbieten zu müssen. Ebenso haben der oder die Spieler dann eine super Perspektive(ganz zu Schweigen von der einmaligen Atmosphäre im Stadon), ebenso kann man beim Gehalt nachbessern. Die die sich hier auf Ausbildungsverein versteifen, denen muss klar sein das ist nur Mittel zum Zweck und keineswegs unser Geschäftsmodell.
#
Robby1976 schrieb:

Das mit dem Ausbildungsverein ist doch nur temporär. Bisher waren wir nicht auf Transfererlöse angewiesen, nicht bei Bruchhagen und auch nicht bei Bobic. Ausbildungsverein sind wir nur, weil wir raus aus dem Tabellenmief wollen. Wir sind nach wie vor Schuldenfrei, die Stadionperspektive scheint sich endlich zu verbessern, inkl. der Infrastruktur und auch der Vermarktung. Aktuell sind wir vierter, Euro League durchmarschiert, das alles ohne nennenswerte Transfererlöse. Sollten wir am Ende den 4 Platz halten können(ich mag gar nicht daran denken wenn wir bis zum Ende so weiter spielen sollten....) und evtl. Halbfinale Euro League(oder...) schaffen. Dann sind wir ja bereits raus aus dem Tabellenmief. Mit den o.g. bevorstehenden Änderungen, den zusätzlichen Einnahmen. haben wir genug Argumente Spieler auch langfristig halten zu können. Das muss das oberste Ziel sein, einen Spieler zu verpflichten weil er UNS helfen kann, weil er zu UNS passt und UNS erfolgreich macht. Leider kommt das gezwungener Maßen zu kurz und der Sport verkommt zu nem Rohstoffhandel. Aber seis drum sollte man sich für die Championsleague qualifizieren wird es nicht nötig sein einen Spieler anbieten zu müssen. Ebenso haben der oder die Spieler dann eine super Perspektive(ganz zu Schweigen von der einmaligen Atmosphäre im Stadon), ebenso kann man beim Gehalt nachbessern. Die die sich hier auf Ausbildungsverein versteifen, denen muss klar sein das ist nur Mittel zum Zweck und keineswegs unser Geschäftsmodell.

Sehr sehr richtig, Danke, Du sprichst mir aus der Seele!
#
Wer sagt denn eigentlich, dass Jovic ein Interesse daran habe könnte, zu den (Gang)Stern des Südens zu wechseln?
#
Basaltkopp schrieb:

Wer sagt denn eigentlich, dass Jovic ein Interesse daran habe könnte, zu den (Gang)Stern des Südens zu wechseln?

Richtig!
Und wer sagt eigentlich, dass die Eintracht im Sommer überhaupt Haller, Rebic oder Jovic verkaufen muss/will?
Aber laut einigen im Forum hier, spielt Rebic ja seit dem Beginn der aktuellen Saison bei den Bayern unter seinem alten Trainer Kovac! Oder ist er doch in die PL gewechselt?
#
Ob das eine so gute Idee wäre, einen nicht gemeldeten Spieler bei den EL Spielen einzusetzen?
#
Basaltkopp schrieb:

Ob das eine so gute Idee wäre, einen nicht gemeldeten Spieler bei den EL Spielen einzusetzen?

Zumindest hätte es keine Konsequenzen für unser Weiterkommen in der EL!
#
Nebenbei,
was man bei all der tollen Offensivpower nicht vergessen darf:
unsere im Moment sehr starke Defensive, Trapp, Rönnow, N'dicka, Vadder Abraham, Russ und, vor allem:
der Daimyo unserer Abwehr, Hasebe-Sama!
それを誉める, 長谷部-さま!
Wie ein guter Single-Malt, je älter desto besser!
#
Coole Socke, der Rebic
Hat ein gutes Auge
Vielleicht wird das was mit ihm dauerhaft auf der 10
#
philadlerist schrieb:

Coole Socke, der Rebic
Hat ein gutes Auge
Vielleicht wird das was mit ihm dauerhaft auf der 10

Auf der 10?
Die (Haller, Jovic & Rebic) wechseln doch ständig die Positionen da vorne!
Das macht es ja für Abwehrspieler so schwierig die über 90 Minuten permanent unter Kontrolle zu halten! Zudem ist da noch Kostic, der sehr oft als 4. "Stürmer" agiert!
Dann noch von der Bank: Gacinovic, Nikolai Müller... - Du meine Güte, was für eine Offensivmacht!
#
Stendera wirkt einfach nicht richtig "in sich ruhend" , nicht ausgeglichen genug. An sich ein wirklich guter Spieler, der uns jederzeit mit seiner Technik weiterhelfen kann, auch wenn es ihm am nötigen Tempo ein wenig fehlt. Aber als Rotationsspieler sofort ein Gewinn für so eine Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

Stendera wirkt einfach nicht richtig "in sich ruhend" , nicht ausgeglichen genug. An sich ein wirklich guter Spieler, der uns jederzeit mit seiner Technik weiterhelfen kann, auch wenn es ihm am nötigen Tempo ein wenig fehlt. Aber als Rotationsspieler sofort ein Gewinn für so eine Saison.

Man sollte auch mal die Vergangenheit des Jungen seit dem Relegationsspiel 2016 in Betracht ziehen!
Kreuzbandriss, lange Pause, bei Kovac aussortiert, Anfang der aktuellen Saison auf der Verkaufsliste, aussortiert (s. Kommentare u.a. von BH)!
Klar, dass der Bub jetzt versucht mit allen Mitteln seine Chance bei der Eintracht zu nutzen!
Spricht alles für ihn, Leistung zeigen und nicht Vertrag aussitzen! Gut so!
Das Lamentieren, ok, sollte er zurückfahren, aber sorry den Müll den der Schiri gestern gepfiffen hat!
Und nein, das "Foul" so es denn überhaupt eines war, kann da gar nix erkennen, war niemals gelb-rot würdig!
#
Raggamuffin schrieb:

Depp des Tages: Peter Beuth.

der typ langweilt!
#
Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Depp des Tages: Peter Beuth.

der typ langweilt!

Der ist wahrscheinlich auch gegen die Abschaffung der Todesstrafe in Hessen!
Sollte sich mal lieber damit befassen, das er und seine Regierungskumpels seit 2011 3 Milliarden Steuergelder mit Zinsderivaten verzockt haben!
#
Also ich tendiere ja auch irgendwie zu Haller. Heißt letztlich "Spieler des Monats", und über den ganzen Monat betrachtet fand auch ich ihn einen tick stärker. Trotz des 5-Tore-Wahnsinns von Jovic.
#
miraculix250 schrieb:

Also ich tendiere ja auch irgendwie zu Haller. Heißt letztlich "Spieler des Monats", und über den ganzen Monat betrachtet fand auch ich ihn einen tick stärker. Trotz des 5-Tore-Wahnsinns von Jovic.

Zu Basti Haller:
was den noch auszeichnet ist, das der im Mittelfeld eine Menge "Drecksarbeit" verrichtet und bei Standards auch defensiv einiges leistet!
Diesen Spieler würde ich, zumindest die nächsten 2 Jahre, egal was geboten wird, auf gar keinen Fall verkaufen!
Nur mal so!
#
municadler schrieb:

Bayern in Reichweite..läuft..

Is schon ein bissl enttäuschend, dass man immer noch hinter Bayern steht.

Diese Gurkentruppe muss man jetzt schon allmählich mal distanzieren.
Naja, liegt halt an den Auftaktschwierigkeiten und daran, dass es Kovac die ersten Spiele noch nicht geschafft hatte, jede Spielkultur bei den Bauern zu zerstören ...
#
FrankenAdler schrieb:

municadler schrieb:

Bayern in Reichweite..läuft..

Is schon ein bissl enttäuschend, dass man immer noch hinter Bayern steht.

Diese Gurkentruppe muss man jetzt schon allmählich mal distanzieren.
Naja, liegt halt an den Auftaktschwierigkeiten und daran, dass es Kovac die ersten Spiele noch nicht geschafft hatte, jede Spielkultur bei den Bauern zu zerstören ...

Wer von unseren Verantwortlichen hatte eigentlich die geniale Idee, Niko Kovac bei den Bayern einzuschleusen? Könnte imHo Fredi Bobic, der alte Fuchs gewesen sein!?
#
Wir wissen jetzt nicht, was er unter hochklassig versteht.
#
SamuelMumm schrieb:

Wir wissen jetzt nicht, was er unter hochklassig versteht.

Vermutlich im Hochtaunus, über 600 Höhenmeter!
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

"Jetzt kannsch meine Brüschde betaschte!"

Und zack, ist die Luft raus.

Die Schwäbinnen haben Luft in den Brüsten?

Nix für ungut!
Könnte man diesen widerwärtigen, sexistischen Scheinskram mal endlich lassen?!
Ekelhaft!
Das ist ein Forum bei dem es um Fußball geht!
Aktuell also darum, wie wir unseren nächsten Gegner hinten beschäftigen und dort reindrücken um zum Erfolg zukommen!

Forderst mit dem Kram aufzuhören und haust dann den letzten Satz so raus. Absicht oder ein Versehen, auf jeden Fall erheiternd nach der Einleitung.
#
propain schrieb:

PeterT. schrieb:

propain schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Nix für ungut!
Ekelhaft!
Aktuell also darum, wie wir unseren nächsten Gegner hinten beschäftigen und dort reindrücken um zum Erfolg zukommen!

Forderst mit dem Kram aufzuhören und haust dann den letzten Satz so raus. Absicht oder ein Versehen, auf jeden Fall erheiternd nach der Einleitung.

Ha, da haben wirs,
ausgerechnet Du mit diesem Nick "propain", musst das so kommentieren!
Honi soit qui mal y pense!
Von wegen Eintracht & Fußball: jetzt tritt zutage worum es hier wirklich geht:
frei nach Frank Zappa: Titties and beer!
Ekelhafter Schmutz hier!

Leider zu alt für sowas, bevorzuge Linsen mit Saitenwürstle oder Gaisburger Marsch!
#
ExilhesseBaWue schrieb:

#
propain schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Nix für ungut!
Ekelhaft!
#
Mainhattener schrieb:

Vor Sommer wird sich denke ich zum Glück aber nix tun.

Glaube die wollen Haller zur Winterpause, da Sie ja den Abstieg verhindern wollen. Im Sommer wenn Newcastle abgestiegen sein könnte, wird man so einen Spieler nicht mehr bekommen.
Allerdings glaube ich nicht, dass Sie bereit sind soviel Geld in die Hand zu nehmen.
Denke die Eintracht wird nicht weitaus weniger verlangen wie bei Rebic.
#
naggedei schrieb:

Mainhattener schrieb:

Glaube die wollen Haller zur Winterpause, da Sie ja den Abstieg verhindern wollen. Im Sommer wenn Newcastle abgestiegen sein könnte, wird man so einen Spieler nicht mehr bekommen.
Allerdings glaube ich nicht, dass Sie bereit sind soviel Geld in die Hand zu nehmen.
Denke die Eintracht wird nicht weitaus weniger verlangen wie bei Rebic.

Die Eintracht wird Haller in der Winterpause sicherlich nicht verkaufen, egal für wieviel!
#
Werner hat das doch mal statistisch widerlegt, dass wir ein Aufbaugegner wären.
#
Arya schrieb:

Werner hat das doch mal statistisch widerlegt, dass wir ein Aufbaugegner wären.

Mir ist lieber wenn die Eintracht das eindeutig widerlegt!
#
Mainhattener schrieb:

Bei meinem Karrieremodus wurde er auch erst im Sommer verkauft.
Trotzdem keine Lust darauf, Haller für unter 25 Mio gehen zu lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mainhattener schrieb:

Bei meinem Karrieremodus wurde er auch erst im Sommer verkauft.
Trotzdem keine Lust darauf, Haller für unter 25 Mio gehen zu lassen.

Warum sollte Haller zu einem zukünfigen englischen Zweitligisten wechseln wollen, wenn er bei der Eintracht erstklassig & international spielen kann!
#
SAW: besser spät als nie!
Also wenn die hiesige Presse das "Ende der Diva vom Main" ausruft, dann sollte sich diesbezüglich in diesem unserem Forum doch was rühren!
Das Ende der "Diva vom Main"?
Leute, es ist die Rede von Eintracht Frankfurt!
Was in 119 Jahren nicht passiert ist, soll jetzt Tatsache sein?
Also, ich bin seit 1967 dabei und habe bei der Eintracht schon bessere Kader miterlebt: u.a. Holz, Grabi, Nickel, Hölzenbein, Bum Kun Cha, Pezzey, Bein, Stein, Yeboah & Co. - und alle waren die sowas von Diva!
Nfu, die Pressefuzzies sollen mal auf dem Boden bleiben!
Ich jedenfalls genieße den Moment, mehr nicht!