>

PeterT.

8188

#
Ffm60ziger schrieb:

Brodowin schrieb:

Jetzt bringe man uns die Römer.  

Junge Römer, sing

Morgens: der Weizen, das Korn
Abends: das Weizen, der Korn

Am Anfang der Saison: die Römer
Am Ende der Saison: der Römer

#
Michael@Owen schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Brodowin schrieb:

Jetzt bringe man uns die Römer.  

Junge Römer, sing

Morgens: der Weizen, das Korn

Am Anfang der Saison: die Römer

Oder so:

Am Donnerstag: die Römer

Und dann:
Morgens: das Weizen, der Korn
#
municadler schrieb:

noch ergebnisorientierter wäre allerdings gewesen das 2:0 zu machen und damit den Sack zuzumachen

Ich leite deinen Beitrag mal an Ante weiter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

noch ergebnisorientierter wäre allerdings gewesen das 2:0 zu machen und damit den Sack zuzumachen

municadler schrieb:

Ante?!
Ein Tor zu einem 2:0 gegen Leipzig?
Ich werde alt und dement, aber das wüsste ich dann doch!
#
Was ist Trumpf?
#
jazon123 schrieb:

Was ist Trumpf?

Donald!
#
adlerkadabra schrieb:

Ich zögere etwas, meine Herren, "Wuseln" als fußballerische Kernkompetenz schlechthin zu sehen. Wuseln und Wuseln - oft ist es eben nicht dasselbe. Es fragt sich doch vielmehr: wer wuselt? Wann? Wohin? Und überhaupt: warum? Wuselt sich einer durch - oder eher so ... https://youtu.be/BzrI15uw92k?t=9 bzw. so ... https://youtu.be/_YH9a16Ga84?t=119  Eine abschließende Bewertung auf diesem Feld scheint noch auszustehen.

Das Köhler-Wuseln - also das Wuseln des Köhlers - ist nicht zu verwechseln mit dem Inui-Wuseln. Also dem Wuseln des Inui. Das Köhler-Wuseln gleicht dem Allan-Wuseln - also dem Wuseln des Allan - in  gewisser Weise, ist aber dennoch kein Inui-Wuseln und eher ein Allan-Wuseln, wohingegen das Wuseln des Inui - also das Inui-Wuseln - vollkommen zweikampfbefreit vonstatten geht und damit dem Allan-Wuseln näherkommt als dem Köhler-Wuseln. Das Wusel-Diplom - mithin also das Diplomwuseln - haben sie dagegen alle drei.
#

adlerkadabra schrieb:

Ich zögere etwas, meine Herren, "Wuseln" als fußballerische Kernkompetenz schlechthin zu sehen. Wuseln und Wuseln - oft ist es eben nicht dasselbe. Es fragt sich doch vielmehr: wer wuselt? Wann? Wohin? Und überhaupt: warum? Wuselt sich einer durch - oder eher so ... https://youtu.be/BzrI15uw92k?t=9 bzw. so ... https://youtu.be/_YH9a16Ga84?t=119  Eine abschließende Bewertung auf diesem Feld scheint noch auszustehen.

Das Köhler-Wuseln - also das Wuseln des Köhlers - ist nicht zu verwechseln mit dem Inui-Wuseln. Also dem Wuseln des Inui. Das Köhler-Wuseln gleicht dem Allan-Wuseln - also dem Wuseln des Allan - in  gewisser Weise, ist aber dennoch kein Inui-Wuseln und eher ein Allan-Wuseln, wohingegen das Wuseln des Inui - also das Inui-Wuseln - vollkommen zweikampfbefreit vonstatten geht und damit dem Allan-Wuseln näherkommt als dem Köhler-Wuseln. Das Wusel-Diplom - mithin also das Diplomwuseln - haben sie dagegen alle drei.

Wer den guten Adler aus Würzburg mal live sehen will:
hier eine Aufnahme vom letzten Wochenmarkt in Würzburg:
https://www.youtube.com/watch?v=gUb2Bz8hQI0
Ob es da auch ums wuseln geht?
#
Gnaggie schrieb:

Kann mir einer sagen was auf den Plakaten stand?

Hier gibt's Fotos:
https://cur.eintracht-online.net/18-19-1-bundesliga/nggallery/galleries/18-19_eintracht_frankfurt-rb
#
reggaetyp schrieb:

Gnaggie schrieb:

Kann mir einer sagen was auf den Plakaten stand?

Hier gibt's Fotos:
https://cur.eintracht-online.net/18-19-1-bundesliga/nggallery/galleries/18-19_eintracht_frankfurt-rb

Na, das wird den Bewohnern von Grendel's Sumpf aber nicht gefallen!

Nur weil die seinerzeit mal dem ein oder anderen Sportkameraden von anderen FIFA-Verbänden finanziell unter die Arme gegriffen haben!
#
hesseinberlin66 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

War mein erster Stadionbesuch diese Saison. Beeindruckende Kampfqualitäten, großer Wille aber auch heftige fußballerische Defizite. Ich hatte im Stadion das Gefühl, dass wir Fehlpässe ohne Ende fabrizieren. Und da hat mich mein Gegühl nicht betrogen: eine Passquote von 65 % ist schon heftig.
Auch in der Luft haben wir kaum Zugriff bekommen. Gefühlt haben wir 90 % der Kopfballduelle verloren. Im Spielaufbau wurde das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt und man versuchte die zweiten Bälle zu bekommen.
Da sehe ich immer noch wenig Idee von hinten raus das Spiel konstruktiv aufzuziehen.
Was mir gut gefällt ist das partielle unter Druck setzen des Gegners beim Spielaufbau. Auch die Zielstrebigkeit und die überfallartigen Offensivaktionen mit dem agressivem Nachsetzen machen richtig Laune.
Defensiv tat uns der Hasebe zentral richtig gut. Insgesamt scheint man die Stabilität langsam wieder zu gewinnen.
Würde jetzt nioch ne Bindung über die Mittelfeldzentrale bestehen, würde man etwas Passsicherer - das könnte richtig geil werden. Ich glaube fast, dass wir diesmal ne deutlich geilere Rückrunde erleben werden. Zum Einen weil dann irgendwann im Frühjahr die Doppelbelastung weg ist, zum Zweiten weil ich hoffe dass man noch was für das Mittelfeld macht im Winter, zum Dritten weil die Mannschaft zunehmend das System begreift und immer sicherer darin wird.
Bis dahin muss man mitnehmen was geht und ne ordentliche Distanz zu Platz 16 halten.

Hmh....in welchem Stadion warst du gestern gewesen ? Bei den gefühlten 90 % verlorener Kopfbälle sehe ich es genau anders. Haller alleine hat alle seine Kopfbälle gewonnen....

Im zentralem Mittelfeld hatte Dosenhausen definitiv Lufthoheit!
#
FrankenAdler schrieb:

hesseinberlin66 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

War mein erster Stadionbesuch diese Saison. Beeindruckende Kampfqualitäten, großer Wille aber auch heftige fußballerische Defizite. Ich hatte im Stadion das Gefühl, dass wir Fehlpässe ohne Ende fabrizieren. Und da hat mich mein Gegühl nicht betrogen: eine Passquote von 65 % ist schon heftig.
Auch in der Luft haben wir kaum Zugriff bekommen. Gefühlt haben wir 90 % der Kopfballduelle verloren. Im Spielaufbau wurde das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt und man versuchte die zweiten Bälle zu bekommen.
Da sehe ich immer noch wenig Idee von hinten raus das Spiel konstruktiv aufzuziehen.
Was mir gut gefällt ist das partielle unter Druck setzen des Gegners beim Spielaufbau. Auch die Zielstrebigkeit und die überfallartigen Offensivaktionen mit dem agressivem Nachsetzen machen richtig Laune.
Defensiv tat uns der Hasebe zentral richtig gut. Insgesamt scheint man die Stabilität langsam wieder zu gewinnen.
Würde jetzt nioch ne Bindung über die Mittelfeldzentrale bestehen, würde man etwas Passsicherer - das könnte richtig geil werden. Ich glaube fast, dass wir diesmal ne deutlich geilere Rückrunde erleben werden. Zum Einen weil dann irgendwann im Frühjahr die Doppelbelastung weg ist, zum Zweiten weil ich hoffe dass man noch was für das Mittelfeld macht im Winter, zum Dritten weil die Mannschaft zunehmend das System begreift und immer sicherer darin wird.
Bis dahin muss man mitnehmen was geht und ne ordentliche Distanz zu Platz 16 halten.

Hmh....in welchem Stadion warst du gestern gewesen ? Bei den gefühlten 90 % verlorener Kopfbälle sehe ich es genau anders. Haller alleine hat alle seine Kopfbälle gewonnen....

Im zentralem Mittelfeld hatte Dosenhausen definitiv Lufthoheit!

Im Mitteldeld? Definitiv nicht!
Im Sechzehner der Dosen hatten die Plörretrinker allerdings die Lufthoheit!
#
Wieso die Hälfte? Er wäre doch immer nur im darauffolgenden Heimspiel gesperrt.
#
Haliaeetus schrieb:

Wieso die Hälfte? Er wäre doch immer nur im darauffolgenden Heimspiel gesperrt.

Ja, eben!
Wir gewinnen auswärts doch in Unterzahl!
Also: Sperre Heimspiel! Gelb-Rot auswärts = Sieg, Sperre Heimspiel! Gelb-Rot auswärts = nächster Sieg! Usw...!
Platzverweis im Heimspiel = Niederlage!
#
Gut, ganz klar. In Gladbach kann er dann wieder mit Rot vom Platz und wir gewinnen folglich zu zehnt!
#
mikulle schrieb:

Gut, ganz klar. In Gladbach kann er dann wieder mit Rot vom Platz und wir gewinnen folglich zu zehnt!

Hm, wäre da Gelb-Rot nicht besser?
Da wäre er immer nur jeweils für ein Spiel gesperrt und wir würden zumindest die Hälfte der Auswärtsspiele gewinnen!
#
So langsam muss man in Frankfurt echt Angst um sein Leben haben, wegen diesen hier frei herum laufenden Eintracht Fans werden ganze Spiele verlegt und es gibt sogar Stadtverbote, die teilweise mithilfe von Antiterrorgesetzen erteilt werden. Ich bleibe ab jetzt besser nur noch daheim!
#
Aceton-Adler schrieb:

So langsam muss man in Frankfurt echt Angst um sein Leben haben, wegen diesen hier frei herum laufenden Eintracht Fans werden ganze Spiele verlegt und es gibt sogar Stadtverbote, die teilweise mithilfe von Antiterrorgesetzen erteilt werden. Ich bleibe ab jetzt besser nur noch daheim!

Daheim bleiben!
Ha, als ob das was nutzen würde!
Bei mir zuhause wohnen gleich drei dieser Ungeheuer!
Abgesehen von den übrigen in meiner Straße!
Mindestens 5 weitere, wenn nicht mehr!
#
adlerkadabra schrieb:

Ist es jetzt hysterisch, einen Präventivschlag gegen FRA zu erwarten? Was nicht startet, kann nicht landen.

Präventivschlag gegen FRA(Port) oder FRA(nce)?

Was es nicht mehr gibt, kann auch nichts abschießen.
#
Misanthrop schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Ist es jetzt hysterisch, einen Präventivschlag gegen FRA zu erwarten? Was nicht startet, kann nicht landen.

Präventivschlag gegen FRA(Port) oder FRA(nce)?

Was es nicht mehr gibt, kann auch nichts abschießen.

Och nö! Bitte nicht! Das ist die letzten beide Male ziemlich eskaliert!
#
PeterT. schrieb:

Da gebe ich Dir absolut recht, aber diese Konstellation mit Fabian außen und Gacinovic zentral hatten wir letzte Saison unter Kovac auch! Ist also keine "Erfindung" von Hütter!

Letzte Saison? Du meinst vorletzte Saison, oder?
16/17 war die beste Saison von Fabian, da hat er aber soweit ich weiß eher selten auf Aussen gespielt sondern eher in der Zentrale. Und wenn dann eher die Halbposition, da Kovac fast immer mit Dreierkette und hochstehenden AV hat spielen lassen (16/17 waren das Otsche und Chandler), also der klassische Flügelspieler war Fabian nie... auch nicht unter Kovac.
#
Diegito schrieb:

PeterT. schrieb:

Da gebe ich Dir absolut recht, aber diese Konstellation mit Fabian außen und Gacinovic zentral hatten wir letzte Saison unter Kovac auch! Ist also keine "Erfindung" von Hütter!

Letzte Saison? Du meinst vorletzte Saison, oder?
16/17 war die beste Saison von Fabian, da hat er aber soweit ich weiß eher selten auf Aussen gespielt sondern eher in der Zentrale. Und wenn dann eher die Halbposition, da Kovac fast immer mit Dreierkette und hochstehenden AV hat spielen lassen (16/17 waren das Otsche und Chandler), also der klassische Flügelspieler war Fabian nie... auch nicht unter Kovac.

Nein, ich meine tatsächlich die vergangene Saison (2017/2018)! Hat ja nicht oft gespielt und wenn, dann meist über aussen!
Und nein, ein Flügelspieler ist Fabian definitiv nicht! Fabian zentral, Gacinovic über aussen - sind sich hier im Forum ja alle einig!
#
Also, ich bin eigentlich großer Fan von Gacinovic und von Fabian. Und wenn man beide zusammen spielen lässt, geht mir in Erinnerung an die tolle Hinrunde 16/17 erst mal das Herz auf. Probleme hatte ich aber mit der Positionsverteilung. Bei Gacinovic bin ich mit immer noch nicht sicher, ob ich ihn auf den Außen nicht doch besser finde, als Zentral. Und Fabian ist ganz klar keiner für die Flügel. Gacinovic kann man besser auf den Flügeln schicken, als Fabian und Fabian kann aus der zentralen Position auch viel eher mal aus der zweiten Reihe abziehen.

Das fand ich nicht optimal gelöst.

Falette hat defensiv nen soliden Job gemacht. Beim 2:1 ist ihm Abraham im wahrsten Sinne des Wortes dazwischen gegrätscht. Offensiv war es aber erwartbarer Weise nichts und man hat auch oft gemerkt, dass Kostic hier ein vernünftiger Anspielpartner fehlte.

Das wäre vielleicht bei Beyreuther besser gewesen. Ob dieser defensiv aber so gut gegen Reus uns Co. gestanden hätte, weiß ich nicht. Daher verstehe ich die Besetzung mit Falette.

Insgesamt war ich mit dem Spiel nicht unzufrieden.
Spielerisch und Offensiv war das natürlich noch stark ausbaufähig. Aber mit dem Anspruch spielerisch Überlegen zu sein, fahre ich nicht nach Dortmund. So weit waren wir von nem Punktgewinn meines Erachtens nicht entfernt. Nach dem Ausgleich fangen wir uns halt zu schnell das erneute Gegentor. Dann wird uns der direkte Ausgleich (zurecht) abgepfiffen und dann war leider die Luft raus.

Dennoch schmerzt jetzt natürlich die unnötige Bremen-Niederlage umso mehr. Und die nächsten beiden Spieltage haben es auch in sich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also, ich bin eigentlich großer Fan von Gacinovic und von Fabian. Und wenn man beide zusammen spielen lässt, geht mir in Erinnerung an die tolle Hinrunde 16/17 erst mal das Herz auf. Probleme hatte ich aber mit der Positionsverteilung. Bei Gacinovic bin ich mit immer noch nicht sicher, ob ich ihn auf den Außen nicht doch besser finde, als Zentral. Und Fabian ist ganz klar keiner für die Flügel. Gacinovic kann man besser auf den Flügeln schicken, als Fabian und Fabian kann aus der zentralen Position auch viel eher mal aus der zweiten Reihe abziehen.

Das fand ich nicht optimal gelöst.

#
Holzfaeller schrieb:

Was neben der Verletzung von Chico auch sehr bitter ist, dass für ihn z.B. Fabian nicht für die EL-Liste A nachgemeldet
werden kann  
Diese Möglichkeit gibt es nur bei den Torhütern, sofern wegen einer langwierigen Verletzung nur ein Keeper aus Liste A zur Verfügung stehen würde.

Hoffen wir mal, dass sich dieses Pech auf den Plätzen ausgleichen wird!

Die Nominierung von Chico statt Marco war halt von Anfang an dumm
#
Dumm, Jawoll!
Vor allem wenn Fabian, wie ja fast geschehen, zu Fenerbace gewechselt wäre!
Oh Herr lass morgen werden, dunkel wirds von selber"!
#
Na hoffentlich bald. Momentan ist er ja schwer damit beschäftigt den Maulwurf zu suchen. Wird er sicher lange suchen. Er hat ja jede Menge Feinde...
#
an iolair schrieb:

Na hoffentlich bald. Momentan ist er ja schwer damit beschäftigt den Maulwurf zu suchen. Wird er sicher lange suchen. Er hat ja jede Menge Feinde...

Die Suche nach dem Maufwurf ist beendet!
Er wurde gefunden - er wars: https://www.lachschon.de/item/151179-Maulwurfn/
#
Ja, Lienen würde ich auch in der Tat zu gut finden. Leider offenbar zu ehrlich und ein Mann mit Anstand. Das disqualifiziert ihn.

Wieso labert der Grinch eigentlich gestern nochmal von dem vollen Stadion? Hat der sein eigenes Mail nicht gelesen. Es gab nur einen einzigen Grund, wieso er die Verlegung des Spiels durchgesetzt hat. Für wie blöd hält der uns eigentlich und wie dreist darf man lügen ohne vom Posten entfernt zu werden?
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, Lienen würde ich auch in der Tat zu gut finden. Leider offenbar zu ehrlich und ein Mann mit Anstand. Das disqualifiziert ihn.

Wieso labert der Grinch eigentlich gestern nochmal von dem vollen Stadion? Hat der sein eigenes Mail nicht gelesen. Es gab nur einen einzigen Grund, wieso er die Verlegung des Spiels durchgesetzt hat. Für wie blöd hält der uns eigentlich und wie dreist darf man lügen ohne vom Posten entfernt zu werden?

Der Grinch ist CDU-Politiker und die, so hat es ja Roland Koch seinerzeit erklären lassen, lügen nicht! Die sagen nur die Unwahrheit! Und den Unterschied zwischen Lüge und Unwahrheit kennt der normale Bürger nicht (ging seinerzeit um die Schwarzgeldaffäre)!
#
Endlich isser da, der Kracher: der Fitness-Trainer ist es
#
saphiro schrieb:

Endlich isser da, der Kracher: der Fitness-Trainer ist es

Ja, der wird es krachen lassen, im Training!
Erstaunlich, dass die überhaupt einen geholt haben, wenn man sich so an die Beiräge hier nach der Entlassung von Luisser erinnert!
Nun noch eine(n) Ernährungsberater(in)!
Wobei man sich sich eventuell an die Tipps von Lukas & Ante halten will: Grillen & Bier! Scheint, wenn man sich (vor allem) Antes Saison anschaut, sehr sehr leistungsfördernd und erfolgreich zu sein!
Zumindest große Teile der Mannschaft bevorzugen dieses Modell, hört man!
#
Rhaegar79 schrieb:

Laut Hütter sollen ja noch Verstärkungen kommen, explizit um die durch die Abgänge verlorene Torgefahr (Wolf, Boateng, auch Rebic wird schon mit einbezogen) wieder herzustellen. Weiß nicht, ob Geraldes da schon mit drin ist, aber es klingt schon so, als tue sich darüber hinaus noch was.

Wir haben ja auch über einen Monat Zeit und die teuren Transfers kamen letzte Saison ja auch gegen Ende der Transferphase. Des Weiteren spricht die frühe Schließung der englischen Transferliste auch dafür, dass es erst danach "richtig los geht". Ich bin da gaaaaanz entspannt.
#
Jaroos schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

Laut Hütter sollen ja noch Verstärkungen kommen, explizit um die durch die Abgänge verlorene Torgefahr (Wolf, Boateng, auch Rebic wird schon mit einbezogen) wieder herzustellen. Weiß nicht, ob Geraldes da schon mit drin ist, aber es klingt schon so, als tue sich darüber hinaus noch was.

Wir haben ja auch über einen Monat Zeit und die teuren Transfers kamen letzte Saison ja auch gegen Ende der Transferphase. Des Weiteren spricht die frühe Schließung der englischen Transferliste auch dafür, dass es erst danach "richtig los geht". Ich bin da gaaaaanz entspannt.

Die Transfers am Ende der Saison (Boateng & Rebic) waren nicht teuer!
Boateng war ablösefrei und Rebic kostete 2,5 Mio.
#
Und wir haben uns damals über Heribert Faßbender, Rolf Töpperwien, Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis aufgeregt. Aber da konnte ja auch noch niemand ahnen, dass mal irgendwann so eine Knallkopf wie Kai Dittmann kommt....
#
Brodowin schrieb:

Und wir haben uns damals über Heribert Faßbender, Rolf Töpperwien, Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis aufgeregt. Aber da konnte ja auch noch niemand ahnen, dass mal irgendwann so eine Knallkopf wie Kai Dittmann kommt....

Alles Amateure in der Dummschwätzerliga verglichen mit Bela Rethy!
Der toppt alle bei weitem!
#
saphiro schrieb:

„Jürgen Klopp und Liverpool halten große Stücke auf ihn, weshalb wir ihm gerne die Chance geben möchten, sein Können bei uns unter Beweis zu stellen."

Bin ich der einzige, der diese Worte von BH ein wenig unpassend findet? UNSER Trainer muss ihn doch passend finden und nicht JK oder wie bei Kweuke Werner Lorant.

WIR, also kann man erstmal davon ausgehen dass damit auch Hütter gemeint ist.
#
Mainhattener schrieb:

saphiro schrieb:

„Jürgen Klopp und Liverpool halten große Stücke auf ihn, weshalb wir ihm gerne die Chance geben möchten, sein Können bei uns unter Beweis zu stellen."

Bin ich der einzige, der diese Worte von BH ein wenig unpassend findet? UNSER Trainer muss ihn doch passend finden und nicht JK oder wie bei Kweuke Werner Lorant.

WIR, also kann man erstmal davon ausgehen dass damit auch Hütter gemeint ist.

Wieso?
Seit wann hat denn ein Trainer ein Mitspracherecht wenn es um Spieler geht?
Bei Spielern geht es doch nur ums billig einkaufen und sehr sehr teuer verkaufen (guckst Du in dieses Forum hier)!
Dafür brauchts keinen Trainer!
#
das ist bestimmt die beste lösung, aber nur wenn wir auch eine KO haben, davon steht aber nichts.
#
strassenapotheker schrieb:

das ist bestimmt die beste lösung, aber nur wenn wir auch eine KO haben, davon steht aber nichts.

Die werden schon eine KO vereinbart haben, für den Fall das der sich als "brasilianischer Wolf" entpuppt!