>

PeterT.

8328

#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Verraeter schrieb:

Kollektivstrafen sind scheiße, egal wen sie betreffen!

Dann mach mir bitte einen anderen zielführenden Vorschlag, der nicht zu einem Kollektivausschluss der Fans außerhalb der UF führt, die für die Vorfälle die Verantwortung übernommen haben.

Naja, von den Ultras Konsequenzen einzufordern, die alle Ultras betreffen, ist, als würde jemand gänzlich außenstehendes fordern, dass kein Frankfurter nach Lissabon reisen möge.
#
Luzbert schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Verraeter schrieb:

Kollektivstrafen sind scheiße, egal wen sie betreffen!

Dann mach mir bitte einen anderen zielführenden Vorschlag, der nicht zu einem Kollektivausschluss der Fans außerhalb der UF führt, die für die Vorfälle die Verantwortung übernommen haben.

Naja, von den Ultras Konsequenzen einzufordern, die alle Ultras betreffen, ist, als würde jemand gänzlich außenstehendes fordern, dass kein Frankfurter nach Lissabon reisen möge.

Die einzige Konsequenz, die es gibt, ist: so schnell wie möglich die Identität dieser Arxxxlöcher Eintracht Frankfurt  zukommen zu lassen!
Danach: juristische Konsequenzen und knallharte Stadionverbote für diese Amöben!
Wäre sehr sehr gut für die Ultras, deren Aktivitäten (außer Pyro & Co) ich im übrigen außerordentlich schätze!
#
Er lief schon wieder ganz rund am Spielfeldrand. Mal abwarten.
#
FriedlCore schrieb:

Er lief schon wieder ganz rund am Spielfeldrand. Mal abwarten.

Mmmh, na ja. So ganz rund war das nicht!
Vom 36er aus konnte man sehen, dass er sich an den linken Oberschenkel (innen, oben) gegriffen hat!
Zerrung vielleicht?
Hoffe natürlich auch dass da nix schlimmes ist!
#
Aus Stadionsicht findet man ja den Schiri oft schlechter als im TV. Weiter weg, keine Zeitlupe, nur ein Blickwinkel.
Ich fand die Leistung von Bibi aus der Sicht aus Block 36 wirklich gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Aus Stadionsicht findet man ja den Schiri oft schlechter als im TV. Weiter weg, keine Zeitlupe, nur ein Blickwinkel.
Ich fand die Leistung von Bibi aus der Sicht aus Block 36 wirklich gut.

Kann ich nur bestätigen!
#
Ich habe erstmals das Gefühl, dass heute wirklich ganz Frankfurt (natürlich mit Ausnahme der Vertreter der Stadt und der Polizei) hinter unserer Eintracht steht und elektrisiert ist.

Ich hatte heute auf den Weg zur Arbeit und zurück nur meinen schwarz-weissen Schal an (unner de Jack) und bin zigmal auf heute Abend angesprochen worden (jeweils versehen mit den besten Wünschen). Wahnsinn.
#
Miofino schrieb:

Ich habe erstmals das Gefühl, dass heute wirklich ganz Frankfurt (natürlich mit Ausnahme der Vertreter der Stadt und der Polizei) hinter unserer Eintracht steht und elektrisiert ist.

Ich hatte heute auf den Weg zur Arbeit und zurück nur meinen schwarz-weissen Schal an (unner de Jack) und bin zigmal auf heute Abend angesprochen worden (jeweils versehen mit den besten Wünschen). Wahnsinn.

Was die Polizei betrifft: da irrst Du aber gewaltig!
Ich habe einige Polizisten (aus der Umgebung) in meiner Bekanntschaft, die sind bekennende Eintrachtfans!
Du musst nicht von Beuth und seinen Adepten auf alle Polizeibeamte schließen!
Das ist so, wie alle Deutsche essen Sauerkraut und sind Nazis!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Komm echt mal klar mit deinem Leben.

Da muss ich dem Sledge ausdrücklich mal zustimmen. Und das können sich auch alle anderen hier, egal ob sie nur lesen oder auch schreiben, einfach mal auf ihren Bobbes tätowieren lassen. Ist ja schlimm hier!
#
Brodowin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Komm echt mal klar mit deinem Leben.

Da muss ich dem Sledge ausdrücklich mal zustimmen. Und das können sich auch alle anderen hier, egal ob sie nur lesen oder auch schreiben, einfach mal auf ihren Bobbes tätowieren lassen. Ist ja schlimm hier!

Aehm,
worum gehts den beiden hier eigentlich?
Hab versucht das zurück zu verfolgen, ist aber sehr kryptisch!?
Nebenbei: Sledge_Hammer = provokant, = auf der von der Sonne beschienen Seite des Planeten Erde ist es hell!

#
PeterT. schrieb:

Noch eine kleine Anmerkung: der Vorgänger des aktuellen Präsidenten der UEFA hat mal gekickt, sogar ganz passabel!

Und jetzt?
#
Brodowin schrieb:

PeterT. schrieb:

Noch eine kleine Anmerkung: der Vorgänger des aktuellen Präsidenten der UEFA hat mal gekickt, sogar ganz passabel!

Und jetzt?

Und jetzt was?
Mein Beitrag war die Antwort auf die Behauptung, dass (die) Funktionäre nie selbst gekickt haben!
Falls Du das nachvollziehen kannst!
Michel Platini, der Name sagt Dir was?
Wie gesagt, die Hüttersperre hat nur der Schiri zu verantworten und nicht irgendein Funktionär.
Vielleicht mal alle Beiträge lesen, bevor man kommentiert!
Ansonsten verstehe ich Deinen Kommentar nicht!
#
Weil im Eifer des Gefecht die Emotionen durchgegangen sind?. Wegen einer Flasche. Ernsthaft? Echt nicht mehr ganz sauber. Das ist total Irre! Aber das passt irgendwie wie die Faust aufs Auge zu diesem "Funktionären" die sich so einen Scheiß ausdenken ohne aber je selbst gegen den ball getreten zu haben.
#
ChrizSGE schrieb:

Weil im Eifer des Gefecht die Emotionen durchgegangen sind?. Wegen einer Flasche. Ernsthaft? Echt nicht mehr ganz sauber. Das ist total Irre! Aber das passt irgendwie wie die Faust aufs Auge zu diesem "Funktionären" die sich so einen Scheiß ausdenken ohne aber je selbst gegen den ball getreten zu haben.

So nebenbei, ohne, dass ich die Sperre richtig finde!
#
#
ChrizSGE schrieb:

Na ja, die Funktionäre können für diese Aktion un wirklich nichts!
Das hat einzig und allein der gestrige Schiri, Herr Gollum, entschieden und zu verantworten!
Sonst niemand!
Ich glaube, wenn der Trainer Klopp oder Mourinho gehießen hätte, und dann noch in einem englischen, italienischen oder spanischen Stadion, hätte der sich das nicht getraut!
#
Hütter fürs Rückspiel gesperrt.
Bin ja nachgerade positiv überrascht und erstaunt, dass der Flaschentritt nicht als Fan-Ausschreitung gewertet wurde und es ein Geisterspiel gibt.

Verboten-Checkliste:
- Pyro
- Sponsorenflasche treten

Erlaubt-Checkliste:
- Hitlergruß

#
Kirchhahn schrieb:

Hütter fürs Rückspiel gesperrt.
Bin ja nachgerade positiv überrascht und erstaunt, dass der Flaschentritt nicht als Fan-Ausschreitung gewertet wurde und es ein Geisterspiel gibt.

Verboten-Checkliste:
- Pyro
- Sponsorenflasche treten

Erlaubt-Checkliste:
- Hitlergruß

Zum Thema "Hitlergruß":
interessiert in diesem unserem Land auch so gar niemanden, wenn von den Fangruppierungen gewisser Vereine, "Zyklon B für die SGE" skandiert wird!
Passiert regelmäßig, auch und besonders (beliebt) bei  den Spielen eines gewissen hessischen Vereines!
Hört und liest man nix in der Presse, passiert nix seitens der Verbände oder Beuthlin!
#
luckyfan schrieb:

Selten eine lächerlichere Sperre gesehen!

Will ja nichts sagen aber da könnte man fast meinen die UEFA bestraft uns dafür, dass wir die EL gerade aufmischen.

Das ist einzig und allein Schuld vom Gollum.
Der hat Hütter auf die Tribüne geschickt und dann gibt es eben eine automatische Sperre.
Bei der heutigen Technik gibt es die Ansprachen halt per Skype und Anweisungen werden durch einen Dritten übermittelt.
Ich sehe da immer noch eher einen Vorteil, dass die Mannschaft noch einen Tick motivierter sein könnte.
#
Basaltkopp schrieb:

luckyfan schrieb:

Selten eine lächerlichere Sperre gesehen!

Will ja nichts sagen aber da könnte man fast meinen die UEFA bestraft uns dafür, dass wir die EL gerade aufmischen.

Das ist einzig und allein Schuld vom Gollum.
Der hat Hütter auf die Tribüne geschickt und dann gibt es eben eine automatische Sperre.
Bei der heutigen Technik gibt es die Ansprachen halt per Skype und Anweisungen werden durch einen Dritten übermittelt.
Ich sehe da immer noch eher einen Vorteil, dass die Mannschaft noch einen Tick motivierter sein könnte.

Tja, bei Gollum war es gestern das Motto: "Eintracht, wir hassen es auf immerdar"!
#
Aceton-Adler schrieb:

Im Kicker steht jetzt etwas, jegliche direkter sowie indirekter Kontakt zu den Spielern ist untersagt. Die Eintracht prüft aber wohl einen Einspruch, da 61 etwas schwammig formuliert ist. Eigentlich ist wohl ein Einspruch nicht möglich, evtl bezieht sich das aber nur auf das laufende Spiel und nicht auf das nächste.

Mal sehen, auf jeden Fall Kacke.

Dann wohl auch kein Kontakt zu den Spielern in der Halbzeit ?
#
nickel2018 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Im Kicker steht jetzt etwas, jegliche direkter sowie indirekter Kontakt zu den Spielern ist untersagt. Die Eintracht prüft aber wohl einen Einspruch, da 61 etwas schwammig formuliert ist. Eigentlich ist wohl ein Einspruch nicht möglich, evtl bezieht sich das aber nur auf das laufende Spiel und nicht auf das nächste.

Mal sehen, auf jeden Fall Kacke.

Dann wohl auch kein Kontakt zu den Spielern in der Halbzeit ?

Nicht einmal zur Ehefrau und den Kindern!
#
Jaroos schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Als Diver hab ich die Elferaktion gar nicht so bewertet. Es gab einen Kontakt und wer meint das pfeifen zu müssen, soll das halt tun. Nur muss dann die Wrestlingeinlage gegen Haller zwingend auch gepfiffen werden. Das regt mich viel mehr auf.

Das war eine eindeutige Schwalbe. Schau es dir nochmal an.

Definiere Schwalbe. Ich habe mir die Szene mehrfach angeschaut und es gab definitiv einen Kontakt. Darüber dass ich selbst sowas nicht als Foul bewerte, hab ich neulich schon an anderer Stelle meine Meinung kundgetan. Aber andere Menschen erkennen das als Foul. Und dass dadurch Spieler in der Regel jeden kleinen Kontakt dankbar für eine Sterbeeinlage nutzen, kann man je nach Geschmack als asozial oder clever bezeichnen.

Ich bleibe dabei, der eigentliche Skandal ist, dass das Foul an Haller vom gleichen Schiri wiederum nicht als Foul gewertet wurde.
#
Raggamuffin schrieb:

Jaroos schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Als Diver hab ich die Elferaktion gar nicht so bewertet. Es gab einen Kontakt und wer meint das pfeifen zu müssen, soll das halt tun. Nur muss dann die Wrestlingeinlage gegen Haller zwingend auch gepfiffen werden. Das regt mich viel mehr auf.

Das war eine eindeutige Schwalbe. Schau es dir nochmal an.

Definiere Schwalbe. Ich habe mir die Szene mehrfach angeschaut und es gab definitiv einen Kontakt. Darüber dass ich selbst sowas nicht als Foul bewerte, hab ich neulich schon an anderer Stelle meine Meinung kundgetan. Aber andere Menschen erkennen das als Foul. Und dass dadurch Spieler in der Regel jeden kleinen Kontakt dankbar für eine Sterbeeinlage nutzen, kann man je nach Geschmack als asozial oder clever bezeichnen.

Ich bleibe dabei, der eigentliche Skandal ist, dass das Foul an Haller vom gleichen Schiri wiederum nicht als Foul gewertet wurde.

Was hier gar nicht angesprochen wird: die Aktion gegen Kostic (2 Halbzeit) am Strafraumrand ist eigentlich auch ein Elfmeter, da der Gegner auch im Strafraum noch die Beine von Kostic einklemmt. Auch wenn das Foul knapp vor der Strafraumlinie beginnt!
#
Haliaeetus schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Löw, Grindel am Donnerstag im Waldstadion?

Ach Du Kacke. Dann passt bloß auf, dass Jogi sich nicht wieder flennend in der Kabine einschließt.

Bei uns kriegt der durch den Schimmel noch Asthma... und dann ist die Eintracht wieder schuld, wenn es mit der bayerischen Nationalmannschaft bergab geht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Löw, Grindel am Donnerstag im Waldstadion?

Ach Du Kacke. Dann passt bloß auf, dass Jogi sich nicht wieder flennend in der Kabine einschließt.

Bei uns kriegt der durch den Schimmel noch Asthma... und dann ist die Eintracht wieder schuld, wenn es mit der bayerischen Nationalmannschaft bergab geht.

Na ja, die Nationalelf hat er heute ziemlich "entbayert"!
#
MinKopp_Odw schrieb:

Hat man eigentlich was gehört, ob es am Donnerstag wieder eine Choreo geben soll?

es ist eine geplant (Quelle. Direktes Gespräch mit Ultras am Sa)
#
Tafelberg schrieb:

MinKopp_Odw schrieb:

Hat man eigentlich was gehört, ob es am Donnerstag wieder eine Choreo geben soll?

es ist eine geplant (Quelle. Direktes Gespräch mit Ultras am Sa)

Hat man sich diesbezüglich auch schon mit Wiesbaden abgesprochen?
#
Haliaeetus schrieb:

Ich kann gar nicht damit umgehen, dass sie plötzlich aus allen Ecken kommen und uns toll finden.

Haliaeetus schrieb:

Hier sicher fühlen? Ja, gerne.

Haliaeetus schrieb:

Aber wenn das schon lobend Erwähnung findet, müssen wir ja einen phantastischen Ruf genießen.

Mir waren die Zeiten lieber als Gästefans noch Angst davor hatten mit ihren Schals an Bäume fest gebunden zu werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich kann gar nicht damit umgehen, dass sie plötzlich aus allen Ecken kommen und uns toll finden.

Haliaeetus schrieb:

Hier sicher fühlen? Ja, gerne.

Haliaeetus schrieb:

Aber wenn das schon lobend Erwähnung findet, müssen wir ja einen phantastischen Ruf genießen.

Mir waren die Zeiten lieber als Gästefans noch Angst davor hatten mit ihren Schals an Bäume fest gebunden zu werden.

Sorry (seit 1970 auch auswärts unterwegs), mir nicht (nix für ungut, Simely eher peinlich!),!
Gerade heutzutage gilt, getrennt in den Farben, einig in der Sache!
Verbal, rumpöbeln - ja! Auf jeden Fall!
Aber sonst????
Zu meinen Zeiten gabs noch in den Stadien direkt vorm Block, auf die Fresse!
Köln, Schalke, Essen, Berlin, ...!
Auch hier im Waldstadion, als etliche Schalker zwei kleinen Jungs die Eintracht-Fahnen (zunächst) weggeprügelt hatten, war so 1971 oder 1972, oder Kölner mit Prügel und Äxten nach einem 0:0 in Köln (muss so 1974 oder 75 gewesen sein!)!
In Bremen, nach deren verlorenen Halbfinale haben die mich und meine Frau auf dem Weg zum Auto mit Steinen beworfen!
Nee, brauch ich nicht!
Von daher habe ich für diese Sprüche mit "Schal & Bäumen" kein Verständnis!

#
Ich muss sagen ich fand Nagelsmamn immer unglaublich unsympathisch aber über sein Auftreten bei der Pressekonferenz kann ich nichts negatives sagen.
#
tont schrieb:

Ich muss sagen ich fand Nagelsmamn immer unglaublich unsympathisch aber über sein Auftreten bei der Pressekonferenz kann ich nichts negatives sagen.

Sehe ich genauso!
Und dass ein (so ambitionierter) Trainer nach einem Spiel, in dem man in der 89. Minute noch 2:1 geführt hat und dann noch in der Nachspielzeit 3:2 verloren hat, direkt nach dem Spiel total angepisst ist, kann ich voll und ganz verstehen!
Ich habe bei seinen Aussagen nun auch nichts unsprotlich/unsympathisches feststellen können!
Eher im Gegenteil, zumindest was seine Aussagen betrifft, die man im Sportstudio (ZDF) hören konnte!
Da schien er mir eher genervt vom Verhalten seiner Spieler!
nfu!
#
Luzbert schrieb:

reggaetyp schrieb:

jazon123 schrieb:

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ein Spieler der ein halbes gutes Spiel in diesem Jahr absolvierte, jedes mal die erste Wahl ist wenn ausgetauscht werden muss .... er *kann* es einfach nicht besser habe ich den Eindruck.

Verstehe kein Wort.

Ich schätze er meint Willems.

In der Tat ist ihm gestern absolut gar nichts gelungen. Egal ob Pass, Schuss oder Flanke, es verunglückte fast alles.

Ihm fehlt es einfach an der Qualität für das Niveau der Bundesliga. Hatte ja schon seinen Grund warum er unter Kovac nicht mehr erste Wahl auf seiner Stammposition war. Meiner Meinung nach steht er im Moment  nur noch im Kader weil wir solange Chandler nicht fit ist keine wirkliche dauerhafte Option haben falls Kostic ausfallen sollte. Das erklärt natürlich nicht warum er auch als im DM auflaufem darf. Da tippe ich einfach mal ins Blaue und sage das es nur an seiner Geschwindigkeit liegt.
#
WAWG schrieb:

Luzbert schrieb:

reggaetyp schrieb:

jazon123 schrieb:

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ein Spieler der ein halbes gutes Spiel in diesem Jahr absolvierte, jedes mal die erste Wahl ist wenn ausgetauscht werden muss .... er *kann* es einfach nicht besser habe ich den Eindruck.

Verstehe kein Wort.

Ich schätze er meint Willems.

In der Tat ist ihm gestern absolut gar nichts gelungen. Egal ob Pass, Schuss oder Flanke, es verunglückte fast alles.

Ihm fehlt es einfach an der Qualität für das Niveau der Bundesliga. Hatte ja schon seinen Grund warum er unter Kovac nicht mehr erste Wahl auf seiner Stammposition war. Meiner Meinung nach steht er im Moment  nur noch im Kader weil wir solange Chandler nicht fit ist keine wirkliche dauerhafte Option haben falls Kostic ausfallen sollte. Das erklärt natürlich nicht warum er auch als im DM auflaufem darf. Da tippe ich einfach mal ins Blaue und sage das es nur an seiner Geschwindigkeit liegt.

Also ich will ja nicht die fundierte Einschätzung eines ausgewiesenen Fachmanns in diesem Forum hier in Frage stellen, aber welcher unwissende Kovac hat diesen Jetro Willems am 19. Mai 2018 in die Startformation des Deutschen Pokalsiegers beim 3.1 Sieg gegen den 1. FC Bayern München aufgestellt??? So ohne jegliche Qualität für das Niveau für die Bundesliga?
#
das war Gestern nicht nur Glück, es war Mentalität, Kampfgeist und Wille.
#
67sge schrieb:
,
das war Gestern nicht nur Glück, es war Mentalität, Kampfgeist und Wille.

Qualität, Du hast definitiv die fussballerische Qualiät (Hasebe, Kostic, Haller, ...) vergessen!
Das 3:2 = Toller Pass von Hasebe auf Haller (super freigelaufen im Strafraum), technisch ausgereifte Flanke auf Paciencia!
Auch in den Minuten vor dem Ausgleich, kein hektisches Gebolze, sondern überlegtes Spiel!

#
Matzel schrieb:

Wenn Beuth eines gut kann, dann Öl ins Feuer gießen. Das Verhalten, das er gerade an den Tag legt, hat etwas von einem Kleinkind.
Mutter: "Nicht auf die Herdplatte fassen, die ist heiß!"
Kleinkind: "Pffft, AUAAAAA!" *heul*

Dein Beispiel hinkt gewaltig. Um im Bild zu bleiben: Der kleine Peter Beuth würde zur Überprüfung im Wege der Gefahrenabwehr die Hand seiner Mutter auf die Herdplatte drücken                                              

#
stefank schrieb:

Matzel schrieb:

Wenn Beuth eines gut kann, dann Öl ins Feuer gießen. Das Verhalten, das er gerade an den Tag legt, hat etwas von einem Kleinkind.
Mutter: "Nicht auf die Herdplatte fassen, die ist heiß!"
Kleinkind: "Pffft, AUAAAAA!" *heul*

Dein Beispiel hinkt gewaltig. Um im Bild zu bleiben: Der kleine Peter Beuth würde zur Überprüfung im Wege der Gefahrenabwehr die Hand seiner Mutter auf die Herdplatte drücken                                              

Ich denke eher, dass ein SEK die Küche stürmen, die Mutter wegschubsen und den Herd zur Gefahrenabwehr beschlagnahmen würde!
Natürlich mit einem Gerichtsbeschluss!
#
igorpamic schrieb:

Leider gibt es meinem privaten und beruflichen  Umfeld einige Stimmen, welche die Thematik ganz anders beurteilen.
"Ultras haben zuviel Macht. Die Eintracht war schon immer unangenehm aufgefallen.
Das war mal eine Massnahme, wo der Rechtsstaat Denen ihre Grenzen aufgezeigt hat. Der Fischer labert nur dummes Zeug" etc..etc...
Mit eigenen Argumenten ist da schwer dagegenzuhalten.
Wir dürfen nicht glauben, einen Großteil der Bevölkerung hinter uns zu haben.

Die haben wir definitiv nicht hinter uns. Ich mache seit Jahren ähnliche Erfahrungen in meinem Umfeld (privat/beruflich), 80% der Leute die ich nicht unbedingt als Fussballfans bezeichnen würde finden das Verhalten der Polizei richtig und haben grundsätzlich nichts dagegen wenn der Staat hart durchgreift. Da wird dann auch kein Unterschied gemacht ob es Flüchtlinge trifft, Terroristen, Reichsbürger, Nazis, Fussballfans... alles wird in einen Topf geworfen und feste druff. Typisches Stammtisch Bild-Zeitungs-Geschwafel.
Aber gerade deshalb ist es wichtig das man auch mal die andere Seite aufzeigt und daher finde ich das medienecho in der Causa Beuth diesmal sehr förderlich, denn es differenziert und berichtet objektiv (anhand der Videos u. der Faktenlage ist was anderes natürlich auch schwer), selbst die tiefschwarze und stets gegen Ultras hetzende Bild stellt sich teilweise gegen Beuth und stellt den Polizeieinsatz in Frage.... das ist ein Quantensprung liebe Leute.
Ich glaube schon das diese Geschichte (wie damals das Betretungsverbot in DA) den einen oder anderen zum grübeln bringt, ob es vielleicht doch so ist das nicht immer die bösen Fans an allem Schuld sind...
#
Diegito schrieb:

igorpamic schrieb:

Leider gibt es meinem privaten und beruflichen  Umfeld einige Stimmen, welche die Thematik ganz anders beurteilen.
"Ultras haben zuviel Macht. Die Eintracht war schon immer unangenehm aufgefallen.
Das war mal eine Massnahme, wo der Rechtsstaat Denen ihre Grenzen aufgezeigt hat. Der Fischer labert nur dummes Zeug" etc..etc...
Mit eigenen Argumenten ist da schwer dagegenzuhalten.
Wir dürfen nicht glauben, einen Großteil der Bevölkerung hinter uns zu haben.

Die haben wir definitiv nicht hinter uns. Ich mache seit Jahren ähnliche Erfahrungen in meinem Umfeld (privat/beruflich), 80% der Leute die ich nicht unbedingt als Fussballfans bezeichnen würde finden das Verhalten der Polizei richtig und haben grundsätzlich nichts dagegen wenn der Staat hart durchgreift. Da wird dann auch kein Unterschied gemacht ob es Flüchtlinge trifft, Terroristen, Reichsbürger, Nazis, Fussballfans... alles wird in einen Topf geworfen und feste druff. Typisches Stammtisch Bild-Zeitungs-Geschwafel.
Aber gerade deshalb ist es wichtig das man auch mal die andere Seite aufzeigt und daher finde ich das medienecho in der Causa Beuth diesmal sehr förderlich, denn es differenziert und berichtet objektiv (anhand der Videos u. der Faktenlage ist was anderes natürlich auch schwer), selbst die tiefschwarze und stets gegen Ultras hetzende Bild stellt sich teilweise gegen Beuth und stellt den Polizeieinsatz in Frage.... das ist ein Quantensprung liebe Leute.
Ich glaube schon das diese Geschichte (wie damals das Betretungsverbot in DA) den einen oder anderen zum grübeln bringt, ob es vielleicht doch so ist das nicht immer die bösen Fans an allem Schuld sind...

Das schlimme ist ja, das diesen braven Spießbürgern nicht bewusst ist, dass es Sie selbst auch jederzeit treffen kann!
Ruckzuck werden mal eine Kirmesveranstaltung, ein Konzert (Demos sowieso) oder eine private Feier aus irgendwelchen Anlässen von der Staatsmacht aufgelöst!