>

PeterT.

8196

#
PeterT. schrieb:

Da gebe ich Dir absolut recht, aber diese Konstellation mit Fabian außen und Gacinovic zentral hatten wir letzte Saison unter Kovac auch! Ist also keine "Erfindung" von Hütter!

Letzte Saison? Du meinst vorletzte Saison, oder?
16/17 war die beste Saison von Fabian, da hat er aber soweit ich weiß eher selten auf Aussen gespielt sondern eher in der Zentrale. Und wenn dann eher die Halbposition, da Kovac fast immer mit Dreierkette und hochstehenden AV hat spielen lassen (16/17 waren das Otsche und Chandler), also der klassische Flügelspieler war Fabian nie... auch nicht unter Kovac.
#
Diegito schrieb:

PeterT. schrieb:

Da gebe ich Dir absolut recht, aber diese Konstellation mit Fabian außen und Gacinovic zentral hatten wir letzte Saison unter Kovac auch! Ist also keine "Erfindung" von Hütter!

Letzte Saison? Du meinst vorletzte Saison, oder?
16/17 war die beste Saison von Fabian, da hat er aber soweit ich weiß eher selten auf Aussen gespielt sondern eher in der Zentrale. Und wenn dann eher die Halbposition, da Kovac fast immer mit Dreierkette und hochstehenden AV hat spielen lassen (16/17 waren das Otsche und Chandler), also der klassische Flügelspieler war Fabian nie... auch nicht unter Kovac.

Nein, ich meine tatsächlich die vergangene Saison (2017/2018)! Hat ja nicht oft gespielt und wenn, dann meist über aussen!
Und nein, ein Flügelspieler ist Fabian definitiv nicht! Fabian zentral, Gacinovic über aussen - sind sich hier im Forum ja alle einig!
#
Also, ich bin eigentlich großer Fan von Gacinovic und von Fabian. Und wenn man beide zusammen spielen lässt, geht mir in Erinnerung an die tolle Hinrunde 16/17 erst mal das Herz auf. Probleme hatte ich aber mit der Positionsverteilung. Bei Gacinovic bin ich mit immer noch nicht sicher, ob ich ihn auf den Außen nicht doch besser finde, als Zentral. Und Fabian ist ganz klar keiner für die Flügel. Gacinovic kann man besser auf den Flügeln schicken, als Fabian und Fabian kann aus der zentralen Position auch viel eher mal aus der zweiten Reihe abziehen.

Das fand ich nicht optimal gelöst.

Falette hat defensiv nen soliden Job gemacht. Beim 2:1 ist ihm Abraham im wahrsten Sinne des Wortes dazwischen gegrätscht. Offensiv war es aber erwartbarer Weise nichts und man hat auch oft gemerkt, dass Kostic hier ein vernünftiger Anspielpartner fehlte.

Das wäre vielleicht bei Beyreuther besser gewesen. Ob dieser defensiv aber so gut gegen Reus uns Co. gestanden hätte, weiß ich nicht. Daher verstehe ich die Besetzung mit Falette.

Insgesamt war ich mit dem Spiel nicht unzufrieden.
Spielerisch und Offensiv war das natürlich noch stark ausbaufähig. Aber mit dem Anspruch spielerisch Überlegen zu sein, fahre ich nicht nach Dortmund. So weit waren wir von nem Punktgewinn meines Erachtens nicht entfernt. Nach dem Ausgleich fangen wir uns halt zu schnell das erneute Gegentor. Dann wird uns der direkte Ausgleich (zurecht) abgepfiffen und dann war leider die Luft raus.

Dennoch schmerzt jetzt natürlich die unnötige Bremen-Niederlage umso mehr. Und die nächsten beiden Spieltage haben es auch in sich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also, ich bin eigentlich großer Fan von Gacinovic und von Fabian. Und wenn man beide zusammen spielen lässt, geht mir in Erinnerung an die tolle Hinrunde 16/17 erst mal das Herz auf. Probleme hatte ich aber mit der Positionsverteilung. Bei Gacinovic bin ich mit immer noch nicht sicher, ob ich ihn auf den Außen nicht doch besser finde, als Zentral. Und Fabian ist ganz klar keiner für die Flügel. Gacinovic kann man besser auf den Flügeln schicken, als Fabian und Fabian kann aus der zentralen Position auch viel eher mal aus der zweiten Reihe abziehen.

Das fand ich nicht optimal gelöst.

#
Holzfaeller schrieb:

Was neben der Verletzung von Chico auch sehr bitter ist, dass für ihn z.B. Fabian nicht für die EL-Liste A nachgemeldet
werden kann  
Diese Möglichkeit gibt es nur bei den Torhütern, sofern wegen einer langwierigen Verletzung nur ein Keeper aus Liste A zur Verfügung stehen würde.

Hoffen wir mal, dass sich dieses Pech auf den Plätzen ausgleichen wird!

Die Nominierung von Chico statt Marco war halt von Anfang an dumm
#
Dumm, Jawoll!
Vor allem wenn Fabian, wie ja fast geschehen, zu Fenerbace gewechselt wäre!
Oh Herr lass morgen werden, dunkel wirds von selber"!
#
Na hoffentlich bald. Momentan ist er ja schwer damit beschäftigt den Maulwurf zu suchen. Wird er sicher lange suchen. Er hat ja jede Menge Feinde...
#
an iolair schrieb:

Na hoffentlich bald. Momentan ist er ja schwer damit beschäftigt den Maulwurf zu suchen. Wird er sicher lange suchen. Er hat ja jede Menge Feinde...

Die Suche nach dem Maufwurf ist beendet!
Er wurde gefunden - er wars: https://www.lachschon.de/item/151179-Maulwurfn/
#
Ja, Lienen würde ich auch in der Tat zu gut finden. Leider offenbar zu ehrlich und ein Mann mit Anstand. Das disqualifiziert ihn.

Wieso labert der Grinch eigentlich gestern nochmal von dem vollen Stadion? Hat der sein eigenes Mail nicht gelesen. Es gab nur einen einzigen Grund, wieso er die Verlegung des Spiels durchgesetzt hat. Für wie blöd hält der uns eigentlich und wie dreist darf man lügen ohne vom Posten entfernt zu werden?
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, Lienen würde ich auch in der Tat zu gut finden. Leider offenbar zu ehrlich und ein Mann mit Anstand. Das disqualifiziert ihn.

Wieso labert der Grinch eigentlich gestern nochmal von dem vollen Stadion? Hat der sein eigenes Mail nicht gelesen. Es gab nur einen einzigen Grund, wieso er die Verlegung des Spiels durchgesetzt hat. Für wie blöd hält der uns eigentlich und wie dreist darf man lügen ohne vom Posten entfernt zu werden?

Der Grinch ist CDU-Politiker und die, so hat es ja Roland Koch seinerzeit erklären lassen, lügen nicht! Die sagen nur die Unwahrheit! Und den Unterschied zwischen Lüge und Unwahrheit kennt der normale Bürger nicht (ging seinerzeit um die Schwarzgeldaffäre)!
#
Endlich isser da, der Kracher: der Fitness-Trainer ist es
#
saphiro schrieb:

Endlich isser da, der Kracher: der Fitness-Trainer ist es

Ja, der wird es krachen lassen, im Training!
Erstaunlich, dass die überhaupt einen geholt haben, wenn man sich so an die Beiräge hier nach der Entlassung von Luisser erinnert!
Nun noch eine(n) Ernährungsberater(in)!
Wobei man sich sich eventuell an die Tipps von Lukas & Ante halten will: Grillen & Bier! Scheint, wenn man sich (vor allem) Antes Saison anschaut, sehr sehr leistungsfördernd und erfolgreich zu sein!
Zumindest große Teile der Mannschaft bevorzugen dieses Modell, hört man!
#
Rhaegar79 schrieb:

Laut Hütter sollen ja noch Verstärkungen kommen, explizit um die durch die Abgänge verlorene Torgefahr (Wolf, Boateng, auch Rebic wird schon mit einbezogen) wieder herzustellen. Weiß nicht, ob Geraldes da schon mit drin ist, aber es klingt schon so, als tue sich darüber hinaus noch was.

Wir haben ja auch über einen Monat Zeit und die teuren Transfers kamen letzte Saison ja auch gegen Ende der Transferphase. Des Weiteren spricht die frühe Schließung der englischen Transferliste auch dafür, dass es erst danach "richtig los geht". Ich bin da gaaaaanz entspannt.
#
Jaroos schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

Laut Hütter sollen ja noch Verstärkungen kommen, explizit um die durch die Abgänge verlorene Torgefahr (Wolf, Boateng, auch Rebic wird schon mit einbezogen) wieder herzustellen. Weiß nicht, ob Geraldes da schon mit drin ist, aber es klingt schon so, als tue sich darüber hinaus noch was.

Wir haben ja auch über einen Monat Zeit und die teuren Transfers kamen letzte Saison ja auch gegen Ende der Transferphase. Des Weiteren spricht die frühe Schließung der englischen Transferliste auch dafür, dass es erst danach "richtig los geht". Ich bin da gaaaaanz entspannt.

Die Transfers am Ende der Saison (Boateng & Rebic) waren nicht teuer!
Boateng war ablösefrei und Rebic kostete 2,5 Mio.
#
Und wir haben uns damals über Heribert Faßbender, Rolf Töpperwien, Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis aufgeregt. Aber da konnte ja auch noch niemand ahnen, dass mal irgendwann so eine Knallkopf wie Kai Dittmann kommt....
#
Brodowin schrieb:

Und wir haben uns damals über Heribert Faßbender, Rolf Töpperwien, Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis aufgeregt. Aber da konnte ja auch noch niemand ahnen, dass mal irgendwann so eine Knallkopf wie Kai Dittmann kommt....

Alles Amateure in der Dummschwätzerliga verglichen mit Bela Rethy!
Der toppt alle bei weitem!
#
saphiro schrieb:

„Jürgen Klopp und Liverpool halten große Stücke auf ihn, weshalb wir ihm gerne die Chance geben möchten, sein Können bei uns unter Beweis zu stellen."

Bin ich der einzige, der diese Worte von BH ein wenig unpassend findet? UNSER Trainer muss ihn doch passend finden und nicht JK oder wie bei Kweuke Werner Lorant.

WIR, also kann man erstmal davon ausgehen dass damit auch Hütter gemeint ist.
#
Mainhattener schrieb:

saphiro schrieb:

„Jürgen Klopp und Liverpool halten große Stücke auf ihn, weshalb wir ihm gerne die Chance geben möchten, sein Können bei uns unter Beweis zu stellen."

Bin ich der einzige, der diese Worte von BH ein wenig unpassend findet? UNSER Trainer muss ihn doch passend finden und nicht JK oder wie bei Kweuke Werner Lorant.

WIR, also kann man erstmal davon ausgehen dass damit auch Hütter gemeint ist.

Wieso?
Seit wann hat denn ein Trainer ein Mitspracherecht wenn es um Spieler geht?
Bei Spielern geht es doch nur ums billig einkaufen und sehr sehr teuer verkaufen (guckst Du in dieses Forum hier)!
Dafür brauchts keinen Trainer!
#
das ist bestimmt die beste lösung, aber nur wenn wir auch eine KO haben, davon steht aber nichts.
#
strassenapotheker schrieb:

das ist bestimmt die beste lösung, aber nur wenn wir auch eine KO haben, davon steht aber nichts.

Die werden schon eine KO vereinbart haben, für den Fall das der sich als "brasilianischer Wolf" entpuppt!
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728210/artikel_saldeco_der-verein-ist-mir-ans-herz-gewachsen.html
Bekenntnis von "El Titan" zur Eintracht
Salcedo: "Der Verein ist mir ans Herz gewachsen"

Bei allen vier WM-Spielen stand Frankfurts Mexikaner Carlos Salcedo über die volle Distanz auf dem Platz - und überzeugte. Sein kicker-Notenschnitt von 3,38 kann sich durchaus sehen lassen. So überrascht es nicht, dass der Verteidiger Begehrlichkeiten geweckt hat. Nach dem Vormittagstraining am Mittwoch bekannte er sich aber klar zur Eintracht: "Ich möchte unbedingt hier sein. Ich habe diesen Verein liebgewonnen, er ist mir ans Herz gewachsen."

[EDIT bils - Format angepasst]
#
Teilweise richtig.
Aber eingeführt werden dürfen sie ganzjährig. Wenn man sie also aus dem Ausland holt, dann passt das.
#
Haliaeetus schrieb:

Teilweise richtig.
Aber eingeführt werden dürfen sie ganzjährig. Wenn man sie also aus dem Ausland holt, dann passt das.

Kracher einführen?
Also wirklich!
#
Ich kann das Wort Kracher nicht mehr hören.
#
clakir schrieb:

Ich kann das Wort Kracher nicht mehr hören.

Vor allem:
was hier absolut missachtet wird, ist, dass in Deutschland per Gesetzgeber Kracher nur vom 28.12. - 31.12. gekauft bzw. verkauft werden dürfen!
Von daher...........
#
Das Vorgehen wäre schlicht und einfach Quatsch.
#
SamuelMumm schrieb:

Das Vorgehen wäre schlicht und einfach Quatsch.

Quatsch ist das was Du hier so von Dir gibt und arrogant und rechthaberisch dazu!
#
PeterT. schrieb:

Bei dem Gehalt  und der Ablöse für Rebic, das die Eintracht investiert, kann die den Spieler, wenn der hier keinen Bock mehr hat, sogar für die nächsten Jahre auf die Tribüne setzen, Rebic verliert dabei (keine Nationalmannschaft, Karriere stagniert...), die Eintracht nicht!

Hmm….hältst du dieses Vorgehen für realistisch? Und wäre es deiner Meinung nach sinnvoll, wenn die Eintracht so vorgehen würde?
#
Brodowin schrieb:

PeterT. schrieb:

Bei dem Gehalt  und der Ablöse für Rebic, das die Eintracht investiert, kann die den Spieler, wenn der hier keinen Bock mehr hat, sogar für die nächsten Jahre auf die Tribüne setzen, Rebic verliert dabei (keine Nationalmannschaft, Karriere stagniert...), die Eintracht nicht!

Hmm….hältst du dieses Vorgehen für realistisch? Und wäre es deiner Meinung nach sinnvoll, wenn die Eintracht so vorgehen würde?

Die Eintracht hat ja anscheinend eine signifikante Vorstellung bezüglich der Ablösesumme, bei der sie  einem Wechsel von Ante Rebic zustimmen würde!
Und wen diese Summe nicht annäherend erreicht wird, ja!
Wäre sinnvoll!
Was wenn man Rebic für, sagen wir, für z.B. 15 - 20 Millionen (30 % davon gehen ja nach Italien) an Bayern verkaufen würde?
Lachhaft!
Ja, bei dem internationalen Interesse an dem Spieler ist ein harter Kurs angesagt - auch gegenüber dem Berater - soll er mit den Bayern halt verhandeln - so what - verhandeln muss er mit Entracht Frankfurt!
#
Dass er nur dann geht, wenn die SGE zustimmt, musst Du nicht extra in fett erklären.
#
SamuelMumm schrieb:

Dass er nur dann geht, wenn die SGE zustimmt, musst Du nicht extra in fett erklären.

Wenn man sich hier die Kommentare und Spekulationen so durch liest, sicherlich doch!
Deine Kommentare (Gesamtpaket...) inklusive!
Das gilt auch und besonders für die aktuellen Pressemitteilungen!
Der Berater von Ante Rebic kann mit den Bayern aushandeln was er will - muss die Eintracht nicht interessieren!
#
nisol13 schrieb:

daher ein klein wenig Hoffnung das er das ähnlich sieht

Wenn er geht, dann da hin, wo aus seiner Sicht das Gesamtpaket am besten ist.
#
SamuelMumm schrieb:

nisol13 schrieb:

daher ein klein wenig Hoffnung das er das ähnlich sieht

Wenn er geht, dann da hin, wo aus seiner Sicht das Gesamtpaket am besten ist.

Ante Rebic hat einen Vertrag bis 2021!
Wenn Eintracht Frankfurt nicht will, dann geht Ante Rebic zu keinem Verein der Welt!
Egal was z.B. Niko Kovac und Bayern München gerne hätten!
Alles andere ist Spekulation und Geschwafel!
#
Mal gucken, wann das erste Rechtschreib-Genie die Ka-Mark anbietet.
#
Haliaeetus schrieb:

Mal gucken, wann das erste Rechtschreib-Genie die Ka-Mark anbietet.

Also wirklich, könnte dieses Forum wieder zu der gewohnt ernsthaften Diskussionskultur zurückkehren?
Mark Stendera und Mark-o Russ würden es danken!
#
steps82 schrieb:

Ja man das hab ich mir auch gestern gedacht als ich die Rangers gelesen habe.
Ibrox Park mal erleben wäre ein echtes Erlebnis.

Glasgow wäre ein absoluter Traum. Auch ohne Karte ein toller Ausflug, dann belagert man halt die Pubs...
Ich könnte mir vorstellen das zu solch einem Spiel sogar der Bordeaux-Auswärtsfahrer Rekord bröckeln könnte.
#
Diegito schrieb:

steps82 schrieb:

Ja man das hab ich mir auch gestern gedacht als ich die Rangers gelesen habe.
Ibrox Park mal erleben wäre ein echtes Erlebnis.

Glasgow wäre ein absoluter Traum. Auch ohne Karte ein toller Ausflug, dann belagert man halt die Pubs...
Ich könnte mir vorstellen das zu solch einem Spiel sogar der Bordeaux-Auswärtsfahrer Rekord bröckeln könnte.

Apropos Glasgow: da war doch was: ">http://www.eintracht-archiv.de/
#
mc1998 schrieb:

Schlechte Nachricht für unsere Adler

Noch mal: Nein, es ist noch keine grundsätzlich schlechte Nachricht.

Nimmt man an, dass immer das Team mit dem höheren Koeffizienten gewinnt, würde APOEL in den CL-Playoffs gegen Celtic, PSV, Rasgrad oder Salzburg spielen. Würden sie dort dann als ungesetztes Team verlieren, wären sie eh in die EL-Gruppenphase gerutscht.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.html

Würden sie gewinnen, würde ebenfalls ein Team mit höherem Koeffizienten in die EL-Gruppenphase rutschen.

So hat APOEL noch drei Quali-Runden in der EL vor sich, in denen sie natürlich auch ausscheiden können. Ob das schlechter ist, als wenn sie erwartungsgemäß Favoritensiege in der CL-Quali einfahren und dann in den Playoffs gegen PSV Eindhoven ausscheiden und eh in die EL-Gruppenphase rutschen?

Problematisch ist es erst, wenn mehrere dieser 10 genannten Teams runter rutschen. Ab Nr. 3 ist es so, dass mindestens ein Team in den CL-Playoffs (Meisterweg) einen niedrigeren Koeffizienten haben wird als wir und damit einen Favoriten mehr als erwartet in die EL stoßen könnte.

Kurzum: APOELs Niederlage heute ist erstmal recht neutral zu sehen. Es birgt Chancen wie auch Risiken.
#
SGE_Werner schrieb:

mc1998 schrieb:

Schlechte Nachricht für unsere Adler

Noch mal: Nein, es ist noch keine grundsätzlich schlechte Nachricht.

Nimmt man an, dass immer das Team mit dem höheren Koeffizienten gewinnt, würde APOEL in den CL-Playoffs gegen Celtic, PSV, Rasgrad oder Salzburg spielen. Würden sie dort dann als ungesetztes Team verlieren, wären sie eh in die EL-Gruppenphase gerutscht.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.html

Würden sie gewinnen, würde ebenfalls ein Team mit höherem Koeffizienten in die EL-Gruppenphase rutschen.

So hat APOEL noch drei Quali-Runden in der EL vor sich, in denen sie natürlich auch ausscheiden können. Ob das schlechter ist, als wenn sie erwartungsgemäß Favoritensiege in der CL-Quali einfahren und dann in den Playoffs gegen PSV Eindhoven ausscheiden und eh in die EL-Gruppenphase rutschen?

Problematisch ist es erst, wenn mehrere dieser 10 genannten Teams runter rutschen. Ab Nr. 3 ist es so, dass mindestens ein Team in den CL-Playoffs (Meisterweg) einen niedrigeren Koeffizienten haben wird als wir und damit einen Favoriten mehr als erwartet in die EL stoßen könnte.

Kurzum: APOELs Niederlage heute ist erstmal recht neutral zu sehen. Es birgt Chancen wie auch Risiken.

Hä?
Warum ist es eine schlechte Nachricht, wenn APOEL gegen sonstwas verloren hat?
Wir haben das Pokalfinale gegen Bayern München mit 3:1 gewonnen und man frage mal beim FC Porto nach, ob wir ein leichter Gegner waren, von Bordeaux und Co mal abgesehen?
Ist das ganze Forum nur noch ein Markplatz zum Verscherbeln von Spielern und zum Ausleben von Depressiven was unsere sportliche Zunkunft in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Euroliga angeht?
Wir haben drei Gegner in der Gruppenphase, der Euroliga, egal wen, je bekannter desto besser!
Kämpfen, spielen und besiegen!