>

PeterT.

8328

#
Raggamuffin schrieb:

Ich nehme auch an, dass diejenigen, die die Strafe aussprechen müssen, auch nicht glücklich darüber sind, denn auch dort wird man erstens zur Kenntnis genommen haben, dass es ein sehr kreativer und zu keinem Zeitpunkt die Sicherheit gefährdender Protest war und dass auch die bösen Fans nicht nur Krawall im Kopp haben.

Grindel von Münchhausen wird da sehr hinterher sein, dass es eine Strafe gibt. Und der Koch stammelte ja schon von Sicherheitsrisiken. Vermutlich sind 81 Mio Einwohner von Deutschland gerade noch mal so mit dem Leben davon gekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich nehme auch an, dass diejenigen, die die Strafe aussprechen müssen, auch nicht glücklich darüber sind, denn auch dort wird man erstens zur Kenntnis genommen haben, dass es ein sehr kreativer und zu keinem Zeitpunkt die Sicherheit gefährdender Protest war und dass auch die bösen Fans nicht nur Krawall im Kopp haben.

Grindel von Münchhausen wird da sehr hinterher sein, dass es eine Strafe gibt. Und der Koch stammelte ja schon von Sicherheitsrisiken. Vermutlich sind 81 Mio Einwohner von Deutschland gerade noch mal so mit dem Leben davon gekommen.

Heißt der nicht Grendel ?

Und ja, wenn die extrem dumm sind, bestrafen die die Montagsdemonstration (Demonstrationen & Proteste, die an eine Montag stattfanden, haben in diesem unserem Land auch schon solide Mauern und Grenzen eingerissen!)!

Den Fussballkommerz in seinem Lauf halten weder Ochs (Fans)  noch Esel (Fans) auf!?
Schaun mer mal!
#
Der Prince sagt im Kicker (s. SAW heute):
"Als der Mittelfeldspieler am späten Montagabend nach Hause kam, hörte er die Trillerpfeifen in den Ohren noch immer nachklingen. "Leipzig war ein spezielles Spiel", sagt Boateng. "Da haben wir gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind, zusammenhalten und zusammen fighten. Das hat einen Ruck in der Mannschaft gegeben. Wir hatten die Fans nicht im Rücken, deswegen mussten wir uns untereinander pushen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich eine Mannschaft so sehr selber pusht, auch von der Bank aus. Das hat uns zusammengeschweißt." Anders ausgedrückt: Die Fans haben mit ihrem Verzicht auf Anfeuerungsrufe sogar unverhofft etwas Positives im Team bewirkt."

Falsch, Kevin!!!!!
Wir waren definitiv in jeder Sekunde dieses Spiels auf eurer Seite bzw. " in eurem Rücken"!
Unser Support war nur nicht, wie gewohnt, TV - Konsum - Gerecht!
Nix für ungut!
Ich fand die Dosen waren von der Kulisse ziemlich irritiert und angepisst!
#
Kicker.de:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717977/artikel_wie-boateng-den-hoehenflug-der-adler-erklaert.html

Wie Boateng den Höhenflug der Adler erklärt

Frankfurt mit mehr Mut, mehr Fußball, mehr Zusammenhalt
#
Die müssen sich nicht wundern, dass man diese ordnungsgemäß Steuer zahlende Riege, samt ihrem liebenswerten Präsidenten und dem unglaublich einfühlsamen Herrn in der DFL Geschäftsführung so richtig gern hat.

Weiter so! Ihr Totengräber!
#
ismirdochegal! schrieb:

Die müssen sich nicht wundern, dass man diese ordnungsgemäß Steuer zahlende Riege, samt ihrem liebenswerten Präsidenten und dem unglaublich einfühlsamen Herrn in der DFL Geschäftsführung so richtig gern hat.

Weiter so! Ihr Totengräber!

Im Grundtenor richtig:
aber: was die Vermarktung der Bundesliga und die mit den TV-Rechten/Verträgen verbundenen Spielansetzungen betrifft, sind hier auch die Vereine Verursacher!
Also auch unsere Verantwortlichen für den Profifußball, die aber offensichtlich (hoffentlich) gemerkt haben, was wir Fans davon halten!

Sorry, wird vielen hier nicht gefallen: was die Totengräber betrifft: da graben sehr viele mit, auch diejenigen, die das Ganze mit dem Kauf dieser TV-Abos mit unterstützen!

Und ja, der Protest (geil, war im Stdion - bin auch heute noch, drei Tage später, immer noch total davon beeindruckt - aber mein Gehör ist zumindest wieder zu gebrauchen) am Montag war sehr wichtig und hat, was die Reaktionen, auch international betrifft, mich sehr positiv überrascht - war im Vorfeld eher skeptisch!
#
Von der Kicker-Homepage:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717953/artikel_wenn-wolf-nicht-nationalspieler-wird-hoere-ich-auf.html
Wenn da nur nicht die Antipatie vom Bundesjogi gegen Spieler von Eintracht Frankfurt wäre!
#
jedem, der keine Funktion rund um das Spiel ausübt, strikt untersagt, den Innenraum eines Stadions zu betreten, ohne dazu berechtigt zu sein Nun die Funktionäre waren ja deutlich erkennbar!
#
Ffm60ziger schrieb:

jedem, der keine Funktion rund um das Spiel ausübt, strikt untersagt, den Innenraum eines Stadions zu betreten, ohne dazu berechtigt zu sein Nun die Funktionäre waren ja deutlich erkennbar!

Sind wir Fans nicht der 12te Mann - und haben somit eine Funktion?
#
philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

#
reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!
#
Wir hatten auch früher schon in Sziedat, Kliemann, Schämer, Kyrgiakos oder Franz Spieler, die ordentlich zur Sache gehen konnten. Das gehört neben spielerischem Glanz einfach dazu, wenn man nach oben will. Augenthaler, Vogts, Müller, Rüssmann, die Förster-Brüder oder Sieloff, die mir bei anderen Clubs gerade einfallen, waren auch keine Kinder von Traurigkeit, um mal ein paar Namen zu nennen, die viele gar nicht mehr kennen dürften.

#
Struwwel schrieb:

Wir hatten auch früher schon in Sziedat, Kliemann, Schämer, Kyrgiakos oder Franz Spieler, die ordentlich zur Sache gehen konnten. Das gehört neben spielerischem Glanz einfach dazu, wenn man nach oben will. Augenthaler, Vogts, Müller, Rüssmann, die Förster-Brüder oder Sieloff, die mir bei anderen Clubs gerade einfallen, waren auch keine Kinder von Traurigkeit, um mal ein paar Namen zu nennen, die viele gar nicht mehr kennen dürften.

Oder die "bösen Buben vom Betzenberg":  Uwe Klimaschefski, Dietmar Schwager und Otto Rehagel!
Da hat es rote Karten nur so gehagelt, und das zu Zeiten als Fußball noch erheblich körperbetonter gespielt wurde als heute!
Lothar Schämer war aber eher harmlos, da fallen mir eher Kalla "Blut" Wirth, Jusufi oder Werner Lorant ein!
#
Pöbelnde Kiffer. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Pöbelnde Kiffer. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Nicht nur das: das sind auch linksradikale Nazis - grüne NPD - Wähler!
#
Solltest du nicht als Sozialpädagoge (sofern dein angegebener Beruf stimmt) solche Unterstellungen ohne fundierte Beweise nicht kundtun?

Ich habe meine Meinung und diese darf ich in einem öffentlichen Forum kundtun. Der Verein macht sich von den Ultras erpressbar und das seit Jahren. Und in meinen Augen ordnen sich eben nicht alle dem Ziel unter, das Eintracht Frankfurt als Verein hat, nämlich einen möglichst hohen Tabellenplatz zu erreichen und eine positive Außendarstellung zu erreichen.
#
Flinski schrieb:

Solltest du nicht als Sozialpädagoge (sofern dein angegebener Beruf stimmt) solche Unterstellungen ohne fundierte Beweise nicht kundtun?

Ich habe meine Meinung und diese darf ich in einem öffentlichen Forum kundtun. Der Verein macht sich von den Ultras erpressbar und das seit Jahren. Und in meinen Augen ordnen sich eben nicht alle dem Ziel unter, das Eintracht Frankfurt als Verein hat, nämlich einen möglichst hohen Tabellenplatz zu erreichen und eine positive Außendarstellung zu erreichen.

Zu Deiner Aussage: möglichst hohen (ich hoffe Du meinst das nicht numerisch) Tabellenplatz:
heute schon mal nach der aktuellen Tabelle in der 1. Bundesliga (BRD) geschaut?
Positive Außendarstellung: siehe heutiger SAW !
Ansonsten: kiffen entspannt - Hanf, bzw THC hat sedative Wirkung!
#
Hier ein (einer von vielen) Kommentar aus dem Mutterland des Fußballs:
http://www.dw.com/en/opinion-frankfurt-fan-defiance-demands-respect/a-42651460
Und wer wissen möchte, wie englische Fußballfans einst empfanden:
lest mal dieses Buch: https://de.wikipedia.org/wiki/Fever_Pitch

#
Rheinadler schrieb:

Räusper....5:1....räusper

Jo mein Fehler...war trotzdem im Stadion. Habe ganz vergessen wie ekelhaft Foren sind....selbst bei euch... schade.
#
Shanyou schrieb:

Rheinadler schrieb:

Räusper....5:1....räusper

Jo mein Fehler...war trotzdem im Stadion. Habe ganz vergessen wie ekelhaft Foren sind....selbst bei euch... schade.

WIR SIND NICHT EKELHAFT!!!
Hart, fanatisch, nervig, gnadenlos, lächerlich....!
Aber nie nicht ekelhaft!
Wenn Du ein ekelhaftes Forum möchtest, schaue bitte hier: ">http://www.ofc.de/fans/fanseiten-fanforen/
#
Man muss den Ilsanker schon verstehen! Der ist Österreicher. Da ist das eher normal vor 6000 zu spielen als vor 50000.
Außerdem friert es einen Fußballer in Österreich net so leicht.
Hier in Deutschland sind die Trikots einfach nicht ausreichend mit Werbung beflockt. Da wird's einem halt schnell kalt in den dünnen Dingern!
#
FrankenAdler schrieb:

Man muss den Ilsanker schon verstehen! Der ist Österreicher. Da ist das eher normal vor 6000 zu spielen als vor 50000.
Außerdem friert es einen Fußballer in Österreich net so leicht.
Hier in Deutschland sind die Trikots einfach nicht ausreichend mit Werbung beflockt. Da wird's einem halt schnell kalt in den dünnen Dingern!

Österreich liegt doch zu großen Teilen in den Alpen. Sollte man da als Eingeborener nicht eine gewissse Kältetoleranz entwickelt haben? I
Ich denke eher, dass man hier ernsthafte neuronale Schädigungen, ausgelöst durch den Überkonsum von Taurin beobachten kann!
Vielleicht reagieren Ösis auf dieses Zeugs besonders krass auf dieses Zeugs?
Obwohl, wenn ich mir die gestrigen Gleichgewichtsprobleme (Fallsucht) von z.B. Keita oder Augustine so vor Augen führe!
#
Der Prince hat ja sowieso erstmal Pause wegen der 5. Gelben. Hoffentlich ist Mascarell bis Samstag wieder richtig fit.
#
Matzel schrieb:

Der Prince hat ja sowieso erstmal Pause wegen der 5. Gelben. Hoffentlich ist Mascarell bis Samstag wieder richtig fit.

Und wenn nicht, gibts dann ja noch Fabian, Stendera! Oder den Fernandez mal zu Beginn bringen!
Optionen haben wir ja genügend! Blos keinen unnötig verheizen, wie eben besagten Mascarell in den letzten Saison.
#
PeterT. schrieb:

Matzel schrieb:

littlecrow schrieb:

Danke, Diva.

Ich fürchte, die wird Dich nicht hören. Die wurde von Bobic und den Kovacs gefesselt und geknebelt an einen geheimen Ort gebracht. Gerüchteweise in den gleichen Keller, in dem seit knapp 30 Jahren die Detari-Millionen auf die zivilrechtliche Verjährung ihrer Unterschlagung warten.

Ich meine aber die vor 2 Wochen in Augsburg gesehen zu haben?!

Bei Armin im Haus?
#
Sledge_Hammer schrieb:

PeterT. schrieb:

Matzel schrieb:

littlecrow schrieb:

Danke, Diva.

Ich fürchte, die wird Dich nicht hören. Die wurde von Bobic und den Kovacs gefesselt und geknebelt an einen geheimen Ort gebracht. Gerüchteweise in den gleichen Keller, in dem seit knapp 30 Jahren die Detari-Millionen auf die zivilrechtliche Verjährung ihrer Unterschlagung warten.

Bei Armin im Haus?

Gut möglich, dass der die seinerzeit mitgenommen hat. Irgendwer muss ja nun auf seinen Köter aufpassen!
Solange sie dann auch dort bleibt!
#
littlecrow schrieb:

Danke, Diva.

#
Matzel schrieb:

littlecrow schrieb:

Danke, Diva.

#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Der könnte das echt packen.

Ja, in einem Land, wo der Nationaltrainer nicht Jogi Popelfresser heisst!

Auch der Freiburger Schönfrisierte wird nicht ewig bleiben.....Herberger war 28 Jahre Nationaltrainer, so lange hält der nicht durch....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Der könnte das echt packen.

Ja, in einem Land, wo der Nationaltrainer nicht Jogi Popelfresser heisst!

Auch der Freiburger Schönfrisierte wird nicht ewig bleiben.....Herberger war 28 Jahre Nationaltrainer, so lange hält der nicht durch....

Vorsicht! Der klebt an seinem Posten, wie seine Popel an seinem Finger!
#
Hier ein Kommentar vom Kicker zu den Protesten im Stadion (bin immer noch taub vom Pfeiffenlärm):
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717727/artikel_proteste-in-frankfurt_ein-wichtiges-zeichen-der-fans.html
#
Matzel schrieb:

ist ja kein Zufall, sondern genauso Spiegel gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklungen wie, dass es vielen Zeitgenossen eben gut in den Kram passt, dass nicht mehr Samstag 15:30 Fußball und Montag Kinotag ist.

Wie gesagt, in der derzeitigen Phase meines Lebens ist Samstag 15.30 Uhr der beschissenste Anstoßzeitpunkt überhaupt, weil ich da eigentlich mit Frau und Kind draußen unterwegs sein sollte. Freitagabend, Montagabend, Sonntag 17:30 Uhr, Samstag 18.30 Uhr kann ich ohne Diskussionen und Gewissensbisse gucken. Aber ich war zu oft im Stadion um diese Zerstückelung allgemein gut zu finden und wenn ich ins Stadion fahre, dann natürlich immer noch am liebsten Samstags um 15.30 Uhr.

Aber nach meiner Beobachtung ist halt die Mehrheit der Fußballfans kein regelmäßiger Stadiongänger.
Und letztlich bestimmt der Fernsehgucker das Programm. Das einzige Rad was wirklich mal zurückgedreht wurde, war das RAN 2001, zu liebe von Premiere, um 20:15 Uhr gezeigt wurde. Dies konnte dem Stadionbesucher zwar egal sein. Im Grunde war es für ihn sogar besser, da die Chance größer war, dass er vom Stadion zu Hause ist und gucken kann, da aber der Fernsehgucker um 20:15 Uhr mit der Familie die Samstag Abend Shows gucken wollte und kein Fußball, hatte es desolate Quoten, so dass sich alle einigten es wieder früher zu bringen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Matzel schrieb:

ist ja kein Zufall, sondern genauso Spiegel gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklungen wie, dass es vielen Zeitgenossen eben gut in den Kram passt, dass nicht mehr Samstag 15:30 Fußball und Montag Kinotag ist.

Wie gesagt, in der derzeitigen Phase meines Lebens ist Samstag 15.30 Uhr der beschissenste Anstoßzeitpunkt überhaupt, weil ich da eigentlich mit Frau und Kind draußen unterwegs sein sollte. Freitagabend, Montagabend, Sonntag 17:30 Uhr, Samstag 18.30 Uhr kann ich ohne Diskussionen und Gewissensbisse gucken. Aber ich war zu oft im Stadion um diese Zerstückelung allgemein gut zu finden und wenn ich ins Stadion fahre, dann natürlich immer noch am liebsten Samstags um 15.30 Uhr.

Na also das mit Deiner Familie kannste doch organisieren:
Nachwuchs kommt mit ins Stadion! Basta, keine Widerrede! Beschaff dem Gör ein Eintrachttrikot, Mütze und Schal!
Deine Frau kann diese Zeit für sich nutzen: Tupperparty, Kerzenparty, Nagelstudio!
Oder sie schafft sich einen Hund an und geht mit dem Köter dann Trailen, Zossen, Begleithundprüfung, oder sonstwas (macht z.B. die meinige immer Samstags).
Oder kauf ihr ein Pferd!
Herrje, geringe Investitionen für einen geregelten Besuch im Waldstadion!
#
PeterT. schrieb:

Diese Montagsspiele werden sich nach dieser Saison erledigt haben, wenn die ersten betroffenen Vereine aufjaulen, weil sie schon 2 Tage später wieder an einem Donnerstag international spielen müssen

aber die EL war doch ein Argument für die Montagsspiele, damit deren Teilnehmer mehr Zeit für die Regeneration bekommen?
#
Tafelberg schrieb:

PeterT. schrieb:

Diese Montagsspiele werden sich nach dieser Saison erledigt haben, wenn die ersten betroffenen Vereine aufjaulen, weil sie schon 2 Tage später wieder an einem Donnerstag international spielen müssen

aber die EL war doch ein Argument für die Montagsspiele, damit deren Teilnehmer mehr Zeit für die Regeneration bekommen?

Eben!
Nur, wenn Leipzig am Donnerstag, 15. Februar in Neapel (Europaliga), am Montag, 19. Februar dann gegen uns und dann am Donnerstag, 22. Februar zuhause gegen Neapel spielt, wo ist da der Vorteil?
Es wäre für Leipzig besser gewesen, die würden am Sonntag gegen uns spielen!
Ergo: das Argument "Regeneration" ist Mist! Ich wundere mich  ohnehin, dass Leipzig das Montagsspiel so ohne weiteres hingenommen hat!