>

PeterT.

8196

#
PeterT. schrieb:

Matzel schrieb:

littlecrow schrieb:

Danke, Diva.

Ich fürchte, die wird Dich nicht hören. Die wurde von Bobic und den Kovacs gefesselt und geknebelt an einen geheimen Ort gebracht. Gerüchteweise in den gleichen Keller, in dem seit knapp 30 Jahren die Detari-Millionen auf die zivilrechtliche Verjährung ihrer Unterschlagung warten.

Ich meine aber die vor 2 Wochen in Augsburg gesehen zu haben?!

Bei Armin im Haus?
#
Sledge_Hammer schrieb:

PeterT. schrieb:

Matzel schrieb:

littlecrow schrieb:

Danke, Diva.

Ich fürchte, die wird Dich nicht hören. Die wurde von Bobic und den Kovacs gefesselt und geknebelt an einen geheimen Ort gebracht. Gerüchteweise in den gleichen Keller, in dem seit knapp 30 Jahren die Detari-Millionen auf die zivilrechtliche Verjährung ihrer Unterschlagung warten.

Bei Armin im Haus?

Gut möglich, dass der die seinerzeit mitgenommen hat. Irgendwer muss ja nun auf seinen Köter aufpassen!
Solange sie dann auch dort bleibt!
#
littlecrow schrieb:

Danke, Diva.

#
Matzel schrieb:

littlecrow schrieb:

Danke, Diva.

#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Der könnte das echt packen.

Ja, in einem Land, wo der Nationaltrainer nicht Jogi Popelfresser heisst!

Auch der Freiburger Schönfrisierte wird nicht ewig bleiben.....Herberger war 28 Jahre Nationaltrainer, so lange hält der nicht durch....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Der könnte das echt packen.

Ja, in einem Land, wo der Nationaltrainer nicht Jogi Popelfresser heisst!

Auch der Freiburger Schönfrisierte wird nicht ewig bleiben.....Herberger war 28 Jahre Nationaltrainer, so lange hält der nicht durch....

Vorsicht! Der klebt an seinem Posten, wie seine Popel an seinem Finger!
#
Hier ein Kommentar vom Kicker zu den Protesten im Stadion (bin immer noch taub vom Pfeiffenlärm):
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717727/artikel_proteste-in-frankfurt_ein-wichtiges-zeichen-der-fans.html
#
Matzel schrieb:

ist ja kein Zufall, sondern genauso Spiegel gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklungen wie, dass es vielen Zeitgenossen eben gut in den Kram passt, dass nicht mehr Samstag 15:30 Fußball und Montag Kinotag ist.

Wie gesagt, in der derzeitigen Phase meines Lebens ist Samstag 15.30 Uhr der beschissenste Anstoßzeitpunkt überhaupt, weil ich da eigentlich mit Frau und Kind draußen unterwegs sein sollte. Freitagabend, Montagabend, Sonntag 17:30 Uhr, Samstag 18.30 Uhr kann ich ohne Diskussionen und Gewissensbisse gucken. Aber ich war zu oft im Stadion um diese Zerstückelung allgemein gut zu finden und wenn ich ins Stadion fahre, dann natürlich immer noch am liebsten Samstags um 15.30 Uhr.

Aber nach meiner Beobachtung ist halt die Mehrheit der Fußballfans kein regelmäßiger Stadiongänger.
Und letztlich bestimmt der Fernsehgucker das Programm. Das einzige Rad was wirklich mal zurückgedreht wurde, war das RAN 2001, zu liebe von Premiere, um 20:15 Uhr gezeigt wurde. Dies konnte dem Stadionbesucher zwar egal sein. Im Grunde war es für ihn sogar besser, da die Chance größer war, dass er vom Stadion zu Hause ist und gucken kann, da aber der Fernsehgucker um 20:15 Uhr mit der Familie die Samstag Abend Shows gucken wollte und kein Fußball, hatte es desolate Quoten, so dass sich alle einigten es wieder früher zu bringen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Matzel schrieb:

ist ja kein Zufall, sondern genauso Spiegel gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklungen wie, dass es vielen Zeitgenossen eben gut in den Kram passt, dass nicht mehr Samstag 15:30 Fußball und Montag Kinotag ist.

Wie gesagt, in der derzeitigen Phase meines Lebens ist Samstag 15.30 Uhr der beschissenste Anstoßzeitpunkt überhaupt, weil ich da eigentlich mit Frau und Kind draußen unterwegs sein sollte. Freitagabend, Montagabend, Sonntag 17:30 Uhr, Samstag 18.30 Uhr kann ich ohne Diskussionen und Gewissensbisse gucken. Aber ich war zu oft im Stadion um diese Zerstückelung allgemein gut zu finden und wenn ich ins Stadion fahre, dann natürlich immer noch am liebsten Samstags um 15.30 Uhr.

Na also das mit Deiner Familie kannste doch organisieren:
Nachwuchs kommt mit ins Stadion! Basta, keine Widerrede! Beschaff dem Gör ein Eintrachttrikot, Mütze und Schal!
Deine Frau kann diese Zeit für sich nutzen: Tupperparty, Kerzenparty, Nagelstudio!
Oder sie schafft sich einen Hund an und geht mit dem Köter dann Trailen, Zossen, Begleithundprüfung, oder sonstwas (macht z.B. die meinige immer Samstags).
Oder kauf ihr ein Pferd!
Herrje, geringe Investitionen für einen geregelten Besuch im Waldstadion!
#
PeterT. schrieb:

Diese Montagsspiele werden sich nach dieser Saison erledigt haben, wenn die ersten betroffenen Vereine aufjaulen, weil sie schon 2 Tage später wieder an einem Donnerstag international spielen müssen

aber die EL war doch ein Argument für die Montagsspiele, damit deren Teilnehmer mehr Zeit für die Regeneration bekommen?
#
Tafelberg schrieb:

PeterT. schrieb:

Diese Montagsspiele werden sich nach dieser Saison erledigt haben, wenn die ersten betroffenen Vereine aufjaulen, weil sie schon 2 Tage später wieder an einem Donnerstag international spielen müssen

aber die EL war doch ein Argument für die Montagsspiele, damit deren Teilnehmer mehr Zeit für die Regeneration bekommen?

Eben!
Nur, wenn Leipzig am Donnerstag, 15. Februar in Neapel (Europaliga), am Montag, 19. Februar dann gegen uns und dann am Donnerstag, 22. Februar zuhause gegen Neapel spielt, wo ist da der Vorteil?
Es wäre für Leipzig besser gewesen, die würden am Sonntag gegen uns spielen!
Ergo: das Argument "Regeneration" ist Mist! Ich wundere mich  ohnehin, dass Leipzig das Montagsspiel so ohne weiteres hingenommen hat!
#
PeterT. schrieb:

"...monetär gesteuertes System"?
Na dann sollten wir aber auch dagegen protestieren, dass Spieler primär vermehrt als Kapitalanlage bzw. Spekulationsobjekt angesehen werden

Du wirst lachen, aber darüber habe ich mich schon in so mancher Diskussion hier moniert. Stichwort "Spielermaterial" uns so ...

Ich denke aber, dass dies jetzt nicht der Gegenstand der Diskussion hier im Thread ist. Hier geht es um die eine fortwährende Zerstückelung der Spieltage resp. um den Montag. Und daran versuche ich mich auch zu halten.
#
DeMuerte schrieb:

PeterT. schrieb:

Na dann sollten wir aber auch dagegen protestieren, dass Spieler primär vermehrt als Kapitalanlage bzw. Spekulationsobjekt angesehen werden

Du wirst lachen, aber darüber habe ich mich schon in so mancher Diskussion hier moniert. Stichwort "Spielermaterial" uns so ...

Ich denke aber, dass dies jetzt nicht der Gegenstand der Diskussion hier im Thread ist. Hier geht es um die eine fortwährende Zerstückelung der Spieltage resp. um den Montag. Und daran versuche ich mich auch zu halten.

Ja, richtig, es geht um die Montagsspiele. In meinen Augen aber nur ein eher geringes Problem!
Weiter kann man die Spieltage, meine ich, ohnehin nicht mehr zerteilen, da ja alle anderen Wochentage schon als Spieltage akzeptiert sind (Di & Mi - DFB Pokal, Bundesliga und Champignon-Liga, Do. Europa-Liga und Fr. Sa. & So. Bundesliga).

Diese Montagsspiele werden sich nach dieser Saison erledigt haben, wenn die ersten betroffenen Vereine aufjaulen, weil sie schon 2 Tage später wieder an einem Donnerstag international spielen müssen.
Und ob sich die meisten Vereine wirklich von einem Fanboykott beeindrucken lassen?

Schlimmer finde ich eher Anstoßzeiten wie werktags um 18.30 Uhr - da habe ich mehr die Befürchtung, dass die bei der DFL darauf kommen, mal ein Bundesliga- oder Pokalspiel wochentags um 12 oder 15 Uhr anzusetzen.

Ich meine eine Protestaktion wie große Spruchbänder o. ä ., vielleicht auch temporär leere Blöcke bringen mehr Aufmerksamkeit wie der geplante Stimmungsboykott!
Ist halt meine meine Meinung!
Es boykottieren doch ohnehin nur die, die (weil Dauerkarte) für diese Spiele schon bezahlt haben,also kein Verlust für die betroffenen Vereinen.
#
Emmkay schrieb:

Nochmal zum Verständnis für dich: ja, Eintracht Frankfurt hat mehr Geld durch den neuen TV-Vertrag in der Tasche. Findeste aber wahrscheinlich total doof, dass man jetzt auch mal die Möglichkeiten hat, Spieler vom Kaliber Haller holen zu können. Und wenn du dich schon dran aufgeilst, jeder andere Verein hat auch mehr Kohle. Wenn du da so einen Wert drauf legst schreib ich es halt.

Und nochmal, ja, ich für mich habe nichts gegen Montagsspiele. Tut mir ja leid, dass ich so modern eingestellt bin und mich der Entwicklung nicht verschliesse.

Es darf doch nicht nur ums Geld gehen, oder? Nein, es muß doch vordergründig darum gehen, dass die BL ihre Authentizität nicht gänzlich verliert.
Oder anders gesagt, was wäre die BL ohne ihre Fankultur? Diese stirbt mit solchen, willkürlich eingeführten Ansetzungen, wie nun am Montag, aber zunehmend aus.

Noch haben wir volle Stadien und so etwas wie eine Gemeinschaft zu verzeichnen. Mit einer zunehmenden Zerstückelung der Spieltage setzt du dieses hohe Gut aber fahrlässig aufs Spiel. Denn irgendwann (in wohl nicht all zu ferner Zukunft) wendet sich dann auch der letzte nur noch angewidert von diesem, montär gesteuerten System, ab. Zumindest aber wird der Wert des gemeinschaftlichen Erlebnisses beim Fussball, durch die weitere Zerstückelung der Spieltage, zunehmend zerstört.

Wenn man das Ganze mal unter dem sozioligischen Aspekt betrachtet, sehe ich darin auch eine große Gefahr für unsere Gesellschaft.

#
DeMuerte schrieb:

Emmkay schrieb:

Nochmal zum Verständnis für dich: ja, Eintracht Frankfurt hat mehr Geld durch den neuen TV-Vertrag in der Tasche. Findeste aber wahrscheinlich total doof, dass man jetzt auch mal die Möglichkeiten hat, Spieler vom Kaliber Haller holen zu können. Und wenn du dich schon dran aufgeilst, jeder andere Verein hat auch mehr Kohle. Wenn du da so einen Wert drauf legst schreib ich es halt.

Und nochmal, ja, ich für mich habe nichts gegen Montagsspiele. Tut mir ja leid, dass ich so modern eingestellt bin und mich der Entwicklung nicht verschliesse.

Es darf doch nicht nur ums Geld gehen, oder? Nein, es muß doch vordergründig darum gehen, dass die BL ihre Authentizität nicht gänzlich verliert.
Oder anders gesagt, was wäre die BL ohne ihre Fankultur? Diese stirbt mit solchen, willkürlich eingeführten Ansetzungen, wie nun am Montag, aber zunehmend aus.

Noch haben wir volle Stadien und so etwas wie eine Gemeinschaft zu verzeichnen. Mit einer zunehmenden Zerstückelung der Spieltage setzt du dieses hohe Gut aber fahrlässig aufs Spiel. Denn irgendwann (in wohl nicht all zu ferner Zukunft) wendet sich dann auch der letzte nur noch angewidert von diesem, montär gesteuerten System, ab. Zumindest aber wird der Wert des gemeinschaftlichen Erlebnisses beim Fussball, durch die weitere Zerstückelung der Spieltage, zunehmend zerstört.

Wenn man das Ganze mal unter dem sozioligischen Aspekt betrachtet, sehe ich darin auch eine große Gefahr für unsere Gesellschaft.

Na dann sollten wir aber auch dagegen protestieren, dass Spieler primär vermehrt als Kapitalanlage bzw. Spekulationsobjekt angesehen werden (auch hier im Forum - die endlosen Diskussionen um billig kaufen - teuer verkaufen). Sowas führt nämlich dazu, dass die Identifikationspersonen  (ala Pfaff, Grabi Holz Nickel,Oka, Meier...) fehlen, die Spieler keine Bindung zu den Vereinen mehr haben (gibts ja schon, s. Dortmund) und sowas sollen wir dann anfeuern und Geld und Zeit dafür opfern? Hier sehe ich eher eine Gefahr für die Fan-Kultur! Oder ist es wichtiger für uns Fans wann unsere Mannschaft spielt, als wer dort zum Einsatz kommt? Und mal eine richtig gute Mannschaft über mehrere Jahre aufbauen, geht auch nicht mehr!
Das ist für mich eher ein Grund mir irgendwann keine DK mehr zu kaufen, als diese Montagsspiele, die ich im übrigen auch nicht mag. Zumal die (und das ist ja der vorgeschobene Grund), den Europaliga-Teilnehmern gar nichts bringen, da die (s. Leipzig) dann nur 2 Tage bis zum nächsten Europaliga-Spiel Pause haben!
#
Wir haben früher nichts gemacht, also machen wir auch weiterhin nichts und lassen den Dingen ihren Lauf...

Irgendwann muss man halt mal aufstehen!
#
Uwes Bein schrieb:

Wir haben früher nichts gemacht, also machen wir auch weiterhin nichts und lassen den Dingen ihren Lauf...

Irgendwann muss man halt mal aufstehen!

Dann steh auf und kündige Dein Abo für Fussball im Pay-TV!
Der DFL und den ganzen Sessel-Fussball-Glotzern ist es nämlich scheixx-egal, ob die Fan-Kurven bei uns, in Dortmund, Schalke...ect..., vollbesetzt sind oder supporten!
#
grabiforever schrieb:

zu Peter Heß:

das ist kein Artikel gegne die Eintracht, sonern gegen die Budnesliga, denn eines ist klar, wenn man mit dem Kader auf dem 4en Platz steht und sogar zweiter wäre, wenn man Freiburg und S04 geschlagen hätte, dann stimmt in der Liga was nicht.

Dann braucht man sich, wie er sagt, nicht wundern das in der EL und in der Cl nichts klappt.

Das muss man einfach so stehen lassen, wenn in einer Liga außer die bayern, jeder jeden schlagen kann, dann spricht das gegen die stärke dieser Liga. Das wollte er damit ausdrücken.

Mit „dem“ Kader? Es geht nicht um Stars und Millionäre, man kann auch durch Kampf, Demut, Professionalität, Leidenschaft, Disziplin, Teamgeist usw. zurecht da oben stehen! Nur weil ein Erfolg verdient/erarbeitet und nicht gekauft wurde, ist er nicht weniger wert, im Gegenteil!

Und ich traue unserem Trainer es zu, auch international erfolgreich zu sein!

Das was Hess da schreibt ist respektlos, eindimensional und kleingeistig!
#
prothurk schrieb:

grabiforever schrieb:

zu Peter Heß:

das ist kein Artikel gegne die Eintracht, sonern gegen die Budnesliga, denn eines ist klar, wenn man mit dem Kader auf dem 4en Platz steht und sogar zweiter wäre, wenn man Freiburg und S04 geschlagen hätte, dann stimmt in der Liga was nicht.

Dann braucht man sich, wie er sagt, nicht wundern das in der EL und in der Cl nichts klappt.

Das muss man einfach so stehen lassen, wenn in einer Liga außer die bayern, jeder jeden schlagen kann, dann spricht das gegen die stärke dieser Liga. Das wollte er damit ausdrücken.

Mit „dem“ Kader? Es geht nicht um Stars und Millionäre, man kann auch durch Kampf, Demut, Professionalität, Leidenschaft, Disziplin, Teamgeist usw. zurecht da oben stehen! Nur weil ein Erfolg verdient/erarbeitet und nicht gekauft wurde, ist er nicht weniger wert, im Gegenteil!

Und ich traue unserem Trainer es zu, auch international erfolgreich zu sein!

Das was Hess da schreibt ist respektlos, eindimensional und kleingeistig!

Richtig!
Aber nebenbei haben wir mit Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell, Barkok, Wolf..., auch eine Reihe von Spielern, die auch "kicken" können, also technisch was drauf haben!
Der Kader spielt noch kein Jahr zusammen, von daher hakt es natürlich noch des öfteren.
Wenn der Kader so zusammen bleibt, dann geht da imHo noch einiges mehr!
#
Also wenn ich das Ganze hier so lese, dann frage ich mich:
1. Wo war der Boykott bei der Einführung der Montagsspiele in der 2. Liga?
Gab es hier bei uns nicht - sogar nicht, als die Anstoßzeit noch 19 Uhr war (sehr Arbeitnehmerfreundlich)!
2. DFB Pokalviertelfinalspiele, aus kommerziellen Gründen schon um 18.30 Uhr. Scheixxe für jeden, der arbeiten muss - war "sehr spassig" letzte Woche zum Spiel zu kommen - Anfahrt, Vertretung bei der Arbeit,...! Boykott bei uns  - gar nichts!
3. Sonntagsspiele in der 1. Liga - ganz super für alle Amateurvereine (ab Kreisliga) - kann als ehemaliger Trainer in der Kreisliga davon ein Lied singen: Zuschauerrückgang, Probleme mit Spielern, die lieber Bundesligaspiele besuchen, etc...!

Nix für ungut, wer das alles boykottieren will, sollte vielleicht sein Pay-TV-Abo kündigen (ich habe keines!)!
Wenn das alle machen würden, ja dann würde man etwas bewegen können! So aber? Wen interessiert es denn wirklich, wenn ein paar tausend Fans nicht im Stadion sind oder schweigen?
Niemand wirklich!
#
Fummler schrieb:

In 2 Jahren wird Wolf für 300 Mio. an Paris, Real oder so verkauft und bricht damit den Transferrekord von Neymar. Dies ist bezüglich seiner flexibilität (Abwehr,Mittelfeld,Sturm) gerechtfertigt...

Und wir sind der erste Club der Welt, der sein neues Stadion Bar bezahlt )
#
etienneone schrieb:

Fummler schrieb:

In 2 Jahren wird Wolf für 300 Mio. an Paris, Real oder so verkauft und bricht damit den Transferrekord von Neymar. Dies ist bezüglich seiner flexibilität (Abwehr,Mittelfeld,Sturm) gerechtfertigt...

Und wir sind der erste Club der Welt, der sein neues Stadion Bar bezahlt smile:

Zumindest sind wir schon der erste Club der Welt, der ein Stadion, das ihm nicht gehört komplett bezahlt hat!
#
Jojo1994 schrieb:

der bundesjogi hat damals auch alex meier nicht nominiert, nachdem dieser bundesligatorschützenkönig wurde. das sagt doch schon alles. wolf wird (leider) nicht nominiert werden, obwohl er das mehr verdient hätte als ein hector oder andere, die ja auch in der nationalelf spielen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Kölner hatten nach/vor Poldi auch niemand, bis Hector kam.
Wolf ist einfach überragend diese Saison und unglaublich flexibel einsetzbar. Und zumindest Letzteres schätzt Löw. Gegen Spanien wird er berufen, jede Wette.
#
penrith_party schrieb:

Jojo1994 schrieb:

der bundesjogi hat damals auch alex meier nicht nominiert, nachdem dieser bundesligatorschützenkönig wurde. das sagt doch schon alles. wolf wird (leider) nicht nominiert werden, obwohl er das mehr verdient hätte als ein hector oder andere, die ja auch in der nationalelf spielen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Kölner hatten nach/vor Poldi auch niemand, bis Hector kam.
Wolf ist einfach überragend diese Saison und unglaublich flexibel einsetzbar. Und zumindest Letzteres schätzt Löw. Gegen Spanien wird er berufen, jede Wette.

penrith_party schrieb:

Jojo1994 schrieb:

"..., jede Wette."
Na, dann sei mal froh, das hier niemand gegen Dich wettet, Du würdest arm werden!

#
etienneone schrieb:

Hat eigentlich noch einer gesehen, wie sich Rebic kurz bevor Mascarell das 3:0 erzielt hat, richtig aggro war, weil er nicht angepasst wurde?

Aber wer trifft hat recht

Vielleicht eine Art Torjubel? Immerhin stand er glaube ich im Abseits.
#
Freidenker schrieb:

etienneone schrieb:

Hat eigentlich noch einer gesehen, wie sich Rebic kurz bevor Mascarell das 3:0 erzielt hat, richtig aggro war, weil er nicht angepasst wurde?

Aber wer trifft hat recht

Vielleicht eine Art Torjubel? Immerhin stand er glaube ich im Abseits.

Rebic stand im Abseits, so  eine Sicht aus dem 36er!
#
Das wäre die Auslosung, die mir auch am besten gefallen würde.
Und ja Leverkusen hat das Potenzial die Bayern raus zu schmeißen.
Interessant finde ich, das mit Heynckes nur ein alter Trainerfuchs im Halfinale steht,
und mit Kovac, Herrlich und Tedesco drei Trainerneulinge der Bundesliga die anderen Halbfinalteams trainieren
#
Hyundaii30 schrieb:

Das wäre die Auslosung, die mir auch am besten gefallen würde.
Und ja Leverkusen hat das Potenzial die Bayern raus zu schmeißen.
Interessant finde ich, das mit Heynckes nur ein alter Trainerfuchs im Halfinale steht,
und mit Kovac, Herrlich und Tedesco drei Trainerneulinge der Bundesliga die anderen Halbfinalteams trainieren

Naja, wieviele "alte Trainerfüchse" gibts denn derzeit in der 1. Liga! Da fällt mir nur noch Streich ein und der leistet in Freiburg imHo erheblich größeres als Jupp bei den Bayern!
#
SamuelMumm schrieb:

Otternasen, eingelegte Lerchenzungen, Otternasen!

Kann ich das auch online bestellen und liefern lassen?

Wenn ja, 2 mal Lerchenzungen!  Aber bitte nicht so mies wie beim letzten Mal.
Und, sind die Otternasen in Honig gerollt, gewürzt  und frittiert?
Wenn ja, drei Tüten!

Dazu bitte 3 Tüten Kiesel und 10 spitze Steine!
#
PeterT. schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Wenn ja, drei Tüten!

Ach ja,
hätte ich gerne am Mittwoch, 7. Februar 2018, Waldstadion, Block 36 B, 18 Uhr!
#
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn ja, drei Tüten!

#
Es ist ja auch so. Wenn 50+1 fällt sind wir nicht der einzige Verein der einen Scheich hat. 17 andere Bundesligisten werden auch einen haben (zu den bereits bestehenden Geldzugaben durch VW, Kühne, SAP, Bayer, etc.). Wenn die nächste oder übernächste Saison ohne 50+1 startet wird das uns in keinster weise zu einem finanziell besseren Verein machen. Das einzige was dann passiert ist das die Attraktivität der Bundesliga für Investoren steigt und die Vereine aus der 2. und 3. Liga noch mehr in die Röhre schauen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist ja auch so. Wenn 50+1 fällt sind wir nicht der einzige Verein der einen Scheich hat. 17 andere Bundesligisten werden auch einen haben (zu den bereits bestehenden Geldzugaben durch VW, Kühne, SAP, Bayer, etc.). Wenn die nächste oder übernächste Saison ohne 50+1 startet wird das uns in keinster weise zu einem finanziell besseren Verein machen. Das einzige was dann passiert ist das die Attraktivität der Bundesliga für Investoren steigt und die Vereine aus der 2. und 3. Liga noch mehr in die Röhre schauen...

Sehr richtig!
Und was kaum diskutiert wird: was passiert denn, wenn ein Investor sein Kapital aus einem Verein heraus zieht und kein neuer nachfolgt?
Bestes Beispiel: Bayer Uerdingen - man schaue wo die nach dem Ende der Finanzierung durch Bayer geendet sind!
Oder das Kaspertheater bei 1860 München!
Oder HSV: trotz der ungezählten Kühne-Millionen haben die ein Minus von mehr als 100 Millionen Euro - wenn der mal abtritt und die Erben nicht weiterzahlen wollen, ist der HSV Geschichte - Neuanfang in Kreisliga C!
Im übrigen - auch wir hatten mal einen Investor - Octagon - imHo eines der taurigsten Kapitel in der Geschichte der Eintracht!
Pro 50+1!
Trau keinem Scheich, denn das Unglück folgt oft sogleich!
#
Was sind denn Pissodsen?
#
fastmeister92 schrieb:

Was sind denn Pissodsen?

Das sind Wucherungen und Auswüchse am ganzen Körper nach übermäßigem Genuss von der rote Plörre!
Höchst pathologisch!
#
ismirdochegal! schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso? Passt doch! Im Spiel gegen die Puppenkiste waren wir mal sowas von Vize.

wie ...kusen

Lieber ehrlicher Sechster als hinterherhechelnder Zweiter.....
#
cm47 schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso? Passt doch! Im Spiel gegen die Puppenkiste waren wir mal sowas von Vize.

wie ...kusen

Lieber ehrlicher Sechster als hinterherhechelnder Zweiter.....

Zumal Tabellenplätze erst nach Abschluss des letzten (34. oder 38.)  Spieltags relevant sind!
(ja - richtig - Klugscheisser - 16.05.1992)