PeterT.
8189
Gelöschter Benutzer
jedem, der keine Funktion rund um das Spiel ausübt, strikt untersagt, den Innenraum eines Stadions zu betreten, ohne dazu berechtigt zu sein Nun die Funktionäre waren ja deutlich erkennbar!
PeterT. schrieb:reggaetyp schrieb:philadlerist schrieb:
eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern
Äh, meinst du das ernst?
Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!
Hübsch, wie Ihr wie Mütter sofort aufspringt, wenn man unseren Spielern den Messi-Status abspricht. Wir haben da wohl andere Vorstellungen vom Begriff „hochbegabt“.
Ich bin ja auch von unseren Jungs über alle Maßen begeistert, aber man muss ja jetzt nicht im Überschwang der Gefühle alle Maßstäbe fallen lassen.
Was Kaderqualität (und -wert) angeht, sind wir immernoch derselbe Underdog, der wir auch vor der Saison waren - umso schöner, dass eben nicht nur Geld, sondern auch Wille, Fleiß, Zusammenhalt und ein guter Trainer unsere Tore schießt.
PeterT. schrieb:reggaetyp schrieb:philadlerist schrieb:
eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern
Äh, meinst du das ernst?
Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!
Sehe ich auch so. Sind alles keine Messis. Aber wer außer Messi ist das schon?
Wir hatten auch früher schon in Sziedat, Kliemann, Schämer, Kyrgiakos oder Franz Spieler, die ordentlich zur Sache gehen konnten. Das gehört neben spielerischem Glanz einfach dazu, wenn man nach oben will. Augenthaler, Vogts, Müller, Rüssmann, die Förster-Brüder oder Sieloff, die mir bei anderen Clubs gerade einfallen, waren auch keine Kinder von Traurigkeit, um mal ein paar Namen zu nennen, die viele gar nicht mehr kennen dürften.
Struwwel schrieb:
Wir hatten auch früher schon in Sziedat, Kliemann, Schämer, Kyrgiakos oder Franz Spieler, die ordentlich zur Sache gehen konnten. Das gehört neben spielerischem Glanz einfach dazu, wenn man nach oben will. Augenthaler, Vogts, Müller, Rüssmann, die Förster-Brüder oder Sieloff, die mir bei anderen Clubs gerade einfallen, waren auch keine Kinder von Traurigkeit, um mal ein paar Namen zu nennen, die viele gar nicht mehr kennen dürften.
Oder die "bösen Buben vom Betzenberg": Uwe Klimaschefski, Dietmar Schwager und Otto Rehagel!
Da hat es rote Karten nur so gehagelt, und das zu Zeiten als Fußball noch erheblich körperbetonter gespielt wurde als heute!
Lothar Schämer war aber eher harmlos, da fallen mir eher Kalla "Blut" Wirth, Jusufi oder Werner Lorant ein!
Pöbelnde Kiffer. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
PeterT. schrieb:Basaltkopp schrieb:
Pöbelnde Kiffer. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Nicht nur das: das sind auch linksradikale Nazis - grüne NPD - Wähler!
Wahrscheinlich sind die Ultras auch noch vegane Menschenfresser?
Solltest du nicht als Sozialpädagoge (sofern dein angegebener Beruf stimmt) solche Unterstellungen ohne fundierte Beweise nicht kundtun?
Ich habe meine Meinung und diese darf ich in einem öffentlichen Forum kundtun. Der Verein macht sich von den Ultras erpressbar und das seit Jahren. Und in meinen Augen ordnen sich eben nicht alle dem Ziel unter, das Eintracht Frankfurt als Verein hat, nämlich einen möglichst hohen Tabellenplatz zu erreichen und eine positive Außendarstellung zu erreichen.
Ich habe meine Meinung und diese darf ich in einem öffentlichen Forum kundtun. Der Verein macht sich von den Ultras erpressbar und das seit Jahren. Und in meinen Augen ordnen sich eben nicht alle dem Ziel unter, das Eintracht Frankfurt als Verein hat, nämlich einen möglichst hohen Tabellenplatz zu erreichen und eine positive Außendarstellung zu erreichen.
Flinski schrieb:
Solltest du nicht als Sozialpädagoge (sofern dein angegebener Beruf stimmt) solche Unterstellungen ohne fundierte Beweise nicht kundtun?
Zu Deiner Aussage: möglichst hohen (ich hoffe Du meinst das nicht numerisch) Tabellenplatz:
heute schon mal nach der aktuellen Tabelle in der 1. Bundesliga (BRD) geschaut?
Positive Außendarstellung: siehe heutiger SAW !
Ansonsten: kiffen entspannt - Hanf, bzw THC hat sedative Wirkung!
Hier ein (einer von vielen) Kommentar aus dem Mutterland des Fußballs:
http://www.dw.com/en/opinion-frankfurt-fan-defiance-demands-respect/a-42651460
Und wer wissen möchte, wie englische Fußballfans einst empfanden:
lest mal dieses Buch: https://de.wikipedia.org/wiki/Fever_Pitch
http://www.dw.com/en/opinion-frankfurt-fan-defiance-demands-respect/a-42651460
Und wer wissen möchte, wie englische Fußballfans einst empfanden:
lest mal dieses Buch: https://de.wikipedia.org/wiki/Fever_Pitch
Shanyou schrieb:Rheinadler schrieb:
Räusper....5:1....räusper
Jo mein Fehler...war trotzdem im Stadion. Habe ganz vergessen wie ekelhaft Foren sind....selbst bei euch... schade.
WIR SIND NICHT EKELHAFT!!!
Hart, fanatisch, nervig, gnadenlos, lächerlich....!
Aber nie nicht ekelhaft!
Wenn Du ein ekelhaftes Forum möchtest, schaue bitte hier: ">http://www.ofc.de/fans/fanseiten-fanforen/
Man muss den Ilsanker schon verstehen! Der ist Österreicher. Da ist das eher normal vor 6000 zu spielen als vor 50000.
Außerdem friert es einen Fußballer in Österreich net so leicht.
Hier in Deutschland sind die Trikots einfach nicht ausreichend mit Werbung beflockt. Da wird's einem halt schnell kalt in den dünnen Dingern!
Hier in Deutschland sind die Trikots einfach nicht ausreichend mit Werbung beflockt. Da wird's einem halt schnell kalt in den dünnen Dingern!
FrankenAdler schrieb:
Man muss den Ilsanker schon verstehen! Der ist Österreicher. Da ist das eher normal vor 6000 zu spielen als vor 50000.
Österreich liegt doch zu großen Teilen in den Alpen. Sollte man da als Eingeborener nicht eine gewissse Kältetoleranz entwickelt haben? I
Ich denke eher, dass man hier ernsthafte neuronale Schädigungen, ausgelöst durch den Überkonsum von Taurin beobachten kann!
Vielleicht reagieren Ösis auf dieses Zeugs besonders krass auf dieses Zeugs?
Obwohl, wenn ich mir die gestrigen Gleichgewichtsprobleme (Fallsucht) von z.B. Keita oder Augustine so vor Augen führe!
Matzel schrieb:
Der Prince hat ja sowieso erstmal Pause wegen der 5. Gelben. Hoffentlich ist Mascarell bis Samstag wieder richtig fit.
Und wenn nicht, gibts dann ja noch Fabian, Stendera! Oder den Fernandez mal zu Beginn bringen!
Optionen haben wir ja genügend! Blos keinen unnötig verheizen, wie eben besagten Mascarell in den letzten Saison.
PeterT. schrieb:Matzel schrieb:littlecrow schrieb:
Danke, Diva.
Ich fürchte, die wird Dich nicht hören. Die wurde von Bobic und den Kovacs gefesselt und geknebelt an einen geheimen Ort gebracht. Gerüchteweise in den gleichen Keller, in dem seit knapp 30 Jahren die Detari-Millionen auf die zivilrechtliche Verjährung ihrer Unterschlagung warten.
Ich meine aber die vor 2 Wochen in Augsburg gesehen zu haben?!
Bei Armin im Haus?
Sledge_Hammer schrieb:PeterT. schrieb:Matzel schrieb:littlecrow schrieb:
Danke, Diva.
Ich fürchte, die wird Dich nicht hören. Die wurde von Bobic und den Kovacs gefesselt und geknebelt an einen geheimen Ort gebracht. Gerüchteweise in den gleichen Keller, in dem seit knapp 30 Jahren die Detari-Millionen auf die zivilrechtliche Verjährung ihrer Unterschlagung warten.
Bei Armin im Haus?
Gut möglich, dass der die seinerzeit mitgenommen hat. Irgendwer muss ja nun auf seinen Köter aufpassen!
Solange sie dann auch dort bleibt!
littlecrow schrieb:
Danke, Diva.
Matzel schrieb:littlecrow schrieb:
Danke, Diva.
Danke, Diva.
Bei Armin im Haus?
Danke, Diva.
Aber hast Du mal zwischen den Zeilen von Kovacs Aussagen nach dem Augsburg-Spiel gelesen? Und hast Du sie seither auch nur halbzeitweise gesehen? Ich meine, wir sprechen hier von 270 Minuten und drei Pflichtspiel-Heimsiegen in Folge. Und da war alles dabei: Pokal, ein Tabellenletzter (!) und ein Großkonzern.
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:
Der könnte das echt packen.
Ja, in einem Land, wo der Nationaltrainer nicht Jogi Popelfresser heisst!
Auch der Freiburger Schönfrisierte wird nicht ewig bleiben.....Herberger war 28 Jahre Nationaltrainer, so lange hält der nicht durch....
Vorsicht! Der klebt an seinem Posten, wie seine Popel an seinem Finger!
PeterT. schrieb:cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:
Der könnte das echt packen.
Ja, in einem Land, wo der Nationaltrainer nicht Jogi Popelfresser heisst!
Auch der Freiburger Schönfrisierte wird nicht ewig bleiben.....Herberger war 28 Jahre Nationaltrainer, so lange hält der nicht durch....
Vorsicht! Der klebt an seinem Posten, wie seine Popel an seinem Finger!
Laß uns mal in Rußland abkacken, dann gehen die Diskussionen wieder los.....auch den retten nur Ergebnisse...
Hier ein Kommentar vom Kicker zu den Protesten im Stadion (bin immer noch taub vom Pfeiffenlärm):
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717727/artikel_proteste-in-frankfurt_ein-wichtiges-zeichen-der-fans.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717727/artikel_proteste-in-frankfurt_ein-wichtiges-zeichen-der-fans.html
Matzel schrieb:
ist ja kein Zufall, sondern genauso Spiegel gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklungen wie, dass es vielen Zeitgenossen eben gut in den Kram passt, dass nicht mehr Samstag 15:30 Fußball und Montag Kinotag ist.
Wie gesagt, in der derzeitigen Phase meines Lebens ist Samstag 15.30 Uhr der beschissenste Anstoßzeitpunkt überhaupt, weil ich da eigentlich mit Frau und Kind draußen unterwegs sein sollte. Freitagabend, Montagabend, Sonntag 17:30 Uhr, Samstag 18.30 Uhr kann ich ohne Diskussionen und Gewissensbisse gucken. Aber ich war zu oft im Stadion um diese Zerstückelung allgemein gut zu finden und wenn ich ins Stadion fahre, dann natürlich immer noch am liebsten Samstags um 15.30 Uhr.
Aber nach meiner Beobachtung ist halt die Mehrheit der Fußballfans kein regelmäßiger Stadiongänger.
Und letztlich bestimmt der Fernsehgucker das Programm. Das einzige Rad was wirklich mal zurückgedreht wurde, war das RAN 2001, zu liebe von Premiere, um 20:15 Uhr gezeigt wurde. Dies konnte dem Stadionbesucher zwar egal sein. Im Grunde war es für ihn sogar besser, da die Chance größer war, dass er vom Stadion zu Hause ist und gucken kann, da aber der Fernsehgucker um 20:15 Uhr mit der Familie die Samstag Abend Shows gucken wollte und kein Fußball, hatte es desolate Quoten, so dass sich alle einigten es wieder früher zu bringen.
Exil-Adler-NRW schrieb:Matzel schrieb:
ist ja kein Zufall, sondern genauso Spiegel gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklungen wie, dass es vielen Zeitgenossen eben gut in den Kram passt, dass nicht mehr Samstag 15:30 Fußball und Montag Kinotag ist.
Wie gesagt, in der derzeitigen Phase meines Lebens ist Samstag 15.30 Uhr der beschissenste Anstoßzeitpunkt überhaupt, weil ich da eigentlich mit Frau und Kind draußen unterwegs sein sollte. Freitagabend, Montagabend, Sonntag 17:30 Uhr, Samstag 18.30 Uhr kann ich ohne Diskussionen und Gewissensbisse gucken. Aber ich war zu oft im Stadion um diese Zerstückelung allgemein gut zu finden und wenn ich ins Stadion fahre, dann natürlich immer noch am liebsten Samstags um 15.30 Uhr.
Na also das mit Deiner Familie kannste doch organisieren:
Nachwuchs kommt mit ins Stadion! Basta, keine Widerrede! Beschaff dem Gör ein Eintrachttrikot, Mütze und Schal!
Deine Frau kann diese Zeit für sich nutzen: Tupperparty, Kerzenparty, Nagelstudio!
Oder sie schafft sich einen Hund an und geht mit dem Köter dann Trailen, Zossen, Begleithundprüfung, oder sonstwas (macht z.B. die meinige immer Samstags).
Oder kauf ihr ein Pferd!
Herrje, geringe Investitionen für einen geregelten Besuch im Waldstadion!
PeterT. schrieb:
Na also das mit Deiner Familie kannste doch organisieren:
Nachwuchs kommt mit ins Stadion! Basta, keine Widerrede! Beschaff dem Gör ein Eintrachttrikot, Mütze und Schal!
Deine Frau kann diese Zeit für sich nutzen: Tupperparty, Kerzenparty, Nagelstudio!
Oder sie schafft sich einen Hund an und geht mit dem Köter dann Trailen, Zossen, Begleithundprüfung, oder sonstwas (macht z.B. die meinige immer Samstags).
Oder kauf ihr ein Pferd!
Herrje, geringe Investitionen für einen geregelten Besuch im Waldstadion!
Selbst wenn hier irgendeine Ironie versteckt sein sollte, auf die es keinen Hinweis gibt, ist jeder einzelne Satz unsagbar großer Schwachsinn.
PeterT. schrieb:
Diese Montagsspiele werden sich nach dieser Saison erledigt haben, wenn die ersten betroffenen Vereine aufjaulen, weil sie schon 2 Tage später wieder an einem Donnerstag international spielen müssen
aber die EL war doch ein Argument für die Montagsspiele, damit deren Teilnehmer mehr Zeit für die Regeneration bekommen?
Tafelberg schrieb:PeterT. schrieb:
Diese Montagsspiele werden sich nach dieser Saison erledigt haben, wenn die ersten betroffenen Vereine aufjaulen, weil sie schon 2 Tage später wieder an einem Donnerstag international spielen müssen
aber die EL war doch ein Argument für die Montagsspiele, damit deren Teilnehmer mehr Zeit für die Regeneration bekommen?
Eben!
Nur, wenn Leipzig am Donnerstag, 15. Februar in Neapel (Europaliga), am Montag, 19. Februar dann gegen uns und dann am Donnerstag, 22. Februar zuhause gegen Neapel spielt, wo ist da der Vorteil?
Es wäre für Leipzig besser gewesen, die würden am Sonntag gegen uns spielen!
Ergo: das Argument "Regeneration" ist Mist! Ich wundere mich ohnehin, dass Leipzig das Montagsspiel so ohne weiteres hingenommen hat!
Das man das als Regeneration dienen soll ist auch nur ein fadenscheiniger Argument. Ich denke einfach das man den Deal mit Eurosport nur durch so Montagsspiele zustande kam. Ob jetzt die Spieler am Sonntag oder Montag antreten ist denen doch Wurscht. Ein Tag mehr oder weniger bringt regenerativ doch kaum mehr. Die Spieler haben in englischen Wochen eh weniger Training.
PeterT. schrieb:
"...monetär gesteuertes System"?
Na dann sollten wir aber auch dagegen protestieren, dass Spieler primär vermehrt als Kapitalanlage bzw. Spekulationsobjekt angesehen werden
Du wirst lachen, aber darüber habe ich mich schon in so mancher Diskussion hier moniert. Stichwort "Spielermaterial" uns so ...
Ich denke aber, dass dies jetzt nicht der Gegenstand der Diskussion hier im Thread ist. Hier geht es um die eine fortwährende Zerstückelung der Spieltage resp. um den Montag. Und daran versuche ich mich auch zu halten.
DeMuerte schrieb:PeterT. schrieb:
Na dann sollten wir aber auch dagegen protestieren, dass Spieler primär vermehrt als Kapitalanlage bzw. Spekulationsobjekt angesehen werden
Du wirst lachen, aber darüber habe ich mich schon in so mancher Diskussion hier moniert. Stichwort "Spielermaterial" uns so ...
Ich denke aber, dass dies jetzt nicht der Gegenstand der Diskussion hier im Thread ist. Hier geht es um die eine fortwährende Zerstückelung der Spieltage resp. um den Montag. Und daran versuche ich mich auch zu halten.
Ja, richtig, es geht um die Montagsspiele. In meinen Augen aber nur ein eher geringes Problem!
Weiter kann man die Spieltage, meine ich, ohnehin nicht mehr zerteilen, da ja alle anderen Wochentage schon als Spieltage akzeptiert sind (Di & Mi - DFB Pokal, Bundesliga und Champignon-Liga, Do. Europa-Liga und Fr. Sa. & So. Bundesliga).
Diese Montagsspiele werden sich nach dieser Saison erledigt haben, wenn die ersten betroffenen Vereine aufjaulen, weil sie schon 2 Tage später wieder an einem Donnerstag international spielen müssen.
Und ob sich die meisten Vereine wirklich von einem Fanboykott beeindrucken lassen?
Schlimmer finde ich eher Anstoßzeiten wie werktags um 18.30 Uhr - da habe ich mehr die Befürchtung, dass die bei der DFL darauf kommen, mal ein Bundesliga- oder Pokalspiel wochentags um 12 oder 15 Uhr anzusetzen.
Ich meine eine Protestaktion wie große Spruchbänder o. ä ., vielleicht auch temporär leere Blöcke bringen mehr Aufmerksamkeit wie der geplante Stimmungsboykott!
Ist halt meine meine Meinung!
Es boykottieren doch ohnehin nur die, die (weil Dauerkarte) für diese Spiele schon bezahlt haben,also kein Verlust für die betroffenen Vereinen.
PeterT. schrieb:
PeterT. schrieb:
... Ich meine eine Protestaktion wie große Spruchbänder o. ä ., vielleicht auch temporär leere Blöcke bringen mehr Aufmerksamkeit wie der geplante Stimmungsboykott!
Ist halt meine meine Meinung!
Dann sind wir doch, vom Grundsatz her, gar nicht so weit auseinander. Siehe auch meinen Beitrag #390
PeterT. schrieb:
Schlimmer finde ich eher Anstoßzeiten wie werktags um 18.30 Uhr - da habe ich mehr die Befürchtung, dass die bei der DFL darauf kommen, mal ein Bundesliga- oder Pokalspiel wochentags um 12 oder 15 Uhr anzusetzen.
Das wird der nächste Schritt sein. Erstmal wird ein zusätzliches Samstag-Spiel auf 13:30 Uhr vorverlegt. Da es dann parallel zur 2.Liga läuft würde man die 2.Liga-Spiele auf 11:30 Uhr vorverlegen.
Nächster Schritt wäre dann ein Spiel Samstag um 20:30 Uhr. Dann hätte man als Anstosszeiten 13:30, 15:30, 18:30, 20:30 Uhr...
Nach Bedarf wäre es dann noch möglich ein Sonntag-Spiel auf 20:30 Uhr zu legen (würde auch den Amateurfussball nicht stören), und wenn es ganz schlimm läuft haben wir Montags zwei Spiele, um 18:30 u. 20:30 Uhr.
Alles absolut realistisch und vorstellbar, in spätestens 5 Jahren.
Auch dann wird es sicherlich einige geben die sagen werden das es halt die Entwicklung sei und man diese nicht aufhalten könne usw usw bla bla.
Oder man wehrt sich halt rechtzeitig vehement dagegen!
Emmkay schrieb:
Nochmal zum Verständnis für dich: ja, Eintracht Frankfurt hat mehr Geld durch den neuen TV-Vertrag in der Tasche. Findeste aber wahrscheinlich total doof, dass man jetzt auch mal die Möglichkeiten hat, Spieler vom Kaliber Haller holen zu können. Und wenn du dich schon dran aufgeilst, jeder andere Verein hat auch mehr Kohle. Wenn du da so einen Wert drauf legst schreib ich es halt.
Und nochmal, ja, ich für mich habe nichts gegen Montagsspiele. Tut mir ja leid, dass ich so modern eingestellt bin und mich der Entwicklung nicht verschliesse.
Es darf doch nicht nur ums Geld gehen, oder? Nein, es muß doch vordergründig darum gehen, dass die BL ihre Authentizität nicht gänzlich verliert.
Oder anders gesagt, was wäre die BL ohne ihre Fankultur? Diese stirbt mit solchen, willkürlich eingeführten Ansetzungen, wie nun am Montag, aber zunehmend aus.
Noch haben wir volle Stadien und so etwas wie eine Gemeinschaft zu verzeichnen. Mit einer zunehmenden Zerstückelung der Spieltage setzt du dieses hohe Gut aber fahrlässig aufs Spiel. Denn irgendwann (in wohl nicht all zu ferner Zukunft) wendet sich dann auch der letzte nur noch angewidert von diesem, montär gesteuerten System, ab. Zumindest aber wird der Wert des gemeinschaftlichen Erlebnisses beim Fussball, durch die weitere Zerstückelung der Spieltage, zunehmend zerstört.
Wenn man das Ganze mal unter dem sozioligischen Aspekt betrachtet, sehe ich darin auch eine große Gefahr für unsere Gesellschaft.
DeMuerte schrieb:Emmkay schrieb:
Nochmal zum Verständnis für dich: ja, Eintracht Frankfurt hat mehr Geld durch den neuen TV-Vertrag in der Tasche. Findeste aber wahrscheinlich total doof, dass man jetzt auch mal die Möglichkeiten hat, Spieler vom Kaliber Haller holen zu können. Und wenn du dich schon dran aufgeilst, jeder andere Verein hat auch mehr Kohle. Wenn du da so einen Wert drauf legst schreib ich es halt.
Und nochmal, ja, ich für mich habe nichts gegen Montagsspiele. Tut mir ja leid, dass ich so modern eingestellt bin und mich der Entwicklung nicht verschliesse.
Es darf doch nicht nur ums Geld gehen, oder? Nein, es muß doch vordergründig darum gehen, dass die BL ihre Authentizität nicht gänzlich verliert.
Oder anders gesagt, was wäre die BL ohne ihre Fankultur? Diese stirbt mit solchen, willkürlich eingeführten Ansetzungen, wie nun am Montag, aber zunehmend aus.
Noch haben wir volle Stadien und so etwas wie eine Gemeinschaft zu verzeichnen. Mit einer zunehmenden Zerstückelung der Spieltage setzt du dieses hohe Gut aber fahrlässig aufs Spiel. Denn irgendwann (in wohl nicht all zu ferner Zukunft) wendet sich dann auch der letzte nur noch angewidert von diesem, montär gesteuerten System, ab. Zumindest aber wird der Wert des gemeinschaftlichen Erlebnisses beim Fussball, durch die weitere Zerstückelung der Spieltage, zunehmend zerstört.
Wenn man das Ganze mal unter dem sozioligischen Aspekt betrachtet, sehe ich darin auch eine große Gefahr für unsere Gesellschaft.
Na dann sollten wir aber auch dagegen protestieren, dass Spieler primär vermehrt als Kapitalanlage bzw. Spekulationsobjekt angesehen werden (auch hier im Forum - die endlosen Diskussionen um billig kaufen - teuer verkaufen). Sowas führt nämlich dazu, dass die Identifikationspersonen (ala Pfaff, Grabi Holz Nickel,Oka, Meier...) fehlen, die Spieler keine Bindung zu den Vereinen mehr haben (gibts ja schon, s. Dortmund) und sowas sollen wir dann anfeuern und Geld und Zeit dafür opfern? Hier sehe ich eher eine Gefahr für die Fan-Kultur! Oder ist es wichtiger für uns Fans wann unsere Mannschaft spielt, als wer dort zum Einsatz kommt? Und mal eine richtig gute Mannschaft über mehrere Jahre aufbauen, geht auch nicht mehr!
Das ist für mich eher ein Grund mir irgendwann keine DK mehr zu kaufen, als diese Montagsspiele, die ich im übrigen auch nicht mag. Zumal die (und das ist ja der vorgeschobene Grund), den Europaliga-Teilnehmern gar nichts bringen, da die (s. Leipzig) dann nur 2 Tage bis zum nächsten Europaliga-Spiel Pause haben!
PeterT. schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Wir haben früher nichts gemacht, also machen wir auch weiterhin nichts und lassen den Dingen ihren Lauf...
Irgendwann muss man halt mal aufstehen!
Dann steh auf und kündige Dein Abo für Fussball im Pay-TV!
Der DFL und den ganzen Sessel-Fussball-Glotzern ist es nämlich scheixx-egal, ob die Fan-Kurven bei uns, in Dortmund, Schalke...ect..., vollbesetzt sind oder supporten!
PeterT. schrieb:Uwes Bein schrieb:
Wir haben früher nichts gemacht, also machen wir auch weiterhin nichts und lassen den Dingen ihren Lauf...
Der DFL und den ganzen Sessel-Fussball-Glotzern ist es nämlich scheixx-egal, ob die Fan-Kurven bei uns, in Dortmund, Schalke...ect..., vollbesetzt sind oder supporten!
Da habe ich nichts zu kündigen, aber ja: Auch das wäre ein Schritt.
Und auch für dich nochmal: Die ominöse DFL ist nichts Anderes als die BuLi-Vereine. Und ich denke sehr wohl, dass es einigen Clubs nicht egal ist, was die eigenen Fans von den Spieltagen so halten.
PeterT. schrieb:Uwes Bein schrieb:
Nicht gleich alles auf einmal. Ich habe es an anderer Stelle schon mal erläutert: im Prinzip gibt es gegen das Pay-TV nichts einzuwenden. Der große Nutzen, den die Live-Berichterstattung vielen gebracht hat, drehte sich ins Negative mit der Einführung der Sonntagsspiele (Amateure).
Fürs erste kann man dem Irrsinn doch schon mal Einhalt gebieten, indem man kein Eurosport-Abo abschließt. Dann sieht man weiter.
grabiforever schrieb:
zu Peter Heß:
das ist kein Artikel gegne die Eintracht, sonern gegen die Budnesliga, denn eines ist klar, wenn man mit dem Kader auf dem 4en Platz steht und sogar zweiter wäre, wenn man Freiburg und S04 geschlagen hätte, dann stimmt in der Liga was nicht.
Dann braucht man sich, wie er sagt, nicht wundern das in der EL und in der Cl nichts klappt.
Das muss man einfach so stehen lassen, wenn in einer Liga außer die bayern, jeder jeden schlagen kann, dann spricht das gegen die stärke dieser Liga. Das wollte er damit ausdrücken.
Mit „dem“ Kader? Es geht nicht um Stars und Millionäre, man kann auch durch Kampf, Demut, Professionalität, Leidenschaft, Disziplin, Teamgeist usw. zurecht da oben stehen! Nur weil ein Erfolg verdient/erarbeitet und nicht gekauft wurde, ist er nicht weniger wert, im Gegenteil!
Und ich traue unserem Trainer es zu, auch international erfolgreich zu sein!
Das was Hess da schreibt ist respektlos, eindimensional und kleingeistig!
prothurk schrieb:grabiforever schrieb:
zu Peter Heß:
das ist kein Artikel gegne die Eintracht, sonern gegen die Budnesliga, denn eines ist klar, wenn man mit dem Kader auf dem 4en Platz steht und sogar zweiter wäre, wenn man Freiburg und S04 geschlagen hätte, dann stimmt in der Liga was nicht.
Dann braucht man sich, wie er sagt, nicht wundern das in der EL und in der Cl nichts klappt.
Das muss man einfach so stehen lassen, wenn in einer Liga außer die bayern, jeder jeden schlagen kann, dann spricht das gegen die stärke dieser Liga. Das wollte er damit ausdrücken.
Mit „dem“ Kader? Es geht nicht um Stars und Millionäre, man kann auch durch Kampf, Demut, Professionalität, Leidenschaft, Disziplin, Teamgeist usw. zurecht da oben stehen! Nur weil ein Erfolg verdient/erarbeitet und nicht gekauft wurde, ist er nicht weniger wert, im Gegenteil!
Und ich traue unserem Trainer es zu, auch international erfolgreich zu sein!
Das was Hess da schreibt ist respektlos, eindimensional und kleingeistig!
Richtig!
Aber nebenbei haben wir mit Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell, Barkok, Wolf..., auch eine Reihe von Spielern, die auch "kicken" können, also technisch was drauf haben!
Der Kader spielt noch kein Jahr zusammen, von daher hakt es natürlich noch des öfteren.
Wenn der Kader so zusammen bleibt, dann geht da imHo noch einiges mehr!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717953/artikel_wenn-wolf-nicht-nationalspieler-wird-hoere-ich-auf.html
Wenn da nur nicht die Antipatie vom Bundesjogi gegen Spieler von Eintracht Frankfurt wäre!