PeterT.
8189
municadler schrieb:Doch, zumindest Rassismus hat es bei uns definitiv gegeben (Affenlaute etc...)!
Früher war auch Rassismus oder Homophobie in Fan Blocks an der Tagesordnung... fandest das auch gut ? das gibt es heute weniger - bei der Eintracht meines wissens fast gar nicht.
Abfgeshen davon, dass mir auch nicht jeder Gesang gefällt ist ein Fan Block bzw ein Fussballstadion aber kein Philiosophekongress und wird es nie werden. damit wirst leben müssen
Das hat sich erst geändert, als ein gewisser Toni Yeboah sich in unsere Herzen gespielt hat!
Den Anthony Sabini-Sketch haben Badesalz als Reaktion auf die Vorgänge bei den beiden Relegationsspielen 1989/90 gegen Saarbrücken kreiert, als Tony uns beinahe in die 2. Liga geschossen hätte.
Naja, und die Reaktionen auf (Frau) Wiese's rosa Trikot kommen einer Homophobie schon sehr nahe!
Fussball ohne Stimmung ist wie Selbstbefriedigung - ganz nett aber auf Dauer fehlt was.
Fand es gestern im Grunde witzig, dass der DFB das Gegenteil dessen erreicht hat was er wollte. die EINZIGEN zuseher waren Ultras, schätze mnicht das war im sinne des Erfinders. Sehr schade für persönlich betroffene - aber ich denke der DFB kommt in Zukunft von Kollektivstrafebn eher ab und versucht sich in Punktabzügen oder Pokalauschluss fürs nächste jahr bei ähnlichen Vergehen .
municadler schrieb:Punktabzug oder Pokalausschluss?!
Fussball ohne Stimmung ist wie Selbstbefriedigung - ganz nett aber auf Dauer fehlt was.
Fand es gestern im Grunde witzig, dass der DFB das Gegenteil dessen erreicht hat was er wollte. die EINZIGEN zuseher waren Ultras, schätze mnicht das war im sinne des Erfinders. Sehr schade für persönlich betroffene - aber ich denke der DFB kommt in Zukunft von Kollektivstrafebn eher ab und versucht sich in Punktabzügen oder Pokalauschluss fürs nächste jahr bei ähnlichen Vergehen .
Warum sollen denn die Vereine für etwas bestraft werden, für das sie nichts können?
Zumal sowas nicht nur eine Wettbewerbsverzerrung wäre, sondern Leute dazu animieren könnte Punktabzüge für bestimmte Vereine zu provozieren!
Die Lösung kann nur sein: Einsicht bei bestimmten Gruppierungen, Prävention seitens der Ordnungskräfte und die knallharte Bestrafung identifizierter Täter!
Aber das wurde hier ja schon ausgiebigst diskutiert!
du hast schon Recht , ich hab auch nicht gesagt, dass ich das gut fände, sondern dass der DFB eher dahin kommen wird, weil er dann nicht befürchten muss vor ordentlichen Gerichten baden zu gehen.
Tafelberg schrieb:Ja, denn so Tattoos benötigen auch einiges an Arbeit, dass sie richtig sitzen. Die muss man vor jedem Spiel mit nem Edding nachziehen, aber der darf nicht zu dick sein, aber auch nicht zu dünn. Und die Haare erst, da muss alle 10 Minuten Haarspray drauf, sonst liegen die net richtig und der gesamte Tag ist fürn *****.derspringer schrieb:
Um mich bei der Regäsel Diskussion einzumischen. Ich fand ihn nie gut und er hat mich auch in keinem Spiel bisher überzeugt. Er ist einfach zu limitiert und anders als Chandler (der auch spielerisch limitiert ist) wirkt er abgelenkt. Ich habe das Gefühl, dass er mehr mit seinem Aussehen beschäftigt ist (die Haare, Tattoos müssen sitzen).
überflüssige Unterstellungen
Man kann ja seine Meinung zu einem Spieler haben, mir gefällt Chandler auch besser und ich denke wenn Varela wieder fit ist, ist Regäsel noch weiter hintendran, aber solche Begründungen sind schon abenteuerlich dafür, dass es sich um einen Spieler der (angeblich) eigenen Mannschaft handelt und der es zumindest gestern versucht hat. Ist ja nicht so, dass er der schlechteste auf dem Platz war und über viel Spielpraxis hat er auch nicht verfügt. Aber das ist ja eine der guten Dinge an Kovac, er nimmt alle Spieler mit und betont auch immer wieder, dass er alle braucht.
Zum Spiel ist alles gesagt: Hauptsache weiter, wie gegen Magdeburg. Wenigstens rennen die Jungs jetzt, auch wenn es spielerisch mal nicht so läuft & außerdem werden Bälle nicht nur hinten rausgebolzt, sondern man befreit sich immer wieder spielerisch gut hinten raus. Das ist mir schon seit dem ersten Spieltag aufgefallen und ich denke das ist u.a. die Handschrift von Kovac. Wenn wir jetzt mit Elferschießen bis ins Finale kommen, habe ich übrigens nix dagegen.
adlerjunge23FFM schrieb:Das wir dann auch im Elfmeterschießen gewinnen werden!Tafelberg schrieb:derspringer schrieb:
Um mich bei der Regäsel Diskussion einzumischen. Ich fand ihn nie gut und er hat mich auch in keinem Spiel bisher überzeugt. Er ist einfach zu limitiert und anders als Chandler (der auch spielerisch limitiert ist) wirkt er abgelenkt. Ich habe das Gefühl, dass er mehr mit seinem Aussehen beschäftigt ist (die Haare, Tattoos müssen sitzen).
überflüssige Unterstellungen
Ja, denn so Tattoos benötigen auch einiges an Arbeit, dass sie richtig sitzen. Die muss man vor jedem Spiel mit nem Edding nachziehen, aber der darf nicht zu dick sein, aber auch nicht zu dünn. Und die Haare erst, da muss alle 10 Minuten Haarspray drauf, sonst liegen die net richtig und der gesamte Tag ist fürn *****.
Man kann ja seine Meinung zu einem Spieler haben, mir gefällt Chandler auch besser und ich denke wenn Varela wieder fit ist, ist Regäsel noch weiter hintendran, aber solche Begründungen sind schon abenteuerlich dafür, dass es sich um einen Spieler der (angeblich) eigenen Mannschaft handelt und der es zumindest gestern versucht hat. Ist ja nicht so, dass er der schlechteste auf dem Platz war und über viel Spielpraxis hat er auch nicht verfügt. Aber das ist ja eine der guten Dinge an Kovac, er nimmt alle Spieler mit und betont auch immer wieder, dass er alle braucht.
Zum Spiel ist alles gesagt: Hauptsache weiter, wie gegen Magdeburg. Wenigstens rennen die Jungs jetzt, auch wenn es spielerisch mal nicht so läuft & außerdem werden Bälle nicht nur hinten rausgebolzt, sondern man befreit sich immer wieder spielerisch gut hinten raus. Das ist mir schon seit dem ersten Spieltag aufgefallen und ich denke das ist u.a. die Handschrift von Kovac. Wenn wir jetzt mit Elferschießen bis ins Finale kommen, habe ich übrigens nix dagegen.
So scheiße ist der Gegner nicht. Der FCI hatte auch einiges an Pech in der aktuellen Saison Da wäre ein Zweitligist wohl unangenehmer. Ich empfand die Audis stärker als den HSV oder Darmstadt.
Frankfurter-Bob schrieb:Die sind ausgesprochen unangenehm!
So scheiße ist der Gegner nicht. Der FCI hatte auch einiges an Pech in der aktuellen Saison Da wäre ein Zweitligist wohl unangenehmer. Ich empfand die Audis stärker als den HSV oder Darmstadt.
Ich habe von denen die Spiele gegen den BvB und die Bayern gesehen. Gegen die Zecken hätten die eigentlich gewinnen und in München einen Punkt holen müssen!
Da wäre heute auch ein Weiterkommen mit Verlängerung und/oder Elfmeterschießen keine Blamage!
PeterT. schrieb:Wir sprechen hier schließlich immer noch über ein Team, das letzte Saison 5 Plätze besser war als wir. Klar gehen wir ins Heimspiel bei derzeit 12 Punkten mehr als Favorit ins Spiel, jedoch wäre ein Ausscheiden auch keine Blamage, wie gegen einen Zweitligisten.Frankfurter-Bob schrieb:
Die sind ausgesprochen unangenehm!
Ich habe von denen die Spiele gegen den BvB und die Bayern gesehen. Gegen die Zecken hätten die eigentlich gewinnen und in München einen Punkt holen müssen!
Da wäre heute auch ein Weiterkommen mit Verlängerung und/oder Elfmeterschießen keine Blamage!
Hoffen wir mal das die genauso agieren wie nach dem sehr guten Bayernspiel.
Ne Blamage wäre es definitiv nicht, wenn man gegen die rausfliegt, es sei denn man bekommt ne Packung.
Meiner Meinung nach, sind die nicht so schlecht wie ihre Punkteausbeute in der Buli es darstellt.
Ich gehe von einem ganz zähen gekicke aus, vor allem wenn wir kein frühes Tor schießen.
Die werden heute schön Zement anrühren und das dass und nicht liegt, ist kein Geheimnis.
Ne Blamage wäre es definitiv nicht, wenn man gegen die rausfliegt, es sei denn man bekommt ne Packung.
Meiner Meinung nach, sind die nicht so schlecht wie ihre Punkteausbeute in der Buli es darstellt.
Ich gehe von einem ganz zähen gekicke aus, vor allem wenn wir kein frühes Tor schießen.
Die werden heute schön Zement anrühren und das dass und nicht liegt, ist kein Geheimnis.
PeterT. schrieb:Ich habe das Spiel von denen gegen uns gesehen und bis auf die ersten paar Minuten war das gar nichts. Vor Ingolstadt müssen wir uns auch nicht in die Hose machen
Die sind ausgesprochen unangenehm!
PeterT. schrieb:Genauso sehe ich das auch!
Wow,
was für eine Diskussion um den Fußballgott auf der Bank!
Bei den Bayern war am Samstag ein Lahm nicht mal im Kader und Boateng & Müller saßen nur auf der Bank! Und das, wo doch die Bayern in einer fetten Krise waren!
Geile Probleme, die wir zur Zeit haben!
Wenn man gesehen hat das Seferovic und Meier einträchtig nebeneinander die Ersatzbank wärmten,was ist da schon dabei.
Sollte AMFG sich bei der FR.wieder ausgeheult haben-(ich schreibe sollte)wäre das eine für mich nicht, nachvoll ziehbare Aktion die ich persönlich in keinster Weise nachvollziehen könnte und würde geschweige denn für gut heißen.
Übrigens war an der damaligen Situation nicht nur Meier beteiligt sondern auch Trapp(sitzt in Paris auf der Bank)und meines Wissens auch Ilse-der jetzt mit neuem Trainer (eventuell)(A.Veh) dem Abstieg entgegen trudelt
So soll es sein so soll es bleiben
so hab ich es mir gewünscht
Alles passt perfekt zusammen
weil endlich alles stimmt-und mein Herz gefangen nimmt(oder auch nicht!!)
igorpamic schrieb:Ist dem tatsächlich so?[EDIT bils - Zitat entfernt]
Bei einer Kontrolle wird derjenige aber abgewiesen am Eingang mit deiner Karte.
Aus unserem Fan-Club (sind nicht alle in der "Verbrecher-Kurve) ist jemand krank geworden und ich (einer der böhsen Kurven-Steher) könnte die Karte haben (steht kein Name drauf)!
Wie kontrollieren die das?
Habe keinen Bock 23 Euronen für Ärger beim Einlass zu bezahlen.
Xaver08 schrieb:das einzige was ich fische sind mücken aus meinem kaltgetränk. dafür gibt es zeugen.Basaltkopp schrieb:Xaver08 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Du musst es ja wissen. Die uninspirierten Macher sind ja auch die Besitzer von Stadion und Peter Fischer ist sowieso an allem schuld.
nicht peter fischer, der fischer....
daß der fischer für die qualität seiner fische verantwortlich ist, sollte doch nachvollziehbar sein!
Und wieso kann dieser Fischer nicht Peter heißen?
der, nicht dieser... in bestimmten situationen ist es besser, ein system nicht zu genau zu bestimmen
peter
peter schrieb:Hi Namensvetter,Xaver08 schrieb:Basaltkopp schrieb:Xaver08 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Du musst es ja wissen. Die uninspirierten Macher sind ja auch die Besitzer von Stadion und Peter Fischer ist sowieso an allem schuld.
nicht peter fischer, der fischer....
daß der fischer für die qualität seiner fische verantwortlich ist, sollte doch nachvollziehbar sein!
Und wieso kann dieser Fischer nicht Peter heißen?
der, nicht dieser... in bestimmten situationen ist es besser, ein system nicht zu genau zu bestimmen
das einzige was ich fische sind mücken aus meinem kaltgetränk. dafür gibt es zeugen.
peter
gegen Fliegen & Mücken im Ebbelwoi oder Bier haben wir doch in Frankfurt einen "Migge-Uzer"!!!
Gibts auch mit dem Eintracht-Adler drauf!
Die Missstände im Stadion sind doch nur EIN Resultat der Inkompetenz und Ignoranz der im "Römer"!
Man schaue sich nur den Zustand der meisten Frankfurter Schulen oder Kindergärten an, oder den der Bürgerhäuser, soweit die Stadt Frankfurt die nicht schon an Private vertickt hat!
Oder die städtischen Grünanlagen oder Krankenhäuser!
Und, nur zur Richtigkeit, das Geschenk der Stadt an den DFB ist eine Galopp-Rennbahn und keine Trab-Rennbahn!
Macht den Vorgang aber nicht weniger widerwärtig!
Man schaue sich nur den Zustand der meisten Frankfurter Schulen oder Kindergärten an, oder den der Bürgerhäuser, soweit die Stadt Frankfurt die nicht schon an Private vertickt hat!
Und, nur zur Richtigkeit, das Geschenk der Stadt an den DFB ist eine Galopp-Rennbahn und keine Trab-Rennbahn!
PeterT. schrieb:Ui, da habe ich mich ein wenig vertrabt
PeterT. schrieb:Wenn die Stadt alle diese Probleme lösen will/muss, wird sie mit Sicherheit als letztes der Eintracht entgegen kommen dürfen!
Die Missstände im Stadion sind doch nur EIN Resultat der Inkompetenz und Ignoranz der im "Römer"!
Ich finde, die Geschichte der geschenkten Galopp-Rennbahn hört sich langsam wie eine neue Rode-Story an. Die genauen Umstände bzw. den genauen Wert kennt doch kaum jemand, oder? Wenn es unter Wert verkauft werden würde, sollte man auch dagegen vorgehen können. Tut das jemand?
Man kann es auch als Option sehen, dass nach dem Umzug am Stadion ein Gelände frei wird, was die SGE für Verwaltung und ähnliches nutzen könnte. Oder ist die DFB-Zentrale schon verplant?
Wuschelblubb schrieb:Am Freitag in Hamburg werden etwa 4.000 oder 5.000 von uns dabei sein, denke ich. Dann sitze ich im Oberrang, wie ich sonst meistens weiter oben im Block stehe, und sehe mir das Spiel und die Stimmung an, singe und klatsche freudig mit. Und wenn dann 20, 30 oder auch mehr Meter weiter unten Rauch aufsteigt oder rote Lichter zu sehen sind, dann decke ich die Täter, oder wie?
Ich glaube eben die Geschichte vom Mr X der plötzlich aus dem Nichts ne Fackel7Rauchtopf etc. zündet und der Rest außen herum reibt sich verwundert den Kopf, einfach nicht.
Einer der Gründe, warum ich Auswärts seit Anfang dieses Jahrtausends nicht mehr im Stehplatzbereich war.
Die Dimensionen sind doch so: Ich habe, wie viele meiner Freunde, 350 bis 400 fb-Kumpel und kenne vom Sehen im Stadion und sonstwoher noch mal so viele und über Arbeitszusammenhänge vielleicht auch. Ich schätze ich kenne etwa bzw. höchstens 1.000 Menschen persönlich. Davon geht nur ein kleiner Teil zur Eintracht, auswärts noch weniger. Alleine im Stehblock sind auswärts aber 1.500 bis 2.000 Menschen. Es ist extrem eng. In Ingolstadt war ich sehr angestrengt, weil das Gedränge derart groß war.
Wo genau siehst Du einen Ansatzpunkt für Aktivität gegen Pyro? Ich komme weder zum Ort des Geschehens, kann kaum eine Kamera aus der Tasche ziehen, geschweige denn einsetzen, noch bin ich körperlich dazu in der Lage eine Aktion zu unterbinden.
Es ist auch bei der x-ten Wiederholung nur wohlfeil und weltfremd zu behaupten, dass über eine sehr kleine, verschworene Gruppe und über das bloße Auspfeifen und Buhen hinaus Auswärtsfahrer in solchen Situationen irgendeinen Einfluss hätten. Und wenn jemand, der seit 15 Jahren nicht mehr auswärts dabei war, das anders beschreibt, finde ich das auch etwas anmaßend.
Und es muss hier immer wieder deutlich gemacht werden, dass bspw. der ermittelte Täter von Magdeburg kein Ultra ist oder den Ultras nahe steht. Es sind eben mitunter viel kleinere Gruppen oder Einzelne, die Pyro zünden. Das gehört zum Gesamtbild dazu und sollte ebenfalls beachtet werden.
maobit schrieb:Und genau deswegen verstehe ich die Ultras überhaupt nicht!Wuschelblubb schrieb:anmaßend.
Und es muss hier immer wieder deutlich gemacht werden, dass bspw. der ermittelte Täter von Magdeburg kein Ultra ist oder den Ultras nahe steht. Es sind eben mitunter viel kleinere Gruppen oder Einzelne, die Pyro zünden. Das gehört zum Gesamtbild dazu und sollte ebenfalls beachtet werden.
Warum von deren Seite jetzt nicht einfach ein öffentlicher Verzicht auf Pyro???
Das kann doch das ,was die Ultras verkörpern, nicht entscheidend zerstören!
Im Gegenteil, das wäre ein entscheidender Schachzug gegen den DFB!
So ein Schritt würde den Ultras, der gesamten Fan-Szene und vor allem auch der Eintracht nützen!
Aber wahrscheinlich bin ich zu naiv!
PeterT. schrieb:Ja bist du. Pyrotechnik ist ein fester Bestandteil der Ultra-Kultur. Nicht nur in FFM sondern überall. Man kann sicherlich drüber streiten ob es diesen ganzen Stress wirklich wert ist, aber ich kann auch verstehen das die Ultras nicht von einem auf den anderen Tag sagen: "och lass uns doch einfach für immer auf pyro verzichten, ist doch wurscht". Die Kunst ist es das Zeugs so einzusetzen das niemand ernsthaft gefährdet wird (oh ja das geht sogar), d.h. man sollte sich auf Bengalos und Rauch beschränken. Die wirklich gefährlichen Sachen sind die Böller und Leuchtraketen, dieser Mist muß aufhören.
Und genau deswegen verstehe ich die Ultras überhaupt nicht!
Warum von deren Seite jetzt nicht einfach ein öffentlicher Verzicht auf Pyro???
Das kann doch das ,was die Ultras verkörpern, nicht entscheidend zerstören!
Im Gegenteil, das wäre ein entscheidender Schachzug gegen den DFB!
So ein Schritt würde den Ultras, der gesamten Fan-Szene und vor allem auch der Eintracht nützen!
Aber wahrscheinlich bin ich zu naiv!
Aber eine komplette Abkehr von Pyro wird es NIE geben. Eher lösen sich die Ultras auf.
cm47 schrieb:in der ersten zeit in der ich im staion war, frühe 70er, bestand pyro in erster linie aus eigenen schaals und fahnen die angezündet wurden (hätte ich nie gemacht aber einige dachten da anders). und nach sylverster flogen auch schon mal ein paar 5-er kracher in den nachbarblock oder eine einsame sylvesterrakete in den himmel, aber das war extrem selten.Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Aber das Pyro und damit verbundene lebensgefährliche Aktionen im Stadion passieren, gab es nicht.
Gab es auch. Sogar teilweise noch heftiger als heute. Hat nur niemanden interessiert.
Dann muß das nach meiner Zeit gewesen sein, ich war bei jedem Heimspiel da und habe nichts diesbezüglich wahrgenommen, es wäre mir sicherlich aufgefallen.
Aber wir reden vermutlich von verschiedenen Zeiten.
peter schrieb:Eigene Schals oder Fahnen wurden in Frankfurt in den 70ern (von eigenen Fans) grundsätzlich nie verbrannt!cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Aber das Pyro und damit verbundene lebensgefährliche Aktionen im Stadion passieren, gab es nicht.
Gab es auch. Sogar teilweise noch heftiger als heute. Hat nur niemanden interessiert.
Dann muß das nach meiner Zeit gewesen sein, ich war bei jedem Heimspiel da und habe nichts diesbezüglich wahrgenommen, es wäre mir sicherlich aufgefallen.
in der ersten zeit in der ich im staion war, frühe 70er, bestand pyro in erster linie aus eigenen schaals und fahnen die angezündet wurden (hätte ich nie gemacht aber einige dachten da anders). und nach sylverster flogen auch schon mal ein paar 5-er kracher in den nachbarblock oder eine einsame sylvesterrakete in den himmel, aber das war extrem selten.
Das machte man nur, wenn der eigene Verein abgestiegen war (was hierzulande seinerzeit nie ein echtes Thema war!)!
Das fand dann auch im Fernsehen oder Radio seine Aufmerksamkeit ("Auf der Bielefelder Alm brennen wieder die Fahnen..." hieß es da mal).
Verbrannt wurden bei uns im G-Block ausschliesslich gestohlene Fahnen & Schals (meist vom OFX bei den Derbies).
Es konnte aber auch passieren, das im Waldstadion von fremden Fans Eintracht-Fahnen & Schals (oft direkt im Stadion gestohlen - kann mich da an ein Spiel gegen Schalke erinnern) während des Spiels verbrannt wurden!
Besonders gejagt wurden bei Auswärtsspielen unsere großen Schwenkfahnen, unser Bus hatte da mal Ärger in Köln (nach einem 0:0 in der alten Radrennbahn dort)!
Aber: egal was mal war, Pyro, Rauch und Feuerwerk sind heute eben verboten (denke nicht mal dass der DFB das angeordnet hat, sondern die Feuerwehr) und basta!
cm47 schrieb:Gab es (da wurde auch sehr oft der Platz gestürmt, s. Youtube) mindestens seit Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre! Und zwar in der Form von Raketen und Böllern (Fakeln & Rauch nicht)! Da kam dann immer die Ansage: "Bitte unterlassen Sie das Abschießen von Feuerwerkskörpern", DFB Strafen gab es damals aber nicht und solange die Teile nicht in der Nähe von Spielern gelandet sind, hat das auch in den Medien keinen interessiert.Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:Dann muß das nach meiner Zeit gewesen sein, ich war bei jedem Heimspiel da und habe nichts diesbezüglich wahrgenommen, es wäre mir sicherlich aufgefallen.cm47 schrieb:
cm47 schrieb:Gab es (da wurde auch sehr oft der Platz gestürmt, s. Youtube) mindestens seit Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre! Und zwar in der Form von Raketen und Böllern (Fakeln & Rauch nicht)! Da kam dann immer die Ansage: "Bitte unterlassen Sie das Abschießen von Feuerwerkskörpern", DFB Strafen gab es damals aber nicht und solange die Teile nicht in der Nähe von Spielern gelandet sind, hat das auch in den Medien keinen interessiert.Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
PeterT. schrieb:Den Platz "gestürmt" hab ich als junger Kerl auch, aber nicht um Krawall zu machen, sondern um unsere Spieler zu feiern....das war fast Normalität, aber ohne böse Absichten...ich bin mir noch heute sicher, das ich von Böllern etc. nichts mitbekommen habe....aber es ist auch lange her....cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Gab es (da wurde auch sehr oft der Platz gestürmt, s. Youtube) mindestens seit Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre! Und zwar in der Form von Raketen und Böllern (Fakeln & Rauch nicht)! Da kam dann immer die Ansage: "Bitte unterlassen Sie das Abschießen von Feuerwerkskörpern", DFB Strafen gab es damals aber nicht und solange die Teile nicht in der Nähe von Spielern gelandet sind, hat das auch in den Medien keinen interessiert.
PeterT. schrieb:Wir hatten noch nicht mal ne Aspirin. Gar nix hatten wir.anno-nym schrieb:FR schrieb
Als Rebic unlängst das Training abbrach, weil die im Spiel gegen Ingolstadt erlittene Hüftprellung wieder schmerzte, empfahl ihm der Coach die Einnahme einer Schmerztablette.
Schmerzmittel! Gabs früher net!
Ha, da ist sie, wieder die Wohlfühloase!
ganz im ernst: die teils martialische Ausdrucksweise mag man mögen oder nicht aber die gehört irgendwie dazu. Wäre halt schön, wenn den Leuten gewahr ist, dass es dabei um Provokationen geht und dem keine entsprechenden Taten folgen sollten.
Meldet die Aktion halt an und verhaltet Euch sozialadäquat. Denn das Anliegen als solches finde ich berechtigt.
Als wir anno dazumal eine ganze Serie an Fehlentscheidungen gegen uns hatten, was darin gipfelte, dass uns in Freiburg in einem einzigen Spiel zwei Tore und ein Elfer oder so aberkannt worden sind und der Gegner mit fälligen Roten verschont wurde (kein Anspruch auf Vollständigkeit - kann sogar noch drastischer gewesen sein), war das Fass auch übergelaufen und ich fand durchaus lustig, dass man den DFB daran erinnerte, dass er bei der Auswahl der Blinden daran denken möge, dass seine Zentrale nur einen "Steinwurf entfernt" sei. Plötzlich wurde wieder fair gepfiffen und in der Folge kamen wir uns erst so richtig vereimert vor.
Vielleicht verhält es sich hier ja ähnlich: den DFB einfach mal bitten ausgewogene, faire Urteile zu sprechen. Mal gucken, ob diese Selbstverständlichkeit hier auch klappt.
Meldet die Aktion halt an und verhaltet Euch sozialadäquat. Denn das Anliegen als solches finde ich berechtigt.
Als wir anno dazumal eine ganze Serie an Fehlentscheidungen gegen uns hatten, was darin gipfelte, dass uns in Freiburg in einem einzigen Spiel zwei Tore und ein Elfer oder so aberkannt worden sind und der Gegner mit fälligen Roten verschont wurde (kein Anspruch auf Vollständigkeit - kann sogar noch drastischer gewesen sein), war das Fass auch übergelaufen und ich fand durchaus lustig, dass man den DFB daran erinnerte, dass er bei der Auswahl der Blinden daran denken möge, dass seine Zentrale nur einen "Steinwurf entfernt" sei. Plötzlich wurde wieder fair gepfiffen und in der Folge kamen wir uns erst so richtig vereimert vor.
Vielleicht verhält es sich hier ja ähnlich: den DFB einfach mal bitten ausgewogene, faire Urteile zu sprechen. Mal gucken, ob diese Selbstverständlichkeit hier auch klappt.
Haliaeetus schrieb:Das mit den vielen, z.T. spielentscheidenden Schiri-Entscheidungen stimmt! Das war die Saison 2003/2004! Und führte erstens dazu, dass ein eigentlich rúhiger und besonnener Trainer wie Willi Reimann in Dortmund die Schnauze voll hatte und entsprechend "reagierte", und zweitens die Eintracht abgestiegen ist! Und dazu hat damals das Spiel in Freiburg, es waren 2 glasklare nichtgegebene Elfer, entscheidend beigetragen!
ganz im ernst: die teils martialische Ausdrucksweise mag man mögen oder nicht aber die gehört irgendwie dazu. Wäre halt schön, wenn den Leuten gewahr ist, dass es dabei um Provokationen geht und dem keine entsprechenden Taten folgen sollten.
Und nein, besser ist das im weiteren Saison-Verlauf nicht geworden!
PeterT. schrieb:Im ernst, in der aktuellen Form würde ich ihn nicht abgeben. Der hat sich unter Kovac echt gemacht. Sollen die mal ein unmoralisches Angebot machen, dann kann man vielleicht drüber nachdenken.Tafelberg schrieb:
Chandler bei AS Rom im Gespräch, sagt ein besonders informierter Journalist in der PK.
Der im Moment stärkste Aussenverteidiger bei einer der aktuell besten 5 Mannschaften der 1. Bundesliga!
Unter 15 Millionen Euro läuft da gar nix!
Andy schrieb:Jep, er hat versagt, keine Frage. Bzw. so "versagt" wie die Vereine wenn etwas reingeschmuggelt wird.
Und werden beim nächsten Pokalfinale in Berlin ebenfalls Blöcke gesperrt sein? Denn hier hat ja der DFB als Ausrichter letztens ziemlich versagt.
Aber soweit ich weiß sind keine Sachen in benachbarte Blöcke abgefeuert worden und es gab niemanden der aufs Feld gestürmt ist, oder?
Und bei "gemäßigter" Pyro wird selten ein Block gesperrt - ergo hätte es vermutlich auch bei einem Bundesligaspiel keine Blocksperre gegeben,
Die Frage nach der Strafe für den DFB selbst ist schon gerechtfertigt, klar.
Eintracht-Laie schrieb:Stimmt nicht!Andy schrieb:
Und werden beim nächsten Pokalfinale in Berlin ebenfalls Blöcke gesperrt sein? Denn hier hat ja der DFB als Ausrichter letztens ziemlich versagt.
Jep, er hat versagt, keine Frage. Bzw. so "versagt" wie die Vereine wenn etwas reingeschmuggelt wird.
Aber soweit ich weiß sind keine Sachen in benachbarte Blöcke abgefeuert worden und es gab niemanden der aufs Feld gestürmt ist, oder?
Und bei "gemäßigter" Pyro wird selten ein Block gesperrt - ergo hätte es vermutlich auch bei einem Bundesligaspiel keine Blocksperre gegeben,
Die Frage nach der Strafe für den DFB selbst ist schon gerechtfertigt, klar.
Für das, was Du als "gemäßigte" Pyro (so ein Quatsch!) ansiehst gabs auch schon Blocksperren!
PeterT. schrieb:Bist du dir da sicher?
Stimmt nicht!
Für das, was Du als "gemäßigte" Pyro (so ein Quatsch!) ansiehst gabs auch schon Blocksperren!
Soweit ich mich erinnern kann gab es die harten Sanktionen (Blocksperren) jeweils nur nach Platzstürmen (Köln, Aachen, 1860, Darmstadt) und ausgearteten Pyroshows (Böller, Leuchtraketen aufs Spielfeld/Zuschauerränge), die hatten wir in Leverkusen vor ein paar Jahren und jetzt in Magdeburg. In Nürnberg blieb auch nicht alles im Block soweit ich das dunkel in Erinnerung habe. Wie die Bestrafung nach der Orange Kaos Aktion damals in Karlsruhe war weiß ich nicht mehr... bei den haufenweise Verfehlungen der Vergangenheit verliert man langsam die Übersicht...
PeterT. schrieb:Also, ich habe sehr bewusst "soweit ich weiß" geschrieben. Aus meiner Sicht sind Blocksperren meist erst nach sehr gravierenden Sachen ausgesprochen worden. Sag einfach bei welchen Blocksperren es anders war, ich lasse mich gerne berichtigen.
Stimmt nicht!
Weiter habe ich auch ganz bewusst gemäßigte in Anführungszeichen gesetzt. Die Bedeutung der "" ist in so einem Fall klar denke ich.
Matzel schrieb:Aber Druckmittel um was zu erzwingen? Wenn ich doch jemanden bestrafe, sei es jetzt in diesem stumpfsinnigen Fall oder in der "normalen" Welt, dann doch um etwas, wie du sagst, zu erzwingen, um Druck auf den anderen zu machen.
Und für die Vereine sind die in Rede stehenden Summen (Strafen zzgl. Umsatzeinbußen) im Gegensatz zum DFB schon bedeutend sind, ist das (fast) das einzige Druckmittel.
Warum fährt man Innerorts nicht 80? Weils gefährlich ist, klar. Aber auch weils hart bestraft werden kann und wird. Warum park ich mein Auto nicht mitten auf der Zeil? Weils da im Weg rum steht, klar. Aber auch weils ziemlich sicher abgeschleppt wird und ich mit Kosten zu rechnen habe? Warum zünde ich keine S-Bahn an? Weils andere Menschen verletzen könnte, klar. Aber doch auch weils verboten ist und ich mit einer empfindlichen Strafe rechnen müsste.
Strafen sollen eine Abschreckung darstellen. Nur werden im Falle des DFB nicht die bestraft die die Tat begangen haben sondern im Endeffekt jemand komplett unbeteiligtes. Die Abschreckung verfehlt komplett ihr Ziel. Und selbst wenn die Eintracht, unter dem Druck des DFBs und der "Angst" vor kommenden Strafen, etwas unternehmen wollen würde..... was den? Was sollen die den noch machen um nicht bestraft zu werden? Wenn ich alles erdenklich richtige tue, darf ich doch nicht trotzdem bestraft werden?
Eschbonne schrieb:Hinzu kommt noch, dass man ("Fans" anderer Vereine) derartige Vorfälle inszenieren könnte, um bestimmten Vereinen gezielt zu schaden (Zuschauer- oder Wettbewerbsausschluss, Punktabzug...)!Matzel schrieb:
Und für die Vereine sind die in Rede stehenden Summen (Strafen zzgl. Umsatzeinbußen) im Gegensatz zum DFB schon bedeutend sind, ist das (fast) das einzige Druckmittel.
Aber Druckmittel um was zu erzwingen? Wenn ich doch jemanden bestrafe, sei es jetzt in diesem stumpfsinnigen Fall oder in der "normalen" Welt, dann doch um etwas, wie du sagst, zu erzwingen, um Druck auf den anderen zu machen.
Warum fährt man Innerorts nicht 80? Weils gefährlich ist, klar. Aber auch weils hart bestraft werden kann und wird. Warum park ich mein Auto nicht mitten auf der Zeil? Weils da im Weg rum steht, klar. Aber auch weils ziemlich sicher abgeschleppt wird und ich mit Kosten zu rechnen habe? Warum zünde ich keine S-Bahn an? Weils andere Menschen verletzen könnte, klar. Aber doch auch weils verboten ist und ich mit einer empfindlichen Strafe rechnen müsste.
Strafen sollen eine Abschreckung darstellen. Nur werden im Falle des DFB nicht die bestraft die die Tat begangen haben sondern im Endeffekt jemand komplett unbeteiligtes. Die Abschreckung verfehlt komplett ihr Ziel. Und selbst wenn die Eintracht, unter dem Druck des DFBs und der "Angst" vor kommenden Strafen, etwas unternehmen wollen würde..... was den? Was sollen die den noch machen um nicht bestraft zu werden? Wenn ich alles erdenklich richtige tue, darf ich doch nicht trotzdem bestraft werden?
Wäre doch mal spannend zu sehen, was passierte, wenn man sich mit einem DFB-Trainingsanzug und passender Kappe in einen der neutralen Blocks eines Fußballspiels, das in die DFB-Verantwortung fällt, stellte und auch ein bisschen Pyro-Stimmung veranstaltete. Ob er sich dann selbst bestraft?
Natürlich müsste es nun ein milderes Urteil geben, aber: Wieso geht hier jeder davon aus, dass mit Identifizierung des mutmaßlichen Täters der Fall erledigt ist? Gab es nicht zufällig noch Rauchbomben, Pyro und einen Spielabbruch? Ging definitiv jeder Böller von der ermittelten Person aus? Selbstverständlich werden die restlichen Dinge auch sanktioniert und wenn man wie die Eintracht Wiederholungstäter ist, ist doch völlig klar, dass es gleichwohl eine harte Strafe hagelt.
Sledge_Hammer schrieb:Zumal Magdeburg ja nur das bisher vorläufige Ende einer jahrelangen Kette von derartigen Verfehlungen ist!
Natürlich müsste es nun ein milderes Urteil geben, aber: Wieso geht hier jeder davon aus, dass mit Identifizierung des mutmaßlichen Täters der Fall erledigt ist? Gab es nicht zufällig noch Rauchbomben, Pyro und einen Spielabbruch? Ging definitiv jeder Böller von der ermittelten Person aus? Selbstverständlich werden die restlichen Dinge auch sanktioniert und wenn man wie die Eintracht Wiederholungstäter ist, ist doch völlig klar, dass es gleichwohl eine harte Strafe hagelt.
Zumal Magdeburg ja nur das bisher vorläufige Ende einer jahrelangen Kette von derartigen Verfehlungen ist!Eben. Man muss leider zugeben, dass die harte Strafe (bzw. deren Ankündigung) und das öffentliche Echo auf die Geschehnisse in MD zum ersten Mal im Wesentlichen dazu geführt hat, dass sich beteiligte Fans gegen die Täter stellen. Ich bin sicher kein Freund des DFB, zumal ich bezweifle, ob die Strafen im Vergleich zu anderen Vereinen immer verhältnismäßig sind, wenn ich z.B. Dortmund sehe. Allerdings hat die Eintracht in der Vergangenheit zu wenig getan und ich bin froh, dass das auch bestraft wird (ohne die Strafe an sich zu bewerten), damit es zu Veränderungen kommt. Hellmann hat viel zu lange auf Kommunikation gesetzt, es war völlig klar, dass das so weitergeht. Jetzt ist plötzlich ein anderer Zug drin.
Abfgeshen davon, dass mir auch nicht jeder Gesang gefällt ist ein Fan Block bzw ein Fussballstadion aber kein Philiosophekongress und wird es nie werden. damit wirst leben müssen