PeterT.
8229
PeterT. schrieb:Wir hatten noch nicht mal ne Aspirin. Gar nix hatten wir.anno-nym schrieb:FR schrieb
Als Rebic unlängst das Training abbrach, weil die im Spiel gegen Ingolstadt erlittene Hüftprellung wieder schmerzte, empfahl ihm der Coach die Einnahme einer Schmerztablette.
Schmerzmittel! Gabs früher net!
Ha, da ist sie, wieder die Wohlfühloase!
ganz im ernst: die teils martialische Ausdrucksweise mag man mögen oder nicht aber die gehört irgendwie dazu. Wäre halt schön, wenn den Leuten gewahr ist, dass es dabei um Provokationen geht und dem keine entsprechenden Taten folgen sollten.
Meldet die Aktion halt an und verhaltet Euch sozialadäquat. Denn das Anliegen als solches finde ich berechtigt.
Als wir anno dazumal eine ganze Serie an Fehlentscheidungen gegen uns hatten, was darin gipfelte, dass uns in Freiburg in einem einzigen Spiel zwei Tore und ein Elfer oder so aberkannt worden sind und der Gegner mit fälligen Roten verschont wurde (kein Anspruch auf Vollständigkeit - kann sogar noch drastischer gewesen sein), war das Fass auch übergelaufen und ich fand durchaus lustig, dass man den DFB daran erinnerte, dass er bei der Auswahl der Blinden daran denken möge, dass seine Zentrale nur einen "Steinwurf entfernt" sei. Plötzlich wurde wieder fair gepfiffen und in der Folge kamen wir uns erst so richtig vereimert vor.
Vielleicht verhält es sich hier ja ähnlich: den DFB einfach mal bitten ausgewogene, faire Urteile zu sprechen. Mal gucken, ob diese Selbstverständlichkeit hier auch klappt.
Meldet die Aktion halt an und verhaltet Euch sozialadäquat. Denn das Anliegen als solches finde ich berechtigt.
Als wir anno dazumal eine ganze Serie an Fehlentscheidungen gegen uns hatten, was darin gipfelte, dass uns in Freiburg in einem einzigen Spiel zwei Tore und ein Elfer oder so aberkannt worden sind und der Gegner mit fälligen Roten verschont wurde (kein Anspruch auf Vollständigkeit - kann sogar noch drastischer gewesen sein), war das Fass auch übergelaufen und ich fand durchaus lustig, dass man den DFB daran erinnerte, dass er bei der Auswahl der Blinden daran denken möge, dass seine Zentrale nur einen "Steinwurf entfernt" sei. Plötzlich wurde wieder fair gepfiffen und in der Folge kamen wir uns erst so richtig vereimert vor.
Vielleicht verhält es sich hier ja ähnlich: den DFB einfach mal bitten ausgewogene, faire Urteile zu sprechen. Mal gucken, ob diese Selbstverständlichkeit hier auch klappt.
Haliaeetus schrieb:Das mit den vielen, z.T. spielentscheidenden Schiri-Entscheidungen stimmt! Das war die Saison 2003/2004! Und führte erstens dazu, dass ein eigentlich rúhiger und besonnener Trainer wie Willi Reimann in Dortmund die Schnauze voll hatte und entsprechend "reagierte", und zweitens die Eintracht abgestiegen ist! Und dazu hat damals das Spiel in Freiburg, es waren 2 glasklare nichtgegebene Elfer, entscheidend beigetragen!
ganz im ernst: die teils martialische Ausdrucksweise mag man mögen oder nicht aber die gehört irgendwie dazu. Wäre halt schön, wenn den Leuten gewahr ist, dass es dabei um Provokationen geht und dem keine entsprechenden Taten folgen sollten.
Und nein, besser ist das im weiteren Saison-Verlauf nicht geworden!
PeterT. schrieb:Im ernst, in der aktuellen Form würde ich ihn nicht abgeben. Der hat sich unter Kovac echt gemacht. Sollen die mal ein unmoralisches Angebot machen, dann kann man vielleicht drüber nachdenken.Tafelberg schrieb:
Chandler bei AS Rom im Gespräch, sagt ein besonders informierter Journalist in der PK.
Der im Moment stärkste Aussenverteidiger bei einer der aktuell besten 5 Mannschaften der 1. Bundesliga!
Unter 15 Millionen Euro läuft da gar nix!
Andy schrieb:Jep, er hat versagt, keine Frage. Bzw. so "versagt" wie die Vereine wenn etwas reingeschmuggelt wird.
Und werden beim nächsten Pokalfinale in Berlin ebenfalls Blöcke gesperrt sein? Denn hier hat ja der DFB als Ausrichter letztens ziemlich versagt.
Aber soweit ich weiß sind keine Sachen in benachbarte Blöcke abgefeuert worden und es gab niemanden der aufs Feld gestürmt ist, oder?
Und bei "gemäßigter" Pyro wird selten ein Block gesperrt - ergo hätte es vermutlich auch bei einem Bundesligaspiel keine Blocksperre gegeben,
Die Frage nach der Strafe für den DFB selbst ist schon gerechtfertigt, klar.
Eintracht-Laie schrieb:Stimmt nicht!Andy schrieb:
Und werden beim nächsten Pokalfinale in Berlin ebenfalls Blöcke gesperrt sein? Denn hier hat ja der DFB als Ausrichter letztens ziemlich versagt.
Jep, er hat versagt, keine Frage. Bzw. so "versagt" wie die Vereine wenn etwas reingeschmuggelt wird.
Aber soweit ich weiß sind keine Sachen in benachbarte Blöcke abgefeuert worden und es gab niemanden der aufs Feld gestürmt ist, oder?
Und bei "gemäßigter" Pyro wird selten ein Block gesperrt - ergo hätte es vermutlich auch bei einem Bundesligaspiel keine Blocksperre gegeben,
Die Frage nach der Strafe für den DFB selbst ist schon gerechtfertigt, klar.
Für das, was Du als "gemäßigte" Pyro (so ein Quatsch!) ansiehst gabs auch schon Blocksperren!
PeterT. schrieb:Bist du dir da sicher?
Stimmt nicht!
Für das, was Du als "gemäßigte" Pyro (so ein Quatsch!) ansiehst gabs auch schon Blocksperren!
Soweit ich mich erinnern kann gab es die harten Sanktionen (Blocksperren) jeweils nur nach Platzstürmen (Köln, Aachen, 1860, Darmstadt) und ausgearteten Pyroshows (Böller, Leuchtraketen aufs Spielfeld/Zuschauerränge), die hatten wir in Leverkusen vor ein paar Jahren und jetzt in Magdeburg. In Nürnberg blieb auch nicht alles im Block soweit ich das dunkel in Erinnerung habe. Wie die Bestrafung nach der Orange Kaos Aktion damals in Karlsruhe war weiß ich nicht mehr... bei den haufenweise Verfehlungen der Vergangenheit verliert man langsam die Übersicht...
PeterT. schrieb:Also, ich habe sehr bewusst "soweit ich weiß" geschrieben. Aus meiner Sicht sind Blocksperren meist erst nach sehr gravierenden Sachen ausgesprochen worden. Sag einfach bei welchen Blocksperren es anders war, ich lasse mich gerne berichtigen.
Stimmt nicht!
Weiter habe ich auch ganz bewusst gemäßigte in Anführungszeichen gesetzt. Die Bedeutung der "" ist in so einem Fall klar denke ich.
Matzel schrieb:Aber Druckmittel um was zu erzwingen? Wenn ich doch jemanden bestrafe, sei es jetzt in diesem stumpfsinnigen Fall oder in der "normalen" Welt, dann doch um etwas, wie du sagst, zu erzwingen, um Druck auf den anderen zu machen.
Und für die Vereine sind die in Rede stehenden Summen (Strafen zzgl. Umsatzeinbußen) im Gegensatz zum DFB schon bedeutend sind, ist das (fast) das einzige Druckmittel.
Warum fährt man Innerorts nicht 80? Weils gefährlich ist, klar. Aber auch weils hart bestraft werden kann und wird. Warum park ich mein Auto nicht mitten auf der Zeil? Weils da im Weg rum steht, klar. Aber auch weils ziemlich sicher abgeschleppt wird und ich mit Kosten zu rechnen habe? Warum zünde ich keine S-Bahn an? Weils andere Menschen verletzen könnte, klar. Aber doch auch weils verboten ist und ich mit einer empfindlichen Strafe rechnen müsste.
Strafen sollen eine Abschreckung darstellen. Nur werden im Falle des DFB nicht die bestraft die die Tat begangen haben sondern im Endeffekt jemand komplett unbeteiligtes. Die Abschreckung verfehlt komplett ihr Ziel. Und selbst wenn die Eintracht, unter dem Druck des DFBs und der "Angst" vor kommenden Strafen, etwas unternehmen wollen würde..... was den? Was sollen die den noch machen um nicht bestraft zu werden? Wenn ich alles erdenklich richtige tue, darf ich doch nicht trotzdem bestraft werden?
Eschbonne schrieb:Hinzu kommt noch, dass man ("Fans" anderer Vereine) derartige Vorfälle inszenieren könnte, um bestimmten Vereinen gezielt zu schaden (Zuschauer- oder Wettbewerbsausschluss, Punktabzug...)!Matzel schrieb:
Und für die Vereine sind die in Rede stehenden Summen (Strafen zzgl. Umsatzeinbußen) im Gegensatz zum DFB schon bedeutend sind, ist das (fast) das einzige Druckmittel.
Aber Druckmittel um was zu erzwingen? Wenn ich doch jemanden bestrafe, sei es jetzt in diesem stumpfsinnigen Fall oder in der "normalen" Welt, dann doch um etwas, wie du sagst, zu erzwingen, um Druck auf den anderen zu machen.
Warum fährt man Innerorts nicht 80? Weils gefährlich ist, klar. Aber auch weils hart bestraft werden kann und wird. Warum park ich mein Auto nicht mitten auf der Zeil? Weils da im Weg rum steht, klar. Aber auch weils ziemlich sicher abgeschleppt wird und ich mit Kosten zu rechnen habe? Warum zünde ich keine S-Bahn an? Weils andere Menschen verletzen könnte, klar. Aber doch auch weils verboten ist und ich mit einer empfindlichen Strafe rechnen müsste.
Strafen sollen eine Abschreckung darstellen. Nur werden im Falle des DFB nicht die bestraft die die Tat begangen haben sondern im Endeffekt jemand komplett unbeteiligtes. Die Abschreckung verfehlt komplett ihr Ziel. Und selbst wenn die Eintracht, unter dem Druck des DFBs und der "Angst" vor kommenden Strafen, etwas unternehmen wollen würde..... was den? Was sollen die den noch machen um nicht bestraft zu werden? Wenn ich alles erdenklich richtige tue, darf ich doch nicht trotzdem bestraft werden?
Wäre doch mal spannend zu sehen, was passierte, wenn man sich mit einem DFB-Trainingsanzug und passender Kappe in einen der neutralen Blocks eines Fußballspiels, das in die DFB-Verantwortung fällt, stellte und auch ein bisschen Pyro-Stimmung veranstaltete. Ob er sich dann selbst bestraft?
Natürlich müsste es nun ein milderes Urteil geben, aber: Wieso geht hier jeder davon aus, dass mit Identifizierung des mutmaßlichen Täters der Fall erledigt ist? Gab es nicht zufällig noch Rauchbomben, Pyro und einen Spielabbruch? Ging definitiv jeder Böller von der ermittelten Person aus? Selbstverständlich werden die restlichen Dinge auch sanktioniert und wenn man wie die Eintracht Wiederholungstäter ist, ist doch völlig klar, dass es gleichwohl eine harte Strafe hagelt.
Sledge_Hammer schrieb:Zumal Magdeburg ja nur das bisher vorläufige Ende einer jahrelangen Kette von derartigen Verfehlungen ist!
Natürlich müsste es nun ein milderes Urteil geben, aber: Wieso geht hier jeder davon aus, dass mit Identifizierung des mutmaßlichen Täters der Fall erledigt ist? Gab es nicht zufällig noch Rauchbomben, Pyro und einen Spielabbruch? Ging definitiv jeder Böller von der ermittelten Person aus? Selbstverständlich werden die restlichen Dinge auch sanktioniert und wenn man wie die Eintracht Wiederholungstäter ist, ist doch völlig klar, dass es gleichwohl eine harte Strafe hagelt.
Zumal Magdeburg ja nur das bisher vorläufige Ende einer jahrelangen Kette von derartigen Verfehlungen ist!Eben. Man muss leider zugeben, dass die harte Strafe (bzw. deren Ankündigung) und das öffentliche Echo auf die Geschehnisse in MD zum ersten Mal im Wesentlichen dazu geführt hat, dass sich beteiligte Fans gegen die Täter stellen. Ich bin sicher kein Freund des DFB, zumal ich bezweifle, ob die Strafen im Vergleich zu anderen Vereinen immer verhältnismäßig sind, wenn ich z.B. Dortmund sehe. Allerdings hat die Eintracht in der Vergangenheit zu wenig getan und ich bin froh, dass das auch bestraft wird (ohne die Strafe an sich zu bewerten), damit es zu Veränderungen kommt. Hellmann hat viel zu lange auf Kommunikation gesetzt, es war völlig klar, dass das so weitergeht. Jetzt ist plötzlich ein anderer Zug drin.
Zunächst mal geht es hier nur um die zivilrechtlichen Sanktionen, also Frage ob Schadensersatz Eintracht gegen Täter. Von der strafrechtlichen Verurteilung können sie sich nix kaufen.
Ohne den Kölner Fall im Detail zu kennen und die Urteile gelesen zu haben, bestehen m.E. (und kurz gesagt) gute Aussichten, eine nicht unerhebliche Geldsumme vom Täter erfolgreich einzuklagen, sofern ein Vertragsverhältnis zwischen Eintracht und Fan besteht. Die erforderliche Kausalität zwischen Pflichtverletzung und Schaden (DFB-Strafe) hatte der BGH bejaht.
Wenn dies nicht der Fall ist, es sich also um Handlungen bei einem Auswärtsspiel handelt, wird es erheblich schwieriger. Sprich auch für die Eintracht im Magdeburg-Fall. Aber denkbar sind Ansprüche durchaus auch hier. Angefangen mit der Kartenzuteilung: Hier könnte man argumentieren, dass der Täter (möglicherweise) Karten bei der Eintracht direkt bestellt hat und nicht bei Magdeburg über die Eintracht. Insofern also ein Vertragsverhältnis besteht. Dann wäre die Frage, welche AGB zugrundeliegen und woraus sich die Pflichtverletzung ergibt. Ein Zuschauervertrag kann zwischen den Parteien denklogisch nicht bestehen, da die Eintracht kein Veranstalter ist.
Spannende Fragen, die sich aber aus der Ferne nicht endgültig beantworten lassen.
Ohne den Kölner Fall im Detail zu kennen und die Urteile gelesen zu haben, bestehen m.E. (und kurz gesagt) gute Aussichten, eine nicht unerhebliche Geldsumme vom Täter erfolgreich einzuklagen, sofern ein Vertragsverhältnis zwischen Eintracht und Fan besteht. Die erforderliche Kausalität zwischen Pflichtverletzung und Schaden (DFB-Strafe) hatte der BGH bejaht.
Wenn dies nicht der Fall ist, es sich also um Handlungen bei einem Auswärtsspiel handelt, wird es erheblich schwieriger. Sprich auch für die Eintracht im Magdeburg-Fall. Aber denkbar sind Ansprüche durchaus auch hier. Angefangen mit der Kartenzuteilung: Hier könnte man argumentieren, dass der Täter (möglicherweise) Karten bei der Eintracht direkt bestellt hat und nicht bei Magdeburg über die Eintracht. Insofern also ein Vertragsverhältnis besteht. Dann wäre die Frage, welche AGB zugrundeliegen und woraus sich die Pflichtverletzung ergibt. Ein Zuschauervertrag kann zwischen den Parteien denklogisch nicht bestehen, da die Eintracht kein Veranstalter ist.
Spannende Fragen, die sich aber aus der Ferne nicht endgültig beantworten lassen.
Sledge_Hammer schrieb:Danke für die Erklärung!
Zunächst mal geht es hier nur um die zivilrechtlichen Sanktionen, also Frage ob Schadensersatz Eintracht gegen Täter. Von der strafrechtlichen Verurteilung können sie sich nix kaufen.
Fürchte aber, dass die "Auswärtszündler", was eventuelle Regressforderungen seitens der Eintracht besser davon kommen, als diejenigen, die das bei unseren Heimspielen tun!
Wobei ich mich ohenhin frage, wieso die Eintracht vom `DFB für Vorfälle bei Auswärtsspielen sanktioniert wird, wo sie doch nicht für deren Durchführung verantwortlich ist, sondern der gastgebende Heimverein!
Das könnte ja rein theoretisch bedeuten, wenn z.B. bei einem Spiel HSV - Werder, Leute in einem Eintrachttrikot Pyro abschießen, die Eintracht bestraft wird?!
Nachsatz: Das OLG musste die deliktischen Ansprüche prüfen, da man vertragliche verneint hat. Wenn der BGH aber § 280 aus Vertrag bejaht (wovon ich ausgehe und meines Erachtens zurecht), kommt er gar nicht mehr zum Delikt.
Sledge_Hammer schrieb:Und das heißt auf Deutsch...?
Nachsatz: Das OLG musste die deliktischen Ansprüche prüfen, da man vertragliche verneint hat. Wenn der BGH aber § 280 aus Vertrag bejaht (wovon ich ausgehe und meines Erachtens zurecht), kommt er gar nicht mehr zum Delikt.
Gibt u.U. eine Verurteilung wegen der Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz und Körperverletzung, eventuell noch Hausfriedensbruch aber sonst nichts?!
Juristen, immer schön verklausuliert (also da sind mir meine Käfer & Spinnen lieber)!
Wie viele Raketen wurden abgefeuert?
Also, wie viele Täter?
Sollte es eine größere Gruppe sein, wie du behauptest, dann muss man erst recht hart durchgreifen.
Die Folgen aus ihrem Tun schaden der Eintracht. Also, können sie keine Fans sein. Warum lassen die echten Fans das zu? Und warum lassen die Eintracht Verantwortlichen das zu?
Also, wie viele Täter?
Sollte es eine größere Gruppe sein, wie du behauptest, dann muss man erst recht hart durchgreifen.
Die Folgen aus ihrem Tun schaden der Eintracht. Also, können sie keine Fans sein. Warum lassen die echten Fans das zu? Und warum lassen die Eintracht Verantwortlichen das zu?
SGE59forever schrieb:Ja, ich verstehe auch nicht, warum Bobic, Hellmann & Hübner nicht sofort in diesen Block gegangen sind und das Abschießen dieser Rakten unterbunden haben!
Wie viele Raketen wurden abgefeuert?
....
MS58 schrieb:Aber wo soll das enden? Jetzt bei zwei Spielen einen Teilausschluss. Bei nächsten Vorfall dann vier oder acht? Der DFB sollte doch seit der EM erkannt haben, dass solche Fans nicht in den Griff zu kriegen sind. Schließlich haben sich dort auch deutsche Fans daneben benommen. Welchen Sinn macht es, die Eintracht für diese Fans zu bestrafen? Vielleicht macht der DFB ja mal einen Vorschlag, wie das Problem gelöst werden könnte anstatt nur die Eintracht abzuzocken?
Viel schlimmer finde ich, dass es der Nordwestkurvenrat immer noch nicht verstanden hat, dass beim nächsten Vorfall (auch wenns nur Pyro und Rauch sein sollte) die Eintracht als Verein noch härtere Strafen zu erwarten hat.
Und vielleicht sollten wir gegen die Bayern mal eine ganze Halfzeit vor dem Stadion bleiben. Diese Bilder würden um die ganze Fußball-Welt gehen und dem DFB bei der Vermarktung der Liga erheblich schaden. Vielleicht wäre dann mal Schluss mit dem blöden Aussperren von Fans.
Sorry. Ich bin echt angefressen und weiß gar nicht wer blöder ist? Der DFB in seiner selbstherrlichen Art oder unsere Pyro-Gehirnakrobaten.
Hofemer63 schrieb:Die geben sich beide nichts!MS58 schrieb:
Viel schlimmer finde ich, dass es der Nordwestkurvenrat immer noch nicht verstanden hat, dass beim nächsten Vorfall (auch wenns nur Pyro und Rauch sein sollte) die Eintracht als Verein noch härtere Strafen zu erwarten hat.
Aber wo soll das enden? Jetzt bei zwei Spielen einen Teilausschluss. Bei nächsten Vorfall dann vier oder acht? Der DFB sollte doch seit der EM erkannt haben, dass solche Fans nicht in den Griff zu kriegen sind. Schließlich haben sich dort auch deutsche Fans daneben benommen. Welchen Sinn macht es, die Eintracht für diese Fans zu bestrafen? Vielleicht macht der DFB ja mal einen Vorschlag, wie das Problem gelöst werden könnte anstatt nur die Eintracht abzuzocken?
Und vielleicht sollten wir gegen die Bayern mal eine ganze Halfzeit vor dem Stadion bleiben. Diese Bilder würden um die ganze Fußball-Welt gehen und dem DFB bei der Vermarktung der Liga erheblich schaden. Vielleicht wäre dann mal Schluss mit dem blöden Aussperren von Fans.
Sorry. Ich bin echt angefressen und weiß gar nicht wer blöder ist? Der DFB in seiner selbstherrlichen Art oder unsere Pyro-Gehirnakrobaten.
Leider!
Der DFB hat natürlich (wie sonst niemand - auch nicht die Politik, die sich dazu ja auch sehr gerne äußert) keine Lösung (ohne Polizei in den Blöcken) für dieses Problem!
Und bei "seinen" Veranstaltungen (Länderspiele & DFB-Pokal-Finale) wirds ignoriert, vor allem weils ja dann auch die "heiligen Kühe" alias BvB und Bayern massiv treffen würde!
PeterT. schrieb:Dieses Thema wird aktuell sehr emotional diskutiert, was ich voll verstehen kann, und ich stimme zu das es nicht einfach ist eine klare Abgrenzung von "Normaler" Pyro zu gefährlicher Pyro zu schaffen Und ich stimme sogar zu das es in der aktuellen, sehr schlechten Situation für unsere Fanszene es besser wäre überhaupt NICHTS zu zündeln, nicht mal ne Wunderkerze. Da würde das Thema etwas ent-emotionalisieren und beruhigen.
NEIN!
Mit der "normalen" Pyro in Form von Bengalos und ein bissi Rauch"
kann man eben nicht leben!
Es ist VERBOTEN!
Genau dieser Mist hat genausoviel zur aktuellen Situation/Bestrafung beigetragen wie die Raketenschüsse in Magdburg!
Du gehörst wohl auch zu denen die das nicht raffen bzw. verstehen wollen!
Unglaublich!
Uneinsichtig bis zum Pokalausschluss, Geisterspiel und Punktabzug!
Trotzdem wird es niemals so kommen das es eine völlige Abkehr von Pyro geben wird seitens der UF. Wer das glaubt ist sehr naiv. Wenn es jetzt, rein theoretisch, zwei Jahre komplett ruhig bleibt und dann eine kleine Bengalo-Show gestartet wird würde wohl kein Hahn danach krähen. Es würde ne kleine Geldstrafe geben und gut ist. Auch das wäre ärgerlich, keine Frage. Aber man hätte die Eskalationsschraube runtergedreht.
Wenn man überhaupt kein Pyro mehr will, für alle Zeiten, der muß die Ultras aus dem Stadion ausschliessen. Und selbst dann gäbe es keine Gewissheit. denn zündeln können auch nicht-Ultras. Die klinisch reine Kurve wird's NIE geben, auch wenn der DFB das gerne so hätte!
"Wenn man überhaupt kein Pyro mehr will, für alle Zeiten, der muß die Ultras aus dem Stadion ausschliessen. Und selbst dann gäbe es keine Gewissheit. denn zündeln können auch nicht-Ultras. Die klinisch reine Kurve wird's NIE geben, auch wenn der DFB das gerne so hätte!"
Aber warum fahren die auf den Mist so total ab?
Weils in den 90ern in Italien hip war (daher kommt ja m.E. die Ultra-Bewegung - so nenne ich das mal) und es im TV abgefeiert wurde?
Ich sehe keinen Grund warum Pyro für die Ultra-Szene so essentiell sein soll, sorry!
Ich verstehe das absolut nicht, vor allem weil die Ultras eigentlich auch (meine Meinung!) für einige tolle Dinge stehen!
Die müssen das einfach kapieren, sorry!
"klinisch rein" - das sind noch nicht mal die übrigen Steh- und auch ein großer Teil der Sitzplätze!
Das wirds auch nicht geben - bezogen auf z.B. Spruchbänder (auch gegen der DFB/DFL, bestimmte Personen oder "Vereine", Pöpelrufe, etc...! Das kann der DFB vergessen!
Aber warum fahren die auf den Mist so total ab?
Weils in den 90ern in Italien hip war (daher kommt ja m.E. die Ultra-Bewegung - so nenne ich das mal) und es im TV abgefeiert wurde?
Ich sehe keinen Grund warum Pyro für die Ultra-Szene so essentiell sein soll, sorry!
Ich verstehe das absolut nicht, vor allem weil die Ultras eigentlich auch (meine Meinung!) für einige tolle Dinge stehen!
Die müssen das einfach kapieren, sorry!
"klinisch rein" - das sind noch nicht mal die übrigen Steh- und auch ein großer Teil der Sitzplätze!
Das wirds auch nicht geben - bezogen auf z.B. Spruchbänder (auch gegen der DFB/DFL, bestimmte Personen oder "Vereine", Pöpelrufe, etc...! Das kann der DFB vergessen!
MS58 schrieb:Im NWK-Rat sind Mitglieder der Ultras dabei, glaubt ihr die würden einer Stellungnahme zustimmen wenn da drinsteht das man Pyro vollumfänglich ablehnt?
So ist das mit dem subjektiven Empfinden.
Natürlich leite ich aus der Stellungnahme nicht ab, dass damit jemand ermutigt wird Pyro einzusetzen.
Es wird sich nicht davon distanziert und aus den vergangenen Stellungnahmen kann man schon lesen, dass der Einsatz von Pyro und Rauch als "legitim" angesehen wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mich mein subjektives Empfinden täuschen würde und wir einer Pyro- und Rauchfreien Restsaison entgegensehen.
Damit wäre auch sichergestellt, dass es keine Blocksperren, Geldstrafen etc. für unsere Eintracht gibt.
Seitens der UF wird es niemals eine generelle Distanzierung zu Pyro geben, weil es als fester Bestandteil der eigenen Kultur angesehen wird. Wenn es sich dabei um "normale" Pyro in Form von Bengalos und ein bissl Rauch handelt kann ich damit auch gut leben. Die harten Strafen der Vergangenheit resultierten ausschließlich aus dem Einsatz von Leuchtspur in Richtung Spielfeld/Zuschauerränge, und Platzstürmen... genau diese Ereignisse haben uns das Genick gebrochen! Und da kann es definitiv keine zwei Meinungen geben, diese Ereignisse MÜSSEN ein für allemal der Vergangenheit angehören!
Diegito schrieb:NEIN!MS58 schrieb:
So ist das mit dem subjektiven Empfinden.
Natürlich leite ich aus der Stellungnahme nicht ab, dass damit jemand ermutigt wird Pyro einzusetzen.
Es wird sich nicht davon distanziert und aus den vergangenen Stellungnahmen kann man schon lesen, dass der Einsatz von Pyro und Rauch als "legitim" angesehen wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mich mein subjektives Empfinden täuschen würde und wir einer Pyro- und Rauchfreien Restsaison entgegensehen.
Damit wäre auch sichergestellt, dass es keine Blocksperren, Geldstrafen etc. für unsere Eintracht gibt.
Im NWK-Rat sind Mitglieder der Ultras dabei, glaubt ihr die würden einer Stellungnahme zustimmen wenn da drinsteht das man Pyro vollumfänglich ablehnt?
Seitens der UF wird es niemals eine generelle Distanzierung zu Pyro geben, weil es als fester Bestandteil der eigenen Kultur angesehen wird. Wenn es sich dabei um "normale" Pyro in Form von Bengalos und ein bissl Rauch handelt kann ich damit auch gut leben. Die harten Strafen der Vergangenheit resultierten ausschließlich aus dem Einsatz von Leuchtspur in Richtung Spielfeld/Zuschauerränge, und Platzstürmen... genau diese Ereignisse haben uns das Genick gebrochen! Und da kann es definitiv keine zwei Meinungen geben, diese Ereignisse MÜSSEN ein für allemal der Vergangenheit angehören!
Es ist VERBOTEN!
Genau dieser Mist hat genausoviel zur aktuellen Situation/Bestrafung beigetragen wie die Raketenschüsse in Magdburg!
Unglaublich!
PeterT. schrieb:Dieses Thema wird aktuell sehr emotional diskutiert, was ich voll verstehen kann, und ich stimme zu das es nicht einfach ist eine klare Abgrenzung von "Normaler" Pyro zu gefährlicher Pyro zu schaffen Und ich stimme sogar zu das es in der aktuellen, sehr schlechten Situation für unsere Fanszene es besser wäre überhaupt NICHTS zu zündeln, nicht mal ne Wunderkerze. Da würde das Thema etwas ent-emotionalisieren und beruhigen.
NEIN!
Es ist VERBOTEN!
Unglaublich!
Trotzdem wird es niemals so kommen das es eine völlige Abkehr von Pyro geben wird seitens der UF. Wer das glaubt ist sehr naiv. Wenn es jetzt, rein theoretisch, zwei Jahre komplett ruhig bleibt und dann eine kleine Bengalo-Show gestartet wird würde wohl kein Hahn danach krähen. Es würde ne kleine Geldstrafe geben und gut ist. Auch das wäre ärgerlich, keine Frage. Aber man hätte die Eskalationsschraube runtergedreht.
Wenn man überhaupt kein Pyro mehr will, für alle Zeiten, der muß die Ultras aus dem Stadion ausschliessen. Und selbst dann gäbe es keine Gewissheit. denn zündeln können auch nicht-Ultras. Die klinisch reine Kurve wird's NIE geben, auch wenn der DFB das gerne so hätte!
Basaltkopp schrieb:Handy raus und diejenigen gefilmt !
Mal gaaaaanz langsam (ich schreibe sicherheitshalber auch langsam). Du willst mir echt erzählen, dass Leute, die in der Mitte des Blocks stehen oder in den hinteren Reihen was gegen die Zündler vorne manchen können?
Selbst wenn Du drei Reihen dahinter stehst kommst Du nicht an die dran. Und selbst wenn - Du würdest ernsthaft hingehen und einem die Maske runter reißen?`Also bitte.
Mal gaaaaanz langsam (ich schreibe sicherheitshalber auch langsam). Du willst mir echt erzählen, dass Leute, die in der Mitte des Blocks stehen oder in den hinteren Reihen was gegen die Zündler vorne manchen können?
Selbst wenn Du drei Reihen dahinter stehst kommst Du nicht an die dran. Und selbst wenn - Du würdest ernsthaft hingehen und einem die Maske runter reißen?`Also bitte.
Basaltkopp schrieb:Was also bitte? Es sind max. 50 Leute die da zündeln, wenn überhaupt! Da sollten sich unter den braven restlichen 2450 Leuten doch einige finden, die da eingreifen!
Und ja, ich würde mich da einmischen, auch auf die sehr reale Gefahr hin, eins aufs Maul zu bekommen!
Aber feste Wegschauen (ei mer kann ja doch nix mache) ist eine gute alte deutsche Tradition!
PeterT. schrieb:Kannste vergessen. Das ist dort ein größeres Geklüngel als bei den Rotweinfreunden.Basaltkopp schrieb:
Was also bitte? Es sind max. 50 Leute die da zündeln, wenn überhaupt! Da sollten sich unter den braven restlichen 2450 Leuten doch einige finden, die da eingreifen!
Und ja, ich würde mich da einmischen, auch auf die sehr reale Gefahr hin, eins aufs Maul zu bekommen!
Aber feste Wegschauen (ei mer kann ja doch nix mache) ist eine gute alte deutsche Tradition!
PeterT. schrieb:Offensichtlich weiß ich es tatsächlich besser. Dass Du meine Argumentation nicht verstehst, spricht nicht gerade für Dich.
Da ich weiß, dass Du die Heimspiele (zumindest einige) besuchst, solltest Du das eigentlich besser wissen!
Verstehe Deine Argumentation nicht, sorry!
Basaltkopp schrieb:Sinnlos!PeterT. schrieb:
Da ich weiß, dass Du die Heimspiele (zumindest einige) besuchst, solltest Du das eigentlich besser wissen!
Offensichtlich weiß ich es tatsächlich besser. Dass Du meine Argumentation nicht verstehst, spricht nicht gerade für Dich.
Du hast recht, der tapfere Rest im Block 40 kämpft seit Jahren verzweifelt gegen die Pyrodeppen, reißt ihnen die Masken runter...!
PeterT. schrieb:Peter, bei aller Liebe. Schalt mal einen Gang runter... Abgesehen davon hört sich "In welchem Block wird denn bei unseren Heimspielen gezündelt" so an als wäre das in Frankfurt an der Tagesordnung beim Heimspielen. So ist es ja nun auch nicht...
Was ääääähhhh? In welchem Block wird denn bei unseren Heimspielen gezündelt?!
Zicolov schrieb:Doch!PeterT. schrieb:
Peter, bei aller Liebe. Schalt mal einen Gang runter... Abgesehen davon hört sich "In welchem Block wird denn bei unseren Heimspielen gezündelt" so an als wäre das in Frankfurt an der Tagesordnung beim Heimspielen. So ist es ja nun auch nicht...
Das war in der vergangenen Saison bei fast jedem Heimspiel der Fall, sorry!
Erst nach Magdeburg reißt man sich (endlich, aber wie lange?) zusammen!
Da könnte ich eher noch einen Gang hochschalten!
Mir reicht das, dass ich zum 2 Mal ein Spiel meiner Eintracht wegen diesen Deppen nicht live vor Ort sehenkann!
PeterT. schrieb:Alle 2.500 Leute, die im 40er stehen haben gezündelt oder tatenlos zugesehen? DU weisst schon selber, dass diese Aussage albern ist?Haliaeetus schrieb:
ääähhhh, warens denn die 40er in Magdeburg oder triffts die in gleichem Maße wie Dich?
Sorry, Seeadler, das solltest Du besser wissen!
Die haben mit ihren Sch....aktionen ganz erheblich zu diesem Strafmaß beigetragen!
Auch diejenigen die da jahrelang immer schön zugeschaut haben!
Basaltkopp schrieb:Nein das ist nicht albern!PeterT. schrieb:Haliaeetus schrieb:
ääähhhh, warens denn die 40er in Magdeburg oder triffts die in gleichem Maße wie Dich?
Die haben mit ihren Sch....aktionen ganz erheblich zu diesem Strafmaß beigetragen!
Alle 2.500 Leute, die im 40er stehen haben gezündelt oder tatenlos zugesehen? DU weisst schon selber, dass diese Aussage albern ist?
Hast Du jemals gesehen, das in diesem Block irgendjemand von den restlichen Fans was gegen die Deppen unternommen hat?
Ja, 2450 Leute HABEN da jahrelang zugesehen!
Deine Argumentation geht zumindest komplett an der Realität vorbei. Ernsthaft, alle 2400 Stehplatzbesucher sind schuld wenn 3 Affen vorne am Zaun ein Tänzchen mit Feuer machen? Man man man....
PeterT. schrieb:Offensichtlich weiß ich es tatsächlich besser. Dass Du meine Argumentation nicht verstehst, spricht nicht gerade für Dich.
Schon wieder darf ich als 40er DK-Besitzer nicht ins Stadion, obwohl ich völlig unbescholten bin. Das ist einfach nur bitter. Ich bin es mittlerweile leid über diesen ganzen Mist zu debattieren und mich aufzuregen, ich muß es schulterzuckend zur Kenntnis nehmen. Und ich bedanke mich vielmals bei allen beteiligten Parteien, den über allen anderen stehenden Moralwächtern unseres Fussballverbands, und natürlich den Unverbesserlichen in unserer Szene die mal wieder alles ihrem Ego untergeordnet haben...
Stone72 schrieb:Was ist daran albern? Wenn über 2400 Leute jahrelang wegschauen oder die Pyodeppen noch abfeiern!
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich albern, immer "alle" 40er dafür verantwortlich zu machen. Aber ist ja einfacher wenn man sagen kann: "die waren es"!!
Sorry, mir fehlt da jedes Mitleid! Das hätten die restlichen 2450 Leute dort schon vor Jahren erledigen können!
Nix für ungut!
PeterT. schrieb:Sehe ich genauso-wieder Geld aus dem Fenster geworfen.Hinzu kommt noch der Ausgleich entgangener Einnahmen die der Verein an Ingolstadt
Was ist daran albern? Wenn über 2400 Leute jahrelang wegschauen oder die Pyodeppen noch abfeiern!
Sorry, mir fehlt da jedes Mitleid! Das hätten die restlichen 2450 Leute dort schon vor Jahren erledigen können
bezahlen muss,weil die Pokaleinnahmen geteilt werden.
Sollte sich Frankfurt mit Ingolstadt nicht einigen können entscheidet der DFB.
Klasse Jungs-weiter so,ihr wisst schon wie ihr dem Verein schaden könnt und tut und die Mitläufer schauen zu und decken noch die Verursacher um dann laut auf zu schreien,dass sie ausgeschlossen werden.
Die Zuschauer die es betrifft,da werden bestimmt einige dabei sein-die wissen wer das ganze verursacht hat aber einfach schweigen um dann wenn sie ausgeschlossen werden die Klappe ganz weit aufreißen!!!!
Macht das doch bitte mal nach so einem Vorfall und deckt die Zündler nicht und schon könnte es besser funktionieren.
Alleine für die ganzen Strafen die letzten 3.Jahre-hätte man sich einen guten Spieler leisten können aber Spieler werden überbewertet-zündeln und Pyro ist halt schick und inbei einigen Unbelehrbaren und dann noch feige sich hinter Fahnen und mit Kapuze auf zu verstecken-arm-ganz arm!!!
Haliaeetus schrieb:Was ääääähhhh? In welchem Block wird denn bei unseren Heimspielen gezündelt?!
ach so wars gemeint. Hatte sich mir nicht erschlossen, da Du ja explizit darauf hingewiesen hattest, dass Du gar nicht in Magdeburg gewesen bist. Wenn Du darauf anspielst, dass bei Heimspielen wenn, dann aus dem 40er was kommt und man da ansetzen müsse, dann verstehe ich den Punkt. Vermutlich bin ich da über die von Dir rein getragene Verbindung zu Magdeburg gestolpert
PeterT. schrieb:Peter, bei aller Liebe. Schalt mal einen Gang runter... Abgesehen davon hört sich "In welchem Block wird denn bei unseren Heimspielen gezündelt" so an als wäre das in Frankfurt an der Tagesordnung beim Heimspielen. So ist es ja nun auch nicht...
PeterT. schrieb:Alle 2.500 Leute, die im 40er stehen haben gezündelt oder tatenlos zugesehen? DU weisst schon selber, dass diese Aussage albern ist?Haliaeetus schrieb:
Das Urteil ist da:
Ingolstadt : nur Sitzplatz-Dauerkarten + Gäste Fans
Bayern : ohne Block 40
Rückrunde : personalisierte Tickets
Bitter....
Bitter....
Eintrachtler40 schrieb:Super, war nicht in Magdeburg, stehe im 36er und werde bestraft!
Das Urteil ist da:
Bitter....
Vielen Dank an das asoziale Pyrodreckspack!
Pro Polizei im 40er und harte Strafen für diese asozialen Chaoten!
find die strafe nicht grad milde und personalisierte auswärtstickets jucken mich schon .. was wenn einer krank wird oder nicht hingehen kann?
Als Rebic unlängst das Training abbrach, weil die im Spiel gegen Ingolstadt erlittene Hüftprellung wieder schmerzte, empfahl ihm der Coach die Einnahme einer Schmerztablette.