>

philadlerist

19088

#
Gefühlt läuft der eine oder andere da heute nur mit 90 oder 80% übers fällt. Hoffe das geht gut.
#
Der Plan mit dem Schonen klappt halt nur, wenn man dann nicht über 120 Minuten gehen muss ...
#
Jetzt wird es aber echt ein bissi zu lasch, Jungs
Reißt Euch mal wieder am Riemen und legt das zweite nach
#
Also der Jessic läuft sich da vorne nen Wolf
Scheint aber immer alleine zu bleiben
#
Geo-Adler schrieb:

Koch raus für Tuta

Verteidiger wechseln? Tuta sonst eigentlich net der Dino.
#
Ich denke, das ist zur Sicherheit wegen Kochs gelborangener Karte
#
Interessant ist ja, dass unsere Fans bei 5% Auswärtskontingent die gesamte Gegentribüne belegen
Und da das auch die Kamerarichtung ist, hat man nicht das Gefühl, dass da überhaupt Heimfans zugegen sind.
Ist ein bissi subtimal für die Heimmannschaft.

Ansonsten ist es ein bissi lahmes Spiel bisher. Unsere Jungs machen seit dem Führungstor nicht mehr als nötig. Was zumindest für Grahl schon zwei- dreimal die Gelegenheit geboten hat, sich zu präsentieren
Und zwar gut.

Jessics Zweikampfführung ist manchmal ein etwas merkwürdig. Als wolle er immer mitten durch den Gegenspieler. Bei der einen Szene hat er allerdings Pech, dass der Schiri den Hackentritt vom Kölner Verteidiger nicht sieht. Hätte man durchaus Elfer geben können.

Ja, Hauge gelingt nicht viel. Meist schafft er es an einen oder zwei Gegnern vorbei und ist dann lost. Seine kurzen Pässe auf die Mitspieler sind dann zu schlecht oder zu offensichtlich. Ich wünsch ihm ja noch mal ein paar gelungene Aktionen, vielleicht auch ein Tor, damit er mal aus seinem psychischen Tief kommt.

Ansonsten sieht alles nach angezogener Handbremse aus. Natürlich stehen die Vickies da meist auch tief hinten drin, aber sie machen es relativ klug. Warten bis Skhiri und Larsson bis an den 16er aufgerückt sind, um dann Überfälle mit ihrem schnellen Stürmer gegen unseren Hasebelem zu starten.

Es wäre schon nicht unwichtig, nach der Pause schnell ein zwei Tore nachzulegen, sonst baut man den Drittligisten nur unnötig auf. Wie man es nicht machen soll, haben grad die Bayern demonstriert. Nach 1:0 ein bissi den Betrieb eingestellt und nun mit nem Ausgleich in die Pause gegangen.
#
Jetzt ein bissi arg lässig, Jungs
#
Tja, das war ein Foul an Jessic
und auch schon innerhalb des 16ers

Gleicher Trick denn auch schon Brooks gegen marmoush versucht hat
Der Spieler ist vorbei und der Abwehrmann hebt seine Hacke hinter seinem Bein und trifft Jessic am Knie
#
Is ein junger Spieler, der grad mal ne Delle durchläuft.
Ich glaube nach wie vor an ihn und denke, dass er sich bald fängt und wieder in Form spielt
Hie und da blitzt sein Können ja schon wieder auf
#
le god schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Gut. Ich werde diesen Konjunktivmodus dann mal versuchshalber anwenden, wenn wieder aufgerechnet wird, wieviele Punkte uns falsche SR-Entscheidungen gekostet haben und auf welchem Tabellenplatz wir stünden, wenn der SR seine Tatsachenentscheidungen anders getroffen hätte.
Wird bestimmt spaßig. 😉
Na siehst Du, da sind wir uns doch wieder einig. Solche Rechnereien sind im Detail immer Unfug. Die allgemeine Einschätzung, dass uns fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen in den letzten eineinhalb Jahren den ein oder anderen Punkt gekostet haben, halte ich hingegen für zulässig.

Auch wenn der Spielverlauf evtl. ein anderer gewesen wäre? 😉
#
Naja, das ist uns wohl allen klar: wenn es Elfer gibt und Marmoush den zum 3:0 versenkt, läuft das Spiel ganz anders. Dann gibt es vielleicht kein Anschluss- oder Abseitstor, keinen Pass von Skhiri auf Chaibi, kein Halten von Larsson - sondern eben ein komplett anderes Spiel. Von daher sind diese ganze Diskussionen auf Wahre Tabelle nichts als Spekulationen über eine mögliche Zukunft - wie bei dem netten Alien aus Man in Black 3 🥳
#
Grahl
Tuta.     Koch.      Pacho
Ebimbe          Skhiri.         Nkounkou
Aaronson.          Götze.         Hauge
Ngankam

1:4
#
Im HRheimspiel hat Exschiri Fröhlich Stellung bezogen:
Ja, es hätte Elfer für das Foul an Marmoush geben müssen.

Interessant: in 87% der Fälle, in denen der VAR letzte Saison eingegriffen hat, wurde laut Fröhlich eine falsche Entscheidung des Feldschiedsrichters korrigiert. Das zeigt, dass der VAR grundsätzlich das Spiel gerechter macht.
Aber: In 13% der Fälle ist der Schiedsrichter trotz VAR bei seiner falschen Entscheidung geblieben. An der Quote wolle und müsse man arbeiten.

Ich hätte ja gerne zumindest einmal gegen den BVB einen Schiedsrichter, der keinen Groll bei uns zurücklässt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

cledofleck schrieb:

Bei dem möglichen Foulelfmeter für Dortmund am Ende kann man die Frage stellen, wie sie auch imer wieder gestellt wurde: reicht das für einen Elfmeter? Hier kann man darüber streiten: war das ein 50:50 Elfmeter oder ein 60:40 Elfmeter für Dortmund?

Das stimmt, die Frage kann man stellen. Man muss es aber nicht. Man kann auch einfach sagen: Trikot ziehen ist Trikot ziehen, egal wo, wann und von wem.

Sehe ich genauso, aber ist es eigentlich ein normaler Bewegungsablauf, wenn man von hinten am Trikot gezogen bekommt, dass man dann hinfällt?
Ich denke gerade an dieses Training mit den Gummibändern ... wenn das Band am Ende maximall gespannt ist, dann plumpsen die Spieler bestimmt alle hin, oder?
#
Adler_im_Exil schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

cledofleck schrieb:

Bei dem möglichen Foulelfmeter für Dortmund am Ende kann man die Frage stellen, wie sie auch imer wieder gestellt wurde: reicht das für einen Elfmeter? Hier kann man darüber streiten: war das ein 50:50 Elfmeter oder ein 60:40 Elfmeter für Dortmund?

Das stimmt, die Frage kann man stellen. Man muss es aber nicht. Man kann auch einfach sagen: Trikot ziehen ist Trikot ziehen, egal wo, wann und von wem.

Sehe ich genauso, aber ist es eigentlich ein normaler Bewegungsablauf, wenn man von hinten am Trikot gezogen bekommt, dass man dann hinfällt?
Ich denke gerade an dieses Training mit den Gummibändern ... wenn das Band am Ende maximall gespannt ist, dann plumpsen die Spieler bestimmt alle hin, oder?

😝
#
cyberboy schrieb:

DBecki schrieb:

In Ermangelung einer anderen Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann, ist jetzt eben Ebimbe dran. Am Donnerstag noch gefeiert, heute dann der A*sch.

Naja... ich bin eigentlich ein großer Fan seiner Spielweise, gerade auf der rechten Seite. Heute fand ich seinen Auftritt allerdings auch in jeder Hinsicht schwach und wenig motiviert.

Und ich fand, dass er sich durchaus verbissene Duelle mit dem Kotzbrocken Adeyemi geliefert hat. Mal hat er gewonnen, mal verloren, einmal ist er zugegebenermaßen vorne stehen geblieben, aber sonderlich unmotiviert fand ich ihn jetzt nicht.
#
DBecki schrieb:

cyberboy schrieb:

DBecki schrieb:

In Ermangelung einer anderen Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann, ist jetzt eben Ebimbe dran. Am Donnerstag noch gefeiert, heute dann der A*sch.

Naja... ich bin eigentlich ein großer Fan seiner Spielweise, gerade auf der rechten Seite. Heute fand ich seinen Auftritt allerdings auch in jeder Hinsicht schwach und wenig motiviert.

Und ich fand, dass er sich durchaus verbissene Duelle mit dem Kotzbrocken Adeyemi geliefert hat. Mal hat er gewonnen, mal verloren, einmal ist er zugegebenermaßen vorne stehen geblieben, aber sonderlich unmotiviert fand ich ihn jetzt nicht.

Und da, wo er stehen geblieben ist, hat er sich vorher durch drei Dortmunder an der Auslinie hindurchgekämpft und da hat er zurecht erwartet, dass ihm dann mal einer der Kollegen zu Hilfe, oder zumindest entgegen kommt und sich anspielbar macht. Da kann man schon mal kurz den Kopf sinken lassen …
#
sge-lomert schrieb:

habe mich auf diesen Text in der Sportschau verlassen, kann natürlich falsch sein.

zunächst entschied Schröder auf Foulelfmeter (38.). Und nahm ihn nach Ansicht der Bilder zurück, weil ihm der Kontakt doch zu wenig war -

Spiel gesehen?
Der hatte nicht auf Elfer entschieden
#
Hat er sich schon dazu geäußert?

Weil hier ja mal aufkam, Marmoush sei zu theatralisch abgehoben.
Nein!
Wenn er die Beine nicht anzieht, tritt der dem Torwart den Kopf weg.
Es ist alles nicht nur richtig, sondern auch fair, nach dem Kontakt am Fuß die Beine unterm Knie abzuwinkeln, um den Gegenspieler nicht zu verletzen.
Wenn ihm das der Schiri als den Versuch einen Elfer zu schinden ausgelegt hat, gehört der Pfeifenhalter direkt ausm Verkehr gezogen. Oder soll man jetzt den Gegner in so einer Situation ins Krankenhaus treten, damit man den berechtigten Elfer kriegt?
#
Spektakuläres Spiel. Mir hat es gefallen. Offensiv war das wirklich stark,die Ballstafetten waren eine Augenweide.
Dass wir 3 Dinger gegen den BVB kassiert haben,kann ich verschmerzen. Mit Glück gewinnen wir das Spiel.

Insgesamt ein gerechtes 3:3. Ich bin zufrieden und sah heute gegen einen mächtigen Gegner eine sehr gute Leistung.
Leider war die Abwehr heute etwas wackelig.

Schönen Sonntag Euch
#
Spektakulär, ja, und sicher ein Bombenspaß für die neutralen Zuschauer
Ich find das Unentschieden aber nicht "gerecht"
Dafür hat die Leistung des Schiedsrichterteams den Verlauf des Spiels zu stark beeinflusst
#
Also am Ende bleiben:

Handelfer für uns, den nicht jeder gibt

Elfer nicht für uns, den wohl die meisten geben

Abseits nicht gepfiffen, wo einige es als aktiv und behindernd sehen würden.

Elfer nicht für Dortmund, den auch einige geben würden.

So die Einschätzungen derzeit, wenn man mal nicht nur eine Seite betrachtet mE.

Also bleibt vor allem eine nicht nachvollziehbare Linie des Schiris bei einigen haarigen Entscheidungen, sprich schlechte Leistung, bei der die Fehler gegen uns aufgrund der jeweiligen Situation zu dem Zeitpunkt härter waren, aber in der Summe nicht zwingend mehr als gegen Dortmund.
#
Und da bleiben das nach dem Ende noch:

Warum keine Ecke vor dem Gegenangriff, der zum Anschlusstreffer führt?
Hat er da auch Abseits entschieden?
Dann haben die Dortmunder aber den Freistoß (den er nicht ergeben hat) nicht korrekt ausgeführt,
denn Mayer hat abgeschlagen

Warum Gelb für Pacho aber nicht für Moukoko wegen Ballwegschlagens

Warum keine zweite Gelbe für den Dortmunder, der Ebimbe beim Konter festhält
Da ist doch der Vorteil für die Strafe irrelevant, oder?
#
Tolles Spiel unserer SGE. Wenn wir nur 1-2 Chancen mehr verwerten, reden wir nicht mehr über den Schiedsrichter!
#
Dorico_Adler schrieb:

Tolles Spiel unserer SGE. Wenn wir nur 1-2 Chancen mehr verwerten, reden wir nicht mehr über den Schiedsrichter!

Da kennst Du mich schlecht. Auch wenn wir das Ding 6:3 gewonnen hätten, würde ich mich immer noch über diese ganze Reihe von sehr merkwürdigen Entscheidungen vulgo Fehlentscheidungen wundern.
#
skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.

Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.
#
sgevolker schrieb:

skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.

Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.

Dann ließ dir halt noch mal die Netiquette durch.
Dann kommt die Überzeugung vielleicht zurück
#
Puh, was ein Spiel
Muss erstmal den Frust über diese Schiedsrichterleistung runterschlucken
Warum immer gegen die Dortmunder?
Das ist doch verhext ...

Unsere Jungs aber machen richtig Spaß mittlerweile und hätten den Sieg verdient gehabt.
Haben die BVB Abwehr mehrfach sehr gut auskombiniert und überspielt.
Mit ein bissi mehr Abschlussglück wäre das ein deutlicher Sieg geworden
Abgesehen vom verweigerten Elfer zum 3:0 hatte Marmoush auch noch den Pfostenschuss, der ja auch manchmal vom Torwart dann zurück ins Tor springt. Das meine ich mit fehlendem Glück!

Larsson einfach eine Augenweide - wobei er heute was für ihn sehr untypisches gemacht hat und Glück hatte, dass der VAR da grade woanders hingeschaut hat. Aber sonst: sensationell der Junge

#
Ecke vor dem 2:1 nicht gesehen, Elferfoul an Marmoush nicht geahndet, passives Abseits beim 2:2 nicht angeschaut, Foul im Strafraum an Schlotterbeck nicht angeschaut. Das nur die schwerwiegenden Momente, von den unnötigen Kleinlichkeiten ganz zu schweigen. Das war schon eine bemerkenswert  schlechte Schiri-Leistung.
#
2cvrs schrieb:

Ecke vor dem 2:1 nicht gesehen, Elferfoul an Marmoush nicht geahndet, passives Abseits beim 2:2 nicht angeschaut, Foul im Strafraum an Schlotterbeck nicht angeschaut. Das nur die schwerwiegenden Momente, von den unnötigen Kleinlichkeiten ganz zu schweigen. Das war schon eine bemerkenswert  schlechte Schiri-Leistung.

Dazu dann noch die Gelben
Buta beim Einwurf? Gelb wegen Zeitspiels? lachhaft
Dann gibt er Pacho Gelb wegen des Ballwegtretens, ok, kann man geben
Aber warum gibt er dann Moukoko nicht auch Gelb, als der nach seinem Abseits den Ball noch wegtritt?
Das ist doch exakt dasselbe.
Klassisch zweierlei Maß ... und saudumm vom Schiri, denn so lädt man den Verdacht auf sich