philadlerist
19088
Hauge Wahnsinn
Nimmt den Gegenspielern 10 meter ab und verstolpert dann im 1 gegen 1 vorm Torwart
🫣
Nimmt den Gegenspielern 10 meter ab und verstolpert dann im 1 gegen 1 vorm Torwart
🫣
Gute Parade von Ramaj
1:1 Matanovic
Das war mit 4 gegen 6 auf Bierdeckeln druchgefuddelt
Das war mit 4 gegen 6 auf Bierdeckeln druchgefuddelt
33. MInute
1:0 für Steinbach-Haiger
Schöner Lupfer
1:0 für Steinbach-Haiger
Schöner Lupfer
Geo-Adler schrieb:
Sind ja noch nicht alle wieder zurück und im Training. Bspw die ganzen Nationalspieler stoßen später (glaube Montag) dazu
Wer spielt denn diese Position nach dem Abgang von NDicka? Würd Max und Lenz dort sehen, aber die spielen eher Linksaußen/weiter vorne. Spielen wir eigentliche Dreierkette?
Da gibt es dann noch diesen Pacho … 🤔
philadlerist schrieb:
Da gibt es dann noch diesen Pacho … 🤔
Scheinbar wird für LV (neben Max) wohl noch gesucht: "Eintracht offenbar mit Nkounkou einig". Lenz scheint keine Alternative zu sein. Baum ist wohl noch zu grün, schaunme mal. Max hat auch irgendwie nicht so richtig gezündelt bisher, aber sehr subjektiv die Einschätzung
Vielleicht hat er einfach auch eine Chance verdient, sich zu zeigen
Als ein von so vielen Topvereinen umworbenes Toptalent wie Akman hat er ganz schlecht performt in der zweiten türkischen Liga. Das ist eine echt Enttäuschung angesichts der Vorschusslorbeeren.
Ich weiß ja nicht, wie sein Vertrag hier dotiert und ob das ein Grund ist, ihn möglichst schnell loszuwerden, aber ich würde ihn zumindest anbieten sich inder zweiten Mannschaft wieder in Form zu spielen und sein Selbstvertrauen wieder aufzutanken.
Denn ganz ehrlich, als er vor 2,5 Jahren hier angekündigt wurde, haben mich seine Videos begeistert. Das kann er doch nicht alles komplett verloren haben? Oder gehört er zu denen, die schon geglaubt haben es geschafft zu haben und dann beim ersten Gegenwind in sich zusammensacken?
Wäre schade um ihn
Wem ich auch eine zweite Chance gönne ist Ragnar Ache. Ich find es einfach klasse, dass er als Kind aus Neu Isenburg weg musste und dann unbedingt zu seiner Jugendliebe EIntracht wollte. Man braucht solche Typen mit Lokalfanatismus im Team. Man muss ja auch an die Zeit nach Timmy Chandler und Seppl Rode denken.
Ich weiß, das wird eher nicht passieren. Wahrscheinlich findet sich ein Verein in der zweiten Liga, oder halt wieder in Holland oder Belgien.
Bei Diant Ramaj und Marcel Wenig ist man sich wohl einig, dass beide dringend mehr Spielzeit in einem Erstligateam bekommen müssen, um den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Da rechne ich mit baldigem Vollzug.
Christopher Lenz ist ne gute Type und ich werd ihn ewig für seinen Elfer in Sevilla abfeiern, aber insgesamt hat er hier nicht so gut funktioniert wie bei Union. Lag wahrscheinlich am System. Ich glaube aber auch nicht, dass er nochmal einen Entwicklungsschritt zu einem Topaußenverteidiger macht. Er hat ein stabiles Buli-Niveau in der MItte aller Rankings, aber besonderes würde ich da eher - ja vom wem eigentlich? - erwarten.
Dieser Nkounkou gefällt mir …
So gut, da fällt mir grade schwer zu verstehen, warum wir Max nach der Leihe unbedingt behalten wollten.
Sow will nach England. Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der Sow auch in England sehen will. Er ist ein ordentlicher Kicker mit hoher Geschwindigkeit, aber mental sackt er immer wieder durch - oft in wichtigen Momenten. Und das genau ist ein Charakterzug, den sie in England garnicht so gern ertragen wollen. Würde mich nicht wundern, wenn es für ihn nach Portugal geht.
Borré - ach, man liebt ihn ja irgendwie, aber er hat auch echt nach dem großartigen Auftritten in der EL letztes Frühjahr ne Seuchensaison hingelegt. Noch so eine und er kickt sich um seinen Legendenstatus. Ich glaub, das spürt er auch selbst. Ich werde ihm ein Tränchen hinterherweinen, aber ich denke, auch er sollte Ende August nicht mehr hier sein.
Alario hat ebenfalls die Seuche am Fuß. Und jetzt auch noch am Knochen. Von ihm wird man sich im Sommer schwer trennen können, den niemand kauft uns einen verletzten 7-Milliolen-Stürmer ab, der letztes Jahr nur ein Tor gemacht hat, und das auch nur weil sein Kollege so ein lieber Kollege war. Er wird uns also erhalten bleiben und man muss abwarten, ob er im Herbst wieder fit genug wird, um den Weg auf die Auswechselbank zu finden.
Ich weiß ja nicht, wie sein Vertrag hier dotiert und ob das ein Grund ist, ihn möglichst schnell loszuwerden, aber ich würde ihn zumindest anbieten sich inder zweiten Mannschaft wieder in Form zu spielen und sein Selbstvertrauen wieder aufzutanken.
Denn ganz ehrlich, als er vor 2,5 Jahren hier angekündigt wurde, haben mich seine Videos begeistert. Das kann er doch nicht alles komplett verloren haben? Oder gehört er zu denen, die schon geglaubt haben es geschafft zu haben und dann beim ersten Gegenwind in sich zusammensacken?
Wäre schade um ihn
Wem ich auch eine zweite Chance gönne ist Ragnar Ache. Ich find es einfach klasse, dass er als Kind aus Neu Isenburg weg musste und dann unbedingt zu seiner Jugendliebe EIntracht wollte. Man braucht solche Typen mit Lokalfanatismus im Team. Man muss ja auch an die Zeit nach Timmy Chandler und Seppl Rode denken.
Ich weiß, das wird eher nicht passieren. Wahrscheinlich findet sich ein Verein in der zweiten Liga, oder halt wieder in Holland oder Belgien.
Bei Diant Ramaj und Marcel Wenig ist man sich wohl einig, dass beide dringend mehr Spielzeit in einem Erstligateam bekommen müssen, um den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Da rechne ich mit baldigem Vollzug.
Christopher Lenz ist ne gute Type und ich werd ihn ewig für seinen Elfer in Sevilla abfeiern, aber insgesamt hat er hier nicht so gut funktioniert wie bei Union. Lag wahrscheinlich am System. Ich glaube aber auch nicht, dass er nochmal einen Entwicklungsschritt zu einem Topaußenverteidiger macht. Er hat ein stabiles Buli-Niveau in der MItte aller Rankings, aber besonderes würde ich da eher - ja vom wem eigentlich? - erwarten.
Dieser Nkounkou gefällt mir …
So gut, da fällt mir grade schwer zu verstehen, warum wir Max nach der Leihe unbedingt behalten wollten.
Sow will nach England. Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der Sow auch in England sehen will. Er ist ein ordentlicher Kicker mit hoher Geschwindigkeit, aber mental sackt er immer wieder durch - oft in wichtigen Momenten. Und das genau ist ein Charakterzug, den sie in England garnicht so gern ertragen wollen. Würde mich nicht wundern, wenn es für ihn nach Portugal geht.
Borré - ach, man liebt ihn ja irgendwie, aber er hat auch echt nach dem großartigen Auftritten in der EL letztes Frühjahr ne Seuchensaison hingelegt. Noch so eine und er kickt sich um seinen Legendenstatus. Ich glaub, das spürt er auch selbst. Ich werde ihm ein Tränchen hinterherweinen, aber ich denke, auch er sollte Ende August nicht mehr hier sein.
Alario hat ebenfalls die Seuche am Fuß. Und jetzt auch noch am Knochen. Von ihm wird man sich im Sommer schwer trennen können, den niemand kauft uns einen verletzten 7-Milliolen-Stürmer ab, der letztes Jahr nur ein Tor gemacht hat, und das auch nur weil sein Kollege so ein lieber Kollege war. Er wird uns also erhalten bleiben und man muss abwarten, ob er im Herbst wieder fit genug wird, um den Weg auf die Auswechselbank zu finden.
Erstmal vorab vielen Dank für die Mühe, die Du Dir damit machst 🤗
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
Platz 5
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
61 Punkte
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
77 Tore
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben?
9 mal
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?
Sieg🥳
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
Halbfinale
7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
Platz 6
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?
Platz 3
9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Koch
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Skhiri
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
Paxten Aaronson
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Tuta
13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Enrico Maaßen
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
FCBayern - Bayer04
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1. HSV
2. Schalke 04
3. 1. FC Kaiserslautern
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen
3. BVB
4. RB Leipzig
5. Eintracht Frankfurt
6. SC Freiburg
7. Union Berlin
8. VfL Wolfsburg
9. Mainz 05
10. Borussia Mönchengladbach
11. 1. FC Köln
12. VfB Stuttgart
13. Werder Bremen
14. Darmstadt 98
15. Hoffenheim
16. FC Augsburg
17. Bochum
18. Heidenheim
Platz 5
61 Punkte
77 Tore
9 mal
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?
Sieg🥳
Halbfinale
7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
Platz 6
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?
Platz 3
9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Koch
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Skhiri
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
Paxten Aaronson
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Tuta
Enrico Maaßen
FCBayern - Bayer04
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1. HSV
2. Schalke 04
3. 1. FC Kaiserslautern
1. FC Bayern München
2. Bayer 04 Leverkusen
3. BVB
4. RB Leipzig
5. Eintracht Frankfurt
6. SC Freiburg
7. Union Berlin
8. VfL Wolfsburg
9. Mainz 05
10. Borussia Mönchengladbach
11. 1. FC Köln
12. VfB Stuttgart
13. Werder Bremen
14. Darmstadt 98
15. Hoffenheim
16. FC Augsburg
17. Bochum
18. Heidenheim
Platz 6
54 Punkte
59 Tore
7
VF
Achtelfinale
Platz 8
Platz 3
Skhiri
Marmoush
Larsson
Koch
Hoeness
FCBayern - Bayer 04
1. HSV
2. St.Pauli
3. Schalke
1. München
2. Leverkusen
3. BVB
4. Wolfsburg
5. Gladbach
6. SGE
7. RB
8. Union
9. Köln
10. Freiburg
11. Mainz
12. Bochum
13. Bremen
14. Hoffenheim
15. Darmstadt
16. Heidenheim
17. Stuttgart
18. Augsburg
Platz 4
69 Punkte
81 Tore
4 mal
Finale
Titel
Platz 5
Platz 3
Kolo
Marmoush
Paxten Aaronson
Götze
Enrico Maaßen
SGE BVB
1. HSV
2. Schalke 04
3. Pauli
1. Bayern
2. BVB
3. RB
4. SGE
5. Bayer 04
6. Freiburg
7. Union
8. Köln
9. Mainz
10. Gladbach
11. Wolfsburg
12. Hoffenheim
13. Werder Bremen
14. Stuttgart
15. Bochum
16. Augsburg
17. Darmstadt
18. Heidenheim
Danke für die Mühe!
Platz 4
69 Punkte
81 Tore
4 mal
Finale
Titel
Platz 5
Platz 3
Kolo
Marmoush
Paxten Aaronson
Götze
Enrico Maaßen
SGE BVB
1. HSV
2. Schalke 04
3. Pauli
1. Bayern
2. BVB
3. RB
4. SGE
5. Bayer 04
6. Freiburg
7. Union
8. Köln
9. Mainz
10. Gladbach
11. Wolfsburg
12. Hoffenheim
13. Werder Bremen
14. Stuttgart
15. Bochum
16. Augsburg
17. Darmstadt
18. Heidenheim
Danke für die Mühe!
Ab heute sind nun auch die Nationalspieler mit im Training, d.h. es wird voll auf dem Trainingsplatz:
Dino Baba und die 40 Kicker (abgesehen von den Verletzten).
Unser Trainer hat ja schon mal durchblicken lassen, dass er selbst einen Kader mit 30 Spielern für echt groß halte. Aber da muss er jetzt erstmal durch und sich von allen Jungs ein Bild machen. Und dann schon bald entscheiden, mit welchen Spielern er in die Saison gehen will und welche Freund Krösche sinnvoll oder gewinnbringend in die Welt verleihen oder verkaufen kann.
Ich erwarte da für diese Woche noch keine großen Entscheidungen, da Dino und sein Team einfach Zeit brauchen, um sich darüber klar zu werden, welche Stars in welchen Konstellationen den größten Fortschritt versprechen, wen man zur Ausbildung mal woanders hinschickt aber die Hand drauf behalten will und wer für keines der zukünftigen Konzepte noch geeignet erscheint.
Klar ist aber auch. In der ersten Augustwoche sollte sich der Kader lichten.
Wird spannend. Man kann also das Sommerloch nun schon mal für beendet erklären
Dino Baba und die 40 Kicker (abgesehen von den Verletzten).
Unser Trainer hat ja schon mal durchblicken lassen, dass er selbst einen Kader mit 30 Spielern für echt groß halte. Aber da muss er jetzt erstmal durch und sich von allen Jungs ein Bild machen. Und dann schon bald entscheiden, mit welchen Spielern er in die Saison gehen will und welche Freund Krösche sinnvoll oder gewinnbringend in die Welt verleihen oder verkaufen kann.
Ich erwarte da für diese Woche noch keine großen Entscheidungen, da Dino und sein Team einfach Zeit brauchen, um sich darüber klar zu werden, welche Stars in welchen Konstellationen den größten Fortschritt versprechen, wen man zur Ausbildung mal woanders hinschickt aber die Hand drauf behalten will und wer für keines der zukünftigen Konzepte noch geeignet erscheint.
Klar ist aber auch. In der ersten Augustwoche sollte sich der Kader lichten.
Wird spannend. Man kann also das Sommerloch nun schon mal für beendet erklären
philadlerist schrieb:
Und dann schon bald entscheiden, mit welchen Spielern er in die Saison gehen will und welche Freund Krösche sinnvoll oder gewinnbringend in die Welt verleihen oder verkaufen kann.
Wobei nicht unbeachtet werden darf, welche Auflagen/Anforderungen die UEFA an den Kader für die ECL stellt. (ausgebildet im Verein, ausgebildet im eigenen Verband etc.). Ich habe da keine Kenntnis, vielleicht kann jemand helfen? Werner?
philadlerist schrieb:
Und Spieler, die uns helfen können und bereits etabliert sind, kosten nun mal normalerweise Millionen, Glückstreffer wie Skhiri mal ausgenommen.
Ein wenig OT, aber meinst Du, der hat nicht im Gesamtpaket ebenfalls einige Millionen gekostet? Abseits des Gehaltes oder durch einen beträchtlichen Gehaltsaufschlag wegen "ersparter" Ablöse.
Ist nicht unwahrscheinlich, dass Skhiri auch eine signing fee oder ein Handgeld bekommen hat,
Ich glaube aber, dass das weniger war, als uns eine Ablöse gekostet hätte, wenn er noch ein Jahr Vertrag in Köln gehabt hätte. Insofern glücklicher Transfer
Ich glaube aber, dass das weniger war, als uns eine Ablöse gekostet hätte, wenn er noch ein Jahr Vertrag in Köln gehabt hätte. Insofern glücklicher Transfer
Ein gelungener Testspielauftakt mit einem standesgemäßen Ergebnis
15 Tore sollte man gegen einen Siebtligisten auch schon mal schießen können,
auch wenn beide Mannschaften in ihren Halbzeiten zusammengewürfelt waren.
Bundesligaprofis müssen sowas aus den Ärmeln schütteln können,
man hat aber auch schon oft genug gesehen, dass es nicht so flüssig angeht.
Insofern: schöne Ouvertüre
... aber sicher fast ohne jede Aussagekraft,
sieht man davon ab, dass unser neuer Trainer schon Inhalte gesehen hat.
Mir hat Matanovic gefallen, und auch Hauge scheint nicht mehr so ganz mit seinem Spiel zu fremdeln
- vielleicht wird ja aus den beiden noch was
Auch Larsson hat ein paar schöne Aktionen gezeigt
In der zweiten hat mir Ragnar Ache Freude bereitet - ich mag den ja eh - und er hat mMn das schönste Tor des Spiels geschossen. Und ja klar, wenn einer 4 Tore in einer HZ macht, jetzt mal egal, wer der Gegner ist, dann fällt er natürlich auch auf: Paxton sollte nach dem halben Jahr zur Eingewöhnung nun soweit akklimatisiert sein, dass er sein Potential auch auf Bundesliganiveau ausspielen kann.
Es fällt aber schwer, Leistungen aus dem Spiel heute in Relation zu setzen. Onguene zum Beispiel wirkte recht präsent, ist den Dorfkicker natürlich körperlich haushoch überlegen und hat allein damit schon vieles geklärt. Beim Gegentor allerdings hat er einen unerklärlichen Schwächeanfall und kommt nicht mehr rechtzeitig dazu, um zu klären. Darf ihm dann gegen einen so unterlegenen Gegner eigentlich nicht passieren.
Also ist das alles ein Muster ohne Wert? Wie so viele Testspiele gegen ganz kleine Gegner?
Nun, Dino muss die Spieler kennenlernen und kann auch ohne allzu großes Verletzungsrisiko seiner Jungs mal sehen, wer sich seriös und konzentriert in die Saisonvorbereitung stürzt. Marcel Wenig zum Beispiel dürfte sich da heute mit seiner verdaddelten Doppelchance keinen Gefallen getan haben, den das ist genau das Gegenteil von seriös und konzentriert. Das war überheblich und unentschlossen zugleich.
Grundsätzlich was das aber hübsch anzusehen. Schöne Spielzüge und Kombinationen. Kann so weitergehen
15 Tore sollte man gegen einen Siebtligisten auch schon mal schießen können,
auch wenn beide Mannschaften in ihren Halbzeiten zusammengewürfelt waren.
Bundesligaprofis müssen sowas aus den Ärmeln schütteln können,
man hat aber auch schon oft genug gesehen, dass es nicht so flüssig angeht.
Insofern: schöne Ouvertüre
... aber sicher fast ohne jede Aussagekraft,
sieht man davon ab, dass unser neuer Trainer schon Inhalte gesehen hat.
Mir hat Matanovic gefallen, und auch Hauge scheint nicht mehr so ganz mit seinem Spiel zu fremdeln
- vielleicht wird ja aus den beiden noch was
Auch Larsson hat ein paar schöne Aktionen gezeigt
In der zweiten hat mir Ragnar Ache Freude bereitet - ich mag den ja eh - und er hat mMn das schönste Tor des Spiels geschossen. Und ja klar, wenn einer 4 Tore in einer HZ macht, jetzt mal egal, wer der Gegner ist, dann fällt er natürlich auch auf: Paxton sollte nach dem halben Jahr zur Eingewöhnung nun soweit akklimatisiert sein, dass er sein Potential auch auf Bundesliganiveau ausspielen kann.
Es fällt aber schwer, Leistungen aus dem Spiel heute in Relation zu setzen. Onguene zum Beispiel wirkte recht präsent, ist den Dorfkicker natürlich körperlich haushoch überlegen und hat allein damit schon vieles geklärt. Beim Gegentor allerdings hat er einen unerklärlichen Schwächeanfall und kommt nicht mehr rechtzeitig dazu, um zu klären. Darf ihm dann gegen einen so unterlegenen Gegner eigentlich nicht passieren.
Also ist das alles ein Muster ohne Wert? Wie so viele Testspiele gegen ganz kleine Gegner?
Nun, Dino muss die Spieler kennenlernen und kann auch ohne allzu großes Verletzungsrisiko seiner Jungs mal sehen, wer sich seriös und konzentriert in die Saisonvorbereitung stürzt. Marcel Wenig zum Beispiel dürfte sich da heute mit seiner verdaddelten Doppelchance keinen Gefallen getan haben, den das ist genau das Gegenteil von seriös und konzentriert. Das war überheblich und unentschlossen zugleich.
Grundsätzlich was das aber hübsch anzusehen. Schöne Spielzüge und Kombinationen. Kann so weitergehen
Solche Situationen werden öfter eintreten. Als Verein muss man mittlerweile früh zuschlagen, wenn man nicht für jeden Spieler Millionen ausgeben will. Und Spieler, die uns helfen können und bereits etabliert sind, kosten nun mal normalerweise Millionen, Glückstreffer wie Skhiri mal ausgenommen.
Also sucht man nach den 16 - 18jährigen, die Talent zu haben scheinen. Aber genau das ist auch das Alter, in dem die Ungewissheit vielleicht am größten ist, ob dessen Talent dann später auch für den Herrenbereich reicht. Und so versucht man sich Spieler zu sichern, bei denen die Spekulation vielleicht aufgeht, aber man wird eben auch immer Spieler holen, die sehr jung mal ne kurze Zeit brilliert haben, und dann den Sprung nicht schaffen.
Akman scheint so ein Beispiel zu sein, ich hoffe Matanovic wird nicht direkt auch noch eins.
Also sucht man nach den 16 - 18jährigen, die Talent zu haben scheinen. Aber genau das ist auch das Alter, in dem die Ungewissheit vielleicht am größten ist, ob dessen Talent dann später auch für den Herrenbereich reicht. Und so versucht man sich Spieler zu sichern, bei denen die Spekulation vielleicht aufgeht, aber man wird eben auch immer Spieler holen, die sehr jung mal ne kurze Zeit brilliert haben, und dann den Sprung nicht schaffen.
Akman scheint so ein Beispiel zu sein, ich hoffe Matanovic wird nicht direkt auch noch eins.
philadlerist schrieb:
Und Spieler, die uns helfen können und bereits etabliert sind, kosten nun mal normalerweise Millionen, Glückstreffer wie Skhiri mal ausgenommen.
Ein wenig OT, aber meinst Du, der hat nicht im Gesamtpaket ebenfalls einige Millionen gekostet? Abseits des Gehaltes oder durch einen beträchtlichen Gehaltsaufschlag wegen "ersparter" Ablöse.
Du unterschätzt die UEFA
neuer Modus in der CL ab 24/25
36 statt 32 Teams
Eine Liga in vier Gruppen, aber alle Vereine werden in einer Tabelle gerankt
Dabei acht unterschiedliche Gegner ohne Hin- und Rückspiel,
möglichst keine aus dem eigenen Land
(was aber nicht in Einzelfällen passieren wird, da einige Ligen dann mit 5 Teilnehmern starten werden)
Also zwei Spiele mehr in der Gruppenphase für jede Mannschaft
1-8 sind direkt fürs Achtelfinale qualifiziert
K.-o.-Runden-Play-offs vor dem Achtelfinale:
9-16 spielen in Playoffs gegen 17-24 die weiteren Achtelfinalplätze aus
Kein Abstieg mehr in die Europa League möglich, d.h. 25-36 sind endgültig raus
Fester Turnierbaum nach der Liga-Phase
Eine exklusive CL-Woche inkl. Spielen am Donnerstag
Dadurch im Frühjahr 10 englische Wochen statt wie bisher 6
36 statt 32 Teams
(was aber nicht in Einzelfällen passieren wird, da einige Ligen dann mit 5 Teilnehmern starten werden)
philadlerist schrieb:
Du unterschätzt die UEFA
36 statt 32 Teams
Das einzige was daran gut ist, das die absteiger in die Europaleague wegfallen.
hier mal ein video von dem spieler:
https://www.youtube.com/watch?v=7Eq8CbgATVE
https://www.youtube.com/watch?v=7Eq8CbgATVE
Es wäre schon mal sehr geil einen Abwehrspieler zu haben, der den 50 meter Pass und Seitenwechsel beherrscht. Das sieht schon sehr gut aus, was der Junge da drauf hat. Wenn das nicht nur ein best-of ist, sondern sein Niveau, dann hätte ich ihn gerne hier bei uns
So, heute geht es dann schon mal mit Laktat- und Belastungstests los und da Caio ja Legende ist, muss sich wahrscheinlich auch keiner unseren aktuellen Spieler eine Ausrede einfallen lassen, warum er plötzlich 10 Kilo mehr auf die Waage bringt 😜
Toppmöller hat schon hie und da telefoniert und sich persönliche Eindrücke von den Spielern verschafft, aber jetzt kommen die Tage, an denen die Spieler auf dem Platz die Chance haben, eine first impression beim Trainer zu hinterlassen.
Toppmöller geht nicht mit vorgerfertigten Vorstellungen in die nächsten zwei Wochen, will erstmal sehen, was ihm die Spieler anbieten und in welchen Formationen sie sich am sichersten fühlen. Ob es dann nachher 3er, 4er oder Fahrradkette wird, ist ihm auch erstmal egal, Hauptsache seine Kicker können bald alles mögliche spielen.
Ziel ist es variieren zu können, reagieren zu können, überraschen zu können, am besten auch mitten Spiel mal umzustellen. Ein Ziel, dass sich meiner Erinnerung nach davor auch Glasner und davor auch Hütter und vielleicht sogar Kovac gesetzt hatten, während Daum ja mehr am dritten Bein gearbeitet hat.
Ich bin gespannt wie drei Flitzebögen, ob der gute Dino dieser Idee in den nächsten 6 Monaten spürbar näher kommt. Wenn ja, lege ich jetzt schon mal Hüte bereit, die ich dann glücklich ziehen werde.
Auf geht's, Jungs, rockt die Liga!
Toppmöller hat schon hie und da telefoniert und sich persönliche Eindrücke von den Spielern verschafft, aber jetzt kommen die Tage, an denen die Spieler auf dem Platz die Chance haben, eine first impression beim Trainer zu hinterlassen.
Toppmöller geht nicht mit vorgerfertigten Vorstellungen in die nächsten zwei Wochen, will erstmal sehen, was ihm die Spieler anbieten und in welchen Formationen sie sich am sichersten fühlen. Ob es dann nachher 3er, 4er oder Fahrradkette wird, ist ihm auch erstmal egal, Hauptsache seine Kicker können bald alles mögliche spielen.
Ziel ist es variieren zu können, reagieren zu können, überraschen zu können, am besten auch mitten Spiel mal umzustellen. Ein Ziel, dass sich meiner Erinnerung nach davor auch Glasner und davor auch Hütter und vielleicht sogar Kovac gesetzt hatten, während Daum ja mehr am dritten Bein gearbeitet hat.
Ich bin gespannt wie drei Flitzebögen, ob der gute Dino dieser Idee in den nächsten 6 Monaten spürbar näher kommt. Wenn ja, lege ich jetzt schon mal Hüte bereit, die ich dann glücklich ziehen werde.
Auf geht's, Jungs, rockt die Liga!
👒👒👒🎩🎩🎩
Hier kannste dir aussuchen!
Hier kannste dir aussuchen!
philadlerist schrieb:
So, heute geht es dann schon mal mit Laktat- und Belastungstests los und da Caio ja Legende ist, muss sich wahrscheinlich auch keiner unseren aktuellen Spieler eine Ausrede einfallen lassen, warum er plötzlich 10 Kilo mehr auf die Waage bringt 😜
Pff... der brauchte einfach nur mal 5 Laktattests am Stück!
philadlerist schrieb:
Ziel ist es variieren zu können, reagieren zu können, überraschen zu können, am besten auch mitten Spiel mal umzustellen. Ein Ziel, dass sich meiner Erinnerung nach davor auch Glasner und davor auch Hütter und vielleicht sogar Kovac gesetzt hatten
Kovac hat gerade in seinen ersten Spielen viel Varianz gebracht und auf dem Platz auch Ungewöhnliches probiert. Ich kann aber auch nicht mehr sagen, ob er im späteren Verlauf echte Variabilität in Petto hatte.
Ansonsten scheint aber genau das ein Schema unserer derzeitigen Eintracht zu sein, mit dem sowohl Glasner als auch Hütter zu kämpfen hatten. Sobald ein System gut funktionierte, schienen wir in der Sackgasse zu stecken, was uns im Laufe der Zeit fast schon zum Verhängnis wurde.
Ich bin gespannt, wie Toppmöller damit umgeht.
Wenn überhaupt wird das Thema Kamada m.E. erst zum Ende der Transferperiode für beide Seiten interessant. Denn bis dahin gibt es sicher noch beidseitig genug Optionen, sodass man hier erstmal abwarten wird. Es mag zwar sein, dass man bis dahin schon mal ein Sondierungsgespräch führt, aber eine Entscheidung ist in dem Fall wohl so schnell nicht zu erwarten.
Dennoch erachte ich das Ganze als sehr unwahrscheinlich und besonders gut fände ich einen Verbleib, für den Fall, auch nicht wirklich. Denn schlussendlich hatte sich Kamada ja ganz klar gegen einen Verbleib entschieden.
Dennoch erachte ich das Ganze als sehr unwahrscheinlich und besonders gut fände ich einen Verbleib, für den Fall, auch nicht wirklich. Denn schlussendlich hatte sich Kamada ja ganz klar gegen einen Verbleib entschieden.
Ich hätte kein Problem wenn Kamada da bleibt. Er hat bewiesen, dass er ein wertvoller Spieler sein kann. Wenn sich das also so ergeben sollte, fänd ichs gut
Dann wechselt er vielleicht nächstes Jahr aber dann gegen Ablöse
philadlerist schrieb:
ich nehme dein posting mal stellvertretend für einige in dieser richtung:
er hat es nicht geschafft, nach einer saison mit 5 toren und 15 vorlagen in der liga, dass jemand eine adäquate ablöse für ihn hinlegt. er hat es nicht geschafft, trotz anständiger stats und einem jahr rest vertrag, dass jemand für ihn ne adäquate ablöse zahlen möchte. er hat es stand jetzt nicht mal geschafft, nach ner saison mit ~ 15 scorerpunkten in der liga nebst weiteren in der cl ablösefrei unterzukommen, weshalb wir jetzt dieses gerücht hier haben.
und trotzdem spekulieren die leute auf eine ablöse, wenn er weiterhin hier spielt. genau mein humor...
SemperFi schrieb:
Was soll sich denn ändern?
Man wird schauen ob sich a) die Anzahl der eingekauften Spieler erhöht / bzw. wie sich die Fluktuation verändert und b) wie sich die Verweildauer entwickelt.
Ist doch eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen, oder?
Wie gesagt, es geht doch überhaupt nicht darum ob weiter gute Spieler abgegeben werden. Und wenn es unter Krösche viel mehr werden, die mit großem Gewinn woanders hingehen - dies wäre dann eine "positive" Erklärung für Fluktuation.
Ist halt die Frage: Wird es mehr Haller oder mehr Hauge geben?
Eintracht-Laie schrieb:
Man wird schauen ob sich a) die Anzahl der eingekauften Spieler erhöht / bzw. wie sich die Fluktuation verändert und b) wie sich die Verweildauer entwickelt. ... ... ...
Krösche hat ja zu Beginn seiner Zeit in Frankfurt betont, dass er lieber langfristig mit Spielern arbeitet und dann, wenn ein Kern geschaffen ist, nur noch punktuell das Niveau auf einzelnen Positionen durch Wechsel anheben will. So hat er es ziemlich erfolgreich in Paderborn gemacht.
Wahrscheinlich merkt er erst seit er hier ist, wie schwierig es ist so einen Kern auszubauen, wenn genau diese Spieler mit Millionen und Abermillionen von finanzstärkeren Vereinen umworben werden. Das ist etwas, dass er so aus Paderborn nicht gewohnt ist. Und auch bei seiner Zwischenstation in Leipzig war der Druck auf die besten Spieler nicht ganz so hoch, da man mit Mateschitz Millionen öfter mal dagegenhalten konnte (auch wenn das im Moment da auch nicht mehr so laufen scheint, seit Mateschitz Junior der Ansprechpartner ist)
Ich weiß nicht so recht.
Paderborn flog unter dem Radar sämtlicher Scouts und anderer Vereine?
Halte ich jetzt für arg unrealistisch.
Ja, die Summen sind auf dem Niveau andere, aber das Prinzip des Wegkaufens ist identisch.
Ne, er hat da wohl gute Arbeit geleistet und wenn dies hier bei uns ähnlich passiert, wunderbar.
Klar sind dabei die Summen und vielleicht tatsächlich auch die Schwierigkeiten in einigen Punkten herausfordernder. Dafür dürfte er bei uns aber auch einen etwas größeren Apparat und ein wenig mehr Kohle zur Verfügung haben und er selbst wird für die Mühen sicher auch besser entschädigt. Die Klasse hebt halt alle Summen...oder so ähnlich.
Paderborn flog unter dem Radar sämtlicher Scouts und anderer Vereine?
Halte ich jetzt für arg unrealistisch.
Ja, die Summen sind auf dem Niveau andere, aber das Prinzip des Wegkaufens ist identisch.
Ne, er hat da wohl gute Arbeit geleistet und wenn dies hier bei uns ähnlich passiert, wunderbar.
Klar sind dabei die Summen und vielleicht tatsächlich auch die Schwierigkeiten in einigen Punkten herausfordernder. Dafür dürfte er bei uns aber auch einen etwas größeren Apparat und ein wenig mehr Kohle zur Verfügung haben und er selbst wird für die Mühen sicher auch besser entschädigt. Die Klasse hebt halt alle Summen...oder so ähnlich.
Bissl was aufgewärmtes von der Hessenschau, die soich wohl aber auch auf "The Athletic" berufen:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-ist-der-stand-bei-den-spieler-geruechten-rund-um-eintracht-frankfurt-v1,geruechte-sge-100.html
Koch soll wohl mit KO geliehen werden.
Bei Skhiri soll die Lage noch undurchsichtiger sein als bei Koch
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-ist-der-stand-bei-den-spieler-geruechten-rund-um-eintracht-frankfurt-v1,geruechte-sge-100.html
Koch soll wohl mit KO geliehen werden.
Bei Skhiri soll die Lage noch undurchsichtiger sein als bei Koch
Das mit der Leihe von Koch bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit versteh ich ja nicht.
Gibt es da andere Regeln in England?
philadlerist schrieb:
Das mit der Leihe von Koch bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit versteh ich ja nicht.
Ja, in England darfst du einen Spieler auch bei einer Vertragslaufzeit von nur noch 1 Jahr verleihen.
Ob es dadurch Probleme mit der Bundesliga/DFL gibt, da dies in Deutschland nicht möglich ist, kann ich nicht sagen.
philadlerist schrieb:
Ich finde den Artikel gerade leider nicht mehr, aber in diesem stand, dass man in England wohl auch Spieler verleihen darf, wenn sich diese im letzten Vertragsjahr befinden.
philadlerist schrieb:
Anscheinend ja, die Leihe wurde eben von Plettenberg und Fabrizio Romano. Er muss nur noch den Medizincheck bestehen:
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1676585881115799555
"Eintracht have scheduled medical tests for Robin Koch — done deal, he’s set to join German club on loan from Leeds as per BILD.
Koch has accepted all conditions of the deal."
Wär für uns sicher interessant ob man schon was ab 2024 ausgehandelt hat, oder ob er vll. auf einen Wechsel da spekuliert vertragsfrei. Wär halt komisch, da ja angeblich auch jetzt Leverkusen und Co. dran waren. Wobei wir sicher mehr Spielzeit hinsichtlich ner kleinen EM-chance bieten für diese Saison.
Lindström hat ja auch schon deutlich gesagt, dass er nur zu einem Verein geht, drr CL spielt und auch nur dann, wenn er da nicht für die Reservebank geholt wird.
Ansonsten gefällt es ihm (und seiner zweiten Meinung) sehr gut im Herzen von Europa.
Was aber nichts dran ändert, das Krösche lieber ihn für 30 - 35 M€ weglässt und dafür Kolo Muani noch ein Jahr hält als umgekehrt.
Ansonsten gefällt es ihm (und seiner zweiten Meinung) sehr gut im Herzen von Europa.
Was aber nichts dran ändert, das Krösche lieber ihn für 30 - 35 M€ weglässt und dafür Kolo Muani noch ein Jahr hält als umgekehrt.
Grade bei so einer Situation, bei der du 40 m vorm Tor allein auf den Torwart zuläufst, hab ich meistens aus 30 Metern draufgeschossen, also den Ball in 3 Metern Höhe für den Torwart unerreichbar ins - wie ich fand - leere Tor geschossen. Das müssten die Profis doch zumindest als Option beherrschen, oder?
Am elegantesten ist natürlich die Fjörtoft-Version mit Übersteiger 🥳