>

philadlerist

19085

#
philadlerist schrieb:

Versteh mal wieder nicht, warum der Schlag von Haaland gegen Kimmich keine Reaktion vom Schiedsrichter verdient hat ...

Er hat ja gepfiffen. Aber halt keine zwangsläufige Gelbe gegeben.

Das Spiel ist irgendwie nix für lahme Augen. Hin, her, hin, her, extrem schnelles Passspiel, extrem schnelle Ballverluste, dann wieder schnelle Rückeroberung. Wirkt chaotisch, aber intensiv chaotisch. Wir hätten da schon 4 gefangen gegen City.
#
Hab ich nicht mitgekriegt, dass der das gepfiffen hat ...

Aber ja, verdammt schnell, zu schnell für Upamecano
#
Versteh mal wieder nicht, warum der Schlag von Haaland gegen Kimmich keine Reaktion vom Schiedsrichter verdient hat ...
#
Die werden sowas von Kohle für Muani rüberschieben, die Bauern, um endlich wieder nen Sturm zu haben 🤨
#
FrankenAdler schrieb:

Die werden sowas von Kohle für Muani rüberschieben, die Bauern, um endlich wieder nen Sturm zu haben 🤨

Sie werden trotzdem von PSG überboten werden ...
Uns soll aber recht sein, wenn sich da mehrere um Kolo Muani streiten

Ich persönlich möchte ihn aber nicht gegen uns in der Liga sehen, von daher lieber zu City oder PSG
#
Ist schon krass schnell, was beide Mannschaften da abliefern
#
saphiro schrieb:

Ja, heute war ätzend, wie immer in LEV, ja, schon wieder scheiß Rückrunde und Abwehr nicht sattelfest.  

Aber auch ja: wir haben mit unserer Diva geile, letzte 5 Jahre mit 2 Titeln erlebt und man sollte immer mal wieder Nachsicht mit ihr haben!

Und: wir stehen im Pokal-Halbfinale!

Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind!

Happy Easter.                                                        

Es hängt mir zum Hals raus, das wir 2 Titel gewonnen haben und in der CL gespielt haben, 1959 sind wir Meister geworden. Das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft schauen und da sieht es bis jetzt düster aus. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Wir werden nicht absteigen
Wir sammeln für Kolo Muani, Lindström und Sow irgendwas zwischen 130 und 150 M€ ein, mit denen Krösche neue ehrgeizige Spieler holen kann
Wir greifen nächste Saison wieder an

Eintracht für immer🥳
#
saphiro schrieb:

Ja, heute war ätzend, wie immer in LEV, ja, schon wieder scheiß Rückrunde und Abwehr nicht sattelfest.  

Aber auch ja: wir haben mit unserer Diva geile, letzte 5 Jahre mit 2 Titeln erlebt und man sollte immer mal wieder Nachsicht mit ihr haben!

Und: wir stehen im Pokal-Halbfinale!

Wir dürfen nie vergessen, wer wir sind!

Happy Easter.                                                        

Es hängt mir zum Hals raus, das wir 2 Titel gewonnen haben und in der CL gespielt haben, 1959 sind wir Meister geworden. Das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft schauen und da sieht es bis jetzt düster aus. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Ah, ja, verstehe: Blas aus das Licht, Desdemona …

Eintracht hat also keine Zukunft, nie wieder 🫣
#
Sieht net gut aus für die Eintracht. Es ist wirklich extrem schade wie dieser Verein immer wieder die Rückrunde ruiniert.

Stand jetzt äußerst unrealistisch sich über die Liga noch für Europa zu qualifizieren. Champions League können sie sowieso komplett abhaken.

Vor der Saison wurde bis auf Kolo schlecht eingekauft. Der Kader ist suboptimal. Unverständlich wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre an Einnahmen reinkam.

Aber auch Glasner muss irgendwann hinterfragt werden. Sein Punkteschnitt in der Bundesliga, dem Kerngeschäft, ist ziemlich schlecht und das geht jetzt bald 2 Jahre so.

Hoffentlich geht was über den Pokal aber da stehen die Chancen momentan auch nur 25%.

Traurige Entwicklung in 2023 und das obwohl man bis mitte Januar alle wirklich alle Trümpfe, finanziell und sportlich, noch in den Händen hielt.
#
QuitoTodo schrieb:
... ...
Unverständlich wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre an Einnahmen reinkam. ... ...

Das 70 Millionen-Loch durch die Pandemie muss Dir irgendwie entfallen sein ...
#
Diegito schrieb:

Werner, du weißt ganz genau das es diese Saison Situationen gab wo der VAR bei "Kann man geben oder nicht geben" Szenen eingegriffen hat. Gegen uns.

Ja und ich kritisiere diese nicht vorhandene Linie. Wobei es jetzt auch nicht Massen an Situationen waren, in denen der VAR eingegriffen hat, bei denen es sich um ein "Kann" gehandelt hat. Hertha ist da eine der Beispiele, aber die meisten Kann-Situationen (auch gegen uns) wurden eben nicht noch mal gecheckt.

Und über Dortmund muss man nicht reden, das war für mich ein Totalversagen vom VAR.

Ändert aber nix daran, dass da heute nix dabei war, bei dem der VAR einen Fehler gemacht hat. Ich kann den VAR nur dafür kritisieren, wenn er wirklich was verkackt (siehe Dortmund).

Wir hatten heute einfach einen schlechten Schiri ohne nachvollziehbare (ausgewogene) Linie.
#
Du hast da sicher mit deiner Einschätzung nicht Unrecht, aber mir will einfach nicht in den Kopf, dass, wenn ich als Fernsehzuschauer in einer Wiederholung sehe, wie ein Bayerspieler seinen Ellbogen in bester MMA-Manier hochreißt und Jakic die Fresse poliert, da im Kölner Keller niemand eingreifen darf, weil der Schiedsrichter es eben nicht gesehen und gepfiffen hat. Das sind Schwachsinnsregeln.

Auch bei Tahs zweiten Ellbogeneinsatz ist es einfach eine Fehlentscheidung kein Gelb zu geben. Kann ja sein, dass da eine Kommunikation zwischen Schiris und VAR stattgefunden hat und Hartmann sich trotzdem dagegen entschieden hat, aber im Endeffekt ist das einfach ein (bewusster) Schlag in Kolos Gesicht und das bei einem klaren Abstand zwischen beiden Kontrahenten im Luftkampf. Nur ein Versehen war das nicht. Sondern genau das, was als Foul im Luftkampf noch vor allen anderen Vergehen geahndet werden soll, zum Schutz der Gesundheit der Spieler.
So war das doch wohl mal gedacht, oder?
#
Zusammenfassung in der ARD
Der Schwätzer beginnt direkt damit, dass Sow Glück hat nicht gleich nach 10 Sekunden Gelb zu kriegen
Schau doch mal hin, du Ochs, Sow spielt den Ball und rutscht dann unglücklich über den Ball in den Gegenspieler rein. Blödes Geschwätz
Dann erwähnen sie die blutige Nase von Jakic (keine Erwähnung von Tah) und zeigen dann immerhin den zweiten Schlag von Tah gegen Kolo Muani und wundern sich auch über das nichtgegebene Gelb. Das eben das zweite hätte sein müssen.

Wenn man schon Moderatoren und Schiedsrichter nicht loben kann, dann doch wenigstens unseren Torwart. Kevin Trapp hat heute wirklich tolle Paraden gezeigt und uns länger im Spiel gehalten.
#
Lieber philadlerist, habe gerade gesehen, dass wir im gleichen Jahr SGE-Fans geworden sind... -

Nicht die Mannschaft hat den Assi-Ruf, aber die wir Fans... Höre ich überall, wenn ich in anderen Gegenden unterwegs bin.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Lieber philadlerist, habe gerade gesehen, dass wir im gleichen Jahr SGE-Fans geworden sind... -

Nicht die Mannschaft hat den Assi-Ruf, aber die wir Fans... Höre ich überall, wenn ich in anderen Gegenden unterwegs bin.

Ja, aber ein Schiedsrichter, der sich vom Ruf mancher Fans beeinflussen lässt, hat seinen Beruf verfehlt, oder?
Heute zum Beispiel haben unsere Fans einfach mal wieder nen grandiosen Support dahergesungen.
Sie sind fast immer zu hören und auch fast immer friedlich, oder?
#
Das stimmt, unsere Jugendarbeit ist wahnsinnig schlecht. Ich weiß nicht, was die da treiben....
Andere verien, gerade M05, sind da viel viel besser...
Trotzdem muss jetzt mal etwas passieren, die Spieler wachgerüttelt werden durch eine Maßnahme, die denen oder einem von denen, die immer spielen und immer wieder neu versagen, mal weh tut, und dafür mal einen Jungen bringen. Einfach immer weiter so austrudeln lassen - nee !
Ich habe schon letzte Woche gesagt, gegen Union gewinnen wir (weil die eigentlich deutlich schlechter sind als ihr Tabellenplatz) und heute werden wir wieder verlieren. Vom Pokal zu traeumen ist für jeden Fan erlaubt, aber realitischerweise werden wir den Pott nicht holen. Chance liegt bei vielleicht 20%, vermutlich ist in der naechsten Runde Schluss.

Die Kaderplanung im Winter war extrem schwach; die Schwaechen in der IV und auf der 6 wurden übersehen bzw. falsch eingeschaetzt.

Wer jetzt noch hofft, es brauche noch Zeit, bis das Einstudieren der Vorstellungen von OG in der Verteidigung greift, dem ist nicht zu helfen. Bis das greift, ist die Saison rum und sind die Spieler, mit denen jetzt geübt wird, sind nicht mehr da. Es bessert sich ja auch 0,0 !! Mal ist die Verteidigung zu schwach für gegnerische Standards, mal die Angriffsspieler leider zu schnell.
Ich wurde auch mal in einem Spiel wie heute nach alter Kovac-Methode den Beton anrühren und den Gegner kommen lassen. Was das Rezept von OG für heute war, das er angekündigt hat, habe ich bis jetzt nicht kapiert.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

... .. ...
Ich wurde auch mal in einem Spiel wie heute nach alter Kovac-Methode den Beton anrühren und den Gegner kommen lassen. Was das Rezept von OG für heute war, das er angekündigt hat, habe ich bis jetzt nicht kapiert.

Das ist halt nicht der Glasnerfußball - wobei es in München ja auch so ging
Auch wenn durch die Überlegenheit der Münchner quasi zwangsweise so läuft

Aber ja, manchmal wünscht man sich eine andere taktische Ausrichtung
grade heute, bei einem Gegner der in der letzten Linie einfach schneller ist und seit Monaten einen Lauf hat.

Ich hatte aber schon viel Spaß am Glasnerfußball, auch in dieser Saison
Im Herbst und in der CL hat die Mannschaft gezeigt, dass sie es kann
Wo wir wieder beim Thema Einstellung, Mentalität, Selbstvertrauen und Willen wären
So halt wie im Pokal ...

#
Wie ich schon vor kurzem mal geschrieben habe: man soll nicht unterschaetzen, dass wir trotz aller Lobe und Schmeicheleien, wie viel wir für den dt. Fußball getan haben, in den anderen Vereinen Neid und Missgunst finden, außerdem dort die Ansicht herrscht, wir seien der Verein mit den widerlichsten Fans. Wir sind die Unsympathen der Liga, und letztlich spiegelt sich das auch in den SR-Sympathien und damit in den SR-Leistungen.

Ich kann mir vorstellen, wie der gute Robert zu Hause am Stammtisch sitzt oder in der Betriebskantine, und gefragt wird, wen er denn am Samtag pfeift. Dann sagen die anderen, was, diese Assis aus Frankfurt ? Er sagt dann nicht, dass er auch das auch so sieht und will vermutlich auch nicht verpfeifen, aber das Urteil seiner Umgebung beeinflusst ihn letztlich doch in seinen Entscheidungen. Sollte nicht so sein, macht sicher auch kein SR absichtlich, aber spielt doch eine Rolle. Diese Saison extrem wegen des Erfolgs letztes Jahr.
#
Ja, schöne Theorie, aber ich sehe einfach nicht, wo sich unsere Spieler den Ruf als besondere Assis erworben haben könnten. Ich finde sie ja ganz im Gegenteil meist viel zu zärtlich mit den Gegenspielern. Ebimbe war heute der einzige, der nach seiner Einwechslung mal genauso in den Mann gegangen ist - aber fair - wie die Pillenkicker Andrich und Tah - eher unfair.

Aber klar, irgendwo muss die Sammlung von Fehlentscheidungen oder Nichtentscheidungen gegen uns in dieser Saison herkommen. Und da waren mittlerweile schon ein paar Klopse dabei, die nicht nur mit schlechter Schiri-Leistung zu begründen sind
#
Beim Zusammenschnitt mal wieder nix von den fragwürdigen Entscheidungen zu sehen
#
PhillySGE schrieb:

Punkasaurus schrieb:

PhillySGE schrieb:

Was würde denn ein Pokalsieg ändern?

Garantieren das wir wieder europäisch Spielen was auch für TV Gelder aus Europa wichtig ist. Dazu attraktiver für weitere Transferkandidaten die zu uns kommen wollen und mehr.

Bei Platz 9 in der Liga ???

Bei einem Pokalsieg bekommst du TV Gelder aus dem europäischen Wettbewerb an dem du teilnehmen wirst?
#
Punkasaurus schrieb:

PhillySGE schrieb:

Punkasaurus schrieb:

PhillySGE schrieb:

Was würde denn ein Pokalsieg ändern?

Garantieren das wir wieder europäisch Spielen was auch für TV Gelder aus Europa wichtig ist. Dazu attraktiver für weitere Transferkandidaten die zu uns kommen wollen und mehr.

Bei Platz 9 in der Liga ???

Bei einem Pokalsieg bekommst du TV Gelder aus dem europäischen Wettbewerb an dem du teilnehmen wirst?

Über sowas müssen wir uns doch nicht wirklich unterhalten, oder?
Die letzte EL-Saison hat 40 M€+ eingebracht
Ein Pokalsieg zieht Möglichkeiten nach sich

Alles andere entscheiden dann die Wunschspieler
Da wird der eine sagen: puh, Platz 9, das ist mir zu wenig!
Und andere denken sich: Geiler Laden, die brauchen mich unbedingt für Platz 4!
Das müssen wir dann auf uns zukommen lassen, gell
#
Als Kandidat für die internationalen Startplätze kann man sich nicht wochenlang solch einen Mist leisten, den sich die Truppe gerade zusammenspielt, es ist jetzt auch eine Charakterfrage die Saison mit höchstmöglichem Einsatz abzuschliessen. Also ausser der Einzug ins Pokalhalbfinale war doch  nix brauchbares dabei in der Rückrunde. Woche für Woche mit Standgas und immer die gleiche Startelf, da bin ich jetzt langsam auch vom Trainer etwas enttäuscht, der ist für die Einstellung der Jungs verantwortlich.
#
Stefan schrieb:

... da bin ich jetzt langsam auch vom Trainer etwas enttäuscht, der ist für die Einstellung der Jungs verantwortlich.

Nein, für die Einstellung der Spieler ist jeder Spieler selbst verantwortlich.
Das ist ne Frage intrinsischer Motivation

Was der Trainer machen kann: er kann die Spieler draußen lassen, die nicht voll bei der Sache sind.
Und ja, manchmal wünscht man sich einen Nacho davorne neben Kolo Muani
Einfach so als Signal für die anderen.
Tatsächlich fehlen Glasner da aber auch die wirklichen Alternativen in der Defensive und im Mittelfeld
#
Fast klassisches Auswärtsspiel in Leverkusen
Drei individuelle Fehler führen zu Gegentoren, die man nicht bekommen muss
Beim ersten darf man an der Stelle nicht den Ball verlieren, aber es gab dann noch die Möglichkeit, den Angriff abzufangen. Wenn N'Dicka da ne Grätsche macht, statt über den Ball zu bolzen, kommt die Pille nicht durch
Beim zweiten ist es leider ein Eigentor von N'Dicka. Der Ball von Diaby wäre vorbeigegangen. Kann Evans aber nix dafür, das ist halt ein Reflex. Der Fehler passiert vorher. Das dritte leider ein absolut dummes Geschenk von Jakic.

Hinzu kommt noch eine unterirdische Schiedsrichterleistung, die an Einseitigkeit schwer zu überbieten sein dürfte. Der Ellenbogencheck gegen Jakic ist für mich dunkelgelb. Danach gäbe es nochmal ein Nachtreten im Bodenkampf gegen Jakic, das auch zumindest Gelb sein muss, wenn er ihn noch richtig trifft glatt Rot.
Und wieder frage ich mich, was das mit dem VAR eigentlich soll, wenn solche groben Unsportlichkeiten, die vom Schiri übersehen wurden, den nicht auf den Plan ruft. Für die paar Millimeterabseitskorrekturen und seltsamen Handspielentscheidungen brauch ich den nicht.

Trotzdem finde ich, dass Leverkusen verdient gewonnen hat. Sie waren einfach zielstrebiger und auch technisch besser heute, leider. Vor allem in den vier fünf entscheidenden Situationen. Wie das im Herbst ausgegangen wäre, bleibt leider Spekulation. Ich glaube aber, dass wir die auch heute geschlagen hätten.
Leider haben wir unsere gute Form irgendwann im Winter verloren und es reicht nur für gute Pokalspiele.

Jetzt brauchen wir morgen ein bissi Losglück, damit da noch Hoffnung bleibt ...
#
Tja, da hat er den Ball einfach unterschätzt
Aber das ist einfach der totalen Offensive in den letzten Minuten geschuldet, dass er da ganz alleine steht

Schade, man hätte auch dieses Spiel nicht verlieren müssen
Aber es ist einfach zu viel Sand im Getriebe

In Leverkusen sehen wir ja nie besonders gut aus
aber heute war es auch mal wieder ein Spiel gegen 12 Mann
Die Vergabe Gelber Karten nahezu lächerlich einseitig, gemessen an den tatsächlichen Fouls

#
Das ist genauso hohes Bein wie er es 30 Sekunden vorher für Leverkusen pfeift. Meine fresse ist der schlecht
#
cartermaxim schrieb:

Das ist genauso hohes Bein wie er es 30 Sekunden vorher für Leverkusen pfeift. Meine fresse ist der schlecht

Ja, die Bayerspieler dürfen das
Muss so irgendwo in den Sonderregeln stehen, nach denen der dieses Spiel pfeift
#
Tja, wieder mal so ein Schubser in den Rücken, der kein Foul ist
Also nicht, wenn unser Spieler geschubst wird
Andersherum ... 🫣
#
Spiel halt ab Tuta
#
fabisgeffm schrieb:

Spiel halt ab Tuta

Ist der noch aufm Platz?