philadlerist
19088
Das fände ich auch sehr schön. Hertha und Hoffenheim in Liga Zwei wären für mich eine versöhnliche und gute Saison, unabhängig unseres Abschneidens 😄
BeneSupporter schrieb:
Das fände ich auch sehr schön. Hertha und Hoffenheim in Liga Zwei wären für mich eine versöhnliche und gute Saison, unabhängig unseres Abschneidens 😄
Ein Träumche 🥳
Freidenker schrieb:
Du brauchst ein Tor und der einzige Stürmer auf der Bank wird nicht eingewechselt. Genau mein Humor.
Gefühlt das 20. Saisonspiel, in dem wir in der Schlussphase noch anrennen, um ein Tor zu erzielen und haben null Präsenz in der Box. Was würde ich für einen 1,92m großen Hünen geben, der torgefährlich ist. Ach halt.
Glasner absolut planlos. Hatte zwischendurch was von einem Freundschaftsspiel.
Da bringt der lieber den Chandler anstatt den Alario (den einzigen Stürmer lässt der lieber auf der Bank), und hinten auf Viererkette umzustellen. DAs ist einfach unfassbar
PhillySGE schrieb:
Da bringt der lieber den Chandler anstatt den Alario (den einzigen Stürmer lässt der lieber auf der Bank), und hinten auf Viererkette umzustellen. DAs ist einfach unfassbar
Er hat den mit Krämpfen angeschlagenen Buta 1:1 ersetzt,
um den Flügel nicht gegen den sehr schnellen Cardona (mit 36 kmh einer der schnellsten in der Liga) völlig offen zu lassen.
Man kann natürlich in den letzten 5 Minuten Alles oder Nichts spielen, ich befürchte aber, es wäre eher nix geworden.
saphiro schrieb:
Was mich mega ankotzt sind die Standards! Die sind doch schon Slapstick! Und kann mir jemand sagen, was die SGE in Lenz gesehen, dass man ihn verpflichtet hat?
Fast jeder Eckball ist zu kurz. Dabei ist ein Eckball echt nicht sonderlich schwer.
Kein Gegnerdruck, nichts. Ich erinnere mal kurz daran, dass Krösche Platz 4 als Saisonziel ausgegeben hatte.
eagleadler92 schrieb:saphiro schrieb:
Was mich mega ankotzt sind die Standards! Die sind doch schon Slapstick! Und kann mir jemand sagen, was die SGE in Lenz gesehen, dass man ihn verpflichtet hat?
Fast jeder Eckball ist zu kurz. Dabei ist ein Eckball echt nicht sonderlich schwer.
Kein Gegnerdruck, nichts. Ich erinnere mal kurz daran, dass Krösche Platz 4 als Saisonziel ausgegeben hatte.
Beim englischen Sky haben sie zwischendrin eine Standardtabelle eingeblendet:
Eintracht auf Platz 5
😆
Ich glaube nicht, dass es da am einzelnen Spieler liegt.
Heute haben wieder eine Reihe von Spielern ihr Niveau nicht auf den Rasen gekriegt.
Rode zum Beispiel hatte nen schwarzen Tag, um nur mal einen anderen zu nennen
Man kann das aber auf den halben Kader ausweiten
Not gegen Elend beschreibt das Spiel heute ziemlich gut
Tatsächlich war das heute ein schwaches Spiel, im Gegensatz zu einigen anderen aus den letzten Wochen, wo ja zumindest der xGoals-Wert eindeutig für uns gesprochen hat.
Augsburg war aber genauso schwach und der Verdacht liegt nahe, dass wir mit einem fitten Kolo Muani heute vielleicht gewonnen hätten. So muss man davon ausgehen, dass Glasner unseren Topstürmer für das Pokalspiel fit haben will. Leider haben die Schwaben seit ihrem Trainerwechsel einen Lauf ...
Das Seltsame ist halt wirklich, wie eine Mannschaft, die im Herbst fast alles an die Wand gespielt hat und sich grandios in der CL-Vorrunde durchgesetzt hat, so dermaßen ausm Tritt kommen kann, dass es. nicht mal mehr gegen solche Graupen wie Augsburg oder Gladbach langt. Als wenn die alle über die Winterpause vergessen haben, wie ihr Fußball ging.
Glasner ist grad die ärmste Sau. Ich glaube er versucht alles, den Jungs wieder mehr Selbstvertrauen einzubläuen, aber egal wie er es anfängt, die Jungs reißen es mit dem Hintern wieder ein.
Ich finde trotzdem immer wieder mal seltsam, wie oft nach Alario gerufen wird. Er hat bei all seinen Einsätzen jetzt auch nicht den Eindruck vermittelt, als könnte er uns aus der Krise schießen. Er hat bisher ein Tor für uns geschossen, gegen Leverkusen, und das weil Borré so uneigennützig war.
Ich will jetzt aber auch nicht auf Alario rumhacken, der hat halt seine eigenen Probleme. Wie viele andere auch. Da verlass ich mich mal darauf, was der Trainer sieht.
Vielleicht packt die Mannschaft nächsten Mittwoch ja ihre Pokalmentalität aus ...
Heute haben wieder eine Reihe von Spielern ihr Niveau nicht auf den Rasen gekriegt.
Rode zum Beispiel hatte nen schwarzen Tag, um nur mal einen anderen zu nennen
Man kann das aber auf den halben Kader ausweiten
Not gegen Elend beschreibt das Spiel heute ziemlich gut
Tatsächlich war das heute ein schwaches Spiel, im Gegensatz zu einigen anderen aus den letzten Wochen, wo ja zumindest der xGoals-Wert eindeutig für uns gesprochen hat.
Augsburg war aber genauso schwach und der Verdacht liegt nahe, dass wir mit einem fitten Kolo Muani heute vielleicht gewonnen hätten. So muss man davon ausgehen, dass Glasner unseren Topstürmer für das Pokalspiel fit haben will. Leider haben die Schwaben seit ihrem Trainerwechsel einen Lauf ...
Das Seltsame ist halt wirklich, wie eine Mannschaft, die im Herbst fast alles an die Wand gespielt hat und sich grandios in der CL-Vorrunde durchgesetzt hat, so dermaßen ausm Tritt kommen kann, dass es. nicht mal mehr gegen solche Graupen wie Augsburg oder Gladbach langt. Als wenn die alle über die Winterpause vergessen haben, wie ihr Fußball ging.
Glasner ist grad die ärmste Sau. Ich glaube er versucht alles, den Jungs wieder mehr Selbstvertrauen einzubläuen, aber egal wie er es anfängt, die Jungs reißen es mit dem Hintern wieder ein.
Ich finde trotzdem immer wieder mal seltsam, wie oft nach Alario gerufen wird. Er hat bei all seinen Einsätzen jetzt auch nicht den Eindruck vermittelt, als könnte er uns aus der Krise schießen. Er hat bisher ein Tor für uns geschossen, gegen Leverkusen, und das weil Borré so uneigennützig war.
Ich will jetzt aber auch nicht auf Alario rumhacken, der hat halt seine eigenen Probleme. Wie viele andere auch. Da verlass ich mich mal darauf, was der Trainer sieht.
Vielleicht packt die Mannschaft nächsten Mittwoch ja ihre Pokalmentalität aus ...
Hallo Fußballgöttin
Lass den Timmy jetzt das Tor zum Sieg schießen
Lass den Timmy jetzt das Tor zum Sieg schießen
Führung durch Eigentor. Spielweise ist unkoordiniert und Zufalls – Produkt, Standards sind, vorne wie hinten, eine Gefahr für die Eintracht. Atmosphärische oder sprachliche Störungen? Es ist undurchdacht. Die verdammten Augsburger sind eine gerissene Schauspieltruppe und die Eintracht ist das Gegenteil
Ist ja auch abenteuerlich was Paxton da so fabriziert.
Der ist neunzehn und neu
Lass ihn sich doch mal reinfinden
philadlerist schrieb:Sehr gerne! Doch dafür, dass alle sich ihn gewünscht haben (inklusive mir) ist das halt auch arg dünn.
Der ist neunzehn und neu
Warum denn Gelb für Tuta
Da gehen beiden genau gleich hin, aber Tuta ist zuerst am Ball ... 🤔
Da gehen beiden genau gleich hin, aber Tuta ist zuerst am Ball ... 🤔
Wenn ich nachmittags schon trinken würde, könnte ich sagen:
Die Mannschaft spielt mich in einen Rausch!
🫣
Die Mannschaft spielt mich in einen Rausch!
🫣
Er ist doch schon freigespielt. Muss sich nur umdrehen und den Ball ins Tor schießen.
Stattdessen versuchen die da Tikitaka auf dem Elferpunkt
Und dann klingelts halt hinten.
Mit sonem Ding, dass der auch nur einmal bei tausend Versuchen macht 🤮
Stattdessen versuchen die da Tikitaka auf dem Elferpunkt
Und dann klingelts halt hinten.
Mit sonem Ding, dass der auch nur einmal bei tausend Versuchen macht 🤮
Was heute ziemlich gut funktioniert, ist die Abseitsfalle
Schade, war Abseits?
Stand er nicht noch in der eigenen Hälfte und ein Augsburger war danach noch am Ball
Die angebotenen Kameraeinstellungen bieten mal wieder wenig Erhellung
Stand er nicht noch in der eigenen Hälfte und ein Augsburger war danach noch am Ball
Die angebotenen Kameraeinstellungen bieten mal wieder wenig Erhellung
philadlerist schrieb:
Stand m.E. schon in der gegnerischen Hälfte und die Berührung des Augsburgers hebt es nicht auf. Das war schon in Ordnung.
Also erstmal ein Kompliment an Rexhbesjai (oder wie man das schreibt):
Den macht nicht jeder. Da war schon ein Präzision-Tap-in ...
Augsburg bisher zum Glück zu fast nix in der Lage.
Insofern sehen wir ganz gut aus, wenn man in die Spielfeldmitte schaut.
Was wir da nach vorne machen, hat noch nicht unbedingt ein Tor verdient
Siehe auch der relativ erbärmliche xGoals-Wert
Auf der anderen Seite war dieser Wert zuletzt immer ordentlich hoch, hat aber auch nix genützt
Von daher nehm ich heute mal die Umkehrung der Verhältnisse mit Kusshand
Von mir aus dürfen wir heute bei einem schlechten xGoals-Wert 4:0 gewinnen
Allerdings ist noch nicht so richtig ersichtlich, wo die Tore herkommen sollen
Zwei Schüsschen von Knauff, ein verfehlter Hackentrick von Kamada, drei schlecht ausgespielte Konterchancen ... mhm ... da müssen sich unsere noch erhebliche steigern
Den macht nicht jeder. Da war schon ein Präzision-Tap-in ...
Augsburg bisher zum Glück zu fast nix in der Lage.
Insofern sehen wir ganz gut aus, wenn man in die Spielfeldmitte schaut.
Was wir da nach vorne machen, hat noch nicht unbedingt ein Tor verdient
Siehe auch der relativ erbärmliche xGoals-Wert
Auf der anderen Seite war dieser Wert zuletzt immer ordentlich hoch, hat aber auch nix genützt
Von daher nehm ich heute mal die Umkehrung der Verhältnisse mit Kusshand
Von mir aus dürfen wir heute bei einem schlechten xGoals-Wert 4:0 gewinnen
Allerdings ist noch nicht so richtig ersichtlich, wo die Tore herkommen sollen
Zwei Schüsschen von Knauff, ein verfehlter Hackentrick von Kamada, drei schlecht ausgespielte Konterchancen ... mhm ... da müssen sich unsere noch erhebliche steigern
In den ersten 5 Minuten sah es so aus, als ob wir das Fußballspielen im gegnerischen 16er verlernt hätten...mittlerweile sieht es leider so aus, als ob wir das auch konsequent auf dem Rest des Spielfeldes anwenden. Da kommt ja kaum ein pass an, geschweige denn, dass mal zwei oder drei Pässe am Stück ihren angedachten Abnehmer finden.
Bin mal gespannt, ob sich das heute noch bessert. Wenn nicht, dann duseln uns die Puppen irgendein Gurkentor rein und unsere Durststrecke geht weiter.
Bin mal gespannt, ob sich das heute noch bessert. Wenn nicht, dann duseln uns die Puppen irgendein Gurkentor rein und unsere Durststrecke geht weiter.
Ibrakeforanimals schrieb:
Wenn nicht, dann duseln uns die Puppen irgendein Gurkentor rein ...
Hattest Du das so gemeint?
philadlerist schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Wenn nicht, dann duseln uns die Puppen irgendein Gurkentor rein ...
Hattest Du das so gemeint?
Eige hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Schande über mein Haupt. Aber der Jung hatte wohl auch ne leichte Formkrise im Vergleich zur letzten Saison. Freut mich für Ihn, dass er wieder in die Spur zu finden scheint. Doppelpack wäre heute wünschenswert!
Führen 4:1 mittlerweile
Ist natürlich ein gepimpter Werksklub, aber Fußballspielen können die Jungs
Aus dem Team kann man keine Otsches, Hardkohrs oder Packing-Reinartz mehr kaufen
Ist natürlich ein gepimpter Werksklub, aber Fußballspielen können die Jungs
Aus dem Team kann man keine Otsches, Hardkohrs oder Packing-Reinartz mehr kaufen
philadlerist schrieb:
Zumindest bei einem waren sie auch ziemlich froh das wir soviel Kohle auf den Tisch gelegt haben...
Also wenn man sieht, wofür Upamecano grad einen Elfer kassiert hat ...
Dann ist das von Itakura doch erst recht ein Elfer
philadlerist schrieb:
Also wenn man sieht, wofür Upamecano grad einen Elfer kassiert hat ...
Upamecano: Sieht den Schuss kommen, hat zunächst sogar die Arme hinterm Rücken, rückt den Arm in Richtung anfliegenden Ball aus, obwohl klar ist, dass er ihn damit berühren wird. Der Kontakt ist spürbar und verändert die Flugbahn ein Stück.
Itakura: Springt dämlich in den Luftzweikampf mit ausgestrecktem Arm mit dem Risiko, dass dieser angeköpft werden kann, was dann auch passiert. Der Kontakt ist leicht und verändert die Flugbahn minimal.
Sorry, ich frage mich wirklich mittlerweile, was so wahrgenommen wird.
Schönesge schrieb:
Warum Itakura im eigenen Strafraum so mit linken Arm voraus Richtung Ball/ Kopf Muani springt, wird nur er wissen.
Weil er zu weit weg steht von Muani und sich dann beim Sprung total verschätzt und dadurch so durch die Gegend segelt. Er will halt irgendwie noch was retten an der Situation und agiert dabei völlig dumm und nimmt damit in Kauf, dass der Ball an seinem Arm landet.
Aber den Ball mit dem Arm bzw der Hand abwehren? Das muss man reininterpretieren wollen. Das nehme ich bei keinem Spieler an. Das war einfach nur dumm von Itakura.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!
Oder doch, wenn‘s gegen die Eintracht geht, funzt es … 🫣
Oder doch, wenn‘s gegen die Eintracht geht, funzt es … 🫣
Wer hier ein absichtliches Handspiel sieht, dem kann man m.E. einfach gar nicht mehr helfen. Glaubt jemand, dass Itakura da bewusst mit ausgestreckter Hand hinspringt, um den Ball abzuwehren (dann müsste er ihn übrigens ja vor dem Kopfball von Muani abwehren und nicht danach, das kann er gar nicht kalkulieren)?
Ernsthaft: Der ist zu weit weg von Muani und versucht verzweifelt mit einem Sprung, bei dem er aufgrund der Entfernung zu Muani absolut ins Rudern kommen muss (daher die Arme in der Position) in den Luftzweikampf zu kommen und wird dann angeköpft. Hier liegt nie im Leben eine Absicht vor, nicht, wenn man aus 20 Zentimetern angeköpft wird und gar keine Kontrolle hat den Ball abzuwehren, sondern sich in einer bestehenden Sprung / Flugbewegung befindet. Ich habe es schon mal gesagt, es geht darum, ob der Arm bzw. die Hand da sich in einer unnatürlichen Position befindet. Kann man absolut so sehen, denn das Luftzweikampfverhalten von Itakura ist lächerlich dumm und fahrlässig.
Alle anderen Fragen sind hier völlig irrelevant nach den aktuellen Regeln.
Ernsthaft: Der ist zu weit weg von Muani und versucht verzweifelt mit einem Sprung, bei dem er aufgrund der Entfernung zu Muani absolut ins Rudern kommen muss (daher die Arme in der Position) in den Luftzweikampf zu kommen und wird dann angeköpft. Hier liegt nie im Leben eine Absicht vor, nicht, wenn man aus 20 Zentimetern angeköpft wird und gar keine Kontrolle hat den Ball abzuwehren, sondern sich in einer bestehenden Sprung / Flugbewegung befindet. Ich habe es schon mal gesagt, es geht darum, ob der Arm bzw. die Hand da sich in einer unnatürlichen Position befindet. Kann man absolut so sehen, denn das Luftzweikampfverhalten von Itakura ist lächerlich dumm und fahrlässig.
SGE_Werner schrieb:
Wer hier ein absichtliches Handspiel sieht, dem kann man m.E. einfach gar nicht mehr helfen. Glaubt jemand, dass Itakura da bewusst mit ausgestreckter Hand hinspringt, um den Ball abzuwehren (dann müsste er ihn übrigens ja vor dem Kopfball von Muani abwehren und nicht danach, das kann er gar nicht kalkulieren)?
Itakuras Armbewegung hat auf jeden Fall den Zweck, Kolo Muani zu schubsen um ihn an einem sauberen Kopfball zu hindern. Dieser Teil ist klarer Vorsatz. Ein Torwart wäre nicht anders in diesen Luftzweikampf gegangen. Und wenn er den Arm über seine Schulter hebt, riskiert er natürlich ein strafbares Handspiel. Und genau so kam es dann auch.
Wie er dann Jablonski im Vorbeilaufen abklatscht, nachdem der auf Abstoß entschieden hat, hat halt auch was verräterisches. Wo der VAR in dem Moment hingeguckt hat, bleibt wie immer Geheimnis des Kölner Kellers.
Wenn man sich aber anschaut, wie Hofmann und seine Kollegen den Schiedsrichter belagern und ankeifen, fragt man sich schon, warum unsere Spieler zu höflich sind, da mal das Spiel anzuhalten.
Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass sie Respekt vorm Schiri zeigen, aber im Vergleich entwickelt sich das dann halt auch zum Wettbewerbsnachteil.
Diegito schrieb:
ZDF Sportstudio hat die Hand-Szene ignoriert.
… … …
Hab ich mich im NBT auch schon drüber mockiert.
Erstaunlich einerseits, andererseits scheint es ja eine stillschweigende Vereinbarung zwischen Sportjournaille und Schiedsrichterwesen zu geben, solche Sachen eben nicht aufzulösen, sondern zu verschweigen 🤮
Natürlich gibt es diese Stillschweigevereinbarung nicht niemals nie und zu keiner Zeit
(Also außer zu der Zeit als Hoeness und Kirch noch die Spiele nachbesprochen haben 😝)
Ich bin jetzt auch wieder nüchtern.
Wir einigen uns also auf "schlechte Sportberichterstattung"
Obwohl: Normalerweise würde man ja aber als Absolvent der Henri-Nannen-Gedächtnisschule die Chance für einen Skandal doch nicht einfach so links liegen lassen ... 😅
(Also außer zu der Zeit als Hoeness und Kirch noch die Spiele nachbesprochen haben 😝)
Obwohl: Normalerweise würde man ja aber als Absolvent der Henri-Nannen-Gedächtnisschule die Chance für einen Skandal doch nicht einfach so links liegen lassen ... 😅
Diegito schrieb:
… … …
Erstaunlich einerseits, andererseits scheint es ja eine stillschweigende Vereinbarung zwischen Sportjournaille und Schiedsrichterwesen zu geben, solche Sachen eben nicht aufzulösen, sondern zu verschweigen 🤮
philadlerist schrieb:Diegito schrieb:
… … …
Nicht nur das Sportstudio ignoriert die Szene.
Bei Eintracht TV in den Highlights gibts auch keine Erwähnung. .
Natürlich gibt es diese Stillschweigevereinbarung nicht niemals nie und zu keiner Zeit
Das sind aber auch die Schiris, die den klaren Elfer an Kolo Muani in der ersten HZ pfeifen.
Da wird er glasklar von den Beinen geholt.
Am Ende ist es gut für uns gelaufen, aber der Schiri hat mir nur phasenweise gut gefallen