philadlerist
19085
Frankfurter-Bob schrieb:philadlerist schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Geht nur in den Mann....
Von der Hintertorkamera sieht es echt sehr nach Absicht aus ...
Für mich Elfmeter, da gezielt in den Mann.
Ich glaube, wenn Kolo ne Chance gehabt hätte, an den Ball zu kommen, hätte man es pfeifen müssen
Geht nur in den Mann....
Frankfurter-Bob schrieb:
Geht nur in den Mann....
philadlerist schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Geht nur in den Mann....
Der Andrich, dieser Prolet
Ja, man muss da keinen Elfer geben, aber man kann den Spieler da auch schon mal ansprechen
Ja, man muss da keinen Elfer geben, aber man kann den Spieler da auch schon mal ansprechen
Weltklassepass von Kamada
Gute Übersicht von Max
Und ein überlegter Abschluss von Sow
Die Mannschaft kann schon Fußballspielen
Gute Übersicht von Max
Und ein überlegter Abschluss von Sow
Die Mannschaft kann schon Fußballspielen
Sieht leider ganz stark nach der zweiten desolaten Bundesligasaison hintereinander aus.
Nicht nur Glasner, sondern auch Markus Krösche sollte hinterfragt werden. Der Kader scheint ziemlich unausgegoren zusammengesetzt zu sein und der Trainer underperformed in der Bundesliga jetzt seit bald zwei Jahren.
Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, die Außenbahnen unterer Bundesligadurchschnitt.
Martin Hinteregger wurde nicht mal versucht zu ersetzen. Genauso Kostic. Was haben die mit den ganzen hohen Millioneneinnahmen eigentlich gemacht?
Millionengräber wie Alario und Jens Petter Hauge geholt...Kolo geht meines Wissens nach noch auf auf Ben Mangas Konto.
Zu N´Dicka und Kamada sag ich besser nix. Bin froh wenn die von der Gehaltsliste sind.
Nicht nur Glasner, sondern auch Markus Krösche sollte hinterfragt werden. Der Kader scheint ziemlich unausgegoren zusammengesetzt zu sein und der Trainer underperformed in der Bundesliga jetzt seit bald zwei Jahren.
Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, die Außenbahnen unterer Bundesligadurchschnitt.
Martin Hinteregger wurde nicht mal versucht zu ersetzen. Genauso Kostic. Was haben die mit den ganzen hohen Millioneneinnahmen eigentlich gemacht?
Millionengräber wie Alario und Jens Petter Hauge geholt...Kolo geht meines Wissens nach noch auf auf Ben Mangas Konto.
Zu N´Dicka und Kamada sag ich besser nix. Bin froh wenn die von der Gehaltsliste sind.
Der Kader hat im großen und ganzen die EL gewonnen und ist ins Achtelfinale der CL gekommen
Daran kann es also nicht nur liegen
Es sind einfach zu viele Spieler nach der Winterpause nicht mehr in Form gekommen,
warum auch immer die alle neben sich herlaufen.
Ja, man kann immer Trainer und Sportdirektor hinterfragen
Aber vor vier Tagen hat die Mannschaft wie aus einem Guss gespielt und den Dritten der Liga souverän abgefiedelt. Für mich fühlt sich das eher nach einem mentalen Problem an
Daran kann es also nicht nur liegen
Es sind einfach zu viele Spieler nach der Winterpause nicht mehr in Form gekommen,
warum auch immer die alle neben sich herlaufen.
Ja, man kann immer Trainer und Sportdirektor hinterfragen
Aber vor vier Tagen hat die Mannschaft wie aus einem Guss gespielt und den Dritten der Liga souverän abgefiedelt. Für mich fühlt sich das eher nach einem mentalen Problem an
Und auch wenn das für Borré gelb ist, diese Einseitigkeit in der Kartenvergabe ist genauso ärgerlich wie unser Defensivverhalten
Das ist ein Allerweltsfoul und keine Gelbe im Vergleich zu dem, was er den Pillen bisher durchgelassen hat
Schiri definitiv ein Charakterloch
Die beiden Tore von Bayer waren natürlich zu verteidigen, wobei grade beim zweiten der Pass von Wirtz Weltklasse war. Muss man neidvoll anerkennen
Beim zweiten schubst N'Dicka den Ball noch in die richtige Richtung. Der wäre vielleicht sogar links am Tor vorbeigegangen. Man sieht aber auch, dass Dyabi eine Ecke schneller ist als Max und N'Dicka.
Ist aber nicht so, dass wir chancenlos waren.
Wenn Max und Buta Abschluss könnten, mag es auch 2:2 stehen.
Und wenn es einen richtigen Unparteiischen gäb, wären die Pillen vielleicht nur noch zu zehnt.
Ich meine speziell den Ellnbogencheck gegen Jakic.
Das muss ein Schiriteam einfach sehen, wie der Pillenkicker da den Arm hochreißt und mit dem Ellenbogen voran in Jakic reinrennt. Daran ist nichts irgendeine natürliche Bewegung, sondern ein Angriff auf die Gesundheit des Gegenspielers.
Und es gab Nichtmals Gelb!
Wir sind nicht die einzigen in den letzten drei Monaten Schwierigkeiten mit den Pillen haben. Sie sind halt sehr schnell und sehr präzise. Um so wichtiger wäre natürlich eine gute Teamarbeit dagegen, aber da passt es bei der Abstimmung in unserer Abwehr einfach nicht gut genug.
Tja, es wird wohl heute nix mit dem Auswärtsdreier. Ich drück zwar die Daumen und hoffe auf nen schnellen Anschlusstreffer, aber die Gastspiele in Leverkusen sind ja eine never ending story ...
Schiri definitiv ein Charakterloch
Die beiden Tore von Bayer waren natürlich zu verteidigen, wobei grade beim zweiten der Pass von Wirtz Weltklasse war. Muss man neidvoll anerkennen
Beim zweiten schubst N'Dicka den Ball noch in die richtige Richtung. Der wäre vielleicht sogar links am Tor vorbeigegangen. Man sieht aber auch, dass Dyabi eine Ecke schneller ist als Max und N'Dicka.
Ist aber nicht so, dass wir chancenlos waren.
Wenn Max und Buta Abschluss könnten, mag es auch 2:2 stehen.
Und wenn es einen richtigen Unparteiischen gäb, wären die Pillen vielleicht nur noch zu zehnt.
Ich meine speziell den Ellnbogencheck gegen Jakic.
Das muss ein Schiriteam einfach sehen, wie der Pillenkicker da den Arm hochreißt und mit dem Ellenbogen voran in Jakic reinrennt. Daran ist nichts irgendeine natürliche Bewegung, sondern ein Angriff auf die Gesundheit des Gegenspielers.
Und es gab Nichtmals Gelb!
Wir sind nicht die einzigen in den letzten drei Monaten Schwierigkeiten mit den Pillen haben. Sie sind halt sehr schnell und sehr präzise. Um so wichtiger wäre natürlich eine gute Teamarbeit dagegen, aber da passt es bei der Abstimmung in unserer Abwehr einfach nicht gut genug.
Tja, es wird wohl heute nix mit dem Auswärtsdreier. Ich drück zwar die Daumen und hoffe auf nen schnellen Anschlusstreffer, aber die Gastspiele in Leverkusen sind ja eine never ending story ...
Und natürlich typisch, dass der Schiri bei der kleinsten (und berechtigten) Kritik Gelb gegen Götze gibt
Observer schrieb:
Meine Hoffnung ist, dass SKY endlich pleite geht und deren Kommentatoren dann irgendwo beim Synchronschwimmen abgestellt werden.
Spiel ist so schlecht nicht vorm Tor zu schwach. Leider.
Schalt doch einfach auf den englischen Kommentar um
philadlerist schrieb:SGE_Oskar schrieb:fabisgeffm schrieb:
Wir spielen nach vorne gar nicht so schlecht, nur die Abwehr ist halt nicht im Stande mal vernünftig zu verteidigen
Leverkusen lässt uns kommen und wartet auf das Umschaltmoment/Konter.
Eigentlich spielen die genauso scheiße wie Union ...
Ich find unsere gar nicht so schlecht.
Klar, gegen die flinken Pillenbuben geraten sie da ab und zu ins Schlingern,
aber eigentlich haben wir uns bisher mehr Chancen herausgespielt
Nur mal wieder nicht eine genutzt
Das Ding ist, dass da einfach keine zwingenden dabei waren. Sah gut aus, aber nicht zwingend. Seit Minuten aber auch nichts mehr zu sehen.
SGE_Oskar schrieb:
Das Ding ist, dass da einfach keine zwingenden dabei waren. Sah gut aus, aber nicht zwingend. Seit Minuten aber auch nichts mehr zu sehen.
Schuss von Max?
Abschlusschance Buta?
Also sehr viel zwingender kann es kaum werden
Tja, jetzt wird es schwer ...
SGE_Oskar schrieb:fabisgeffm schrieb:
Wir spielen nach vorne gar nicht so schlecht, nur die Abwehr ist halt nicht im Stande mal vernünftig zu verteidigen
philadlerist schrieb:SGE_Oskar schrieb:fabisgeffm schrieb:
Sorry, hier MÜSSEN drei Leverkusener mindestens längst gelb haben
cartermaxim schrieb:
Sorry, hier MÜSSEN drei Leverkusener mindestens längst gelb haben
Das seh ich ähnlich
Die erste Gelbe bekommen, wie immer, wir
Und der nächste Ellbogenschlag, diesmal gegen Kolo
Immerhin Freistoß, aber wieder kein Gelb
Immerhin Freistoß, aber wieder kein Gelb
sach ma, mit dem Ellbogen voran in Jakics Gesicht
Schiri steht daneben und sieht mal wieder garnix
Das ist auch schon am Rande einer Tätlichkeit 🧐
Schiri steht daneben und sieht mal wieder garnix
Das ist auch schon am Rande einer Tätlichkeit 🧐
Das ist eigentlich ein Nachtreten gegen Jakic
Glück, wenn er dafür nur Gelb bekommen hätte
Aber noch nicht mal das 🤷♂️
Glück, wenn er dafür nur Gelb bekommen hätte
Aber noch nicht mal das 🤷♂️
QuitoTodo schrieb:
Wir, Leipzig, Stuttgart und Freiburg. Geile Halbfinalisten. Jedes Los außer auswärts Leipzig ist ein gutes Los fürs Halbfinale.
Leipzig auswärts wäre auch ein gutes Los. Jede Menge Karten, und wie man gegen Leipzig spielt hat Mainz vor ein paar Tagen gezeigt.
Die Leipziger rufen doch sofort bei Barca und Neapel an um mal nachzufragen, wie man Frankfurter Fans verhindert - und wie nicht
Gelöschter Benutzer
Leider wird man RKM nicht 1 zu 1 ersetzen können. Ich gehe aber davon aus, dass Krösche erneut einen talentierten Mann präsentieren wird, wahrscheinlich im Preissegment zwischen 10 und 20 Millionen. Da wird Boniface einer von rund 10 möglichen Kandidaten sein. Mit seiner Physis und Spielweise würde ich ihn mir definitiv gut in der Sturmspitze vorstellen können. Dass Glasner mit bulligen Stürmern gut arbeiten kann, hat er ja bereits bei Weghorst bewiesen.
Zudem ist Boniface beim Berater von JP Hauge, man kennt sich also.
Freidenker schrieb:
... ... ...
Du meinst, wir können Hauge bei dem in Zahlung geben? 🤔
philadlerist schrieb:Freidenker schrieb:
... ... ...
Quatsch. Mit Hauge werden wir noch ganz großen Spaß haben. Der explodiert demnächst und nächstes Jahr startet er bei uns voll durch.
Vertrauen!
Gelöschter Benutzer
philadlerist schrieb:Freidenker schrieb:
... ... ...
Wenn der Berater für Hauge eine bevorzugte Transferoption im Sommer hat und wir ihm diesen Wunsch erfüllen, könnte er bei einer anderen Personalie dann Dankbarkeit zeigen.
Mike 56 schrieb:Maxi1984 schrieb:
Das Kamada anzukreiden finde ich aber reichlich übertrieben. Sow und Götze waren auch nicht gerade in Galaform
Das ist zwar nicht ganz falsch aber Kamada war in der Vorrunde halt DER Spielmacher
Ganz so krass würde ich das jetzt nicht formulieren
Es ist halt ein Mannschaftssport und viele Räder müssen ineinandergreifen
Es war also eher das Zusammenspiel von Kamada, Götze, Lindström und Kolo, das sehr gut funktioniert hat.
Und in dem Kamada sehr gefällig und torgefährlich mitgespielt hat.
Nun hat sich das ganze Gebilde leicht verändert, teils durch Formschwächen, teils durch Verletzungen,
aber weder war Kamada DER alleinige Spielmacher, noch ist er jetzt alleine an allem schuld was schief läuft.
Ja, er wird uns verlassen
Ja, er wird wahrscheinlich in diesem häßlichen Trikot spielen
Und ja, zur Zeit bringt er nicht, was er bringen kann
Man muss aber jetzt nicht mit allem, was man in die Finger bekommt, auf ihn einprügeln
Er hat vieles für unsere Eintracht geleistet:
EL-Sieg und CL-Achtelfinale sind auch durch seine Leistung möglich geworden.
Lasst uns dankbar sein für all die Tore und spielerischen Zückerstückchen
und uns sportlich fair von einem Adler verabschieden ... wenn es dann soweit ist
Das hört sich nach Eintracht an. Danke.
Gelöschter Benutzer
Schönesge schrieb:cyberboy schrieb:Derrick1986 schrieb:
1. Halbzeit Frankfurt wie in der Hinrunde
2. Halbzeit Frankfurt wie in der Rückrunde
Heute haben wir auch in der zweiten Hälfte noch sehr viel besser verteidigt als über weite Teile der Rückunde bislang
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben wir in Hz 2 nur eine echte gefährliche Situation zugelassen, in welcher Trapp weltklasse hält.
Dass man in einem Spiel auch mal eine Chance zulässt, gehört mE dazu.
Insofern war das eine sehr gute Abwehrleistung, Union wirkte in Summe rat-und harmlos.
Aber klar, machen die ein Ding, sind unsere wieder unsicher und dann ist schnell auch ein Zweiter drin.
Wir haben im zweiten Durchgang (etwa ab der 60. Minute würde ich sagen) insgesamt einfach viel zu wenig nach vorne gemacht. Da ist es zwangsläufig so, dass der Gegner zu mehr Möglichkeiten kommt. Dennoch haben wir das durchaus ordentlich weg verteidigt. Hasebe heute sehr stark, aber auch Jakic, gerade im Kopfbakkduell sehr wichtig. Von daher sollte man die Besetzung jetzt die nächsten Spiele mal machen lassen.
cyberboy schrieb:
Wir haben im zweiten Durchgang (etwa ab der 60. Minute würde ich sagen) insgesamt einfach viel zu wenig nach vorne gemacht. Da ist es zwangsläufig so, dass der Gegner zu mehr Möglichkeiten kommt. Dennoch haben wir das durchaus ordentlich weg verteidigt. Hasebe heute sehr stark, aber auch Jakic, gerade im Kopfbakkduell sehr wichtig. Von daher sollte man die Besetzung jetzt die nächsten Spiele mal machen lassen.
Es ist aber auch Zeichen einer gewissen Cleverness, so ein Spiel mit Blick auf den Samstag so energiesparend wie möglich runterzuspielen. Warum sollen sie sich für einen Vollrausch die Lunge ausm Leib rennen, wenn der Gegner eh schon ratlos ist? Wenn Borré seine Füße besser sortiert, steht es nach 45 Minuten schon 4:0 und von Union kam garnix.
Man muss dann auch nicht auf Teufel komm raus noch mehr nach vorne machen und sich dabei womöglich hinten wieder entblößen und sich einen einfangen. Nee nee, das war schon ok das Spiel in der zweiten einfach möglichst kalt zu machen und einfach nur die wenigen Angriffe der Eisernen zu ersticken.
Am Ende gibt ihnen das Ergebnis recht.
Jetzt muss nur noch der zweite Teil des Plans funktionieren und die Jungs die gesparte Energie den Pillen um die Ohren hauen ...
philadlerist schrieb:
Man muss dann auch nicht auf Teufel komm raus noch mehr nach vorne machen und sich dabei womöglich hinten wieder entblößen und sich einen einfangen. Nee nee, das war schon ok das Spiel in der zweiten einfach möglichst kalt zu machen und einfach nur die wenigen Angriffe der Eisernen zu ersticken.
Seh ich auch so. War vielleicht der wichtigste Teil heute, einfach mal clever nen Vorsprung zu verwalten ohne sich zum Vollhorst zu machen und auf Grund einer Lücke in Mariannengrabengröße zwischen Sechsern und Abwehr irgend so ein doofes Ding reingemurmelt zu bekommen.
Wenn die Jungs das lernen, dann mag das Spiel vielleicht ab und an etwas öder wirken. Dafür hätten wir dann bestimmt ein paar Punkte mehr auf dem Konto.
philadlerist schrieb:
Ja und Nein.
Du sagst das Ergebnis gibt Ihnen Recht. Ja es ist diesmal gut gegangen.
Aber so stark die erste Halbzeit war, umso schlechter fand ich die zweite Halbzeit und das sah ja auch Glasner nach dem Spiel so, der betonte, das man da zu passiv agierte.
Der Erfolg war wichtig fürs Selbstvertrauen, aber das sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit fast komplett ausruhte und keinen vernünftigen Angriff mehr auf Tor der Berliner bringen wollte, fand ich erschreckend, nach dieser ersten Halbzeit.
Das werde ich keinesfalls schön reden oder verteidigen, nur weil es diesmal gut gegangen ist,
wir haben uns damit schon oft genug ins eigene Bein geschossen und auch gestern in Halbzeit Zwei
war verdammt viel Dusel dabei, das die nicht noch mehr Chancen wie in der 87 Minute hatten, wo der Berliner alleine vor Kevin auftaucht.
So passiv darst Du nicht mit einem 2-0 gegen einen Gegner wie die Berliner agieren, die nicht aufgeben
und dank Platz 3 in der Liga, jede Menge Selbstvertrauen haben und dann schnell bei einem eigenen Tor,
das Spiel drehen können.
Gelöschter Benutzer
philadlerist schrieb:cyberboy schrieb:
Es ist aber auch Zeichen einer gewissen Cleverness, so ein Spiel mit Blick auf den Samstag so energiesparend wie möglich runterzuspielen. Warum sollen sie sich für einen Vollrausch die Lunge ausm Leib rennen, wenn der Gegner eh schon ratlos ist? Wenn Borré seine Füße besser sortiert, steht es nach 45 Minuten schon 4:0 und von Union kam garnix.
Jetzt muss nur noch der zweite Teil des Plans funktionieren und die Jungs die gesparte Energie den Pillen um die Ohren hauen ...
Absolut. Allerdings ist so ein 2:0 ein tückisches Ergebnis. Bei aller Überlegenheit und Cleverness, da muss nur ein Ball durchrutschen, blöd abgefälscht werden oder was auch immer und schon besteht wieder die Gefahr, dass alles zusammenbricht, wie beispielsweise nach dem Gegentor gegen Stuttgart. So hat es am Ende gereicht und alles ist gut. Über ein wenig mehr Entlastung und vor allem weniger einfache Fehler im Spiel nach vorne im zweiten Abschnitt, hätte ich mich aber nicht beschwert.
Jetzt fliegen noch die Bayern... und das wäre dann die Kirsche auf der Sahne für den heutigen Tag.
Adler_Steigflug schrieb:
Jetzt fliegen noch die Bayern... und das wäre dann die Kirsche auf der Sahne für den heutigen Tag.
Wir hätten da noch eine Stelle als Wahrsager frei … 👍😝
philadlerist schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139215?page=3#5520116
Drück mir mal die Daumen, dass ich die Wahrsager-Lizenz erhalte.
philadlerist schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Wie lauten noch die Lotto-Zahlen für kommenden Samstag? ... Moment ... Ich schreibe mit!
Das ist natürlich schadenfreude weil es die bazen trifft
Aber was Freiburg da heute gemacht hat, ist halt auch kein schöner Fußball und kein verdienter Sieg
Einfach nur destruktiv und vorne zweimal mit Glück
Wenn ich jetzt Kahn wär, fänd ich den Spielverlauf extrem scheiße
Und wenn ich Salihamidzic wäre, würde ich mich fragen, ob Nagelsmann das nicht besser gemacht hätte
😂
Aber was Freiburg da heute gemacht hat, ist halt auch kein schöner Fußball und kein verdienter Sieg
Einfach nur destruktiv und vorne zweimal mit Glück
Wenn ich jetzt Kahn wär, fänd ich den Spielverlauf extrem scheiße
Und wenn ich Salihamidzic wäre, würde ich mich fragen, ob Nagelsmann das nicht besser gemacht hätte
😂