>

philadlerist

19006

#
Der Supercup ist ein Titel, und ich finde darum geht es doch im Fussball, oder geht es darum wie Bayer Leverkusen immer wieder 4. 5. 6. oder 7. zu werden und jedesmal zu versagen wenn was Greifbares in die Vitrine könnte?

Ich fand es war auch nie das Ziel möglichst viel Geld zu machen, oder eine Wirtschaftsmacht zu werden. Fussballverein als Wirtschaftsunternehmen - das ist zwar schön wenns läuft und dadurch der ganze Leistungsbetrieb etwas sicherer auf lange Sicht wird.

Aber ich bleibe dabei, ich bin Eintracht Frankfurt fan und für mich gehts immer um Titel, den das macht in der Historie des Vereins doch mehr her als 100 Millionen auf dem Bankkonto. Schön das ich schon zwei Titel feiern konnte.

Das soll jetzt aber nicht abgehoben klingen, ich bin auch in der kommenden Saisonwieder  saufroh sobald wir die 38-40 Punkte für den Klassenerhalt zusammenhaben. Aber ich feiere lieber 9 schlechte Saisons und 1 Titel, als 10x hintereinander Vizemeister zu werden.
#
Adler1002 schrieb:
... ... ... ...
Aber ich feiere lieber 9 schlechte Saisons und 1 Titel, als 10x hintereinander Vizemeister zu werden.

Aber zehnmal Vizemeister heißt auch zehnmal CL mit insgesamt minimum 160 - 200 Mios an Zusatzeinnahmen allein durch Startgelder und UEFA-Marketingpool
zusätzlich 30 mindestens Heimspiele mit nem Gewinn von 60-80 M€
Wenn man dann nicht alle Spiele verliert gibt's auch die ein oder andere Zusatzrunde in CL oder EL

Und dann gewinnen wir halt im 11.Jahr zwei Titel
#
Vielleicht wirkt das auch nur so, weil Frauen geschubst werden. Ich schaue zu wenig Frauenfußball, man müsste mal die Spielerinnen fragen. Körperliches Spiel bei Männern finde ich eigentlich ganz cool.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Vielleicht wirkt das auch nur so, weil Frauen geschubst werden. Ich schaue zu wenig Frauenfußball, man müsste mal die Spielerinnen fragen. Körperliches Spiel bei Männern finde ich eigentlich ganz cool.

A) Nö
B) Ich find das Schubsen auch bei den Männern peinlich und zu selten gepfiffen
Grade Lindström wurde letzte Saison so oft geschubst, weil die Gegenspieler nicht mit seiner Geschwindigkeit klar kommen. Ich find das halt nervig, dass die Schiris das nicht als das erkennen, was es ist: eine ganz hinterfotzige Art, den Gegenspieler aus dem Spiel zu nehmen
#
philadlerist schrieb:

La Schireuse hat wohl Bock auf ne Verlängerung

Auch wenn ein paar Entscheidungen falsch waren, war die letzten Minuten das meiste völlig richtig entschieden. Da war nix, aber auch wirklich nix dramatisches pro Frankreich außer vllt. ein paar 50:50 Zweikämpfe pro Frankreich.

Ach ja, egal wie.... Finale!!! Starke kämpferische Leistung der Damen!
#
Ja, war schon ok im Groben und Ganzen
Aber sach doch mal, findest du nicht auch dieses Geschubse irgendwie unsportlich?
#
Geile Sache
Hätte ich zwischendrin nicht gedacht
Da sahen die Blauinnen so aus, als wenn sie das Zepter übernehmen
#
La Schireuse hat wohl Bock auf ne Verlängerung
#
Also die Schiridame hat echt ein Problem mit den französischen Schubsern
#
Und wenn unsere mal schubsen - zack - Freistoß
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wer ist deine Favoritin. Poppi hätte es verdient, wenn du cool bist, sagst du allerdings Martina Voss-Tecklenburg.

Beide scheiden bereits wegen Blondheit aus.

Ich bin daher heute eher etwas frankophil.
#
Misanthrop schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Wer ist deine Favoritin. Poppi hätte es verdient, wenn du cool bist, sagst du allerdings Martina Voss-Tecklenburg.

Beide scheiden bereits wegen Blondheit aus.

Ich bin daher heute eher etwas frankophil.

Willste etwa auch geschubst werden? 🤭
#
da sah die TW aber jetzt wirklich nicht gut aus
#
FredSchaub schrieb:

da sah die TW aber jetzt wirklich nicht gut aus

Also Katze geht anders
#
Krass die Popp
Sensationell
#
Auch wenn der Angriff eigentlich schon vorher zum Tor führen muss
#
Krass die Popp
Sensationell
#
Gwinn darf sich nicht beschweren?
Auch hier wurde sie vorher eindeutig von der Französin geschubst
#
Die Trainerin der Franzosen ist richtig charmant
#
Könnte so eine Figur aus nem Woody Allen Film sein
#
Und um mal was negatives zu sagen:
Die Moderatorin vom ZDF ist ja auch ne echte Stimmungskanone 🫣
#
Diese Schubserei der Französinnen nimmt ein bissi überhand
#
Adler1002 schrieb:

Aber ich bleibe dabei, ich bin Eintracht Frankfurt fan und für mich gehts immer um Titel, den das macht in der Historie des Vereins doch mehr her als 100 Millionen auf dem Bankkonto. Schön das ich schon zwei Titel feiern konnte.

Genau so ist es. Ich möchte Fan sein und bin Fan vom geilsten Fußballklub der Welt. Nicht vom reichsten. Ob da viele, wenige oder keine Millionen auf dem Vereinskonto sind interessiert mich nur insofern, als es die Möglichkeiten bestimmter Spielertransfers betrifft. Ansonsten ist mir das egal. Ist ja nicht mein Konto. Pokalgewinne oder andere Titel machen mich als Fan stolz. Das Konto des Vereins sicher nicht.

Eher im Gegenteil, wenn das Vereinskonto von arabischen Sklavenhaltern gefüttert werden würde, wäre das ganz sicher nicht mehr mein Verein. Und andersrum, ein Klub, der trotz eines Milliarden-Schuldenbergs mit den Kohlen nur so um sich wirft, wäre für mich sehr zum Fremdschämen.

Nein, nein - in den letzten Jahren macht die Eintracht das genau richtig. Uch ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Also, lasst uns Titel und Pokale gewinnen und stolz sein, wenn wir wieder 'mal einen der Fetten Klubs geschlagen haben!
#
clakir schrieb:

Adler1002 schrieb:

Genau so ist es. Ich möchte Fan sein und bin Fan vom geilsten Fußballklub der Welt. Nicht vom reichsten. Ob da viele, wenige oder keine Millionen auf dem Vereinskonto sind interessiert mich nur insofern, als es die Möglichkeiten bestimmter Spielertransfers betrifft. Ansonsten ist mir das egal. Ist ja nicht mein Konto. Pokalgewinne oder andere Titel machen mich als Fan stolz. Das Konto des Vereins sicher nicht.

Eher im Gegenteil, wenn das Vereinskonto von arabischen Sklavenhaltern gefüttert werden würde, wäre das ganz sicher nicht mehr mein Verein. Und andersrum, ein Klub, der trotz eines Milliarden-Schuldenbergs mit den Kohlen nur so um sich wirft, wäre für mich sehr zum Fremdschämen.

Nein, nein - in den letzten Jahren macht die Eintracht das genau richtig. Uch ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Also, lasst uns Titel und Pokale gewinnen und stolz sein, wenn wir wieder 'mal einen der Fetten Klubs geschlagen haben!

Klar, Pokale und Meisterschaften, darum geht‘s am Ende
Aber auch nicht um jeden Preis
Deswegen bin ich als Eintrachtfan sehr glücklich, dass wir die Phase dummer Finanztricksereien und möglicher Lizenzhavarien deutlich hintern uns haben. Besonders stolz bin ich, dass unsere Eintracht die letzten beiden Titel gewonnen hat, ohne Scheichs, Öligarchen oder Brausekohle dafür gebraucht zu haben. Das wertet den sportlichen Erfolg auch aus meiner Sicht doch deutlich auf. Insofern bin ich da ganz bei Dir
#
Die Uefa hat die Rückkehr der Stehplätze zur kommenden Saison für Deutschland, England und Frankreich beschlossen. Damit könnten wir bei den anstehenden Championsleauge Spielen wieder Stehplätze anbieten😊
#
War überfällig
Das ganze Sitzplatzgebot war doch von Anfang an am Thema vorbei.
#
Tja, völlig unnötiges Getändel da auf der rechten Abwehrseite
Direkt bestraft
Natürlich sehr unglücklich für Merle Frohms, aber so darf man halt niemand zum Schuss kommen lassen
#
Ich find ja den Körpereinsatz von Renard gegen Magull sehr grenzwertig
Da kommt eindeutig der Arm raus und sie stößt Magull um
Keine Möglichkeit an den Ball zu kommen
Klar, ein Elfer ist da vielleicht zuviel, aber sollte der Schiri nicht auch die Möglichkeit haben,
für sowas indirekten Freistoß zu geben?

Geiles Tor, Hammer von Alex Popp
#
philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.

Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Wir haben grade mal wieder eine kleine Hoch-Zeit, wie etwa Anfang der 90er, aber auch wir sind noch nicht an dem Punkt, dass man das als stabil bezeichnen kann.

Scheiß auf stabil... 2 Pötte in 4 Jahren! 😛😛😛😛

Ok, hast recht, wenn schon labil, dann so