>

philadlerist

19006

#
philadlerist schrieb:

Leute, Wechselfantasiengebabbel - da soll es um Spieler gehen
Nicht um Journalisten,
und auch nicht um eure persönlichen Befindlichkeiten untereinander.
Danke

Du bist schon auch ein lustiger Geselle!
Seit wann darf es im SAW Gebabbel nicht mehr um Journalisten gehen?
Wenn man die Ergüsse der Journaille diskutiert, kommt man an den Verfassern kaum vorbei.
#
FrankenAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Nicht um Journalisten,
Danke

Du bist schon auch ein lustiger Geselle!
Seit wann darf es im SAW Gebabbel nicht mehr um Journalisten gehen?
Wenn man die Ergüsse der Journaille diskutiert, kommt man an den Verfassern kaum vorbei.

Sagen wir mal so: wenn es statt um Wechselgerüchte, die von Journalisten stammen, um den Charakter derjenigen Person geht, und das auch noch in ehrabschneidender Wortwahl, dann geht es nicht mehr ums Thema Sport sondern um deine Mudda - und das ist dann offtopic, gell. Weiste selbst

#
Nicht um Journalisten,
Danke
#
Ich ward sagen, hinnerum passt es jetzt
Der nächste Zugang dürfte gerne noch ein zweiter Mittelstürmer sein
Und der berühmte spielstarke Mittelfeldspieler: 6er 8er oder 10er - mir egal
#
Haliaeetus schrieb:

Im brasilianischen Medium globo haben sie sich mit Japan, ihrem nächsten Länderspielgegner befasst, der Paraguay 4:1 besiegt hat:

https://ge.globo.com/blogs/futebol-no-japao/post/2022/06/02/com-escalacao-alternativa-japao-goleia-paraguai-em-sapporo.ghtml

Gelobt wurde dabei insbesondere Daichi Kamada:

Daichi Kamada - 7,5 (Melhor em campo) - Já faz tempo que ele merecia essa chance. E não poderia ter aproveitado melhor. Logo no início, acertou uma bola na trave, depois fez de cabeça o segundo gol japonês. No segundo tempo, sofreu um pênalti, ajeitou a bola para o gol de Tanaka e quase fez um golaço em jogada individual. Sua participação no meio-campo começou tímida, mas logo estava à vontade ditando o ritmo do jogo. O único do meio para a frente que jogou os 90 minutos.

Also quasi ein Notenthread (7,5 von 10, bester Mann auf dem Feld)
Die Chance verdient er schon seit Langem. Und er hätte sie nicht besser nutzen können. Gleich zu Beginn setzte er einen Ball an den Pfosten, bevor er dann per Kopf den zweiten Treffer der Japaner erzielte. In der zweiten Halbzeit holte er einen Elfmeter heraus, legte das Tor von Tanaka auf und hätte nach toller Einzelleistung fast noch ein "golaço" erzielt. Nach verhaltenem Beginn im Mittelfeld, fand er die Lust am Spiel und drückte dem Spiel den Rhythmus auf. Er war der einzige Mittelfeldspieler, der die vollen 90 Minuten durchspielen durfte.

Kennen wir aus der EL, das ist der internationale Daichi Kamada!
Wenn der das mal konstant in der Liga zeigen würde!

Irgendwie ist der Bub so eine Art Mr. Jekyll & Dr. Hyde.
#
Ein paar schöne Worte. Die gehen Kamada sicher runter wie Öl.
Er hat neulich mal etwas darüber gesagt, dass er bisher immer abgelehnt wurde,
schon in der Schule und auch später.
Ich finde er hat zuletzt immer wieder mal Regungen gezeigt, die man so von ihm früher nicht kannte.
Ich nehme das mal als Zeichen, dass er aufhört zu fremdeln und endlich anfängt sich hier wohl zu fühlen.
Vielleicht sollten wir ihm einfach mal viel mehr Liebe von den Rängen entgegenbringen.
Ihn quasi zeigen, dass er hier angekommen ist und wir ihn sehr schätzen.
Vielleicht lässt er dann auch in der Bundesliga öfter mal den Mr. Jekyll raus ...
#
Bei dem Interview krieg ich auch Wechselfantasien ... aber die betreffen mehr den Radiosender
#
So, jetzt alle erstmal wieder runter- und dann zum Thema zurückkommen
Danke
#
Ich schätze mal, dass Ikatura erst Thema wird, wenn der weitere Weg von N'Dicka klar ist.
Ich tut mich allerdings schwer einzuschätzen, ob die Ablöse von 6 Mios günstig oder teuer ist.
Das weiß man meistens erst zwei Jahre später

Bei Kostic zB wären mir im Moment die 15 Mios von Juventus zu wenig
Da kann man die Wichtigkeit des Spielers fürs Team halt besser einschätzen
Lieber wären mir aber die 30 Mios, die angeblich aus England geboten werden sollen
Noch lieber wäre mir, er bleibt

Im Vergleich dazu kann ich den Wert von Ikatura halt garnicht einschätzen
Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und bei ManCity gehört er wohl nicht mehr zu den entwickelbaren Talenten - gemessen an Peps Anspruch an Spieler
Ist sicher kein Fehler da mal anzufragen und informiert zu bleiben
#
Kostic ist wohl am überlegen, ob er nicht doch lieber in Frankfurt bleiben will
Italiener bieten immer noch zu wenig und aus England hört man nur gut dotierte Gerüchte
Vor allem aber lockt die CL mit der Eintracht

Djibbi Sow gat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten nicht nur in die Stammelf und die Herzen der Adlerfans gespielt, sondern auch in die Notizbücher einiger ausländischer Klubs. Auch hier wieder Italiener am Faxgerät, aber noch nichts konkretes bisher.

Bei beiden würde mir ein längerer Verbleib gefallen
#
Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei Smolcic
ich glaube, der bringt eine sehr gute Physis und Mentalität mit
Man wird mal nicht eben so Mannschaftskapitän mit 20,
wenn man nicht die innere Stärke hat, seine Mitspieler emotional anzuführen

Leider bin ich mir sicher, dass er der Ersatz für N‘Dicka sein wird
#
Jakic ist ein guter Fang
Er hat im Defensiven Mittelfeld sehr ordentlich eingeschlagen, ist ein guter Ersatz falls Rode oder Sow nicht spielbereit sind. Er hat natürlich noch einiges an Luft nach oben, grade so im Bereich Spielübersicht, aber er hat sich gut und schnell an das Bundesliganiveau gewöhnt und ich erwarte weitere Steigerungen von ihm.
#
Real Madrid mit Freundentränen. Nur weil sie nach dem Sieg im Super-Cup Qualifikationsturnier endlich gegen Eintracht Frankfurt spielen dürfen.
#
HerrZog schrieb:

Real Madrid mit Freundentränen. Nur weil sie nach dem Sieg im Super-Cup Qualifikationsturnier endlich gegen Eintracht Frankfurt spielen dürfen.

#
Hinti lässt im Kicker mal ein bissi Luft ab
Man hat ihm wohl zwischen den Barca-Spielen gesagt, dass man sich im Sommer von ihm trennen wollen könnte. Hauptsächlich aus finanziellen Gründen, wohl aber auch weil man nicht so richtig begeistert von seiner Leistung in dieser Saison gewesen sei.
Das Gespräch fiel wohl in die Zeit, als Hinti sich dann wieder richtig zusammengerissen und ein paar geile Spiele abgeliefert hat. Nun ist von Trennung ja keine Rede mehr, man hat sich wohl wieder zusammengerauft. An Hinti scheint es aber doch etwas genagt zu haben, sonst hätte er dieses Interview nun so auch nicht mehr geben müssen. Aber so isser halt, unser Hubschrauberpilot. Immer raus mit allem, was so in seinem Kopf rumgeht. Und letztlich macht ihn das ja auch so sympathisch ...
#
Der Peter spricht schon mal sehr plakativ. Das ist in dem Fall jetzt vielleicht nicht die beste Idee gewesen, aber auch nicht dramatisch. In unser Stadion passen auch gerade mal 5.000 Leute mehr rein.
Das Problem ist, dass es keine Stadien mehr gibt, in die 200.000 Leute rein passen. Gab ja eh nur eins. Für den Bedarf an Karten wäre jedes Stadion ein Micky Maus Stadion gewesen.
Gegen Leipzig hätten wir locker 8.000 Karten mehr bekommen, das wäre aber auch nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein gewesen.
#
Im alten Leipziger Zentralstadion gingen ja noch 94.000 rein
Nach dem Umbau für die WM2006 nur noch Paarundvierzigtausend
Und wenn die damals schon gewusst hätten, dass da irgendwann RB Plörre spielt,
hätten sie es auch auf 15.000 Zurückbauen können ...
Falls zu den RB Fans nochmal 10.000 Auswärtsfans kommen
#
Basaltkopp schrieb:

War das Stadion so marode? Die Fassade war doch ganz schick und der Bereich den ich gesehen habe war zwar absolut in Ordnung.        

Marode ist vielleicht nicht die beste Bezeichnung dafür. Es war im Oberrang hinter dem Tor viel zu eng und Schutz vor dem ungebremsten Herunterfallen gab es bei Stolpern, Ausrutschen und Jubeln überhaupt nicht. Als wir uns irgendwie an unsere Plätze gequetscht und an die anfänglich beklemmende Situation gewöhnt hatten, war es für mich nicht mehr ganz so schlimm. Allerdings habe ich selber gesehen, wie ein junger Kerl 2 Reihen vor mir in Sekundenschnelle 6 Reihen unter mir aufschlug, weil er an einem Sitz hängengeblieben war. 4 Reihen abgeschmiert war er, der arme Kerl! Keine Ahnung wie viele Unfälle die in diesem Stadion normalerweise so haben, aber "unsicher" trifft es vielleicht besser als "marode"!?  
#
Also sicherheitstechnisch ist das Ding nicht mehr auf dem Stand von vor 20 Jahren.
Bin mir sicher, dass das Frankfurter Ordnungsamt bereits Teile des Stadions geschlossen hätte.
Das war mehr was für Bergziegen als für Fans jenseits der 40
War vielleicht ganz gut, dass es keinen Alkohol gab, da wären sich noch ein paar mehr abgeschmiert

Ich selbst hatte in der Kurve im Oberrang beim Stehen so gut wie keine Bewegungsfreiheit. Kam mir vor wie in einer Mischung aus Tokyo Bahn und Drahtseilakt.
Und wehe es kam oder ging einer. Das ging tatsächlich nur, wenn man sich gegenseitig mit den Händen gesichert hat. Sonst kein Problem, aber die Security hatte mir auch mein Desiinfektionsgel abgenommen und dabei auch den Hinweis auf eine theoretisch immer noch grassierende Pandemie weggelächelt. Auch meine 50er Sonnencreme wurde mit Hinweis auf ihre möglicherweise hervorragenden Flugeigenschaften eingesackt
#
Boah, das unglaubliche Gefühl lässt einfach nicht nach.
Diese wunderbare Tage in Sevilla waren einfach großartig,
nicht nur wegen des Gewinns im Elfmeterschießen,
vor allem auch wegen der großartigen Atmosphäre
und den vielen tollen Begegnungen mit den Rangers Fans.
Das war wundervoll. So soll internationaler Sport sein.

Schade dass Feldmann sich so deutlich daneben benommen hat,
ich finde es aber ein starkes Signal, bzw auch ein Signal der Stärke,
dass Hellmann dem Oberbürgermeister klar gemacht hat, wo er nicht mehr auftauchen muss.

Ich freu mich dass Diant Ramaj langfristig verlängert hat.
Der wird im Schatten von Trapp zu unserem zukünftigen Stammtorwart ranwachsen.
Und zudem ist auch die Causa Hinteregger endlich raus aus den Spekulationsschlagzeilen
Natürlich bleibt Hinti bei uns

Natürlich wird sich in den nächsten Wochen ein bißchen was am Kader tun
und wir sind natürlich gespannt, aber ich hab das Gefühl, das Ben Manga und Krösche neue Spieler beibringen, die sich perfekt in diese einmalige Mannschaft integrieren werden.
#
Hello Alan
that was indeed an outstanding experience to meet you rangers fans in Jerez and Sevilla
We have been sitting together to drink and enjoy the final and we definitely made new friends

In a bar I ran into James "Jimmy" Weir, the last Scottish guy that scored twice against Eintracht for Göttingen05 in the DFB Pokal in 1983 and from the first moment on it felt like we have known for decades. We shared food and drinks for hours - and we shared our joy about this legendary game we were about to experience
We wished each other luck for the game deep from our hearts and that is so friendly connected and true like something I have never experienced with fans of another team.
I will definitely keep in contact with Jimmy and I hope that the game has left us all with new friends

If we are all lucky than it will not take another 62 years till we meet again on the pitch
I really hope for that

Wish you and all the rangers best of luck
with the kindest possible regards
Philadlerist
#
Großartig, man scheint in Diant den Nachfolger von Trappo zu sehen
Umso besser, dass man sich auf eine so langfristige Zusammenarbeit geeinigt hat.
Und ebenfalls großartig, dass sich ein so junger Torwart zutraut, im langen Schatten von Trappo zu reifen und auch die Geduld hat, noch auf eine gute Zeit in zweiter Reihe auszuharren. Das zeugt von großer Gelassenheit und Selbstsicherheit. Klasse
#
Weißes Ballett, passt ja zur Champions League
#
J_Boettcher schrieb:

Weißes Ballett, passt ja zur Champions League

Nee, bleib mir weg mit Ballett
Wenn schon dann lieber bestia blanca

Aber nicht so nen Hupfdolenstempel,
das überlasse mer ma ganz entspannt den Madrilenen
#
Boah ey, jetzt auch noch der Hoeneß. Das will dann doch auch keiner.
https://www.youtube.com/watch?v=5tiGQqZ38rA
#
Kirchhahn schrieb:

Boah ey, jetzt auch noch der Hoeneß. Das will dann doch auch keiner.
https://www.youtube.com/watch?v=5tiGQqZ38rA

Da sage noch mal einer, im Knast wird man nicht resozialisiert …
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich sei, gewährt mir die Bitte...

Nicht, dass ich gegen Pathos wäre. Wem es gefällt und zufrieden macht - gern. Meine Sache ist es nicht. Und das war schon ein bisschen arg viel.

Schön, dass die Bürgschaft noch zitiert wird... Leider ist mir nichts zu "quartett" eingefallen...Macbeth und, in Anlehnung daran, Die Brücke am Tay sind jeweils auch nur 3...(Hexen bzw Stürme).

Dann sind wir schon zu viert.... Aber der Pathos faellt mir nur auf, stört mich nicht unbedingt. Wenn ich allerdings, wie heute in Düsseldorf, von Anhaengern anderer Vereine auf meine SGE lobend angesprochen werde, dann denke ich auch daran, wie schnell sich so etwas wieder in Haeme verwandeln kann...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich sei, gewährt mir die Bitte...

Nicht, dass ich gegen Pathos wäre. Wem es gefällt und zufrieden macht - gern. Meine Sache ist es nicht. Und das war schon ein bisschen arg viel.

Schön, dass die Bürgschaft noch zitiert wird... Leider ist mir nichts zu "quartett" eingefallen...Macbeth und, in Anlehnung daran, Die Brücke am Tay sind jeweils auch nur 3...(Hexen bzw Stürme).

Dann sind wir schon zu viert.... Aber der Pathos faellt mir nur auf, stört mich nicht unbedingt. Wenn ich allerdings, wie heute in Düsseldorf, von Anhaengern anderer Vereine auf meine SGE lobend angesprochen werde, dann denke ich auch daran, wie schnell sich so etwas wieder in Haeme verwandeln kann...

Die Musketiere wären eine Möglichkeit den vierten zu integrieren