>

philadlerist

19005

#
Hätte ein schönes Eigentor werden können
#
Wassen Schauspieler
Sow hat den überall getroffen aber nicht am Kopf
#
Hrustic heut e bissi neber der Kapp
#
Hübsche Elfmeterpunkte haben die da
#
Schöner Angriff
#
Und Trapp lässt nichts abprallen
#
Ich find ja mit Hasebe da hinten drin fühlt sich das stabiler an
#
Hasebe verteilt Ohrfeigen
#
Barca auch völlig am Ende...
#
find ich gut
1,2 Millarden€ Schulden
Damit haben Sie sich immer die besten Spieler gekauft und den Wettbewerb verzerrt
von mir aus können die Insolvenz anmelden und in der 7. Liga neu starten

Elfer gegen VW sehr sehr merkwürdig ...
#
Geiles Tor von Sané
Den Torhüter schön ausgeguckt und dann statt Flanke einfach den kurzen Pfosten angepeilt
Der blüht unter Nagelsmann leider grade auf ...
#
In dem Fall wäre ein 1:1 auf jeden Fall ein Erfolg
#
Madrid und Leipzig zum fremdschämen.

Nichtmal wir würden gegen Brügge zuhause in der CL verlieren in unserer momentanen Verfassung, da leg ich meine Hand für ins Feuer. Wir hätten da bis aufs Blut gekämpft in der CL. Was Leipzig da abgeliefert hat war grundpeinlich, bah.
#
Ich würde mich weder für den einen Drecksverein noch für die Plastikkickers fremdschämen,
so egal sind mir beide
#
mhm ... der VAR kann den Schiri nicht überzeugen
Ist ne knappe Entscheidung für den Elfer für Adeyemi
1:0 für Plastik Salzburg
#
philadlerist schrieb:

Ich weiß noch, wie ich mit 18  allen Verteidigern weggelaufen bin und dann bei meinen ersten Trainings bei der Eintracht plötzlich alle so schnell waren wie ich. Oder noch schneller. Plötzlich war ich meines größten Vorteils beraubt, kam nicht mehr richtig weg, hatte weniger Zeit Bälle zu verarbeiten und und und ...

Patrick Falk, bist du es?
#
Nö, aber nehm ich als Kompliment, was das Talent anging

Mir fallen da aber noch so einige andere ein, denen eine ähnlich schillernde Zukunft wie Patrik vorausgesagt wurde, die es dann aber doch nicht geschafft haben. Thomas Reis zB galt schon als der neue Gerd Müller. Er scheint aber zuletzt als Trainer richtig gut zu werden ...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Und zu der Vertragslaufzeit: Spieler und Berater wollen sich vll nicht länger binden,das liegt nicht nur in der Hand des Vereines,da muss man Kröten schlucken

Ja, aber warum hat man denn diese Kröte geschluckt? Wahrscheinlich weil man dachte, dass er durchaus auch kurzfristig helfen könnte. Wenn man geglaubt hätte, dass der Spieler erst so weit ist, wenn man ihn 1-2 Jahre in die 3 Liga verleiht, macht ein zwei Jahres Vertrag keinen Sinn.

Wie gesagt, es kann ja sein, dass er nicht so weit ist. Ich habe ihn außer kurz in Testspielen nicht gesehen. Aber dann hat man ihn wahrscheinlich bei der Verpflichtung überschätzt.

Ich glaube ,daß das finanzielle Volumen dieses Transfers überschaubar und damit das Risiko gering ist.
Man sieht sich das an,der Spieler sieht sich das an..
Packt er es im ersten Jahr,dann versucht man ein,zwei Jahre zu verlängern,oder bereits in einem Jahr werthaltig zu verkaufen.
Wenn wir ehrlich sind,dann können wir den eh nicht halten,wenn er hier in dieser Saison voll durchstartet.
Es ist glaube ich immer ganz schwer einzuschätzen,ob ein Jugendspieler,der sehr talentiert ist,im Herrenbereich den Durchbruch schafft.
Der Unterschied zwischen U19 Fussball und Profifussball ist schon enorm.

Es könnte sein,daß der Spieler in einer Liga,in der ein Schwerpunkt weniger auf Athletik und Physis und Tempo geachtet wird,dafür der spielerische Bereich im Vordergrund steht,wesentlich besser zurechtkäme.

#
Ich denke auch, dass es vor allem an der Kluft zwischen Jugendfussball und Profisport liegt.
Man kennt genug Beispiele von jungen Talenten, die sich in der U17 oder U19 sehr leicht tun, weil sie ihren Spielkameraden körperlich überlegen sind - und sich dann wundern, wo dieser Vorsprung hin verschwindet, wenn sie in den Männerbereich wechseln.
Ich weiß noch, wie ich mit 18  allen Verteidigern weggelaufen bin und dann bei meinen ersten Trainings bei der Eintracht plötzlich alle so schnell waren wie ich. Oder noch schneller. Plötzlich war ich meines größten Vorteils beraubt, kam nicht mehr richtig weg, hatte weniger Zeit Bälle zu verarbeiten und und und ... Da hilft dann nur Geduld und hartes Training, um noch schneller zu werden.
Ich hoffe Blanco ist geduldig genug diese Herausforderung anzunehmen und sich ihr zu stellen. Er ist 18 und die zwei wichtigsten Trainingsjahre seines Lebens finden gerade jetzt statt. Kondition, Kraft, Geschwindigkeit und darüber die Ballfertigkeit nicht verlieren, dann wird das schon ...
#
Warum müssen eigentlich bei uns die jungen Talente so lange an die Buli gewöhnt werden und woanders (Nkunku bei Leipzig beispielsweise) klappt das schneller? Bei den Bayern (Musiala) stimmt das Mannschaftsgefüge dafür ok, aber bei Leipzig derzeit nicht unbedingt.
#
N'Kunku ist aber nicht neu bei RB
Hatte also genug Zeit sich an die BuLi zu gewöhnen

Musiala ... mhm, da sind doch die Bedingungen etwas anderes in München. Die führen oft so sicher, dass sie gen Ende auch mal so eine Juniorentalent reinwerfen können. Und ich glaube auch nicht, dass Blanco bei allem Talent schon in der Klasse mitspielt.
#
Trapp
Ilsanker    Hasebe     Hinteregger
Touré       Sow        Jakic        Kostic
Kamada
Borré       Lammers

Der RV in der 3er/5er Kette bleibt meine Schwachstelle. Ich kann mich nicht entscheiden.
Am liebsten würde ich da auch Hauge oder gar Blanco hinstellen,
damit da endlich mal was wie ein Durchbruch passiert, obwohl ich ja weiß, dass weder Hauge noch Blanco auf dieser Position auch nur ansatzweise heimisch sind.

Wenn ich jetzt auf die zurücklegenden 6 Unentschieden gucke, komme ich mir vor wie beim Roulette. Jetzt ist oft genug schwarz gekommen, jetzt muss doch mal rot ...
Also Auswärtssieg mit einem knappen Ergebnis!
0:1 oder 1:2
#
Franjosch schrieb:

trapp
                            ilsanker ------ hasebe ------ hinteregger
  hrustic--------------------------------------------------------------------------- kostic
                                jakic ---------------------------- sow
                                                 kamada
                                           borre ---- lammers

Interessante Variante mit Hrustic als RV, hat er das schonmal gespielt? Man könnte auch Tuta statt Ilsanker einsetzen, ansonsten würde ich diese Aufstellung aber nehmen und hoffe, daß Glasner bei einem Erfolg dann bei der Dreierkette bleibt.
#
Brig95 schrieb:

Interessante Variante mit Hrustic als RV, hat er das schonmal gespielt?

Bei seinem ersten Testspieleinsatz kurz nach dem er hier aufgeschlagen ist
Das war aber in mehrfacher Hinsicht kein belastbares Muster
#
Danke für die Hintergrund-Info, der Verein war bisher ein ziemlich unbeschriebenes Blatt für mich. Eggestein kennt man ja von früher aus der BL und Nainggolan aus dem belgischen Nationalteam.
Übrigens der älteste Fußballverein Belgiens, wie mir Wiki gerade noch verriet.
Vielleicht platzt dort in dieser schönen Stadt am Ufer der Schelde endlich der Knoten. Habe vorsichtshalber mal ein belgisches Bier kaltgestellt.
#
Fantastisch schrieb:

... habe vorsichtshalber mal ein belgisches Bier kaltgestellt ...

Kalt? Muss belgisches Bier nicht warm ...?
#
Und dafür hat es nen eigenen Thread gebraucht? Ok... da du scheinbar recherchiert hast und alle Vereine in Europa durchgegangen bist:
Wie viele Mannschaften spielen denn mit 2 Rechtsfüßern in der IV?

#
cyberboy schrieb:

Wie viele Mannschaften spielen denn mit 2 Rechtsfüßern in der IV?

Die steigen auch alle ab ... alle!