>

philadlerist

19005

#
philadlerist schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Nachdem was Tare losgelassen hat, wäre es nur konsequent gewesen das Preisschild mit 40 Mio + zu beziffern.

Was hat er denn so gemärchenonkelt?

Das er schon vor Wochen per Mail ein Angebot abgegeben hätte und das jetzt ganz plötzlich die Eintracht sagt das er nicht wechseln darf obwohl er doch bereit gewesen wäre den Preis zu erhöhen. Hört sich für mich eher nach einer rechtfertigung warum er ihn nicht bekommen hat an.
Ich frag mich jedes Jahr wieder warum so viele Vereine erst ende August merken das sie noch irgendwelche Spieler ganz dringend benötigen. Als Beispiel das nix mit uns zu tun hat, der Sabitzer. Ich mein den muss keiner scouten, jeder bei den Bayern insbesondere der trainer weiß was der kann, bei den Bayern ist kein Spieler auf der Position weggekauft worden oder hat sich plötzlich langfristig verletzt. Natürlich könnte man den Verdacht bekommen, wenn man wie ich die Bayern über alles hasst und ihnen jede Schandtat zutrauen würde, das sie das nur zu diesem zeitpunkt getan haben um Leipzig doppelt zu schaden, nicht nur mit dem Verlust eines ihrer wichtigsten Spieler sondern da sie zeitlich unter Druck sind eventuell schwächeren oder gar keinen Ersatz finden werden
#
Maxi1984 schrieb:

Dass er schon vor Wochen per Mail ein Angebot abgegeben hätte und das jetzt ganz plötzlich die Eintracht sagt das er nicht wechseln darf obwohl er doch bereit gewesen wäre den Preis zu erhöhen. Hört sich für mich eher nach einer Rechtfertigung warum er ihn nicht bekommen hat an.

Wenn dem so wäre, hätte doch Ramandani längst Alarm geschlagen. Aber wer weiß, wo Tare das wieder hingemailt hatte. Ich neige dazu eher unseren Leuten zu glauben, wenn sie sagen, dass bis Kostics Streiktag kein vernünftiges Angebot vorlag.

Maxi1984 schrieb:

Ich frag mich jedes Jahr wieder warum so viele Vereine erst ende August merken das sie noch irgendwelche Spieler ganz dringend benötigen. Als Beispiel das nix mit uns zu tun hat, der Sabitzer. Ich mein den muss keiner scouten, jeder bei den Bayern insbesondere der trainer weiß was der kann, bei den Bayern ist kein Spieler auf der Position weggekauft worden oder hat sich plötzlich langfristig verletzt. Natürlich könnte man den Verdacht bekommen, wenn man wie ich die Bayern über alles hasst und ihnen jede Schandtat zutrauen würde, das sie das nur zu diesem zeitpunkt getan haben um Leipzig doppelt zu schaden, nicht nur mit dem Verlust eines ihrer wichtigsten Spieler sondern da sie zeitlich unter Druck sind eventuell schwächeren oder gar keinen Ersatz finden werden

Naja, es sind finanziell schwierige Zeiten für die meisten Vereine, was man auch an den vielen Leihen merkt. Alle versuchen werthaltige Verkäufe zu tätigen, warten bis zu letzt auf die großartigen Angebote und gehen dann auf den letzten Drücker doch Leihen ein, damit sie wenigstens ihre Gehaltszahlungen drücken können.
Hätte Nazio Rom zB. tatsächlich noch Geld auf der hohen Kante, hätten sie uns vielleicht ein Angebot gemacht, das wir nicht hätten ablehnen können. Aber deutlich weniger als die Hälfte zu bieten und die Zahlung wahrscheinlich auch noch über Jahre stückeln zu wollen, zeigt, wie es um die Herrlichkeit der Vereinskonten bestellt ist.
Wir haben ja auch nicht zahlen können oder wollen, was auf Kolo Muanis Preisschild stand, und bis zuletzt gehofft, dass sich sein Verein noch weichklopfen lässt. Das hat Tare vielleicht auch mit uns probiert, nur mit nem anderen "Druckmittel". Am Ende kommen dann der eine oder andere Wechsel doch nicht zustande.
#
haha, Sport1 Bundesliga handelt schnell die Ereignisse des Transferschlusstages ab
2 Bayern Junioren wechseln teils direkt, teils über Umwegen nach Sunderland
Was BVB, was Hertha - mehr ist nicht passiert ...

Ein weiterer Beleg dafür, wes Geistes bzw. wes Gehalts dieser Laden ist
#
Anfänger schrieb:

philadlerist schrieb:

Fußballerisch besteht bei den beiden ja auch kein Zweifel, aber menschlich haben sie schon ein bissi an Boden verloren. Kann keiner wissen, wie sich das zB bei Kostic auf die Mannschaft auswirkt. Bisher war er ja Musterprofi und Vorzeigevorbild. Das ist ein bitterer Fall ...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er selbst jetzt ein bissi entsetzt ist, dass der gewünschte Wechsel doch nicht zustande kommt - denn anscheinend war das Interesse von Nazio Rom nicht sooooo groß wie erhofft - oder wie von Ramadani übermittelt.

Wenn er das imagemäßig zurechtrücken will, wäre wahrscheinlich das beste, er trennt sich noch heute von seinem "Margenberater", gibt den reuigen Sünder und holt die 3 Punkte gegen Stuttgart im "Alleingang": drei Tore und drei Vorlagen würden mich besänftigen

Da spricht mir jemand aus der Seele. Nach dem Kostic-Knall am vergangenen Freitag habe ich aus Überzeugung für ihn absolut keine Zukunft mehr bei der Eintracht gesehen. Jetzt müssen wir jedoch zunächst einmal mit ihm weiter auskommen, wobei man situationsbedingt einen vernünftigen Weg finden sollte, schon kurzfristig den entstandenen Schaden zu kitten. Sowohl für Kostic als auch für die Eintracht sind schließlich die jeweiligen Erwartungen unerfüllt geblieben.

Nachdem was Tare losgelassen hat, wäre es nur konsequent gewesen das Preisschild mit 40 Mio + zu beziffern. Den Streik schiebe ich schon, ohne es zu wissen, zu großen Teilen auf den Berater.

Unsere Erwartungen wurden am Ende der Saison auch nicht erfüllt und wir kriegen dafür keinen Cent und sind auch noch da. Mein Mitleid mit geplatzten Wechselerwartungen bei Profis hält sich doch arg in Grenzen.

Ich hoffe, dass Kostic und Younes sich berappeln und wieder feste Bestandteile des Teams werden. Aber ich kann es den Kollegen auch nachsehen, wenn da erst einmal die kalte Schulter kommt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nachdem was Tare losgelassen hat, wäre es nur konsequent gewesen das Preisschild mit 40 Mio + zu beziffern.

Was hat er denn so gemärchenonkelt?
#
Kostic kann bis 0.00 Uhr nach Italien wechseln,also abwarten
#
Gibt's noch andere Ligen, die bis Mitternacht geöffnet sind?
#
alle Faxgeräte abgeschaltet
das isses nun: Jakic und Lammers

Für mich soweit ok von Krösche
Jetzt ist wieder Glasner an der Reihe
#
Ich kann absolut damit leben dass Younes und kostic bleiben. Man wird sehen ob sie Leistung bringen und zum Mannschaftsfrieden beitragen. Wenn nicht, gehts halt auf die Tribüne und sie werden im Winter verkauft. Fürs fußballerische sind sie wertvoll genug, dass man es mit ihnen versuchen sollte (um nicht zu sagen muss).
#
Fußballerisch besteht bei den beiden ja auch kein Zweifel, aber menschlich haben sie schon ein bissi an Boden verloren. Kann keiner wissen, wie sich das zB bei Kostic auf die Mannschaft auswirkt. Bisher war er ja Musterprofi und Vorzeigevorbild. Das ist ein bitterer Fall ...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er selbst jetzt ein bissi entsetzt ist, dass der gewünschte Wechsel doch nicht zustande kommt - denn anscheinend war das Interesse von Nazio Rom nicht sooooo groß wie erhofft - oder wie von Ramadani übermittelt.

Wenn er das imagemäßig zurechtrücken will, wäre wahrscheinlich das beste, er trennt sich noch heute von seinem "Margenberater", gibt den reuigen Sünder und holt die 3 Punkte gegen Stuttgart im "Alleingang": drei Tore und drei Vorlagen würden mich besänftigen
#
Am Ende werden wir gucken wer morgen nach Transferschluss im Kader ist und dann muss man sie alle wieder mitnehmen. Irgendwie muss man die Sachen klären.

Es kann doch nicht sein, dass die Spieler alle über Monate phantastisch mit Younes zusammenspielen und es dann plötzlich nicht mehr möglich sein soll (zumal sie bisher nicht gezeigt haben, dass sie es auch ohne Younes können).

Sollen sie mal alle zusammen einen Saufen gehen (Gut wahrscheinlich ist das bei Younes schon ein Problem) und gut ist. Wenn sie halt bei uns bleiben, können wir uns nicht leisten aus Eitelkeit auf Kostic und Younes zu verzichten. Das muss man dann irgendwie hinbekommen.

Dass ich unsere Spieler persönlich mögen muss ist eine Illusion von der ich mich eh mehr und mehr verabschiede. Sollen Leistung bringen und gut ist. Für emotionale Bindung zu den Spielern gehe ich künftig zu Spielen des lokalen Oberligisten, wo man nach dem Spiel noch ein Bier mit dem Mannschaftskapitän trinkt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
... ... ...
Sollen sie mal alle zusammen einen Saufen gehen (Gut wahrscheinlich ist das bei Younes schon ein Problem) und gut ist. Wenn sie halt bei uns bleiben, können wir uns nicht leisten aus Eitelkeit auf Kostic und Younes zu verzichten. Das muss man dann irgendwie hinbekommen. ... ...

Als Arbeitgeber: 200.000€ Strafe gegen Kostic aussprechen
und ihm dann in Aussicht stellen, dass er die Kohle zurückkriegt, wenn er sich für die Mannschaft zerreißt
Wie er das allerdings mit den Spieler wieder hinbiegen will ... puh ... da wird er wohl zu Kreuze kriechen müssen ... zusammen mit Younes ...
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich halte es in der Tat nicht für ausgeschlossen, dass Frau Younes ein kleines Veto gegen Saudi Arabien eingelegt hat. Ich könnte es zumindest nachvollziehen.

Absolut, so eine Entscheidung zu suchen und das nicht vorher abzuklären, ist für mich noch dämlicher als zu streiken.
#
Die hat wahrscheinlich gesagt "Da kannste alleine hin, aber die Hälfte deiner Kohle bleibt hier!"
Hat er nochmal nachgerechnet und schon hat sich mit den Saudis nicht mehr gelohnt ...

Ja, ich kann auch fies, aber ich zieh den Gag natürlich zurück ...
#
Und ich bin ja nach wie vor für den hier als Mittelstürmer - auch wenn er nur 1,86 groß ist ...
https://www.transfermarkt.de/arthur-cabral/profil/spieler/390638
#
So ist der Stand jetzt vor dem dynamischen Dienstag

Einkünfte bisher:
Hütter 7,5
Bobic 2,2
Rönnow 1
Silva 23+
Zuber (was zahlt denn Athen als Leihgebühr?)
Irorore 0,2
Joveljic 3,5
_____
37,4
+ Kostic womöglich (nur)15 + 3

Ausgaben:
Borré 0
Grahl 0,25
Lindström 7
Younes 2? (oder wie wurde das geregelt?)
Hauge Leihgebühr? 1,5?
Jakic 1 Mio Leihgebühr (+4 dann nächsten Sommer bei Nichtabstieg)
______
11,75

Hab wahrscheinlich irgendwas offensichtliches vergessen
Hat Krösche eigentlich noch 26 und ein paar Zerquetschte um bis morgen Abend 17h59 den Kader an den drei offenen Stellen in Glasner Sinne aufzuhübschen, oder?
Also zzgl. dem, was Nazio für Kostic cash hinblättert - falls das Ramadani-Theater überhaupt stattfindet
Vielleicht kommt ja noch was für Paciencia rein
Oder Younes findet doch noch einen saudiarabischen Sponsor

Das könnte spannend werden ...
#
philadlerist schrieb:

ein Mittelstürmer, mindestens 1,94m

Zu klein!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

philadlerist schrieb:

ein Mittelstürmer, mindestens 1,94m

Zu klein!

ohne Schuhe und Stollen ...
#
Vorweg mal eins: hat es das schon mal gegeben, dass die Eintracht einen 18 Stürmer für 5 Jahre unter Vertrag genommen hat, um ihn dann 2 Jahre woanders seine Ausbildung beenden zu lassen?
Ich finde, das ist ein weiterer Beleg dafür, wie gut sich unser Verein entwickelt und wie mittelfristig mittlerweile da geplant wird. Gefällt mir ...
Und wenn der Junge dann in zwei Jahren auch noch hält, was er jetzt verspricht ... kaum auszudenken ...
#
Die letzten nun weniger als 20 Stunden Transferviehmarkt haben noch mal ein eigenes Gebabbel verdient. Es steht Spitz auf Knopf und so manches muss noch durchs Nadelöhr püriert werden, bevor Krösche, Glasner und Ben Manga selig in die Kissen sinken dürfen. Nach einhelliger Meinung fehlen ja noch:
ein Mittelstürmer, mindestens 1,94m und bullenstark
ein 6er, an dem nichts und niemand vorbei kommt, damit unsere Abwehr sich mal von dem ganzen Stress ausruhen kann,
ein zweiter Kostic für rechts und dann jetzt noch einer für den echten Kostic auf links ...

Dann simmer doch ema gspannt, was de Krösche aus den Hüten zaubert ...
#
PanzergrenadierBBC schrieb:

Sollte sich das bestätigen, wäre ich ehrlich gesagt sauer und ein Teil davon würde Krösche betreffen. Vielleicht habe ich ja falsche Vorstellungen, aber maximal 18 Millionen Euro für einen Spieler wie Kostic, der die letzten Jahre so eine Leistung gebracht hat, halte ich für zu wenig. Ich werde allerdings noch abwarten, bis die finale Bestätigung kommt und hoffe, sollte sich das Bewarheiten, das Krösche eine gute Erklärung liefern kann.

Ich befürchte, wenn das so stimmt gibt es viele Fans bei denen Krösche in der Gunst erstmal nach unten fällt.

15 Mio + 3 Mio Boni?

Genial!
Kostic hat seine beste Zeit hinter sich. Ich bin ihm dankbar für die viele Energie, die er in unser Spiel investiert hat.
Aber eines ist mir klar: er wird jetzt nicht mehr besser. Von dem her können wir froh sein, wenn das so stimmt. Wir werden ohne Kostic erfolgreicher sein. Er wird ohne uns nicht mehr so erfolgreich sein, aber dafür wird sein Bankkonto voller sein. Unseres aber auch.
Also eine Win-win-Situation für alle.
Ach ja, außerdem verpasst er seinen 1. Titel mit der Eintracht um Haaresbreite.
Na ja, man kann halt nicht alles haben....
#
derexperte schrieb:

Kostic hat seine beste Zeit hinter sich. Ich bin ihm dankbar für die viele Energie, die er in unser Spiel investiert hat.
Aber eines ist mir klar: er wird jetzt nicht mehr besser. Von dem her können wir froh sein, wenn das so stimmt. Wir werden ohne Kostic erfolgreicher sein. Er wird ohne uns nicht mehr so erfolgreich sein, aber dafür wird sein Bankkonto voller sein. Unseres aber auch.
Also eine Win-win-Situation für alle.
Ach ja, außerdem verpasst er seinen 1. Titel mit der Eintracht um Haaresbreite.
Na ja, man kann halt nicht alles haben....

Für 6 Mios gekommen, für 18 weitergereist?
Das ist keine so schlechte Bilanz für sich,
vor allem, wenn man noch mit dazuzählt, was er in den drei Jahren hier geleistet hat.

In seinem Fall wäre es aber trotzdem enttäuschend, angesichts der (Fantasie-?)Zahlen, die da seit 2 Jahren durch die Transferbörsengerüchteküchen kursierten. Er steht da ja teilweise heute noch mit 35M+ drin.

Aber es ist Pandemie, seit 18 Monaten kein Einkommen durch Zuschauer, keine Merch-Umsätze, keine Groschen von jeder Stadionwurst. Das hat viele Vereine in eine Situation gebracht, nicht mehr das zahlen zu wollen oder zu können, was noch vor zwei Jahren gang und gäbe war. Für Ronaldo hat man auch schon mal mehr gezahlt als dasselbe wie für Kostic …

Ich hatte eh damit gerechnet, dass er noch gehen will und geht, die Art und Weise ist natürlich nur scheiße und peinlich und seines nun ehemaligen Stands in den Herzen der Eintrachtfans einfach nur unwürdig.
Ich seh das übrigens so ähnlich wie Du: Hütter hat Kostic die Position auf den Leib geschneidert und letztlich hat sich viel (vielleicht zu viel) darauf eingeschossen. Ob er bei Nazio einen Trainer vorfindet, der ebenfalls bereit ist, diese offensive 5er Kette zu spielen um Herrn Kostic den Platz zu bereiten, mag man bezweifeln. Von daher wird der Schritt für ihn nicht so einfach, wie er ihn sich grade ausmalt.

Davon abgesehen ist das halt jetzt menschlich unter aller Sau. Man vergisst halt schnell in seiner Begeisterung, dass viele von diesen Fußballprofis halt irgendwie charakterlich unfertige Menschen sind, die nur in einer leicht irrealen Blase aufgewachsen sind und leben, dekoriert von meistens auch nicht klügeren Spielerfrauen und ihren von Allmachtsfantasien angestochenen Topberatern. Ein befreundeter Psychologe hat mir mal bestätigt, dass man da einfach andere Maßstäbe anlegen muss …

Insofern: wenn er geht, geht er zu billig, wenn er bleibt, wird es vielleicht noch viel teurer für uns - wenn er das langsame Gift der Zersetzung in die Moral der Mannschaft streut. Die hat davon unter Bobic und Hütter und zuletzt eh schon ne Überdosis gekriegt …
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wer weiß, was FB in den letzten Wochen noch für mündliche Abreden machte...

Und Du meinst, dass jemand eine mündliche Abrede von einer Person, die in paar Wochen im nächsten Transferfenster nix mehr zu sagen hat, ernst nimmt?

Gegen gute begründete Spekulation ist ja nix einzuwenden. Aber die ist weder gut Deinerseits noch begründet.

Sorry Kollege, solange er offiziell für die SGE handeln dürfte, hätte er dies machen können. Er war ja weiter für Dritte offiziell im Amt.
In der Wirtschaft ist es ja ähnlich, solange im Handelsregister der GF noch steht, ist er nach aussen voll handlungsfähig, auch wenn er schon seinen Abschied verkündete.
Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung, dass es mit FB mündliche Absprachen nach seiner Abschiedsverkündung gab. Dafür habe ich aber keine Quellen, nur eine Vermutung.
#
War da nicht was von wegen Hellmann und Frankenbach?
Von wegen keine alleinigen Entscheidungen von Bobic mehr?
#
Tja, jetzt geht's auf den letzten Drücker hoch her, um Würste und darum die Löcher im Kader zu stopfen

Das können 23 spannende Stunden werden ...
#
Timberland77 schrieb:

. . . . Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team . . .

Warum spielt Ihr dann Landesliga?
#
clakir schrieb:

Timberland77 schrieb:

. . . . Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team . . .

Warum spielt Ihr dann Landesliga?

Keiner mehr in der Mannschaft, weil: alle rausgeflogen!
#
was für ein Hammerangriff
Tikitaka at its best
#
Es gibt zwei Möglichkeiten. Die Mannschaft lässt sich von der Unruhe anstecken und es werden harte nächste Wochen. Oder das Team entwickelt eine Wagenburgmentalität und schlägt mit Leistung zurück.

Meine Aufstellung musste ich etwas ändern (Kostic hätte ich dann schon spielen lassen)
Ramaj (Ich weiß, dass Trapp unantastbar ist) - Tuta, N´Dicka,Hinteregger - Sow, Hrustic - Lindström, Kamada, Hauge, Borré - Ache (Ich weiß auch, dass Ache keine Chance von Anfang an bekommt)
#
AJK78 schrieb:
... ... ...
(Ich weiß auch, dass Ache keine Chance von Anfang an bekommt)

Zumal er als Zielspieler für Kostic irgendwie fraglich wirkt, da Kostic nicht mehr mitspielt ...
#
Erst war es ja nur ein bißchen schade, dass Younes seinen sportlich hervorragenden Lauf (bis zum BVB-Spiel) hier nicht weiter fortführen wollte, dann wurde es etwas abstrus mit seinem Wechselwunsch in die saudiarabische Liga - was aber seine Sache ist - und jetzt entwickelt sich die Sache zu einem für alle Seiten unglücklichen Dilemma. Die Saudis wollen ihn nicht mehr und ein Spieler, der sich sich eigentlich schon unter verschwurbelten Andeutungen verabschiedet hat, steht jetzt mit heruntergelassenen Hosen wieder auf dem Trainingsplatz. Das wirklich maximal dumm gelaufen - bis hier hin.

Wie damit umgehen? Den Kleinen einmal fest knuddeln, ihm seinen Fehler verzeihen und mit einem freundlichen "Und jetzt, geh wieder Fußball spielen. Das kannst Du echt gut!" einfach wieder aufs Feld schicken?
Unter Erwachsenen muss man ja Probleme auch mal aus dem Weg räumen können ... seufz ...