>

philadlerist

19005

#
philadlerist schrieb:

Die ungewöhnliche Schreibweise hat wahrscheinlich was mit der Schützbarkeit des Wortes zu tun ...

Wahrscheinlich.

Aber wäre dann MeynAqila nicht noch haarscharf schützbarkeitsicherer und darob pfeilgrad konsequenter gewesen?
#
oder gleich:
1S8G9E9
#
Schönesge schrieb:

Also wenn diese Aussage von Hinti bei dir Panik hervorruft, gerne.

Ich hatte in meinem Leben zu viele Patrick Ochs Interviews...

Um es zu erläutern, per se stimme ich zu, dass viele gute Ansätze zu sehen waren, aber Stuttgart war richtig richtig richtig schlecht.
Die werden in Teilen der Lokalpresse (zurecht) zerrissen.

Und gute Ansätze gegen einen miesen Gegner (nicht erzwungenen miesen Gegner, das war ja zB eine Qualität unter Funkel oder Kovac) verursachen bei mir Magengrummeln.

Denn wir waren schon mehr als ein Mal viel zu gut um unten rein zu rutschen.
Und sind es dann doch.

Ja, ich bin überzeugt, dass mit einem Knotenlöserspiel die Mannschaft positiv explodieren kann.
Aber je länger das auf sich warten lässt um so schwerer wird das.
#
SemperFi schrieb:
...
Ja, ich bin überzeugt, dass mit einem Knotenlöserspiel die Mannschaft positiv explodieren kann.
Aber je länger das auf sich warten lässt um so schwerer wird das.

Letzte Saison hat es bis zum 13./14. Spieltag gedauert
Dann aber war der Knoten doch recht schön geplatzt ...
#
Trapp
Ilsanker     N'Dicka      Hinteregger
Touré        Sow       Jakic      Kostic
        Borré                  Kamada
Lammers

Kann Fener auch nicht einschätzen
Ich denke aber, dass sie wie viele türkische Mannschaften sehr bissig daherkommen
Es gibt also viel dagegen zu halten
Ein bisserl mehr Kampfkraft und Robustheit mag da nicht schaden

Ich denke das wird lange auf der Kippe stehen und ein Lucky Punch entscheidet am Ende - für uns!
1:0

PS: real sieht das ja dann so aus
Trapp
Touré       Ilsanker     N'Dicka      Hinteregger
Sow       Jakic
        Borré                  Kamada
Lammers

Kostic
#
Gaudino mhm ... Gaudino ... da war doch was?
Warum sollte ausgerechnet der unseren aktuellen Spielern Tipps geben, wie man sich richtig verhält?
#
Der Name der App ist mir tatsächlich ein Rätsel...
#
Die ungewöhnliche Schreibweise hat wahrscheinlich was mit der Schützbarkeit des Wortes zu tun ...
#
Manche Kleinigkeiten sind halt schwer zu erklären.
Ich glaube, wenn Lammers noch mal sieht, wie frei Hrustic da steht,
wird er den Kopf über sich selber schütteln
Aber es war halt seine erste klare Schusschance in der neuen Mannschaft im neuen Stadion
... da war der Impuls leider stärker ...

Auch Hinti wird nicht gut schlafen. Diesen zweiten Defensivkopfball hat er sich anders vorgenommen,
der sollte mit Druck weiter weg, sieht man in der Wiederholung, aber er ist leider zu früh abgesprungen und hat dann die Pille nur so halb getroffen ... Und daran sieht man mal wieder, welche kleine Kleinigkeiten über so ein Spiel entscheiden können

Unser bester war heute eigentlich Trapp, der die drei vier Chancen der Stuttgarter gut abgewehrt hat.
Beim Ausgleich hat er einfach nur Pech, dass N'Dickas Abwehrball am Bein von Marmoush nicht nur hängenbleibt, sondern dem auch noch ideal vor den Fuß rollt. Dass passiert bei 1000 Versuchen wahrscheinlich nur 2 mal.
#
Die teils sehr negativen Kommentare sind glaube ich auch der Enttäuschung geschuldet, dass wir uns das noch nehmen lassen. Dieses Stolpertor war die einzige Offensivaktion von Stuttgart in der ganzen 2. Halbzeit. Unsere Offensive war in der 2. Halbzeit und vor allem mit kostic absolut dominant und ein Sieg wäre völlig verdient gewesen.

Was echt schwach war waren die Flanken außer bei kostic, und JP Hauge. Dem ist heute echt nichts gelungen. Jakic habe ich stärker gesehen als Hrustic, etwa bei seinem öffnenden pass raus auf kostic. Gutes Debüt erstmal.

Die positive Reaktion auf FK10 hat mich übrigens echt überrascht.
#
J_Boettcher schrieb:
... ...
Dieses Stolpertor war die einzige Offensivaktion von Stuttgart in der ganzen 2. Halbzeit. ... ...

Das stimmt so nur fast.
Es gab da noch einen Konter, dem glaub ich Sow noch im letzten Moment reinrutsche zur Ecke ablenkte.
Aber mehr war es dann auch nicht.
Auch weil die Eintracht nicht viel zugelassen hat
#
Ja, geht der letzte vom Rücken des Torwarts noch über die Linie, weil der Drall in die richtige Richtung zeigt, dann wäre es leichter erträglich, so haben die Stuttgarter mMn einfach nur Glück gehabt, dass sie bei ihrer einzigen Chance der zweiten HZ so einen Flipperball durchkriegen - mal abgesehen davon, dass ein Hinti in besserer Form den zweiten Kopfball nicht so hektisch angeht.
Leider hat er bei seinem Kopfball an die Latte schon Pech gehabt. An manchen Tagen läuft's halt nicht. Aber insgesamt war er trotzdem schon verbessert im Vergleich zur Vorwoche. Noch einen Monat, und dann ist er wieder der Alte. Hoffentlich ...

Dass Kostic das ersehnte Tor macht, ist so eine typische Geschichte der Fußballfortuna. Ich find's aber gut, dadurch kommt da dann wirklich Ruhe in diese Sache. Und er hat auch direkt wieder gezeigt, dass er ein Spieler mit besonderen Fähigkeiten ist. Zwischen ihm und der Mannschaft scheint aber auch alles in Ordnung, wie man beim Jubel gesehen hat.

Generell sind halt natürlich noch zu viele Fehler im Aufbauspiel, bei manchen Fehlpässen möchte man in seinen Sitznachbar beißen, so dumm sieht das aus. Aber es ist halt alles noch in der Entwicklung, auch heute hatten wir eine neue Startelf und einen Spieler, später zwei dabei, die heute Premiere hatten. Von daher darf man da durchaus noch ein wenig Kredit geben, aber wenn ein Sieg heute nicht nur verdient, sondern auch sehr wichtig gewesen wäre. Aber in den Momenten, in denen man sich nicht aufregt, macht die Mannschaft in ihren Ansätzen schon auch viel Spaß.

Kamada zB hat heute eine sehr engagierte Arbeit gegen den Ball geliefert. Sonst wird ihm ja immer vorgeworfen, dass er da nicht so richtig mit macht. Ich finde auch nach wie vor, dass Sow gut mit Hrustic harmoniert und sich gut einbringt. Leider sind unsere beiden 6er oft zu lang mit dem gewonnen Ball unterwegs und beherrschen leider nicht den weiten Ball auf die offene Seite, wenn sie die Seite zugelaufen haben. Aber das sind Sachen, die man lernen kann.

Insgesamt ist der Punkt heute leider zu wenig, ein Dreier wäre mMn verdient gewesen. Auch über ein zweites Tor hätte sich der VfB nicht beschweren können. Vor allem aber dürfen sie in Unterzahl natürlich keinen Ausgleich mehr schießen dürfen. Da hat sich unsere junge Mannschaft unreif angestellt. Da wünsch ich mir dann doch Makoto auf den Platz, um die Defensive in den letzten 15 Minuten zu organisieren. Aber gut, das ist alles noch weit entfernt von Weltuntergang, ganz im Gegenteil: ich sehe kleine Fortschritte von Woche zu Woche und hoffe, jetzt da nun alle an Bord sind und Glasner die Truppe aufeinander abstimmen kann, bin ich immer noch optimistisch.

Feier wird natürlich jetzt eine Prüfung, ob man schon eine stabile Leistung auf den Rasen kriegen kann.
Vielleicht wird es der Stimmungsumschwung wie neulich das Spiel in Marseille. Wär ja schön ...
#
Trapp
Tuta        N‘Dicka        Hinteregger
Durm        Sow         Jakic           Hrustic
Kamada
Hauge         Lammers

Gehe auch mal davon aus, dass Kostic nicht gleich wieder spielt
Finde die 3er Kette immer noch gut, auch wenn Glasner zZ anderer Meinung ist
Tipp 2:1 auf den letzten Drücker
#
Cyrillar schrieb:

Naja die Geschichte war ja an sich durch. Ich denke schon das sie Option gezogen wurde.

Und selbst wenn nicht, ich denke nicht das wir ihn einfach so "zurück geben" können ... Wenn die Option nicht gezogen wurde können wir ihm nicht einfach so kündigen.

Younes hat einen Vertrag mit der Eintracht und wenn er seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt, kann man vielleicht das Arbeitsverhältnis beenden (bin nur juristischer Laie). Was er dann bis zur nächsten Saison macht, kann uns dann ziemlich egal sein.
#
Schmidti1982 schrieb:

Younes hat einen Vertrag mit der Eintracht und wenn er seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt, kann man vielleicht das Arbeitsverhältnis beenden (bin nur juristischer Laie). Was er dann bis zur nächsten Saison macht, kann uns dann ziemlich egal sein.

Das hieße aber auch, auf die Transferrechte zu verzichten
- und davon erhofft man sich ja schon noch drei, vier Milliönchen aus dem ganzen Sumpf bergen zu können
#
Man kann es natürlich auch ganz entspannt sehen und sagen:
In der Bundesliga bekommt Ache genug Möglichkeiten, den Sprung zu schaffen
Er war jetzt ein Jahr lang fast nur verletzt, aber sein Tor gegen Freiburg war schon mal cool
Schauen wir mal, was er aus seinen Einsätzen in der Liga macht

In der EL setzen wir erstmal auf die Routine von Paciencia,
wir müssen ja eh ein bissi rotieren
Und im Winter mischen wir die Karten neu ...
#
PeterT. schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Der Kostic Abgang war aber auch erst nach dem Abgang von HB beim HSV.

Stimmt. HB ist ja im März 2018 dort freigestellt worden, der Wechsel war später.
Hierzu von der HSV Homepage:

Der Hamburger SV hat Mittelfeldspieler Filip Kostic zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt verliehen. Der 25-jährige Serbe, der noch bis zum 30. Juni 2021 bei den Rothosen unter Vertrag steht, unterschrieb beim noch amtierenden DFB-Pokalsieger einen Zweijahresvertrag. Im Anschluss an diese zwei Jahre besitzt die SGE zudem eine Kaufoption. Kostic war mit dem Wunsch an den Verein herangetreten, sich noch einmal persönlich verändern und weiter erste Liga spielen zu wollen. Die HSV-Verantwortlichen ermöglichten dem serbischen Nationalspieler daraufhin, mit anderen Vereinen zu verhandeln. Kostic war einst im Sommer 2016 an die Elbe gewechselt und markierte für den HSV in 65 Pflichtspielen neun Tore sowie sechs Torvorlagen.

Klingt nun aber auch nicht so nach Streik!

https://hsv24.mopo.de/2018/08/13/so-reagiert-der-hsv-auf-den-kostic-streik.html/amp

War das Gleiche wie bei uns.
#
Schmidti1982 schrieb:

War das Gleiche wie bei uns.

Nö, hat ja nicht geklappt ...
#
Eintracht hat fristgerecht gemeldet und die Regeln optimal genutzt
Zu meinem Bedauern hat Ache es nicht in den EL Kader geschafft,
aber auch Younes (Nachtigall, ick hör dir trapsen) wurde von Glasner nicht berücksichtigt.
#
von loan army kann man im Moment ja noch nicht sprechen
Eher davon, dass die Eintracht die Nichtexistenz ihrer U23 ein Konzept entgegensetzt,
dass Zugriff auf (viel-)versprechende Talente ermöglicht,
zu einem Zeitpunkt, an dem diese noch finanzierbar sind.

Also hat Ben Manga verstärkt nach 16 - 18 Jährigen gesucht, die man teils im NLZ teils mit Leihen weiterentwickeln möchte, um sie dann erfolgreich in unsere Mannschaft zu integrieren.
Dass das nicht bei jedem der Talente so aufgehen wird, ist auch klar,
aber es ist ein Weg statt zukünftig oft 10 Millionen für 22 - 24jährige, vollausgebildete Talente zahlen zu müssen,
vielleicht wie bei Joveljic oder Zalazar die Hand drauf zu halten um sie dann später auf halten zu können.

Ja, wir haben das oft bei den Vereinen kritisiert, die eben die gesamten U-Nationalmannschaften eingesogen und meist auch nach zwei Jahren ohne großen Effekt wieder ausgespuckt haben. (Wie hieß noch dieses Sturmjahrhunderttalent vom HSV?) Wir sind aber noch weit davon entfernt wie so einige CL-Vereine 50 oder 60 oder gar 70 Spieler unter Vertrag zu halten um dann drei komplette Mannschaften woanders hin zu verleihen.
Aber die Idee mit dem Handdraufhalten ist da letztlich dieselbe.

Wir müssen froh sein, dass wir es vor die Welle geschafft haben, statt wie früher der Musik immer nur hinterher zu schwimmen. Blanco, Akman, Matanovic und noch ein paar andere Zugänge zeigen, dass die Eintracht sich einen deutlich besseren Ruf erarbeitet hat und in Zukunft nicht immer nur die Rücklichter von FCB, RB oder BVB zu sehen bekommt, wenn es um die großen Talente der Zukunft geht.
#
eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen

Danke für den Tipp. Ich lese es gerade, ist beste Unterhaltung. Der ist keine 2 Monate da und wird schon gehasst.
#
Ich hätte nix dagegen, wenn seine fünf Jahre bei uns seine besten waren und bleiben …
#
Laut tm.de gibts eine KO. Dies wurde ein paar Stunden früher so auch vom Kicker vermeldet.
#
Angeblich soll die wohl nach nachverhandelt werden.
Und wenn ... wir werden sehen: erst mal muss der junge hier einschlagen
und im nächsten Sommer auch wirklich hierbleiben wollen
Wenn er hier 29 Tore schießt und dann wieder nach Mailand zurück muss - so what?
Ärgern können wir uns dann nächsten Sommer
#
Hab mich jetzt nochmal ein bissi mit dem erstaunlichen Zugang von Matanovic beschäftigt.
Seine Videos aus den Jugendspielen zeigen, dass er für einen Spieler seiner Körpergröße ziemlich beweglich und dribbelsicher rüberkommt. Sein Torabschluss mit der rechten Innenseite erinnert so ein bissi an AMFG, also sehr kontrolliert, teilweise kaltschnäuzig. Optisch erinnert er aber eher an den jungen Mario Gomez. Wenn er sich zu einer Mischung von beiden entwickelt, werden wir Spaß an dem Jungen haben.
Dass er erstmal bei St. Pauli bleibt ist sicher für seine Entwicklung förderlich, schließlich müssen junge Spieler vor allem spielen spielen spielen. Sieht man ja an Ali Akman

Für uns Eintrachtfans ist das aber ein sehr ungewöhnliche Situation, jetzt zwei Jahre auf so ein Talent warten zu müssen. Ganz zu schweigen von den vielen verblüfften Gesichtern bei uns, wenn der Plan dann in zwei Jahren aufgeht und wir einen großartigen Stürmer für den Kader bekommen.
#
Ach so, übrigens TM Herthaforum wirklich erbaulich ...
#
Maxi1984 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen

Danke für den Tipp. Ich lese es gerade, ist beste Unterhaltung. Der ist keine 2 Monate da und wird schon gehasst.

Einer hat gefragt ob Bobic seine Telefonliste verloren hat,
da hab ich mir nur gedacht
..dem seine Telefonliste ist Sportdirektor bei der Eintracht

Ich kann nur bekräftigen, das Herthaner TM-Forum ist wirklich lesenswert. Man kommt aus dem Grinsen gar nicht heraus

Auf dem Papier liest sich Bobics Bilanz in dieser Transferperiode aber auch wirklich (nicht) vielversprechend:

* Mit Cunha, Lukebakio und Cordoba die drei besten Scorer abgegeben (32 von 81 Scorer-Punkten 20/21!), dafür die Altprofis Jovetic, Belfodil sowie das Jahrhunderttalent Selke geholt bzw. zurückbekommen
* Etatmäßige Sturmhoffnung ist also Piatek, der aber ärgerlicherweise von einem Knöchelbruch zurück kommt
* Mit Netz und Maier zwei der größten Talente für relativ wenig Geld abgegeben
* Dazu noch einen Trainer, der offen damit kokettiert, dass er eigentlich gar nicht gut genug für die Bundesliga ist

Immerhin muss man Bobic zu Gute halten, dass er ein Transferplus von 32 Mio. € erwirtschaftet hat. Dass gerade der extern finanzierte Big City Club dieses erzielt, deutet eher darauf hin, dass Bobic wieder einmal am letzten Tag ein paar Transferkracher zünden wollte, diese aber diesmal nicht gezündet haben.
#
Alphakeks schrieb:

Immerhin muss man Bobic zu Gute halten, dass er ein Transferplus von 32 Mio. € erwirtschaftet hat. Dass gerade der extern finanzierte Big City Club dieses erzielt, deutet eher darauf hin, dass Bobic wieder einmal am letzten Tag ein paar Transferkracher zünden wollte, diese aber diesmal nicht gezündet haben.

Vielleicht kommt er auf Anhieb nicht mit soviel Geld zurecht. Beim VfB musste ja direkt mal 40 M€ erwirtschaften, bei uns mit 2,5 M€ in die Transferperiode starten um dann jetzt bei der Hertha völlig verwirrt zu sein.
Auf der anderen Seite kann man immer wieder nur staunen:
Windy Horsty hat sage und schreibe bis dato 375 M€ in die Hertha gepumpt, und der Effekt ist wirklich Nullkommanix. Aber sie haben uns Bobic weggedealt ... Superleistung soweit.
Aber ich komm echt nicht drüber weg: 375 M€ ... muhuhaahahahhahh ...
#
eismann98 schrieb:

#
poste mal nen link