>

philadlerist

19004

#
Auch ohne den Druck hätten wir im April wohl nicht mehr als 9 Punkte geholt. Vielleicht ein Fluch der guten Tat? Weil man in Dortmund und gegen die Radkappen gewonnen hat, sind die Niederlagen in Gladbach und heute besonders schlimm?

Prognose vor dem April:
in Dortmund: 0 Punkte
VW: 1 Punkt (optimistisch)
in Gladbach: 1 Punkt
Puppenkiste: 3 Pflichtpunkte
Leverkusen: 1 Punkt (um nicht die Niederlage prophezeit zu haben)

Unterm Strich konnte man, optimistisch geschätzt im April 6 Punkte warten und damit hätten wir nur 53 und Dortmund wäre 5 Punkte vor uns. Das Thema CL hätte sich "bei normalem Verlauf" im April jetzt schon erledigt gehabt.
#
Stimmt, wäre nicht erstaunlich gewesen, wenn es so gekommen wäre
Von daher: noch sind wir einen Punkt vor
- so schön heute auch ein Sieg gegen den Auswärtsangstgegner gewesen wäre
#
Schönesge schrieb:

sgevolker schrieb:

Ganz ehrlich, hört auf das euch schönzureden von wegen die letzten 3 Spiele sind machbar usw. Wer hinschaut kann sehen, dass die Mannschaft mental dazu nicht in der Lage ist und Hütter wird nicht derjenige sein der die wieder aufrichtet.

Das ist der Punkt, es fehlt an Mentalität, die scheint wie weggeblasen zu sein.

Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Die Mannschaft will sicher, dass ist keine Frage der Mentalität. Hinti hat es im Interview eben ja bestätigt, man hat jetzt was zu verlieren, fängt an Nachzudenken, ja keine Fehler zu machen, dabei verkrampft man und spielt nicht mehr locker. Mit Mentalität hat dies nicht zu tun!
#
sgevolker schrieb:

Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Die Mannschaft will sicher, dass ist keine Frage der Mentalität. Hinti hat es im Interview eben ja bestätigt, man hat jetzt was zu verlieren, fängt an Nachzudenken, ja keine Fehler zu machen, dabei verkrampft man und spielt nicht mehr locker. Mit Mentalität hat dies nicht zu tun!

Nun, äh, ja ... doch: Genau mit Mentalität hat das was zu tun
Die hat heute gefehlt, im Zweikampf, in der Überzeugung, im Willen.
Das hat aber glaube ich mehr mit dem Gegner Leverkusen und der schlechten Bilanz der letzten Jahre zu tun als mit dem Trainerabschied
#
Hat natürlich nix mit dem drum rum zu tun.  Aber gut.  Zensur schlägt sonst wieder zu. Aufregen unerwünscht.  

Es existiert kein Zusammenhang in Bezug auf Veröffentlichung Causa Bobic und Causa Hütter und dem Auftritt der Mannschaft.  

Positiv: wir haben es noch in der eigenen Hand

#
Eine psychologische Testreihe wäre von Nöten, um das wirklich festzustellen
Sprich; man hätte die Spieler vor und nach Bekanntgabe testen müssen, um das herauszufinden

Es gibt ja auch welche, die auf solche unschönen Veränderungen mit einem Jetzt erst recht! reagieren.
Mich würde das ehrlich gesagt nicht so erschüttern, weil ich aus Erfahrung wüsste, dass es im Endspurt auf andere Dinge ankommt als die Frage nach Nachfolgern in der nächsten Spielzeit

ich sehe in dieser Situation tatsächlich die Führungsspieler in der Mannschaft in der Verantwortung, die anderen, etwas verunsicherten oder mental weniger stabilen Spieler einzuschwören und mitzureißen.
#
Also für Weltuntergangsstimmung ist es vielleicht noch ein bissi zu früh
Heute hat der Biss gefehlt, und auch wenig vom guten Spielglück ...
Zum Beispiel bei der Chance, die Hinti und Silva gleichzeitig wahrnehmen wollten

Hasebe hat heute auch eines seiner schlechteren Spiel bei uns gemacht
Schon vom ersten Pass auf Barkok hatte er heute irgendwie den falschen Fuß an
Barkok hat defensiv viel gutes gemacht, ist einiges an Bällen mit seiner Geschwindigkeit abgelaufen,
aber wenn sich ihm eine Chance für einen Vorstoß geboten hat, hat's ihn leider verlassen

Ilsanker, Hinti und N'Dicka haben das lange Zeit recht seriös gemacht,
aber man hat dann schon öfter gesehen, dass sie nicht die allerschnellsten sind
Also haben sie von hinten nicht so gedrückt wie sonst, weil sie immer Angst hatten, in der letzten Linie überlaufen zu werden. Das ist normalerweise eine Konstellation, in der die beiden 6er einen verdammt guten Tag haben müssen - hatten sie aber heute beide nicht

Durm hat ein paar schöne Dribblings auf rechts gemacht, aber aufgrund unserer extremen Linkslastigkeit fehlt es ihm da zu oft am Anspielpartner. Kamada hatte ein paar gute Szenen, aber auch einfach heute das Pech, dass die Pässe auf ihn alle irgendwie ein Stück zu lang, zu kurz oder zu fest waren. Grade das eine Ding von Durm, da hat ihm einfach die Endgeschwindigkeit gefehlt um dann den Ball zu erreichen. Hätte er ihn annehmen können, hätte er Hrady das Ding vielleicht ins Netz gelegt.

Kostic hat heute an der Spezialbewachung von Tah zu knabbern gehabt. Und wenn er mal ein paar Meter frei vor sich hatte, hat er fast immer den Gacinovic gemacht und sich stets für die falsche Lösung entschieden.
Gleichzeitig musste er heute auch mehr zurücklaufen als sonst, da N'Dicka seine Hilfe brauchte, dringend.

Das es bei uns irgendwie in den Köpfen hängt, ist unbestreitbar. Muss nicht an der Causa Hütter liegen, vielleicht hat uns heute Rode mehr gefehlt, als man zugeben möchte. Erfrischend war dann der Einsatz von Zuber, bei dem man ja öfter den Eindruck hat, dass er nicht die hellste Kerze aufm Baum ist. Aber genau das ist dann manchmal das geile, wenn man Spieler reinwerfen kann, die sich nicht sonen Kopf machen sondern einfach draufgehen. Ein wenig mehr davon bei allen anderen heute, hätte es den Pillen deutlich schwerer gemacht ...

Ja, die Pillen waren heute den einen Tacken besser und hatten dann auch das Spielglück auf ihrer Seite. Trortdem muss man ihnen zugestehen, dass der Sieg verdient war
#
Letztendlich ein typisches B04 Spiel für uns
Irgendwie lange Zeit gleichauf, aber dann kriegen wir irgendwo eine Gurke und dann fehlt es an der Widerstandskraft gegen die - soviel muss man zugeben - spielstarken Pillen

Wenn irgendwie möglich, erspart Euch die VT gegen unseren Trainer
Es waren unsere Spieler heute, die etwas verzagt und zu unentschlossen waren

Wir hatten aber trotzdem Chancen, selbst in Führung zu gehen - was heute nötig gewesen wäre
Auch wenn die Pillen insgesamt mehr Schüsse aufs Tor gebracht haben und Trapp meist gut erhalten hat
zumindest in der ersten HZ
Bei den Gurkentoren danach bin ich mir, was die TW-Leistung angeht, nicht so sicher
Das erste war sicher unglücklich durch die Hosenträger, beim zweiten - huh ich weiß nicht - wäre es vielleicht besser gewesen stehen zubleiben
Und das dritte tut mir echt leid für Trapp und auch Tuta, aber solche abgefälschten Dinger passieren nunmal, wenn man die Gegner zu zum Schuss kommen lässt
Insgesamt lag es aber nicht daran, sondern dass unsere Jungs heute ihre PS nicht auf die Straße bzw den Rasen bekommen haben.
#
Hier geht's weiter
#
Zuber hat aber auch kein Glück
#
Also das war jetzt wieder so ne Sache mit dem Spielglück ...
typisch gegen die Pillen

Wir hatten auch unsere Chancen zur Führung

Hallo? Ecke?
#
und dann wieder so eine Gurke
#
kommt jetzt noch eins
#
Fuckemol
Was ne scheißbude
Das war aber zu erwarten, dass es so ein krummes Ding wird
#
N'Dicka mit Extratricks im 16er ... cool, aber das geht an die Nerven
#
Boah, Kamada ...
#
Jovic soll heute bitte den Killer rausholen
Wird Zeit, dass er das Versprechen von Hütter einlöst und uns zum Ende der Saison die punkte holt
#
beim englischen Kommentar:
... they're cancelling each other out ...

Auf den Punkt
#
Das erwartet schwere Spiel auf Augenhöhe
Beide Torwarte bisher die besten Spieler
Hrady bei unseren Flanken, Trapp bei deren Schüssen
Die Pillen ein bisschen entschlossener Richtung Tor,
zum Glück schmeißt sich da Durm mit allen, was er hat, noch rein

Barkok sehe ich nicht so schlecht, seine Defensivaufgaben erledigt er
Nach vorne ist ihm noch nicht viel gelungen, da ist er aber nicht der einzige

Insgesamt machen beide Teams viel Druck aufeinander,
weswegen nur mutige, außergewöhnliche Pässe das Spiel öffnen können
Und da haben sie bisher auf beiden Seiten nicht viel zustande gebracht
bzw. das sind die Bälle, die bisher leicht von den Abwehrspielern angesaugt wurden

Was die Pillen etwas besser machen: die weiten Seitenwechsel
während wir uns zu oft auf engem Raum festspielen
Ingesamt muss unser Spiel auch einen Tacken schneller werden

Ich hätte gerne nochmal ne Zeitlupe von Barkoks Fall im 16er gesehen
Es sah ein bissi so aus, als wenn er da beim Verteidiger hängenbleibt
Oder ist er dem nur aufn Fuß gestiegen?

#
War Hand und Abseits ...
Eins hätte er ja pfeifen können
#
Ziemlich verfahrenes Spiel bisher.

Um nicht zu sagen drecksgekicke
#
Naja, beide mit gehörigen Respekt voreinander
Eher auf Absicherung bedacht
#
Iss die da die Feuerwache direkt neben dem Stadion oder was ist los?
#
Da brennt der Baum ...
Irgendwo neben dem Stadion
#
Es ist dank der Dieseldeppen heute mal wieder ein vorentscheidendes Spiel
Heute kann man viel richten ... und es geht zu 100% über die Mentalität
Wer will es mehr ...

Tah als Sonderbewacher für Kostic
Barkok heute mit der Chancen sein Talent aufblühen zu lassen
Ich gönn ihm gerne mal zwei drei entscheidende Aktionen

Puls bei 130!