>

philadlerist

19004

#
Hatte Hütter nicht noch vor wenigen Wochen gesagt, Younes wäre der beste Spieler, den er je trainiert hat?
Ich denke nicht, dass er seine Meinung da so schnell verändert hat
#
1. Chuck Norris
2. Chuck Norris
#
Trimonium schrieb:

1. Chuck Norris
2. Chuck Norris

Deutscher Meister in den nächsten zehn Jahren am Stück
#
1. Krösche

2. Rangnick
#
speedfreak schrieb:

1. Krösche

2. Rangnick

Sorry haha, selbst wenn es nicht schon durch wäre,
aber hättest Du tatsächlich geglaubt, dass sich Rangnick unter seinen Nachfolger bei RB als Trainer hinstellt?
#
Warum spricht eigentlich keiner von Urs Fischer?
Total sympathisch und bodenständig und was er bei Union abliefert ist doch erste Sahne. Bekommt sogar schwierige Charaktere in die Spur.
#
Haben wir schwierige Charaktere im Kader?
#
Anscheinend behauptet die Bild Krösche wäre Wunschkandidat von Hoffenheim und Alexander Rosen von Hoffenheim könnte dann zu uns kommen. Wobei ich da nicht so wirklich den Sinn für Hoffenheim sehe, Rosen macht dort gute Arbeit und ist seit 8-9 Jahren im Amt und noch immer sehr jung (41 verglichen mit 40 bei Krösche).
#
Ja, aber grade wenn er schon 8-9 Jahre da ist und die schon wieder so rumkrebsen,
wollen sie vielleicht mal einen Wechsel auf der Ebene
Und Krösche kann ja Milliardäre schon ...

Ich bin mir aber bei beiden ehrlich gesagt nicht sicher, wäre aber auch nicht total erschrocken
Aber in der Abteilung "wenn ein guter geht, kommt ein besserer" sehe ich sie beide nicht
#
Alle, die hier die Fußballwelt untergehen sehen, weil wir "ausnahmsweise" nicht die CL erreichen, kann ich beruhigen:
WOB holt noch 7 Punkte, macht 64
SGE holt noch 5 Punkte, macht 61
BVB holt noch 5 Punkte, macht 60
Jubel!!!
#
Mit welchen Hühnerknochen haste denn das errechnet?
#
Die hätten sich durch die Spackenliga eh nur noch mehr verschuldet.
Plötzlich wäre nämlich wieder viel Geld da gewesen und da hätte man sowieso jeden neuen Euro dreimal wieder ausgegeben.
#
Basaltkopp schrieb:

Die hätten sich durch die Spackenliga eh nur noch mehr verschuldet.
Plötzlich wäre nämlich wieder viel Geld da gewesen und da hätte man sowieso jeden neuen Euro dreimal wieder ausgegeben.

Mas que un club. Der Laden ist nur eine Maske.
Dahinter verstecken sich mittlerweile alle Krankheiten des Turbokaputtalismus. In einer funktionierenden Welt oder bei einem nur halbwegs funktionierenden FFP wäre dieser Verein längst mit nem Offenbacher vom Gericht in die Versenkung verklappt worden. ... Aber ich schweife ab: hier ist NBT und nicht Kuriositätenkabinett ...
#
Tja, da habe ich dann mal den Threadtitel angepasst ...
#
Saubere Schirileistung
Das einzige, was aber wohl kein Thema war, ich aber gerne nochmal in Zeitlupe gesehen hätte,
war der Bauchplatscher von Barkok im Pillen16er. Für mich sah das so aus, als bliebe Barkok da am reingestellten Fuß von Dragovic hängen ...
#
Leute...bleibt mal auf dem Teppich mit euren "Weltuntergangsstimmungen"...  Wir haben Platz 6 und damit Europa in der Tasche! Gut ein Auftritt im Camp Nou wäre sicherlich ein Träumchen, aber Luhansk kann doch auch ganz nett werden...Zumindest sind da auch die Bierpreise niedriger
Zum heutigen Spiel...es war Mist, nicht mehr aber auch nicht weniger...Irgendwer hatte gepostet, wir hätten die Hosen voll. Nur Frage ich mich, warum zB. sollten sich Tuta/Hinti/N´Dicka/Hase/Ilse usw. vor Bailey,Alario und Co.in die Hose machen??? Ich würde den Post dieses Zeitgenossen ja noch verstehen wenn wir mit Brugger, Fahrnberger usw. aufgelaufen wären!...Nun gut, wie gesagt Platz 6 ist safe und ob es mehr wird werden wir sehen!
#
AdlerNRW58 schrieb:
... ...
Gut ein Auftritt im Camp Nou wäre sicherlich ein Träumchen, ... ...

Wäre es für mich vor ein paar Jahren vielleicht auch noch gewesen,
aber seit diesem Superligadreck ist Barca endgültig bei mir unten durch

Mehr als 1Milliarde Schulden, aber Messi jedes Jahr 115 M€ zahlen
Die haben schon lange jedes Maß verloren und sind genauso schlimm wie Man City oder PSG,
nur dümmer ...
Dahinter verbirgt sich ganz viel von dem, was man am Kommerzball hassen kann
#
Ey, Präsident, pack den Brasilianer sofort mit ein ...
4 von 6 an der Torwand, Respekt
#
Das ist auch das Ding gegen M1. Auch die werden versuchen uns den Schneid abzukaufen.
Wenn wir dagegen halten dann gewinnen wir auch, sonst wird es wohl schwer werden.
#
Definitiv, das wird ein Raufen und Stochern wie in besten Kovac-Zeiten ...
#
Die Hertha brauch einen Sieg aus 3 Nachholpartien für den Relegationsplatz, bezweifel, dass die sich da völlig ins Hemd machen. Deren Formkurve zeigte vorher klar nach oben und man wird sehen wie stark der Lockdown das jetzt negativ beeinflusst. Bremen sollte sich langsam eher Gedanken machen, aber wahrscheinlich ergurken die sich wieder irgendwann so komplett aus dem Nichts einen Sieg wie damals gegen uns und sind dann wieder gerettet.
#
ChenZu schrieb:

Die Hertha brauch einen Sieg aus 3 Nachholpartien für den Relegationsplatz, bezweifel, dass die sich da völlig ins Hemd machen. Deren Formkurve zeigte vorher klar nach oben und man wird sehen wie stark der Lockdown das jetzt negativ beeinflusst. Bremen sollte sich langsam eher Gedanken machen, aber wahrscheinlich ergurken die sich wieder irgendwann so komplett aus dem Nichts einen Sieg wie damals gegen uns und sind dann wieder gerettet.

Wenn die sich den Sieg gegen den BVB ergurken, soll mir das recht sein
Da ertrage ich sogar einen Hattrick von Selke 🤮
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Younes brachte es sogar fertig, aus einer guten Chance zum 1:1 das 0:2 einzuleiten.

... Eine Chance die erst durch Younes und Zuber entstanden ist = Guter Impuls. Ich geb auch selten einem Offensivspieler im Sechzehner des Gegners die Schuld an einem Gegentor. Das müssen sich viel eher Sow oder Ilsanker ankreiden lassen bzw. der Defensivverbund als Ganzes. Du kannst mit einem 0:0 halt auch ganz anders spielen als mit einem 0:1 wenn dir die Zeit davon läuft. Younes bei einem 0:0, wo wir Kontrolle im MF herausspielen könnten ist nicht gleich Younes, der verzweifelt einem Rückstand hinterherläuft. Der Wechsel hätte vor dem sich abzeichnenden Gegentor stattfinden sollen. Nach dem 0:1 konnte Leverkusen uns auskontern. Das haben die Pillen dann stark gemacht.
#
Tja, nach dem langen Spurt zurück war das zwischen Ilse und Sow
so ein typisches „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“
Wenn Sow seinen Speed beibehalten hätte, wäre Alario so nicht zum Abschluss gekommen

Das Sow dann allerdings bei einem „ach menno“-Hüpfer die Schultern zurückwirft, als wäre das jetzt allein Ilses Ding gewesen, da würde ich als Trainer mit ihm noch mal drüber reden ... so von wegen Körpersprache und Zusammenhalt
#
Interessant, was der Gegnertrainer Wolf nach dem Spiel sagt:
„Wir hatten aber auch Glück, dass die Eintracht nicht in Führung gegangen ist!“

Freu mich über die Bestätigung aus berufenen Munde
Ja, wir waren nicht so gut wie möglich, aber mMn hätte das Spiel trotzdem auch anders ausgehen können
Wir waren da nicht chancenlos: Silva gleich zu Anfang, Kamada direkt nach der Pause, Kostic mit seinem Schuss auf die kurze Ecke, Silva und Hinti stören sich gegenseitig - es waren genug Möglichkeiten um in Führung zu gehen

Ich will damit den Pillen nicht absprechen, dass sie am Ende verdient gewonnen haben, aber selbst in der 92. hätte Zuber - wenn er dasselbe Glück wie Demirbay bei Schuss gehabt hätte - noch den Ausgleich schaffen können.
Von daher war es doch ein bissi Spitz auf Knopf und wie so oft ein Beleg dafür, wie am Ende das Abschlussglück so ein Spiel entscheidet, das lange Zeit in beide Richtungen hätte kippen können.

Soviel mal zu hätte könnte wollte ...
#
Bei uns mache ich es an der Bekanntgabe von Herrn Hütter fest. Bei Wolfsburg weiß ich es nicht.
Diese "Schwächephase" ist hausgemacht. Das braucht die SGE einfach nicht und ich habe gehofft, dass die Verantwortlichen diesen Trainern eine Ansage machen. Also erfolgreich sein, oder Freistellung.

#
Die Wolfsburger haben wir sturmreif geschossen
nachdem sie in der Rückrunde nur 3 Gegentore gefressen haben, ist bei denen jetzt hinten offen
9 Gegentore in drei Spielen - das macht mir Hoffnung, dass sie noch auf den 5ten abrutschen

Sie haben auch heute das erste mal so richtig richtig schlecht gespielt
Vielleicht fangen die auch grad an zu denken ...
#
Verstehe diese Schönrednerei hier echt nicht. Ja, beste Saison. Ja, bisher nur 4 Niederlagen. Ja, alles schön und gut. Aber Leute: wir hatten nach dem Spiel beim BVB sieben Punkte Vorsprung auf einen Nicht-CL-Platz. Sieben!
Danach haben wir die Wolfsburger geschlagen und hatten immer noch 7 Punkte Vorsprung. Dass danach der Bruch kam, wissen wir alle. Und woran das lag, auch.

Das Spiel gegen Mainz sowie die beiden Spiele danach sind jetzt Endspiele. Jetzt zeigt sich die mentale Qualität der Mannschaft. 9 Punkte wären eine überragende Leistung und das Ticket in die Champions League.

Wenn man sich das Restprogramm des BVB anschaut, könnte man auf den ersten Blick meinen: die schaffen keine 9 Punkte. Aber das Dumme ist: die gewinnen in den letzten Wochen sogar Spiele, in denen sie nicht gut spielen. Entweder, weil der Gegner ihnen Geschenke macht. Oder, weil der Schiri ihnen Geschenke macht.

Nach dem Sieg gegen Augsburg hatte ich eigentlich gedacht, dass uns das Selbstvertrauen geben wird. Aber was wir heute in der Offensive fabriziert haben, war schon echt beängstigend. Keine Durchschlagskraft. Kein Selbstbewusstsein. Viele Fehlpässe. Und wenn wir mal gut durchgekommen sind, haben wir am Ende eine falsche Entscheidung getroffen. Jeder sieht es: die Leichtigkeit ist weg.  

Nochmal: jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Jetzt wird sich zeigen, wer es verdient hat, in die CL zu kommen. In der Form der letzten Wochen haben es die Dortmunder wirklich verdient. Auf sie ist in den letzten Wochen auch eine Menge eingeprasselt. Aber das haben sie im Stile einer Spitzenmannschaft weggesteckt. Und bei uns gibt es Unruhe um den Trainer. Und schon kassieren wir Klatschen gegen Gladbach und Leverkusen. Und haben davor noch Dortmund und Wolfsburg geschlagen.

Zwei Dinge machen mir jetzt noch Hoffnung:
1. dass wir in den verbliebenen 3 Spielen machbare Aufgaben haben. Minimum 6 Punkte sind Pflicht. 7 Punkte wären ok. 9 Punkte aber auch nicht unmöglich.

2. dass auch die Wolfsburger schwächeln. Und die müssen ja jetzt auch noch gegen Union, in Leipzig und gegen Mainz ran. Vielleicht rutschen die ja noch auf Platz 5 ab und der bvb und wir machen die CL klar
#
Kastanie30 schrieb:
... ...
Wenn man sich das Restprogramm des BVB anschaut, könnte man auf den ersten Blick meinen: die schaffen keine 9 Punkte. Aber das Dumme ist: die gewinnen in den letzten Wochen sogar Spiele, in denen sie nicht gut spielen. Entweder, weil der Gegner ihnen Geschenke macht. Oder, weil der Schiri ihnen Geschenke macht.
... ...

Ja, da kann man mal wieder sehen, wie sich so ein einziger (Fehl-)Pfiff am Ende auswirken kann
ich bin immer noch erstaunt, wie wenig Reaktion aus Fußballdeutschland auf diese Schwalbe kam
Wenn man mal überlegt, wie sich damals alle über Möller echauffiert haben, aber bei Reus: nix!
#
Das sehe ich genauso. Da wird nach dem Spiel gegen Augsburg erzählt, man hätte die richtige Antwort auf das Spiel in Gladbach gezeigt. Fakt ist aber, dass man gegen Augsburg mehr Glück als Verstand hatte. Normalerweise hätte man in der ersten Halbzeit mit mindestens 2-3 Toren hinten gelegen und mit einem Mann weniger auf dem Platz stehen müssen. Die Leistung der Mannschaft war weder gegen Gladbach und Augsburg, noch gegen Leverkusen Champions-League-tauglich. Der Aussage der Mannschaft, dass die Ereignisse der letzten Tage und Wochen keinen Einfluss auf die Leistung genommen hätten, kann man ganz klar widersprechen. Den tollen Spielen gegen Dortmund und Wolfsburg folgten Spiele ohne Willen und ohne den nötigen Biss. Hier kann man ja wirklich nicht davon sprechen, dass Gladbach und Leverkusen Topleistungen abrufen mussten, um uns zu schlagen. Wenn hier jetzt nichts passiert, werden wir auch in den letzten drei Partien keine Punkte einfahren. Die Durchhalteparolen nach den Spielen kann ich nicht mehr ertragen....
#
aguila roja schrieb:
... ... ...
Die Durchhalteparolen nach den Spielen kann ich nicht mehr ertragen....

Also ein Durchhalten mit einen Punkt Vorsprung würde mir langen ...
#
brockman schrieb:

Timberland77 schrieb:

Alle die Mainz jetzt als Übermannschaft ansehen kann ich beruhigen.
Wolfsburg, Dortmund und wir spielen noch gegen Mainz.
Wir allerdings haben noch 2 Heimspiel.
Gegen Freiburg und Mainz. Da müssen es einfach 6 Punkte sein wenn man CL will.
Das Auswärtsspiel auf Schalke ist geschenkt.
Den 3er haben wir sicher

Mainz macht gegen Dortmund und Wolfsburg die Beine breit, gebe ich dir Brief und Siegel. Gegen uns allerdings...

Sehe ich genau so. Mainz macht gegen die Eintracht den Klassenerhalt klar und die Spiele gegen Dortmund und Wolfsburg werden sie verlieren.
#
Ja, mag sein, das liegt aber an uns
Wir müssen die 05er halt durch einen Sieg so unter Druck setzen, dass sie gegen BVB und VW nochmal so einen raushauen wie heute, oder zwei!

natürlich wird das ne heiße Nummer, wie fast immer gegen Mainz
Diesmal halt besonders pikant
Aber es sind dann eben auch die Spiele, die man gewinnen muss, wenn man in die CL will

Gegen Schalke, das wird halt ein Spiel, bei dem man im Gegensatz zu Mainz und Freiburg jetzt noch so garnicht weiß, was da auf uns zukommt. Die Schalker haben ja ihren Spielern freigestellt, ob sie nach den Verfolgungsjagden unter der Woche nochmal für S04 spielen wollen oder nicht. Schauen wir mal, was dabei rauskommt. Kann auch gut sein, dass wir dann gegen eine hochmotivierte U23 spielen dürfen.
Aber im Prinzip ist das das Spiel, wo wir noch mal richtig was für unser Torverhältnis machen müssen
Wenn wir am Ende punktgleich mit VW stehen und es nur wegen Torverhältnisses nicht packen ...
dann nehm ich mir auch mal nen Anfall.  Aber vorher nicht ...
#
Dann muss ich mich entschuldigen, das wollte ich nicht.
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Dann muss ich mich entschuldigen, das wollte ich nicht.

habt Ihr zwei es bald?
Schreibt Euch PNs